Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: Annio am 08. Dezember 2014, 00:10:51

Titel: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 08. Dezember 2014, 00:10:51
Hallöchen,
ich bin neu hier und wollte gerne mal eine Antwort von Männern zu meiner Frage hören.
Ich weiß nicht, ob die hier schon mal gestellt worden ist also schon mal Sorry!

Also bin 21 Jahre alt und war noch nie verliebt oder hatte auch keine Beziehung (kein blödes Kommentar bitte kenne einige die ne Beziehung haben NUR um eine zu haben) naja und findet ihr das net seltsam ich schon. Würde nämlich gerne die Erfahrung machen, aber wenns nicht kommt dann zwinge ich mich auch nicht.
Wie sieht es bei euch aus habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr jemanden der sowas "durchmacht" !?

Freue mich auf eure Antworten
LG Annio
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 09:19:24
findet ihr das net seltsam

Ist doch scheißegal, wie jemand hier das findet.

Zitat
ich schon

Aha.

Zitat
Würde nämlich gerne die Erfahrung machen, aber wenns nicht kommt dann zwinge ich mich auch nicht.

Dann hör auf, drüber nachzudenken und laß es auf Dich zukommen.

Zitat
kennt ihr jemanden der sowas "durchmacht" !?

"Leidest" Du denn darunter?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 11:24:22
Vielleicht bist Du asexuell? (http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 11:31:55
Du meinst das hier?

Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihren Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Ich meine, bei ihm sei es eher umgekehrt. (Ver-) Lieben hat ja erst mal nichts mit Sexualität zu tun.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: schnorchel am 08. Dezember 2014, 15:22:40
Freue mich auf eure Antworten
Hallo Annio, willkommen im Forum. Bevor ich direkt darauf eingehe, habe ich ein paar Fragen. Auf mich macht es nämlich nicht den Eindruck, daß du weißt, was du eigentlich willst.

Also bin 21 Jahre alt und war noch nie verliebt oder hatte auch keine Beziehung (kein blödes Kommentar bitte kenne einige die ne Beziehung haben NUR um eine zu haben) naja und findet ihr das net seltsam ich schon.
Was findest du seltsam – daß du noch nie verliebt warst und auch noch nie eine Beziehung hattest?
Oder daß jemand eine Beziehung nur hat, um eine zu haben?

Nebenbei, was macht dich so sicher, daß deine Bekannten eine Beziehung nur um des Status' willen haben? Sagen die das so oder unterstellst du es nur?
Falls letzteres, was bringt dich zu der Annahme?

Und warum denkst du, daß deine Sicht auf Beziehungen ethisch gut sei und allein glücklichmachend, die deiner Bekannten dagegen nicht?

Würde nämlich gerne die Erfahrung machen, aber wenns nicht kommt dann zwinge ich mich auch nicht.
Wie sieht denn deine Vorstellung von Verliebtsein aus?
Und warum, denkst du, ist diese erlebenswert?
Warum soll Verliebtsein an sich erlebenswert sein?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 15:24:10
(Annio hat im Profil als Geschlecht weblich stehen)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 08. Dezember 2014, 15:27:15
Dann ist sie hier falsch.
Zur Verliebtheit von Frauen können wir Kerle nun aber wirklich nichts beisteuern. Kann zu.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 15:30:05
(Vielleicht ist es ein Irrtum bei der Profilerstellung. Rob Harley war ja eher ein Macho).
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 15:38:20
(Annio hat im Profil als Geschlecht weblich stehen)

Blimey. Das hatte ich glatt übersehen.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: schnorchel am 08. Dezember 2014, 16:47:14
Blimey. Das hatte ich glatt übersehen.

Me too :o

Dann muß ich meinem Kanon eine Frage voranstellen: Was hast du bisher verschwiegen?

Aus meiner Erfahrung teilen Frauen bei Themen, die ihnen wichtig sind, nur den unwichtigen Teil mit. In Internetforen, wo man so schön anonym fragen kann, sowieso. Selbst meine beste Freundin verfährt seit einiger Zeit so. Weshalb ich mir angewöhnt hab, grundsätzlich erst mal mit einem "...und was verschweigst du dabei?" zu reagieren, und tatsächlich jedesmal ein schiefes Lächeln mit "Verdammt, du kennst mich zu gut" ernte.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 08. Dezember 2014, 22:02:55
@schnorchel

Erstens finde ich seltsam das ich mich noch nie verliebt habe.
Zweitens weiß ich das meine Bekannte nicht verliebt ist. Hat sie mir nämlich gesagt.
Drittens soll sie doch machen was sie glücklich macht. Ich würde mich nicht wohlfühlen, mit jemandem intim zu sein für den ich keine romantischen Gefühle hege. Aber hey jedem das seine.
Aja und hätte ich was verschweigen wollen, hätte ich beim Geschlecht männlich angegeben :P

@Yossarian

Ich wolltw ja nichter hören "finde ich jetzt doof" oder so was ich wollte ja nur hören, ob es manchen Leuten auch so geht.
Aja "durchmacht" ist aus einem Grund in Anführungzeichen. Ich Leide nämlich NICHT wollte mich nur mal zum Thema austauschen.

@Conte Palmieri

Ne bin net asexuell.
Aja und bin ein Bob Marley Fan.

 :musik
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 22:11:39
Ja, irgendwie so hat der Schlagersänger geheißen.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 22:15:43
(Annio hat im Profil als Geschlecht weblich stehen)

Die Frau Aja (http://de.wikipedia.org/wiki/Catharina_Elisabeth_Goethe) sozusagen.  8)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: simplemachine am 09. Dezember 2014, 17:36:29
Mit Anfang 20 verliebt man sich doch fast ausschließlich nur in bzw. über Äußerlichkeiten, fast ein Automatismus. Wenn du also einen supercoolen, teure markenklamotten tragenden Testosterontypen mit besonders wuscheligen Haaren, nem coolen Body und draufgängerisch-jugendlichen dreinblickenden blauen Augen triffst, sollte es eigentlich wie von selbst gehen. Offenbar fehlt es an geeigneten Bewerbern.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: nigel48 am 09. Dezember 2014, 20:41:00
simpel, deine theorie hat nur einen haken: sie ist falsch.


annio, evtl bist du so egozentristisch, dass noch keiner vorbei gekommen ist, un dir auf dem sockel zu huldigen. - dem du dann wohlwollen gewähren kannst, das sich wie liebe anfühlt.
ist nur ne idee, will dir nix unterstellen.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Kulle am 09. Dezember 2014, 20:48:21
....annio, evtl bist du so egozentristisch, dass noch keiner vorbei gekommen ist,.....
Ich hab den Verdacht es liegt an der Optik.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 20:54:12
Ich würde mich nicht wohlfühlen, mit jemandem intim zu sein für den ich keine romantischen Gefühle hege.
Und was hat das jetzt mit Verlieben zu tun?
Mädel, da verwechselst Du aber was.
Erstens finde ich seltsam das ich mich noch nie verliebt habe.
Dann ist eben Dein Märchenprinz auffm Schimmel in Deiner Stadt noch nicht vorbeigeritten.
So what?

Zweitens weiß ich das meine Bekannte nicht verliebt ist. Hat sie mir nämlich gesagt.
Klar doch. Und der Schwippsschwager meiner Ex hat mir erzählt, dass ...

Liess weiter Bravo, freu Dich an den Starschnitten und glaube an Dr. Sommer
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 21:03:42
Mit Anfang 20 verliebt man sich doch fast ausschließlich nur in      bla bla bla
Oh Mann (?), Dein Leben möchte ich nicht leben.
So einen Mist von sich zu geben, zeugt von einer - nee, hier weiß ich nicht mehr weiter.
Du scheinst aber so alles verpasst zu haben bisher.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 21:05:25
Ich hab den Verdacht es liegt an der Optik.
Genau, post pictures, damit die Altvorderen Dir auf die Sprünge helfen.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: grashopper am 09. Dezember 2014, 21:06:38
Ich hab den Verdacht es liegt an der Optik.

Kann, muss aber nicht sein. Ich habe mich in jugendlichen Jahren - und da war ich noch hübsch - auch in die sogenannte "Aura"  (also konnten es auch Sommersprossen sein; Hauptsache war eine auf mich wirkende Ausstrahlung). War nix oder nur vorübergehend. Die Phase kam dann später um die Vierzig noch einmal. Aber genauso Pleitegedöhns. Inzwischen bin ich resistent 8)

Wenn das Mädel sich derzeit nicht verlieben kann, was ja auch nicht schlimm ist, dann ist das völlig in Ordnung. Nur keine Eile und keinen Stress, weil andere ihre Objekte der Begierde schon (ggf. auch nur vorübergehend) fanden oder inzwischen gefunden haben.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 21:19:50
Die bekommt Torschlusspanik, weil nicht klappt.
Ich erinnere mich aber sowas von gern an meine erste Liebe  - boah, war das schön - die Frau würde ich heute noch auf dem Fleck weg heiraten - so aus der Erinnerung. Mit der "Weisheit" von jetzt, käme eine Prüfung, ob kompatibel oder nicht, zuerst. Ich schaue mir immer noch hin und wieder die Bilder vom Abschlussball Tanzkurs an. Lege dann Platten aus der Zeit auf und schwelge ein bisschen.
Keine Sorge, ich lebe im hier und jetzt und alles ist gut.
Es sind einfach schöne Erlebnisse, die zu mir gehören und die niemand nehmen kann. Und mich auch geprägt haben.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Nikibo am 09. Dezember 2014, 21:51:41
Ich hab den Verdacht es liegt an der Optik.
An ihrer? Oder an optisch ansprechenden Opfern?

Mit 21 noch nie verliebt finde ich auch irgendwie komisch. Zwischen 14 und 24 war ich so ziemlich dauerverliebt. Entweder bist Du ein Vernunftsbolzen und wägst alles bis ins kleinste Detail ab oder der passende Mann ist Dir noch nicht über den Weg gelaufen.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 09. Dezember 2014, 21:54:18
Verliebtsein wird völlig überbewertet.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: grashopper am 09. Dezember 2014, 21:57:24
Die bekommt Torschlusspanik, weil nicht klappt.
Ich erinnere mich aber sowas von gern an meine erste Liebe  - boah, war das schön - die Frau würde ich heute noch auf dem Fleck weg heiraten - so aus der Erinnerung. Mit der "Weisheit" von jetzt, käme eine Prüfung, ob kompatibel oder nicht, zuerst. Ich schaue mir immer noch hin und wieder die Bilder vom Abschlussball Tanzkurs an. Lege dann Platten aus der Zeit auf und schwelge ein bisschen.
Keine Sorge, ich lebe im hier und jetzt und alles ist gut.
Es sind einfach schöne Erlebnisse, die zu mir gehören und die niemand nehmen kann. Und mich auch geprägt haben.

Genau das ist es. Angenehme Erinnerungen. Auch wenn sie letztendlich nicht dauerhaft waren. Das Negative vergisst man relativ schnell. Das Positive für einen selbst weniger.  Dahingehend bleibt immer was "hängend".  Von wegen "wieso es nicht dauerhaft geklappt hat"

Mit Anfang Zwanzig würde ich mir daher noch keine Gedanken darüber mehr machen, mich NICHT zu verlieben oder zu denken, zu lieben. Kann irgendwann passieren; oder auch eben nicht.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 22:00:53
Nicht wenn Du jung bist. Ein schönes Gefühl, das nicht bewertet werden kann.
Und ja, ich habe mich in meine jetzige Frau auch verliebt - mit Mitte 40 - nicht ganz vergleichbar mit damals, aber auch da war das ein richtig schönes Gefühl. Das möchte ich irgendwie nicht missen.
Überbewertung gibt es in dem Moment nicht.
Wer bewertet denn sowas eigentlich?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 22:08:55
Genau das ist es. Angenehme Erinnerungen. Auch wenn sie letztendlich nicht dauerhaft waren. Das Negative vergisst man relativ schnell. Das Positive für einen selbst weniger.
Und genauso betrachte ich meine Scheidung. Die fast 25 Jahre, die wir miteinander verbracht haben, können nicht so schlecht gewesen sein, sonst hätte es nicht diese Zeit überdauert. Das es am Ende nicht mehr klappte, haben wir uns beide irgendwie zuzuschreiben, jeder auf seine Art. Das hilft. Schuldzuweisungen bringen niemand weiter. Wie meine Ex darüber denkt weiss ich nicht, ist mir auch Banane. Ich habe meinen Frieden geschlossen und das ist gut so.
Das Jetzt zählt. Nix anderes. Und daran gilt es zu arbeiten - mit den Erkenntnissen, die man(n) erworben hat odrr machen musste.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Nikibo am 09. Dezember 2014, 22:13:43
Verliebtsein wird völlig überbewertet.

Ach was, das ist ein tolles Gefühl. Nie ist das Gras grüner als dann ;)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: grashopper am 09. Dezember 2014, 22:14:43

Wer bewertet denn sowas eigentlich?

Na, diejenigen, die es ursprünglich wollten, aber letztendlich nicht konnten ;)

Hey, wir sind ein älteres Pflaster mit ebensolchen Erfahrungen. Die TE (sofern kein Spam) zweifelt an sich, da sie noch nie verliebt war. Und ich meine, in ihrem Alter ist das auch nicht eine Voraussetzung bzw. Bedingung, es zu "müssen".
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2014, 22:23:01
Ich bin damals mit meinem Mofa nach hause gefahren, habe gen Himmel geschaut, und wenn dann der große Wagen klar zu sehen war, dann war alles gut. Seufz.
Hat mir auch nicht geholfen, das (wirklich tolle) Mädel hat mich dann für einen Junkie mit reichem Hintergrund abgeschossen. Hat zwei Wochen gehalten.
Mein Vater hat mich an dem Abend vom Training abgeholt und fragte was denn wäre. Story erzählt und sein Kommentar war: "Junge, ist zwar Scheisse, aber andere Mütter haben auch tolle Töchter. Noch'n Bier daheim?" Originalton.
Ich habe dann noch ein paar Töchter kennen gelernt  ;)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: ganter am 10. Dezember 2014, 00:56:26
also verliebt sein hat ja was mit Pheromonen zu tun. Dazu gehören die entsprechenden Rezeptoren in der Nase und im Rachen. Vllt. liegt bei dem mädel ja ne genetische Variante vor, die das Andocken der PH an die RE verhindern. Vllt. umgibt sie sich auch jeden morgen mit einer Parfümwolke, die alle anderen Gerüche abtötet. (Wobei: Wenn das ein Grund sein sollte, müsste gössel Nr. 2 seit Jahren einsam sein. Ist sie aber nicht.)
Vllt. braucht es bei ihr den Duft eines pitralongeschwängerten, nach Ferrari-Auspuffgasen riechenden Porschefahrers. Dann wirds latürnich schwierig. Scheiß-Gene.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: ganter am 12. Dezember 2014, 00:10:06
@simple
Ist das hier dein Geschäftsmodell?
http://de.wikipedia.org/wiki/Seduction_Community

http://www.stern.de/familie/beziehung/nach-skandal-um-julien-blanc-so-laeuft-es-in-der-deutschen-pick-up-szene-2159048.html
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. Dezember 2014, 02:18:21
Mit 21 noch nie verliebt finde ich auch irgendwie komisch. Zwischen 14 und 24 war ich so ziemlich dauerverliebt. Entweder bist Du ein Vernunftsbolzen und wägst alles bis ins kleinste Detail ab oder der passende Mann ist Dir noch nicht über den Weg gelaufen.

Das sehe ich genauso. Mit 21 noch nie Sex gehabt zu haben, fände ich nun überhaupt nicht soo unnormal. Aber noch nie verliebt gewesen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gefühle lassen sich doch nicht so unterdrücken, kontrollieren und steuern im Teenageralter? Ich war also auch ständig verliebt - oder dachte es zumindest zu sein ;D 8) . Natürlich oft unglücklich, als Teenager ist das ja meist so, dass man jemandem gefühlsmäßig hinterher hechelt, der SOOOO TOLL ist und der einen natürlich nicht anguckt. Vielleicht ist er ja gerade deswegen so toll  :.).

Also, Annio, du hattest wirklich noch nie Gefühle für jemanden außerhalb deiner Familie? Oder meintest du damit, dass du noch keine Beziehung hattest?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Dezember 2014, 08:43:49
Ich sach's ja. Die Trulla ist asexuell.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 12. Dezember 2014, 08:57:51
Jedenfalls sagt sie nix mehr. Scheint ihr nicht mehr so wichtig zu sein.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Dezember 2014, 09:21:08
http://www.stern.de/familie/beziehung/nach-skandal-um-julien-blanc-so-laeuft-es-in-der-deutschen-pick-up-szene-2159048.html
Meine Fresse, die Unterschichtenpresse ist sich aber auch für nichts zu blöd. Jetzt gibt es plötzlich eine "Pickupszene". Ist doch das gleich wie seit 10.000 Jahren.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 12. Dezember 2014, 15:06:32
Mit Anfang 20 verliebt man sich doch fast ausschließlich nur in bzw. über Äußerlichkeiten, fast ein Automatismus. Wenn du also einen supercoolen, teure markenklamotten tragenden Testosterontypen mit besonders wuscheligen Haaren, nem coolen Body und draufgängerisch-jugendlichen dreinblickenden blauen Augen triffst, sollte es eigentlich wie von selbst gehen. Offenbar fehlt es an geeigneten Bewerbern.

Ja Danke auch  :lala

Ich zweifel stark an, dass sich alle mit Anfang 20 in die nächste geile Sau verlieben die sie sehen....vielleicht hinterhergucken, aber net verlieben.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 12. Dezember 2014, 15:17:12
So zusammenfassend habe ich lesen können,
dass ich entweder egozentrisch oder hässlich bin ODER (was auch sonst) auch nur auf nen Porschefahrer warte.

Meine Meinung :  :kotz  :kotz  :kotz

Was habt ihr denn bitte für Vorstellungen ?

Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Gianluca am 12. Dezember 2014, 15:24:30
Was hast Du denn für Vorstellungen?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Dezember 2014, 15:26:08
So zusammenfassend habe ich lesen können,
dass ich entweder egozentrisch oder hässlich bin ODER (was auch sonst) auch nur auf nen Porschefahrer warte.

Meine Meinung :  :kotz  :kotz  :kotz

Was habt ihr denn bitte für Vorstellungen ?
Ich habe schon ziemlich hübsche asexuelle gekannt.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. Dezember 2014, 21:18:13
Also, Annio, du hattest wirklich noch nie Gefühle für jemanden außerhalb deiner Familie? Oder meintest du damit, dass du noch keine Beziehung hattest?

Ich frag es einfach nochmal  8)

Und @Conte
Asexuell hat meiner Ansicht nach nichts damit zu tun, wenn jemand mit 21 noch nie verliebt war. Liebe und Sex sind doch zwei verschiedene Dinge. Ich hatte in jugendlichem Alter keine Vorstellung und keinen Plan von Sex, war aber mit 12 bereits seeeehr verliebt. Wenn Annio eine solche Phase niemals durchlebt hat, also niemals für jemanden Gefühle hatte, fände ich das sehr, sehr strange.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Dezember 2014, 01:05:36
Ich war schon mit neun sehr verliebt. Aber ich bin ja leider auch nicht asexuell.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 13. Dezember 2014, 06:25:43
Was habt ihr denn bitte für Vorstellungen ?

Was war gleich noch mal die Ausgangsfrage?
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: simplemachine am 13. Dezember 2014, 13:26:45
Ich zweifel stark an, dass sich alle mit Anfang 20 in die nächste geile Sau verlieben die sie sehen....vielleicht hinterhergucken, aber net verlieben.

Was soll denn dann überhaupt das Verlieben auslösen? Niemand verliebt sich bei normaler Polung in fette, hässliche, Kinder oder Omas und das funktioniert nur deshalb so gut, fast schon wie ein Selbstläufer, weil es eine natürliche Selektion gibt und die erfolgt primär über das Visuelle. Irgendwelche inneren Werte sind bei einem völlig Fremden ja auch gar nicht bekannt oder sichtbar und wenn man ganz ehrlich ist , interessieren sie zumeist auch nicht, wenn in Schritt 1 die Optik nicht gefällt. Darum hat der junge Sportheld immer ne Freundin (oder mehrere) und der Nerd oder Streber oder dicke Junge so gut wie nie, ganz genau so, wie in den High-School-Filmen. So simple funktioniert die menschliche Natur.

   
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: DieFrau am 13. Dezember 2014, 15:22:54
So simple funktioniert die menschliche Natur.

 :.)..."simple"

du hast Recht, die Optik spiel schon eine Rolle aber eben nicht auf die Art wie du beschreibst 
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 13. Dezember 2014, 22:12:07
Ich frag es einfach nochmal  8)

Nope war einfach noch nie verliebt.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: schnorchel am 14. Dezember 2014, 09:30:22
In einem Internetforum über Gefühlsdinge zu diskutieren ist nicht nur schwierig, weil im Gegensatz zur persönlichen Unterhaltung ergänzende Wahrnehmungen wie Betonung, Sprachmelodie, Mimik, Gestik, Geruch etc. wegfallen. Sondern auch, weil aufgrund unterschiedlicher Sozialisation längst nicht klar ist, daß alle Beteiligten unter vermeintlich selbstverständlichen Begrifflichkeiten auch wirklich dasselbe verstehen. Was zum Beispiel für den einen ein harmloser Scherz ist, ist für einen anderen zusammenhangloses Gebrabbel und für einen Dritten eine bodenlose Frechheit. Doch weil jeder überzeugt ist, daß alle es genau so sehen wie er, kommt keiner auf die Idee, daß man aneinander vorbeireden könnte.

Du hast den Thread mit der vermeintlich einfachen Frage eröffnet, ob hier jemand mit deinen vergleichbare Erfahrungen gemacht hat. Also... ich nicht, und soweit ich das sehe, auch sonst niemand. Nun wollen wir dich nicht hängenlassen und versuchen herauszufinden, ob du vielleicht etwas anderes gemeint haben könntest, als deine bisherige Beschreibung vermittelt.

Ich frag es einfach nochmal  8)
Nope war einfach noch nie verliebt.
Das ist nach meinem Verständnis keine Antwort auf Korinthenkackerins Frage, ob "du wirklich noch nie Gefühle für jemanden außerhalb deiner Familie hattest. Oder ob du meintest, dass du noch keine Beziehung hattest"

Das bringt mich zurück zu meinem ersten Beitrag, aus dem ebenfalls noch Fragen offen sind.
Ich denke, bevor das aufgeklärt ist, macht es wenig Sinn, weiter auf deine Frage einzugehen.
Du willst Antworten, mit denen du etwas anfangen kannst? Dann gib uns Eindeutiges, auf das wir eingehen können. Solange wir nur im Nebel stochern sollen, brauchst du dich nicht zu wundern, daß die Vermutungen ins Kraut schießen.

Laß dir ruhig Zeit mit einer Antwort auf meine Fragen und antworte dann auch lieber ausführlich. Es hilft weder dir noch uns, das Thema wie in einem Chat mit Satzfragmenten oder Allgemeinplätzen abzuhandeln. Zudem einem die (Selbst)Erkenntnis, nach der du suchst, nicht einfach in den Schoß fällt.


--
Tante Edit(h) monierte: Rechtschreibung, Semantik, Strukturierung
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Annio am 20. Dezember 2014, 01:13:14
Danke Schnorchel für die Unterstüzung :D

Also hab nachgedacht und das kam daberi raus.
Erst einmal zu Frage von Korinthenkackerin
Nein ich hatte noch nie für jemanden Gefühle, ausserhalb meiner Familie UND ich hatte auch noch nie eine Beziehung.


In meiner Vorstellung würde verliebt sein sich äußern, indem man sich emotional aufeinander einlässt, dass sich der andere wirklich für den anderen interessiert und sich um in Sorgen macht. Hört sich jetzt glaub ich zu Mainstream an, aber ich persönlich empfinde es so, jemanden zu haben der an deiner Seite.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht WARUM es denn erlebenstwert für mich persönlich sein soll, ich hatte das Gefühl ja noch nie also vermissse ich es auch nicht.
Es kann vielleicht daran liegen, dass ich einfach von zu vielen Medien beeinflusst wurde, die mir weismachen ich müsste so was erlebt haben.

Ich kann dann nur zu meiner Vorstellung von Verliebtsein zurückgreifen, denn ich habe die Erfahrung nicht und wenn man mich so fragt wie du :"Warum soll Verliebtsein an sich erlebenswert sein?" Ich habe keine Ahnung warum es erlebenswert sein soll. Kann nur von Erfahrungen von Freunde und Bekannte zugreifen. Könnte dir auch die Klischees aufführen die Farben werden bunter, die Luft ist frischer, die Zeit steht still usw.

Nur um das nochmal deutlich zu machen, ich bin weder unglücklich noch suche ich verzweifelt.
Ich wollte mich nur mit Menschen austauschen die vielleicht auch so empfinden...oder nicht empfinden.
Und ich habe mich mal im Männerforum angemeldet, um die typische Frauenantworten zu umgehen, die meistens Trost spenden sollen.
Den ich weder will noch brauche, da ich nicht von dieser Tatsache emotional gebrandmarkt bin,

Vielen Dank nochmal Schnorchel und freue mich auf deine Antwort
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 20. Dezember 2014, 13:22:41
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht WARUM es denn erlebenstwert für mich persönlich sein soll, ich hatte das Gefühl ja noch nie also vermissse ich es auch nicht.

Dan ist doch eigentlich alles im Lot bei Dir.

Zitat
Es kann vielleicht daran liegen, dass ich einfach von zu vielen Medien beeinflusst wurde, die mir weismachen ich müsste so was erlebt haben.

Das scheint mir ein wesentlicher Punkt Deines (subjektiven) Problems zu sein. Die Medien erzählen uns so vieles, was wir angeblich machen, mögen, lassen und hassen sollen. Und wenn wir nicht so handeln und fühlen, wie sie uns das diktieren, dann bekommen wir ganz schnell das Gefühl, als seien wir es, die nicht "normal" sind. Tatsächlich sind die wenigsten Menschen "normal" in dem Sinne, was uns als Normalität verkauft werden soll.

Zitat
"Warum soll Verliebtsein an sich erlebenswert sein?" Ich habe keine Ahnung warum es erlebenswert sein soll

Es ist ein Gefühl, das Dich sehr glücklich oder sehr unglücklich machen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Man lebt sehr gut ohne dieses Gefühl, besonders wenn man es (noch) nicht kennengelernt hat. Man ist nicht unvollständig, wenn man es nicht hat oder kennt.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: simplemachine am 20. Dezember 2014, 21:15:09
Dan ist doch eigentlich alles im Lot bei Dir.

Nicht so ganz. Die Fragestellerin schreibt ja, dass sie den Austausch von Intimitäten, ja das Eingehen einer Beziehung an sich im Prinzip davon abhängig macht, dass sich diese - bisher unbekannte- Verliebtheit einstellt. Daran hängt also eine ganze Menge.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: DieFrau am 21. Dezember 2014, 14:02:03
Es ist ein Gefühl, das Dich sehr glücklich oder sehr unglücklich machen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Man lebt sehr gut ohne dieses Gefühl, besonders wenn man es (noch) nicht kennengelernt hat. Man ist nicht unvollständig, wenn man es nicht hat oder kennt.

das ist so was von wahr  :-[ und das sagt und versteht nur wer es hat oder kennt!

@ Annio, sei froh dass du es nicht kennst....
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Dezember 2014, 20:19:54
Man ist nicht unvollständig, wenn man es nicht hat oder kennt.
Genau so unvollständig wie ohne Motorrad?

Eine ganz gute Beschreibung des Zustandes.  (https://www.youtube.com/watch?v=I4cSVnqGmOc)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 21. Dezember 2014, 20:53:54
Es gibt ein Leben ohne Motorrad - angeblich.  8)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Yossarian am 21. Dezember 2014, 21:04:48
Faustina - Ein Gespräch über die Liebe (http://storage.lib.uchicago.edu/pres/2005/pres2005-404.pdf) (PDF)
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Kulle am 21. Dezember 2014, 22:33:47
 Annio, du wirst was vom Grinch oder Shrek an dir haben. Das macht die ganze Sache plausibel.
Titel: Re: Noch nie verliebt ?!
Beitrag von: Korinthenkackerin am 22. Dezember 2014, 07:49:49
Annio, du wirst was vom Grinch oder Shrek an dir haben. Das macht die ganze Sache plausibel.

Wieso? Es ging ja nicht darum, dass noch keiner in sie verliebt war, sondern dass sie selber noch nie Gefühle entwickelt hat. Da ist es völlig unwesentlich, ob sie was von Shrek oder was von der Prinzessin hat. Sie hat selber noch nie geliebt - schreibt sie. Mir fällt da nichts zu ein, weil ich diesen Zustand nicht kenne. Und irgendwie kann ich mir das nicht mal vorstellen. Wie bereits gesagt, mit Anfang 20 keinen Sex gehabt zu haben, ok, das ist bestimmt nicht mal so selten. Aber mit Anfang 20 noch nie verliebt gewesen? a) arbeite ich beim Psychiater, b) habe ich seit vielen Jahren einen Nebenjob, bei dem ich ausschließlich mit Jugendlichen arbeite. Sprich, ich habe ständig Kontakt zu der Altersstufe zwischen 10 und 20. Da sind viele verschiedene Persönlichkeiten dabei,. Aber in der Tat ist mir keine Lebensgeschichte bekannt von jemandem, der noch nie geliebt hat. Beim ersten Posting von Annio kam mir spontan der Gedanke an Asperger-Autismus. Aber es ist nicht so, dass Menschen mit Asperger nicht lieben würden oder können, sie können lediglich die Gefühle oft schlecht wahrnehmen. Ich habe ja zwei Freundinnen mit Asperger Töchtern, die jetzt beide im Teenageralter sind. Bei beiden gehe ich nicht davon aus, dass die noch nie in jemanden verliebt waren.

Schlußendlich muss man aber eben feststellen: wenn es für Annio selber kein Problem darstellt und sie sich nur darüber wundert, sollte niemand anderes ein Problem drin sehen. Etwas nicht zu kennen heißt ja nicht, dass es unnormal sein muss. 8)