Das Männerforum

Plaudereien => Planung von Anschaffungen => Thema gestartet von: Sirko am 15. März 2018, 13:29:33

Titel: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Sirko am 15. März 2018, 13:29:33
Hi,


ich wollte mal in die Runde fragen was ihr zu Tattoos sagt?
Ich habe tatsächlich noch keins und würde gern wissen wie lange ihr überlegt habt?
Ich überlege noch nach einer Symbolik für meinen Sohn, soll halt kein Bild oder einfaches Datum sein.

Was habt ihr euch stechen lassen?

Grüße
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: nigel48 am 15. März 2018, 14:23:16
ist doch dein fell.

was für ein symbol ? spermium?

tipp . schau dir bilder von ganz alten tätowierten an, dann siehst du. was geht und was nicht..
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2018, 14:25:21
ich wollte mal in die Runde fragen was ihr zu Tattoos sagt?

Nix Gutes. Mal drüber nachgedacht, wie aufwendig, schmerzhaft und teuer die Entferning eines tatoos ist?

Zitat
Ich überlege noch nach einer Symbolik für meinen Sohn

Versteh ich jetzt nicht ganz, was Du damit sagen willst. Willst Du deinen Sohn tätowieren lassen?
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Mattieu am 15. März 2018, 15:06:15
Hab noch keinen getroffen, der damit schöner wurde.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Johnbob am 15. März 2018, 16:45:09
Was habt ihr euch stechen lassen?
Nichts und das bleibt auch so.
Dein Sohn hat da am wenigsten von. Kauf ihm für das Geld lieber was schönes oder spar es für seinen Führerschein später. Da hat er mehr von.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: ganter am 15. März 2018, 20:57:47
Dieser ganze Tattoohype ist doch eine Kampagne der Regierung zur Resozialisierung und Eingliederung von Ex-Knackis.
Früher waren nur Seemänner und Knackis tätowiert. Wenn sich ein Entlassener um Arbeit beworben hat, war die 1. Frage des Personalers, weswegen er gesessen hat. Also musste der Staat Unmengen von Geld für Lasern und kosmetische Operationen ausgeben. Damit war Schluss, als RTL 2 allen Empfänglichen weismachte, dass Tattoos echt heiß sind. Nun gehen die Ex-Knackis in der Masse unter.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Araxes am 15. März 2018, 21:37:32
ich wollte mal in die Runde fragen was ihr zu Tattoos sagt?

Die meisten Tattoos haben die ästhetische Qualität von bedrucktem Klopapier. Die Entwürfe stammen wohl von den gleichen Designern. Es gibt da wohl so einen Code, nach dem Tattoos diesen dämlichen Fantasy-Look haben müssen. Manchmal sieht man auch diese kleinen Meerestiere (Muscheln, Seesterne, Kraken). Da muß ich dann immer an einen Duschvorhang denken. Und Sinnsprüche gehen auch gar nicht, auch nicht in Latein.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Nikibo am 15. März 2018, 21:58:30
Ich bin begeistert! Lauter Menschen hier, die Tattoos genau so wenig mögen wie ich.

Ganz schlimm finde ich den Anblick junger Frauen im Prinzessinnen-Hochzeitskleid mit ihren dunkelbunten Tattoo-Armen, gerne auch noch mit diesen Piercings, die wie Popel aus der Nase lugen.

Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Druide am 15. März 2018, 22:13:33
Tja, ich bin auch (noch) nicht tätowiert - so ab und an spiele ich zwar mit dem Gedanken, aber,... sooo wichtig scheint es mir dann anscheinend doch nicht zu sein. Und in Punkto Piercings - in der Zeit von 1994-1998 "sammelte" ich etliche - doch ich habe seit einigen Jahren kein einziges mehr drin. Seit ca. 3-5 Jahren ist erneut so ein "Piercing- und Tattoohype" - tja, sehr vieles kommt eben nach geraumer Zeit wieder,... und wieder,... .

LG v. Druiden
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Araxes am 15. März 2018, 23:37:14
Irgendwann laufen in diesem Land eine Menge tätowierte Senioren rum. Das wird ein schauerlicher Anblick.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Mattieu am 16. März 2018, 09:59:45
Kriegen wir nicht mehr mit.
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Sirko am 16. März 2018, 10:27:18
Hallo noch mal,
danke für die, zugegeben, überraschend ehrlichen Antworten.
Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so viel Gegenwind gerechnet, denn das Klischee mit den Ex Knackis und Seemännern ist eher lustig als wahr. Ich schaue nämlich (mit meinem Sohn zusammen) gern Quarks und co, kann ich empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=r7YGlMoLAFM . Dort erfährt man dass in Deutschland, vor der Nazizeit, Tätowierungen eigentlich immer schon beliebt waren, aber ich schweife ab.

Ich wollte eben ungern ein Datum oder gar das Gesicht meines Sohnes haben, sieht ja meistens wirklich nicht gut aus. Daher soll es ein Symbol sein...

Zu den Piercings fällt mir auch nur ein dass es eher ein Trend aus den 90ern war. Bei http://www.berlin-piercing.de kann man sich die sogenannten Funpics anschauen. Da stelle selbst ich fest, dass ich das krass finde.


Zu den tätowierten Senioren noch... Ich persönlich kenne wenige Senioren, deren Haut sonderlich schön aussieht.  ;D :evil
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Yossarian am 16. März 2018, 10:35:38
danke für die, zugegeben, überraschend ehrlichen Antworten.

Die muß man hier aushalten können.  8)
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: Korinthenkackerin am 16. März 2018, 10:49:44
... gerne auch noch mit diesen Piercings, die wie Popel aus der Nase lugen.

Ganz grauenhaft! Das kann ich fast noch weniger nachvollziehen als ein Tattoo.

Mein Mann und ich können Tattoos auch nichts abgewinnen. Wir fragen uns auch öfter (vor allem in der Sauna), was Menschen zu diesen teilweise völlig unsinningen Motiven bewegt. Kürzlich haben wir eine gesehen, die hatte Flügel auf dem Rücken...  :evil :evil :evil.

Vor diesem Tattoowahn fand ich so kleine Tribals rund um einen muskulösen Männeroberarm nicht unattraktiv, aber die Dinger sehen mittlerweile auch völlig überdimensional aus. In meiner Jugendzeit hatten Tattoos ja auch so einen "Bad-Boy-Touch" und waren eher selten.

Eine Freundin von mir, Hobbyfotografin, hat bei einem Workshop mal eine junge Frau mit unzähligen Tattoos fotografiert. Die Motive waren teils auch grauenhaft, aber die Frau (http://www.fotocommunity.de/photo/loslassen-koennen-confuse-chaotin/30579930) konnte man schon irgendwie Gesamtkunstwerk ansehen  :P .
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: nigel48 am 16. März 2018, 12:29:45
falls man sich dann doch für eingefärbte haut entscheidet, sollt man sich wenigstenst die besten handwerker suchen, die z.b. :
( nee, soll kein spam sein, nur zur info)  http://www.die-aelteste.de/

damit nicht sowas passiert :   https://www.google.de/search?q=tattoo+fails&rlz=1C1CHBF_deDE757DE757&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi9vpK63vDZAhXIEVAKHTZSCiUQsAQIJw&biw=1366&bih=637
Titel: Re: Tattoo oder nein?
Beitrag von: simplemachine am 16. März 2018, 22:26:24
Tätowierungen kenne ich (außer als Jugendsünde) eigentlich nur als Erkennungszeichen für intellektuell sehr einfach ausgestattete Mitbürger.