Das Männerforum

Plaudereien => Computer-Lust - Computer-Frust => Thema gestartet von: Conte Palmieri am 30. Juli 2015, 15:23:13

Titel: Netze
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. Juli 2015, 15:23:13
Wo steht eigentlich der Server, auf dem unser Forum läuft?
Da breitet sich eine Internetstörung in Schland aus, befalle is im Moment vor allem Das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen, aber auch zunehmend andere Ballungsräume.

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/ (https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/karte/)
Titel: Re: Netze
Beitrag von: ganter am 30. Juli 2015, 15:37:00
strato sitzt doch in Berlin
Titel: Re: Netze
Beitrag von: marple am 30. Juli 2015, 15:41:25
Ich als Ober-Dau verstehe nicht, was das mit Vodafon zu tun hat?
Titel: Re: Netze
Beitrag von: grashopper am 30. Juli 2015, 15:52:32
Nix Ungewöhnliches. Schon länger nicht. Auf der Arbeit kann bzw. könnte ich mir während des Öffnens einer Datei oder Seite geschmeidig einen Kaffee vom Automaten ziehen.
Dabei wurde extra eine Glasfaser-Leitung zum Rechenzentrum gelegt. Die Probleme wurden aber nicht weniger, sondern mehr. Inzwischen sogar manchmal ganztägige Ausfälle.

Da üben meine Finger den Triple-Dance :.)

Titel: Re: Netze
Beitrag von: Kulle am 30. Juli 2015, 17:13:49
Laut Wiki gibt es zwei Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe die sich gegenseitig spiegeln.