Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Ranma1603 am 31. August 2018, 23:44:11

Titel: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 31. August 2018, 23:44:11
Hallo,

ich bin momentan in folgender Situation:

2010 bin ich mit meiner damaligen Freundin ein Paar geworden. Es war nicht perfekt, und wir hatten recht viele Probleme, einige von ihrer Seite und andere von meiner, aber mir war schon nach einigen Wochen klar dass ich sie später mal heiraten wollen würde.
Trotz allem waren wir 8 Jahre zusammen, und es war von mir geplant, ende diesen Monats nach einem Ring für sie ausschau zu halten, da ich endlich meine Ausbildung beendet hatte.

Vor einigen Wochen kam es dann aber: Sie meinte plötzlich sie liebt mich nicht mehr, und hat die Beziehung beendet. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war sie keine 12 Stunden später schon mit jemand anderes zusammen, mit dem sie 3 Wochen später in eine Wohnung gezogen ist.

Und damit sind wir in der Gegenwart. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll oder wie ich mich verhalten soll.
Ich liebe sie immer noch mehr als alles andere, aber ich glaube nicht daran dass das jemals wieder etwas wird. Ich schwanke emotional die letzten Wochen immer zwischen akuter Depression und Aggression gegenüber allem was nicht so läuft wie ich es haben will. Das geht so weit dass es sogar meine Körperliche Gesundheit beeinträchtigt, was sich in leichten Panikattacken und Übelsein ausdrückt.

Kann mir jemand helfen damit fertig zu werden?
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 01. September 2018, 11:56:56
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war sie keine 12 Stunden später schon mit jemand anderes zusammen

Der fiel nicht vom Himmel, den hat sie vorher schon gehabt. Da lief schon eine ganze Weile was hinter Deinem Rücken. Damit meine ich nicht notwendigerweise, daß die beiden schon miteinander im Bett waren; aber irgendwas hat sie bei ihm gefunden, was sie bei Dir vermißt hat.

Zitat
Ich liebe sie immer noch mehr als alles andere, aber ich glaube nicht daran dass das jemals wieder etwas wird.

Davon kannst Du getrost ausgehen.

Zitat
Kann mir jemand helfen damit fertig zu werden?

Nein, da mußt Du ganz alleine durch. Das hat fast jeder schon mal durchgemacht; willkommen im Club.

Wenn die Trennung für Dich (!) wirklich so überraschend kam, ist das natürlich, als hätte Dir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen. In der Akutphase kann der Gang zum Psychologen hilfreich sein; ein paar Sitzungen können da einiges bewirken, damit Du mit der Situation besser umgehen kannst.

Wie alt seid Ihr?
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 02. September 2018, 02:52:13
Wir sind beide 24, sind also mit 16 ein Paar geworden.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 02. September 2018, 12:46:31
Naja, mit 16 wart Ihr ja beide noch ziemlich unbeleckt; viel zu früh, um ein ganzes Leben zu planen.

Es ist nicht überraschend, wenn da nach acht Jahren einer aus der Beziehung ausbricht. Es genügt schon die Befürchtung, irgendwas verpaßt zu haben. Vieleicht trefft Ihr Euch in 10 oder 20 Jahren wieder und seht klarer.

Diese Beziehung kannst Du jedenfalls abhaken.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 02. September 2018, 13:04:17
Das ist ja das Problem....

Ich weiss nicht ob ich das kann, mir wird immernoch schlecht bei dem Gedanken was sie grade tut.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 02. September 2018, 13:13:09
Da mußt Du durch.

Wenn Du meinst, es gar nicht aushalten zu können, oder Du gar suizidale Gedanken bekommst, kümmere Dich um ein paar Sitzungen bei einem Psychologen; das zahlt in aller Regel anstandslos die Krankenkasse. Wenn es ganz arg ist, hab keine Scheu, notfalls auch die Telefonseelsorge anzurufen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 03. September 2018, 08:57:54
Hallo Ranma1603, willkommen im Männerboard ;)

2010 bin ich mit meiner damaligen Freundin ein Paar geworden. Es war nicht perfekt, und wir hatten recht viele Probleme, einige von ihrer Seite und andere von meiner...
Trotz allem waren wir 8 Jahre zusammen...
Allein diese Sätze lesen sich, als ob eure Partnerschaft bereits ganz viele Hoch und Tiefs hatte. Vielleicht war da irgendwo für sie ein Anlass, sich umzuschauen.

Zitat
Vor einigen Wochen kam es dann aber: Sie meinte plötzlich sie liebt mich nicht mehr, und hat die Beziehung beendet. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war sie keine 12 Stunden später schon mit jemand anderes zusammen, mit dem sie 3 Wochen später in eine Wohnung gezogen ist.
Am Ende warst du wohl eher ein Lückenfüller bis jemand neues da war. Passiert vielen und ist schlimm.
Da ihr jetzt jedoch noch recht jung seid, zählt das mehr als Erfahrung sammeln. Auch wenn es jetzt am Anfang schwer fällt. Später denkst du dir "war eine tolle Zeit und Erfahrung habe ich auch gesammelt."

Zitat
Kann mir jemand helfen damit fertig zu werden?
Wie Yos bereit schrieb, da muss jeder selbst durch. Solch Erfahrungen sind am Anfang schwer, aber auch wichtig für deinen Lebensweg und für die zukünftige Partnerwahl. Nur mit Erfahrungen weiß man, was man wirklich will und was nicht.

Letzendlich hat sie dich am Ende wohl belogen und verarscht. Willst du mit so einer Frau noch dein Leben verbringen?
Versuche dich abzulenken, Freunde, Sport usw. helfen da oft ganz gut. Nach einer Weile genießt du die Zeit auch ohne Anhängsel. :)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 03. September 2018, 10:19:15
Naja, mit 16 wart Ihr ja beide noch ziemlich unbeleckt

sorry, off topic, aber so ein schöner Verschreiber :evil
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2018, 10:45:13
so ein schöner Verschreiber :evil

Durchaus kein Verschreiber. (https://www.duden.de/rechtschreibung/unbeleckt) Unbefleckt wäre ein Verschreiber gewesen.  ;)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Nikibo am 03. September 2018, 10:54:22
sorry, off topic, aber so ein schöner Verschreiber :evil
Du wieder  ;D ;D  Nicht jede Leckerei hat was mit Erotik zu tun  ;D ;D
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2018, 11:01:10
Nicht jede Leckerei hat was mit Erotik zu tun

Wie? Ist Schokolade nicht erotisch?  :o
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Nikibo am 03. September 2018, 12:16:19
Wie? Ist Schokolade nicht erotisch?  :o
Ich merke da nix. Aber mein Beinklempner sagte neulich schon, ich wäre gefühlstot.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2018, 16:04:28
sorry, off topic, aber so ein schöner Verschreiber :evil

Die Beschreibung ist mir aufgefallen, habe wie ohne Duden so verstanden aber benutzen werde ich sie nicht  ;D
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 03. September 2018, 22:29:38
Durchaus kein Verschreiber. (https://www.duden.de/rechtschreibung/unbeleckt)

Noch nie so zur Kenntnis genommen bisher!  :-\
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 04. September 2018, 00:28:59
@Ranma
Auch wenn dich das nicht trösten wird:
Ich kenne kaum Ehepaare in meinem Alter, deren Beziehung bereits im frühen Teenageralter begonnen hat und noch weniger solche, auf die das zutrifft und die heute noch irgendwie glücklich sind. Sechs Paare sind in meinem näheren Bekanntenkreis, da waren die Partner jeweils zwischen 18 und 22 beim Kennenlernen und von diesen Ehen sind eigentlich drei am Ende. Selber lernte ich mit 17 meinen ersten "richtigen" Freund kennen, mit 23 kam ich mir vor wie 50 Jahre verheiratet und habe ihn verlassen. Man entwickelt sich einfach in diesem Alter und den folgenden Jahren enorm weiter und meistens in verschiedene Richtungen. Das ist einfach Fakt und wenn man sich dann zu fest bindet, ist das nicht wirklich gut für die persönliche Zukunft. Offenbar möchte deine Ex-Freundin noch mehr Erfahrungen sammeln und sich noch nicht verbindlich festlegen. Das ist ihr gutes Recht.

Ich wünsche dir, dass du bald erkennst, dass du jetzt genau im richtigen Alter bist, um dein Single-Leben zu genießen. Möglicherweise hast du in den letzten acht Jahren in der Beziehung deinen (männlichen) Freundeskreis nicht ganz so gut gepflegt; höchste Zeit, das jetzt nachzuholen!
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 04. September 2018, 02:21:52

Ich wünsche dir, dass du bald erkennst, dass du jetzt genau im richtigen Alter bist, um dein Single-Leben zu genießen. Möglicherweise hast du in den letzten acht Jahren in der Beziehung deinen (männlichen) Freundeskreis nicht ganz so gut gepflegt; höchste Zeit, das jetzt nachzuholen!


Ich wäre ehrlich gesagt lieber die letzten 8 Jahre single gewesen anstatt das hier jetzt durchmachen zu müssen, denn wie sich im Moment herausstellt ist meine Ex nicht so ganz die Frau für die ich sie gehalten habe, da sind in den letzten Tagen ein paar Sachen passiert die ich selber noch nicht ganz glauben kann.

Aber um auf das Zitat einzugehen: Warum bin ich jetzt im richtigen Alter dafür? Ich weiß objektiv betrachtet ist 24 noch recht jung, aber der beste Teil meines Lebens ist jetzt schon rum. Eine Knieverletzung verhindert dass ich Sport machen kann im Moment, mein gesamter Freundeskreis wohnt mittlerweile Kilometerweise weit weg, meine Eltern sind mittlerweile getrennt, mit meinen Geschwistern kann ich nicht mehr viel anfangen und jetzt, wo ich endlich die Ausbildung hinter mir habe und endlich Geld verdiene, habe ich niemanden mehr mit dem ich das teilen könnte.
Ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich recht pessimistisch, aber ich glaube nicht dass da noch was kommt auf das ich mich freuen kann.

Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 04. September 2018, 07:05:40
Ich wäre ehrlich gesagt lieber die letzten 8 Jahre single gewesen anstatt das hier jetzt durchmachen zu müssen

Das ist aber eben nicht änderbar.

Ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich recht pessimistisch, aber ich glaube nicht dass da noch was kommt auf das ich mich freuen kann.

Mein Leben hat sich mit Ende 20, Mitte 30 und dann nochmal mit 40 durch Faktoren geändert, die niemals bestanden hätten, wenn ich andere Entscheidungen in meinem Leben getroffen hätte bzw. so manche üble Trennung nicht durchlaufen hätte. Es geht immer irgendwo eine Türe auf, manchmal zufällig und von alleine, manchmal muss man sie aktiv öffnen. Seine eigene Zufriedenheit an der Anwesenheit eines anderen Menschen festzumachen, ist der falsche Weg. Du musst mit dir selber glücklich sein, darauf kannst du alles andere aufbauen.

Alles ist jetzt noch sehr frisch und ungewohnt für dich. Eine Trennung braucht Zeit und ist schmerzhaft. Mehr Tröstendes kann ich dir leider nicht sagen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 04. September 2018, 09:19:55
Ich wäre ehrlich gesagt lieber die letzten 8 Jahre single gewesen anstatt das hier jetzt durchmachen zu müssen

Unfug.

Zitat
wie sich im Moment herausstellt ist meine Ex nicht so ganz die Frau für die ich sie gehalten habe, da sind in den letzten Tagen ein paar Sachen passiert die ich selber noch nicht ganz glauben kann.

Was sie jetzt tut, kann Dir völlig egal sein.

Zitat
Ich weiß objektiv betrachtet ist 24 noch recht jung, aber der beste Teil meines Lebens ist jetzt schon rum.

Hört, hört!  8)

Wann der beste Teil Deines Lebens war, weißt Du frühestens auf Deinem Totenbett.

Zitat
Eine Knieverletzung verhindert dass ich Sport machen kann im Moment

Dann machst Du später wieder Sport.

Zitat
mein gesamter Freundeskreis wohnt mittlerweile Kilometerweise weit weg

Kauf Dir ein Auto / such Dir neue Freunde.

Zitat
meine Eltern sind mittlerweile getrennt

Dann besuch sie einzeln, damit hast du auch doppelt zu viel zu tun, als wenn sie noch zusammen wären.

Zitat
mit meinen Geschwistern kann ich nicht mehr viel anfangen

Schade; such Dir Freunde.

Zitat
und jetzt, wo ich endlich die Ausbildung hinter mir habe und endlich Geld verdiene, habe ich niemanden mehr mit dem ich das teilen könnte.

Dann teile es nicht ober beschenke großzügig die örtlichen Bettler.

Zitat
Ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich recht pessimistisch

Ja, und auf eine alberne Art trotzig.

Zitat
aber ich glaube nicht dass da noch was kommt auf das ich mich freuen kann.

Völlig normal in der Situation, aber Du weißt so gut wie wir, daß das nicht stimmt.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 05. September 2018, 19:44:10
Unfug.

Leider nicht. Stand jetzt waren die letzten 8 Jahre verschwendet, denn wieso führe ich eine Beziehung wenn sie nicht hält. Natürlich weiß man das vorher nicht, aber das ändert nichts daran dass es mir nie so schlecht gegangen wäre wenn wir nie ein Paar gewesen wären.

Was sie jetzt tut, kann Dir völlig egal sein.

Nein leider nicht, weil mich das direkt betrifft. Es geht um die Möbel aus unserer Wohnung, was sich aber mittlerweile schon erledigt hat.


Hört, hört!  8)

Wann der beste Teil Deines Lebens war, weißt Du frühestens auf Deinem Totenbett.


Das würde ich so nicht sagen. Ich weiß auf jeden Fall, das die letzten 8 Jahre die besten waren, zumindest bis jetzt, und ich halte es für unwahrscheinlich dass ich glücklicher sein kann als in dieser Zeit.

Kauf Dir ein Auto / such Dir neue Freunde.

Freunde habe ich genug, nur halt nicht in meiner Nähe. Ich bin kein geselliger Mensch, mehr Freunde hätte sowieso keinen großen Effekt.


Ja, und auf eine alberne Art trotzig.

Ja das mag sein, aber ich habe momentan leider so ein bisschen die Lust am Leben verloren, und so bin ich leider wenn ich die Lust auf etwas verliere.
Völlig normal in der Situation, aber Du weißt so gut wie wir, daß das nicht stimmt.
Nein, da kann ich nicht zustimmen. Ich versuche bei sowas immer realistisch zu sein, und Angesichts meiner Macken und Eigenheiten, der Tatsache dass ich Menschen im allgemeinen nicht um mich haben kann und der Tatsache dass ich absolut unausstehlich sein kann, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass ich den Rest meines Lebens alleine in der gleichen Wohnung leben werde. Und ich weiß das klingt alles sehr weinerlich, aber so bin ich Moment leider. Und da ich an mir selbst dummerweise nichts positives finden kann, weder körperlich noch charakterlich, muss ich das leider so hinnehmen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 06. September 2018, 08:25:46
Stand jetzt waren die letzten 8 Jahre verschwendet, denn wieso führe ich eine Beziehung wenn sie nicht hält.

Was willst Du denn, sie hat doch acht Jahre gehalten. Das ist ein respektabler Zeitraum, wenn sie bereits im zarten Alter von 16 begonnen wurde.

Das Konzept der ewigen Liebe bis zum Tod ist ein rein kulturelles und entspringt einer Zeit, in der die Menschen noch nicht wirklich alt wurden und das Leben so beschwerlich war, daß keine Zeit blieb, sich nach was vermeintlich besserem umzusehen.

Zitat
Natürlich weiß man das vorher nicht, aber das ändert nichts daran dass es mir nie so schlecht gegangen wäre wenn wir nie ein Paar gewesen wären.

Die guten Zeiten hättest Du genauso verpaßt.  :.)

Zitat
Nein leider nicht, weil mich das direkt betrifft.


Das tut es nicht. Ihr Leben geht Dich nichts mehr an.

Zitat
Ich weiß auf jeden Fall, das die letzten 8 Jahre die besten waren

Kannst Du Dich mal entscheiden? Weiter oben waren die acht Jahre noch verschwendet.

Zitat
ich halte es für unwahrscheinlich dass ich glücklicher sein kann als in dieser Zeit.

Wo die Zeit doch verschwendet war...  :.)

Das Gefühl, daß Du nie wieder so glücklich sein wirst, ist in Deiner derzeitigen Situation völlig normal.

Zitat
Ich bin kein geselliger Mensch, mehr Freunde hätte sowieso keinen großen Effekt.

Besonders nicht, wenn man gerade Spaß daran gefunden hat, sich in seinem Elend zu suhlen.  :evil

Zitat
kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass ich den Rest meines Lebens alleine in der gleichen Wohnung leben werde.

Hört, hört.  :evil

Zitat
Und ich weiß das klingt alles sehr weinerlich

In der Tat.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: marple am 07. September 2018, 00:17:32
Ich war mit meiner Schulliebe verheiratet. Mit 14 geliebäugelt, mit 16 richtig zusammengekommen, bin 18 zusammengezogen, mit 20 geheiratet und Eltern geworden, mit 31 geschieden.

Rückblickend habe ich lange gedacht, dass die Scheidung ein Fehler war.  Vor allem nach meinen beiden Beziehungsenden danach.

Bis ich mich mit 46 das erste Mal selber richtig verliebt habe. Hielt auch nur knappe 4 Jahre.

Aber alles zusammengenommen bin ich jetzt nicht unglücklich. Seit wieder 3 Jahren allein fehlt mir eigentlich nichts. Ich kann alles selbst entscheiden. Steh finanziell besser da.

Und kann ehrlich nicht sagen, wann meine beste Zeit war oder ob sie gerade ist oder noch kommt.

Und gerade das macht mich nicht unglücklich.

Ich bin froh, dass ich der als unglücklich empfundenen Zeit entwachsen bin.

Und ich habe jede meiner vier Trennungen durchlitten. In etwa immer 8-12 Monate.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: nigel48 am 07. September 2018, 08:02:16
ich habe den eindruck, du verkopfst das ganze. mit worten ist da evtl nichts zu machen.
geh in den wald, brüll bis es nicht mehr geht, nimm einen stbilen ast und hau morsche bäume zu brei... renn durch den wald.. sei laut, so laut du kannst. bis du fertig bist.
uns morgen abend gehst du tanzen. tanze, als würde keiner zusehen. wild und heftig. am besten in einem laden, den du eh nie wieder betreten willst. aber tob dich aus, bis du nicht mehr stehen kannst..
dann säufst du so viel wasser, wie nur irgend reingeht.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Muenchner am 07. September 2018, 08:36:21
Hallo Ranma,
ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Ich war 22 als mir das gleiche passiert ist wie Dir. Es war für mcih auch die erste große Liebe und die Trennung kam für mich zum damaligen Zeitpunkt total unerwartet und plötzlich. Mir hat das total den Boden unter den Füßen weggezogen. Plötzlich war alles sinnlos und scheisse. Ich hab mich damals monatelang zurückgezogen. Meine Tage bestanden nur noch aus BOS, kurz Essen, World of Warcraft (das zu der Zeit gottseidank gerade rausgekommen war) und schlafen. Es hat etwa 6-8 Monate gedauert bis ich wieder halbwegs normal war. Letztlich war es eine Phase die ich durchleben musste um reifer und erwachsener zu werden und zu erkennen was ich wirklich will und brauche im Leben.
Ich kann Dir im Moment nicht mehr sagen als dass es vorbeigehen wird. Später wirst Du einen anderen Blick auf die Sache bekommen, aber das dauert einfach.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 07. September 2018, 10:26:44
Hallo Ranma,
ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Ich war 22 als mir das gleiche passiert ist wie Dir. Es war für mcih auch die erste große Liebe und die Trennung kam für mich zum damaligen Zeitpunkt total unerwartet und plötzlich. Mir hat das total den Boden unter den Füßen weggezogen. Plötzlich war alles sinnlos und scheisse. Ich hab mich damals monatelang zurückgezogen. Meine Tage bestanden nur noch aus BOS, kurz Essen, World of Warcraft (das zu der Zeit gottseidank gerade rausgekommen war) und schlafen. Es hat etwa 6-8 Monate gedauert bis ich wieder halbwegs normal war. Letztlich war es eine Phase die ich durchleben musste um reifer und erwachsener zu werden und zu erkennen was ich wirklich will und brauche im Leben.
Ich kann Dir im Moment nicht mehr sagen als dass es vorbeigehen wird. Später wirst Du einen anderen Blick auf die Sache bekommen, aber das dauert einfach.

Schön, dass sich jemand im selben Alter äußert, ich fürchte, wir "Alten" sehen sowas einfach viel entspannter (weil eben schon mehr als einmal erlebt) und sind dadurch nicht so glaubhaft  ;D.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2018, 10:47:52
ich fürchte, wir "Alten" sehen sowas einfach viel entspannter (weil eben schon mehr als einmal erlebt) und sind dadurch nicht so glaubhaft

Ja, naja. Als das damals nach nur anderthalb Jahren mit meiner großen Liebe auseinanderging, half mir mein fortgeschrittenes Alter auch nichts; ich habe gelitten wie ein Hund. Alter schützt vor Liebeskummer nicht.  ;)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 07. September 2018, 12:01:49
Schön, dass sich jemand im selben Alter äußert...
Wir kennen sein Alter doch gar nicht.
Mit 22 war ich auch noch jünger :D

Ranma wird nach dem Schmerz die Erfahrungen der "Alten" sicher besser verstehen können.
Erstmal geht die Welt unter und man weiß nichts mit sich anzufangen.
Nach 8 Jahren muss man sich auch erstmal wieder umstellen allein zu leben, ohne das immer jemand da ist.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 07. September 2018, 18:43:28
Ich weiß auch nicht warum, aber ich neige irgendwie dazu, mir nur die schlechten Szenarien auszumalen. Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen jemals jemand anderen zu wollen, und in meinem Kopf ist immer nur die Frage was wenn sie heiratet oder Kinder bekommt oder sonst was. Ich weiß nicht es fällt mir einfach schwer irgendwas positives zu sehen, aber das war eigentlich auch schon so bevor wir zusammen waren, ich glaube also nicht dass das nur von der Trennung kommt.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 07. September 2018, 23:02:09
in meinem Kopf ist immer nur die Frage was wenn sie heiratet oder Kinder bekommt oder sonst was

Wenn das Ende einer Beziehung erstmal emotional gesackt und durch ist, gehört ne Ex mit zu den uninteressantesten Wesen der Welt. Man hatte sie ja schon und kennt alle guten und vor allem unguten Eigenschaften, mag sich der nächste mit ihr abplagen. 
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 08. September 2018, 15:38:44
Wenn das Ende einer Beziehung erstmal emotional gesackt und durch ist, gehört ne Ex mit zu den uninteressantesten Wesen der Welt.

Das ist ja eben die Sache...was wenn das nicht passiert? Wenn es mir in einem Jahr immernoch so schlecht geht und ich nichts als sie im Kopf habe? Das sind die Sachen die mir Sorgen machen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: nigel48 am 08. September 2018, 17:44:56
GEH TANZEN !!!
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: maxim am 08. September 2018, 20:33:49
Das ist ja eben die Sache...was wenn das nicht passiert? Wenn es mir in einem Jahr immernoch so schlecht geht und ich nichts als sie im Kopf habe? Das sind die Sachen die mir Sorgen machen.
In dem Moment, wo du eine Neue kennenlernst, ist sie Vergangenheit. Ist alles nur Selbstmitleid.  Wenn Du in einem Jahr deine Beiträge hier liest, wird es dir peinlich sein. Deine Zeit kommt erst noch. Mit 24 bist Du noch kein ganzer Kerl.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2018, 08:08:28
GEH TANZEN !!!

Yep.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 09. September 2018, 15:51:36
In dem Moment, wo du eine Neue kennenlernst, ist sie Vergangenheit. Ist alles nur Selbstmitleid.  Wenn Du in einem Jahr deine Beiträge hier liest, wird es dir peinlich sein. Deine Zeit kommt erst noch. Mit 24 bist Du noch kein ganzer Kerl.

Das ist ja eben das was ich meine. Ja es ist Selbstmitleid, und ganz schön viel davon. Aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Alle sagen immer mach irgendwas das dich ablenkt, und das klappt normalerweise in diesem Moment dann auch. Aber spätestens wenn ich 2 Sekunden alleine bin geht das alles wieder los, und ich kenne mich, wenn ich etwas verliere trauere ich dem immer sehr lange nach...und nach 8 Jahren war natürlich auch Gewohnheit dabei, aber das ändert nichts daran dass ich sie über alles geliebt habe und immernoch liebe, und ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwann aufhört dass mir schlecht wird wenn ich daran denke wie sie es mit einem anderen tut.

Und jedes mal wenn ich das sage kommt irgendjemand an und meint ich solle mir einfach selber jemand anderes suchen...aber ich kann sowas nicht. Schon damals sind meine Ex und ich nur ein Paar geworden weil wir in einer Klasse waren.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: maxim am 09. September 2018, 19:10:46
Junge Männer trauern meistens nicht so wegen der Liebe. Was am meisten schmerzt ist, dass sie dir den Laufpass gegeben hat. Deswegen kriechst Du jetzt am Boden.
Und dass es soweit gekommen ist, hat seine Ursachen wohl vor der Trennung. Insofern ist die Trennung wohl das, was Du brauchtest. Die Welt hat dir eine neue Aufgabe gegeben. Das ist die Zeit, um große Projekte anzugehen, sich beruflich reinzuknien. Tanzen muss nicht unbedingt sein. Solo-Männer laufen da meist mit Dackelaugen rum und sind vollkommen lächerliche Figuren.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Mattieu am 10. September 2018, 10:20:13
Alle sagen immer mach irgendwas das dich ablenkt, und das klappt normalerweise in diesem Moment dann auch. Aber spätestens wenn ich 2 Sekunden alleine bin geht das alles wieder los

Das ist normal, das bleibt auch noch ne Weile so. Wenn dem nicht so wäre, hieße das, dass Dir die achtjährige Beziehung nichts bedeutet hätte. Die Rückkehr zum anderen Leben geschieht schrittweise. Trotzdem ist es wichtig, dass Du Dich zur Ablenkung zwingst, sonst läufst Du Gefahr, komplett in Grübelei zu versinken und Dich gedanklich im Kreise zu drehen.

Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen jemals jemand anderen zu wollen

Klar kannst Du das nicht, vor allem willst Du das momentan noch nicht. Das wird aber kommen. Bis dahin denk an die Zeit, bevor sie kam, da konntest Du Dir nicht vorstellen, sie zu wollen. Es gibt also einen solchen Zustand für Dich.
 
dass ich sie über alles geliebt habe und immernoch liebe,

... und auch gerne geliebt wurdest. Denn das ist das, was jetzt fehlt.
 

und ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwann aufhört dass mir schlecht wird wenn ich daran denke wie sie es mit einem anderen tut.

Mag sein, sowas gibt es. Mir wird immer schlecht, wenn ich an Lumbalpunktion denke.

Hier trifft Dich die Eifersucht, und dazu möchte ich Dir einige Gedanken von Max Frisch nahelegen:

Wenn es so weit ist: wenn der Blick zweier Augen, der Glanz eines vertrauten Gesichtes, den du jahrelang auf dich bezogen hast, plötzlich einem andern gilt; genau so. Ihre Hand, die dem andern in die Haare greift, du kennst sie. Es ist nur ein Scherz, ein Spiel, aber du kennst es. Gemeinsames und Vertrautes, jenseits des Sagbaren, sind an dieser Hand, und plötzlich siehst du es von außen, ihr Spiel, fühlend, daß es für ihre Hand wohl keinen Unterschied macht, wessen Haar sie verzaust, und daß alles, was du als euer Letzteigenes empfunden hast, auch ohne dich geht; genau so. Obschon du es aus Erfahrung weißt, wie auswechselbar der Liebespartner ist, bestürzt es dich. Nicht allein daß es nicht weitergeht, es bestürzt dich ein Verdacht, alles Gewesene betreffend, ein höhnisches Gefühl von Einsamkeit, so als wäre sie (du denkst sie auch schon ohne Namen) niemals bei dir gewesen, nur bei deinem Haar, bei deinem Geschlecht, das dich plötzlich ekelt, und als hätte sie dich, sooft sie deinen Namen nannte, jedesmal betrogen ...
Anderseits weißt du genau:
Auch sie ist nicht die einzigmögliche Partnerin deiner Liebe. Wäre sie nicht gewesen, hättest du deine Liebe an einer anderen erfahren. Im übrigen kennst du, was niemanden angeht, nur dich: deine Träume, die das Auswechselbare bis zum völlig Gesichtlosen treiben, und wenn du nicht ganz verlogen bist, kannst du dir nicht verhehlen, daß alles, was man gemeinsam erlebt und als ein Letztgemeinsames empfunden hat, auch ohne sie gegangen wäre; genau so. Nämlich so, wie es dir überhaupt möglich ist, und vielleicht, siehe da, ist es gar nicht jenes Auswechselbare, was im Augenblick, da ihre Hand in das andere Haar greift, einen so satanischen Stich gibt, im Gegenteil, es ist die Angst, daß es für ihre Hand vielleicht doch einen Unterschied macht. Keine Rede davon: Ihr seid nicht auswechselbar, du und er. Das Geschlecht, das allen gemeinsame, hat viele Provinzen, und du bist eine davon. Du kannst nicht über deine Grenzen hinaus, aber sie. Auch sie kann nicht über die ihren hinaus, gewiß, aber über deine; wie du über die ihren. Hast du nicht gewußt, daß wir alle begrenzt sind? Dieses Bewußtsein ist bitter schon im stillen, schon unter zwei Augen. Nun hast du das Gefühl wie jeder, dessen Grenzen überschritten wurde und dadurch sozusagen gezeigt, das Gefühl, daß sie dich an den Pranger stellt. Daher bleibt es nicht bei der Treue, hinzu kommt die Wut, die Wut der Scham, die den Eifersüchtigen oft gemein macht, rachsüchtig und dumm, die Angst, minderwertig zu sein. Plötzlich, in der Tat, kannst du es selber nicht mehr glauben, daß sie dich wirklich geliebt habe. Sie hat dich aber wirklich geliebt. Dich! aber du, wie gesagt, bist nicht alles, was in der Liebe möglich ist ... Auch er nicht! Auch sie nicht! Niemand! Daran müssen wir uns schon gewöhnen, denke ich, um nicht lächerlich zu werden, nicht verlogen zu werden, um nicht die Liebe schlechthin zu erwürgen.

Max Frisch: Tagebücher I 1946-1949



Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2018, 11:23:31
Sehr schönes Zitat! Danke dafür!
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: DieFrau am 10. September 2018, 11:35:40
Mattieu, vielen Dank. Das ist ausgesprochen wahr.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Druide am 10. September 2018, 11:49:25

Sehr interessante Zeilen,... - DANKE, Mattieu !

Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 11. September 2018, 00:25:00
Naja das sind ja nicht unbedingt tolle Aussichten. Wobei ich allerdings zu dem Zitat folgendes sagen muss: wenn ich nicht mit ihr zusammen gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich bis heute keine Freundin gehabt, und hätte entsprechend auch nie Sex gehabt oder ähnliches. Wobei sie wahrscheinlich jemand anderes gehabt hätte, also trifft es zumindest halb zu.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 11. September 2018, 01:31:40
Man könnte hier den Besuch eines gewerblichen Beziehungspartnerinnen-Entlastungsbetriebs in Erwägung ziehen, um etwas zwanglosen Abstand zu gewinnen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: nigel48 am 11. September 2018, 03:30:09
ranma, glaube einem alten mann : das einzig wichtige ist, was JETZT IST. alles andere existiert nur in deinem kopf.

kopiere mal deine posts, drucke sie aus und streich dann alle konjunktiv- und modalverben-sätze.

und geh tanzen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 11. September 2018, 09:20:42
Ach Ranma, hätte, wäre, könnte... ist doch alles scheißegal!
Das Zitat ist klasse! Danke an Mattieu.

Du wirst irgendwann schon eine passende Partnerin für dich finden. Mach dir mal nicht so einen Stress und setz dich nicht so unter Druck. Das ist für dich momentan auch überhaupt kein Thema. Verarbeite erstmal die Trennung.

Du wurdest verlassen, das kratzt ordentlich am Ego und die 8 Jahre tun ihr übriges.
Jetzt ist erstmal alles blöd aber das vergeht. Du bist nicht der einzige auf der Welt der verlassen wurde und momentan aus einem tiefen Loch kriechen muss.
Es ist nunmal anstrengend aber genauso wichtig diese Erfahrung durchzumachen. Das prägt einen Menschen.

Heul dir mal die Seele aus dem Leib, schrei kräftig oder höre unverhältnismäßig laute Musik. Lass den Dampf ab und du wirst in ein paar Monaten merken wie schön das Leben ohne Bindung/Beziehung sein kann, die Freiheit wirst du irgendwann zu schätzen wissen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 12. September 2018, 04:51:40
Ich weiß nicht, ich bin momentan an einem Punkt wo weinen schon garnicht mehr funktioniert und ich schaffe es auch nicht mehr wütend zu werden. Im Moment gehe ich nur arbeiten und ansonsten tue ich garnichts, außer daran zu denken was ich alles nicht mehr haben kann.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 12. September 2018, 08:35:27
...außer daran zu denken was ich alles nicht mehr haben kann.

Dann denk aber auch mal daran, was du stattdessen hast.

• Deine Ruhe
• Freiheit
• Mehr Geld für dich und deine Wünsche
• Du kannst tun wann und was du willst
• Musst dich für nichts mehr rechtfertigen
• Keine Gedanken über Beziehungsprobleme machen
• Stressfreier leben
• Freie Zeiteinteilung
• Mehr Zeit für Freunde
• Keine bekloppten Kosenamen mehr hören :)
• Man schläft besser
• Du bestimmst allein was du im TV schaust
• Uvm.

Die Liste könnte ich durchaus weiterführen.
Befasse dich mit dem was du hast, nicht mit dem was du momentan nicht hast.

Hier ein Rat: Kauf dir ein Motorrad – mehr Freiheit kann man nicht erleben.  8)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. September 2018, 09:02:26
@Matthieu
Sehr schöner und passender Textauszug!

Ich weiß nicht, ich bin momentan an einem Punkt wo weinen schon garnicht mehr funktioniert und ich schaffe es auch nicht mehr wütend zu werden. Im Moment gehe ich nur arbeiten und ansonsten tue ich garnichts, außer daran zu denken was ich alles nicht mehr haben kann.

Schwere Zeit, kennen wir wohl alle. Du schriebst ja, dein Freundeskreis ist etwas weiter weg? Ist da niemand dabei, den du mal anrufen und dich aussprechen kannst? Mein Freundeskreis ist auch sehr weit verstreut, aber in der heutigen multimedialen Zeit ist das doch kein Hinderungsgrund, jemanden zu erreichen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2018, 09:32:35
Hier ein Rat: Kauf dir ein Motorrad – mehr Freiheit kann man nicht erleben.  8)

In der Tat.  :)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 12. September 2018, 11:36:38
Habe schon das Gefühl mich zu wiederholen, aber es passt doch immer wieder  ;D
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2018, 11:51:37
Motorräder sind wie ein Harem: Man kann nie genug davon rumstehen haben, und jedes befriedigt Dich auf eine andere Weise.  ;D

Am Sonntag "mußte" ich die VX meines Sohnes bewegen; das war mal was ganz anderes als meine beiden anderen Böcke.  ;)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Mattieu am 12. September 2018, 13:33:39
Da bin ich mit meiner Russenschlampe richtig monogam. Selbst wenn ich mal was anderes wollte, ich trau mich nicht. Sie würde mich bestrafen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2018, 14:13:21
Sie würde mich bestrafen.

Mit Sicherheit. Mein Kleines Schwarzes hat auch anfangs versucht, mich umzubringen.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: DieFrau am 12. September 2018, 23:29:05
Habe schon das Gefühl mich zu wiederholen, aber es passt doch immer wieder  ;D

Sehr oft. Und immer wieder vergisst du, dass es auch Männer gibt, die nicht auf Motorräder stehen und ihre Freiheit auf andere Art und Weise verspüren.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: ganter am 13. September 2018, 00:26:31
Tatsächlich?
Erst seit ich nach 35 Jahren wieder aufgestiegen bin, weiß ich, was mir gefehlt hat.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 13. September 2018, 07:27:30
Sehr oft. Und immer wieder vergisst du, dass es auch Männer gibt, die nicht auf Motorräder stehen und ihre Freiheit auf andere Art und Weise verspüren.
Verstehe ich nicht.  ;D
Man kann das Wort Freiheit erst definieren, wenn man Motorrad gefahren ist.  8)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2018, 09:17:34
Man kann das Wort Freiheit erst definieren, wenn man Motorrad gefahren ist.  8)

Naja, andere fangen an zu malen oder gehen angeln. Wenn ich reich gewesen wäre, hätte ich den Flugschein gemacht.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 17. September 2018, 17:24:48
Tatsächlich besitze ich ein Motorrad, habe aber noch keinen Führerschein.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2018, 18:07:05
Und da sitzt Du hier noch rum? Mach hinne, so lange noch Wetter ist! Ich habe meinen Moppedführrschein im Winter gemacht, z.T. im Schneetreiben; das war nicht witzig!
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 17. September 2018, 22:08:05
Würde ich ja, aber da fehlt das Geld für den Schein und am Motorrad selber muss einiges gemacht werden wahrscheinlich weil es schon seit Jahren rumsteht.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: ganter am 17. September 2018, 22:17:34
nu hast du uns ja endlich den Grund genannt, warum sich deine freundin ad hoc entliebt hat.

SIMPEL...
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 20. September 2018, 00:29:44
Weil das Geld gefehlt hat?
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. September 2018, 07:13:09
Würde ich ja, aber da fehlt das Geld für den Schein und am Motorrad selber muss einiges gemacht werden wahrscheinlich weil es schon seit Jahren rumsteht.

jetzt, wo ich endlich die Ausbildung hinter mir habe und endlich Geld verdiene, habe ich niemanden mehr mit dem ich das teilen könnte.

 ;D
Die Gelegenheit, in die Puschen zu kommen, war nie besser als jetzt! Sorge für dich!

Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 20. September 2018, 09:28:45
Jedenfalls sorgt ein Projekt für Ablenkung: Büffeln für den Führerschein, Fahrstunden, solange das Wetter es hergibt und an der Mühle rumschrauben, bis sie läuft.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 20. September 2018, 14:12:02
Weil das Geld gefehlt hat?

Kann schon sein, mit Mitte 20 schwenken die Weiber so langsam von der emotionalen Jugendbeziehung zu derjenigem Zweckbeziehung um, die ihnen für die im Hinterkopf bereits heranwachsenden Babypläne versorgertechnisch am komfortabelsten erscheint. Hat der Nachfolger ne fette Karre und auch sonst mehr auf Tasche, bessere Karriereaussichten etc. dann wandert die weibliche Liebe sehr schnell weiter. Wer als Kerl dann glaubt, es wäre doch "mehr" zwischen ihnen gewesen, lernt gerade erst die wichtigste Lektion über Beziehungen im Leben nach Anfang 20.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 20. September 2018, 16:25:02
So sehr ich das auch glauben will, aber der Typ mit dem sie jetzt zusammen ist arbeitet da wo sie auch arbeitet, und zwar als Einzelhandelskaufmann, heißt ich verdiene momentan so 700 € im Monat mehr als er, ich denke also nicht dass es daran liegt.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 20. September 2018, 21:00:21
Sieht der neue besser aus, vllt. Typ Muskelsportheld?
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Johnbob am 20. September 2018, 21:47:38
So sehr ich das auch glauben will, aber der Typ mit dem sie jetzt zusammen ist arbeitet da wo sie auch arbeitet, und zwar als Einzelhandelskaufmann, heißt ich verdiene momentan so 700 € im Monat mehr als er, ich denke also nicht dass es daran liegt.
Spielt doch überhaupt keine Rolle. Reisende soll man nicht aufhalten.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Gianluca am 20. September 2018, 22:56:20
Kann schon sein, mit Mitte 20 schwenken die Weiber so langsam von der emotionalen Jugendbeziehung zu derjenigem Zweckbeziehung um, die ihnen ...bla bla bla bla
Wenn ich so einen Mist lese, schwillt mir der Kamm. Geh bitte in Deine Religionsecke, aber verschone uns mit Deinen "Lebenserfahrungen". Ich habe bislang immer noch nicht begriffen aus welcher Ecke Du kommst oder was überhaupt dahinter steckt - hat Dich Mutti im Stich gelassen?
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Gianluca am 20. September 2018, 23:19:03
Zurück zum Eingangspost:
Versuche die Jahre mit ihr so positiv wie möglich im Gedächtnis zu behalten - blende den letzten Part aus. "Lebbe geht weida" - Stepanovic, Eintracht Frankfurt.
Ich habe mir zuerst richtig "traurige" Mukke auf die Ohren gegeben, brachte unterm Strich nix, Übergang auf komplett anderen Stil (Country, Heavy Metal), aber Ursprung beibehalten, dann mein Mopped angeschaut - damals noch´n Cruiser - ey, da geht mehr. Mach Touren. Gemacht, mit Töchting.
Frisur bei meiner Lieblingsfriseurin geändert, tutto completto neu eingekleidet (genial tolle Flirts mit den Verkäuferinnen gehabt), Mopped gewechselt - mehr Spocht -, durchgeatmet und gut war. Hat gedauert. Auf die Piste...
Heute völlig geerdet (und wieder verheiratet). Ich weiß was ich will und was nicht - oder glaube es zu wissen.
Es braucht seine Zeit. Du bist noch sch**** jung. Mach Dir keine Birne.
Pruckel am Mopped, mach nebenbei den Schein, schwing Dich drauf, und mach einfach. Aber ... blick nicht zurück. Kannste sowieso nicht mehr ändern. Komm aus dem Ar***. Hat mir auch geholfen - vor mittlerweile 14 Jahren
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 21. September 2018, 00:41:28
Die 2 Vorbeiträge wären in gewisser Weise als Impressionen einer mir nicht vertrauten sozial-intellektuellen Schicht vllt. theoretisch interessant, aber ich persönlich habe jedenfalls keinen Zugriff auf diese Ebene, in der man selbst im fortgeschrittenen Alter seine Lebenseinstellung aus einer Mischung von Eintracht Frankfurt, Heavy Metal, Krafträdern, Frisurstilen und das ganze zudem dann noch vom dem Stand vor 14 Jahren her bezieht.   
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Ranma1603 am 21. September 2018, 06:14:34
Naja ich hab ihn mir angesehen, und als "schön" würde ich ihn nicht beschreiben, auch körperlich fällt er eher in die Kategorie "Lauch". Ich halte selber nicht viel von meinem Aussehen, da ich durch einen Kreuzbandriss leider Übergewicht habe, und mein Gesicht aufgrund eines Autoscooterunfalls auch nicht mehr das schönste ist, aber aus meiner Sicht ist der Typ ein Rückschritt. Da ich allerdings dachte, das diese Meinung einfach in meiner Ablehnung dieses Hernn begründet ist, habe ich noch andere Meinungen von Freunden, Familie und Arbeitskollegen eingeholt, die mich alle bestätigt haben.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 21. September 2018, 08:47:18
Naja ich hab ihn mir angesehen, und als "schön" würde ich ihn nicht beschreiben, auch körperlich fällt er eher in die Kategorie "Lauch".

Vielleicht ist er charmanter als Du und fickt besser.  :.)

Hör auf, Dich mit ihm zu vergleichen. Du wirst keine objektiven Kriterien finden, nach denen sie ihn sich ausgekuckt hat; es gibt nämlich keine. Es ist sinnlos, nachvollziehen zu wollen, was sie an ihm "besser" findet. Die Frage könnte sie Dir nicht mal beantworten, wenn sie es wollte.

Schau nach vorne. Beginne irgendein Projekt, das Dich beschäftigt hält. Alles andere ist kontraproduktiv.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 21. September 2018, 08:50:07
mit Mitte 20 schwenken die Weiber so langsam von der emotionalen Jugendbeziehung zu derjenigem Zweckbeziehung um, die ihnen für die im Hinterkopf bereits heranwachsenden Babypläne versorgertechnisch am komfortabelsten erscheint.

Ah, hier spricht wieder die geballte Lebenserfahrung des Theoretikers.  8)

Warum bewirbst Du Dich nicht als Dr. Sommer bei der Bravo?  :.)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 21. September 2018, 08:50:52
ich persönlich habe jedenfalls keinen Zugriff auf diese Ebene

Du hast auf so viele Ebenen keinen Zugriff...  :.)
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Mattieu am 21. September 2018, 10:21:50
Naja ich hab ihn mir angesehen, und als "schön" würde ich ihn nicht beschreiben, auch körperlich fällt er eher in die Kategorie "Lauch". Ich halte selber nicht viel von meinem Aussehen, da ich durch einen Kreuzbandriss leider Übergewicht habe, und mein Gesicht aufgrund eines Autoscooterunfalls auch nicht mehr das schönste ist, aber aus meiner Sicht ist der Typ ein Rückschritt. Da ich allerdings dachte, das diese Meinung einfach in meiner Ablehnung dieses Hernn begründet ist, habe ich noch andere Meinungen von Freunden, Familie und Arbeitskollegen eingeholt, die mich alle bestätigt haben.

Du kümmerst Dich um die komplett falschen Themen.

Hör auf, Dich mit ihm zu vergleichen. Du wirst keine objektiven Kriterien finden, nach denen sie ihn sich ausgekuckt hat; es gibt nämlich keine. Es ist sinnlos, nachvollziehen zu wollen, was sie an ihm "besser" findet. Die Frage könnte sie Dir nicht mal beantworten, wenn sie es wollte.

Sehr wahr.
Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: simplemachine am 21. September 2018, 22:52:32
Ah, hier spricht wieder die geballte Lebenserfahrung des Theoretikers.  8)

Nichts gegen einen guten theoretischen Unterbau, aber einen Großteil zu diesem Thema habe ich aus der Feldforschung.
 
Warum bewirbst Du Dich nicht als Dr. Sommer bei der Bravo? 

Da geht es nicht um Mitte 20. Da fragen pubertäre Teenies an, ob nach 3000 Schuss Schluss ist oder ob man zum Pinkeln den Tampon herausnehmen muss. 15jährige von 25jährigen sollte man doch auch im fortgeschritteneren Alter noch einigermaßen unterscheiden können  :.).


Titel: Re: Meine erste Trennung
Beitrag von: Yossarian am 21. September 2018, 23:08:06
Und? Nimmst Du zum Pinkeln den Tampon raus?