Das Männerforum

Plaudereien => Themendiskussionen => Thema gestartet von: Buesum98 am 17. Mai 2016, 17:24:15

Titel: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Buesum98 am 17. Mai 2016, 17:24:15
Hey, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Leute einen kaum noch hinweisen, wenn der Hosenstall offen steht bzw. sich darüber noch lustig machen. Selbst mein Biologie-Lehrer hat mich darauf nicht mal aufmerksam gemacht, sodass ich fast mit geöffneten Hosenstall referiert hätte :.)
Deshalb habe ich mich gefragt, ist das überhaupt noch in, Mitmenschen darauf hinzuweisen oder ist das eher unangebracht?

Wie handhabt ihr das? Sollte man Sie darauf aufmerksam machen?

Ich mache da andere schon aufmerksam, und diejenigen sind dann meist auch dankbar, obwohl der mein Hosenstall leider öfters offen steht (Tolle Jeans hab ich ;)

LG
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: nigel48 am 17. Mai 2016, 18:11:02
der herr trägt hosen zum knöpfen.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Yossarian am 17. Mai 2016, 18:14:37
Hallo,

einmal nach dem Sport habe ich vor der Halle auf meinen Kumpel gewartet. Jugendliche, die ebenfalls an der Halle warteten kicherten die ganz Zeit wie verrückt. Und auch mein Kumpel grinste total...bis er mir nach einer halben Stunde und einem Weg durch die ganze Stadt sagte, dass mein Hosenstall sprangeweit offen steht und man mein Hemd herausgucken sieht.
Das war mir oberpeinlich  :-[- zumal mein Hosenstall in letzter Zeit immer wieder aufgeht. Meistens stecke ich mein Shirt auch in die Jeans -  dann sieht es auch noch jeder und alle fangen an zu lachen.

Ging euer Hosenstall auch schon mal auf und findet ihr das auch so peinlich???

Sach mal, mein Junge, gibt es nach ICD10 eine konkrete Bezeichnung für Deine Devianz?  :.)
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Araxes am 17. Mai 2016, 19:52:31
Das gleiche Thema hat er vor anderthalb Jahren schon mal aufgemacht.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Buesum98 am 17. Mai 2016, 20:26:03
Ganz sicher habe ich so etwas nicht vor anderthalb Jahren reingestellt: Bin erst einem halben Jahr überhaupt in Internet Foren tätig - sorry.

Falls das Thema jemanden nicht gefällt, tut es mir leid. Da mir solche Situationen schon öfters passiert sind, habe ich mich damit beschäftigt und finde es persönlich komisch, wie man damit in unserer Gesellschaft umgeht.

Sicherlich sind Beiträge über Hosentall nicht das alltäglichste, ich finde  aber Ansichten und Erfahrungen darüber interessant.

Wem es nicht gefällt, der soll einfach nicht antworten. Ich würde mich über andere ihre Meinungen freuen, wie sie damit umgehen, damit ich mich eventuell daran orientieren kann. So seltsam ist das Thema bzw. meine Beobachtung nun auch nicht.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Araxes am 17. Mai 2016, 20:30:08
Ganz sicher habe ich so etwas nicht vor anderthalb Jahren reingestellt: Bin erst einem halben Jahr überhaupt in Internet Foren tätig - sorry.

ok, vor einem halben Jahr:

Hallo,

einmal nach dem Sport habe ich vor der Halle auf meinen Kumpel gewartet. Jugendliche, die ebenfalls an der Halle warteten kicherten die ganz Zeit wie verrückt. Und auch mein Kumpel grinste total...bis er mir nach einer halben Stunde und einem Weg durch die ganze Stadt sagte, dass mein Hosenstall sprangeweit offen steht und man mein Hemd herausgucken sieht.
Das war mir oberpeinlich  :-[- zumal mein Hosenstall in letzter Zeit immer wieder aufgeht. Meistens stecke ich mein Shirt auch in die Jeans -  dann sieht es auch noch jeder und alle fangen an zu lachen.

Ging euer Hosenstall auch schon mal auf und findet ihr das auch so peinlich???

Ich verstehe trotzdem das Problem nicht. Man zieht sich die Hose an und macht sie zu. Fertig. Der Hosenstall geht nie von alleine auf. Höchstens hast du vergessen, ihn zuzumachen. Das kann man sicher üben.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Kulle am 17. Mai 2016, 20:37:27
.... Der Hosenstall geht nie von alleine auf. ....
Woher nimmst du diese Weisheit?
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Buesum98 am 17. Mai 2016, 20:47:48
Weil ich meinen Hosenstall schon (meistens) hochziehe. Trotzdem steht er nach einer bestimmten Zeit offen...meistens wenn ich Treppen steige, mich hinknie oder generell die Hände in der Hosentasche habe. Anscheinend funktioniert der Schließmechanismus nicht richtig und deshalb zieht er sich von Zeit zu Zeit wieder auf. Nur für neue Hosen und neuen Reißverschluss habe ich kein Geld übrig. Wenn jemand ne gute Lösung hat, kann er ja bitte so kollegial sein und sie mir verraten. Es wär ja schon schön, wenn mich die Leute daraufhin weisen könnten, aber anscheinend stehe ich mit der Peinlichkeit alleine da:(
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: DieFrau am 17. Mai 2016, 20:57:26
Der Hosenstall geht nie von alleine auf.

Wenn der Reißverschluss kaputt oder der Führer gebrochen ist, dann reicht einmal sitzen und der geht wieder auf.

Das ist aber nicht das Hauptproblem des TE's.

Ansonsten finde ich angebracht andere über solche Auffälligkeiten aufmerksam zu machen.
Der Blusenknopf, der Hosenstall, hängengebliebene Rocksaum oder Essenkrümmeln an den Lippenrand, Herbstblätter in die Haare und und und....
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Yossarian am 17. Mai 2016, 21:06:03
Das ist aber nicht das Hauptproblem des TE's.

Das ist offensichtlich.  :evil
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: DieFrau am 17. Mai 2016, 21:07:43
Mach dir den Weg zu einer Änderungschneiderei und lass dir oben am Ende des Reißverschluss von links einen flachen Knopf und eine Schlaufe aus Stoff annähen lassen.

trifft dieses Problem eine einzige Hose, lass den beim Jeans meistens Metallischen Reißverschluss in Kunststoff austauschen, diese haben meistens Sicherung oben.

Edit: bei jeden Reißverschlusszipper gibt ein kleiner Nadel, der sorgt für die Verriegelung. Du sollst drauf achten, dass der Zipper nach dem zu machen immer runter geklappt ist, und Das ist eine Übungssache.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: DieFrau am 17. Mai 2016, 21:09:20
Das ist offensichtlich.  :evil

Und ich hoffe es bleibt auch bei dem Reißverschluss als Übeltäter  :evil
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Nikibo am 17. Mai 2016, 21:11:00
Wenn der RV von allein aufgeht, ist er hin. Wenn Du kein Geld für neue Hosen oder die Reparatur hast, dann hilft eine Sicherheitsnadel. Der Zipper hat ja oben eine Öffnung, die Sicherheitsnadel da einführen und im Bund befestigen. Funktioniert.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Araxes am 17. Mai 2016, 21:33:04
Woher nimmst du diese Weisheit?

Das war einfach immer so. Vielleicht ist das anders, wenn man eine eher konische Körperform hat, die die Ziehkkräfte mehr entlang der Schließrichtung wirken läßt. Aber wenn man den Knopf zumacht, kann das eigentlich auch nicht passieren. Vielleicht liegt da das Problem.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: nigel48 am 18. Mai 2016, 05:14:01
hatte im laufe der jahrzehnte schon mehrerere hosen, bei denen sich der zip selbständig macht. - egal wie teuer die hose war.
büroklammer oder stück band durch das loch am zipper und oben über den knopf hängen.und dann erst den knopf zu.- hält.

ursachen : a. der stopp pinökel hat sich verabschiedet, b. beim bewegen klappt der zipper hoch und rutscht dann gen boden.
-------------------
leuten ,die ich mag , sag ich diese und andere o.g. "peinlichkeiten" leise.  ;)  arschlöcher möglichst laut. :evil
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: schnorchel am 18. Mai 2016, 06:15:37
Wie sag ich's am elegantesten durch die Blume? "Die Höhle ist offen, doch der Löwe schläft"  8)
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2016, 08:17:02
Ich glaube, daß jemand, der innerhalb eines halben Jahres zwei Threads zum Thema offener Hosenlatz anfängt (und ansonsten hier rein gar nichts beizutragen hat), irgendeine Devianz hat und das Bedürfnis verspürt, unter einem Vorwand andere in ein Gespräch zu diesem Thema zu verwickeln.

Don´t feed the trolls; bzw. es wäre lustiger, wenn der Threaderöffner einfach mal mit seinem wirklichen "Problem" rüberkäme.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Buesum98 am 18. Mai 2016, 15:31:03
Wenn du das unbedingt meints, dann glaub doch was du willst! Nur zur Info, weiß ich nicht mal was Devianz heißt, sorry, aber das ist nicht mein Ausdruckrepertoire.
Außerdem hab ich nicht viel Zeit um mir einen Überblick über die Beiträge zu machen, zumal mich einiges nicht interessiert.
Außerdem bin ich euch keine Rechenschaft schuldig.

Danke an die ernsten Meinungen und Tipps:)
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Mai 2016, 15:41:19
Also ich bin dankbar, wenn ich diskret auf einen Toilettefehler hingewiesen werde, damit ich ihn unauffällig verbessern kann.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2016, 16:55:38
Nur zur Info, weiß ich nicht mal was Devianz heißt

Dr. Google hilft.

Zitat
Außerdem hab ich nicht viel Zeit um mir einen Überblick über die Beiträge zu machen, zumal mich einiges nicht interessiert.

Wenn man halt auch völlig auf offene Hosenställe fixiert ist...

Zitat
Außerdem bin ich euch keine Rechenschaft schuldig.

Und wir sind nicht da, um Deine ausgefallenen Neigungen zu bedienen.
Titel: Re: Sollte man Mitmenschen auf einen offenen Hosenstall hinweisen?
Beitrag von: Mattieu am 18. Mai 2016, 22:57:46
Also ich bin dankbar, wenn ich diskret auf einen Toilettefehler hingewiesen werde, damit ich ihn unauffällig verbessern kann.

Machtst Du neuerdings dezent in Sanitär?