Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: ____Markus am 19. Juni 2016, 17:09:10

Titel: EM 2016
Beitrag von: ____Markus am 19. Juni 2016, 17:09:10
Was denkt ihr? Wer macht´s?
Also ich tippe aus Deutschland!
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Yossarian am 19. Juni 2016, 18:46:59
Fast alle hier tippen aus Deutschland. Mindestens einer tippt aus Österreich.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: nigel48 am 20. Juni 2016, 05:31:36
und einer aus der SBZ.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: nigel48 am 20. Juni 2016, 06:10:22
http://www.spiegel.de/sport/fussball/schweiz-gegen-frankreich-vier-trikots-und-ein-ball-gehen-kaputt-a-1098526.html
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ____Markus am 20. Juni 2016, 17:57:05
Hahaha, ja war geil mit den Trikots..
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Paetrie am 26. Juni 2016, 16:32:07
Bin gespannt auf das Spiel von Deutschland heute. Mal schauen wie sie sich schlagen.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 30. Juni 2016, 23:28:18
gut geschlagen
Zwischen Po und Po steht es nach 115 min immer noch 1:1. So richtig riskieren tun beide nix. Gleich gibts wohl 11 m Schießen.
Da hamma den Salat.

Und Po ist weiter, weil ein Po mit einem gar nicht so schlecht geschossenen Elfer am Torwart scheitert. Da kann mann ihm keinen Vorwurf machen.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Küchenchef am 01. Juli 2016, 10:19:24
Das Spiel war was fürn Po-Po.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 01. Juli 2016, 23:22:40
Wales wirft Belgien raus.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Yossarian am 01. Juli 2016, 23:36:17
Typisch belgisch.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2016, 01:52:50
und alle singen:
schlaaahahahaahand
das war unglaublich, historisch, genial fantastiös.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: marple am 03. Juli 2016, 02:20:06
Ich hasse Elfmeterschiessen. Das ist nur Lotto.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ____Markus am 03. Juli 2016, 15:08:29
Jaaaaaaaaaaaaaaaa endlich besiegt die Pizzas
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2016, 15:23:56
Ich hasse Elfmeterschiessen. Das ist nur Lotto.

Natürlich, reines Glück. Es hätten genausogut die Italiener gewinnen können (denen ich es eher gegönnt hätte). Spannend war´s trotzdem.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa endlich besiegt die Pizzas

Besiegt? Reines Glück, siehe oben...
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: marple am 03. Juli 2016, 16:11:28
Ich habe das Spiel erst ab dem italienischen Tor gesehen. La Mama hat mich aus dem Büro geordert mit der Drohung, wenn ich nicht sofort mit ihr Fußball weiter schaue, plündere sie mein Süßigkeitenfach.

Wenn ich daran denke, dass sie noch vor wenigen Jahren vehement behauptet hat, ein Mensch, der Fußball schaute, könne nicht von ihr gezeugt worden sein, ist das geradezu unglaublich.

Aber seitdem sie damals in meinem Zimmer bei der WM festgestellt hat, dass da lauter junge Männer Parade laufen, ist sie angefixt.

Diesmal liebt die Neuer. "So ein schöner Deutscher"...
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Korinthenkackerin am 03. Juli 2016, 18:06:30
Diesmal liebt die Neuer. "So ein schöner Deutscher"...

Bislang fand ich den immer viel zu bubimäßig. Das Älterwerden steht ihm, jetzt ist er etwas kantiger und gefällt mir ganz gut.

Ich hasse Elfmeterschiessen. Das ist nur Lotto.

Klar. Aber eben, wie schon geschrieben, superspannend. Dass Kimmich seinen Elfer verwandelt - unglaublich. Damit habe ich nicht gerechnet, nachdem so viele alte Hasen versemmelt haben. Auch bei Hector am Schluß, nicht zu fassen, wie nervenstark die jungen Kerls waren.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Kulle am 03. Juli 2016, 20:44:37
..... Dass Kimmich seinen Elfer verwandelt - unglaublich. ....
Der ist sowieso ein Ding. Stuttgart wollte ihn nicht und vermietet ihn an RBL. Die gesunden ihn und nun ist er ein Bayer. Jetzt ist er erstmals in der Nationalmannschaft und schon in der Stammmannschaft ( drei M) auf Probe.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2016, 23:32:48
Frankreich schmeißt die wackeren Wikinger raus und es kommt zum erwarteten HF.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Mattieu am 04. Juli 2016, 12:01:55
Das Älterwerden steht ihm, jetzt ist er etwas kantiger und gefällt mir ganz gut.

Und seine Spielerfrau ist keine Barbie. Ein weiterer, recht unerwarteter Pluspunkt.

Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: nigel48 am 04. Juli 2016, 15:27:22
http://interaktiv.morgenpost.de/huh/
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 08. Juli 2016, 00:05:43
Gebt mir ein M                       M             
gebt mir ein I                         I
gebt mir ein S                        S
gebt mir ein T                        T

whats that spell                    MIST
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: marple am 08. Juli 2016, 01:03:16
Ich hab's ja nicht gesehen, aber LaMama sitzt eingeschnappt auf ihrem Sofa. Ich glaube, sie trauert Neuer nach. Wo die Liebe hinfällt...

Mir schwante schon nichts Gutes, keine Böller, keine kreischenden Nachbarn, kein "komm sofort hoch und seh das mit mir"-Befehl von oben. Es war einfach nur ruhig. Sehr ruhig hier.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: grashopper am 08. Juli 2016, 07:43:29
Ich hab's ja nicht gesehen, aber LaMama sitzt eingeschnappt auf ihrem Sofa. Ich glaube, sie trauert Neuer nach. Wo die Liebe hinfällt...

Mir schwante schon nichts Gutes, keine Böller, keine kreischenden Nachbarn, kein "komm sofort hoch und seh das mit mir"-Befehl von oben. Es war einfach nur ruhig. Sehr ruhig hier.

So hier auch. Früher wurden nach jedem Sieg Hupenzüge durch die Stadt gefahren. Dieses Mal fiel alles sowas von ruhig aus, selbst bei positiven Ergenissen. Egal, dann ist endlich mal Ruhe mit dem Gedöns.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 10. Juli 2016, 22:47:11
das Finale hält nicht, was es versprach. Ronaldo durch ein hartes Tackling früh aus dem Spiel genommen, aber Frankreich schafft es nicht, seine nominale Überlegenheit in Tore umzumünzen. Es droht die Verlängerung.
Da hamma den Salat.
positiv zu vermerken: Ronaldo, der wegen einer Knieverletzung nicht weitermachen konnte, motiviert seine Mitspieler. Ein ganz großer Sportsmann!
1. Hälfte der Verlängerung vorbei, immer noch 0:0 und Ronaldo humpelt wieder vom Mitspieler zu Mitspieler. Andere Sportler hätten sich schon längst mit dem Rolli zum MRT bringen lassen.
Es hat gehülft: Portugal führt.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Korinthenkackerin am 10. Juli 2016, 23:21:58
Unglaublich. Ich hatte Frankreich als klaren Favoriten gesehen und nun die Führung für Portugal....
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 10. Juli 2016, 23:26:33
jetzt ist es ein Fußballspiel.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Yossarian am 10. Juli 2016, 23:38:51
Tja, so kann´s gehen...
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ganter am 11. Juli 2016, 00:55:02
wohl wahr
Portugal ist Europameister! HG!
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: ____Markus am 11. Juli 2016, 13:11:16
Portugal ist definitiv der unverdienteste Europameister aller Zeiten
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Yossarian am 11. Juli 2016, 13:58:21
So, so. Und warum?
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Küchenchef am 11. Juli 2016, 14:10:43
Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas. Als die Portugiesen hätten Europameister werden können(!)/sollen(!!)/müssen(!!!), haben sie gegen den damals unverdientestestesten Europameister verloren. :heuld
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: Hameel am 11. Juli 2016, 14:42:48
"Verdient" und "unverdient" ist meistens Unsinn.
Wenn der fehlerhafte Freistoß wg Handspiels zu einem Tor geführt hätte, wäre das unverdient gewesen. Aber ein regelgerecht erzieltes Tor ist nicht zu beanstanden, und wer die meisten Tore schießt ist Champion. So ist Fußball.
Wer lieber Schönheitspreise vergibt, muss zur Misswahl statt ins Stadion.
Titel: Re: EM 2016
Beitrag von: eugen.ja am 14. August 2016, 15:39:47
Am Ende wars dann doch Portugal.. wie ich finde unverdient. Polen für immer!:D :musik