Das Männerforum

Männergesundheit => Männergesundheit => Thema gestartet von: Decane am 06. November 2017, 14:53:35

Titel: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Decane am 06. November 2017, 14:53:35
Servus zusammen, ich habe vor knapp 2 Wochen angefangen Parfum zu tragen und damit auch gleichzeitig begonnen geruchlosen Antitranspirant aufzutragen. Benutze aktuell den von Hidrofugal als Roll-On. Trage diesen jeweils morgens und abends nach dem Waschen auf, soll man so machen. Da ich tagsüber, dann wenn ich schwitze und der Antitranspirant quasi aktiv wird, immer ein juckendes Gefühl unter den Achseln. Das ist natürlich unangenehm, und kratzen kann ich mich da auch schlecht tagsüber :D Daher schau ich mich mal nach was neuem um.

Welchen Antitranspirant benutzt ihr denn so? Und wie oft tragt ihr den auf?
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Yossarian am 06. November 2017, 16:14:20
Schmierseife, höchstens einmal die Woche. Ich find´s gut, und es ist gut für den ökologischen Fußabdruck.  8)
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Küchenchef am 06. November 2017, 16:21:29
Und zwischendurch die Gemüsebürste. Die grobe. Danach juckt nix mehr.  :evil
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Druide am 06. November 2017, 16:23:24
@Decane: Versuche mal so ca. 1/2 lt. Salbei Tee pro Tag zu trinken - ob es tatsächlich hilft, weiß ich leider nicht   8)

LG v. Druiden
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: nigel48 am 06. November 2017, 17:39:57
ohne quatsch jetzt:
lass jedwede seife weg, dusch  alle 2 tage, falls wirklich nötig, nimm babyshampoo.
salbeitee mindert schweißbildung.
steu zimt in die schuhe. das bindet geruch, ist antibakteriell .
zimt und ingwer ans essen, wenns irgendwie passt.
trink ananassaft. 1/2 bis einen liter am tag (der von aldi ist super).
iß keine fertigprodukte.

bereits nach 3 tagen schwitzt du weniger und wenn, stinkts nicht mehr.
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Yossarian am 06. November 2017, 17:48:13
dusch  alle 2 tage, falls wirklich nötig

 8)
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: nigel48 am 06. November 2017, 18:02:21
 dusch alle 2 tage,- falls wirklich nötig, nimm babyshampoo.

so besser?
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: Kulle am 06. November 2017, 19:40:43
Ein Kollege schwört auf Natron unter den Achseln.
Titel: Re: Jucken mit Antitranspirant
Beitrag von: flatulene am 22. Mai 2018, 09:28:48
ph-neutral ist glaub ich hier das Zauberwort