Das Männerforum

Plaudereien => Politik & Gesellschaft => Thema gestartet von: nigel48 am 12. Juni 2017, 21:03:15

Titel: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2017, 21:03:15

Ein Jahrhundert-Dokument: Von 1939 bis 1945 führte Friedrich Kellner, ein kleiner Justizbeamter in der hessischen Provinz, sein politisches Tagebuch. Es zeigt, wie viel der Normalbürger von den Verbrechen des NS-Regimes mitbekam. Jetzt wird Kellners Journal erstmals veröffentlicht.[/font]


http://www.zeit.de/2011/26/Nationalsozialismus-Tagebuecher?utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Kulle am 12. Juni 2017, 21:20:34
Toll, jetzt braucht man auch noch ein Abo der Zeit um deine Links lesen zu können.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: schnorchel am 12. Juni 2017, 22:04:46
Hm, muß bei dir an etwas anderem liegen. Ich habe kein Zeit-Abo und konnte den gesamten Artikel sehen.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2017, 23:52:32
auf Zeit online gibts mittlerweile 3 Zugänge
free, registriert und kostenpflichtig.
Registriert kostet nix, nur ne E-mail addy und ein Passwort.
Der verlinkte Artikel läuft unter registriert.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Nikibo am 13. Juni 2017, 00:20:55
Ich kann ihn lesen und bin nicht registriert dort.

Danke fürs Einstellen, Nigel.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Johnbob am 13. Juni 2017, 08:19:39
Ich musste mich auch registrieren. Da ich dort aber immer wieder mal Nachrichten lese, war das kein großes Thema für mich.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Yossarian am 13. Juni 2017, 08:36:37
Ich kann es lesen. Ob ich mich da irgendwann mal in grauer Vorzeit registriert habe, weiß ich nicht mehr.
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Druide am 13. Juni 2017, 09:05:05
Ich kann es auch lesen - ohne dort registriert zu sein. Danke f. den Link, Nigel48.

LG v. Druiden
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: Yossarian am 13. Juni 2017, 09:11:53
Klingt nach einem sehr interessanten Buch. Aber 1.200 Seiten und 60 Ocken - wer gibt sich so was?
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: nigel48 am 18. April 2018, 13:13:26
https://web.de/magazine/politik/martin-sonneborn-teilt-eu-parlament-emmanuel-macron--32921692
Titel: Re: Konnte ja keiner ahnen...
Beitrag von: lakimaki am 01. Februar 2019, 15:13:53
Danke für die Info :)