Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: ganter am 13. Dezember 2010, 00:30:55

Titel: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. Dezember 2010, 00:30:55
alles, was keinen gesonderten thread braucht

hier z.B. die Snooker UK-Championchip
Higgins versus Williams.
Nachdem Higgi  eigentlich schon mit 5:9 unrettbar zurücklag, hat er sich auf 9:9 herangekämpft und steht am Tisch. Und nu hat er den frameball verschossen.
66:46 und nur noch 4 Kugeln (22 .e) auf dem Tisch. Vorteil Higgi
und Higgi locht braun, blau und pink. Unglaublich.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Teppichporsche am 13. Dezember 2010, 10:58:25
http://www.youtube.com/watch?v=irnpA3sKXFA

Ein beeindruckender Jomhod.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: DüDo am 16. Dezember 2010, 02:50:12
alles, was keinen gesonderten thread braucht

hier z.B. die Snooker UK-Championchip
Higgins versus Williams.
Nachdem Higgi  eigentlich schon mit 5:9 unrettbar zurücklag, hat er sich auf 9:9 herangekämpft und steht am Tisch. Und nu hat er den frameball verschossen.
66:46 und nur noch 4 Kugeln (22 .e) auf dem Tisch. Vorteil Higgi
und Higgi locht braun, blau und pink. Unglaublich.
das war doch endlich mal wieder ein spiel für den zuschauer! mit bildern von frauen und kiddies ;)  und der eurosport-kommentar hat gänslich dazu gepasst!

Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 31. Dezember 2010, 02:36:34
Dart
also in der Reihenfolge der spannendsten Sportevents dürfte Dart knapp hinter Snooker und vor Schach rangieren. Der eine oder andere mag Curling oder Bowls für ähnlich spannend halten.
Trotzdem sitzten da Tausende im Alexandra Palace und feiern richtig Party.

Ach ja, der Winner der PDC-Weltmeisterschaft trägt satte 237.000,00 EUR nach Hause. Dafür kann mann schon mal ein paar Pfeile werfen.

http://www.stern.de/sport/sportwelt/dart-weltmeisterschaft-das-zen-des-kleinen-mannes-1638659.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=sport&utm_content=snippet-aufmacher
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2011, 22:27:10
die Snooker Elite zu Gast in Deutschland
Und Neil Robertson hat gleich viel Zeit für sightseeing in Berlin.
Und kann mit Stephen Lee im KaDeWe shoppen.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 22. März 2011, 10:19:50
Amphetamin-Missbrauch gehörte schon in der Nachkriegszeit zum Alltag des Leistungsports
Sportausschuss
Berlin: (hib/HAU/jbi) Schon in der Nachkriegszeit gehörte der Missbrauch von Amphetaminen zum Alltag des Leistungssports. Zu dieser Einschätzung gelangten Forscher des Instituts für Sportwissenschaften der Humboldt-Universität Berlin. Professor Giselher Spitzer, einer der Leiter des Forschungsprojektes ”Doping in Deutschland von 1950 bis heute aus historisch-soziologischer Sicht im Kontext ethischer Legimitation“ stellte vor dem Sportausschuss das Zwischenergebnis des Projektes vor. Dabei habe man die Entwicklungen in der Bundesrepublik in den 1950er und 1960er Jahren untersucht. Neben dem frühen Missbrauch von Amphetaminen weisen die Wissenschaftler darin auch nach, dass Anabolika spätestens seit Mitte der 1960er Jahre angewandt worden seien und dass bereits 1968 in einem deutschen Sportfachverband ausführlich über den Anabolika-Missbrauch diskutiert worden sei.

Weiter stellt der Zwischenbericht ”schwerwiegende normative Fehlentwicklungen“ in der frühen Bundesrepublik fest. So habe die sportmedizinische Forschung in der Universität Freiburg in eine ”anwendungsorientierte Dopingforschung und Dopingpraxis“ gemündet, sagte Spitzer vor dem Ausschuss. Er verwies auch darauf, dass das bundesdeutsche Recht bereits in den 1950er Jahren über die nötigen Instrumentarien verfügt habe, um den Missbrauch im Leistungssport wirkungsvoll zu sanktionieren. Gleichwohl sei davon ”unzureichend Gebrauch gemacht worden“, so Spitzer.

Professor Henk Erik Meier von der Universität Münster, der ebenfalls an dem Forschungsprojekt beteiligt ist, machte deutlich, dass es im Westdeutschland der 1950er Jahre keine große öffentliche Wahrnehmung der Dopingproblematik gegeben habe. ”Es hat damals keinen generellen Verdacht gegeben“, sagte Meier. Zwar sei Doping negativ bewertet worden, doch habe zum einen der Eindruck geherrscht, dies sei ”kein deutsches Problem“. Außerdem sei davon ausgegangen worden, ”die Sportverbände werden das Problem schon regeln“. Eine Zäsur habe es gegeben, als im Jahre 1969 die ehemalige Diskuswerferin Brigitte Berendonk in einem Zeitungsartikel die Dopingpraktiken in der Bundesrepublik angeprangert hatte.

Die Zurückhaltung des Staates erkläre sich aus der in Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg gewählten Sportideologie, die sich massiv von jener im Osten Deutschlands gewählten abgegrenzt habe, sagte Meiers Universitätskollege Professor Michael Krüger. Ziel sei es gewesen, den Sport ”frei und autonom“ zu halten. Damit jedoch sei das westdeutsche Dopingsystem begünstigt worden, urteilte Krüger. Staatliche Stellen hätten sich erst in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre in die Dopingdiskussion eingemischt. Die Bundesregierung habe es jedoch abgelehnt, ein Anti-Doping-Gesetz nach dem Vorbild Belgiens und Frankreichs auf den Weg zu bringen und dabei auf die Zuständigkeit des Sports verwiesen, sagte der Sportwissenschaftler.


Quelle: Heute im Bundestag Nr. 114 v. 16.03.2011
Titel: Bowling anyone?
Beitrag von: Yossarian am 29. März 2011, 18:59:20
Besteht Interesse, im Rhein-Main Gebiet mal zwang- und ehrgeizlos Bowlen zu gehen?
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ElTorro am 30. März 2011, 17:55:59
yep
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. März 2011, 19:52:10
Sonst niemand mehr?
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 30. März 2011, 20:09:51
für mich ist das zu weit, das ich beruflich vorbei käme nicht planbar.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 31. März 2011, 09:20:08
Mir sind die Kugeln zu schwer. Poolbillard ist mir lieber.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 31. März 2011, 10:26:18
Mir sind die Kugeln zu schwer.

Die sind doch unterschiedlich im Gewicht; versuche mal eine leichtere.

Zitat
Poolbillard ist mir lieber.

Da blamier ich mich noch mehr als beim Bowlen.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Sinfonie am 31. März 2011, 15:46:37
Mir sind die Kugeln zu schwer. Poolbillard ist mir lieber.

Mehr Kraftfutter essen...  ;) ;D
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 31. März 2011, 17:27:23
Spinat mit Schuss...

Ich dachte, der ist mit "Blubb"?
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. April 2011, 00:54:17
Real gegen Barca. Mal wieder ein unglaubliches Spiel. Erst treten, beißen und spucken sie, bilden Rudel ohne Ende und letztendlich macht Ronaldo mal wieder den Unterschied. Messi ist irgendwie untergegangen, was nicht zuletzt an Khedira lag. Matchwinner war allerdings Reals Torwart Casillas, der mehrfach Hochkaräter entschärfte. Alles in allem gute Unterhaltung.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 21. April 2011, 09:31:52
Real gegen Barca. Mal wieder ein unglaubliches Spiel. Erst treten, beißen und spucken sie, bilden Rudel ohne Ende und letztendlich macht Ronaldo mal wieder den Unterschied. Messi ist irgendwie untergegangen, was nicht zuletzt an Khedira lag. Matchwinner war allerdings Reals Torwart Casillas, der mehrfach Hochkaräter entschärfte. Alles in allem gute Unterhaltung.

War ne dolle Sause. Ich hab zufällig reingezappt und war sofort gebannt. Endlich mal ein Spiel, bei dem ich neutral bin und so auch längere Spielzüge verfolgen kann, ohne mich aufzuregen. Unglaubliches Tempo im Spiel. Diese kleinen Spanier scheinen gar keine Masse zu besitzen, oder sie haben in Barcelona gestern abend die Trägheitsgesetze ausgeschaltet. Ronaldo könnte auch bei den Bayern spielen mit dem Dusel. Özil hat mir richtig gut gefallen, warum Mourinho ihn runtergenommen hat, weiß wohl auch nur er allein. Irgendwie wars Fußball von einem andern Stern.


PS: Scheinen aber trotzdem alles Banausen zu sein: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,758396,00.html
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 21. April 2011, 10:11:07
Uih das goldene Kalb kaputt?
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 22. April 2011, 00:13:01
völlig kaputt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,758560,00.html
nu gibts keinen spanischen Pokal mehr.
Vllt. spielen sie nächste Saison um ne Runde Erdbeereis.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 22. April 2011, 07:40:39
Ach war das früher noch interessant als man einfach nur um die Ehre und des Gewinnens wegen spielte....
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 22. April 2011, 23:19:33
Ach war das früher noch interessant als man einfach nur um die Ehre und des Gewinnens wegen spielte....

Das war aber ziemlich viel früher, da war zumindest ich noch flüssig, und ob das interessant war, möchte ich gar nicht beurteilen müssen. 
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2011, 21:25:53
Eishockey WM Viertelfinale. Leider liegt Schland 1:4 gegen Schweden zurück.

Endstand 5:2. Und aus die Maus. War trotzdem ne gute WM mit dem 1. Sieg gegen Rußland.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 24. Mai 2011, 20:31:24
alles Osna, oder was? Oder doch Dresden?

Dresden machts. HG!
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 25. Mai 2011, 20:34:41
Gladbach oder Bochum, das ist heut die Frage...
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 25. Mai 2011, 23:29:27
die Saison 2010/2011 wird neben Meister Dortmund auch als das Gladbacher Wunder in die Geschichte eingehen.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 26. Mai 2011, 06:49:46
Bochum hat dank Gladbach den Klassenerhalt grad noch so geschafft....Bitte!
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 26. Mai 2011, 21:02:46
jetzt will Potsdam die championsleague gewinnen.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Mai 2011, 13:15:02
die Saison 2010/2011 wird neben Meister Dortmund auch als das Gladbacher Wunder in die Geschichte eingehen.
Jedenfalls in Gladbach.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: DüDo am 28. Mai 2011, 22:45:20
herzlichen glückwunsch barca!!

die haben mit dumpfem doppelpassspiel die räume frei gemacht, egal wo sie standen. doppelpass... aber das ist wohl die momentan beste taktik! schaun wir mal weiter.

by the way:  heute noch im wdr5 gehört in sachen 50jahre sportschau: die verantwortlichen der frauen-bundesliga wollen gar keine wöchentliche zurschaustellung von spielen dieser liga, denn sie wissen, dass damit dem frauenfussball nur geschadet wird, da er zu schlecht ist.... ...siehe auch das cl-finale gegen lyon. das war bezirksliga nur vor mehr zuschauern...
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 28. Mai 2011, 23:23:37
modernes Kurzpassspiel schlägt Kick and Rush.

Aber nu mach mal den frauenfußball nicht schlechter als er ist. In 4 Wochen ist WM.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: DüDo am 28. Mai 2011, 23:32:47
modernes Kurzpassspiel schlägt Kick and Rush.

Aber nu mach mal den frauenfußball nicht schlechter als er ist. In 4 Wochen ist WM.
ich hab das doppelpassspiel geil gefunden. da wurden räume frei, ohne dass sich die eigene mannschaft bewegt... und das hat barca bis zuletzt sehr geil gespielt. und manu damit schlechter gemacht als es ist. einfach gut! 2-3 "kurzdoppelpässe" schon war raum für 2 andere...

ich mach den frauenfussball nicht schlecht. aber wenn die funktionäre selber sehen, dass es für den tv-bereich noch nicht reicht... also wöchentliche spielberichte kontraproduktiv seien würden... schau mal in der medienthek funkhaus-wallrafplatz. 28.5. 9:20, da wird das u.a. diskutiert.

edith: sorry, kein "funktionär", nur der trainer von turbine...
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 28. Mai 2011, 23:45:03
modernes Kurzpassspiel schlägt Kick and Rush.

Aber nu mach mal den frauenfußball nicht schlechter als er ist. In 4 Wochen ist WM.
Schlecht? verglichen womit?

frauenfussball ist okay, und deutscher ansich ist Klasse...Und würde Ballack mal gegen Mädels spielen würde er auch nur Fize.

Damentennis ist anders als Herrentennis

Damenbiathlon ist anders als Herrenbiathlon...aber schlechter? Nö.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: DüDo am 29. Mai 2011, 00:23:36
Schlecht? verglichen womit?

frauenfussball ist okay, und deutscher ansich ist Klasse...Und würde Ballack mal gegen Mädels spielen würde er auch nur Fize.

Damentennis ist anders als Herrentennis

Damenbiathlon ist anders als Herrenbiathlon...aber schlechter? Nö.
ich hab das cl-spiel gesehen... nicht tv-like für ein cl-finale. sorry....
es gibt wenige männersportarten. für mich zählt fussball dazu. und wohl nicht nur mir.  - und du nimmst einzelsportarten in den vergleich... nimm lieber football, basketball etc...
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 29. Mai 2011, 09:06:42
Und da ist dein...und der Gedankenfehler vieler anderer. Frauenfussball ist KEINE Männersportart. Männerfussball ist eine Männersportart. Frauenfussball ist eine Frauensportart.

Und technisch stehen die sich kaum was nach. das waren im Finale 2 Teams die sich neutralisierten...haben wir bei den Männern auch oft genug, aber an einem Spiel eine ganze Sportart festmachen?
Das einzige was unterscheidet ist der unterschiedliche vorzubringende Kraftaufwand. Intensität Technik Taktik...alles ähnlich ausgefeilt.

Und wieso sind Biathlonstaffeln Einzelsportarten?
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Mai 2011, 00:21:54
Das Barca-System
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,765568,00.html
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 18. Januar 2012, 23:32:55
snooker masters in London
Ali Carter sieht schon ziemlich fertig aus. Kein Wunder, er und Dott stehen ja auch schon seit Stunden an der Platte. Und gleich ist Feierabend.
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 10. August 2012, 00:19:20
Olympisches Frauenfußballfinale mit schlander Beteiligung
USA gegen Japan unter der Leitung von Bibi Steinhaus

und da haben sich die US girls erfolgreich revanchiert. HG!
Titel: Re:sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2012, 21:14:37
http://www.youtube.com/watch?v=8rzl_s_rc5A&feature=player_embedded
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 18. Januar 2013, 00:14:20
alle jahre wieder
ist snooker das Masters
Higgy und Murphy liefern sich mal wieder einen Kampf auf Biegen und Brechen.
Der Entscheidungsframe steht an.

Higgy legt 51 vor und verschießt blau
matchball auf pink
und Murphy kontert mit 66
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 19. Januar 2013, 23:24:46
weiter gehts mit dem Halbfinale zwischen Dott und Selby. Zur Zeit stehts 4:2 aber Dott sieht ziemlich angefressen aus.
Wenn Selby diesen frame nach hause bringt, ist er wieder dran.
So ist es. Nach mehr als einer h 4:3

Dott verliert die Lust und die Nerven und macht den Tisch auf. Da lässt Selby sich nicht nehmen. Der scheint in der besseren psychischen Verfassung zu sein. Nennt sich Wettkampfhärte. 4:4

Dott erzwingt die respottet black. Was für ein krimi. Nun ein kick und Selby verschießt. Dott locht. 5:4

Dott locht eine unglaubliche Kombination und veschießt braun. da kam der Urschrei.
Selby lässt sich die Chance nicht nehmen und gleicht aus. der decider
(axo: Der Kater liegt vor dem Fernseher und verfolgt angespannt den Lauf der Kugeln.)

shake hands und Dott eröffnet. Da bleibt gleich ein Einsteiger liegen, den Selby verschmäht.
Lochversuch von Dott und schon wieder bleibt was liegen. Diesmal nutzt Selby die Chance. 7:0 aber keine Fortsetzung.
Rote gelocht von Dott, aber er hat sich selbst auf die farben gesnookert.
Selby locht die nächste Rote und hat Fortsetzung. Nun kann er den Sack zumachen.
Die männer stehen seit 4 1/2 h reine Spielzeit am Tisch.
bei 60:1 (Rest 67) muss er aussteigen.
Dott guckt etwas angestrengt auf den Tisch.
Selby versucht die Kombination und locht. Dott braucht einen snooker.
Dott locht eine Rote und veschießt pink. Selby gewinnt.

Freuen wir uns auf das Finale zwischen Robertson und Selby.

Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 20. Januar 2013, 23:57:45
bis zum 8:3 war das ja recht einseitig, aber nun hat robertson zugelegt. 8:6
und nun stehts 9:6. Matchframe
Robby hat crap am Schuh. Er bleibt an der Mitteltasche hängen und Selby hat den Einsteiger.
Selby verschießt die Schwarze, Robby locht ne Rote und
crap. Keine Fortsetzung.
Und so geht es weiter. Robby verschieß knapp und Selby sagt danke. Und verschießt blau bei 37:9.
Und robby verschießt den Einsteiger, Selby nicht. Das ist der Unterschied. 52:9
Nu liegen die letzten 4 Roten an der Bande. Das kann dauern.
Jetzt hat robby Druck auf der Blase. Kurze Unterbrechung.
Und robby sieht richtig erleichtert aus.
Nützt ihm nix. Selby mit einem klasse Snooker.
Und genauso klasse die Rettung.
Mutiger Lochversuch von Robby der daneben geht und Selby locht rot über Vorbande. Frameball gelocht. Aber er steigt aus.
Robby verschießt eneut und Selby macht den Sack zu.
HG Mark Selby

Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 26. März 2013, 22:04:08
schland gegen kasachstan
und Neuer ist der Klops des Jahres. Da leg ich mich fest.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. März 2013, 09:21:35
Robby hat crap am Schuh.
War das jetzt die Kreismeisterschaft im Kuhfladenslalom?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 24. April 2013, 23:30:20
was für ein unglaubliches Halbfinale in der Championsleague:
Bayern putzt Barca 4:0 und Dortmund zieht mit 4:1 gegen Real nach.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 25. April 2013, 10:44:55
eh alles von hoeness und co gekauft.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. April 2013, 10:50:46
eh alles von hoeness und co gekauft.
Der wird dem Kloppo was kaufen ...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 01. Mai 2013, 23:10:27
was für ein unglaubliches Halbfinale in der Championsleague:
Bayern putzt Barca 4:0 und Dortmund zieht mit 4:1 gegen Real nach.
und weiter gings
Dortmund zittert sich mit einem 0:2 nach Wembley und Bayern demütigt Barca mit 3:0 im eigenen Stadion. Unglaublich!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Juni 2013, 22:16:04
Länderspiel USA Schland
und als ordentliche Gäste gibts ordentlich Geschenke. zur Zeit 4:1
upps 4:2
nanu 4:3
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 02. Juni 2013, 22:27:03
RBL ist nun in der dritten Liga. Wobei ich es gar nicht gut finde das Lotte nicht auch aufsteigt
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Juni 2013, 22:37:14
der Vollständigkeit halber
Holzbein Kiel auch  :)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 02. Juni 2013, 22:42:38
der Vollständigkeit halber
Holzbein Kiel auch  :)
Wobei Essen angeblich auch letztes Jahr manipuliert haben soll dass Lotte nicht hoch kommt.  Ist eine andere Welt für mich.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 06. Juni 2013, 20:36:50
für alle, die vom Fußball nicht genug kriegen können
U21 Europameisterschaft
heute der KLassiker: NL gegen schland
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 09. Juni 2013, 20:40:37
der nächste Knaller.
Schland gegen spanien. Das wird gans gans schwer.
Und aus die Maus. 0:1
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 28. Juli 2013, 20:39:01
nu läuft das Finale im Worlds Matchplay Darts
Taylor vs. Lewis
4:6
9:6   5 Aufnahmen hintereinander für The Power. Lewis kotzt ab.
11:9
15:10 wieder ein Break für Taylor
17:13 das wars, Mr. Lewis
18:13 HG!

die warfen 28 180er. Unglaublich!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ElTorro am 29. Juli 2013, 10:19:03
Nun, die verdienen ihr Geld damit und machen nix anderes. Lass die mal Deinen Job machen.
Wetten, Du machst ihren besser als die Deinen / meinen / sonst jemandes?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. September 2013, 21:53:41
grad läuft das Halbfinale Volleyball EM Schland Belgien.
Es sieht nicht gut aus. 1:2 nach Sätzen und 12:14
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. September 2013, 22:05:42
Ausgleich: 21:21
Wahnsinn:24:21
Aus: 25:21
2:2 Satzausgleich. Tibreak
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. September 2013, 22:18:59
der wahnsinn geht weiter
7:8
11:9
nu nur noch durchziehen
Punkt! 12:9
jaaa 13:9
Finalbälle
14:11
jaaaa 15:12
FiiiNaaLeee
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 14. September 2013, 21:26:03
nu läuft das Finale
1:1 nach Sätzen und 7:7
absolut offen
20:20
23:23
Mist.23:25
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 14. September 2013, 22:06:19
oh, oh 7:11
13:20 nu wirds gans schwer
14:24
und aus die Maus
Schade, aber zum Schluss war der Weltmeister einfach stärker. HG!
Aber schland hat ein tolles Turnier gespielt. Standing Ovations der Zuschauer und das völlig zu recht!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Schelm am 24. September 2013, 20:24:50
Was hält sich der TSV 1860 wacker gegen den großen BVB .. wat bin beeindruckt...hey baby..hey  :musik
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Schelm am 24. September 2013, 20:54:07
Die 60iger stehen glaube ich ja allesamt nur vor dem Tor rum (Radio  :schild)...aber mit Erfolg 0:0 nach 90 Minutos .. jetzt gibt es Verlängerung  :musik
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Schelm am 24. September 2013, 21:50:17
o.k 0:2 verloren...dennoch fand ich den Auftritt toll...glückwünsch an den BVB   :) ---  :lala ;)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Oktober 2013, 22:36:53
da haben es die Bayern noch mal unötig spannend gemacht. Aber 3:2 nach 3:0 Führung reicht.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2013, 20:31:30
Prolldolski:ich hätte natürlich gerner gespielt als nur dabei zu sein.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Moody am 11. Oktober 2013, 22:53:25
wie sagt mann so schön:
ein hart erkämpfter Arbeitssieg mit einem abgefälschtem Glückstor von Khedira, einem Supertor von Schürrle nach unglaublichem Heber von Kroos und einem Geniestreich von Özil. Wie er mit links den Ball über den Torwart rüberhebt, war sensationell.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 15. Oktober 2013, 22:39:09
wm Quali S-schland
die 1. Hz hab ich mir geschenkt, die 2. war ja gans unterhaltsam. 3 schöne Tore von Schürrle
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 16. Oktober 2013, 10:35:59
ich penn inzwischen regelmäßig ein bei deren Gekicke
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 16. Oktober 2013, 11:35:10
gestern war Männertv: Weites Land von und mit Kostner da schenk ich mir die kurzhosigen Millionärbubbies.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Oktober 2013, 22:40:53
gute Entscheidung

heut allerdings schießen die Bayern die Pilstrinker mit 5:0 aus dem Stadion. War gans unterhaltsam.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Dezember 2013, 23:29:48
Dart WM Halbfinale
Mighty Mike fegt Jackpot mit 6:0 aus der Halle.
Und trifft im Finale auf den Punk, der den Wizard mit 6:2 abfertigte.
Ich tipp mal ein 7:3 für Mighty Mike
Dann würde er The Power vom Thron stoßen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2013, 23:58:50
Der Schumacher wär den Hang wahrscheinlich besser mit dem Auto runtergefahren...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: grashopper am 31. Dezember 2013, 07:50:14
Er hätte das besser ganz sein lassen sollen. Wintersport ok. Aber musste es mit Mitte Vierzig wieder der Wettkampf-Kick sein?
Da hören andere doch damit längst auf.



Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Januar 2014, 01:14:35
...
Ich tipp mal ein 7:3 für Mighty Mike
Dann würde er The Power vom Thron stoßen.
fast 
7:4
aber nur, weil mighty mike etliche Doppel auslies.
HG mike
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Januar 2014, 01:20:12
Er hätte das besser ganz sein lassen sollen. Wintersport ok. Aber musste es mit Mitte Vierzig wieder der Wettkampf-Kick sein?
Da hören andere doch damit längst auf.
der lebt doch im Extrem-Rausch
und mit dem Pöbel will er schon gar nichts zu tun haben.
Egal, hoffentlich kommt er durch und wird wieder einigermaßen gesund.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 02. Januar 2014, 08:22:44
Was mich an der ganzen Sache nervt, ist dieser Medienhype um den Unfall.

Siehe auch hier (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40675/1.html).
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 02. Januar 2014, 08:35:21
Geht mir auch so.
Solange es keine wichtigeren Nachrichten gibt, kann es um Deutschland und der Welt ja gar nicht so schlecht bestellt sein.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 02. Januar 2014, 08:58:54
Ich glaube eher, daß es wichtigere Nachrichten gibt und wir mit diesem Quatsch eingelullt werden sollen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 02. Januar 2014, 09:14:59
Von RTL, SAT1, PRO7 und sonstigen Knallersendern ist nichts anderes zu erwarten.
Dass aber ZDF und ARD auch auf diesen Zug aufspringen, loest nur noch Kopfschuetteln aus.
Es verkommt immer mehr zu "Brot + Spiele" oder einfach nur noch Entertainment.

Seit Jahren ist zu beobachten, dass die Oeffentlich Rechtlichen nur noch recht weich gespuelte Nachrichten servieren. Ist aber auch kein Wunder, da sich "unsere" Poltiker in den Verwaltungs- und Aufsichtsraeten schoen breit gemacht haben und damit eine neutrale Berichterstattung gepflegt zu verhindern wissen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Unikum am 02. Januar 2014, 11:19:54
gestern 20 uhr ard...blablubbla....

"Die anderen Patienten mussten nicht verlegt werden".... ja hallo? gehts noch?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 02. Januar 2014, 11:26:12
Wenn ein Schumi zur Rekonvaleszenz seine Ruhe braucht, kann das Fußvolk ruhig zum Verrecken nach Hause geschickt werden.  :kotz
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. Januar 2014, 00:37:17
nebenbei läuft snooker
Das Erstrundenmatsch zwischen Walden und Hawkins
Nach 4:1 und 5:2 für Hawkins gewinnt Walden mit 6:5
unglaublich
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 17. Januar 2014, 00:09:31
5:5 zwischen Selby und Higgy
0:57
52:57
60:69 Endspiel, Selby am Zug
69:69 und Selby locht blau, pink fällt und Selby im Halbfinale
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Schelm am 12. Februar 2014, 22:05:40
Der arme HSV! :(

Ich würd mich weigern mit dem FCB überhaupt noch aufs Feld zu gehen... :.)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 12. Februar 2014, 22:37:28
immerhin nicht 2stellig.
Das wirklich wichtige Spiel kommt Samstag
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Februar 2014, 01:01:12
Hoffentlich Allianz versichert.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. April 2014, 23:56:57
snooker auf Eurosport
Weltmeisterschaft. Schon in der 1. Runde unglaublich spannend.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2014, 01:35:26
unsere Handballer haben keine Lust auf WM. Verlieren 2 mal gegen Polen. Verfehlte Nachwuxpolitik der Bundesligisten, würd ich mal tippen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 15. Juni 2014, 13:17:49
... und hatte vor mit meinem Kollegen, auch Ex-Handballer wie ich, im Januar nach Bahrain zu fliegen. Ist ja nur ein Katzensprung von hier.

@Ganter
Du hast recht. Solange die Top-Fuenf-Mannschaften sich lieber mit Spielern aus Ungarn, Spanien, Daenemark und/oder Schweden auf den Schluesselpositionen eindecken, wird der Nachwuchs auf der Strecke bleiben.
Sicher sind diese internationalen Spieler eine Augenweide fuer den Handballfan, aber der Abgesang der Nationalmannschaft deutete sich schon in den letzten Jahren an. Die WM 2007 wurde nur durch den Heimvorteil entschieden. Beim Handball koennen die Schiedsrichter noch subtiler Einfluss auf den Ausgang des Spieles nehmen, als beim Fussball (Uebertreten, passive Spiel, Siebenmeter, Schrittfehler, etc.).
Viele internationale Spieler sehe auch gern in der Bundesliga (z.B. Matthias Andersson, Torwart von der SG Flensburg ist mein absoluter Hit, wie auch Omeyer von Kiel, oder Narzisse, Karabatic und Jicha).
Die Vereine, die auf den Nachwuchs setzen und nicht Geld in die Hand nehmen, wobei fast alle Vereine an der Spitze verschuldet sind - siehe auch den Lizenzentzug des HSV - krepeln am Ende der Tabelle herum. Mit viel Glueck wechselt dann mal ein Jungspieler zu einem anderen Verein, um da aber auch nur Back-Up fuer einen "Star" zu sein. Mit 5 Minuten Spielzeit pro Halbzeit kann das dann nichts werden.
Und dass die Nationalmannschaft noch mit so alten Recken wie Glandorf oder Krauss auflaufen muss, sagt doch eigentlich alles.
Ohne jetzt ueber den Trainer herzufallen, ist es aber unverstaendlich, wie ein 4-Tore-Vorsprung in eigener Halle nicht gehalten bzw. ausgebaut werden kann. Das waere zu hinterfragen.

Ach, was waren das fuer schoene Zeiten, als ich noch auf einem Turnier gegen Marek Panas, Zbigniew Tluczinsky, Lars Christiansen, Joern-Uwe Luett etc. spielen durfte. Gefuehlte 2000 Laenderspiele gegen uns, alle aelter, aber wir hatten auch nicht den Hauch einer Chance. Und trinkfest waren die Burschen auch noch.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 15. Juni 2014, 13:43:28
...wie ich vor kurzem i. d. div. Medien gelesen habe, ist AUT bei der WM 2015 dabei  :)

LG v. Druiden  :musik

P.S.: Ich war vor laaanger Zeit mal "Rückraum-Mitte-Spieler"  ;)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 15. Juni 2014, 14:25:02
snooker auf Eurosport
Weltmeisterschaft. Schon in der 1. Runde unglaublich spannend.

naja, im Langweiligkeitsranking kurz vor Springreiten, was jetzt gerade im ZDF läuft und micht als Neu-Gebührenzahler ziemlich ratlos zurückläßt. wtf Springreiten? Heilige Scheiße... Als nächstes kommt die Live-Übertragung von irgendeiner Dorf-Kirmes?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 15. Juni 2014, 14:26:17
... dann sollten wir uns den Ausflug doch noch einmal ueberlegen ????

Ehemals Halb-Rechts und Rechts-Aussen, mit einer gar nicht so schlechten linken Klebe - heute muss eine Scheibe Brot an den Ball gehaengt werden, damit er unterwegs nicht verhungert.

Was ist von 34 Jahren aktivem Sport nur geblieben  :o :o :o
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 15. Juni 2014, 14:28:49
Als nächstes kommt die Live-Übertragung von irgendeiner Dorf-Kirmes?

Das hast Du von Oktober bis Maerz schon. Biathlon - da wird doch auf Scheiben geschossen. Nur dass die Spochtler und Spochtlerinnen keinen Riesenteddy abgreifen koennen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 15. Juni 2014, 14:39:00
... dann sollten wir uns den Ausflug doch noch einmal ueberlegen ????

Ehemals Halb-Rechts und Rechts-Aussen, mit einer gar nicht so schlechten linken Klebe - heute muss eine Scheibe Brot an den Ball gehaengt werden, damit er unterwegs nicht verhungert.

Was ist von 34 Jahren aktivem Sport nur geblieben  :o :o :o

...sorry - viell. steh' ich grad' auf der Leitung - meinst Du die Positionen "Rückraum-Rechts" und
"Rechter Flügel" ?

"meine Aufgabe damals" war, einerseits den/die Gegner "zu blocken", andererseits die Ball-Pässe von
hinten nach vorne an den linken und den rechten Flügel bzw. an den Kreisläufer zu checken; - manche
Fehl-Pässe meinerseits landeten dann sogar direkt im gegnerischen Tor  :evil - verda..t noch mal, mir
hat dieser Sport extrem gefallen  :)

...in Punkto "Klebe" - schätze, Du meinst hiermit die "Schußkraft/Schußweite"; - meine war auch ganz
gut; gemessen via "Schlagwerfen" im Turnunterricht. Hierbei hatten wir einen kleinen Ball so weit wie
möglich zu werfen, Anlauf war erlaubt. Da mir meine Füße im Weg standen  :o, entschloss ich mich
einfach "aus dem Stand" zu werfen; 2. Kl. Gym. (Unterstufe) 49 Meter ...einige Jahre später (Handels-
Akademie, so mit ca. 17 Jahren) über 85 (oder >90) Meter - ich weiß es nicht mehr genau, - doch ich
war "der King damals" [Ende der Selbstbeweihräucherung]  ;)

LG v. Druiden

Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 15. Juni 2014, 15:17:15
Yep, die Positionen bezogen sich auf den Angriff.
Halb-Rechts & Rechts-Aussen - je nach Trainer aber auch mal Angriff-Mitte zur Verteilung und Einleitung von Spielzuegen (hauptsaechlich wenn ich in unserer Regionalliga-Truppe ausgeholfen habe)
Deckung entweder Mittelblock oder auch Halb-Rechts.
Das mit der Klebe hast Du richtig verstanden.

Zum Handball kam ich nur, weil
- mir gesagt wurde, ich waere fuer Fussball zu lahma****ig
- im Nachbardorf eine neue Halle samt neuer Handballabteilung eroeffnet wurde
Das war mit 14 Jahren, also B-Jugend anno 1974.
Vor meiner "Flucht" 2007 in die VAE habe, oder besser ich dachte ich wuerde, mein letztes Spiel mit meiner Truppe absolviert. War ein voller Erfolg, 11 Buden gemacht. So wollte ich mal abtreten. Dann war ich aber auf Heimaturlaub und die Jungs wurden nicht voll. Also habe ich nochmals die Stiefel geschnuert. Was ein Fehler war. Meine "Karriere" habe ich leider mit einer satten Klatsche beendet.

Egal, in meiner Kammer liegt ein ganz neuer Handball. Da wir gerade mit einer Sporthalle betraut sind, werde ich dem Teil vielleicht nochmal Luft einhauchen und ein paar Wuerfe ueben. Hoffentlich geht das Treiben zerrungsfrei ueber die Buehne.

War das der 80gr oder 200gr Ball, den Du fast in die Galaxy befoerdert hast ?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 15. Juni 2014, 16:11:29
...sorry, absolut KEINE Ahnung wie viel der kleine Ball wog  ???

...ich kam auch "zufällig" zu(m) Handball: In der Volksschule hat mir
das Spiel "Völkerball" gut gefallen - Ball fangen und die anderen "ab-
schiessen" - hierin war ich (ziemlich) gut; ...blablabla ... für's Fußball
spielen war ich definitiv "nie" geeignet; hatte zwar jede Menge Kraft
in den Beinen, doch ich traf den Ball fast nie "richtig" - konnte dies nie ver-
nünftig koordinieren; - lediglich einmal... wir spielten im Gym. - ich
war ganz hinten (Libero) ... da kam ein Ball auf mich zu, er päppelte
1x vor mir auf, ich stand einfach so, und kickte ihn - quasi von unserem
zum gegnerischen Tor - einfach so, ohne Anstrengung  :.)

...und in Punkto Handball - ich hatte in den Sommerferien kaum Spiel-
Kameraden (die fuhren fast alle auf Urlaub in den Süden,...) - ich hatte
einen Fußball geschenkt bekommen; mit dem lief/päppelte ich einfach
so herum, - übte den sog. "Sprungwurf - links rechts links";

suchte mir einen Punkt (z.B.: Blechverkleidung für den Strom-
anschluß,...) an einer Hauswand (mehrgeschossig) "fixierte",... "BAM",
und so ging das über 8 Wochen - so nach und nach traf ich ziemlich
gut jeden Punkt, den ich wollte (Zeit genug zum Üben hatte ich ja) ;

...das waren - unter anderem - meine "Sommerferien" (damals)

LG v. Druiden



Titel: Dart WM 2015
Beitrag von: ganter am 19. Dezember 2014, 01:21:57
Es ist Dart
In der 1. Runde trifft die Nr. 13 der Geldrangliste, Wes Newton, auf den spanischen Qualifikanten Reyes.
Was soll mann sagen: Der Qualifikant startet extrem gut, Newton kontert, und auf einmal steht es 2:2 und 5:5
Sudden death. Leider kennt der Caller die Spielregeln nicht  und bestimmt, dass Reyes anfangen darf. Der denkt, er soll aufs Bullseye werfen und wirft ne 25. Der caller sagt ihm, er soll weiter werfen, was zu ner 105 führt. Wes wirft, Reyes wirft, Wes wirft und Reyes ist nach Punkten vorn. Break vom Oberschiri, der bestimmt, dass das leg abgebrochen wird und den Regeln entsprechend erst auf das Bull geworfen werden soll.
Das muss mann sich mal geben: Da steht der Qualifikant zum 1. mal in seinem Leben auf der großen Bühne, 10.000 Leute hinter ihm, Millionen schauen im Fernsehen zu, er erzwingt das Entscheidungsleg und führt und wird dann zurückgepfiffen. Das Bull gewinnt er und startet dann mit einer 41. Wes schlägt sofort zu und alle denken, das wars.
Pustekuchen. Reyes kommt zurück und gewinnt das match. Unglaublich!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2014, 09:15:02
Was ist eigentlich ein Qualifikant?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 19. Dezember 2014, 10:18:43
einer, der  über eine Qualifikation ins Hauptfeld gelangt
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2014, 10:52:57
Wie denn sonst? Durch Bestechung?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Stachelhaut am 19. Dezember 2014, 11:21:38
Wie denn sonst? Durch Bestechung?

Nein. Man wird sich direkt für das Hauptfeld qualifizieren können, indem man in der Weltrangliste ganz oben steht, wichtige Turniere gewonnen hat oder beim letzten Mal gut war oder so. Und wenn man das alles nicht vorweisen kann, darf man u. U. an einem Qualifikationsturnier teilnehmen, über das man sich dann qualifiziert, wenn man gut genug abschneidet. Vermute ich.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 19. Dezember 2014, 11:22:58
genau genommen ist es das sogar. Jeder Qualifikant muss nämlich erst mal sein Startgeld abliefern. Da kommen bei angesagten Turnieren schon ein paar K zusammen. Und alles für die Chance, gegen einen der Großen in der 1. Runde zu verlieren.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Stachelhaut am 19. Dezember 2014, 11:33:19
Oder ins Finale zu kommen und dort nur knapp zu verlieren, wie dieser sympathische Typ letztes Jahr, der es fast geschafft hätte, diesen häßlichen Holländer zu besiegen. Na ja.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Dezember 2014, 23:02:32
UNglaublich! Max Hopp hat grade Mervyn King, 13.  der WRL rausgeworfen. Mit ner 161 zum Schluss!
Nach Sascha Stein der 2. schlande in der 2. Runde.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 28. Dezember 2014, 21:11:51
Cristo Reyes hat es vorgemacht und den Painter mit 4:3 rausgeworfen. Der guckt ja sonst schon sauer, aber diesmal scheint er ein ganzes Fass saure Gurken gefressen zu haben.
Gutes Omen für Max "The Maximiser" Hopp gegen van der Voort
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Dezember 2014, 22:10:09
hat leider nicht gereicht.

Grad eben aber Barney gegen Lewis. Ein unglaubliches Match. Ady wirft einen 9-Darter, hat den höheren 3 Dart Average, aber vergibt zu viele Breakmöglichkeiten. Barney rettet sich ins 3:3 und breakt Jackpot zum 2:1, weil der sich im ungünstigten Moment eine Auszeit gönnte.

Duplizität der Ereignisse

Kim gegen The Power. Phil mit leichten Schwächen, rettet sich ins 3:3 und gewinnt das Leg gegen den Anwurf von Kim mit 3:0
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Stachelhaut am 31. Dezember 2014, 14:15:31
Barney und Phil haben einfach die wichtigen Punkte gemacht und sich deshalb durchgesetzt, obwohl sie insgesamt jeweils schwächer waren.

Wieso sind Dartprofis eigentlich alle übergewichtig?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Januar 2015, 22:03:45
weil du die Masse brauchst, um ruhig im shitstorm zu stehen.

Taylor besiegt van der Voort mit 5:3, aber es war wieder knapp.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 02. Januar 2015, 22:25:50
Wieso sind Dartprofis eigentlich alle übergewichtig?

weil sie zb als skispringer überaus erfolglos wären? oder im hochsprung. selbst curling...
es ist die einzige sportart, die zu ihrem körper passt...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Januar 2015, 22:32:43
können halt nicht alle Snooker spielen.

Nun wird Barnie den BDO Weltmeister Bunting nach Hause schicken.

oder auch nicht.
Bunting breakt zum 3:2
und das Rebreak
Barnie bringt seinen Anwurf mit einer 107 durch und macht das Lewis-Gesicht.
da stehts 4:4 und es gilt die 2 legs regel
und Barnie holt sich das entscheidende leg mit 3:0
ein undglaublich spannendes match.

Morgen gehts mit Taylor-Barnie und MVG- Anderson weiter
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Januar 2015, 23:02:18
Wieso sind Dartprofis eigentlich alle übergewichtig?
es ist die einzige sportart, die zu ihrem körper passt...

Das glaubst auch nur Du.

(http://up.picr.de/20577857jg.jpg)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Januar 2015, 22:30:39
da haut Anderson den Mighty Mike raus. Überraschend deutlich mit 6:3.

Und nu Taylor gleich mit dem Break gegen Barnie
Jetzt das Rebreak zum 2:2
und wieder das Break. Ein Verlauf wie im 1. HF?
nicht gans. Taylor zieht durch, Barnie resigniert und aus die Maus. 6:2
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. Januar 2015, 21:16:44
Taylor vs Anderson. Auf gehts
Anwurf Gary und 1:0
umkämpfter Ausgleich
2:1
da ist das Break, weil Taylor 9 darts auf die Doppel verwirft
sofort das rebreak mit 3:0
Ausgleich, wieder 3:0
jetzt das break von Taylor zum 3:4 Das lässt er sich nicht mehr nehmen.
unglaublich. Taylor trifft die doppel12 nicht und Gary gleicht zum 4:4 aus.
Gary im Pech.  2 darts in der triple 20 und der 3. haut alle raus. Dann pfeift eine Pfeife bei seinem Anwurf dazwischen und er verliert noch ein leg. Aber als lucky loser holt er sich das set. 5:4, alles in der Reihe.
UNd jetzt das break für Anderson. Wars das für Taylor?
nein. 3:0 und set für Taylor.
Gary schafft keine 170 und Taylor rettet sich ins 6:6. Decider.
Dann verwirft er 3 darts auf doppel 16, kassiert das minibreak und Anderson verwandelt eiskalt. HG!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Koenich am 05. Januar 2015, 03:45:58
Was für ein Finale! Anderson konnte im richtigen Moment den Hebel wieder umlegen, nachdem er eine 3:1 Führung zum 3:4 verdaddelte. Und das bei allem Bouncing-Pech, das er noch hatte. Höhepunkt natürlich die vermeintliche 180, die am Boden landete.
Da muss die PDC jetzt aber mal Unicorn links und rechts was an die Backen hauen. Oder gleich auf Winmau als Ausrücter umsteigen. Haben die da die Tabletts vom Catering an die Wand gehängt? So viele Bouncer sind doch nicht mehr normal.   
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Lottte am 13. März 2015, 11:06:19
weil du die Masse brauchst, um ruhig im shitstorm zu stehen.

Taylor besiegt van der Voort mit 5:3, aber es war wieder knapp.


Knapp, aber wohl verdient ;)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 19. April 2015, 23:25:20
das nächste Highlight des Jahres
Snooker WM in Sheffield im Crucible Theatre

Gestern hätts bald den amtierenden Weltmeister Selby erwischt, heute kämpft Maguire am Abgrund. 8:9 gegen ihn.

da hatte McGill die Chance, aber vertan. 9:9

oha. McGill im break, 24:0 und nu der Split
geklappt. Er beendet das match mit 122 Punkten. Sein 1. Auftritt bei einer WM und dann diese Nervenstärke. Das könnte noch mal ein gans Großer werden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 24. April 2015, 22:12:26
und nun hat er die Chance, Selby rauszuwerfen. 12:9 und er ist im break.
Und nun hats geklingelt und der Titelverteidiger ist raus.
jetzt wird sich wohl der Weltmeister von 2006, Graham Dott, verabschieden. 10:5 für Bingham
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. Mai 2015, 23:40:16
Das Finale geht in seine entscheidende Phase. 16:15 für Bingham gegen Murphy und 59:0.
Murphy verchießt eine lange Rote und Bingham holt 66 Punkte. Nu aber Murphy im break. Er muss gleich wieder aussteigen und Bingham locht den frameball. 17:15

nu kanns gans schnell gehen. Murphy verschießt eine lange Rote, öffnet den Pulk und lässt einen Einsteiger liegen.
Diese Chance lässt sich Bingham nicht entgehen. Er ist der neue Weltmeister. HG!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 16. Mai 2015, 11:05:39
Ich versteh ja nun nix von Sport, aber gehört das wirklich so? (http://31.media.tumblr.com/5e586921d025024443a90a54a65eaed5/tumblr_no8zf6PyJT1qh6rgho1_540.gif)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 22. Juli 2015, 00:38:59
darts World Matchplay
Price vs. Lewis 12:8
noch 1 und er hatte schon 2 Matchdarts
12:10
und da breakt er Lewis zum 13:10. Wahnsinn!
Die Nr. 43 wirft Jackpot raus.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Juli 2015, 00:47:28
unglaublich:
Suljovic führt gegen den amtierenden Weltmeister mit 6:4
Anderson mit einer unterirdischen Doppelquote
Wenn sich das nicht bald ändert, kann er mit Lewis zusammen aus dem Pub zugucken.
Da hat Mensur die Chance zum 10:5, statt dessen 9:6
11:7
Break zum 12:7
1. matchdart vergeben, rebreak zum 12:8
weitere 4 Matchdarts vergeben 12:9
da schlägt es zum 13:9 ein, anderson gratuliert kurz und verlässt fluchtartig die Bühne.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Juli 2015, 21:29:24
Schade. Der Eismann konnte seine gute Vorstellung nicht wiederholen und fliegt gegen Peter Wright raus.
Titel: Muaha
Beitrag von: ganter am 04. September 2015, 00:34:31
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-qualifikation-live-ticker-gruppen-tabellen-spielplan-a-851218.html#contest=emq&matchday=7&match=2385475
ich lieg unterm Tisch und roll mich hin und her
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. September 2015, 17:09:47
hoffentlich machen die schlanden das nachher besser. Ansonsten kriegen sich die Oranjes nicht mehr ein vor Lachen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Retro99 am 29. Oktober 2015, 11:14:59
Mit meinem Bayer Robben hätten es auch unsere Nachbarn von der Küste geschafft
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. November 2015, 10:09:43
So, jetzt Hamburg raus. Prima.

Ich glaube nicht, daß die korrupten Sportfunktionäre was draus lernen, aber wenigstens ist das Unglück von Hamburg abgewendet.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 30. November 2015, 10:54:15
Immerhin ist jetzt "Nicht-Kosten-Sicherheit"  :evil

Ich finde es schade, dass die Olympischen Spiele auf Dauer an uns vorbei gehen werden.

Zumal die Hamburger die Stadt Kiel schoen mit reingerissen haben, die mit gar nicht so grossem Aufwand bestimmt nette Spiele nach 1972 veranstaltet haetten. Ratzeburg als Ruderhochburg haette die Spiele auch locker gestemmt. Infrastruktur ist ja vorhanden.

Dass die Kosten fuer Hamburg schoen "soft" gerechnet wurden, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass die oeffentliche Hand - sprich die Politik - mitgemischt hat. Ist in Berlin, Stuttgart und auch in Hamburg bereits schief gegangen.

So muss die NADA eben an anderer Stelle taetig werden. Die Funktionaere hatten sich bestimmt schon auf den Kiez gefreut ...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. November 2015, 11:33:42
Ich muß zugeben, daß mir jede sportliche Großveranstaltung so ziemlich am Arsch vorbeigeht. Das bedeutet, ich habe nichts dagegen, aber ich brauche das auch nicht.

So lange die Sportverbände ein derart korrupter Sumpf sind und sich die Sponsoren die ganzen Weltmeisterschaften, Olympiaden und weiß der Teufel was noch aneignen, so daß man innerhalb eines bestimmten Umkreises um eine Sportstätte von denen sogar vorgeschrieben bekommt, welches Bier man trinken darf, können mir derartige Veranstaltungen auch gestohlen bleiben.

Schade für die hiesigen Sportler, die auf so ein Ereignis hinarbeiten; aber die Olympiade wird ja stattfinden, wenn auch woanders.

Ich denke, es tut den großen Sportsverbänden ganz gut, mal gezeigt zu bekommen, wie sehr die Menschen von ihnen angenervt sind.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. November 2015, 16:36:43
Ich glaube nicht, daß die korrupten Sportfunktionäre was draus lernen, aber wenigstens ist das Unglück von Hamburg abgewendet.
Mich nervt, wie die jetzt um die "ohlümmpische Idee" heulen. Die hätten den Amateurstatus beibehalten sollen.
Titel: Basketball!
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Dezember 2015, 11:22:42
Überreichung einer Auszeichnung an die Kapitänin der franz. Basketball-Nationalmannschaft der Frauen durch den Präsidenten.  (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12042697_1223254964358606_1237655666847986338_n.jpg?oh=7b8901bc335a149b3cc10415c6cec96f&oe=5712438F)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: marple am 18. Dezember 2015, 11:35:16
Fotomontage. 

Das Original ist hier zu finden:
http://www.veepy.com/hollande-awards-the-basketball-player-sandrine-gruda/
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 30. Dezember 2015, 12:40:30
Spannender Showdown zwischen Barney und MvG am gestrigen späten Abend. Barney gut drauf, Anderson und Lewis auch, Wright durchwachsen, Taylor bislang schwach. Wer is nu der Favorit? Nach dem Match gestern würde ich sagen, daß es Barney oder Anderson wird.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2015, 14:07:09
Barney (...) MvG (...) Anderson (...) Lewis (...) Wright (...) Taylor

Wer sind diese Leute?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Dezember 2015, 14:17:54
Präzisionssportler
männer, die im real life wohl eher als Loser durchgehen würden, aber aufgrund ihrer Fähigkeiten Millionen an Preisgeldern, Werbeeinnahmen und Antrittsprämien einsammeln. Und mit ihrer Sportart zur Zeit jeden Abend 3000 Leute zum Feiern bringen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2015, 14:27:09
männer, die im real life wohl eher als Loser durchgehen würden, aber aufgrund ihrer Fähigkeiten Millionen an Preisgeldern, Werbeeinnahmen und Antrittsprämien einsammeln.

Ich bin auch ein Loser. Von welcher Sportart reden wir da?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 30. Dezember 2015, 14:29:29
Darts
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. Dezember 2015, 14:54:53
Da hab ich schon wieder gelost; ich bin ein ganz miserabler Dartspieler. Toppen kann ich das nur noch mit meinem absolut peinlichen Billardspiel.  :.)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 30. Dezember 2015, 15:10:55
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu üben. Und na ja, ich treffe fast immer das Board. Es wird langsam besser. Sehr langsam. Ist aber ganz entspannend.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. Dezember 2015, 15:52:02
Darts
Sollte ich auch mal wieder probieren.
Das Hirnprinzip müsste das gleiche sein wie beim tradtionellen Bogenschießen. Vor langer Zeit hatte ich auch mal einen ganz guten Anfang mit Boule.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. Dezember 2015, 15:59:35
Sollte ich auch mal wieder probieren.

Hm.

Was sagen die Kundigen? Kann mann damit

Kein Spämm, boß zum Vergleich (http://www.amazon.de/Unicorn-Eclipse-Dartboard-McDart-Steeldarts/dp/B0098YYCJ4/ref=sr_1_19?s=sports&ie=UTF8&qid=1451487227&sr=1-19&keywords=Darts)

was anfangen, oder muss mann tiefer in die Tasche greifen?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 30. Dezember 2015, 16:27:31
Genau das Board habe ich auch. Meine Pfeile bleiben fest drin stecken. Nach einigen Wochen, in denen ich viel drauf geworfen habe, haben sich ein paar Stellen gezeigt, an denen die Sisalfasern nicht mehr richtig und gerade stehen, sondern irgendwie krumm und quer verlaufen, was die jeweiligen Stellen uneben macht, wahrscheinlich bilden sich da dann irgendwann Löcher. Das dürfte aber normale Abnutzung sein.

Man kann es mit einer Schraube und einem Dübel an der Wand befestigen, eine einfache Halterung ist mit dabei. Die Zahlen bestehen aus Draht, man kann den ganzen Ring lösen, weiterdrehen und wieder feststecken (und dann das Board wieder mit der 20 nach oben drehen), auf diese Weise nutzt man das Board gleichmäßig ab.

Genau dieses Board war letztes Jahr noch bei der Darts WM der PDC in Verwendung.

Alles in allem ein gutes Board. Einschlägige Foren behaupten aber, daß das Blade IV von Winmau noch etwas besser verarbeitet und haltbarer sein soll. Letzteres wird in Kenia hergestellt, das ist hier wohl auch ein Pluspunkt, denn die Fasern kommen sowieso von da (weniger Transport, mehr Öko), das Unicorn kommt, glaube ich, aus China.

Die Pfeile sind nix. Messing gibt dicke Pfeile, die schnell Macken und Ecken bekommen. Besser sind Pfeile aus Nickel - Wolfram - Legierungen. Wolfram ist sehr schwer, deshalb können solche Pfeile bei gleichem Gewicht sehr viel dünner sein (besser, wenn man sie dicht nebeneinander wirft). Außerdem ist das Material härter und langlebig. Es ist ziemlich egal, ob Du Pfeile mit 80, 90 oder 95% Wolfram nimmst - in der Dicke macht es kaum noch was aus (wohl aber im Preis!).

20 g sind auch eher wenig. Schwere Pfeile lassen sich präziser schmeißen, meist. Und man braucht weniger Kraft und Schwung. [EDIT: Guck Dir mal auf Youtube das Match zwischen Bunting und van Barneveld von vor ein paar Tagen an, da siehst Du den Unterschied zwischen leicht und schwer (van Barneveld 26g, Bunting 12g)].

Die Pfeile haben Schäfte aus Alu. Die verbiegen sich schnell mal. Besser sind Schäfte aus Nylon.

Ergebnis: Nimm das Board ruhig, es ist ganz gut und den Preis wert. Nimm bessere Pfeile. Ich habe diese hier und bin zufrieden: http://www.amazon.de/Unicorn-Tungsten-Darts-Silber-Natural/dp/B00K7D31Y2/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1451489075&sr=1-3&keywords=tungsten+core+27g (http://www.amazon.de/Unicorn-Tungsten-Darts-Silber-Natural/dp/B00K7D31Y2/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1451489075&sr=1-3&keywords=tungsten+core+27g)

Bestell Dir gleich noch ein paar Flights (Standardform) mit, die Dinger halten nicht lange (fransen mit der Zeit aus und lösen sich auf, weil man den ersten Pfeil oft mit dem zweiten und dritten trifft). Langlebig sind solche aus Nylonstoff (statt aus Plastik).

Ein Slot-Lock Locher ist auch sinnvoll. Damit machst Du ein Loch in die Flights, in dem Du diese kleinen Metallringe unterbringen kannst. Erst dann halten sie den Schaft vernünftig zusammen und den Flight darin fest. Wenn sie bloß unterhalb des Flights auf dem Schaft sitzen, bringen sie genau gar nichts, weil der Schaft da schon gar nicht mehr geschlitzt ist.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Januar 2016, 23:46:23
heut werden die Holländer verhauen
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Januar 2016, 20:12:47
game on

HG Gary Anderson
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 29. Januar 2016, 14:22:06
Nicht vergessen: 4.2., ab 20.15 Uhr, 1. Runde Premier League Darts, u. a. mit van Barneveld gg. Taylor und Anderson gg. Lewis
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 31. Januar 2016, 21:02:36
gleich gibts das Master HF van Gerwen vs. Taylor

wasfür ein match
MVG mit unerklärlichen Schwächen, aber Taylor vergibt 7 Matchdarts und verliert 10:11

Und im Finale überrollt MVG gerade Chizzy.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. Februar 2016, 23:54:58
Nicht vergessen: 4.2., ab 20.15 Uhr, 1. Runde Premier League Darts, u. a. mit van Barneveld gg. Taylor und Anderson gg. Lewis
ging ja gut los.
MVG mit einer für ihn unterirdischen Doppelquote macht ein 5:7 gegen Wade.
Taylor setzt seine Talfahrt fort und verliert 2:7 gegen RVB
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 11. Februar 2016, 23:56:37
schon wieder ein schöner Dartabend.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 12. Februar 2016, 14:56:25
schon wieder ein schöner Dartabend.

Ja. Taylor hat sich offenbar wieder gefangen, und wieder mal war Wade das Opfer. Barney schwächelt, Smith enttäuscht völlig.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. März 2016, 23:46:58
Taylor scheint die Doppel wieder gefunden zu haben. Und schon schlägt er Jackpot mit 7:1
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 04. März 2016, 16:46:44
Ab heute abend schmeißen sie wieder live auf Sport 1 - Offene Meisterschaften des Vereinten Königsreichs von Großbritannien, einer geraubten Ecke von Irland und noch ein paar kleineren britischen Inseln. Und das halbe Wochenende lang geht's weiter.

Es kotzt mich an, daß ich die Premierleague kostenpflichtig im Stream gucken muß, weil Sport 1 lieber die europäischen Drittplatziertenausscheidungen in der Randsportart mit dem Eckigen und dem Runden zeigt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. März 2016, 17:26:45
Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass die Nullfümfer die Bayern aus dem Felde geschlagen haben?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 05. März 2016, 23:04:22
latürnich.
War aber nicht so spannend wie der 9 Darter von MvG.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 06. März 2016, 22:18:32
grade das vorweg genommene Endspiel
Taylor führt 4:1, kann dann nicht sein A-Game auspacken, verpasst 2 entscheidende Doppel und MvG siegt mit 10:6
Nu das Endspiel MvG gegen Peter Wright
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. März 2016, 22:42:06
Ich wollt grad schreiben, dass die Bayern gleich ausscheiden, da schießt Müller in der 91. min den Ausgleich. Jetzt wirds richtig spannend.
105 min vorbei und immer noch 2:2

unglaublich: Thiago wird in der Verlängerung eingewexelt, verdaddelt die ersten Ballkontakte und schießt das 3:2. Vernagelt das Tor!

Und Coman, der von Juve Ausgeliehene, schießt das 4:2
Aber Bayern ist ja bekannt dafür, auch gern mal in 2 min 2 Tore zu kassieren.

Sieg! Bedanken können sie sich bei Neuer, der wieder mal einige starke Paraden abgeliefert hat.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 17. März 2016, 09:51:22
Es macht keinen Spaß mehr, Bayern zu gucken. Ich hätt's wissen müssen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. März 2016, 14:57:30
Es macht keinen Spaß mehr, Bayern zu gucken. Ich hätt's wissen müssen.
Das macht schon seit einem Vierteljahrundert keinen Spaß mehr. Es ist langweilig, wenn immer die gleichen gewinnen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2016, 20:31:10
gleich schland gegen Ita.
0:3, 0:4 oder 0:5?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 29. März 2016, 20:39:42
Nee, zu Null verliernse nich. Ich tippe mal auf 1:4.

Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2016, 21:14:37
passt schon eher. schland führt 1:0
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2016, 22:46:44
anders herum wars. 4:1
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 29. März 2016, 22:56:51
Wer hätte das erwartet?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2016, 23:09:42
ich jedenfalls nicht. Wer das getippt hat, kann auch die Lottozahlen vorhersagen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 17. April 2016, 22:05:28
http://www.spiegel.de/sport/sonst/karriereende-snooker-legende-steve-davis-erklaert-ruecktritt-a-1087690.html
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. April 2016, 23:57:30
schade eigentlich.

Darts
Was für ein gebrauchter Tag für Lewis. Er durfte zweimal ran und hat es verdaddelt. MvG spielt den schlechtesten Average der Session, aber Jackpot kann seine Chance nicht nutzen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. April 2016, 23:54:14
Snooker WM
Selby hat grad enorme Schwierigkeiten mit Baird, führt aber mit 12:11

Selby im Break, aber nach 54 .en muss er aussteigen.

Da rettet er sich über die Ziellinie. Was für ein Kampf.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 25. April 2016, 22:39:11
nu haben wir den decider zwischen O´Sullivan und Hawkins

Bei 56:1 steigt Hawkins aus. Sulli im break.
Da fällt weiß und Hawkins macht den Sack zu.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 27. April 2016, 22:59:46
unglaublich. Da spielt Hawkins 2 Sessions lang nur Scheiße zusammen, Marco Fu führt eigentlich uneinholbar mit 9:1 und auf einmal steht es nur noch 12:11.
Nu wirds richtig spannend: Hawkins hat 60 Punkte, aber Fu im break und der Tisch ist offen.
Und da hats geklingelt. Im Halbfinale stehen Fu, McManus, Jinghui und Selby.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. April 2016, 23:13:58
HF zwischen Selby und Fu, es steht 16:15, Fu mit dem leichten Einsteiger. Was für eine Spannung.

es steht 30:53 und nur noch 3 Rote auf dem Tisch. Fu profitierte von einem herverragenden Snooker.
Nu braucht Fu snooker bei nur noch 4 Farben auf dem Tisch und Selby macht den Sack zu.
Oder auch nicht. Fu noch mal am Tisch.
Jetzt aber.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Mai 2016, 01:25:54
Finale
Nach hartem Kampf führt Selby mit 10 zu 7 gegen Ding. Die Abendsession hat fast 5 1/2 Stunden gedauert.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Mai 2016, 23:02:11
Selby führt 17 zu 14, ist im break und prügelt die Roten auseinander.
33:0
und nu hats endgültig geklingelt.
Selby ist der Weltmeister 2016
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2016, 22:30:05
Ich genieße grade ein gut gekühltes Faxe aus der Dose und verfolge hocherfreut, wie die Spanier die türkische Mannschaft auseinander nehmen und aus dem Turnier schießen.
Erdi soll schon wieder mit Schaum vorm Mund "Verschwörung" keifen und Klagen gegen Schiedsrichter und Funktionäre vorbereiten. Gut, das 3:0 war klar Abseits.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 18. Juni 2016, 02:00:07
wenn das wahr ist, was auf twitter verbreitet wird, muss der spanische Botschafter wohl mit Schlägen auf sein Hinterteil rechnen.
http://www.stern.de/sport/fussball/em-2016/spanien-schlaegt-tuerkei-bei-em-2016--erdogan-witze-im-netz-6906774.html
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 18. Juni 2016, 02:12:57
es ist so erbärmlich
http://www.stern.de/sport/fussball/em-2016/em-2016-im-zdf--claudia-neumann-und-die-erbaermliche-aufregung-6906654.html
Das einige (wahrscheinlich) männer ihre Abneigung gegen eine Sportkommentatorin kundtun, ist schon peinlich. Dann wird so ein mieser post auch noch von 250 (in Worten: zweihundertfünfzig) luschen gelikt. Und  schon wird das Ganze zum Problem der "Frauenverachtung" hochstilisiert. Ne Nummer kleiner würds auch tun.
Millionen haben das Spiel gesehen und ihre durchaus zutreffenden Kommentare mit zustimmendem Gemurmel begleitet. Vllt. ist es an der Zeit, dass die Murmler ihre Stimme erheben und die Hasser aus dem Netz fegen. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass eine kleine Gruppe von Krakeelern die Deutungshoheit erlangen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 21. Juni 2016, 21:05:29
Wieso darf in der EM Wales und Nordirland eigenständig antreten?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 21. Juni 2016, 21:23:36
Weil Schottland das auch darf?  ;)

Ich wäre dafür, daß Bayern auch seine eigene Nationalmannschaft bekommt. Und seine eigene Bundesliga. In der spielt Bayern München dann ganz alleine.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 21. Juni 2016, 23:08:27
Faröer und San Marino finde ich noch absurder.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 24. Juli 2016, 20:59:43
es läuft das Darts World matchplay Finale.
Taylor, der die bisherigen Partien eigentlich gut gespielt hat, bezieht fürchterlich Dresche von MvG. 11:4
Schade eigentlich.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. August 2016, 01:02:30
Fußballturnier bei Olympia.
Die schlanden frauen haben schon mal mit 6:1 vorgelegt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. August 2016, 23:57:48
die schlanden männer schaffen ein 2:2 gegen Olympiasieger Mexiko.Respekt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. August 2016, 00:57:28
mädels und jungs schaffen mit Mühe jeweils ein Unentschieden. Es bleibt spannend.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 10. August 2016, 01:44:04
die mädels verlieren und stehen trotzdem in der näxten Runde. Sachen gipps.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 14. August 2016, 00:52:05
Senorita Ruiz war heute einfach zu gut für Angelique. Ein unglaubliches Match mit unglaublichen Ballwechseln.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. August 2016, 00:59:44
Olympia ging hier ja etwas unter, aber nach GOLD für die schlanden mädels können die schlanden Jungs nachziehen. 1:1 n.V. und nun Elfmeterschießen. Wahnsinn!

und Neymar macht den Unterschied.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 21. August 2016, 01:47:49
Aber kein Wort davon, daß Neymars Elfer nicht regulär war, denn loslaufen, stoppen und weiterlaufen ist nicht erlaubt. Wird aber nie geahndet. Wobei der brasilianische Torhüter im Elfmeterschießen deutlich besser war.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 10. September 2016, 22:49:51
Angie Kerber, die neue Nr. 1 der Weltrangliste, spielt grade das Finale der US Open gegen Pliskova
6:3      weiter so
4:6      verdammt
1:2      break vor. Kontern, Angie
3:3      rebreak
4:3      eine irre Ralley mit erfolgreichem Ausgang
4:4      jetzt wirds richtig spannend
5:4      Pliskova unter Druck
40:0    und 3 Matchbälle
6:4      Pliskova schlägt eine Vorhand weit ins aus und aus ist´s
Angie gwinnt als Nr. 1 die US Open
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. November 2016, 23:55:08
Snooker: Northern Ireland Open
Higgins zeigt das Maximum.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. März 2017, 22:50:39
premier legue of darts
Taylor vs. van Gerwen
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Küchenchef am 17. März 2017, 13:17:55
premier legue of farts
Pupser vs. van Stinker
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 17. März 2017, 13:22:12
premier legue of darts
Taylor vs. van Gerwen

War nicht so doll, das Match.

Peter Wright ist ziemlich stark im Moment, und van Barneveld war großartig gestern - leider schwanken seine Leistungen ziemlich. Nächstes Mal spielen van Gerwen und van Barneveld gegeneinander - das könnte spannend werden. Letztes Jahr hat Barney das Duell gewonnen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2017, 21:12:37
Bayern kriegt grade eins auf die Mütze. Nach 55 min steht es 4:0 für Paris
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 29. März 2017, 21:31:41
Oh, ein Frauen-Fußball-Gucker
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. März 2017, 21:58:19
yeah
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 30. März 2017, 11:01:51
Höneß war not amused.
Titel: Eishockey WM
Beitrag von: ganter am 05. Mai 2017, 22:31:32
Wahnsinn!
Schland schlägt USA mit 2:1
Eine irre spannende Partie.
Nach dem Sieg gegen Slowenien darf mann ja mal träumen. Wenn Schland die maximale Punktzahl holt, sind sie Gruppendritter und spielen im Viertelfinale nicht gegen Kanada. Dann ist fast alles möglich.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 11. Mai 2017, 22:04:40
Premier league of Darts,15. Spieltag. Peter Wright fertigt Barney mit 6:1 ab und setzt damit MvG (gegen Anderson) gehörig unter Druck.
Souverän mit  7:4 gecheckt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 18. Mai 2017, 23:03:10
Schland hat Kanada alles abverlangt und sich mit 1:2 achtbar aus dem Turnier verabschiedet.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Juni 2017, 23:43:50
World Cup of Darts
schland schlägt Nordirland sensationell mit 5:4
Max Hopp liefert ein odentliches Match ab, aber zum Matchwinner wird Schindi. Trifft grade mal 4 Triple, aber checkt im 4. und 5. leg und sichert damit den Sieg.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kjeld am 03. Juni 2017, 12:13:53
Singapur ./. Schottland

Ein aus der Rente geholter Altmeister und sein junger Schüler düpieren die Weltspitze - Singapur besiegt Schottland mit 5:2.

Kanada ./. Ungarn

Darth Maple hat wieder Lust auf Darts. Etwas eingerostet ist er, und trifft kaum ein Triple. Sein  sonderbarer Partner scoret besser; mit seiner sehr guten Doppelquote gewinnt Part dann das Match.

Österreich ./. China

Die Geheimfavoriten aus Wien sind gut aufgelegt, Team China bleibt nur die Statistenrolle.
Titel: FC Bayern reagiert auf Ronaldo-Wechsel-Gerüchte
Beitrag von: Mattieu am 20. Juni 2017, 09:46:00
Zitat
Nach Cristiano Ronaldos überraschender Ankündigung, Spanien zu verlassen, kocht die Gerüchteküche. Sogar der FC Bayern soll als neue Heimat für den Superstar im Gespräch sein. Doch aus München kam heute umgehend das Dementi: Mit Steuersündern wolle man allein schon aus Imagegründen nichts zu tun haben, erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf einer Pressekonferenz.
"Wir sind ein anständiger Verein", so Hoeneß. "Und da passt so ein Ganove wie der Cristiano Ronaldo einfach nicht rein. Da kann er noch so gut spielen und uns noch so oft aus der Champions League kegeln. Steuersünder haben bei uns keinen Platz."

Für den FC Bayern habe immer gegolten, dass seine Spieler und Mitarbeiter moralisch integer sind. "Wer in der Öffentlichkeit steht, ist ja immer auch ein Vorbild."
Am Ende gab Hoeneß dem Portugiesen noch einen persönlichen Rat: "Ich kann nur wiederholen, was ich schon 2002 in einem Interview mit der 'Welt' zu krummen Geldgeschäften gesagt habe: Es ist unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles raus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen."
Quelle (http://www.der-postillon.com/2017/06/cristiano-ronaldo-bayern.html)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Johnbob am 20. Juni 2017, 10:34:09
Zitat
Mit Steuersündern wolle man allein schon aus Imagegründen nichts zu tun haben, erklärte Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf einer Pressekonferenz.
:kotz
Da sieht man mal, dass er seine Mio. nur als ein paar Mark ansieht.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Juni 2017, 22:50:46
Unglaublich! Wahnsinn!
Die schlande U 21 Nationalmannschaft ist Europameister.

Und der HSV kriegt einen richtig guten Torwart.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2017, 00:59:06
bäm, die 2.
Die "A" Nationalmannschaft lässt sich nicht lumpen und kämpft die starken Chilenen im Confed Cup runter.
2018 kann kommen
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2017, 00:51:13
als bekennender FFF freu ich mich über den 4tel Finaleinzug der schlanden mädels, aber überzeugend war das nicht.
Samstag gegen Dänemark werden sie sich enorm steigern müssen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2017, 10:09:36
seh ich genau so.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 26. Juli 2017, 13:02:56
zwischenruf:

https://www.youtube.com/watch?v=NVmzUtBdbo0

Tough Mudder NRW 2017

hat sich vermutlich aus der bewegung heraus entwickelt:  http://www.bk-waldenburg.de/fileadmin/Lehrer_Download/Ilzhoefer/9__New_Games.pdf


mein liebling ist volleyball 2000. alle regen wie beim original, nur beliebig viele spieler und ziel ist, den ball 2000 mal über das netz zu spielen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 26. Juli 2017, 13:41:17
Mein Sohn ist schon 2015 mit Freunden beim Tough Mudder in Arnsberg mitgelaufen. War eine tolle Erfahrung für ihn, er kam völlig geflasht nach Hause.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2017, 23:12:35
z.Z El Classico im Dart
Taylor vs. Barney
und nach 30 min ist es vorbei. 11:3 für The Power

und nu tritt Simon der Aussie gegen MvG an. Ich befürchte ein ähnlich kurzes Spiel.
Yo. 11:3
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 28. Juli 2017, 22:59:08
was ist denn da los?
Ich komm nach Haus und erwarte ein knappes Spiel zwischen Taylor und MvG und tatsächlich es steht 15:5
Für The Power

und schon hats geschnackelt: 16:6
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. Juli 2017, 22:10:00
nachdem Wright sich mühsam 17:15 gegen das Superkinn durchgesetzt hat, ist jetzt angerichtet. Der nächste Klassiker, der Lehrling gegen den Meister: Jackpot gegen The Power
1. Session: 2:3 Lewis 1 break vor
2. Session: 5:5 alles in der Reihe
3. Session: 8:7
4. Session: 12:8
5. Session: 16:9 Taylor kurz vor dem Einzug ins Finale
 und das wars, kurz und knackig. 17:9
HG!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Juli 2017, 15:20:48
als bekennender FFF freu ich mich über den 4tel Finaleinzug der schlanden mädels, aber überzeugend war das nicht.
Samstag gegen Dänemark werden sie sich enorm steigern müssen.
Samstag hätten sie gewonnen, aber das Spiel fiel leider ins Wasser.
Heute sah es aus, als fehlte die 2. Tasse Kaffee. So schlecht hab ich die schlanden mädels noch nie gesehen.

Schreien wir eben für die Däninnen...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Juli 2017, 20:19:54
freuen wir uns auf das Finale. Die aktuelle Nr. 3 Peter Wright gegen The Power.

1. Session: 2:3 Taylor 1 Breakvor
2. Session: 3:7 noch ein Break
3. Session: 6:9 Breakfestival
4. Session: 7:13
5. Session: 8:17 gleich ist es soweit
chaka und da hats geklingelt. 18:8 für The Power. HG!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. Juli 2017, 20:30:27
freuen wir uns auf das Finale.

Mit den Däninnen oder mit den Deutschinnen?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Juli 2017, 21:38:40
Mit den Däninnen oder mit den Deutschinnen?
erst mal Dart

erstaunlicherweise haben die Ösis die Leoninnen rausgekegelt.
Bei den Wettanbietern waren GER, FRA, ENG und NL die Favoriten, gefolgt von S, ESP, DEN und AUT.
FRA und ENG spielen grad gegeneinander.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 30. Dezember 2017, 22:38:15
Dart Weltmeisterschaft
Jamie Lewis nimmt lieber das von Taylor unterschriebene Dartboard als Andenken, anstatt ins Finale einzuziehen.
The Power wie in alten Zeiten bestraft die Fehler und spielt sein letztes Finale gegen MvG oder Rob Cross
Ich tipp mal auf MvG

unglaublich: Es steht 5:5
Entscheidung im Sudden Death und Rob Cross macht es.
Und trifft Montag auf die Legende
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 22. Januar 2018, 03:11:13
nachdem die Handballer was auf die Mütze bekamen, muss unsere Angelique es rausreißen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 05. Februar 2018, 00:01:46
gleich ist Superbowl
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. Juni 2018, 23:24:50
Zum Spocht (https://www.stern.de/panorama/meike-winnemuth/freizeitsport---spassbefreites--stressiges-laufen-und-saufen-8121314.html)
Titel: Fußball-Haiku
Beitrag von: Yossarian am 27. Juni 2018, 19:06:09
Zögerliches Hupen.
Einsamer Autokorso
des Dorfkoreaners.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 27. Juni 2018, 23:26:18

 ;D   ;D 
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 27. Juni 2018, 23:31:01
Ooch, hier in HH-Rothenburgsort war von der türkischen Mehrheit gar nüscht zu hören. Mein Nachbar hat vorhin rot/gold von den Wimpeln abgeschnitten: "Trauerflor". Polska war vorher schon weg.
Im Hintergrund ganz leises Lachen aus Italien und Holland ...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 29. August 2018, 20:54:28
Blasphemie! (https://www.tag24.de/nachrichten/rolando-mandragora-udinese-calcio-serie-a-fussball-blasphemie-gotteslaesterung-754940)  :evil
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2019, 01:53:09
bei der frauen wm spielt Weltmeister USA gegen Europameister NL
falls das jemanden interessiert
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: opa am 04. Juli 2019, 08:46:10
bei der frauen wm spielt Weltmeister USA gegen Europameister NL
falls das jemanden interessiert


Wirkliche Gleichstellung waere die Abschaffung des separaten Frauensports mit Medaillen fuer Leistungen, fuer die ein Mann goar nix bekaeme. Dann koennte man sich auch das Gerangel um Testoterontests  und andere peinliche Inquisitionen zur Ausgrenzung von Zwittern von Frauenprivilegien sparen. Wie im privaten und staatlichen Arbeitshamsterrad der Massen usurpieren die Frauen im Sport gleichen Lohn fuer weniger Leistung....

Abgesehen vom Grundsaetzlichen war die zweite Halbzeit und die Verlaengerung durchaus spannend und der Fleiss der Spielerinnen bei den Schwedinnen gar zu "gut". Sie haben getreten und noch mehr an Armen und Trikots zurueckgerissen, dass Gelb und Gelbrot serienweise faellig gewesen waeren. Fleiss und Leistung der kanadischen Schiedsrichterin waren dabei schandbar. Ein Mann koennte damit kaum die letzte Amateurlige pfeifen. Eine Verwarnung kassierten nur die fair spielenden Hollaenderinnen. Noch viel aergerlicher waere es gewesen, wenn die Schwedinnen fuer ihr Roegby statt Fussball auch noch mit einem Sieg belohnt worden waeren…..

Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 04. Juli 2019, 08:56:08

Wirkliche Gleichstellung waere die Abschaffung des separaten Frauensports mit Medaillen fuer Leistungen, fuer die ein Mann goar nix bekaeme. Dann koennte man sich auch das Gerangel um Testoterontests  und andere peinliche Inquisitionen zur Ausgrenzung von Zwittern von Frauenprivilegien sparen. Wie im privaten und staatlichen Arbeitshamsterrad der Massen usurpieren die Frauen im Sport gleichen Lohn fuer weniger Leistung....
Willst du vielleicht auch die Gewichtsklassen beim Boxen abschaffen?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 04. Juli 2019, 08:59:05
bei der frauen wm spielt Weltmeister USA gegen Europameister NL
falls das jemanden interessiert

Ah - danke für die Info. "Ich oute mich" - habe mir "zufällig" (beim Zappen hängen geblieben) die 2. Hälfte USA vs. GB angesehen - war ein spannendes Spiel . USA<-->NL - dürfte interessant werden,...

LG v. Druiden
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: opa am 04. Juli 2019, 09:06:10
Willst du vielleicht auch die Gewichtsklassen beim Boxen abschaffen?



Noe. Aber wenn ein Fliegengewichtler ein gleiches Honorar usurpiert wie ein Schwergewichtler, sollte einem Einknickentscheid angehaengt werden, dass er nur noch im Schwergewicht boxen darf....
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: opa am 04. Juli 2019, 09:12:17
Ah - danke für die Info. "Ich oute mich" - habe mir "zufällig" (beim Zappen hängen geblieben) die 2. Hälfte USA vs. GB angesehen - war ein spannendes Spiel . USA<-->NL - dürfte interessant werden,...

LG v. Druiden



Die US-Frauen sind wirklich Sonderklasse. Falls sie Frauenweltmeister werden, sollte man sie zwecks Gleichwertigkeitstest gegen den Goldmedaillisten der naechsten Maenner-WM antreten lassen....
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 04. Juli 2019, 09:31:18
Wir freuen uns schon auf den Titelkampf Ruiz - opa.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: simplemachine am 04. Juli 2019, 23:12:44

Falls sie Frauenweltmeister werden, sollte man sie zwecks Gleichwertigkeitstest gegen den Goldmedaillisten der naechsten Maenner-WM antreten lassen....

Ob das gerecht wäre... Frauen haben weniger Muskelmasse, kleinere Gehirne, Mangel an Testorsteron und müssen neben langen Haaren auch noch ihre Brüste rumschleppen. Zumindest nach aufsteigender Körbchengröße müsste man hier wohl ein unterschiedliches Handycap annehmen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 05. Juli 2019, 00:22:08
Nach diversen recht gut lesbaren Kommentaren Deinerseits, hast Du jetzt aber mal so richtig übers Ziel geschossen. Schlechten Tag gehabt?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: simplemachine am 05. Juli 2019, 01:00:14
Da hat wohl jemand den sportlich-humoristischen Einschlag verkannt ....
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: opa am 05. Juli 2019, 09:04:10
Da hat wohl jemand den sportlich-humoristischen Einschlag verkannt ....


In manchen Exrechtsstaaten ueberleben die wichtigsten Wahrheiten nur noch im Humor! Wenn es Medaillen oder Tausender zu verteilen gibt, rufen die Frauen lieber "vier!" als "nur" hier. Gehts aber dann darum, dafuer gleiche Pflichten erfuellen oder in diesen gar gleiche Leistungen erbringen zu muessen, verstummt der Demandeurinnenchor.... 
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 05. Juli 2019, 09:36:06
Wenn es dabei um Lehrstühle ginge, wäre es bloß reaktionär, aber im Sport ist es völlig widersinnig.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 14. Dezember 2019, 13:52:54
Fußballwetten vom Hellseher (https://www.derstandard.de/story/2000110931616/esoterik-adventkalender-tuer-14-tipps-fuer-fussball-wetten-vom-hellseher)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2020, 00:34:42
gleich ist kickoff
ich tipp mal auf die SF 49ers
35:28

nu haben die 49 ers mal ernst gemacht. In 7 Spielzügen aus der eigenen Hälfte zum Touchdown. 10:10
blieb dabei
Nu ist Halbzeit mit Shakira und J.Lo
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 01. April 2020, 08:35:49
Wenn ich die Nachrichten auf HR1 gerade richtig verstanden habe, heißt das Frankfurter Waldstadion jetzt nicht mehr Commerzbank-Arena, sondern Deutsche-Bank-irgendwas?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 07. Mai 2020, 13:36:18
Sport ist Mord!

Olympiasieger sterben früher (https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-sieger-sterben-frueher-brisante-fragen-zu-folgen-des-leistungssports-a-06b9026b-798f-4277-b2a7-7a748d23517c?utm_source=pocket-newtab)

Ich wusste es immer!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Juli 2020, 00:33:54
nu ist der Fußball zurück
Bayern ist wie erwartet Pokalsieger geworden,
der HSV bleibt wie erwartet in der 2.Liga,
Werder Bremen hat sich - wie von der Statistik vorhergesagt - ohne Sieg, aber mit einem 2:2 im Auswärtsspiel den Klassenerhalt gesichert,
und Braunschweig ist wieder 2.klassig und trifft auf Holzbein Kiel und die 2 HSV
hätte schlimmer kommen können ...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 08. Juli 2020, 01:39:51
Wir können einige Spiele mit dem Niedersachsen-Ticket besuchen. Schade, Bremen wär noch schön gewesen.
Da ich mich aber vom Fußball eher abgewendet habe (ich kann diesen wichtigen Pussies nix mehr abgewinnen), hoffe ich, dass es beim Handball weiter geht. "Meine" Mannschaft spielt wieder 3. Liga, die schon ordentlichen Sport bietet. Sollte hier im Norden ein paar Spiele geben. Habe aber nicht auf dem Schirm ob Rostock und/oder Schwerin noch in der Liga sind.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 12. September 2020, 01:04:52
falls sich hier einer für Tennis interessiert
Zverev steht im Halbfinale der US Open und nach Sätzen steht es 2:2
5:3
und Matschball
krachende Vorhand von dingens
Netz und näxter matschball
und wieder Netz. FINALE!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 14. September 2020, 00:21:39
Zverev 2:0 nach Sätzen gegen Thiem vorn, aber 4:4 im 3. Spannend
5:4 Thiem und 6:4 Thiem. Mir scheint, das wird eine lange Nacht.
oha. 5:3 für Thiem. Und 6:3. Zverev hat ein bisseken seine Linie verloren.
oh, oh. Thiem 1:0 break vor
Re-Break 1:1
Boom: 5:3 für Zverev
ouhhh: Re-break. 5:4
wow: ein sensationeller Passierschlag. 5:5
doppel wow: break und 6:5 für Thiem
und wieder Re-break: 6:6
Tie Break: 3:3
2 Matschbälle für thiem
6:6
minibreak Thiem, Matschball und aus die Maus. HG!






Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 13. Januar 2021, 17:18:02
Absoluter Schwachsinn eine Handball-WM auszutragen. Und dann noch in einem Land, das bestimmt nicht mit hohen Standards aufwartet. Ist eben so wenn der Präsi des IHF aus eben diesem Land kommt.  :kotz :kotz
So gern ich mir Handball anschaue, aber das muss nun wirklich nicht sein.
Immerhin haben 3 2 Mannschaften (Korrektur, dachte Brasilien wäre auch schon weg) schon abgesagt und die dafür nachnominierten kommen bestimmt auch virenbefreit an und nisten sich in der Blase ein.
Scheißkommerz. Aber ist ja beim Volksspocht No 1 auch nicht besser.  :kotz
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. Januar 2021, 21:25:26
seh ich auch so

aber was erfreuliches: Holzbein Kiel hat grad das 1:1 gegen Bayern geschossen.

MIST!
Ein unhaltbar verwandelter Freistoß

Ich wollt schon "Aus die Maus" schreiben, da köpft der Kapitän in der 95. min den Ausgleich. WAHNSINN!

Elfmeterschießen.

5:5

und 6: 5

UNGLAUBLICH!

Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 13. Januar 2021, 22:32:21
Absoluter Schwachsinn eine Handball-WM auszutragen. Und dann noch in einem Land, das bestimmt nicht mit hohen Standards aufwartet. Ist eben so wenn der Präsi des IHF aus eben diesem Land kommt.  :kotz :kotz
So gern ich mir Handball anschaue, aber das muss nun wirklich nicht sein.
Immerhin haben 3 Mannschaften schon abgesagt und die dafür nachnominierten kommen bestimmt auch virenbefreit an und nisten sich in der Blase ein.
Scheißkommerz. Aber ist ja beim Volksspocht No 1 auch nicht besser.  :kotz

Da bin ich völlig deiner Meinung  >:(. Ich kann nicht verstehen, warum so eine Veranstaltung stattfinden darf/kann.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 13. Januar 2021, 23:27:51
FC Hollywood nix mehr mit Triple!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 25. Januar 2021, 01:14:04
Tom Brady hats tatsächlich wieder geschafft.
Wexelt zu den Tampa Bay Buccaneers und steht mit seiner Mannschaft im Super Bowl.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2021, 22:37:47
Holzbein Kiel hats auch geschafft. Wieder im Elfmeterschießen. Es darf weiter geträumt werden an der Förde.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 02. Februar 2021, 22:41:49
Und Paddelborn in der Verlängerung
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Februar 2021, 22:49:57
oha. Das wird ja noch richtig spannend.
und aus die Maus.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 02. Februar 2021, 23:33:01
Biene Maja ist glücklich weiter. Vizekusen raus gegen RWE
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2021, 00:45:02
und schon läuft der Superbowl. Bucs gegen Chefs. Ich tipp auf Brady.
Der liest das Spiel, passt kurz und Touch down. 7:3
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 01:37:23
äääch...

https://ogy.de/z6rq
New Zealand v South Africa | Rugby World Cup 2019

pflaster statt helm und muskel statt polster.

ab 13.30
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2021, 01:50:44
ja, ist ja gut. Rugby-spieler lachen über die behelmten Westenträger. Macht aber nix.
Field goal für die bucs, das wegen eines Regelverstoßes nicht gegeben wird. Macht nix, sagt sich Brady und passt den näxten Versuch in die Endzone. Touch down. 14:3
Field goal für die Chefs, 14:6
Näxter Touch down pass von Brady. 21:6 und Halbzeit.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 02:49:45
ist schon ne andere nummer als fußball.

versuch gerade mir vorzustellen welcher schönling der buli da reinpassen würde.
ausser dem wikinger aus norwegen fällt mir keiner ein.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2021, 02:55:20
wohl wahr.
Zurück zum Spiel: Die Chefs geben sich nicht geschlagen. Field Goal, 9:21
und kassieren gleich den näxten Nackenschlag. Brady übergibt an einen Runner, der fast unangegriffen in die Endzone läuft. 9:28
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 03:00:54
das verrückte ist, dass die rüstung beim football denen sicherheit verspricht, was dazu führt, dass die sich öfter und schlimmer verletzen als rugbyspieler...
vor alle, junge spieler auf dem weg zum profi oder höhere ligen haben enorme ausfälle mit schäden für den rest des lebens. nicht nur al bundy..
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 03:01:24
öh, ich schau das auch..
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 03:01:46
läster manchmal gern..
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2021, 03:08:27
alles gut.
Grad ne Interception vom Rookie und die Bucs im Angriff.
So, wie es aussieht, kriegt der aufstrebende Mahones vom fast doppelt so alten Brady ne Packung

Der ist auch geistesgegenwärtig. Da wirft ein Mitspieler den Ball über Brady hinweg, aber der rennt hinterher und saved ihn. Anschließend ein Fieldgoal und 9:31
Das 3. Viertel ist fast vorbei. So langsam brauchen die Chefs ein Wunder.
Mahones mit dem langen Pass, aber nicht gefangen. Die Offense der Chefs ist indisponiert.
Das 4. Viertel läuft und Mahones läuft davon.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2021, 03:25:11
jup, wenn du schiete am schuh hast, stinkt das spiel..
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2021, 03:31:44
yo. Nu wäre es an der Zeit, dass dem Coach etwas Intelligentes einfällt. Der scheint aber auch etwas indisponiert zu sein.
Mittlerweile ist auch die Defence der Chefs von der Rolle.
Da tankt sich ein Buc durch die Reihen und kann nicht gestoppt werden.
Die Zeit tickt runter und Mahones kaut auf seinen Fingernägeln. Noch 8 min.
Nu ist er drin und findet keine Anspielstationen.
Er wird intercepted und das Ding ist durch.
Tom Brady hat sein Team zum Sieg geführt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 08. Februar 2021, 08:28:17
Was für eine Spreche ist das?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 08. Februar 2021, 09:56:35
Ich habe nach dem 7:3 Glotze abgeschaltet. Der Moderator/Reporter war unerträglich mit seiner Laberei.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2021, 10:06:56
Zu was für unmöglichen Zeiten Ihr vor der Glotze hängt. Müßt Ihr montags nicht Arbeiten?  ;)

Kuckt hier eigentlich noch jemand gerne Zeiglers wundersame Welt des Fußballs sonntagabends auf WDR?

Ich hab keine Ahnung von Fußball und mach mir auch nichts draus, aber das schau ich mir fast jeden Sonntag an.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. März 2021, 21:32:21
Und schon wieder tob ich um die Hütte und gröhl:
halb FIE-Nah-Lee, OHO...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 04. März 2021, 10:42:31
Holzbein Kiel ....  :.)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 04. März 2021, 12:11:24
mal sehen, ob die auf Schwarz-Gelb treffen...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 08. März 2021, 01:02:37
Du Augur.
Irgendeine online Zeitung haute "Glückslos für den BVB" raus. Ist latürnich Essig.
Weil: Kiel schlug Bayern, Bayern schlug BVB, ergo schlägt Kiel auch den BVB.

mal weiter träumen:
Regensburg haut Bremen raus (weil, die haben andere Probleme)
die Spieler von RBL halten sich beim Auflaufen den Bauch vor Lachen und kriegen 3 Stück und die Kieler holen sich den Pott, weil die Regensburger nach dem Sieg gegen RBL 3 Wochen lang durchsaufen.
Tschaka!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 08. März 2021, 09:45:29
Wenn das Retortenbaby den Topf klaut, wäre das gut oder nicht?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 08. März 2021, 11:12:17
Ja schade für die Kieler. Aber Viertelfinale erreicht ist nicht ganz so schlecht.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 14. April 2021, 08:52:33
Alles Rassisten! (https://www.spiegel.de/sport/fussball/warum-es-keine-schwarzen-torhueter-in-der-bundesliga-gibt-a-eda5195f-0002-0001-0000-000177062137)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 14. April 2021, 10:58:48
Alles Rassisten!

Du bist Spiegel+ Abonnent?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 14. April 2021, 11:17:57
Nein, ich hatte das auch woanders gelesen und habe zu spät gemerkt, daß der Artikel nur für Spiegel plus Leser freigeschaltet ist.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 01. Mai 2021, 23:02:52
kurzer Satz mit x
Datt war nix. Gar nix.
Na, ja, dann müssen sie eben aufsteigen. Der HSV will ja wohl nicht.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. Mai 2021, 20:35:17
so kanns weitergehen...
2 Punkte noch
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Mai 2021, 17:37:25
was für ein gräßliches Fußballwochenende.
Werder und Braunschweig steigen direkt ab, der HSV ist wieder nur 4. und Holzbein und Osna müssen in die Relegation. Immerhin hat Hansa den Aufstieg geschafft.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 23. Mai 2021, 20:35:55
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die durchtattowierten Fußballspieler am Ende einer Saison, die mit einem Abstieg endet, sich plötzlich Krokodilstränen rausdrücken können. Haben doch 33 Spiele davor genau auf dieses Ergebnis hingearbeitet. Und dann heulen?
Bin mit Fußball durch. Nicht nur, weil Eintracht (verdient) abgestiegen ist.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 23. Mai 2021, 22:10:34
..... durchtattowierten Fußballspieler.....
Tatoos sind heute eher ein Zeichen von "Kompensieren von Minderwertigkeitskomplexen" Sprich da läuft eher ein Haufen Jammerlappen mit Fußballtalent über den Rasen. Mal salopp gesagt
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Mai 2021, 23:53:29
ich glaub das nicht.
Die massenhafte Verbreitung von Tattoos ist ein Resozialisierungsprogramm  für Ex-Knackies.
Die erkannte jeder Personaler aus 1 km Entfernung und sortierte sie aus. Heute laufen alle damit rum und schon ist alles gut. Hat Schröder verbrochen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 24. Mai 2021, 23:01:46
Das tragische Leben des Erwin Kostedde (https://www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Das-tragische-Leben-des-Erwin-Kostedde-article22566031.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 25. Mai 2021, 10:39:05
Was ist aus dem Arschgeweih geworden?
Erst Schlampenstempel, dann rasanter Aufstieg zum It-Sign, dann unter ferner liefen der Vergessenheit anheim gegeben. Mal 10 Jahre warten, dann kommt es wieder.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. Juni 2021, 21:15:13
da hamma den Salat. Erinnerungen an Südkorea 2018 kommen hoch, nebst einigem anderen...
zum Glück schreiben wir 2021 und wir haben Leon Goretzka.

Nu treffen wir auf England im Wembley-Stadion. Da war doch mal was, 1966...
Aber das Stadion gibts ja auch nicht mehr, also ist alles möglich. Schaun mer mal...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 24. Juni 2021, 10:16:27
Welcher Sportart geht eigentlich dieser Leroy Sané nach? Und was glaubt Jogi, was der da macht?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 24. Juni 2021, 10:35:09
Zettel-Ewald hat gestern bei Lanz (ja, manchmal gebe ich mir den Schönfix) richtig festgestellt, dass der Bundesjogi 2018 mit Sané einen Riesenfehler begangen hat und ihn nicht mit zur WM genommen hat - egal wie dort abgeschnitten wurde. Damit wurde LS aber sowas von Vertrauen entzogen. Das kann nur mit einem anderen Trainer wieder aufgebaut werden. Wobei er von H. Flick auch nicht immer berücksichtigt wurde bei Bayern.
Talent, ja, Durchsetzung, nein. Hauptsache die Haare schön...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 24. Juni 2021, 12:27:45
Ich hätte der ungarischen Mannschaft gestern wirklich den Sieg gegönnt...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 27. Juni 2021, 21:20:19
Philosophy Matters (https://pbs.twimg.com/media/E45-H-MXMAIEkw-?format=jpg&name=large)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2021, 00:37:30
was für eine verrückte EM
Weltmeister Frankreich: raus
Vizeweltmeister Kroatien: raus
Europameister Portugal: raus
morgen fliegt ein weiterer großer Name
die ewigen Zweiten aus Holland: auch raus.

Im Viertelfinale treffen Belgien und Italien aufeinander: ein vorweggenommenes Endspiel.
Ich denk mal, wer das gewinnt, holt auch den Titel.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 29. Juni 2021, 07:40:31
Mir haben beide Spiele gestern sehr gefallen! Durch die vielen wechselnden Tore war das schon echt spannend. Bei Frankreich-Schweiz war ich dann allerdings trotzdem so müde, dass ich in der 84. Minute ins Bett gegangen bin, da stand es ja 3:2 für Frankreich und ich bin aus allen Wolken gefallen heute morgen. Mein Mann hatte mir eine Sprachnachricht geschickt, also habe ich direkt nach dem Aufstehen erstmal die Zusammenfassung und das Elfmeterschießen angeschaut  ;D. Mich freut das sehr für die Schweiz!

Mal sehen, wie es heute Abend läuft. Gegen Ungarn war das schon ein ziemliches Gegurke.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 29. Juni 2021, 07:44:21
Ich denk mal, wer das gewinnt, holt auch den Titel.

Wo spielen die? Wie sind die Pommes dort?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 29. Juni 2021, 10:46:47
D ist der letzte Verbliebene aus der angeblichen "Hammergruppe" F. Wobei man das erst nach der Partie gegen England genau sagen kann.

Gestern war ein Tag gespickt mit den besonderen Momenten, die eine EM schön machen. Ich mag EM lieber als WM, weil man die meisten Spieler aus den europäischen Ligen kennt und es auch zu mehr traditionellen Paarungen kommt.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 29. Juni 2021, 20:25:59
Tja, das war dann wohl nix  8).
Vor allem habe ich das Spiel im Vergleich zu den beiden torreichen und kämpferischen Partien gestern als ziemlich langweilig empfunden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2021, 20:36:13
Wo spielen die? Wie sind die Pommes dort?
In München. K.A. wie die Pommes da sind.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2021, 22:14:32
so ist das:
Schland hat Müller, der nicht zum 1:1 trifft und Schweden hat Forsberg. Mal schaun, wann er das 2. Tor schießt.

Was für ein intensives Spiel. Alle hauen sich richtig rein, rote Karte für nen Schweden und in der 122. min trifft die Ukraine. Wahnsinn.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2021, 21:18:27
so, dann haben wir das näxte vorgezogene Endspiel zwischen ITA und ESP.
Dazu die Jungs aus meiner 2. Heimat und wahrscheinlich Eng (führen 1:0 2:0 3:0 4:0)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2021, 23:34:00
da hamma den Salat. 1:1 zwischen ITA und ESP. Nu kommt das Elfmeterschießen. Spannender gehts kaum.
das geht ja gut los: gehalten, drüber, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, gehalten, Tor
ITA machts.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: nigel48 am 06. Juli 2021, 23:42:32
warum machen die alle nicht gleich elfmeterschießen ?

wär auch wesentlich weniger dummquassel von bartels...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 07. Juli 2021, 01:22:34
und von Bela Rethy.
Aber dann würden wir doch nicht die schicken Eigentore sehen
https://www.youtube.com/watch?v=3qIUvJgqpVw

warum ist das von max pummels eigentlich nicht dabei?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 07. Juli 2021, 11:32:11
da hamma den Salat. 1:1 zwischen ITA und ESP. Nu kommt das Elfmeterschießen. Spannender gehts kaum.

...und genau da sind mir die Augen zugefallen.


Aber dann würden wir doch nicht die schicken Eigentore sehen

Der Own Goaler ist der beste Torschütze der EM.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 07. Juli 2021, 11:35:54
warum ist das von max pummels eigentlich nicht dabei?

Guckst Du: https://youtu.be/3qIUvJgqpVw?t=17
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 07. Juli 2021, 23:10:37
déjà vu
noch ein Eigentor und noch ne Verlängerung. Ans 11 m Schießen glaub ich noch nicht, die Engländer machen nen stärkeren Eindruck.
Und kaum schreib ichs, gipps Elfer.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 07. Juli 2021, 23:31:40
Mir tun die Dänen schon leid, ich hätte die gerne im Finale gesehen. Den Elfmeter der Briten fand ich mehr als fragwürdig, wobei die Dänen tatsächlich in der zweiten Halbzeit sehr verblasst sind. Schade auch, dass der Torwart den Ball nicht festhalten konnte und den mit dem Nachschuss reinbekommt.

Allerdings glaube ich nach der Leistung von England heute, dass der Europameister Italien heißt  :evil (auch wenn eigentlich Spanien den Sieg gestern mehr verdient hätte).
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 11. Juli 2021, 23:43:48
und schon wieder 11 m Schießen.
Und England verliert...
na, ja, das kennen sie ja...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 12. Juli 2021, 00:21:12
Der Fehlschütze von 96 hat dieses Mal die Fehlschützen eingewechselt.
Freut mich, dass die Arroganz-Elfer alle vergeigt wurden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. Juli 2021, 14:57:21
Freut mich, dass die Arroganz-Elfer alle vergeigt wurden.

Da bin ich ganz bei dir, wobei mir der 19-jährige Bub am Schluß schon leidgetan hat mit dieser Bürde, das Ganze zu entscheiden (und zu versagen).
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 12. Juli 2021, 15:05:09
Die Festlegung der englischen Schützenreihenfolge war in meinen Augen völlig dilettantisch. Die Schützen wurden immer jünger, zugleich wuchs ihre Verantwortung. Natürlich müssen die Erfahrenen zuletzt schießen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 12. Juli 2021, 17:23:20
Zumal Southgate die Jungs, bis auf Saka, nicht wirklich aufgebaut hatte bzw. auch nur irgendetwas zu deren Selbstvertrauen beigetragen hat. Kalt von der Bank, ohne Spielminuten. So ein Unsinn. Und einen 19-jährigen zum Punkt als letzten Schützen zu schicken, na ja ...
Wo waren denn die etablierten Spieler ( habe die Auswechslungen nicht im Kopf)?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 22. Juli 2021, 16:08:23
Stell dir vor, es ist Olympia und keiner darf hin...
die schlanden Jungs hätten sich zumindest in der 1. Halbzeit wohl auch gewünscht, nicht dort zu sein. 0:3 nach 45 min, dazu ein gehaltener 11meter und brasilianische Chancen gefühlt im Minutentakt. Hätte auch 0:8 oder 0:10 stehen können. Die 2. Hälfte war etwas besser, aber die Gelb-Rote für Arnold war überflüssig wie ein Kropf. Am Ende 4:2, also schaun mer mal...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 07. November 2021, 23:42:49
Snooker, Finale English open zwischen Higgins und Robertson
8:8
es entscheidet der Decider (sic!)  ;D
Higgy verschießt und Robby übernimmt.
Und verstellt sich.
Hin und Her und nu wieder Higgy im Break
und verschießt 22:9
und schon schlägt Robby wieder zu
und zieht durch
Higgy braucht Snooker
und aus die Maus.
HG Robby
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 19. Dezember 2021, 22:17:42
Darts
Duell zwischen "Mr. Cool" Steve Beaton und Little Darling - Queen of the Palace - Fallon Sherrock

2:2

Routine schlägt Hype
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 07. Januar 2022, 13:54:23
Ich bin mal gespannt, wie viele Sportler von den Chinesen positiv aus den Wettbewerben getestet werden.
Damit wird für die Chinesen der Weg zu den Goldmedaillen in ihren Paradedisziplinen Alpinski, Biathlon und Nordische Kombination, Eishockey, Curling frei gemacht.
Wird es überhaupt Medaillengewinner aus anderen Ländern geben?

Und Thomas Bach lacht...
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 17. Januar 2022, 18:08:34
Neues vom Spocht (https://pbs.twimg.com/media/FJUQ5ndXEAA0nc_?format=jpg&name=medium)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 25. Januar 2022, 11:31:05
Die Fußballklubs, die um Hitlers Gunst buhlten (https://www.spektrum.de/news/die-fussballclubs-die-um-hitlers-gunst-buhlten/1973806?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2022, 08:56:19
Und das war mal ein Sport für harte Kerle... (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/zu-lauter-pfiff-amateur-fussballer-fordert-schmerzensgeld-von-schiri,klage-zu-lauter-pfiff-100.html)  :.)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Ahab am 10. Februar 2022, 14:02:21
Und das war mal ein Sport für harte Kerle... (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/zu-lauter-pfiff-amateur-fussballer-fordert-schmerzensgeld-von-schiri,klage-zu-lauter-pfiff-100.html)  :.)

Ja, ja die Jungen. Alle total verweichlicht ! Das sagte mein Vater immer zu mir. Heute denke ich mir das selbst oft. Wohl der Beweis, daß an dem Spruch "Die Geschichte wiederholt sich" tatsächlich was dran ist :o Wahrscheinlich werden die Schiedsrichter bald alle Röcke tragen müssen und statt der Pfeife bekommen sie rosa pom-poms.
Weicheier, alles Weicheier !
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 02. Mai 2022, 22:05:36
Ronny O´Sullivan ist wieder Weltmeister.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. Juli 2022, 22:19:27
es läuft das 1/4 Finale bei der frauenfußball em zwischen schland und Ösi. schland führt 1:0 aber Ösi hat schon 3 Aluminiumtreffer. Extrem spannend.
3:1 Alu
2:0 und gut is
HF
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 27. Juli 2022, 22:33:08
HF schland Fra
2:1 beide Buden duch Popp

und Schluss
FINALE!!!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 28. Juli 2022, 11:25:04
Kann man gut gucken.
Ich war immer schon Fan der kickenden Frauen, und was diese EM an Verbesserungen in Punkto Technik, Athletik, Schnelligkeit und Taktik offenbart, lässt mich grad entzücken. Absolut den Herren ebenbürtig, ohne deren Schauspielkünste, Larmoyanz und Phrasendrescherei.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 08. September 2022, 19:50:54
Wieso muss im Fußball immer der Trainer gehen wenn es nicht läuft? Im Fall RBL kann kein Trainer Eine Truppe voller Egomanen die Richtung neu geben. Es sei denn der Trainer darf handgreiflich werden. Die Truppe gehört gegangen oder gleich das gesamte Paket RBL.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 09. September 2022, 10:47:58
Die Truppe gehört gegangen oder gleich das gesamte Paket RBL.

Na ja, Du gibst Dir die Antwort ja schon selbst.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 13. September 2022, 21:36:35
hat wohl doch funktioniert. Oder sind die Borussen eine noch größere Gurkentruppe?

Togal
Ich schau grade Bayern-Barca und was die Fußballer da zeigen ist sensationell. Nun noch ein paar Tore und gut ist.

so ein Mist. Da wird man mal kurz durch Basketball abgelenkt und schon schießen die Bayern 2 Tore.

wobei: 3 min vor Schluss führt schland mit 21 Toren gegen Gri
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2022, 11:36:33
+++ EILMELDUNG +++
Das Alkoholverbot bei der WM in Katar erstreckt sich entgegen bisheriger Mitteilungen nicht nur auf Stadionbesucher, sondern auch auf ALLE Zuschauer in Public-Viewing-Zonen und solche, die mit mindestens einer nicht zum Haushalt gehörigen Person am TV zusehen!
Das Bundesgesundheitsamt wird insbesondere während der Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft verstärkt Alkoholkontrollen in deutschen Haushalten durchführen. Hierzu wurden für die Dauer des Turniers eigens 20.000 Hilfskräfte eingestellt und an den Testgeräten geschult.
Die Hilfskräfte des Bundesgesundheitsamtes sind an ihrer Vollverschleierung zu erkennen, die freundlicherweise vom Hersteller der Testgeräte kostenneutral zur Verfügung gestellt wurden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 22. November 2022, 10:15:11
Berti Vogts vor der WM in Argentinien, damals eine der blutigsten Diktaturen, 1978:

"Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen."
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 01. Dezember 2022, 16:52:06
Flick hofft auf 8:0: Das ist die deutsche Aufstellung gegen Costa Rica (https://www.der-postillon.com/2022/12/aufstellung-costa-rica.html)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 01. Dezember 2022, 17:46:02
Katar will Schiedsrichterin akzeptieren, sobald Einverständniserklärung ihres Mannes vorliegt (https://www.der-postillon.com/2022/12/frappart.html)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 29. Dezember 2022, 08:55:11
Könnte interessant werden. (https://www.der-postillon.com/2018/12/darts-scheibenwart.html)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Druide am 29. Dezember 2022, 13:21:45

 ;D   ;D
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 20. März 2023, 01:24:44
HG zu Braunschweigs lucky punch in der letzten Spielminute der Nachspielzeit.  Holzbein Kiel kann wohl selbst dann nicht mehr absteigen, wenn sie sich total dämlich anstellen. Sandhausen kann definitiv nicht mehr aufsteigen. Würd mich wundern, wenn sie den Abstiegt vermeiden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 21. April 2023, 23:54:54
der letzte Spieltag war ja wie gemalt für Ki und BS.
Wenn BS morgen gegen Magdeburg gewinnt, dürften sie durch sein.
Vllt. kann KI dem HSV ein bisseken Hilfestellung geben.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 23. April 2023, 16:53:34
ein Satz mit X:
Datt war wohl nix!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 23. April 2023, 16:59:59
Aber sowas von nix.
Trainer hatte mal wieder die Büx voll und hat defensiv aufgestellt. Genau richtig beim Heimspiel. Und dann noch den langsamsten Linksverteidiger der Liga dazu.
2. Halbzeit wurde es etwas besser, aber immer noch nicht gut. Die 3 Punkte vom Millerntor sind wertvoll, wurden aber nicht "vergoldet".
Bin aber vom Fußball weg, Hand- und Basketball machen mehr Spaß, auch wenn "meine" Mannschaften gestern beide verloren haben.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 03. August 2023, 20:52:35
Na also, geht doch! (https://www.der-postillon.com/2023/08/wm-vorrundenaus.html)  :evil
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 10. September 2023, 16:11:36
Finale der Basketball WM: Schland führt nach 3 Vierteln mit 69 zu 57 gegen Serbien. Unglaublich.

Und sie gewinnen den Titel. Wahnsinn!
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 10. September 2023, 20:28:30
War beim American Football daheim. Töchting und Schwiegersohn haben den Live-Stream laufen lassen. Die letzten 10 Sekunden haben wir mit den Zuschauern um uns rum runtergezählt. Das ganze Stadion (okay nur 3000 Zuschauer) hat gejubelt. Gänsehaut.
Erfolgreiches sportliches Wochenende: 3. Liga Handball klar gewonnen, Football gewonnen, Basketballer Weltmeister und Hansi ist kein Bundestrainer mehr.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 30. September 2023, 12:22:06
Kampfsport anyone? (https://www.youtube.com/watch?v=mPLPkOl9YJc)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 03. Januar 2024, 22:15:18
Finale der Darts WM
der 16 jährige Debütant Luke Littler versus Nr. 3 Luke Humphries
Es steht 4:2 für Littler
nu 4:4    best of 5
5:4 für Luke                       LH
6:4
7:4 Gratulations
LL tröstet sich mit 200.000 Pfund
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 04. Januar 2024, 23:50:46
Der einzige "Sport", bei dem Teilnehmer und Fans alle irgendwie übergewichtig sind.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 05. Januar 2024, 07:10:41
So ungefähr? (https://debeste.de/385724/)  ;)
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Mattieu am 05. Januar 2024, 10:41:29
Biologisch ist der Typ 30 Jahre älter.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 16. Januar 2024, 20:42:35
Handball EM schland - F
bislang war Vorspiel, jetzt wird der Hammer rausgeholt.  ;D

da war der Hammer wohl zu klein....
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 26. Januar 2024, 22:05:31
Tag der verlorenen Halbfinals
erst der Zwerev, dann schland. War aber ein großartiges Spiel. 5 € fürs Phrasenschwein. Sie haben dem Gegner alles abverlangt und einen großen Kampf geliefert.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 27. Januar 2024, 08:31:49
Wobei mir Zwerev völlig egal ist.
Die Handballer sind mal wieder, wie schon gegen Österreich und Kroatien, an einem Torwart gescheitert. Schade, die hatten die Dänen am Rand einer Niederlage. Bis auf die Fehlwürfe dennoch eine starke Leistung. Morgen Platz 3 holen und die Olympiateilnahme sichern.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 27. Januar 2024, 11:25:19
Der Traditionsbruch ward vermieden
Im Halbfinal man ausgeschieden.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 28. Januar 2024, 00:17:45
Who cares? Sport guckt man nicht. Sport macht man selber.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 12. Februar 2024, 00:32:11
Die Hymnen sind gesungen, auf gehts.
Die chefs gegen die 49er
und kick off
wildes Gewusel, es wogt hin und her, 0:0 nach dem 1. 1/4
nach dem kick off gleich das field goal für die 49. 3:0
was für ein Spielzug. Antäuschen, unerwartet abgeben, ein superpass und touch down.. Dazu das Fielf goald und 10 : 0
Bislang wirds wohl nix mit dem Heiratsantrag von Kelcee.
20 sec vor Schluss des 2 1/4 verkürzen die chefs auf 3:10
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 12. Februar 2024, 03:17:49
und schon wieder ein field goal für die chefs

und nu muss ich abrechen, die falle rruft
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 12. Februar 2024, 15:34:28
Ich habe anderthalb Viertel geguckt und muß gestehen, daß ich dem nichts abgewinnen kann. Es gibt alle paar Sekunden ewige Unterbrechungen des Spiels, dann wieder kurzes Chaos auf dem Platz, bei dem man kaum den "Ball" sieht. Das wurde dann immer irgendwie als Spielzug kommentiert, aber es sieht trotzdem nur nach einer großen Klopperei aus. Für mich als Zuschauer nicht sehr attraktiv, vor allem daß es nie ein irgendwie flüssiges Spiel gibt. Vielleicht wäre das anders, wenn ich die Regeln besser kennen würde. Immerhin passiert mehr als beim Baseball. Da stehen sie ja hauptsächlich nur rum und warten auf irgendwas.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Gianluca am 12. Februar 2024, 19:03:55
Vielleicht wäre das anders, wenn ich die Regeln besser kennen würde.
Das könnte sein. Die Regeln sind - bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen - recht einfach. Muss ja auch, das Spiel ist in USA beheimatet  ;).
An sich ist das recht großes Rasenschach mit verschiedenen Spielzügen. Für Gelegenheitsgucker bestimmt langweilig. Aber es passieren durchaus interessant Dinge auf dem Spielfeld. Meinereiner war in früheren Jahren recht häufig bei den Braunschweig Lions, auswärts in Hamburg zum German Bowl.
Dann wurde es mir wegen der damaligen Überlegenheit der Truppe zu langweilig. Mittlerweile sind sie im Mittelfeld bedeutungslos gelandet. Da kommt schon mal das ein oder andere spannende Spiel zustande.
Gestern bzw. heute habe ich zur Halbzeit abgeschaltet, obwohl das Spiel - für mich - spannend war. Tolle Defense der 49ers. Die Übertragungszeit passt jedoch zu meinem normalen Tagesablauf.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 13. Februar 2024, 11:54:50
Vermutlich war mein Irrtum anzunehmen, daß wie beim Fussball halbwegs flüssig hin und her gespielt wird. "Rasenschach" trifft es gut. Zug um Zug.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: ganter am 28. Februar 2024, 22:38:10
yeah. Die schlanden Mädels werden bei Olympia spielen. 2:0 in Holland.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 16. März 2024, 17:27:48
https://mega.nz/file/tiQA2JDC#Tfr4GwM4UsuVpgu_ulyu_3MztTtW4dab7d5NnZRHMiY
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 16. März 2024, 20:50:13
Kein Wunder, daß solche Länder shithole places sind, wenn die Menschen da nicht erwachsen werden - damit meine ich nicht die beiden Kleinwüchsigen.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 17. März 2024, 23:21:14
Ich finde das Video lustig.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 18. März 2024, 12:43:54
Kein Wunder, daß solche Länder shithole places sind, wenn die Menschen da nicht erwachsen werden - damit meine ich nicht die beiden Kleinwüchsigen.
Rassist. 🤮🤮
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 18. März 2024, 14:07:51
 Ich bin ernsthaft angepisst von dem Kerl.
Soll er doch erstmal zum Psych und seinen Asperger behandeln lassen,  bevor er sich der Menschheit zumutet☠️
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Nikibo am 18. März 2024, 14:23:20
Ich bin ernsthaft angepisst von dem Kerl.
Von dem jungen Mann, der sich da zum Affen machen lässt?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Yossarian am 18. März 2024, 16:57:17
Rassist. 🤮🤮

Vielleicht mal wieder die Farbe der Pillen wechseln?  ???
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 18. März 2024, 23:02:53
Rassist. 🤮🤮

Du findest also, daß sich die Leute, die da dieses Schauspiel aufführen, wie Erwachsene benehmen? Oder ist das irgendwie kulturell wertvoll? Erinnert mich eher an Jahrmarktunterhaltung, wie es sie in Europa auch mal gab, bei der man seinen Spaß mit Behinderten getrieben hat.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 19. März 2024, 13:21:20
Ich finde, dass Leute, die von anderen Länder als "shithole places" reden , sich auf dealleruntersten Niveau bewegen.
Mit solchen Leuten will ich nichts  zu tun haben.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 19. März 2024, 13:25:34
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Kulle am 19. März 2024, 20:16:44
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?
Ja! Z.B. kannst Du dich selber abmelden. dann blockierst Du dich selber.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 19. März 2024, 20:49:42
Ich finde, dass Leute, die von anderen Länder als "shithole places" reden , sich auf dealleruntersten Niveau bewegen.

Es gibt nun mal Länder, die sich dafür qualifizieren - leider ziemlich viele. Sind wir jetzt schon so woke, daß wir Länder, die korrupt, extremistisch, chaotisch, militaristisch, theokratisch.... oder was auch immer sind, nicht mehr scheiße finden dürfen? Und natürlich hat das immer was mit den Menschen dort zu tun. Nicht mit allen und jedem einzelnen, aber nichts kommt von nichts. Ich spreche ja auch nicht die deutsche Bevölkerung der dreißiger Jahre frei als wäre der Nationalsozialismus über sie gekommen wie Außerirdirsche. Das spiegelt sich ja immer noch in der seltsamen Unterscheiden zwischen "Nazis" und "Deutschen". Die "Nazis" haben dieses und jenes gemacht. Sorry, nein, die waren nicht im luftleeren Raum. Das war ein shithole place par excellence. Heute zum Glück nicht mehr. Es gibt sie aber noch. Und korrupte Regime in anderen Ländern kommen auch nicht aus dem Nichts. Das kommt alles irgendwoher und gerade, wenn man da lebt, sollte man ein gewissen Gespür dafür haben. Ich vermisse z.B. in Brasilien eine Erwachsenheit im politischen Diskurs der Menschen miteinander. Es gibt kaum informierte, gebildete Debatten, dafür viel Beleidigtsein und eine Oberflächlichkeit als hätte man es Zehnjährigen zu tun. Erwachsene, deren Diskurs sich auf des gegenseitige Zuschicken von "lustigen Filmchen" und ganz vielen Emojis beschränkt. Und die regen sich gerne über die Korruption von "denen da oben" auf, aber bauen ihre Kondominiums ohne Bauantrag und bestechen für die Legalisierung irgendeinen Richter.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Araxes am 19. März 2024, 20:51:16
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Wieso denn? Ich freue mich doch auch, dich zu sehen. Tatsächlich. Lange vermisst. Vielleicht einfach mal etwas weniger beleidigt sein? Du bis doch nicht Generation Z.
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: Ahab am 20. März 2024, 08:13:07
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Dann würde keiner deine posts lesen, oder sich fragwürdige Videos ansehen, die du irgendwo gefunden hast. Ihr Woken Winsler findet alle mit einer anderen Meinung Scheisse. Das euch Woke und euer ewiges gewimmer viele Scheisse finden, darauf kommt ihr wohl nicht. Und wenn doch, dann wird sofort der Nazi Stempel aufgedrückt.
Andersdenkende, wegen abweichender Meinung als Krank zu bezeichnen oder sofort herabzuwürdigen, IST ein typisches Merkmal von Nazis. Denk mal darüber nach, du Nazi !
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: DieFrau am 20. März 2024, 09:14:33
Ich finde das Video lustig.

Ich finde das Video weder lustig noch inhaltlich passend. Was ist daran sportlich?
 
Titel: Re: sportlicher smalltalk
Beitrag von: DieFrau am 20. März 2024, 10:44:41
Gab's hier nicht mal ne Funktion,  wie man einzelne User blockieren/ignorieren kann?

Ja, geh auf Dein Profil und wähle Profil - Einstellungen:
(https://maennerboard.de/gallery/3808_20_03_24_10_36_06.jpeg)


Dann wähle Freunde/Ignor-Liste  > Ignor-Liste bearbeiten

(https://maennerboard.de/gallery/3808_20_03_24_10_36_38.jpeg)

Nickname eingeben und dann Hinzufügen klicken.