Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Rund um Flirt und Liebe => Thema gestartet von: Drumsel74 am 11. September 2017, 19:45:42

Titel: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Drumsel74 am 11. September 2017, 19:45:42
...oder Desinteresse?
Folgender Sachverhalt : mein Mann ist kein Held der großen Gefühle , heißt er sagt sehr selten wAs emotinales und ich muss ständig rätseln was er wohl so fühlt . Er zeigt liebe aber durch taten ...
Nun waren wir am wochende auf einer großen Party und ich wurde auf dem Weg zur bar von ein paar Jungs abgebaggert. Mein Mann stand hinter mir , es war aber für die abbaggerer nicht offensichtlich dass er zu mir gehört . Ich habe auf die Komplimente freundlich und lächelnd reagiert . Als wir wieder zuhause waren fragte er betont lässig : ach wer waren denn die Jungs mit denen du geredet hast , kanntest du die ? Ich sagte dann : nee die haben mir so liebe Komplimente gemacht darauf habe ich halt freundlich und höflich reagiert . Er sagte dann doch tatsächlich : oh warum habt ihr denn nicht Nummern getauscht ? Was um alles in der Welt soll dass denn ? Ich bin so verwirrt davon und weiß nicht ob ich sauer sein soll (weil ich ihm scheiss egal bin ?) oder lachen soll ( weil er Eifersucht verbergen will ?) kann mir das jemand bitte übersetzen ?
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2017, 09:22:36
Kommunikation ist das A und O jeder Beziehung.  :.)
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Mattieu am 12. September 2017, 11:33:15
oh warum habt ihr denn nicht Nummern getauscht ?
kann mir das jemand bitte übersetzen ?

oh, why didn't you swap numbers ?
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2017, 11:55:58
oh, why didn't you swap numbers ?

Short and to the point.  8)
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Johnbob am 12. September 2017, 12:38:12
Frag ihn doch einfach ob er dich loswerden will oder es Eifersucht war.
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: simplemachine am 12. September 2017, 13:03:02
Desinteresse ist es sicher nicht, wenn er sich hinterher extra erkundigt und dann noch einen Spruch dazu macht. Vllt. tendentiell etwas Eifersucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nur etwas angesäuert war, weil die Fragestellerin so bereitwillig auf die Anbaggerer eingegangen ist. Das würde wohl so ziemlich jeden Beziehungspartner stören wenn er direkt dabei steht, aber die Frau sich verhält, als wäre sie interessiert bzw. zu haben (für was auch immer). Von einer Ehefrau wird man als Mann auf einer gemeinsam besuchten Party wohl regelmäßig ein etwas zurückhaltenderes Verhalten im Umgang mit fremden Anquatschern erwarten. Verheiratete oder jedenfalls fest vergebene Frauen fertigen Anquatscher eigentlich zumeist sehr kurz ab, finde ich auch passender. Seinen Marktwert testen kann man ja, wenns denn überhaupt sein muss, wenn man ohne Partner unterwegs ist.
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: maxim am 12. September 2017, 15:40:54
Guckst du hier (http://www.google.de/search?q=%C3%BCbersetzer+frau+mann&client=tablet-android-samsung&dcr=0&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi72drF4p_WAhVLJlAKHWQHCaAQ_AUICSgB&biw=1024&bih=600#imgrc=1USNGJPWsXN7-M:&spf=1505180486631)
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: maxim am 12. September 2017, 15:53:43
Kommunikation ist das A und O jeder Beziehung.  :.)
Man kann nicht nicht kommunizieren.  Watzlawick

Man kann aber auch alles tot kommunizieren :
Nichts ist nervtötender als die ständige Wiederholung der Frage "Wie hast du das gemeint ?"
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2017, 19:12:45
Man kann nicht nicht kommunizieren.

Aber man kann viel dabei falsch machen.
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: nigel48 am 12. September 2017, 19:41:38
wenn er ne tiefkühltruhe kauft und/oder ne kettensäge, würde ich mir an deiner stelle sorgen machen. und bei pilzsuppen...
Titel: Re: Versteckte Eifersucht ?
Beitrag von: Druide am 12. September 2017, 21:55:18
wenn er ne tiefkühltruhe kauft und/oder ne kettensäge, würde ich mir an deiner stelle sorgen machen. und bei pilzsuppen...

Danke, nigel48  ;D - GENIAL !  ;D ;D

LG v. Druiden