Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: stefandjidda am 24. Juli 2020, 23:17:04

Titel: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: stefandjidda am 24. Juli 2020, 23:17:04
Hallo , eine kurze Frage :

kann ich zu einer bekannten lieben Frau sagen : wenn ich mit meiner Frau sex habe ,denke ich nur an dich ???

oder ist das zu krass ?

wenn s zu doof ist dann einfach raus damit , ich kann keine Kritik gut vertragen

Gruss Stefan
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: simplemachine am 25. Juli 2020, 17:39:28
Klingt wie das Eingeständnis einer Fremdgehneigung und entsprechender Vorschlag zur Aufnahme gemeinsamer sexueller Handlungen. Wenn das nicht das Ziel ist, ist es als Kompliment vermutlich ungeeignet, was sich aber letztlich nach dem Empfängerhorizont richtet. Kommt natürlich auch drauf an, wie die eigene Frau, die zum Attraktivitätsvergleich herangezogen wird, überhaupt so aussieht.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 25. Juli 2020, 18:15:12
Es ist zu doof.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 26. Juli 2020, 19:57:47
Hallo , eine kurze Frage :

kann ich zu einer bekannten lieben Frau sagen : wenn ich mit meiner Frau sex habe ,denke ich nur an dich ???

Natürlich kannst du das.



Zitat
oder ist das zu krass ?

Es kommt drauf an, was du damit erreichen willst: Bestätigung? Aufmerksamkeit?  .... oder willst du die Bereitschaft der Frau abchecken?



Zitat
wenn s zu doof ist dann einfach raus damit , ich kann keine Kritik gut vertragen

Ich würde es ziemlich doof finden, noch schlimmer, wenn ich die Ehefrau kenne. Ein bitteres Kompliment.

Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 26. Juli 2020, 20:35:53
Zu dem Ausgangspost ist mir sofort ein Cartoon - von Rattelschneck, glaube ich - eingefallen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider habe ich ihn online nicht gefunden:

Ein Typ im Feinrippunterhemd müht sich auf einer Professionellen ab. Die liegt gelangweiltnauf dem Rücken, unter ihm und mit der Kippe im Mundwinkel. Sie sagt zu ihm: "Zwanzig Mark drauf, und ich denk dabei nur an Dich".

Mehr habe ich zu Frage des Threaderöffners nicht zu sagen.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Korinthenkackerin am 26. Juli 2020, 22:10:03
kann ich zu einer bekannten lieben Frau sagen : wenn ich mit meiner Frau sex habe ,denke ich nur an dich ???

Ich fände es mehr als befremdlich, wenn das einer zu mir sagen würde. Punkten könnte er mit dieser Aussage jedenfalls nicht bei mir.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Nikibo am 27. Juli 2020, 09:59:46
Besprich es mit Deiner Frau.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2020, 10:40:57
Besprich es mit Deiner Frau.

Gute Idee.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Mattieu am 27. Juli 2020, 10:46:25
Du opferst die Intimität zwischen Dir und Deiner Frau irgendwelchen Motiven, welcher Natur auch immer. Das ist Verrat.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 27. Juli 2020, 12:11:53
Gute Idee.

Kann aber nach hinten losgehen.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2020, 12:19:05
Ich bin mir ganz sicher, daß das überhaupt nur nach hinten losgehen kann.  8)
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Nikibo am 28. Juli 2020, 00:29:36
Kann aber nach hinten losgehen.

Das ist das Ziel! Es kann nicht nur nach hinten losgehen, es sollte es! Seine Frau sollte spätestens dann genau wissen, mit wem sie da ihr Leben teilt. Sich jahrelang von so jemandem blockieren lassen, das braucht niemand.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: simplemachine am 28. Juli 2020, 18:25:44
Besprich es mit Deiner Frau.

Gute Idee.

Ich bin mir ganz sicher, daß das überhaupt nur nach hinten losgehen kann.  8)

Das ist das Ziel! Es kann nicht nur nach hinten losgehen, es sollte es!

Ratgeber sollten doch eigentlich das Interesse des Ratsuchenden beherzigen und nicht zur Verwirklichung ihrer eigenen moralischen Vorstellungen dem Anfragenden Ratschläge für die Herbeiführung einer Beziehungskrise erteilen. Der Gentleman tut eben, was er zu tun hat, er genießt - und schweigt.   
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Nikibo am 28. Juli 2020, 20:03:11
Ratgeber sollten doch eigentlich das Interesse des Ratsuchenden beherzigen und nicht zur Verwirklichung ihrer eigenen moralischen Vorstellungen dem Anfragenden Ratschläge für die Herbeiführung einer Beziehungskrise erteilen.

Die Beziehungskrise ist doch längst da, wenn die Gedanken beim Sex mit der eigenen Frau um eine andere Frau kreisen und die eigene Frau nichts davon weiß.


Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 28. Juli 2020, 20:43:53
Immer, wenn ich Sex habe, muß ich an Simple denken. Muß ich mir Sorgen machen?  :evil
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: grashopper am 28. Juli 2020, 20:57:03
Immer, wenn ich Sex habe, muß ich an Simple denken. Muß ich mir Sorgen machen?  :evil

So ad HoC würde ich "Ja" sagen. Aber Du wärest nicht der  Erste, den es im späten Alter noch so erwischt. Nur, wie erklärst Du es Deiner Freundin? Hm   🤗
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 28. Juli 2020, 21:45:50
Du meinst, Simple ist im echten Leben gar keine Frau?  :o
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: nigel48 am 29. Juli 2020, 02:08:10
Tolles Kompliment.
Mach so weiter und du bist beide Frauen los.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: phoenix am 29. Juli 2020, 08:40:48
Die Beziehungskrise ist doch längst da, wenn die Gedanken beim Sex mit der eigenen Frau um eine andere Frau kreisen und die eigene Frau nichts davon weiß.

Diese Information hat er, wenn ich richtig gelesen habe, nicht gegeben.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Nikibo am 29. Juli 2020, 09:16:27
Du meinst, die eigene Frau weiß um seine Gedanken beim Sex? Das würde mich wundern.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: phoenix am 29. Juli 2020, 10:44:08
Es soll ja Partner geben, die darüber miteinander reden.

Wir wissen es letztendlich schlichtweg nicht.
 
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: phoenix am 29. Juli 2020, 10:46:30
Warum man sowas einer bekannten lieben Frau unbedingt sagen will, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. 8)  :evil
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 29. Juli 2020, 11:55:46
Ratgeber sollten doch eigentlich das Interesse des Ratsuchenden beherzigen und nicht zur Verwirklichung ihrer eigenen moralischen Vorstellungen dem Anfragenden Ratschläge für die Herbeiführung einer Beziehungskrise erteilen.   

Der "Ratsuchende" hat schon in seiner Einganspost sein Vorhaben angezweifelt und moralisch bewertet, Kritik angefordert und die Bereitschaft erklärt, diese zu vertragen:

Hallo , eine kurze Frage :

kann ich zu einer bekannten lieben Frau sagen : wenn ich mit meiner Frau sex habe ,denke ich nur an dich ???

oder ist das zu krass ?

wenn s zu doof ist dann einfach raus damit , ich kann keine Kritik gut vertragen



Wie die Beziehung mit seiner Ehefrau ist, hat er nicht geschrieben, scheint es für ihn irrelevant zu sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Frau das nicht merkt, aber eine Frau der es egal ist gibt es viele.



Zitat
Der Gentleman tut eben, was er zu tun hat, er genießt - und schweigt.

So sieht deine Moral aus?

Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. Juli 2020, 13:23:52
Die Beziehungskrise ist doch längst da, wenn die Gedanken beim Sex mit der eigenen Frau um eine andere Frau kreisen und die eigene Frau nichts davon weiß.
Die Beziehungskrise wäre noch wesentlich gesteigert, wenn die Gedanken beim Sex mit der eigenen Frau um eine andere Frau kreisen und die eigene Frau weiß davon.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 29. Juli 2020, 13:45:08
An einem Geburtstagsgeschenk war ich am Wochenende mit weiteren, um die 30 Freunde beteiligt. Renovierungsarbeiten an einem geerbten Bauernhof, jeder hat das gemacht was er/sie am besten kann. Für das leibliche Wohl hat eine Frau das Kommando in der Küche gehabt. Ich habe noch nie so ein leckeren Schweinebraten gegessen  ;)

Am Rande habe ich erfahren, dass die gute seit 26 Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen ist.
Mich wundert nichts mehr. Vielleicht kreisen bei Dem Mann die Gedanken beim Sex um den Braten.....oder an was anderes was Diese Frau hat  ???


Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. Juli 2020, 14:31:43
Bei Bauernhöfen kreisen die Gedanken öfter mal um die Hektare.
Landwirte heiraten zuweilen agrarökonomisch.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 29. Juli 2020, 15:18:42
Bei Bauernhöfen kreisen die Gedanken öfter mal um die Hektare.
Landwirte heiraten zuweilen agrarökonomisch.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass der verheiratete Mann ein Landwirt ist?

Deine Gedanken kreisen wieder um ganz was anderes als was du liest  :.)
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 29. Juli 2020, 15:30:31
Deine Gedanken kreisen wieder um ganz was anderes als was du liest  :.)
Um Ackerbau und Viehzucht! Das sind doch ganz züchtige Gedanken!
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 29. Juli 2020, 15:33:24
Um Ackerbau und Viehzucht! Das sind doch ganz züchtige Gedanken!

Was mit dem Thema nichts zu tun hat....aber mach ruhig weiter so, irgendwann kommt alles raus.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Yossarian am 29. Juli 2020, 18:53:58
Renovierungsarbeiten an einem geerbten Bauernhof, jeder hat das gemacht was er/sie am besten kann.

Du hast Tango getanzt, während die anderen renoviert haben?  :o :evil

Zitat
Am Rande habe ich erfahren, dass die gute seit 26 Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen ist.

Vielleicht gibt es objektiv nachvollziehbare Gründe, die das rechtfertigen. Vielleicht ist die Frau auch einfach nur blöd.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: DieFrau am 29. Juli 2020, 21:24:25
Du hast Tango getanzt, während die anderen renoviert haben?  :o :evil

Neee, Bauch getanzt  :evil


Zitat
Vielleicht gibt es objektiv nachvollziehbare Gründe, die das rechtfertigen. Vielleicht ist die Frau auch einfach nur blöd.

Blöd war sie nicht, eher das Gegenteil. Die jüngsten ist auch nicht mehr und die Zeit ging an ihr auch nicht einfach vorbei und eine Menge Pfunde hängen.


Ich habe gebacken, mitgekocht und eine Sitzecke neu gepolstert und bezogen. Drei Bauernstühle werden noch restauriert.
Titel: Re: Kompliment ? Ja oder nein ?
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 29. Juli 2020, 21:47:41
ich kann keine Kritik gut vertragen

Das scheint mir auch so. Thread sperren, und Account löschen. Wie ein Kleinkind.  :evil