Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Haushalt / Re: Der Grillthread
« Letzter Beitrag von Yossarian am 07. April 2024, 18:25:10 »
Angegrillt. Endlich.

Spanferkelrücken (sieht aus wie diese doppelten Lammkoteletts), Käsewürstchen und Spareribs (fertig marinierte von Lidl). Dazu einen schönen Kopfsalet und ein Bier. Völlig unaufwendig. Aber geil! Eingelungenes Wochenende nach 400 km auf dem Mopped.  ;D
32
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von phoenix am 07. April 2024, 16:18:49 »
Gestern magere 120 km Eisenschwein aber endlich wieder ohen Dose unterwegs. :-D
33
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Yossarian am 07. April 2024, 15:21:02 »
Und heute 220 km XBR.  ;D
34
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 07. April 2024, 00:40:21 »
weiß einer, was "Bochum groß" ist?
Nein, das ist kein Bochumer, der dringend auf den Topf muss.
Das sind 2 Currywürste, Pommes, Mayo

Ikke guck grad Björn Freitag
https://www.youtube.com/watch?v=dYHBbnIIks0
35
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Yossarian am 06. April 2024, 19:12:11 »
Heute endlich den neuen Vorderreifen der V-Strom eingefahren, 200 km.

Bißchen viel los auf der Gasse. Alles, was zwei Räder und einen Motor hat, war unterwegs, darunter leider auch ein paar Kamikazefahrer, die wahrscheinlich nicht alle unverletzt die Saison überstehen werden. Dazu Rentner mit Hut, die überall im Weg rumstanden und nicht wußten, wo der zweite und dritte Gang ist...  :evil
37
Literatur und Musik / Orgelmusik
« Letzter Beitrag von ganter am 06. April 2024, 01:59:28 »
aus gegebenem Anlass
Ich verbrachte sonnige Tage in Sevilla, wo eine Kathedrale steht, die eine unglaudliche Orgel beheimatet
ein kurzer tonaler input
https://www.youtube.com/watch?v=WzOemGJff_4
Sound of the organ in Catedral de Sevilla

da muss ich auch noch einmal hin
https://www.youtube.com/watch?v=erXG9vnN-GI
J.S. Bach : Toccata and Fugue in D minor BWV 565 / Liene Andreta Kalnciema live at Riga Cathedral
wenn ich richtig informiert bin, die 2. größte Orgel der Welt


38
Haushalt / Re: Handwerk 2.0
« Letzter Beitrag von ganter am 06. April 2024, 01:29:14 »
icke führ das Ganze mal fort:
Könnte es sein, dass das Ganze ein Resonanzproblem der Umwälzpumpe ist?
Der Monteur hat überall herumgerüttelt und gemacht und getan und das Geräusch wurde später als weniger störend befunden. Als es wieder auftrat, häb ich auf der Abdeckung herumgetrommelt und weg war es. Sehr merkwürdig.
Monatelang rührte sich die Therme gar nicht, bis der junge Heizungsfuzzi die erste Wartung durchführte. Danach röterte die Therme wie blöd.
Heute war ein Monteur da, der latürnich, ohne sich das Prob anzuhören, erst mal die gesamte Anlage auseinandernahm und anschließend auf den Brumm wartete. Kam latürnich nicht.
Zum Glück hatte ich ein Video gemacht, auf dem das störende Geräusch deutlich zu hören war.
Er tippte dann auf den co2 Abgaswert, stellte diesen auf was auch immer ein, gönnte sich die von mir kredenzte Tasse Kaffee und empfahl sich ins WE.
Und tatsächlich scheint er des Pudels Kern (sic!) gefunden und behoben zu haben. Bislang schweigt die Therme (hoff, hoff).
39
Haushalt / Re: Küchengespräche
« Letzter Beitrag von ganter am 05. April 2024, 22:28:29 »
heute kam Tina wieder zum Einsatz - kurz, aber knackig-
Vom WE war noch eingelegter Nacken übrig, der kurz abgetupft in den Bauch wanderte. Für den Knack sorgten wieder eingelegte grüne Pfefferkörner, die 10 min mitgeröstet wurden. Auch sehr lecker.

Das Schöne an den eingelegten grünen Pfefferkörnern ist, dass mann dreimal von ihnen gut hat:
1. wenn mann draufbeißt, den Knack hat und im Rachen die Schärfe spürt;
2. wenn mann nach ordentlichem Pilsgenuss das eine oder andere Bäuerchen macht und hinten hoch der Pfeffergeschmack kommt; und latürnich
3. der rektale Abgang.
ein dreimaliges ERlebnis... ;D
40
Auto, Sport und Heimwerken / Re: Biker Thread
« Letzter Beitrag von Gianluca am 05. April 2024, 22:01:37 »
Morgen wird auf die schönste Art und Weise sinnlos Benzin verbrannt. Letztes Wochenende erste Ausfahrt zur Weser. Nun ja, das mit die Kurven habe ich wohl verlernt  :-\ . Da ist Nachholbedarf.

Muss die Holzreifen bis zur Moseltour im Juni runterrocken.

Immerhin passt mir meine Lieblingslederbuxe wieder - was 12 kg Abspecken doch so alles bewirkt, bin fast wieder auf Kampfgewicht, als ich noch aktiv gesportelt habe.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10