Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 355222 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #180 am: 16. Dezember 2013, 10:01:42 »
Vor allen Dingen sieht man an solchen Themen, daß es ausschließlich darum ging, sich eine Verzierung an den Namen zu hängen und nicht darum, sich mal mit Herzblut an einem Thema ernsthaft abzuarbeiten.

Das ist so ungefähr wie bei den Ärzten, wo der Doktortitel einfach dazugehört und dann eine Statsistik über die Verbreitung der Schweinepest schön geschrieben wird.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #181 am: 16. Dezember 2013, 10:46:40 »
Die wird mit den Generälen jedenfalls Schlitten fahren, wenn die sie ähnlich unterinformiert lassen wollen wie ihren Vorgänger.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #182 am: 16. Dezember 2013, 11:00:35 »
Eine Betonfrisur und ein Mundwerk wie ein Breitschwert schaffen noch keine Kompetenz.

Beängstigend finde ich die ersten, behutsamen Spekulationen in den Medien, Merkel wolle sie als Nachfolgerin aufbauen, wenn sie sich auf dem, Posten bewährt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #183 am: 16. Dezember 2013, 11:03:10 »
Generell ist zu vermerken, dass das Who-is-who der Inkompetenz einen Ministerposten erhalten hat.

Der Dicke aus Goslar hat sich bereits in der Vergangenheit als Umweltminister versucht und dabei eine mehr als unglueckliche Figur abgegeben, indem er innerhalb kuerzester Zeit zu einem Thema zwei verschiedene Statements abgegeben hatte. Ist schon schwierig - ohne jegliches Fachwissen - dem Geschreibsel seiner Zutraeger zu folgen.

Vom Innenminister zur Landwirtschaft ist auch ein enormer Schritt. Netter Ruheposten.

Und Frau Nahles kann im Bereich Soziales ihre Neidtiraden weiter pflegen.

Aber wir hatten ja auch schon einen Halb-Augenarzt als Wirtschaftsminister. Da brauchen  wir uns ueber nix mehr zu wundern.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!


Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #185 am: 23. Januar 2014, 11:53:37 »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #186 am: 23. Januar 2014, 16:32:18 »
nun und? dadurch wird das Papier ja nicht zur Fälschung.

Wenn man bei einem Falschgeld findet dann verstärkt das ja wohl den Verdacht und spricht ihn nicht frei.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?


Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Political LowLights
« Antwort #188 am: 24. Januar 2014, 12:38:47 »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Das Kreuz mit der Political Correctness
« Antwort #189 am: 24. Januar 2014, 18:45:55 »
Eigenlich müßte es doch "antiromaistische und antisintiistische Straftaten", oder?

Das müßten erst mal die Betroffenen selber untereinander klären. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Zigeuner als Fremdbezeichnung auch daher kommt, daß die Eigenbezeichnungen nicht ganz klar sind, weil die Sprache nicht mit Außenstehenden geteilt wird.

Hier gibt's ein Interessantes Interview mit einer Frau Winter

Ich mußte erst mal gucken, was das für ein Betreiber ist. Stecken aber die Jusos aus MV dahinter.

Zitat:

Zigeuner (Cigansch) bedeutet nichts anderes als Künstler/ Musikant. Nur weil die Nazis den Namen durch den Schmutz gezogen haben, ist das kein Grund, ihn abzulegen. Die Juden haben doch ihre Bezeichnung auch nicht verbannt, weil die Nazis die Volksbezeichnung diffamiert haben. Im Gegenteil: Würden wir die Bezeichnung „Zigeuner“ ablegen, hätten die Nazis mit ihrer Vernichtungsideologie letztlich doch noch ihr Ziel erreicht und uns Zigeuner aus der Geschichte gelöscht.
...


Darüber hinaus ist die Aufnahme unserer Muttersprache in die Europäische Sprachencharta auf Betreiben des Zentralrats ohne Wissen und somit ohne Zustimmung unserer Autoritäten bzw. der überwiegenden Mehrheit unserer Volksgruppe erfolgt. Wir haben kulturelle Vorschriften, die es uns verbieten, unsere Sprache Nicht-Zigeunern zu öffnen. Nach der Rechtsordnung unseres Bevölkerungsteils ist es ausschließlich Aufgabe und Verpflichtung der Familien und übrigen Sippenangehörigen, die Sprache, Kultur und Wertvorstellungen der Sinti den nachfolgenden Generationen mündlich weiter zu geben. Dies ist ein Schutzmechanismus, der gewährleistet, dass die Jahrtausende alte Kultur und die damit verbundene Identität nur an Sinti weitergegeben wird. Die Aufnahme in die Sprachencharta hat diese Bemühungen torpediert.

Die machen es aber auch echt kompliziert.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #190 am: 24. Januar 2014, 18:51:26 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Antiziganismus

"Antiziganismus richtete und richtet sich in erster Linie gegen die in einem rassistischen und herabwürdigenden Sinn mit unterschiedlichen mehrheitsgesellschaftlichen Etiketten („Zigeuner“, „heidens“ usw.) belegten, ursprünglich aus Indien stammenden und seit dem Spätmittelalter nach Europa zugewanderten Roma.

Antiziganismus konnte und kann daneben auch die Angehörigen eines umfangreichen Spektrums sozial Deklassierter und Marginalisierter betreffen, weil ihre sozioökonomische Situation – historisch als „Fahrende“, heute vor allem als randständige Bewohner von Peripheriesiedlungen – der der „Zigeuner“ ähnelt und die mit diesem Begriff einhergehenden Stereotype auf sie anwendbar zu sein scheinen. Hierzu gehören die im mittel- und oberdeutschem Sprachgebiet mit ihrer Eigenbezeichnung als Jenische bekannten Gruppen, irische Pavee oder niederländische woonwagenbewoners. Wiewohl sie nach Sprache, Selbstbild und Kultur sowie nach ihrer Herkunft aus der europäischen Mehrheitsbevölkerung von Sinti und Roma zu unterscheiden sind und ausweislich der verschiedenen regionalen mehrheitsgesellschaftlichen Bezeichnungen stets auch unterschieden wurden und werden, boten und bieten sich auch bei ihnen Ansätze für antiziganistische Ressentiments."

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Political LowLights
« Antwort #191 am: 24. Januar 2014, 18:54:45 »
Zitat
Jutta Ditfurth: Große Teile der bürgerlichen Mittelschicht sind dabei, sozial zu verrohen. Die zehnjährige Langzeituntersuchung Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit der Forschergruppe um Wilhelm Heitmeyer in Bielefeld hat belegt, wie aggressiv, rassistisch und sozialverächtlich immer größere Teile des Bürgertums geworden sind. Man hat gerade unter der SPD-Grünen-Regierung (1998-2005) nicht nur irrwitzige steuerliche Vorteile für sich durchgesetzt, an welche nachfolgende Regierungen anknüpfen konnten, jetzt gönnen sie den Ärmsten kaum noch lächerlichste staatliche Transferleistungen, denn das Geld geht von ihrem Einkommen oder Profit ab. Es sind inzwischen Arbeits- und Lebensverhältnisse durchgesetzt worden, die die durchschnittliche Lebensdauer der gering Verdienenden und Armen - ganz abgesehen von Glück, Freiheit und Gesundheit - außerordentlich mindern.

Die hat da aber schon eine sehr spezielle Sichtweise.

Zitat
Jutta Ditfurth: Ja. Das zeigte uns etwa die rassistische Kampagne, die große Medien mit Hilfe des SPD-Mitglieds Thilo Sarrazin führten. Das belegt auch der oft verquaste aber umso virulentere Antisemitismus. Wie so oft in der deutschen Geschichte greifen auch heute sogenannte Eliten zum mörderischen Rassismus gegen Flüchtlinge aus Afrika oder gegen Roma, Rumänen und Bulgaren. Deutsche Untertanen lassen sich leicht gegen andere hetzen. Es ist bequemer auf anderen Menschen herumzutrampeln, anstatt gegen "die da oben" aufzustehen.

Das klingt aber eher nach, Mist, ich kriege nicht genug Aufmerksamkeit, also muß ich mal so richtig doll um mich treten und möglichst viele Leute auf einmal beleidigen. Vielleicht hilft das.

"Deutsche Untertanen lassen sich leicht gegen andere hetzen." Die hat sie ja nicht mehr alle.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 19:02:20 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #192 am: 24. Januar 2014, 19:11:05 »
Die hat sie ja nicht mehr alle.

Das kann ich aus persönlicher Kenntnis bestätigen. Es nimmt sie auch keiner mehr Ernst.

marple

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #193 am: 24. Januar 2014, 19:11:22 »
Vor allem ist es substanzlos, die gesamte Bevölkerung europäischer Länder (Rumänien, Bulgarien) als andere Rasse zu bezeichnen. Da frag ich mich, wer hier rassistisch ist.

Und irgendwie gehöre ich wohl auch noch knapp zur bürgerlichen Mittelschicht. Wo sind jetzt meine irrwitzigen steuerlichen Vorteile geblieben?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #194 am: 24. Januar 2014, 19:15:25 »
Unser Juttale muss da aber gewaltig aufpaasen das ich eine von denen da oben auf einmal doch ganz oben auf meiner Liste habe...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?