Autor Thema: Oslo ruft  (Gelesen 58655 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.567
Re: Oslo ruft
« Antwort #540 am: 18. Mai 2019, 21:23:08 »
gleich ist es soweit
die schwestern betreten die Bühne
sie performen
und hüpfen davon.
Oha

btw: Bei den Buchmachern steht Australien auf Platz 2. Vllt. feiern wir näxtes Jahr dort.

Die Dänin sitzt auf einem riesigen Stuhl. Macht sie Werbung für XXXL?
Niedliches Lied.

Für San Marino ein Zahnklempner. Wäre er doch beim Zähnebrechen geblieben.

Der Schwede mit 4 glitzernden Vollweibern. Einer der Favoriten.

Für Zypern ein Madonnaverschnitt.

Und nu der Top Favorit aus, mann beachte: Netherlands
John Miles jr.

Der Israeli hat die Vorgabe des Finanzministers, nicht wieder zu gewinnen, perfekt umgesetzt.

Norwegen mit happy music und samischen Gesangstechniken. Mal was anderes.

Auch der Brite wird den Haushalt nicht belasten.

Zartbeseitete bitte wegschalten. Island mit SadoMaso Trash
Anja steht drauf
https://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-2019-esc-im-live-ticker-a-1267318.html
das erklärt einiges  ;D

und nu der Schwede, der für Estland antritt. Das ist auch das einzig Interessante am Auftritt.

Ich bin irgendwie raus. Nur noch Grottiges. Da fällt nicht mal mir was zu ein.

eine langbeinige blonde Serbin betritt die Bühne. Nach wenigen Takten und Geschrei dreh ich den Ton weg. So lässt es sich ertragen anschaun.

der schweizer Luca betritt die Bühne und die mädels hier in der Hütte verfallen in Schnappatmung. Aus Versehen betätige ich die Ton-an Taste auf der Fernbedienung. Hätte ich es doch gelassen.

Nu Australien: Oper und fliegende Sängerinnen

und nu der Letzte (oder das Letzte?) Spanien

Ich habe das dringende Bedürfnis, duschen zu gehen, um das ganze Klebrige loszuwerden. Hoffentlich verpasse ich Madonna nicht.

Peter Urban ist völlig verwirrt. Er weiß nicht, wer gewinnen wird und meint, dafür gebe es viele Kandidaten.

Und nu Madonna
Mit Greta-Zöpfen, im Piratenoutfit und Augenklappe

erst mal wird gezaubert

und nu ein gelber Kanarienvogel mit Übergewicht. Axo, das ist die Gewinnerin 2018.

da ist sie. Jetzt mit Kimono. Präsentiert wird "Like a prayer" Life scheint nicht ihre Stärke zu sein. Die Stimme wackelt und die Töne trifft sie auch nicht.
so, der Kimono ist weg, nu wieder als Piratin. Elektro-Rap, viel Hall, kann mann mögen, muss mann nicht.

jetzt das Voting
12 für NL
aber Nord Mazedonien führt

und unglaublich: 2 .e aus Irland.
und 8 aus Belarus
3 aus Australien
5 aus Litauen
8 aus Dänemark
6 aus der Schweiz
nach der Jury stehts Schweden 239 zu N-M 237

jetzt kommen die Telefonjoker
0 Punkte für schland. Macht Platz 24. Uns mag keiner.
Ich gönn mir jetzt nen Brandy...

S oder NL
nur 93 Punkte für S, macht NL
jetzt noch mal den Siegersong

und aus die Maus.
Wie sagt mann: Nach dem ESC ist vor dem ESC. Bis zum näxten Jahr...

kurzer Nachtrag:
Es läuft die Aftershowparty auf der Reeperbahn
Am Start Stef Heinzmann mit Mothers Heart
das entschädigt für alles. Die frau hat es wirklich drauf.


« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 01:14:54 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.475
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Oslo ruft
« Antwort #541 am: 18. Mai 2019, 22:11:06 »
gr : vom knödeln zum kreischen...und waren die schiefen töne geplant
I`M EASY, SO EASY....

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.475
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Oslo ruft
« Antwort #542 am: 19. Mai 2019, 10:38:55 »
I`M EASY, SO EASY....

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #543 am: 19. Mai 2019, 18:29:16 »
.....die konnte noch nie richtig singen oder tanzen....
Warum jetzt Madonna-Bashing? Dafür das sie nach deiner Meinung schlecht tanz und sing war sie recht erfolgreich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.885
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Oslo ruft
« Antwort #544 am: 19. Mai 2019, 18:35:00 »
Warum jetzt Madonna-Bashing?

Weil sie laut dem Spiegel-Artikel eine erbärmliche Performance abgeliefert hat. Ich habe es nicht gesehen; aber ich habe meiner Freundin den Artikel vorgelesen, und wir haben uns scheckig gelacht. Ich glaube sowieso, der ESC mutiert immer mehr zur Freak-Show, die auch vor platten Wiederholungen (Conchita Wurst 2.0) nicht zurückschreckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.718
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Oslo ruft
« Antwort #545 am: 19. Mai 2019, 18:35:41 »
Präsentiert wird "Like a prayer" Life scheint nicht ihre Stärke zu sein. Die Stimme wackelt und die Töne trifft sie auch nicht.

die konnte noch nie richtig singen oder tanzen:

Warum jetzt Madonna-Bashing? Dafür das sie nach deiner Meinung schlecht tanz und sing war sie recht erfolgreich.

Ich habe kurz vor dem Schlafengehen einmal rüber geschalten zum ESC und just gerade war der Auftritt von Madonna. Zuerst dachte ich tatsächlich, dass es sich gar nicht um Madonna handelt, weil der Song eben tatsächlich wirklich mies gesungen war  ;D. Das ist auch kein Bashing, sondern einfach eine Tatsache. Dazu muss man nicht mal was von Musik verstehen, die schiefen Töne hört echt jeder (ganz deutlich auch gleich am Anfang). 


« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 18:37:14 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.885
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Oslo ruft
« Antwort #546 am: 19. Mai 2019, 18:42:11 »
Das Patriarchat ist Schuld, daß die S!sters so schlecht abgeschitten haben:

Was noch gegen die S!sters spricht? Dass sie Frauen sind. Zumindest könnte es so scheinen. Nach Lena schnitt Deutschland nur zwei Mal gut ab, 2012 war es Roman Lob mit „Standing Still“ (Platz acht) und im vergangenen Jahr Michael Schulte (Platz vier). Und beim ESC in diesem Jahr kommt erst auf Platz acht die erste Frau: Tamara Todevska aus Nord-Mazedonien. Vor ihr nur Männer (und das norwegische Trio Keiino). Zufall?

Das sagt jedenfalls die F.A.Z., und hinter der steckt bekanntlich immer ein kluger Kopf.  8) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #547 am: 19. Mai 2019, 18:53:28 »
.... Das ist auch kein Bashing, ...
Doch! Bin jetzt nicht unbedingt Madonna-Fan, aber nur weil sie sich an die Show angepasst hat gleich auf ihre gesamte Lebensleistung zu schießen ist Bashing.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Oslo ruft
« Antwort #548 am: 19. Mai 2019, 21:07:02 »
Die S!sters haben die Sache im Rahmen ihrer Möglichkeiten eigentlich ganz gut gemacht. Konnten sich optisch gut sehen lassen, kein überflüssiger Showkram und von den Livestimmen hätte Madonna sich noch was abgucken können. Aber die sind, was Teenyoptik, Stimmlage und Songtext betrifft einfach zu jung für das Format ESC.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.567
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.885
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Oslo ruft
« Antwort #550 am: 25. Mai 2019, 07:47:08 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac