Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: matrixtablette am 20. März 2017, 14:36:28

Titel: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 20. März 2017, 14:36:28
Hallo ich bin neu hier aber ich muß mir mal ne großeLast von der Seele reden.Ich bin mit meiner Frau seit 29 Jahren verheiratet ,haben Zwillinge(mittlerweile 16 Jahre alt)und eigentlich alles was man sich nur wünschen kann.Es war bisher auch alles in Ordnung nur seit einiger Zeit ist meine Frau nur noch auf Swutsch mit einem Handwerker der uns einiges an der alten Hütte zurecht gemacht hat.An mir und den Kindern wird sogut wie kein gutes Haar mehr gelassen.Sie kommt und geht wann sie möchte und sagt nicht einmal bescheid daß sie weg fährt,früher kam immer noch mal der Ausspruch:Ich bin denn mal weg.Da kommt bei mir auch zugegebener weise etwas Eifersucht auf aber das ist das kleinere Übel.Ich liebe sie noch immer (sie kann kaum etwas erwiedern)und möchte sie nicht wirklich verlieren sehe aber so gut wie keine Chance.Sogar unser Sohn will eigentlich nur ausziehen eigentlich doch zielich traurig,oder?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 20. März 2017, 15:06:38
Wenn "Swutsch" jetzt das bedeutet, was ich vermute - das Wort ist mir neu - dann steht Dir wahrscheinlich eine Trennung bevor. Schöne Scheiße.
Wenigstens sind die Kinder nicht mehr so klein ...
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 20. März 2017, 15:16:29
Mit Swutsch meine ich Ausgehen Essegehen usw
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 20. März 2017, 15:36:07
Meinst Du das im Ernst?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 20. März 2017, 17:12:30
Also wenn die tatsächlich nur essen und feiern gehen, ist es vielleicht nicht so schlimm. Aber irgendwas läuft da unrund. Sprichst Du mit ihr darüber?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 20. März 2017, 17:53:01
Schon häofig versucht wird aber abgewiegelt"Da wäre nichts"Ich kann das nur leider nicht so richtig glauben dazu kommt es einfach zu häufig vor und warum macht sie mit mir und den Kindern nichts?
Klar ,mein Sohn hat die Faxen dicke und er wollte auch nicht mehr auch wegen ihrem Verhalten.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 20. März 2017, 18:03:54
Die Haltung des Sohnes kommt mir merkwürdig vor. Weiss er was konkretes über seine Mutter und den Handwerker? vielleicht ja, will dir aber nicht offen sagen und wählt lieber die Flucht!
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Kulle am 20. März 2017, 18:14:25
Die Haltung des Sohnes kommt mir merkwürdig vor. ....
Merkwürdig dürften eher die wenigen Infos von matrixtablette sein.

..... Weiss er was konkretes über seine Mutter und den Handwerker? vielleicht ja, will dir aber nicht offen sagen und wählt lieber die Flucht!
Er wird fühlen dass der Sturm los geht.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 20. März 2017, 18:20:15
Ich möcte es zwar nicht wahr haben aber ich denke genauso
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 20. März 2017, 18:36:29
Merkwürdig dürften eher die wenigen Infos von matrixtablette sein.

Ich denke, er hat es noch nicht realisiert. Verständlich! nach 29 Jahren ist es schwer so eine Akt vom Partner wahrhaben zu wollen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Johnbob am 20. März 2017, 20:13:25
Merkwürdig dürften eher die wenigen Infos von matrixtablette sein.
Naja, nicht jeder nutzt das Internet in einem gewissen Maß, so schreiben einige weniger weil es zu lange zum tippen dauert. Will aber auch niemanden etwas unterstellen. Nicht jeder hat einen Hang für Textwände.

Hallo ich bin neu hier aber ich muß mir mal ne großeLast von der Seele reden...
Ich glaube auch dass das hier die Ruhe vor dem Sturm ist.
Versuche sie doch erneut und mit etwas eindringlicherem und direkten Ton, zu einem Gespräch zu bringen. Das dich diese Situation mehr als belastet und durch ihr Schweigen sich nichts bessert.

Du schreibst in deinem Beitrag nur von einem Sohn, wie steht der andere dazu?

(sie kann kaum etwas erwiedern)
War das schon immer so oder auch erst seit kurzem?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 08:40:41
Hallo der Andere ist ein Mädchen und die hält sich größtenteils raus.Ist alles ganz schön bitter und ich kann das alles nicht verstehen
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 09:09:35
Gerade eben ist sie wieder mit ihrem Bekannten weggefahren ohne ein  Ton zu sagen.Find ich ganz schön krass.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 21. März 2017, 09:18:08
Du mußt Fakten schaffen.

Investier ein paar Kröten in eine Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht, damit Du weißt, was im Fall einer Trennung bzw. Scheidung auf Dich zukommt.

Da Deine Frau abwiegelt, sieht es nicht so aus, als würde sie bei einer Paartherapie mitmachen wollen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Johnbob am 21. März 2017, 09:21:22
Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, dann bezahlt die meist auch eine Erstberatung, auch wenn kein Familienrecht mit abgesichert ist.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 10:59:21
Schöner Spruch mit dem Lump

aber soweit mag ich noch gar nicht denken

Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Johnbob am 21. März 2017, 11:41:54
Spätestens dann, wenn dich die Realität einholt.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 12:35:27
Netter Spruch aber soweit mag ich noch gar nicht denken
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 21. März 2017, 14:22:44
Netter Spruch aber soweit mag ich noch gar nicht denken
Du solltest schon ein wenig weiter denken.
Es ist nämlich doof, überrascht zu werden.

Hier kann Dir niemand zu etwas bestimmten raten, wir können's nicht wissen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 14:49:09
Ist mir schon klar daß mir eigentlich niemand direkt helfen kann aber ich mußte mir mal was von der Seele reden.Ich muß einfach versuchen mit der Situation fertig zu werden und dann das beste daraus machen obwohl es alles andere als schön ist
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 21. März 2017, 14:53:30
Wenn Deine Frau nicht mit Dir reden will, dann kannst Du natürlich auch versuchen, mit dem Handwerker zu reden. "Was willst Du von meiner Frau?". Aber nicht am Telephon, suche ihn auf (natürlich am hellen Tag und ohne Waffen).
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 15:01:55
Ohne Waffen?Schade
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 21. März 2017, 15:10:54
Und kündige das Deiner Frau nicht an. Sie soll nicht glauben, dass sie etwas unter Kontrolle hat.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Johnbob am 21. März 2017, 15:44:23
Wenn Deine Frau nicht mit Dir reden will, dann kannst Du natürlich auch versuchen, mit dem Handwerker zu reden. "Was willst Du von meiner Frau?". Aber nicht am Telephon, suche ihn auf (natürlich am hellen Tag und ohne Waffen).
Spätestens der Handwerker wird es seiner Frau erzählen und dann gibt es wohl das erwünschte (oder auch unerwünschte) Gespräch. Irgendwann wird es zu einem Gespräch kommen, und allerspätestens da wäre es gut, wenn man sich die Fakten eines Anwalts angehört hat um zu wissen, was einem bevorsteht und wie man dementsprechend reagieren kann.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 21. März 2017, 15:52:48
Vielleicht sollte ich das wirklich tun denn wenn es so ist wie ich vermute hat dieser Mensch zumindest meine Ehe auf dem Gewissen
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Kulle am 21. März 2017, 15:56:40
Und was wenn deine Frau ihn anbaggert und nicht er deine Frau?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 21. März 2017, 16:23:10
Vielleicht sollte ich das wirklich tun denn wenn es so ist wie ich vermute hat dieser Mensch zumindest meine Ehe auf dem Gewissen

Es ist doch wurscht wer wen angebagert hat, am Endergebnis ändert das Kenntniss nichts. Deine Ehe war auch vorher nicht so berauschend, das Kind ist schon längst im Brunnen gefallen.
Selbstvertändlich ist es traurig aber vergeude keine Zeit mit dem Grübeln, verschaffe dir Fakten und schau, dass du und die Kinder mit den minimalen Schäden aus der Nummer raus kommt.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 21. März 2017, 18:18:44
Ich finde, er sollte noch nicht aufgeben.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Kulle am 21. März 2017, 18:50:06
Muss er auch nicht.
Ich denke mal die Frau hat gerade den zweiten Frühling. In der Ehe hat sie wohl über die Jahre so einiges weg stecken müssen. Matrixtablette wird da wesentlich verantwortlich sein. Er kann jetzt klammern, muss aber Zugeständnisse machen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 21. März 2017, 19:28:19
Ich bin mit meiner Frau seit 29 Jahren verheiratet ,haben Zwillinge(mittlerweile 16 Jahre alt)und eigentlich alles was man sich nur wünschen kann.Es war bisher auch alles in Ordnung

Zitat
Ich liebe sie noch immer (sie kann kaum etwas erwiedern)und möchte sie nicht wirklich verlieren

Deine Frau teilt diese Meinung mit dir offensichtlich nicht! aber du bist nicht der einzige, der in so eine Beziehung alles in Ordnung findet und sich damit zufrieden gibt.

Zitat
sehe aber so gut wie keine Chance
Das überrascht mich jetzt und passt irgendwie nicht zusammen, kann ich aber als "noch nicht wahrhaben zu wollen" verbuchen.


Ich finde, er sollte noch nicht aufgeben.

Die Entscheidung ob er aufgibt oder nicht kann ihm keiner wegnehmen, er soll aber mit sich selbst ehrlich sein und realistisch denken. Pro und Contras dieser Beziehung gegenüber stellen und abwegen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Gianluca am 21. März 2017, 21:06:10
Ich finde, er sollte noch nicht aufgeben.
Hmm, die Frau ist auf dem Sprung, so wie ich das lese. Kinder und Mann scheinen ihr egal zu sein.
aber du bist nicht der einzige, der in so eine Beziehung alles in Ordnung findet und sich damit zufrieden gibt.
Schleichender und gefährlicher Prozess. Kenne ich. Man(n) [=ich] erkennt nicht, dass hinter der Fassade tiefe Unzufriedenheit herrscht. Darüber gesprochen wird nicht, vielfach nicht. Der eine merkt nichts - oder will nichts merken -, der andere hat aufgegeben und es braucht nur die Gelegenheit sich mal wieder begehrt zu fühlen - geschlechterunabhängig.
Leg die Scheuklappen ab, fordere das Gespräch mit Deiner Frau freundlich aber bestimmt heraus. Den vermeintlichen Nebenbuhler anzusprechen halte ich für nicht sinnvoll.
Bereite Dich parallel auf den worst case vor.
Fies finde ich, zuschauen zu müssen. Bei mir kam es durch die kalte Küche. War ein Brett, aber kurz und schmerzhaft. Keine Quälerei. Und genau die solltest Du für Dich und die Kids beenden.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: simplemachine am 21. März 2017, 22:51:02
Wenn die Kinder 16 sind, ist die auf Paarebene ziemlich aufwandslose "Zusammenbleiben-wegen-der-Kinder-Phase" halt vorbei. Und der Handwerker, naja, verlegt wohl derzeit das Rohr. Manche Frauen in dieser Situation wollen allerdings nur ein Signal der Wertschätzung bzw. dass der Ehemann um sie kämpft...
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Korinthenkackerin am 21. März 2017, 22:56:59
Hmm, die Frau ist auf dem Sprung, so wie ich das lese. Kinder und Mann scheinen ihr egal zu sein.

Sehe ich auch so.

Ich würde mich auf keinen Fall an den Handwerker wenden, was sollte das bringen? Das hat eher Kleinkindniveau ("du hast mit dir Frau geklaut, ich hau dich mit dem Schäufelchen"). Wenn schon ein Gespräch, dann gut vorbereitet mit der Frau. Deswegen ist der Tipp mit einem vorangegangen Gespräch beim Anwalt auch sinnvoll. Mach dich schlau und leg dann deiner Frau die Fakten auf den Tisch. Ich fürchte allerdings auch, dass Gianluca Recht hat und sie sowieso auf dem Sprung ist.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 21. März 2017, 23:49:51
Was heißt​ hier "Kleinkind" und "hauen"?
Cowshit!
Es geht darum, den Handwerker zur Rede zu stellen, um die feige Heimlichtuerei zu beenden!
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 00:04:40
Der eine merkt nichts - oder will nichts merken -, der andere hat aufgegeben und es braucht nur die Gelegenheit sich mal wieder begehrt zu fühlen - geschlechterunabhängig.

Aber irgendwann sollte ein der beiden den Arsch hoch kriegen , konsequent den Schlussstrich ziehen und diesen Affenzirkus eine Ende setzen. Wer es durchzieht wird schneller geheilt und kann besser neu anfangen. Die Kinder brauchen ein Vorbild, weder Vater noch Mutter können in so eine Lage für sie ein sein.

@ Matrixtablette, überlege dir mit anwaltliche Hilfe wie der Schaden vor allen für dich und die Kindern minimiert werden kann, dann das Gespräch mit deiner Frau führen, zeig ihr deine Grenzen und wie sie überschritten hat. Sehr entscheidend ist erstmal zu akzeptieten, dass es "schon längst"  vorbei ist.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Gianluca am 22. März 2017, 08:06:25
Aber irgendwann sollte ein der beiden den Arsch hoch kriegen , konsequent den Schlussstrich ziehen und diesen Affenzirkus eine Ende setzen.
Im vorliegenden Fall können/sollten beide dieses tun. Das Wolkenkuckucksheim gibt es nicht mehr.
Ich bezog mich auf meine damalige Situation mit "nichts merken".
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: maxim am 22. März 2017, 08:18:58
Was macht des Handwerker's Frau  ?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 08:30:08
Es geht darum, den Handwerker zur Rede zu stellen, um die feige Heimlichtuerei zu beenden!

Irgendwie bekommt Dir Deine neue Religion wirklich nicht.

Die Frau des Threaderöffners ist nicht sein persönlicher Besitz, sondern ein freier Mensch mit eigenem Willen. Infolgedessen ist es völlig wurscht, mit wem sie sich herumtreibt / es treibt. Dem Threaderöffner wird hier nichts von einem Dritten "weggenommen", sondern es ist seine Partnerin, die sich abgewandt hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich "dem Handwerker", dem Briefträger, dem Milchmann oder der Putzfrau zugewandt hat. Wenn hier jemand "heimlich tut" - wie eigentlich, die Situation ist doch offensichtlich! - dann ist es die Ehefrau, sonst niemand.

Der Handwerker hat auch keine Ehe kaputt gemacht, das war alleine die Frau. Ich vereinfache hier ganz gewußt, denn zu einer Trennung gehören bekanntlich immer zwei, und es ist so bequem wie falsch, die Verantwortung für das Scheitern einer Beziehung nur einem von beiden zuzuschieben. Das ist aber ein anderes Thema.

Natürlich ist es ein Impuls, einem Nebenbuhler eine in die Fresse zu hauen. Dem nachzugeben ist aber grundfalsch, da es einem Dritten nicht gelingen würde, in eine intakte (monogame) Beziehung einzudringen. Wenn jemand eine aufs Maul verdient hat, dann einzig und allein das Madamchen. Und die fühlt sich am Ende noch geschmeichelt, wenn zwei Männer blöd genug sind, sich um sie zu prügeln.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 08:30:43
Was macht des Handwerker's Frau  ?

Frag sie. Vielleich ist sie froh, wenn er so selten wie möglich heimkommt.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 08:48:24
Irgendwie bekommt Dir Deine neue Religion wirklich nicht.

Die Frau des Threaderöffners ist nicht sein persönlicher Besitz, sondern ein freier Mensch mit eigenem Willen. Infolgedessen ist es völlig wurscht, mit wem sie sich herumtreibt / es treibt. Dem Threaderöffner wird hier nichts von einem Dritten "weggenommen", sondern es ist seine Partnerin, die sich abgewandt hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob sie sich "dem Handwerker", dem Briefträger, dem Milchmann oder der Putzfrau zugewandt hat. Wenn hier jemand "heimlich tut" - wie eigentlich, die Situation ist doch offensichtlich! - dann ist es die Ehefrau, sonst niemand.

Der Handwerker hat auch keine Ehe kaputt gemacht, das war alleine die Frau. Ich vereinfache hier ganz gewußt, denn zu einer Trennung gehören bekanntlich immer zwei, und es ist so bequem wie falsch, die Verantwortung für das Scheitern einer Beziehung nur einem von beiden zuzuschieben. Das ist aber ein anderes Thema.

Natürlich ist es ein Impuls, einem Nebenbuhler eine in die Fresse zu hauen. Dem nachzugeben ist aber grundfalsch, da es einem Dritten nicht gelingen würde, in eine intakte (monogame) Beziehung einzudringen. Wenn jemand eine aufs Maul verdient hat, dann einzig und allein das Madamchen. Und die fühlt sich am Ende noch geschmeichelt, wenn zwei Männer blöd genug sind, sich um sie zu prügeln.

Amen
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 22. März 2017, 08:52:21
Blödsinn hoch drei.

(Ich bin nach wie vor Atheist).

Es geht nicht um Besitz, sonder darum, dass dem Manne das Gespräch verweigert wird, und er gut daran täte, einen Kommunikationskanal zu öffnen. Vom "in die Fresse hauen" ist nicht die Rede. Das ist alles. Andersrum: Wer in eine Ehe einbricht, genießt auch keinen Welpenschutz, sondern muss sich der Verantwortung stellen. Niemand ist eine Insel.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 09:28:04
Es geht nicht um Besitz, sonder darum, dass dem Manne das Gespräch verweigert wird, und er gut daran täte, einen Kommunikationskanal zu öffnen.

Wozu?

Soll er mit dem Handwerker moralisch argumentieren, weshalb der in eine Beziehung (Ehe oder nicht ist da doch völlig egal) eindringt?

Das ist doch Kokolores. In eine *intakte* (monogame) Beziehung kann ein Dritter nicht eindringen, und wenn ein Dritter "in eine (monogame) Beziehung eindringen" kann, dann ist diese Beziehung schon längst nicht mehr intakt.

Wer weiß denn auch, wer da wem Avancen gemacht hat? Wenn die Madam sich den Handwerker geangelt hat, hätte er nein sagen sollen? Aus welchem Grund? Nicht jeder denkt da "moralisch". Moral ist grundsätzlich der falsche Ansatz. Ich an Stelle des Handwerkers würde die Folgen bedenken, die diese Affäre für mich und andere mit sich bringt und abwägen, ob es mir das Wert wäre. Das ist aber eine *logische* Vorgehensweise und keine *moralische*.

Zitat
Wer in eine Ehe einbricht, genießt auch keinen Welpenschutz, sondern muss sich der Verantwortung stellen.

Nochmal: Der Handwerker ist nirgendwo eingebrochen, sondern er hat ein weit offenes Scheunentor mit unübersehbarer Leuchtreklame und Landebefeuerung eingerannt. Und die Verantwortung (wofür eigentlich?) liegt nicht bei ihm, sondern bei ihr.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: matrixtablette am 22. März 2017, 09:41:42
So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 09:46:02

Es geht nicht um Besitz, sonder darum, dass dem Manne das Gespräch verweigert wird, und er gut daran täte, einen Kommunikationskanal zu öffnen.

Aber nicht mit dem Eindringling in dieser Ehe, sondern mit dem Partner der die Hintertür geöffnet hat.

Zitat
Vom "in die Fresse hauen" ist nicht die Rede.
Wird in der beschrieben Fassung des Matrix wohl nicht vermeidbar sein, aber auf jeden Fall dumm und nicht zielführend.

Zitat
Andersrum: Wer in eine Ehe einbricht, genießt auch keinen Welpenschutz, sondern muss sich der Verantwortung stellen.

In einer auf Respekt basierende Ehe ( lasse ich mal die Liebe außen vor) kann keiner Einbrechen. Madamchen ging verantwortungslos mit der Ehe um nicht ihr Handwerker. 
Matrix scheint harmoniebedürftig zu sein und geht Konfortationen aus dem Weg, damit der Heiligschein der Familie erhalten bleibt. Damit ist das Ende so einer Ehe vorprogrammiert.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 09:48:58
So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll

Ich denke schon.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 10:10:45
So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll

Für Deine psychische Verfassung: Professionelle Hilfe, d.h. schnellstmögliche Krisensitzung bei einem Psychotherapeuten mit möglichen Anschlußterminen, um Deinen Kopf wieder geradezurücken.

Für den Rest: Termin zur Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht, damit Du weißt, wo Du stehst und reagieren kannst, wenn die Sache weiter eskaliert.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 10:25:45
Wenn die Kinder 16 sind, ist die auf Paarebene ziemlich aufwandslose "Zusammenbleiben-wegen-der-Kinder-Phase" halt vorbei.

Ja.

Zitat
Und der Handwerker, naja, verlegt wohl derzeit das Rohr.

Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat
Manche Frauen in dieser Situation wollen allerdings nur ein Signal der Wertschätzung bzw. dass der Ehemann um sie kämpft...

Ein Idiot, wer dieses Spiel mitspielt.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 22. März 2017, 11:56:52
Aber nicht mit dem Eindringling in dieser Ehe, sondern mit dem Partner der die Hintertür geöffnet hat.
Das tut der die Frau aber nicht! Also muss matrixtablette etwas anderes versuchen. Soll er anfach abwarten, mit was die anderen ihn als nächstes überraschen?

Zitat
Wird in der beschrieben Fassung des Matrix wohl nicht vermeidbar sein, aber auf jeden Fall dumm und nicht zielführend.
Gewalt ist immer falsch. Er soll ja auch die Frau nicht hauen  :.) :.) :.)

Zitat
In einer auf Respekt basierende Ehe ( lasse ich mal die Liebe außen vor) kann keiner Einbrechen. Madamchen ging verantwortungslos mit der Ehe um nicht ihr Handwerker. 
Es geht doch garnicht darum, ob der Handwerker "schuld" ist. Er soll Stellung nehmen!

Zitat
Matrix scheint harmoniebedürftig zu sein und geht Konfortationen aus dem Weg, damit der Heiligschein der Familie erhalten bleibt.
Wo steht das?

Zitat
Damit ist das Ende so einer Ehe vorprogrammiert.
Natürlich ist er selber schuld. Schon klar  :.) :.) :.)
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 12:22:28
Das tut der die Frau aber nicht!

Das ist aber doch nicht das Problem des "Eindringlings".

Zitat
Soll er anfach abwarten, mit was die anderen ihn als nächstes überraschen?

Nein, aber "die anderen" sind dafür die falschen Ansprechpartner. Wenn seine Frau sich einer Kommunikation verweigert, macht es ja auch keinen Zweck, wenn er deren Putzfrau zur Rede stellt.

Zitat
Gewalt ist immer falsch. Er soll ja auch die Frau nicht hauen  :.) :.) :.)

Notwehr muß erlaubt bleiben.  8)

Zitat
Es geht doch garnicht darum, ob der Handwerker "schuld" ist. Er soll Stellung nehmen!

Wozu denn? Und warum?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 12:41:14

Das tut der die Frau aber nicht! Also muss matrixtablette etwas anderes versuchen. Soll er anfach abwarten, mit was die anderen ihn als nächstes überraschen?

Sie muss aber von Matrix zur Rede gestellt werden. Der Handwerker oder sonstwer mit dem/der sie rumhängt ist und bleibt ein Null, unwichtig.
Die Sache ist gegessen. Die wesentlichen Überraschung, auf  die Matrix vorbereitet sein muss sind Unterhaltzahlungen, Haus/ Vermögen und Sorgerecht, sonst Nicht. Dafür braucht er 2 Gesprächspartner Anwalt und Frau.

Zitat
Gewalt ist immer falsch. Er soll ja auch die Frau nicht hauen  :.) :.) :.)

Keiner hat von Gewalt gegen die Frau gesprochen, Matrix fühlt sich eifersüchtig und schiebt die Schlud auf den Handwerker bzw. macht ihm für das Scheitern verantwortlich. Ein Gespräch mit ihm könnte ausarten und bringt rein gar nicht.

Zitat
Er soll Stellung nehmen!

Für was? die Affäre ist  ein Fakt und das war's.

Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 12:51:21
In einer auf Respekt basierende Ehe ( lasse ich mal die Liebe außen vor) kann keiner Einbrechen. Madamchen ging verantwortungslos mit der Ehe um nicht ihr Handwerker. 
Matrix scheint harmoniebedürftig zu sein und geht Konfortationen aus dem Weg, damit der Heiligschein der Familie erhalten bleibt. Damit ist das Ende so einer Ehe vorprogrammiert.

Natürlich ist er selber schuld. Schon klar  :.) :.) :.)

Für schuldig habe ich niemanden gesprochen  :.)    sehe oben!
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 22. März 2017, 13:36:45
Ihr wisst offenbar besser über alles Bescheid als Matrix. Erstaunlich.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Oldtimer am 22. März 2017, 14:09:28
Schon häofig versucht wird aber abgewiegelt"Da wäre nichts"

Natürlich nicht.

Und gestern hat bei uns hier ein Pferd vor die Apotheke gekotzt.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: grashopper am 22. März 2017, 17:03:51
@Matrixtablette

Ich kann mich nur manchen Vorschreibern anschließen. Lass Dich vorsorglich von einem Familienanwalt beraten.

Habe keine eigene Erfahrung, aber so ähnliche Symptome bei einem ehemals befreundeten Ehepaar mit 5 Kindern erlebt. (3 von ihr aus einer vorherigen Ehe, 2 gemeinsame Kinder).

Da spielten die Hormone der Frau irgendwann verrückt. Obwohl sie einen klasse Ehemann hatte, der alles für sie und die Kinder getan hat. Aber das interessierte sie nicht. Sie wollte begehrt werden und Spaß im Bett haben, sagte sie damals.

Ich habe irgendwann den freundschaftlichen Kontakt zu der Frau abgebrochen, da ich nicht zwischen den Stühlen und keine Mitwisserin sein wollte.
Irgendwann hat mir jemand erzählt, dass die beiden inzwischen geschieden sind. Ihm wurde es wohl dann doch irgendwann zu arg mit ihr, denke ich mal.

Es muss jetzt bei Deiner Frau nicht so sein. Wer weiß das schon. Aber wenn ich Deinen Post lese, kommt mir das alles so "bekannt" vor.


Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: maxim am 22. März 2017, 17:04:21
Es gibt keine Regeln "Du sollst dies oder das". Jeder Zug kann böse oder gut ausgehen.
Das Gespräch mit dem Nebenbuhler kann ne ganz schöne Demütigung werden.
Wenn Du da gut rauskommen willst, musst du es schon so machen wie deNiro im Film Casino.
Ich kenne auch nen Fall, wo "In die Fresse hauen" Wunder bewirkt hat und die beiden seitdem
unzertrennlich sind. Hängt aber davon ab, ob sie noch Gefühle hat.

Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: maxim am 22. März 2017, 17:07:42
Zitat von:  Oldtimer pic=4031.msg130623#msg130623 date=1490188168
Natürlich nicht.

Und gestern hat bei uns hier ein Pferd vor die Apotheke gekotzt.
Soll bei euch Cowboys häufiger vorkommen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 17:13:33
Ihr wisst offenbar besser über alles Bescheid als Matrix.

In welcher Beziehung?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 22. März 2017, 17:19:15
In welcher Beziehung?
Zum Beispiel dass die tatsächlich vögeln. Und das die Ehe nicht mehr zu retten ist.
Und das alles ohen Gespräch nur aus dem hihlen Bauch.
Klar weiß ich, was wahrscheinlich ist. Aber ich würde trotzdem erst ein Mal ein Gespräch suchen. Und zwar da, wo es zu finden ist.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 17:27:24
Zum Beispiel dass die tatsächlich vögeln.

Nee nee, sie basteln Kastanienmännchen.

Zitat
Klar weiß ich, was wahrscheinlich ist. Aber ich würde trotzdem erst ein Mal ein Gespräch suchen. Und zwar da, wo es zu finden ist.

Du hast wirklich Hang zum Leiden.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Gianluca am 22. März 2017, 17:40:50
Aber ich würde trotzdem erst ein Mal ein Gespräch suchen. Und zwar da, wo es zu finden ist.
... und bekomme die Gegenfrage: "Wie kommst Du denn auf diese Idee?" Und damit wäre die Luft aber sowas von raus. Mit "ich glaube, ich vermute, ich habe den Verdacht" ist da mal gar nichts zu holen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 22. März 2017, 18:26:56
Du hast wirklich Hang zum Leiden.
Cowshit.

Man muss der Sache ins Auge sehen statt sich hinter einem Anwalt zu verkriechen. So lange die Trulla ihn anschweigt und ihre eigenen Pläne macht, hat sie die Kontrolle. Den Anwalt kann erja außerdem noch nehmen. Das soll er aber auch nicht gleich weitersagen. Wenn sie dann ankommt "Äh .. Du hast mit Norbert gesprochen?", dann ist es natürlich gut, wenn er außerdem schon mit dem Anwalt gesprochen hat.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 19:11:41
Man muss der Sache ins Auge sehen statt sich hinter einem Anwalt zu verkriechen.

Der Ratschlag mit Anwalt war damit er im Scheidungsfall weiss wo er steht Nicht um das Gespräch mit seiner Frau zu führen. Selbst wenn, dann immerhin besser als sich hinter Norbert zu verkriechen.

Zitat
So lange die Trulla ihn anschweigt und ihre eigenen Pläne macht, hat sie die Kontrolle.

Und solange er pasiv auf ihr Verhalten reagiert und kein bestimmten Ton zur Sache mit ihr spricht, wird sie die Kontrolle weiter behalten. Norbert anzuprechen ist pasiv!

Zitat
Den Anwalt kann erja außerdem noch nehmen. Das soll er aber auch nicht gleich weitersagen. Wenn sie dann ankommt "Äh .. Du hast mit Norbert gesprochen?", dann ist es natürlich gut, wenn er außerdem schon mit dem Anwalt gesprochen hat.

Und piep piep piep, wir haben uns alle lieb  :.)

Eine Schlage greift man am Kopf nicht am Schwanz, sonst endet die Aktion tödlich.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 19:59:12
Norbert? Who the fuck is Norbert?
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 22. März 2017, 20:10:32
Norbert? Who the fuck is Norbert?

 ;D ;D ;D Conte hat den Handwerker als Norbert getauft  ;D ich finde es passend.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2017, 20:22:36
Ihr wisst offenbar besser über alles Bescheid als Matrix. Erstaunlich.

Sagt der, der als einziger weiß, daß der Handwerker Norbert heißt.  8)
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: grashopper am 23. März 2017, 07:37:59
So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich tun soll

Klartext mit Deiner Frau reden. Und das deutlich!

Dass Dir ihre Einzelgänge mit dem Handwerker nicht gerade gefallen. Eure Familie darunter leidet (wenn es auch Deinen Kindern so geht, sofern es ihnen mittlerweile nicht egal geworden ist).

Wenn da nichts zwischen Norbert, wie ihn Conte Palmieri fiktiv und scherzhaft benannt hat, und Deiner Frau sein sollte, hättet Ihr beide ein freundschaftliches Verhältnis zu diesem Mann.

Kennst Du Norbert überhaupt persönlich?

Wieso hat nur Deine Frau so einen Hang nach Treffen mit ihm?





Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Oldtimer am 23. März 2017, 08:28:38
Soll bei euch Cowboys häufiger vorkommen.

It´s an daily issue.

Anstelle von Matrix würde ich den hormonellen Höhenflug der Madame und ihren damit verbundenen "Freiheitsdrang" nutzen und ihr JETZT eine Scheidungsfolgenvereinbarung präsentieren. Gegenangebot: Rückdatierung des Trennungsdatums.

Eine solche Scheidungsfolgenvereinbarung sollte beinhalten den Versorgungsausgleich, den Ausschlus von nachehelichem Unterhalt (wobei das in Deutschland keinen Bestand hat, wenn Madame eines Tages zum amt marschiert und Sozialleistungen nach SGBII / Hartz 4 beantragt), Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder und die Regelung des Kindesunterhalts. Hier kann Mann was drehen - Freistellung der Madame vom Barunterhalt via Erfüllungsübernahme, dafür alleiniges Sorgerecht, oder ähnliches.

Hierzu bedarf es aber eines im familienrecht versierten Anwalts - der auch SCHNELL ist. Wer weiß, wie lange der hormonelle Höhenflug von Madame noch dauert. Möglicherweise hat der Handwerker bald keine Lust mehr, und Madame kommt angewackelt mit "unserer Ehe eine Chance geben" oder irgend so einem Dreck, der nur das Ziel hat Zeit zu gewinnen bis zum nächsten Handwerker.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2017, 08:50:54
Anstelle von Matrix würde ich den hormonellen Höhenflug der Madame und ihren damit verbundenen "Freiheitsdrang" nutzen und ihr JETZT eine Scheidungsfolgenvereinbarung präsentieren. Gegenangebot: Rückdatierung des Trennungsdatums.

Klingt gut. Jedenfalls kann sie dann nicht mehr die Augen vor der Situation verschließen, auch wenn sie das direkte Gespräch mit Matrix scheut, weil sie weiß, wie ernst ihm die Sache ist.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: grashopper am 23. März 2017, 09:31:18
It´s an daily issue.
Wer weiß, wie lange der hormonelle Höhenflug von Madame noch dauert. Möglicherweise hat der Handwerker bald keine Lust mehr, und Madame kommt angewackelt mit "unserer Ehe eine Chance geben" oder irgend so einem Dreck, der nur das Ziel hat Zeit zu gewinnen bis zum nächsten Handwerker.

Danke! Das lag mir beim Lesen dieses Threads schon lange auch auf der Tastatur. Denn eine hormonell gesteuerte Frau kommt bei Anderen nur so lange gut an, bis sie problematisch wird ;)

Wenn dann der Eindringling merkt, dass es nicht so ganz funzt wie eigentlich gewollt und kein Wolkenkucksheim mehr ist, kann es unbequem werden und frau sucht lieber wieder das heimische langweilige Bettenlager, sofern es noch zur Verfügung steht.

Bis zum nächsten Mal sozusagen.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 23. März 2017, 09:40:14
Wenn dann der Eindringling merkt, dass es nicht so ganz funzt wie eigentlich gewollt und kein Wolkenkucksheim mehr ist, kann es unbequem werden
Eben. Wenn Norbert plötzlich mit Matrix diskutieren muss, dann ist es unbequem für ihn.
Zu einer Dreiecksbeziehung gehören eben drei. Auch wenn je zwei immer je einen wegwünschen.

Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2017, 09:50:02
Wenn dann der Eindringling merkt, dass es nicht so ganz funzt wie eigentlich gewollt und kein Wolkenkucksheim mehr ist, kann es unbequem werden und frau sucht lieber wieder das heimische langweilige Bettenlager, sofern es noch zur Verfügung steht.

Bis zum nächsten Mal sozusagen.

Genau so isses. Einschließlich der Fortsetzung.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2017, 09:51:47
Eben. Wenn Norbert plötzlich mit Matrix diskutieren muss, dann ist es unbequem für ihn.

Nein. Wenn er vorübergehend genauso hormongesteuert ist wie sie, wird er eher sogar seinen Sieg über den ehemaligen Platzhirschen auskosten.

Matrix Problem ist und bleibt seine Frau und nur sie.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 23. März 2017, 10:16:05
Matrix Problem ist und bleibt seine Frau und nur sie.

Ich denke, jeder ist allein ein Problem für den anderen, sonst hätte es nicht so weit gehen können.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 23. März 2017, 10:22:43
Matrix Problem ist und bleibt seine Frau und nur sie.
Die Vorstellung einer Ehe als Autismus zu zweit ist wenig alltagstauglich. Es sind immer mehrere Leute verwickelt.
(die Kinder zum Beispiel auch, aber das nur als Beispiel).
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: DieFrau am 23. März 2017, 10:31:19
Die Vorstellung einer Ehe als Autismus zu zweit ist wenig alltagstauglich. Es sind immer mehrere Leute verwickelt.
(die Kinder zum Beispiel auch, aber das nur als Beispiel).

In so einem Fall wie Matrix-ehe ist diese Aussage der reine Schwachsinn.

Ein Haus und bisher wurde von keinen schweren Krankheiten oder übermäßigen Schulden, Sucht oder gleichen berichtet. Also es wohl an die Partner und ihre Beziehung zu sich selbst und zu einander.


Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Hameel am 23. März 2017, 10:34:33
 :lala
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2017, 10:34:45
Die Vorstellung einer Ehe als Autismus zu zweit ist wenig alltagstauglich.

Richtig. Das hat nur mit dem Problem von Matrix nichts zu tun.

Selbst wenn - was natürlich völlig blödsinnig ist - der Norbert sich in einem Gespräch mit Matrix (und nur mit Matrix) bereiterklären würde, sich zurückzuziehen, dann hätte sich bei den Problemen von Matrix und seiner Frau nichts geändert.

Ist Norbert der Handwerker weg, kommt drei Wochen später eben Herbert der Briefträger oder Nepomuk von Weinversand Knallhuber.

Nichts würde sich ändern.
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: simplemachine am 24. März 2017, 22:21:09
Was man niemandem raten kann, der am Fortbestand seiner Beziehung - sei es vernünftig oder auch zutiefst unvernünftig - ist, ist einen Anwalt aufzusuchen. Anwälte sind keine Therapeuten und auch keine Paarberater. Bei ihnen geht es um Konfrontation, Streit, Rechthaben und letztlich Güterverteilung. Für eine Beziehung braucht man keinen Anwalt, für eine Ehe ist der Anwalt die absolute Endstation. Ähnlich dem Insovenzverwalter eines ehemals vitalen Unternehmens.   
Titel: Re: Beziehungsprobleme
Beitrag von: grashopper am 24. März 2017, 23:20:20
Äh, und Therapeuten sind keine Anwälte.

Wenn Du ordentlich mitgelesen hast, ist die Frau von Matrix nicht gerade an Gesprächen über evtl. Eheprobleme interessiert.

Er kann sich natürlich von einem Therapeuten aufbauen lassen. Wie auch immer.....
In der Sache selbst wird es ihm beim eigentlichen Problem jedoch  erst einmal nichts bringen.