Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: Giambolix am 09. Mai 2019, 22:15:20

Titel: Fußballschuhe für Sohnemann
Beitrag von: Giambolix am 09. Mai 2019, 22:15:20
Hallo Jungs,

ich würde gerne für meine Sohn (7) Fußballschuhe kaufen. Für die Halle hat er bereits Hallenschuhe. Nun würde ich ihm gerne welche für draussen besorgen. Allerdings gibt es tonnenweise unterschiedliche Schuhe. Ich denke richtige Stollenschuhe fallen erst mal raus, aber mich würde der Unterschied zwischen Multinocken- und Nockensohle interessieren. Bzw. ist mir der Unterschied technisch gesehen klar, aber welche Sohle eignet sich denn am besten für ein bisschen gekicke auf dem Rasen oder Kunstrasen bzw. ist der bessere Allrounder?
Könnt ihr etwas empfehlen?!

Schon mal vielen Dank!
Giambolix
Titel: Re: Fußballschuhe für Sohnemann
Beitrag von: schnorchel am 10. Mai 2019, 06:58:09
Faustregel: Je weicher der Boden, umso weniger Stifte und dafür umso länger.
Je härter der Boden, umso mehr Stifte und die kürzer, deshalb Nocken = umso geschlossener quasi die Sohle.
Soweit meine Erinnerung aus meiner aktiven Hobbyfußballerei auf allen möglichen Böden. Zu Kunstrasen kann ich nichts sagen, der war zu meiner Zeit den teuren Tennisplätzen vorbehalten. Aber vielleicht mal in einem Fußballverein fragen, die dürften das wissen.
Titel: Re: Fußballschuhe für Sohnemann
Beitrag von: Yossarian am 10. Mai 2019, 09:21:34
Was für Schuhe empfiehlt denn der örtliche Fußballverein?