Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 358458 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1170 am: 14. September 2016, 11:41:29 »
Wessen alter ego ist maxim eigentlich? Oder Agent Provocateur?

Echt ist das jedenfalls nicht.

Don't feed the troll.

Also im Moment finde ich ihn noch amüsant.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1171 am: 14. September 2016, 11:47:11 »
Es bleibt dabei. Von einem Mehrwerteuro bleiben abzgl Einkommensteuer, sagen wir, 80 Ct. Wenn ich die verschenke oder vererbe sollen die nicht nochmal versteuert werden. Die Mittel, die ich meinen Kindern zukommen lasse, sollen tabu sein für den Staat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1172 am: 14. September 2016, 11:56:28 »
Well, that´s like your opinion.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Political LowLights
« Antwort #1173 am: 14. September 2016, 12:43:43 »
Es bleibt dabei. Von einem Mehrwerteuro bleiben abzgl Einkommensteuer, sagen wir, 80 Ct. Wenn ich die verschenke oder vererbe sollen die nicht nochmal versteuert werden. Die Mittel, die ich meinen Kindern zukommen lasse, sollen tabu sein für den Staat.

Der Ansicht kann man sein, aber deine Begründung von wegen "schon mal versteuert", ist eben nicht haltbar. Und was jetzt wieder die Mehrwertsteuer mit den Erbschaftsteuer zu tun hat, ist dein Geheimnis.

Grundsätzlich haben wir ein gewaltiges Problem, weil der Teufel bekanntlich auf den größten Haufen scheißt. Es konzentriert sich immer mehr Geld bei wenigen. Das kann nicht gut sein. Und die Erbschaftsteuer ist ein eleganter Weg, um das auszugleichen, ohne doppelt zu besteuern oder den Vermögensaufbau zu erschweren. Wir sollten uns lieber Gedanken darüber machen, warum der Sparerfreibetrag von 6000 DM auf 800 € gesenkt wurde. Das erschwert den Vermögensaufbau von Leuten, die für ihr Geld arbeiten. In Frankreich sind 20.000 € frei. Das ist eine sinnvolle Größe. In Deutschland wird der Vermögensbaufbau extrem besteuert und der Vermögenserhalt fast gar nicht. Das ist einfach nicht vernünftig. Und wenn's dann unverhofft auf jemanden Geld regnet, soll der ruhig einen Teil davon abgeben. Mit der Erbschaftsteuer wird eben auch ein Ausgleich dafür geschafften, daß die vererbende Generation den Staat und die Sozialsystem finanziell ausgedörrt haben. Das waren die, die keinen Kapitalstock für Rente und Krankenversicherung geschaffen haben und die keinen Staatsfonds für zukünftige Lasten aufgelegt haben. Stattdessen haben sie mehr für sich behalten und Vermögen aufgebaut als die Belastungen noch gering waren. Die jetzige junge Generation hat die doppelte Belastung. Sie muß die Lasten der Alten tragen und noch für sich selber vorsorgen. Wenn die das kapieren würden, würden sie sofort ein Notopfer von allen vermögenden Alten einfordern. Sie sind aber zu naiv und zu desinteressiert, um auf den Trichter zu kommen. Vielleicht sollten die Jungen sich mehr dafür interessieren und auch mal untereinander vergleichen, mit welcher Kapitalausstattung sie qua Erbschaft ins Leben starten. Das geht dann von 0 Euro bis zu Millionen. Aber die Generation Y ist so harmoiesüchtig, daß die den Konflikt nicht bemerkt.

Immerhin, zwei gute Sachen bleiben. Wer erbt, wird um das Gefühl gebracht, es selbst geschafft zu haben und selbst große Erbschaften sind bei der dritten Generation aufgebraucht. Der Leistungsimpuls ist dann eben doch nicht so ausgeprägt wie bei denen, die sich nur auf sich selber verlassen können.
« Letzte Änderung: 14. September 2016, 12:51:16 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1174 am: 14. September 2016, 13:01:48 »
Es bleibt dabei. Von einem Mehrwerteuro bleiben abzgl Einkommensteuer, sagen wir, 80 Ct. Wenn ich die verschenke oder vererbe sollen die nicht nochmal versteuert werden. Die Mittel, die ich meinen Kindern zukommen lasse, sollen tabu sein für den Staat.

WÄÄH ICH WILL ABER NICHT! ist natürlich auch ein Standpunkt.
Aber kein politischer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1175 am: 14. September 2016, 14:14:40 »
Aber kein politischer.

Dafür ein mädchenhafter.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1176 am: 24. September 2016, 23:57:48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1177 am: 20. Oktober 2016, 12:58:08 »
Das Geheimnis der falschen Wagenreihung

Ehemaliger Mitarbeiter Beschwerdemanagement: "Die schriftliche Bearbeitung funktioniert überwiegend über Textbausteine. Es gab zu meiner Zeit sogar extra eine Mail aus Textbausteinen, die wir an die Kunden verschickt haben und in der bestritten wurde, dass wir mit Textbausteinen arbeiten. Da fühlten sich manche Kunden nicht ernst genommen. Insbesondere, wenn Kollegen wirren, sinnlosen Quatsch zusammengeklatscht haben. Da haben es viele eben doch gemerkt."


Das waren noch Loks!

 :-* :-[ :-* :'( :-* :-*
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, 13:02:41 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1178 am: 20. Oktober 2016, 13:25:38 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1179 am: 20. Oktober 2016, 15:10:16 »
Ich bin praktizierender Bahnkunde seit einem Zwanzigstel Jahrtausend, und ich habe es ein einziges Mal erlebet, dass eine 103 liegengeblieben ist, eine 110 niemals!
Dieses ICE-Geraffel hat alle 13 Km ein Problem. Und das nennt sich dann "zeitgemäß".

Ich will wieder mit der 110 fahren!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1180 am: 20. Oktober 2016, 15:28:12 »
Ich will wieder mit der 110 fahren!

Als ich Kind war, waren unsere Vorortzüge mit BR 50 und 38 (Wannentender) bespannt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Political LowLights
« Antwort #1181 am: 05. November 2016, 14:58:58 »
Ich will wieder mit der 110 fahren!

Dafür fahren die auch nicht schneller als 110.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1182 am: 06. November 2016, 01:17:25 »
Dafür fahren die auch nicht schneller als 110.
schneller ist ein ice, der liegen bleibt am ende auch nicht im schnitt.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Political LowLights
« Antwort #1183 am: 06. November 2016, 04:32:09 »
Ist mir noch nie passiert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1184 am: 06. November 2016, 07:22:16 »
Dafür fahren die auch nicht schneller als 110.

130 bitteschön!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.