Autor Thema: Oslo ruft  (Gelesen 108778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Oslo ruft
« Antwort #435 am: 26. Mai 2015, 13:32:16 »
Ich muß zugeben, daß es diesmal extrem langweilig war.

Die Vorausscheidungen gebe ich mir auch nicht, aber so einmal im Jahr den eigentlichen Event kucke ich schon ganz gerne.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Oslo ruft
« Antwort #436 am: 26. Mai 2015, 13:48:31 »
Nach dem ESC ist vor dem ESC.

Statt ESC besser gleich STRG + ALT + ENTF.  :lala
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Oslo ruft
« Antwort #437 am: 26. Mai 2015, 14:01:51 »
Die Litauerin war auch echt süß:

Sieht aus wie Sandra nach einer missglückten Botox-Behandlung.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Oslo ruft
« Antwort #438 am: 27. Mai 2015, 14:35:45 »
Ich versuche jedes Jahr aufs Neue den Hype um diesen Schrott zu verstehen. Dass man sowas überhaupt freiwillig anguckt, ist mir schon ein Rätsel.

Es ist zumindest völkerverbindend und transportiert nebenbau auch noch ein bißchen was, z.B. daß die Wurst in diesem Jahr schon kein Skandal mehr war.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #439 am: 27. Mai 2015, 14:43:02 »
"Frueher war mehr Lametta"
Oder anders, da haben die damals erheblich weniger vorhandenen Volksgruppen noch ein Staendchen in ihrer Heimatsprache nebst den dazugehoerigen Klaengen getraellert und nicht nur Disco-Fox, Trash und Punk.
War zwar hin und wieder gruselig anzuhoeren, aber manches hatte auch Charme.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #440 am: 27. Mai 2015, 15:03:48 »
Oder anders, da haben die damals erheblich weniger vorhandenen Volksgruppen noch ein Staendchen in ihrer Heimatsprache nebst den dazugehoerigen Klaengen getraellert und nicht nur Disco-Fox, Trash und Punk.
Musikalisch war es differenzierter, folkloristischer, das stimmt. Das gefiel mir auch besser. Was die Libretti angeht, bin ich ganz froh, dass sie heute meist in Englisch statt in der Landessprache sind. Nicht, weil sie anspruchsvoller wären, sondern weil ich die fehlende Qualität selber beurteilen kann. Ich glaube, es gab nur einen Song dieses Jahr in Landessprache.

27 vortragende und vor allem 40 votingberechtigte Länder, wie es heute ist, finde ich für eine Sendung zu viel. Das wird langatmig.


War zwar hin und wieder gruselig anzuhoeren, aber manches hatte auch Charme.
Das wiederum findet sich ja heute auch noch so.


"Frueher war mehr Lametta"
Finde ich nicht. Waren früher die Performances meist reichlich bieder, bin ich heute in erster Linie von der überwältigenden Bühnentechnik und den zum Teil bombastischen Inszenierungen und Choreografien beeindruckt. Das ist der eigentliche Grund für mich, ESC zu schauen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #441 am: 27. Mai 2015, 15:21:58 »
Finde ich nicht. Waren früher die Performances meist reichlich bieder, bin ich heute in erster Linie von der überwältigenden Bühnentechnik und den zum Teil bombastischen Inszenierungen und Choreografien beeindruckt. Das ist der eigentliche Grund für mich, ESC zu schauen.
Meinereiner steht eher nicht so auf Bombast. Auch nicht bei Live-Konzerten. Lenkt nur von der musikalischen Leistung ab (soll es wohl auch). Musik pur ist mir lieber.
Das mit dem Lametta war wohl falsch platziert (Entschuldigung V. von Buelow) in diesem Sinne.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Oslo ruft
« Antwort #442 am: 27. Mai 2015, 15:22:26 »
Ich glaube, es gab nur einen Song dieses Jahr in Landessprache.

Waren schon ein paar: französisch, spanisch, italienisch (?) und noch einer, den ich vergessen habe.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #443 am: 27. Mai 2015, 15:44:23 »
Waren schon ein paar: französisch, spanisch, italienisch (?) und noch einer, den ich vergessen habe.

Stimmt, und den einen meinte ich. Das war diese Truppe um einen älteren Herren, der wie ein Autovermieter auf einer griechischen Ferieninsel wirkte. Ich komme nicht auf das Land...

An Frankreich erinnere ich mich wieder; mit gefiel der Auftritt sehr gut. Obwohl er betont schlicht gehalten war.

Spanien weiß ich gar nicht mehr. Italien waren diese drei Tenöre, sowas find ich schon vorm Zug zum Kotzen.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #444 am: 27. Mai 2015, 15:53:15 »
Ich komme nicht auf das Land...

Der Herr Knez aus Montenegro war es. Hat immerhin zu 44 Punkten gereicht. Was aber gar nichts sagt, wie wir alle wissen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Der Untergang
« Antwort #445 am: 19. November 2015, 08:38:27 »
Jetzt soll also ausgerechnet das jammernde Berufsbrikett Deutschland beim nächsten Grand Brie de la Schongsong vertreten.

Ein großer Tag für einen ehemaligen kleinkriminellen Türsteher mit Kontakten nach ganz weit rechts, ein schwarzer Tag für Deutschland.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #446 am: 19. November 2015, 10:40:23 »
Von wem ist die Rede?  Xavier Nee du?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Oslo ruft
« Antwort #447 am: 19. November 2015, 10:44:57 »
Genau von dem.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Untergang
« Antwort #448 am: 19. November 2015, 11:18:34 »
Ein großer Tag für einen ehemaligen kleinkriminellen Türsteher mit Kontakten nach ganz weit rechts, ein schwarzer Tag für Deutschland.
Ich habe irgendwann im Radio gehört, der Rat der Stadt Venedig habe sich noch im 20. Jahrhundert geweigert, Werke von Carlo Gesualdo, weil der seinerzeit seine Frau umgebracht hatte. Mit den Kriminellen aus dem Süden wollten die stolzen Norditaliener nix zu tun haben ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Untergang
« Antwort #449 am: 19. November 2015, 11:28:59 »
Mit den Kriminellen aus dem Süden wollten die stolzen Norditaliener nix zu tun haben ...

Et ca veut dire quoi?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.