Beziehungen - ernstgenommen > gesellschaftliche Aspekte

Political LowLights

(1/371) > >>

phoenix:
Hätte auch in "From the News" gepaßt.
Aber dann entschied ich mich, doch noch einen extra Faden dafür zu öffnen, um mal zu sammeln.


http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-empfiehlt-Selbstanzeige-article709318.html

Wieso scheint mir so, als ob die Politik immer mehr nur das Ziel aber nicht mehr die Mittel interressiert?  

ganter:
äh, war das irgendwann mal anders?

Koenich:
Ach gut: Ole Schröder, parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium, liefert ein tolles Beispiel wie Politiker im Neusprech den Überblick verlieren:

--- Zitat ---Zur Terrorbekämpfung in Europa erklärte der CDU-Politiker: „Absolute Sicherheit kann es in einem freien Land nicht geben.“ Auch dürfe das technisch Machbare nicht in jeden Fall eingesetzt werden. So lehne das Bundesinnenministerium Nacktscanner strickt ab, nicht aber Körperscanner, die kein Bild vom Körper erstellen.
--- Ende Zitat ---

Herr, das mit dem Hirn funktioniert nicht. Schmeiß Bomben!

phoenix:

--- Zitat von: ganter am 03. Februar 2010, 23:30:56 ---äh, war das irgendwann mal anders?

--- Ende Zitat ---

1984 ?

phoenix:
[Sarkasmus]
Ich warte ja eigentlich nur auf die CD wo Politiksünder als Datensatz drauf sind, die soll dann die Staatsanwaltschaft kaufen.
Was dann alles an Knete in die Kassen käme, und wieviel Freiheitsstrafen nach Aufhebung der politischen Immunität verhängt würden, ich mags mir gar nicht ausmalen.
[/Sarkasmus]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln