Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: Paetrie am 07. August 2017, 11:26:22

Titel: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Paetrie am 07. August 2017, 11:26:22
Leute, ich habe mal ein Thema, dass hier sicherlich mehrere Leute betrifft. Und zwar schlafe ich wirklich schlecht wenn es heiß ist.

Ich überlege mir die ganze Zeit was ich tun könnte. Ein paar klassische Tipps, die man halt im Internet so findet habe ich schon ausprobiert. Sowas wie hier: https://besser.tv/ratgeber/familie-gesundheit/item/81579-schlaflos-im-sommer-trick-nr-4-kennst-du-sicher-noch-nicht

Funktioniert nur nicht so gut für mich. Meine Frage: Was hilft bei euch wirklich gut?

Danke für eure Tipps!
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: marple am 07. August 2017, 11:47:13
Du kannst nasse Laken vor die offenen Fenster hängen. Das kühlt den Raum gut runter.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Mattieu am 07. August 2017, 12:31:25
Den Link hab ich nicht geklickt.

Momentan ist es bei mir gar nicht so heiß. Ich habe aber auch schonmal im Keller gepennt, wenn es sein musste, der ist immer kühl.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2017, 12:54:22
Den Link hab ich nicht geklickt.

besser.tv wird betrieben von:

Selo-Design
Inhaber: Sebastian L
Lüttkamp 139
22547 Hamburg


etc. incl. Umsatzsteuer-ID

Spammig, aber harmlos, würde ich sagen.

Mein Schlafzimmer ist im Sommer leider ziemlich warm. Da hilft nur morgens Rolläden zu und Fenster runter und abends Rolläden hoch und Tür und Fenster auf; ansonsten läuft der Miefquirl die ganze Nacht durch.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2017, 14:26:18
Meine Frage: Was hilft bei euch wirklich gut?

Danke für eure Tipps!

Nackt schlafen. Lärmbedingt bleiben bei mir Fenster u. Tür zu, dafür stelle ich einen kleinen Ventilator aber nur, wenn es über 25 Grad ist.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Korinthenkackerin am 08. August 2017, 07:34:48
Tagsüber sind bei mir die Rollos unten, ich bin ja eh bei der Arbeit  :evil. Abends habe ich die Balkontür und auch mein Schlafzimmerfenster offen, damit Luft reinkommt - im 1. Dachgeschoss ist das glücklicherweise kein Problem. Früher war ich absoluter Dunkelschläfer, heute ist mir das völlig schnurz. Lästig nur morgens vor fünf Uhr, wenn diese Scheißvögel anfangen Lärm zu machen. Wenn ich davon aufwache, mache ich den Rollo dann auch zu und das Fenster ggf. auch, wenn es zu laut ist.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: nigel48 am 08. August 2017, 21:28:16
nasses handtuch über stuhllehne und ventilator gegenpusten lassen.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Mattieu am 09. August 2017, 09:02:46
nasses handtuch über stuhllehne und ventilator gegenpusten lassen.

... und alle zwei Stunden neu befeuchten  8)
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: grashopper am 09. August 2017, 09:30:10
Für mich gibt es nichts Schöneres als morgens Vögel zwitschern zu hören. Dann weiß ich, dass ich bald aufstehen muss. Trotzdem der Wecker gestellt ist.

Total nackt schlafen ist nicht gut, habe ich mal gelesen. Leichtes Zeugs an Nachtkleidung ist angebrachter.

Und nachts will ich auch keinen Ventilator um die Ohren haben. Es gibt schon genug Straßenlärm, der einem ab und an den Schlaf raubt.



Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: phoenix am 10. August 2017, 20:11:38

Total nackt schlafen ist nicht gut, habe ich mal gelesen. Leichtes Zeugs an Nachtkleidung ist angebrachter.
 

Mal kurz gesucht. http://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/Gute-Gruende-nackt-zu-schlafen-497169.html (http://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/Gute-Gruende-nackt-zu-schlafen-497169.html)


Edit: Doppeltes "http://" gelöscht, jetzt öffnet der Link korrekt.
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: nigel48 am 11. August 2017, 11:59:44
... und alle zwei Stunden neu befeuchten  8)


dann stell einen eimer mit wasser auf die sitzfläche und hänge das hantuch etwas rein...
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: Mattieu am 11. August 2017, 12:55:34
dann stell einen eimer mit wasser auf die sitzfläche und hänge das hantuch etwas rein...

Nicht schlecht.

Aber spät. Dazwischen liegen zwei schlaflose Nächte.  8)
Titel: Re: Schlecht schlafen bei Hitze
Beitrag von: DieFrau am 11. August 2017, 13:09:05

dann stell einen eimer mit wasser auf die sitzfläche und hänge das hantuch etwas rein...

Uraltes Prinzip.

https://goo.gl/images/Y6UVfi