Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: ganter am 30. Januar 2010, 22:29:29

Titel: Das Wetter
Beitrag von: ganter am 30. Januar 2010, 22:29:29
nu zeigt uns Mutter Natur, dass sie auch noch Winter kann. Erst Dauerfrost um -10 Grad, dann Schnee ohne Ende und jetzt wieder -10 Grad. Der Boden einen halben Meter durchgefroren, sämtliche Abflüsse dicht, wenn nu Tauwetter einsetzt, brauchen wir Anglerhosen. Da wird uns das Wasser bis zum Hals stehen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Stachelhaut am 30. Januar 2010, 22:51:41
Warte mal ab. Das ist nur ein Vorgeschmack. Demnächst schmilzt immer schneller das arktische Eis. In der Folge macht der Golfstrom kehrt, und dann ist hier Sibirien! ;D
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 30. Januar 2010, 22:58:33
ich sach ja: die Steinzeit kommt schneller, als wir gucken können.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2010, 02:17:23
ergiebige Schneefälle
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,675271,00.html
ich könnt kotzen
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 02. Februar 2010, 02:37:04
ja, so langsam nervt das weisse zeug. selbst der wilde schlittenhund wirft nur nen blick aus der tür, macht kehrt und schmeisst sich schnaufend aufs sofa.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 02. Februar 2010, 10:36:57
Ich hab auch die Nase voll!  >:(

Ich will endlich Frühling haben!

Mein Katerchen will auch nicht raus, der schläft den ganzen Tag auf seiner Kuscheldecke.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 12:27:16
Warte mal ab. Das ist nur ein Vorgeschmack. Demnächst schmilzt immer schneller das arktische Eis. In der Folge macht der Golfstrom kehrt, und dann ist hier Sibirien! ;D
Dann bin ich hier weg. Irgendwo in den wechselfeuchten Tropen wahrscheinlich.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 13:31:10
Was Du nicht sagst.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 13:42:31
Aber gefallen muss es uns deswwegen noch lange nicht.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 02. Februar 2010, 14:06:09
Besser ein anständiger Winter als so wischiwaschi 8° bis 10°C und Regen/Wolken.

Also mir gefällts :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 14:40:12
Besser ein anständiger Winter als so wischiwaschi 8° bis 10°C und Regen/Wolken.
Gegen Regen helfen Mäntel und Hüte, aber morgens dem Zug nachrennen und auf dem verfickten scheißhurenfestgefrorenen Schnee auf die Fresse fliegen geht mir nach einigen Wochen sehr ernsthaft auf den Sack.

Zitat
Also mir gefällts :)
Du bist ja pervers.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 02. Februar 2010, 14:59:33
Gegen Regen helfen Mäntel und Hüte, aber morgens dem Zug nachrennen und auf dem verfickten scheißhurenfestgefrorenen Schnee auf die Fresse fliegen geht mir nach einigen Wochen sehr ernsthaft auf den Sack.

Geht mir auch so!

Nur, dass ich Auto fahren muß.

Ich sterbe zur Zeit 1000 Tode dabei!  :o
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 02. Februar 2010, 15:15:24
Gegen Regen helfen Mäntel und Hüte, aber morgens dem Zug nachrennen und auf dem verfickten scheißhurenfestgefrorenen Schnee auf die Fresse fliegen geht mir nach einigen Wochen sehr ernsthaft auf den Sack.

Aber bei 10°C ist es zu warm für ne richtige Winterjacke und zu kalt für Sommersachen. Wenns dann noch regnet und man sich was anzieht, bei dem man nicht sofort durchgenässt ist, schwitzt man. Gibt nicht schlimmeres als Temperaturen um 10°C! Das ist nix halbes und nix ganzes.

Wie wärs mit Schuhen die ein Profil haben? Oder Spikes? Oder früher losgehen? :P
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 15:19:38
Aber bei 10°C ist es zu warm für ne richtige Winterjacke und zu kalt für Sommersachen.
Wie wäre es mit einem Trenchcoat?

Zitat
Wenns dann noch regnet und man sich was anzieht, bei dem man nicht sofort durchgenässt ist, schwitzt man.

Mädchen!

Zitat
Wie wärs mit Schuhen die ein Profil haben? Oder Spikes? Oder früher losgehen? :P
Brauchst mich nicht für blöd zu halten.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 02. Februar 2010, 16:04:28
Geht mir auch so!

Nur, dass ich Auto fahren muß.

Ich sterbe zur Zeit 1000 Tode dabei!  :o
mehr son "Autostehen" derzeit in Rennerod...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Stachelhaut am 02. Februar 2010, 18:31:00
Dann geht doch alle nach "drüben":

Drüben ist seit ein paar Jahren leider überall. :(
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2010, 23:13:06
der freundliche Herr, der meinte, uns daran erinnern zu müssen, dass "Winter" sei, möge morgen früh vorbeikommen und die nächsten 25 cm Schnee vom Gehweg wegschippen. Kurze Zeit später darf er ein 2. mal zuschlagen, wenn die Schneefräse durch ist und den Mist von der Straße direkt vor die Garage gefräst hat. Und er soll nicht mit irgendwelchen Ausreden wie "zu krank zum poppen" kommen.

Aber wir sind alle gut drauf und singen
http://www.youtube.com/watch?v=4_y7njVwxXg
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 02. Februar 2010, 23:26:17
Hey Leute seht das doch mal so: Ohne Schnee gibts keine Schneebälle. Ohne Schneebälle sind keine Schneeballschlachten möglich. Und die machen immer noch verdammt viel Spaß. Am besten vor, neben, hinter nur nicht in der Stammkneipe mit seinen Jungs. Die Finger frieren zwar schneller als früher, aber die Freude eines gut gezielten Kopftreffers ist immer noch die gleiche.  :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2010, 23:34:39
ah, der nächste Bewerber um die Stelle des Schneeschippers.
Hab ich erwähnt, dass mittlerweile jede volle Schaufel 10 m weit getragen werden muss, weil einfach kein Platz mehr vor der Hütte für dieses weiße Zeug ist?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 02. Februar 2010, 23:36:16
ah, der nächste Bewerber um die Stelle des Schneeschippers.
Hab ich erwähnt, dass mittlerweile jede volle Schaufel 10 m weit getragen werden muss, weil einfach kein Platz mehr vor der Hütte für dieses weiße Zeug ist?

Du baust einfach zu wenig Schneemänner! Nimm doch Eimweise Schnee ins Haus und nutz das Wasser zur Klospülung oder für die Blumen... da sparst du sogar noch Geld!


Mach ich mich gerade sehr unbeliebt?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2010, 23:44:26
Mach ich mich gerade sehr unbeliebt?
Nein. Das Tauwetter hier kam gerade noch rechtzeitig.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2010, 23:58:50
...
Mach ich mich gerade sehr unbeliebt?
nein. Du bist herzlich willkommen auf dem Hof. Viel Spass beim Schneemann-Bauen.
Ich hab gesehen, hier beim Kaufmann ums Eck gibts sogar Küppers Kölsch.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2010, 00:07:22
so etwas würde wahrscheinlich zu unerwünschten Kettenreaktionen führen. Ich trink lieber ab und an ein Pils mit ihm.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 03. Februar 2010, 00:07:26
Ihr braucht einfach nur mal die passenden Anregungen für Schneemänner:

http://th09.deviantart.net/fs18/300W/f/2007/209/3/7/Calvin_and_Hobbes_Snowman__1_by_Elminster_ZK.jpg (http://th09.deviantart.net/fs18/300W/f/2007/209/3/7/Calvin_and_Hobbes_Snowman__1_by_Elminster_ZK.jpg)
http://media.photobucket.com/image/calvin%20and%20hobbes%20snowmen/atomic_fox/snowmen.jpg (http://media.photobucket.com/image/calvin%20and%20hobbes%20snowmen/atomic_fox/snowmen.jpg)
http://talk.excite.de/bilder/7584/Schneemanner-mal-anders/0/schneemann-4 (http://talk.excite.de/bilder/7584/Schneemanner-mal-anders/0/schneemann-4)
http://1.media.tumblr.com/eRzxOQo1Licf10nn3zcX6WRmo1_400.jpg (http://1.media.tumblr.com/eRzxOQo1Licf10nn3zcX6WRmo1_400.jpg)


Hier regnets nur noch  :'(
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2010, 00:09:29
ein Grund mehr, die Ungastlichkeit gegen liebliche Weite und Weiße zu tauschen. Mach mal Urlaub auf dem Lande, körperliche Ertüchtigung inbegriffen.
Axo: Es schneit immer noch.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 03. Februar 2010, 08:14:38
Stehe an der A 45 da wo das Sauerland noch richtig sauer ist...hier geht nix mehr. Mit schneemannbauen ist hier allerdings niemand beschäftigt.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 03. Februar 2010, 09:53:40
Ich finde das Wetter nervig, weil ich mittlerweile einen Stapel Außenaufträge hier rumliegen habe, die ich nicht abarbeiten kann. Wenn dann mal paar Tage über 5 Grad ist, werde ich wieder umgebracht mit schnellsten Abarbeitungsforderungen, weil die Temperatur ja schnell wieder umschlagen kann und jeder der Erste sein will nach der langen Wartezeit.
Solange Schnee liegt, darf ich hier aber noch gepflegt verhungern. Die Rechnungen türmen sich und ich reiss mir die Haare aus trotz guter Auftragslage.
Ach, ich arme Jungfer zart...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 03. Februar 2010, 10:05:30
Ach, ich arme Jungfer zart...

Hätteste halt was anständiges gelernt...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Stachelhaut am 03. Februar 2010, 10:22:17
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich bin heute mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren und fand es sehr angenehm. Muß ich jetzt wieder öfter machen, das. :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Stachelhaut am 03. Februar 2010, 11:04:02
Etwas störend waren nur die nicht geräumten Radwege. Ganz schön glatt, und sehr holperig.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 03. Februar 2010, 13:08:28
Also die ganzen Schneemuffel sollte wohl alle mal nach Köln kommen. Hier ist fast Schnee- und Eisfreiezone.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Februar 2010, 13:22:12
In Mainz auch. Darauf ein dreifach donnerndes!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 04. Februar 2010, 10:39:38
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich bin heute mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren und fand es sehr angenehm. Muß ich jetzt wieder öfter machen, das. :)

http://www.buefem.de/images/fahrrad-im-schnee.jpg    :D :D :D
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 04. Februar 2010, 13:31:52
Ick weeß jetzt echt nicht, was dagegen spricht. Um genau zu sein, dieselbe Methode verwende ich auch. Schippe und Handfeger allerdings nur aus Plastik. Okay, ich hab nur 30 Minuten gebraucht.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Teppichporsche am 04. Februar 2010, 13:35:28
Schnee schüppen - die rumänische Methode...

http://www.youtube.com/watch?v=yoxs0ELG0mA

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Da haben so alltägliche Dinge wie z.B. Schnee noch seinen Wert. Der schneidet das Zeuch wie ne Torte.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 04. Februar 2010, 13:37:53
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Du verletzt mein Zartgefühl.

Wie holst du denn 30 cm Neuschnee vom Auto, OHNE die ringsum freigekehrten Wege wieder zu verschütten? Ich lern ja gern dazu...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Teppichporsche am 04. Februar 2010, 13:39:53
Du verletzt mein Zartgefühl.

Wie holst du denn 30 cm Neuschnee vom Auto, OHNE die ringsum freigekehrten Wege wieder zu verschütten? Ich lern ja gern dazu...

Draufpinkeln?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 04. Februar 2010, 13:41:00
Ihr seid ja alle doof.


Und nein, ich will nicht, dass jemand demnächst mein Auto freipinkelt.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 04. Februar 2010, 14:02:44
Wie holst du denn 30 cm Neuschnee vom Auto, OHNE die ringsum freigekehrten Wege wieder zu verschütten? Ich lern ja gern dazu...

Schnee von Auto schieben, Auto vorfahren, Schnee am Boden auf den freien Autoplatz schieben. 10 min.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 04. Februar 2010, 14:12:34
Schnee von Auto schieben, Auto vorfahren, Schnee am Boden auf den freien Autoplatz schieben. 10 min.

Wir reden hier von Schneebergen. Wenn ich die auf meinen Parkplatz schiebe, komm ich dann zurück, schiebe die Berge wieder aufs Auto, um in die Lücke zu kommen, oder wie läuft das? Jeder hat hier sein mühevoll freigestemmtes Plätzchen, die Schneeberge werden am Zaun gestapelt, dazwischen liegt ein ganzer Fußgängerfreiweg.

Also - Schnee vom Auto heben, zum Zaun bringen, losfahren und hoffen, dass die Lücke inzwischen nicht wieder vollgeschneit wird.

Momentan rieselts hier wieder prächtig im Übrigen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 04. Februar 2010, 14:17:29
Wenn ich die auf meinen Parkplatz schiebe, komm ich dann zurück, schiebe die Berge wieder aufs Auto, um in die Lücke zu kommen, oder wie läuft das? Jeder hat hier sein mühevoll freigestemmtes Plätzchen, die Schneeberge werden am Zaun gestapelt, dazwischen liegt ein ganzer Fußgängerfreiweg.

Das lieb ich ja, nachträglich die Aufgabenstellung verändern.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 04. Februar 2010, 14:20:42
Soll ich mal ein Fötöchen von der Katastrophe hier auf der Strasse schiessen? Ich komm ja noch nicht mal mehr auf meinen alten Stammplatz vor meiner Bürogarageneinfahrt. Da ist ein Mount Everest an verharztem Eisschnee.

Also ehrlich, Schippe, Tortenstücke abheben, zum Zaun bringen. Nennt mich ruhig rumänisch.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 05. Februar 2010, 10:21:02
Scheiss Wetter!!!  :(

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E7B674F7DBB1A49DC97BD3A3FA7F622F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 05. Februar 2010, 17:48:10
hätte gern ein phote von ihren schuhen. das ewicht evtl als erklärung. + klemmtasche und cellphon am ohr. - mal so drauflosvermutet.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: DüDo am 06. Februar 2010, 00:45:22
oder einfach ein ausrutscher??
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 06. Februar 2010, 00:56:51
auf jedenfall ein ziemlicher Schweinkram. Kein Wunder, dass die Augenzeugen psychologischer Hilfe bedürfen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 06. Februar 2010, 01:02:17
aber eigentlich gehts hier doch ums Wetter
(und nicht um wetterbedingte Unfälle, das wär doch ein eigener thread)

Auf meiner Ecke hatte es erst getaut und dann gefroren, was für ne zentimeterdicke Eisschicht auf dem Bürgersteig sorgte. Mit Spitzhacke und Spaten sind wir dem Mist zu Leibe gerückt. 3 Stunden Arbeitseinsatz, unbezahlt und nur dafür, dass die Omma von nebenan unbeschadet zum Kaffeekränzchen kommt.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 06. Februar 2010, 01:23:58
tja. ich schmeiss da einfach dick asche aus dem kachelofen drauf. rutscht nicht mehr, 10 minuten.. :P
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 06. Februar 2010, 01:31:02
da war der gruppenzwang der zwang. Wenn alle am Eishacken sind, kann ich mich schwer in die Liege legen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 06. Februar 2010, 16:01:06
Hier haben wir so +7° als ich das letzte mal auf Thermometer geschaut habe.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 10. Februar 2010, 10:22:28
http://www.weter.de/
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 10. Februar 2010, 12:59:06
Derr warr gutt! :D

Das war er.

Nur, wie entdeckt man so etwas? Tastatur wieder verklemmt?  :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 11. Februar 2010, 11:23:23
Es schneit schon wieder!!! *bäh*  >:(
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 11. Februar 2010, 11:29:08
Super, dann können wir am Wochenende durch schneeweiße Wälder und über schneebedeckte Berge wandern... :)

Schön für dich!
Viel Spaß!  :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 13. Februar 2010, 00:04:33
hier schneit es seit mittlerweile 24 h. Und es weht. Meine Nachbarn lachen sich kaputt, weil der ganze Mist bei mir landet. Die nehmen nen Besen und meiner einer hebt sich nen Ast. Mittlerweile kotzt es mich an.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2010, 12:51:37
Besorg' Dir einen Flammenwerfer. Immer schön in Richtung der Nachbarn arbeiten damit!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 15. Februar 2010, 12:17:07
Ich hab die Schnauze dermaßen gestrichen voll von dem Parkchaos auf unserer Straße...Jetzt bin ich schon dreimal nicht vom Fleck gekommen, weil die Hinterreifen auf dem blanken Eis durchdrehen. Dauernd muss ich LAUFEN!! Dazu bin ich nicht geschaffen. Echt nicht. Jetzt muss ich Kies besorgen, damit ich für morgen meine Reifen frei kriege um Mama zum Arzt zu fahren. Oder Mr.Stringer muss her und mich freischaukeln.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ElTorro am 15. Februar 2010, 12:52:04
Tja, der liebe Mercer.

Pack Dir Gewicht in den Kofferraum und schütte etwas Sand, Splitt oder von mir auch Katzenstreu vor die Reifen und bilde so Spuren bis zur Straße.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 15. Februar 2010, 12:57:29
Jo, hatte ich vor. Allerdings muss ich Sand etc. erst einmal ZU FUSS kaufen gehen und das ohne Baumarkt in erlaufbarer Entfernung. Hier im Haus gibts kein Krümelchen mehr. Und die Gartenerde ist zu hart gefroren. Scheissfebruar.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 16. Februar 2010, 22:40:19
wir wollen nicht immer nur mosern. Heut war ein sonniger Tag mit -1 Grad. So kann es weiter gehen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Februar 2010, 11:29:03
Hör auf zu provozieren, Schote.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 17. Februar 2010, 12:42:27
Hast ja Recht, man muss es positiv sehen: bei dem zu erwartenden Frühjahrshochwasser werden die Kölner U-Bahn-Baustellen geflutet und die Stadt versinkt in einer einzigen Baugrube...

Ganz so lustig find ich das nicht...  :-[
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Februar 2010, 12:51:57
Es wird warm! Die Krokusse werden sprießen! Die Sonne wird scheint! Die Vöglein werde singen!

Und wo liegt dieses Köln eigentlich?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Februar 2010, 19:50:34
Also erschendewas mache die falsch. Des is doch der gleische Rhoi .
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 20. Februar 2010, 15:38:42
Es schneit das man grad 100m weit sehen kann und ich muss gleich zum Kohlgang. Ich hab sowas von die Schnauze voll von dem Scheiss das glaubt kein Mensch.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 22. Februar 2010, 15:42:09
Also Köln ist Schneefrei...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 22. Februar 2010, 17:35:21
ich hab vorhin gras gesehen, richtiges grünes gras!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 14:51:46
sehr schön. Erst hat es geschüttet, dann gefroren und nu schneits wieder seit Stunden.
Ich brauch nen Schneeschieber.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Februar 2010, 14:56:19
Capsa, ich muss Dir was gestehen:

Seit einiegen Tagen sind hier ja wieder menschenwürdige Klima, man friert sich nicht mehr ewig den Arsch ab, und fällt nicht mehr dauernd auf den Arsch wegen dem scheiß Glatteis. Und dann öffnet man diese Seite, liest "scheiß Tauwetter" und setzt ganz spontan einen negativen Karmapunkt :P .
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2010, 15:17:40
Also wenn man schon wieder Rehe auf den Wiesen sieht, kann's mit dem Frühling nicht mehr lange dauern...

(http://www.ural-dnepr.net/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=15885&h=289f555efaeef79da5fc8468097f91d9def0276f)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2010, 15:28:51
Ja genau. Die Pointe erschließt sich auch erst mit diesem Bild (http://www.ural-dnepr.net/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=15885&h=289f555efaeef79da5fc8468097f91d9def0276f), das aber irgendwie nicht richtig durch die Strippe kommt.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 24. Februar 2010, 16:37:29
Man kommt wegen fehlender Zugriffsrechte auch so nicht dran...

Jo, danke für den Tipp.

Dann eben auf die harte Tour:
(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/rehe.JPG)


Das soll's dann auch gewesen sein mit der Kack-Pointe. Leckt's mi am Oarsch.

Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 00:43:43
mann soll nicht immer nur mosern. Anstatt den Schieber zu schieben, legte meiner einer sich auf die Liege und schwupps, dank eines Wetterwexels war der weiße Dreck genauso schnell weg, wie er gekommen ist. Einige Dinge erledigen sich doch von selbst.  ;D
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 25. Februar 2010, 01:22:57
hab mir nen spaten gekauft, muss der gulli freihacken/schaufeln.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 10. März 2010, 20:06:12
*grummelbrummel* ES REICHT!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Sinfonie am 11. März 2010, 11:40:11
*grummelbrummel* ES REICHT!

*grummelbrummel*  :D
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 11. März 2010, 22:37:32
es fällt mal wieder weißer Dreck vom Himmel. Wenns nachher anzieht, gibt das morgen ne schöne Rutschpartie.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 00:58:04
Weia. In was für einer scheiß Gegend kampierst Du eigentlich? Rhoihesse werd grad e bissi wärmer ...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 12. März 2010, 01:01:58
nennt sich Fischkoppland. Sieht so aus, wie es sich liest.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 01:03:26
... Herrn Pastor sin Kau?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 12. März 2010, 01:52:49
yo, die steht bei uns um die Ecke...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Marvin am 12. März 2010, 13:35:51
Also hier ist´s warm und zwischen ein paar grauen Wolke erkenn ich was blaues am Himmel...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 14. März 2010, 15:07:02
der Witz des Tages:

Es schneit schon wieder seit Stunden!

Ich lach schon. HA!HA!HA!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: fidibus am 14. März 2010, 22:52:55
der Witz des Tages:

Es schneit schon wieder seit Stunden!

Ich lach schon. HA!HA!HA!
Die seit heute wieder weiße Landschaft da draußen trifft grad' nicht so richtig mein Komikzentrum.

Aber was solls - jeder Tag, der so vergeht, bringt und dem Frühling einen Tag näher. Doch, das glaube ich ganz bestimmt! (In Rom war heute Sonnenschein und 15°  :-\ )
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 15. März 2010, 00:07:10
ja, ja der Frühling...

derzeit ist wegen des Schnees alles nass, nu hats -3 Grad und ne sternenklare Nacht. Könnte also noch ein bißchen kälter werden. Hoffentlich haben die Räumdienste (ein Hoch auf alle Straßen-von-Schnee-Räumer) wieder Salz geliefert bekommen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 15. März 2010, 09:14:12
Heute morgen Winterberg 5cm geschlossene Schneedecke auf einer Eisschicht trotz Pökelpanzer :P....und das nennen die Frühling...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 15. März 2010, 11:32:09
Gestern vor genau 25 Jahren hats auch geschneit in Berlin. Woher ich das weiß? Ich hab bei jeder Wehe aus dem Fenster gestarrt, in der Hoffnung, mich rausstürzen zu dürfen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 11:36:23
Na dann richte Deiner Tochter mal alles Gute zum 25ten aus!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 15. März 2010, 11:56:55
Nicht noooch mal. War schon lang genug das WE: Samstag ihre Big Party im Club und gestern die komplette Familie bei mir. Gestern morgen um 8:30 angefangen in der Küche, war ich heut morgen um halb drei fertig mit Geschirrspülen und Aufräumen. Ich will jetzt mindestens 5 Jahre nix mehr mit ihrer Geburtstagsorganisation zu tun haben.

Überhaupt deprimiert mich ihr Alter zutiefst. Ich will gar nicht nachrechnen, wie uralt ich bin, wenn schon mein Nachwuchs ein Vierteljahrhundert alt ist. Bäh, ich will Frühling und Sonne und paar Extra-Endorphine. Schnellstens.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ElTorro am 15. März 2010, 12:01:55
Sollte sie nicht alt genug sein, sich um die Ausrichtung ihrer Feier selbst zu kümmern, du olles, überfürsorgliches Muttertier, du?  :-*
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 15. März 2010, 12:09:30
Tja. Sag ihr das und nicht mir. Um genau zu sein: Ihre Bude ist zu klein für unsere Großfamilie, Omma kommt ihre 5 Etagen nicht hoch, Tanten weigern sich, auf dem Boden zu sitzen... und Sonntag war sie nach ihrer Party plötzlich und unerwartet zu verkatert zum Mitarbeiten, wie es eigentlich geplant war. War auch nur die Ausnahme zum 25..

Und NEIN, meine Idee war das nicht. Ich wurde angefleht und bestochen und in einem schwachen, leicht angetrunkenen Moment überredet.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: DüDo am 15. März 2010, 12:21:04
 ;D ;D ;D jaja, die kinder  ;D ;D ;D
das schöne ist, das les ich ja auch hier: mama beschwert sich auf´s heftigste, um dann das kind in schutz zu nehmen... find ich schöööön!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 15:38:10
Da war ich auch schon (fast) oben. Ich wär auch bis zum Krater gekommen, wenn ich auch nur geahnt hätte, dass auf der anderen Seite eine Seilbahn hochfährt. Aber nein, ich wurde auf dem Treidelpfad hochgejagt, wo ich 50 m vorm Gipfel röchelnd aufgab. Runter war schön: In Seitsprüngen durchs Lavageröll.

An dem Tag wollte sich übrigens oben die Sonnentemplersekte in den Krater stürzen, was wir allerdings nicht wussten und auf unserer unbelebten Kletterseite auch nicht mitbekamen - merke, Suizidsektler nehmen die Seilbahn, wär ja auch zu anstrengend, zu Fuß in den Tod zu gehen.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Mattieu am 22. März 2010, 17:20:44
Da war ich auch schon (fast) oben.
...wo ich 50 m vorm Gipfel röchelnd aufgab.

Da gings Ihnen so wie mir, Madame. Zusätzlich hatt ich noch einen Sonnenstich und war dehydriert. Aber sonst war alles klasse.

Zitat
An dem Tag wollte sich übrigens oben die Sonnentemplersekte in den Krater stürzen

Und wieso haben sie nicht? War der Krater grad geschlossen?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2010, 17:26:44
Und wer mact jetzt das Wetter? (http://www.newscode.de/blog/2010/03/22/wetterfrosch-joerg-kachelmann-verhaftet-u-haft-wegen-vergewaltigung/3713.html)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 17:34:02
Und wieso haben sie nicht? War der Krater grad geschlossen?

Die Polizei erwartete sie schon. Die haben wir auf der Sonnenseite auch nicht bemerkt. Richtig - die Seilbahn. Von der mein Folterer behauptete, es gäbe sie nicht.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 17:38:44
Hier die damalige Meldung dazu (Wow 1998 war das. Meine letzte echte Reise, ich hätte gedacht, ich wäre dieses Jahrtausend noch mal irgendwo außer in Prag gewesen...):
http://rhein-zeitung.de/on/98/01/08/topnews/sekte.html
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 18:22:48
Öko-Finca auf La Gomera? In einem Tal? Mit Papageienfreigehege? Kommt mir irgendwie mächtig bekannt vor. Das war eine Sekte?

La Gomera ist mein Favorit unter den Kanareninseln. Da würde ich gerne noch mal für länger und zu einer anderen Jahreszeit hin. Im Dezember/Januar hatten wir nur Stürme und extrem hohen Wellengang. Wenn die Wellen dich einmal über den schwarzen Lavastrand gerollt haben, hattest du ein Peeling, das bis unter die Haut ging.
Hoffentlich ist es jetzt nicht völlig zugebaut für den Tourismus.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 19:19:52
Madeira kenne ich nicht. Ich war noch nicht viel unterwegs - außer in Bulgarien. Das kenne ich gut. Ansonsten war ich einmal auf Kreta, einmal auf Zakynthos und eben auf den Kanaren einmal. Außer paar Städtetrips (London, Prag, Budapest) war es das schon. Oh - und ich hab einmal für einen Tag Rimini gesehen, als ich meine Tochter aus den Fängen eines nicht bezahlenden Feriencamps retten musste.

Ich würde gerne mal nach Italien und nach Frankreich. Gerne auch ganz weit weg, aber da müsste ich ja zwingend wieder fliegen, das bedeutet gute Vorarbeit und Motivation.

Fürs erste gebe ich mich mit nochmal BG zufrieden. Wenn es denn endlich mal klappt, ich musste gerade wieder verschieben wegen diverser Jobs.

Dafür darf ich höchstwahrscheinlich in Düsseldorf eine riesige Glaswand bekleben. Juhu. So was nehme ich mittlerweile als Urlaub hin.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 19:56:13
Wo seid ihr (Du und/oder Dein Werk) zu bewundern?

Mein Werk nicht öffentlich. Innerhalb eines neuen Bürokomplexes.

Ich werde, falls ich in diese Verbannung geschickt werde, versuchen, Düsseldorfs Abendleben zu erkunden. Tipps werden dankend angenommen.

Edit: Ich bevorzuge Raucherbars - nur als interner Tipp für geneigte Tippgeber.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 20:13:43
Nein, so weit ich weiss, nichts Bekanntes. Wirklich nur ein Bürokomplex. Da wurden Glaswände innen hochgezogen, die die Firmen-Mieter gestalten lassen können. Mein Kunde ist die Bauprojektionsfirma (ja, die mit dem marpleinteressierenden Bauleiter) und wenn ich Glück habe, werde ich nicht nur eine, sondern mehrere bekleben dürfen. Gewünscht werden wandhohe hinterleuchtete Digitaldrucke auf Glasdekorfolien. Also wie Riesen-Dias. Sehr edel. Aber tatsächlich nicht öffentlich zugänglich.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 21:34:56
Ja, das weiss ich. Mit "ganz weit weg" meinte ich andere Kontinente.

Aber letztendlich bleiben das alles nur Träume. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren weiter als bis nach Sofia komme. Ich zahl ein Haus ab und steck bis zur Unterlippe in Arbeit. Was natürlich gut ist. Ich jammere darüber nicht. Aber du kannst keine größere Reise buchen, wenn ein guter Auftrag alles kippen kann.

Mach ich eben den Karl May und suche meine Ziele in der Phantasie auf.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 22. März 2010, 21:54:02
http://www.youtube.com/watch?v=36lJMpzbOA4

The Moody Blues - The Best Way To Travel
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 22. März 2010, 21:57:36
Ja, das weiss ich. Mit "ganz weit weg" meinte ich andere Kontinente.

Aber letztendlich bleiben das alles nur Träume. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren weiter als bis nach Sofia komme. Ich zahl ein Haus ab und steck bis zur Unterlippe in Arbeit. Was natürlich gut ist. Ich jammere darüber nicht. Aber du kannst keine größere Reise buchen, wenn ein guter Auftrag alles kippen kann.

Mach ich eben den Karl May und suche meine Ziele in der Phantasie auf.
Meist sind "traumreisen" doch eh die schöneren, oder schwamm dir in deiner Phantasie schonmal ein mehrfach gebrauchter Präser durchs seidig nassblau?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 22:17:09
Ja, über Wochenendreisen denke ich schon näher nach. Ich kenne ja noch nicht einmal Paris oder Rom, Barcelona...mal schaun, dieses Jahr fing finanziell sehr gut an, da könnte was gehen.

Unikum - in der Phantasie keine Präser, aber in meiner realen Londoner Kellerunterkunft hing ein gefüllter 2 Tage außen am Fensterkreuz - gilt das auch? Ich kam nicht bis ans Fenster, soviel Stadtpläne konnten wir im Foyer nicht mitnehmen und ohne war das Betreten des Zimmerteppichs hoch infektiös. Aber sonst war London "meine" Stadt.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 22:22:20
Riga klingt gut. Hast du das selber schon gemacht, NOP?
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 22. März 2010, 22:52:43
Danke, das sind gute Tipps. Das weckt die Reiselust noch mehr.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 23. März 2010, 06:56:16
Ja, über Wochenendreisen denke ich schon näher nach. Ich kenne ja noch nicht einmal Paris oder Rom, Barcelona...mal schaun, dieses Jahr fing finanziell sehr gut an, da könnte was gehen.

Unikum - in der Phantasie keine Präser, aber in meiner realen Londoner Kellerunterkunft hing ein gefüllter 2 Tage außen am Fensterkreuz - gilt das auch? Ich kam nicht bis ans Fenster, soviel Stadtpläne konnten wir im Foyer nicht mitnehmen und ohne war das Betreten des Zimmerteppichs hoch infektiös. Aber sonst war London "meine" Stadt.
kannst gern mal zusteigen, ich zeig dir Ecken in jeder Stadt Europas, da willste nur noch eins: heim!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 07. April 2012, 16:58:55
Feines Osterwetter.
Eigentlich wollte ich nachher zum Osterfeuer, aber bei -1 Grad und Schneefall macht das wohl nicht wirklich Spass.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Yossarian am 07. April 2012, 17:29:45
Das Wetter ist echt zm Kotzen. Gestern wollten wir den angeblich besten Tag des Osterwochenendes nutzen, die Moppeds auszuführen. Geendet hat das damit, daß wir gerade mal 20 km nach Frankfurt reingefahren sind und im Caricatura-Museum waren und dann 20 km wieder heimgefahren sind.

Als ich heute früh den Laden hochgezogen habe, hätte ich ihn am liebsten gerade wieder runtergelassen.

Wenigstens schneit´s hier nicht...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 07. April 2012, 18:28:41
Bei uns hat's gerade +7 Grad und es ist stark bewölkt.

Für morgen sind angeblich Höchstwerte von Null bis max. +5 Grad
prognostiziert  :'(.

Na ja - ist ja April...

LG v. Druiden
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 07. April 2012, 18:45:47
Also beim Osterfeuer sollts einem ja schon warm werden...
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 07. April 2012, 20:28:57
yo. Vorne gegrillt und hinten erfroren  ;D
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: DüDo am 07. April 2012, 23:04:30
hier auf malle ist es herrlich :)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: marple am 08. April 2012, 00:10:52
Abwechselnd kalte Sonne und Schneeregen. Kaum zu glauben, dass ich vor 2 Wochen im Pulli die Beete gejätet habe.

Auf Wunsch einer einzelnen, mächtig verfrorenen Dame ist Poirot heute tapfer allein zum Osterfeuer gewandert. Dafür durfte ich ihn dann Stunden später gut angeglüt abholen und ins Bettchen werfen. :)

In der Zeit hab ich 35 Eier gefärbt, zwei Kuchen gebacken und eine Riesenliste erstellt, was mir noch so an Küchenwerkzeug fehlt bei ihm. Ich bin sicher, ich hatte es gemütlicher. 8)
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: ganter am 08. April 2012, 01:47:56
da kannste mal von ausgehen
Meiner einer raffte sich noch auf, um social networks am Lagerfeuer zu praktizieren, aber es war dermaßen kalt, windig und ungemütlich, dass ich nach einem Pils beschloss, die 5 Nasen, die ums Feuer tanzten, allein weitertanzen zu lassen. Dreckswetter!
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 01. Juli 2012, 21:41:55
PPPffffoooaaaahhhh - seit einer Stunde blitzt und donnert es bei uns, dass die
Fensterscheiben vibrieren. Sturm hat sich in der Zwischenzeit gelegt, aber wer
weiss,... - ah, Strom ist kurz weg - ich geh jetzt zum FI-Schalter...

http://at.wetter.tv/de/blitze/oesterreich/retz

LG v. Druiden

Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 06. August 2012, 21:11:30
Seit ca. 1,5 Stunden Blitze und Donner; seit 20 Minuten heftiger Sturm (schätze 80-90 km/h), starker Regen und
gerade kommen Hagelkörner hinzu (vorläufig nur ca. Rosinen-gross).

LG v. Druiden

Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 06. August 2012, 22:26:19
Wenn ichs wählen dürfte dann hätte ich gern mal einen Tag garkein Wetter.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: nigel48 am 06. August 2012, 22:46:33
Ich wachte morgens auf,
es war ein Donnerstag gegen halb zehn.
Frisch gewaschen, rasiert, gekämmt usw.,
bereit auf die Straße zu gehn,
sah ich noch schnell aus dem Fenster
und da war mir eigentlich klar,
dass dieser Tag von vorn herein schon total im Eimer war.

Kein Regen, kein Schnee, keine Sonne, kein Wind,
alles grau, schwül und stickig,
die Fensterscheiben staubblind.
Eine Stadt, in der alles stinkt,
wo alles spuckt und kracht und raucht.
Eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht.

-----------------------------------

meinst du sowas?

äh: hannes wader: langeweile
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 18. August 2012, 22:11:49
Heute hatten wir wieder um die 31 Grad Celsius im Schatten - die Temperatur soll angeblich bis
Ende der nä. Woche auf bis zu 36 Grad Celdius ansteigen.

PPPPffffffffffhhhhhhhhh ....
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: GiftUndGalle am 19. August 2012, 09:50:14
Heute hatten wir wieder um die 31 Grad Celsius im Schatten - die Temperatur soll angeblich bis
Ende der nä. Woche auf bis zu 36 Grad Celdius ansteigen.

PPPPffffffffffhhhhhhhhh ....


Das Wetter sagte mir heute morgen 07:00:
Mist, wieder ein sauheißer Tag.
Verzisch dich jetzt in den Wald, solange es noch knapp unter 35° ist.
Hab ich eine Stunde gemacht. Gut so.
Morgen muss ich, dummerweise, für gut zwei Stunden in den IC.
Hoffentlich versagt die Klimaanlage nicht .......
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Unikum am 19. August 2012, 10:13:35
ist doch nicht schlimm, son IC fährt doch die meisste Zeit durch Wald.
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 23. August 2012, 06:34:47
Seit ca. 30 Min. blitzt und donnert es. Die Hunde wollen das Gewitter verbellen - mir platzt vor
lauter Kopfschmerzen gleich der Schädel; und lt. Wetterbereicht gibt's heute wieder mind. 32
Grad Celsius und es dürfte extrem schwül werden  :kotz

LG v. Druiden
Titel: Re:Das Wetter
Beitrag von: Druide am 24. August 2012, 22:08:56
Vor ca. 1 Std. gab es "Wetterleuchten" - seit ca. 40 Min. blitzt und donnerts wieder mal' heftig.
Das Gewitter umkreist unser "Dörfchen" - und die Hunde wollen das Donnergrollen verbellen.

Beim Teutates !- mir wird doch nicht der Himmel auf den Kopf fallen  ;) - sicherheitshalber
gönne ich mir jetzt einen Schluck vom "Zaubertrank" (zur Not tut es auch ein kleines Glas
Rotwein  ;) )

Und - vielleicht gibt's durch den Regen  endlich mal' ein wenig Abkühlung  :schild

LG v. Druiden