Das Männerforum

Alltagsfragen => Beruf => Thema gestartet von: antonpollack58 am 29. April 2016, 15:08:47

Titel: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: antonpollack58 am 29. April 2016, 15:08:47
Hallo,


ein Kollege von mir wurde trotz starkem Schnupfen und Krankschreibung vom Chef aufgefordert zur Arbeit zu kommen.
Wirklich brauchbar war er nicht, hat sich nur durch den Tag geschleppt.
Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Am Ende liegt er bald noch richtig flach.
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Nikibo am 29. April 2016, 15:26:46
alias LisaEhnert bei der Bricom :D

und gleich kommt dann Werbung!
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: antonpollack58 am 29. April 2016, 15:31:42
Hä?
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Nikibo am 29. April 2016, 15:37:20
(http://up.picr.de/25366715as.jpg)
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Mattieu am 29. April 2016, 16:29:47
und der Link?  ;)
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Nikibo am 29. April 2016, 16:34:45
(http://up.picr.de/25367111fr.jpg)
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Yossarian am 29. April 2016, 16:37:17
Was ist eine Krnakschreibung?
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Stachelhaut am 29. April 2016, 18:21:28
Wollen wir den Scheißspammer gleich löschen oder sollen wir versuchen, über den Telekommunikationsabieter, die IP-Adresse und die Uhrzeit den Inhaber des Telefonanschlusses und damit den Störer zu ermitteln, und ihn dann auf Unterlassung verklagen? Ich habe grad große Lust zu solchen Aktionen. Und Herrn Escher bzw. der hinter der Scheißsendung stehenden Produktionsfirma würde ich auch gleich gern noch den Streit verkünden.

EDIT: Um mal Daten zu sichern:

Benutzername:
    antonpollack58
Beiträge:
    2 (Nicht verfügbar pro Tag)
E-Mail:
    anton.pollack58@web.de
Alter:
    Nicht verfügbar

Registriert:
    Heute um 13:30:45
IP:
    178.24.78.3
Hostname:
    ipb2184e03.dynamic.kabel-deutschland.de
Lokale Zeit:
    29. April 2016, 18:22:23
Letzter Besuch:
    Heute um 14:31:11




Spambeitrag um 14.08 Uhr. Gleiche IP wie bei Registrierung.
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Yossarian am 29. April 2016, 18:26:59
Ich habe grad große Lust zu solchen Aktionen.

Na dann: Halali!  :evil
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Korinthenkackerin am 29. April 2016, 20:24:27
alias LisaEhnert bei der Bricom :D

Du schlaue Schnüfflerin!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Mattieu am 01. Mai 2016, 12:05:07
Mich hätte schon interessiert, welche Art von Link man mit so einer Räuberpistole einführt.
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Nikibo am 01. Mai 2016, 14:38:03
Ich denke, es war Escherhilft. Geht ja aus dem Text aus dem dritten Screenshot hervor.
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Araxes am 01. Mai 2016, 18:06:04
Die Nase kam mir irgendwie bekannt vor. Peter Escher ist Journalist beim MDR und hatte dort 8 Jahre lang eine Ratgebersendung namens "Ein Fall für Escher". Daher sicher auch der Bezug zur Webseite. Ob der MDR das so toll findet, daß seine Firma Forentrolle beauftragt?
Titel: Re: Arbeiten trotz Krankenbescheinigung?
Beitrag von: Kulle am 01. Mai 2016, 18:08:39
..... Und Herrn Escher bzw. der hinter der Scheißsendung stehenden Produktionsfirma würde ich auch gleich gern noch den Streit verkünden.....
Was spricht denn nun wieder gegen Escher und seine Sendungen?