Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: Kulle am 17. August 2015, 18:49:38

Titel: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 17. August 2015, 18:49:38
Noch ein Autothema von Freundin. Ihr angemieteter Tiefgaragenplatz wird seit dem WE von einen anderen blockiert. Was kann man tun?
Polizei rückt den Halter des Fahrzeugs nicht raus.
Das Fahrzeug abschleppen lassen, muss man erst mal selbst zahlen. Und ob man das Geld zurück bekommt?
Die Hausverwaltung kann/will nichts tun.
Die Firma im Gebäude will nichts wissen.

Ich wäre ja dafür in einer Nacht und Nebelaktion das Auto zu versetzen. Ich finde es immer wieder toll wie die bei der Formel 1 die Autos einfach mal kurz anheben und dann in die Garage schieben.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Yossarian am 17. August 2015, 20:33:34
Polizei rückt den Halter des Fahrzeugs nicht raus.

Nein? Dann macht ihnen richtig Arbeit: Strafanzeige / Strafantrag gegen Unbekannt "wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der Nötigung sowie au allen anderen Rechtsgründen" (Formulierung bitte wörtlich übernehmen). Du wirst Staunen, wie schnell die die Halterdaten rausrücken.

Zitat
Das Fahrzeug abschleppen lassen

Bitte erst nach der Anzeige.

Zitat
muss man erst mal selbst zahlen. Und ob man das Geld zurück bekommt?

Natürlich, vom Halter.

Zitat
Ich wäre ja dafür in einer Nacht und Nebelaktion das Auto zu versetzen.

Wenn die Karre leicht genug ist, warum nicht? Stellt sie ins nächstgelegene Halteverbot.  :evil
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 17. August 2015, 21:23:01
Nein? Dann macht ihnen richtig Arbeit: Strafanzeige / Strafantrag gegen Unbekannt "wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs, der Nötigung sowie au allen anderen Rechtsgründen" (Formulierung bitte wörtlich übernehmen). Du wirst Staunen, wie schnell die die Halterdaten rausrücken.
Das gebe ich so durch bzw. ich tanz mit ihr persönlich bei der Polizei an wenn die Karre nicht verschwindet.

......Wenn die Karre leicht genug ist, warum nicht? Stellt sie ins nächstgelegene Halteverbot.  :evil
Wird schwierig. Es ist eine Tiefgarage und das Auto ist kein Smart.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: grashopper am 17. August 2015, 21:39:42
Da scheint jemand in den Urlaub gefahren zu sein, wenn der Wagen schon länger blockiert.

Hatte ich auch schon mal auf meinem damals vor dem Haus angemieten (und festen) Parkplatz. Nach einer Woche wurde der Wagen erst wieder weggefahren. Nicht ohne Zettelchen von mir an der Wischu. Aber das wird dem Besitzer am Boppes vorbeigegangen sein.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Mattieu am 17. August 2015, 21:50:07
Wende Dich doch an den Vermieter des Platzes,  er möchte Dir bitte vertragsgemäße Nutzung der Mietsache ermöglichen.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Stachelhaut am 17. August 2015, 21:55:31
Wende Dich doch an den Vermieter des Platzes,  er möchte Dir bitte vertragsgemäße Nutzung der Mietsache ermöglichen.

Gar keine schlechte Idee. Frist setzen, danach die Mietzahlung einstellen. Führt halt zur Kündigung, wahrscheinlich.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 17. August 2015, 21:56:07
Wende Dich doch an den Vermieter des Platzes,  er möchte Dir bitte vertragsgemäße Nutzung der Mietsache ermöglichen.
Versucht sie. Geht aber keiner ans Telefon.

Ich denke hier versucht man ihr den Stellplatz abspenstig zu machen. Wenn sie jetzt ihrem Stellplatzvermieter droht macht der "und tschüss".
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Stachelhaut am 17. August 2015, 22:01:56
http://www.amazon.de/Rangierhilfen-Transportschale-f%C3%BCr-PKW-Paar/dp/B003UM78TG/ref=sr_1_1/275-6303845-8812713?s=automotive&ie=UTF8&qid=1439841544&sr=1-1&keywords=transportrollen

Davon zwei Paare, und Du kannst das Auto auf einen anderen Platz schieben. Allerdings gibt es zwei Haken:

- Der andere Platz ist vermutlich auch vermietet.
- Es gibt Überwachungskameras.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Stachelhaut am 17. August 2015, 22:03:35
Den Halter kriegt man auch über das zuständige Zulassungsamt heraus, wenn man ein berechtigtes Interesse belegen kann. Ich weiß nicht, ob der Sachverhalt hier schon dafür reicht, vermute aber, daß ja.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: DieFrau am 17. August 2015, 22:07:47
Aus eigene Erfahrung
- finde heraus wer für die Ordnung diese Parkplätze zuständig ist und zeige den Vorfall schriftlich an, dokumentiert mit Datum und Fotos.

- Wenn die Zuständige Stelle(ich nehme mal an, die Hausverwaltung) nichts unternimmt, zeigst du die Verwaltung und der Fahrer/Halter des Fahrzeug bei der Polizei an, eben wegen Hausfriedensbruch mit Nachweis bzw. Mietvertrag.

- Wenn die Polizei nicht unternimmt, reichst du eine Nichtigkeitsbeschwerde bei der höhere Präsidium ein (Dokumentation A-Z nicht vergessen)

gleichzeitig sei kreativ und mach das Parken in dieser "Parklücke" so unangenehm wie es dir möglich ist  :evil

Ich und alle Anwohner in der Straße haben endlich ruhe, es reicht ein kurze Anruf und der Streifenwagen ist in paar min da  8)

 

Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Araxes am 17. August 2015, 22:11:57
Noch ein Autothema von Freundin. Ihr angemieteter Tiefgaragenplatz wird seit dem WE von einen anderen blockiert. Was kann man tun?

Es gibt so eine Versicherungsauskunftsstelle, die einem den Halter nennt.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 17. August 2015, 22:15:38
....
gleichzeitig sei kreativ und mach das Parken in dieser "Parklücke" so unangenehm wie es dir möglich ist  :evil
.....

Kannst du uns mal an eurer Kreativität teilhaben? Wir machen das bestimmt nicht nach oder legen sogar noch einen Zahn druf. Schwörr!
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 17. August 2015, 22:17:34
Es gibt so eine Versicherungsauskunftsstelle, die einem den Halter nennt.
Ihr Vertreter wollte nicht so richtig.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kjeld am 17. August 2015, 22:20:16
Ihr Vertreter wollte nicht so richtig.

Da geht es ja auch nur um Ansprüche gegen den Versicherer. Solche hat Deine Freundin nicht.

Deshalb wende Dich mal an die zuständige Zulassungsstelle (Landratsamt oder so).
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Araxes am 17. August 2015, 22:22:05
Ihr Vertreter wollte nicht so richtig.

Da ruft man selber an und fragt nach dem Halte von xyz

http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html?ref=zentralruf
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Araxes am 17. August 2015, 22:23:30
Da geht es ja auch nur um Ansprüche gegen den Versicherer. Solche hat Deine Freundin nicht.

Ich würd's probieren.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: DieFrau am 17. August 2015, 22:35:54
Polizei rückt den Halter des Fahrzeugs nicht raus.

Das macht sie natürlich nicht (Datenschutz), aber wenn deine Freundin den Halter anzeigt wird er angeschrieben.
 
Kannst du uns mal an eurer Kreativität teilhaben? Wir machen das bestimmt nicht nach oder legen sogar noch einen Zahn druf. Schwörr!

hätte ich gern gemacht, aber bei uns waren andere Dimensionen im Spiel, Wohnwagenanhänger und 40 toner , daher solltest du für euch was ausdenken  :P
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 18. August 2015, 16:57:20
Es wird vielleicht etwas kurios. Eventuell ist die Wohnung zu der der Stellplatz gehört neu vermietet oder verkauft. Und die Mitarbeiter der dazu gehörigen Wohnungsverwaltung sind auch nicht gerade Leuchten.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Korinthenkackerin am 18. August 2015, 17:22:58
Es wird vielleicht etwas kurios. Eventuell ist die Wohnung zu der der Stellplatz gehört neu vermietet oder verkauft. Und die Mitarbeiter der dazu gehörigen Wohnungsverwaltung sind auch nicht gerade Leuchten.

Wenn du weißt, welche Wohnung das ist, vielleicht einfach mal klingeln?  :o
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 18. August 2015, 17:43:00
Leider kann man keinen Zusammenhang von Wohnung und Stellplatz finden. Und wenn man dann solche Toffel bei der Verwaltung hat ist man geschmissen.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: DieFrau am 18. August 2015, 21:45:15
Hat deine Freundin den Parkplatz von Privat vermietet bekommen? steht ihr Name oder Kfz nicht drauf?
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Araxes am 18. August 2015, 22:21:50
Man könnte noch einen Zettel in jeden Briefkasten werfen, aber man muß auch mit der Sorte Mensch rechnen, der einfach alles egal ist, wenn ihnen paßt. Jedenfalls läßt sich das hier im Forum nicht lösen. Irgendwann wäre bei mir die Geduld zuende und ich würde den Vermieter oder die Polizei scharfmachen.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 19. August 2015, 18:34:28
......... Jedenfalls läßt sich das hier im Forum nicht lösen. ....
Da hast du leider Recht.

......... Irgendwann wäre bei mir die Geduld zuende und ich würde den Vermieter oder die Polizei scharfmachen.

Freundin hat heute den ehemaligen Vermieter telefonisch erreicht. Ein Chinese am Bodensee. Der meinte die Wohnung Anfang des Jahres verkauft zu haben. Die Wohnungsverwaltung weiß von dem Verkauf nichts. Es ist nicht mal sicher ob all die Jahre Freundin auf dem richtigen Stellplatz parkte. Das zu überprüfen geht nicht weil diese Verwaltung keinen Einblick/Durchblick in die Eigentümervereinbarung hat.

Yossie bringt hier ein RA was? Freundin hat eine Rechtschutzversichereung. Fragt sich nur wen man hier belangen soll.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: grashopper am 19. August 2015, 19:18:03

 Das zu überprüfen geht nicht weil diese Verwaltung keinen Einblick/Durchblick in die Eigentümervereinbarung hat.


Was verwaltet denn dann die Verwaltung, wenn sie von nix Bescheid weiß?
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: grashopper am 19. August 2015, 19:20:25
Selbst wenn es nur um die Bewirtschaftung der Stellplätze und der Wohnungen geht, müsste die Verwaltung doch über den Verkauf informiert sein?!

Sonst gehen doch die jährlichen Nebenkostenabrechnungen weiterhin an den Chinesen. Hä?
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 19. August 2015, 19:35:36
..... Hä?
Genau! Es ist nicht nachvollziehbar. Freundin ist stinkig und ich muss sie zügeln nicht mit der Brechstange reinzuhauen. Wenn ich hier die vollständigen Details schreiben würde, würdet ihr denken das ist ein Bericht aus dem Irrenhaus.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Yossarian am 19. August 2015, 19:49:34
Hä?

Bei allen Mitteln; ich bin erstaunt ebenfalls.

Hatte die Freundin nicht einen Mietvertrag über den Stellplatz? Da muß doch jemand als Vermieter drinstehen und eine genaue Bezeichnung des Stellplatzes (Nummer o.ä.)?
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 19. August 2015, 20:01:17
....Hatte die Freundin nicht einen Mietvertrag über den Stellplatz? Da muß doch jemand als Vermieter drinstehen und eine genaue Bezeichnung des Stellplatzes (Nummer o.ä.)?
Ja, sie hat einen Mietvertrag mit dem Chinesen. Darin ist eine Stellplatznummer die nicht den waren Gegebenheiten entspricht. Also z.B. es gibt die nummerierten Stellplätze 1-40 und im Vertrag steht Nummer 108. Deshalb haben wir auch die Verwaltung nach der Nummernzuordnung gefragt. Die hab aber keinen Überblick. Was nicht sein kann, weil es eine Eigentümervereinbarung geben muss worin steht welchem Eigentümer welcher Wohnraum, Stellplatz, Kellerraum und sonstiges zugeordnet ist, auf den Quadratzentimeter genau.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Yossarian am 19. August 2015, 20:08:20
Langsam fange ich an, zum Rassisten zu werden, wenn es um Verträge mit Chinesen geht. Ich hab gerade so ein paar Chinesen mit recht originellen Auffassungen zum deutschen Arbeitsrecht auf der Gegenseite...

Vertragspartner Deiner Freundin ist der Chinese. Er hat ihr was vermietet und muß dafür sorgen, daß die Mietsache vertragsgemäß genutzt werden kann. Hat er die Wohnung verkauft (was ja theoretisch möglich ist und mich anmerken läßt, daß ich Hausverwaltungen gegenüber noch rassistischer werde als Chinesen gegenüber), gilt der Mietvertrag mit dem neuen Eigentümer erst einmal weiter, bis dieser ihn (fristgemäß) kündigt.

Habt Ihr die Adresse von dem Chinesen? Dann kann man dem seine chinesischen O-Beine langziehen, gerne auch mit Rechtsschutzversicherung.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 23. August 2015, 21:05:32
So, der Unsinn geht weiter!
Der Falschparker ist eine Falschparkerin. Freundin hatte ihre Telefonnummer auf einem Zettel mit kurzen Text unterm Wischerblatt des Autos deponiert und bekam Rückruf. Die Falschparkerin hat einen berichtigten Grund da unten zu parken. Freundin war aber nicht so clever zu fragen ob sie Mieterin oder Wohnungsbesitzerin ist. Jedenfalls hatte die Frau den Hausmeister gefragt welcher Stellplatz denn frei sei. Und darauf hat sie sich gestellt. Ihr sei das sehr peinlich aber will ab nächstes WE wieder da unten parken.  :kotz
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2015, 21:22:42
Besonders clever ist Deine Freundin irgendwie nicht, kann das sein?
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 23. August 2015, 21:34:27
In diesem Fall ist sie sogar ober unmöglich. Reagiert unbesonnen (hysterisch?)
Ich hab ihr gesagt dass sie zum Thema Stellplatz eher auf hohen Niveau jammert. Ihr Sohn hat ihr telefonisch schon mit anderen Worten das selbe gesagt.
Im Job muss sie so viele Dinge beachten und denkt drüber hinaus. Bei Dingen im privaten Leben wird viel geschönt geredet und Fakten verdreht oder untern Teppich gekehrt. Das hat sie von ihrer Mutter. Ist aber auch stark in ihrem gesamten familiären Umfeld vorzufinden.
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2015, 21:50:08
Sie hat einen schriftlichen Mietvertrag, mehr braucht sie nicht.  :.)
Titel: Re: gemieteter Stellplatz wird von unbekannten blockiert.
Beitrag von: Kulle am 23. August 2015, 22:03:40
Sie hat einen schriftlichen Mietvertrag, mehr braucht sie nicht.  :.)
Das habe ich ihr schon mehrfach gesagt. Sie hat damit die älteren Rechte. Solange der nicht gekündigt wird. Das Problem ist, keiner weiß ob sie über 13 Jahre auf den richtigen Stellplatz gestanden hat. Nächste Woche wird die Chefin der Wohnungsverwaltung kontaktiert. Die soll laut Falschparkerin wesentlich genaueres wissen.
Ich hab Freundin gesagt, sie soll dem Hausmeister sowas von einheizen. Der kann nicht einfach behaupten welcher Stellplatz frei ist. Der muss sich vergewissern.