Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: LostBoy am 16. November 2016, 20:58:44

Titel: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 16. November 2016, 20:58:44
Hallo meine Herren,

kaum angemeldet, brauch ich schon eure Hilfe. Oder eher - wie in der Überschrifft bereits erwähnt - eure objektive Meinung, Statements, eure "2 cents"... nennts wie ihr wollt...

Isn bisschen viel zu erzählen, aber ich versuch mich kurzzufassen...

Vor inzwischen 10Monaten hab ich auf nem Lehrgang von der Bundeswehr ein Mädel kennengelernt. Ich war sofort fasziniert von ihr und nach relativ kurzer Zeit entstand ein Kontakt per WhatsApp, der sich zu ner "Standleitung" entwickelte... ihr kennt das...
Als ich sie kennengelernt hab, war sie noch in ner Beziehung mit nem totalen Vollidioten, der sie angelogen hat, höchstwahrscheinlich auch betrogen hat und einfach nie für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat...
Irgendwann jedenfalls war nicht mehr zu leugnen, dass sie sich auch immer mehr zu mir hingezogen gefühlt hat und so hat sie dann mit ihm Schluss gemacht. Vorher lief nichts zwischen uns.
Nach etwa zwei Monaten mit ihr hab ich ihr gesagt, dass ich mich immer mehr in sie verliebe und dass ich sehr gerne mit ihr zusammen wäre. Vielleicht etwas überstürzt, aber so bin ich eben.

So, Zeitsprung: inzwischen sind 5 Monate mit ihr vergangen und ich hab mit verschiedensten romantischsten Mittel versucht ihr klar zu machen, dass ich mit ihr zusammen sein will und bitte sie um eine Chance. Sie lehnt ab. Zum einen würde ihr das Wort "Beziehung" ganz unabhängig von mir ne Gänsehaut bereiten und ausserdem ist sie der Meinung, dass einfach viel zu viel gegen UNS spricht. Sie kommt mit lächerlichsten Argumenten irgendwo zwischen "du isst Oliven" bis hin zu "du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche". Bizarrerweise motiviert mich das nur noch mehr und ich setze mir zum Ziel, all ihre Argumente zu beseitigen und ihr zu zeigen, dass ichs eben doch wert bin.
Randnotiz: ihr Ex bleibt in all den Monaten immer wieder Grund zum Streit. Er is wie ein Schatten, der über uns hängt.

Nächster Zeitsprung: inzwischen sind 8 Monate vergangen. Wir sind immer noch nicht zusammen obwohl ich den Großteil der Argumente beseitigt hab. Ich hab sogar einen Versetzungsantrag zu ihrer Einheit gestellt. Aber es ist scheinbar nicht genug. All meine Kumpels schütteln mit dem Kopf. Jeder sagt, ich solls endlich aufgeben.
Eines Tages fängt sie dann an mir von Kerlen zu erzählen, mit denen sie sich trifft. Das is dann auch für mich der Punkt, an dem etwas in mir anfängt zu zerbrechen. Ich komm mir vor wie der klassische Lückenbüßer zwischen ihrem Ex(der immer noch Thema ist und mit dem wieder mehr Kontakt besteht) und dem vermeintlichen Neuen. Also schraub ich meine Bemühungen zurück, lass langsam los und finde mich immer mehr damit ab, dass es nicht so sein soll.
Es kommt trotzdem noch zu nem total schönen gemeinsamen Urlaub, der uns tatsächlich wieder "auf Spur bringt" und wir sind wieder wie am Anfang. Aber nicht lange. Bald endet jeder Dialog in Anschuldigungen und Vorwürfen und sie fängt an und ignoriert mich und all sowas.
Kurz vor Halloween kommt es dann zum Bruch. Wir beenden es.

Zeitsprung zum heutigen Tag:
Nach dem Ende, haben wir erstmal keinen Kontakt. Bis mich mehrere ihrer Freundinnen kontaktieren. Ich solle mich doch bitte bitte mal bei ihr melden, sie sei total am Ende. Nach nem Kampf mit mir selbst - den ich offensichtlich verliere - schreibe ich ihr. Sie redet gar nicht lange drum rum: sie hat jetzt erst gemerkt, dass ich das Beste bin, was ihr je passieren konnte. Sie war dumm und unfair und hat mich scheiße behandelt. Sie würde alles tun, um mich zurück zu bekommen. Und das mit den anderen Männern habe sie nur erzählt, damit ich nicht aufhöre um sie zu kämpfen und mir nicht "zu sicher" bin... aber sie sehe inzwischen selbst ein, was für ne miese Nummer das war. Nennt mich naiv, aber ich glaub ihr, dass sie alles bereut.

Was sie nicht weiß: ich hatte inzwischen was mit nem anderen Mädel. Mehrmals.

Als ich ihr das erzähle ist sie natürlich alles andere als begeistert, sagt aber, dass sei ihre eigene Schuld und würde nichts daran ändern, dass sie mich zurück haben will... eine Reaktion, die mich sehr überrascht.

Tja und das ist aktuell der Stand der Dinge. Sie bereut alles, kämpft und gibt sich allergrößte Mühe. Ich für meinen Teil bin sehr vorsichtig. Ich hab meine Versetzung zurückgezogen und auch sonst jeden Schritt in ihre Richtung.
Da ist sie jetzt also: die Chance, die ich immer wollte! und ich... weiß nicht so recht... und weiß  nicht, obs nicht zu spät ist...
Sie tut wirklich ALLES (ja, ich spiele auf Sex an) um mich davon zu überzeugen, dass wir es noch mal versuchen sollten. Aber... dabei verbiegt sie sich bis zur Unkenntlichkeit! (Stichwort: "Anbiedern) Aber das ist vielleicht auch einfach nur die Verzweiflung...

Also geb ich ihr die Chance sich zu beweisen und riskiere damit, dass wir in 2 Monaten vielleicht wieder da sind, wo wir vorher standen?
Oder geb ich ihr keine Chance und riskiere damit, dass ich vielleicht die Beziehung zerstöre die ich immer wollte?


Zu uns: sie ist 29, ich bin 32... und ja, ich weiß wie pubertär die ganze Geschichte klingt oder sogar ist...

Ach und zu dem anderen Mädel: ihr hab ich auch alles erzählt und seitdem bin ich sie los. Sie will kein Nothnagel sein. Und mir brichts das Herz, dass ich sie quasi dazu gemacht hab. Sie ist mehr wert als das.
Und seitdem ich mich "gegen sie entschieden hab", muss ich dauernd daran denken, dass sie vielleicht eher die Chance verdient hätte... ich denk echt oft an sie...

So viel von mir. Bin gespannt auf eure Reaktionen...
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Nikibo am 16. November 2016, 21:26:46
"du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche"


KO-Kriterium vom Feinsten.


Und dann noch dieses unreife Gezicke, dass Du erst kein Interesse mehr an ihr haben musst, bevor sich das Prinzesschen nicht mal selbst herablässt, sondern ihren Hofstaat mit Deiner Rückführung mobilisiert.


An der wirst Du keine Freude haben. Sobald Du nett wirst, dreht die sich nach kurzer Zeit wieder.


Keine Frau fürs Leben.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 16. November 2016, 21:33:17
bis hin zu "du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche".

Das ist für mich der entscheidendste Punkt. Wie gut war ihr Ex gestellt?

Und der Spruch wäre für mich eine Hemmschwelle, über die ich nicht gehen wollen würde.

Aber seis drum - spiel es doch durch - 10 Monate bist du ihr mehr oder weniger egal, kaum wendest du keine Zeit und Aufmerksamkeit mehr auf sie, kommt sie gerannt. Frag dich, warum.

Braucht sie das? Das ständige Um-sie-Kämpfen? Bis dahin, dass sie dich mit (eventuell erlogenen) Geschichten eifersüchtig macht, damit du noch mehr den Tanzbären gibst?

Wenn ja, hat sie ziemlich viele Defizite in ihrem Sozialverhalten.

Die hat sie mit Sicherheit schon lange und hat sie auch nicht "überwunden". Sie tarnt sie nur.

Dieses Geh-weg-komm-her-Spiel hat mich schon immer angekotzt. Insofern ist meine Meinung vielleicht voreingenommen.

Aber ich würde mich nicht mehr als Therapeut für andrer Leute Selbstbeweihräucherungsdrang zur Verfügung stellen wollen.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 16. November 2016, 21:34:32
Nikibo, ich sehe, dir stößt genau der selbe Punkt zu sauer auf. Ja, das ist ein No-go. Für Männlein und Weiblein.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 16. November 2016, 21:39:50
Naja, ihr Ex ist Polizist. Also jetzt auch nicht gerade wohlhabend...

Allerdings kommt sie selbst aus "gutem Hause"! Ich wär so oder so wahrscheinlich immer der "Straßenköter"! :D (nicht falsch verstehen! Das wär mir völlig egal!)
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 16. November 2016, 22:06:59
Braucht sie das? Das ständige Um-sie-Kämpfen?

Tatsächlich würde ich sagen: Ja!
Sie hat nur schlechte und schlimme Beziehungen hinter sich und tut sich deshalb enorm schwer mit Vertrauen und mit dem eingestehen von Gefühlen. Das is ja auch hier ein wichtiger Faktor!
Sie sagt, sie hat schon immer so empfunden wie jetzt, aber wollte das nicht zeigen, damit ich "weiter kämpfe"... Völlige Unart, keine Frage!
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 16. November 2016, 22:42:40
Sie hat nur schlechte und schlimme Beziehungen hinter sich und tut sich deshalb enorm schwer mit Vertrauen und mit dem eingestehen von Gefühlen.

Aha.Klar.


Nennt man das dann nicht Sippenhaft?

Ich verrate dir was - das ist eine Masche. Nicht selten und nicht originell.

Und du bist ihre nächste schlechte und schlimme Ex-Beziehung. Schliesslich soll sich der Nächste ja auch was einfallen lassen, um es besser hinzukriegen.

Mannmannmann, dass das immer noch zieht... 8) Das ist wie der Typ an der Bar, der mir erzählt, dass seine Frau "ihn nicht versteht".
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 16. November 2016, 23:49:40
Glaub mir, dass is keine Masche. Mit "schlimm" is allein ihr cholerischer und gewalttätiger Ex-Mann gemeint. Geschichten die sich niemand ausdenkt.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 17. November 2016, 00:08:54
Ich komm mir vor wie der klassische Lückenbüßer zwischen ihrem Ex(der immer noch Thema ist und mit dem wieder mehr Kontakt besteht) und dem vermeintlichen Neuen.

So schlimm kann es für SIE ja nicht gewesen sein.


Aber du scheinst dich ja schon für sie entschieden zu haben. 8)

Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: phoenix am 17. November 2016, 00:41:15
Zitat
"du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche".


Danke, tschüss. Der Spruch reicht bereits und läßt tief genug blicken.
Soll sich ein anderer verarschen lassen oder die Prinzessin auf der Erbe bauchpinseln.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: phoenix am 17. November 2016, 00:41:55
So schlimm kann es für SIE ja nicht gewesen sein.


Aber du scheinst dich ja schon für sie entschieden zu haben. 8)



Masochisten gibt es immer wieder.  :.) 8)
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 17. November 2016, 00:43:45
Prinzessin auf der E R B E ist ein Freudscher, oder? 8)
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: phoenix am 17. November 2016, 00:46:03
Prinzessin auf der E R B E ist ein Freudscher, oder? 8)

Könnte man meinen, war aber ein Doppelpost, der erste Post war fehlerhaft. :D
Aber paßt trotzdem.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 17. November 2016, 07:46:40
"ihr Ex" ist nicht automatisch ihr Ex-MANN!
Ihr Ex-Mann war cholerisch und gewalttätig und als sie dann endlich den Mut hatte ihn zu verlassen, is sie etwa ein jahr später mit ihrem Ex-FREUND zusammengekommen! Dann am Ende dieser Geschichte komm ich ins Spiel... Nichts rein interpretieren, sondern lieber nachfragen...
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: nigel48 am 17. November 2016, 07:59:27
wenn du emotionaler masochist bist, behalte sie.

und berichte weiter von den katastrophen. genug popcorn hab ich.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: maxim am 17. November 2016, 08:27:21
Die Alte ist der reinste Horror. Die wird dich kaputtmachen.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 10:32:01
"du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche"


KO-Kriterium vom Feinsten.
Das sehe ich auch so! Die macht's nicht unter einem Brigadegeneral.

Kleiner Trost: Wenn Du imstande warst, nebenbei noch woanders den Ladeschützen zu geben, dann  hast Du Deine innere Führung genug im Griff, um das Schlüsselgelände zu halten. Du wirst das überstehen.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 17. November 2016, 10:54:08
Naja, JETZT will sie mich ja!
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2016, 10:57:39
Naja, JETZT will sie mich ja!

Bis sie Dich hat. Danach geht das Theater wieder von vorne los.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Nikibo am 17. November 2016, 11:38:20
Selten war man sich in diesem Forum so einig.

LostBoy, willst Du sie denn wirklich jetzt oder pusht sie jetzt nur Dein Ego? Guck wirklich genau hin.

Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 17. November 2016, 11:53:40
Woran merk ich das? Ich bin tatsächlich völlig überfordert...
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: marple am 17. November 2016, 12:03:42
An deinen Zweifeln. Aus dem Bauch heraus hat du hier im ersten Post genau die Punkte und Zitate aufgelistet, die dir quer liegen. Und das sind keine Kleinigkeiten, wie du an den Reaktionen hier merkst.

Wir kennen sie nur aus deiner Beschreibung. Die spiegelt deine innere Haltung besser wieder, als du selber glauben möchtest.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 12:08:19
LostBoy, willst Du sie denn wirklich jetzt oder pusht sie jetzt nur Dein Ego? Guck wirklich genau hin.
Sie pusht ihr eigenes Ego. Das einer von ihr ablässt, das kränkt sie.
Wenn er bei seinem "lieber doch nicht" bleibt, wird sie deswegen noch einen gewissen Zauber veranstalten, denke ich. Aber das ist dann nicht wichtig.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Nikibo am 17. November 2016, 12:21:32
Sie pusht ihr eigenes Ego.

Das sowieso.
Was ich aber meinte, ist, dass er lange auf der Verliererseite war und jetzt plötzlich dreht sich das Spiel. Sowas baut ja erst mal auf.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 12:29:52
Das weiß die Trulla natürlich.
Ich vermute, sie ist bei einem Pionierbattalion (angraben und Minen legen!).
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2016, 12:46:03
Sie pusht ihr eigenes Ego. Das einer von ihr ablässt, das kränkt sie.

Man sollte sie nach Afghanistan versetzen, auf irgendeinen von Taliban umzingelten einsamen Vorposten. Dann kann sie versuchen, mit denen ihre Spielchen zu spielen.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Oldtimer am 17. November 2016, 13:03:05
"du wirst mir nie den Lebensstandart bieten können, den ich mir wünsche".

Alarm, Alarm, Alarm!!!!

Google mal unter "Boderline Störung" und/oder "Histrionische Persönlichkeitsstörung".

Wenn du trotzdem meinst, du willst dir diese Schickse antun, dann lass dich wenigstens vorher vasektomieren. Wobei ich was drauf wetten würde, dass sie dann trotzdem schwanger wird.......
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 13:22:40
Google mal unter "Boderline Störung" und/oder "Histrionische Persönlichkeitsstörung".
Ach was, pathologisch ist das nicht.
Mann kann auch nach "Melania Trump" oder "erotisches Kapital" googlen.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Oldtimer am 17. November 2016, 14:21:10
Ganz so neu sind diese Psychosen wahrlich nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass im Nibelungenlied eine rachsüchtige Königin vorkommt, die ganz ähnliche Wesenszüge zeigt.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2016, 14:31:26
Ich meine mich zu erinnern, dass im Nibelungenlied eine rachsüchtige Königin vorkommt, die ganz ähnliche Wesenszüge zeigt.

Damals belegte man derartiges Verhalten aber noch nicht mit ICD-10-Nummern. Hexen wurden verbrannt, nicht pathologisiert.  ;)
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Druide am 17. November 2016, 14:34:37
@LostBoy: Beende diese "Geschichte" - je schneller, desto besser ! -  bevor Du Dich (noch mehr) zu ihrem Hampelmann machen lässt.

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 14:35:44
Ich meine mich zu erinnern, dass im Nibelungenlied eine rachsüchtige Königin vorkommt, die ganz ähnliche Wesenszüge zeigt.
Krimhild hatte einen etwas handfesteren Grund zur Rache.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Oldtimer am 17. November 2016, 15:30:07
Damals belegte man derartiges Verhalten aber noch nicht mit ICD-10-Nummern. Hexen wurden verbrannt, nicht pathologisiert.  ;)

War möglicherweise nicht die schlechteste Lösung.......
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 17. November 2016, 15:31:41
Obacht!
Wir reden hier von einer Angehörigen der NATO-Truppen. Wenn die NSA hier mitliest, wirst Du gleich gedrohnt.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Oldtimer am 17. November 2016, 17:04:18
Dann müsste die NSA im Heimatland zuschlagen.

Das scheint mir jetzt eher unwahrscheinlich....
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Avus am 17. November 2016, 22:06:11
"ihr Ex" ist nicht automatisch ihr Ex-MANN!
Ihr Ex-Mann war cholerisch und gewalttätig und als sie dann endlich den Mut hatte ihn zu verlassen, is sie etwa ein jahr später mit ihrem Ex-FREUND zusammengekommen! Dann am Ende dieser Geschichte komm ich ins Spiel
Warmer Wechsel also, am Ende wirst Du ausgetauscht. Kommt zumindest gelegentlich vor *g*

Außerdem, das Ego ist ein sehr zerbrechliches Ding bei manch einer Frau. Kann sein, daß das Krönchen wieder hergerichtet werden muß ... und dann tschüss.

Also wenn, dann mit Vorsicht genießen :p
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: ganter am 17. November 2016, 22:44:36
wie ist sie denn im Bett?
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 18. November 2016, 11:57:33
wie ist sie denn im Bett?

Was?  ;D sehr gut, warum?
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: simplemachine am 18. November 2016, 12:20:41
Ich finde, hier werden an die Frau viel zu hohe Qualitätsanforderungen für eine Beziehung gestellt. Die Frau steht auf den Macho, den Bad Boy, den Testosteronbomber, also für normale Verhältnisse beziehungsuntaugliche Idiotenmacker, insbesondere offenbar in Verkörperung der Uniformberufler. Solche Frauen sind nicht vernunftgesteuert, sondern sexualgesteuert, laufen immer dem nach, was ihren Unterkörper stark anspricht, halten das dann aber für "Liebe" und beklagen sich ständig darüber, dass sie mal wieder "an den falschen" geraten sind. Daran wird sich bei ihr nichts ändern, dieser Frauentyp wird selten mal vernünftig, allenfalls ein wenig, wenn Kinder kommen. Die Frage ist also nicht, was mit ihr ist, sondern, ob der Fragesteller ein passender "falscher" für sie ist. Dann spricht eigentlich nichts gegen eine Beziehung auf der "Qualitäts-"Ebene, die die vorigen Beziehungen dieser Frau auch hatten. Es ist ja nicht jeder tiefenromantisch. Nach dem, was der Fragesteller so schildert, scheint er mir aber zu emotional bzw. normal und damit zu soft für einen "falschen" zu sein, die sind standardmäßig eigentlich stark gefühlslimitiert und wollen von einer Frau ausschließlich nur den physischen Aspekt. Wenn der Beziehungsinteressierte die verlangte Rolle aber nicht ausfüllen können sollte, wirds ohnehin nichts werden.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 18. November 2016, 14:00:35
Dazu passt nicht, dass sie Geld will.

Generale der Bumbeswehr verdienen einen Haufen Geld; um General der Ranzengarde zu werden, muss mann vorher schon reich sein. Rambos werden nicht General, nicht so und nicht so.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 18. November 2016, 14:20:04
Sie will nicht nur mein Geld! Ich hab auch keins!  ;)

Das Zitat war nur um deutlich zu machen, was für lächerliche Gründe kamen, die gegen mich gesprochen haben... Und "du bist soldat" war auch einer davon... Obwohl sie selbst Soldat ist...
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: LostBoy am 18. November 2016, 14:22:03
"du hast ne Nase" oder "da sind immer fussel in deinem Bauchnabel" hätten quasi mit auf der Liste stehen können...
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Hameel am 18. November 2016, 14:26:34
Trotzdem ist der Spruch vom Lebensstandard, den ihr ein Mann bieten soll, eine Warnung. Nasen haben alle.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: simplemachine am 20. November 2016, 00:04:22
Trotzdem ist der Spruch vom Lebensstandard, den ihr ein Mann bieten soll, eine Warnung.

Warnung wovor denn? Die Frau ist fast 30, spürt daher schon deutlich den natürlichen Babydruck und will für sich und den zumindest unterbewusst schon angedachten Nachwuchs natürlich langfristig angenehm versorgt sein, soweit nur der übliche Lauf der Dinge. Beziehungen, in denen Geld keine Rolle spielt, gibts bei Frauen nur maximal bis Anfang 20 und auch nur in den Kulturkreisen, in denen nicht früh geheiratet wird, wie bei uns. Bei einer aus orientalischen Ländern, die ohne den Zwischenschritt "Young Love" oder "erstmal Erfahrungen sammeln" gleich heiraten will oder soll, spielt auch mit 20 Geld schon eine große Rolle. Geld wirkt, ähnlich wie andere materielle Dinge, etwa große Häuser und große Autos, bei Frauen einfach "liebeserzeugend". Die Natur hat es zur Sicherung der Nachwuchsversorgung offenbar so eingerichtet, dass Frauen in dieser Hinsicht so überaus einfach funktionieren. Wer hingegen nach der "wahren Liebe" ohne monetäre Interessen sucht, läuft Gefahr ewig weiterzusuchen. Die hier in Rede stehende Frau hat schlicht ihren Preis bzw. einzulösenden Marktwert genannt. Muss derjenige sehen, ob er sich das leisten kann oder will.
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: phoenix am 24. November 2016, 02:35:50
Selten war man sich in diesem Forum so einig.

Erklären wir diesen Tag jetzt  zu einem Forumsfeiertag?  8)
Titel: Re: Ich muss mich entscheiden...! Bitte um objektive Meinungen!
Beitrag von: Nikibo am 24. November 2016, 07:31:40
Erklären wir diesen Tag jetzt  zu einem Forumsfeiertag?  8)

Nee, der wird erst erklärt, wenn so manche Herren hier gegenseitig ihre Ansichten tolerieren können.
Also nie.  ;D ;D ;D