Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Alex_1985 am 14. Oktober 2014, 11:47:24

Titel: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 14. Oktober 2014, 11:47:24
Hey Leute,

ich schreibe hier, weil ich ziemliche scheiße gebaut habe und nicht mehr weiß was ich tun soll.

Vor ein paar Monaten habe ich auf facebook eine hübsche "Sie" kennengelernt. Eine wundervolle Frau. Es entwickelt sich was! Ich bin in sie verliebt und weiß dass sie auch Gefühle für mich hat. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten aber auch nicht so weit von einander. In der Realität haben wir uns noch nie getroffen. Genau das ist auch das Problem.

Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte (sie ist 24 und sehr hübsch), war ich nicht ganz ehrlich zu ihr. Meine Profilbilder sind alle etwas älter. Ich sah vor ein paar Jahren wirklich ganz gut aus. Dementsprechend habe ich mich ihr als attraktiv und sportlich beschrieben, was so nicht ganz stimmt. Mittlerweile habe ich ganz schön zugenommen und auch erheblich mit Haarverlust zu kämpfen. Bisher kennt sie nur die Facebook-Bilder. Und die sind halt alle einige Jahre alt. Jetzt will sie mich treffen. Ich würde sie so gerne treffen, aber dann fliegt alles auf und meine Beziehung zu ihr is im Eimer.

Was soll ich tun? Steckt jemand von euch vielleicht in der gleichen Situation?

Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht Leute, die ähnliche Fehler gemacht haben, wie ich, mir erzählen würden, was sie gemacht haben.

Ich will meine Freundin nicht verlieren.

Schreibt mir gerne auch PN.

Grüße,

Alex
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 14. Oktober 2014, 11:57:29
Ich kenne die andere Seite. Ich habe mich mit einem schlankrn, sportlichen Mann verabredet und traf auf einen Koloss, der im Restaurant kaum hinter den Tisch passte. Der erste Blick beim Reinkommen hat gereicht und ich war sauer und weg. Nicht mal wegen des Dickseins, sondern wegen der Lüge und Unverfrorenheit.

Das hast du einfach tatsächlich vergeigt. Entweder du triffst sie erst real, wenn du dich wieder auf "Vordermann" gebracht hast, oder du schenkst ihr vorher schriftlich reinen Wein ein.

Die Konfrontation ohne Vorwarnung wird daneben gehen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 12:11:08
Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte

Woher willst Du das wissen?

Zitat
(sie ist 24 und sehr hübsch)


Woher willst Du das wissen?

Glaubst Du, nur Männer können ihr Profil - nennen wir es mal so: Über Gebühr positiv darstellen?

Vielleicht hast Du auf der anderen Seite der Leitung ein 45jähriges fettes Weib, das jetzt gerade die gleichen Probleme hat wie Du?  :evil

Entweder du triffst sie erst real, wenn du dich wieder auf "Vordermann" gebracht hast, oder du schenkst ihr vorher schriftlich reinen Wein ein.

Die Konfrontation ohne Vorwarnung wird daneben gehen.

So seh ich das auch.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 12:26:44
Wie alt bist du ?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 14. Oktober 2014, 12:33:39
Vielen Dank für eure ersten Antworten und Meinungen.

Ich bin 29.

Die ganze Sache hat sich halt so verselbständigt. Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging.

@Yossarian: Ich weiß zumindest dass sie sehr attraktiv sein muss. sie hat mir schon viele bilder von sich geschickt, die über die facebook-Bilder hinausgingen. Ich habe das natürlich immer gemieden.  :-\
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Gianluca am 14. Oktober 2014, 12:48:54
.... Ich weiß zumindest dass sie sehr attraktiv sein muss. sie hat mir schon viele bilder von sich geschickt, die über die facebook-Bilder hinausgingen. Ich habe das natürlich immer gemieden.  :-\
Klar doch, und niemand schickt über das www Bilder der Enkelin, Tochter oder Nichte ...

Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging
Da bin ich raus. Bislang habe ich ausschliesslich jemanden face-to-face kennen gelernt. Sei es in einer Kneipe, beim Einkaufen, auf der Uni oder sonst wo. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und mir irgendein Portal zum "Daten" erspart wird. Ich muss die Menschen sehen, hören und riechen - und vielleicht später fühlen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 13:18:56
Vielen Dank für eure ersten Antworten und Meinungen.

Ich bin 29.

Die ganze Sache hat sich halt so verselbständigt. Es gibt doch bestimmt Leute, denen es schinmal ähnlich erging.


Fatzebook keine Ahnung...habe ich nicht und werde ich nie haben. Aber Ich war auf Paarneppbörsen. Da geht es auch mit Fotos....aber im Ernst...wie kann man so etwas nur so beginnen und dann meinen es kommt nicht raus ?

Das ist dämlich. Du hast den Fehler gemacht und da gibt es meiner Meinung nach nur einen Weg. Sei JETZT ehrlich zu ihr, schreibe ihr was du gemacht hast, schicke ihr richtige Bilder. Und warte auf ihr Urteil.

Alles andere ist kein männliches Verhalten....
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: schnorchel am 14. Oktober 2014, 14:43:01

Zu 1.
Du hast gelogen. Das kann folgenlos sein, solange es virtuell bleibt. Eine Phantasie mit (unterstellt) Gleichgesinnten. Allerdings hast du damit auch die äußerste Grenze gesetzt: mehr als virtuell ist nicht drin! Falls du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem. Laß es dir eine Lehre sein.

Zitat
Ich will meine Freundin nicht verlieren
Bist du polyamourös veranlagt?

Falls ja: Ist deine Freundin es ebenfalls, oder kannte sie deine Ausrichtung? Jeder nach seiner Façon, solange alle Beteiligten vorher wissen, woran sie miteinander sind. (Du könntest der FB-Frau reinen Wein einschenken. Wenn du Glück hast, will sie sich immer noch mit dir treffen; wenn du Pech hast, um es dir heimzuzahlen.)

Falls nein: Was ist deine Freundin für dich – Versorgerin, seelischer Anker, Fassade zum Angeben, ...)?
Was liegt mit deiner Freundin im Argen?


Zu 2.
Wenn ich das richtig verstehe, gab es bislang nur Kopfkino. Ich empfehle Rückzieher, solange du und alle Beteiligten noch die Gelegenheit haben, unbeschadet und ohne verletztes Ego aus der Sache rauszukommen.

Gegenüber der FB-Frau beherzige "aus den Augen, aus dem Sinn". Schütze einen unaufschiebbaren beruflichen Auslandsaufenthalt vor o.ä. Jedenfalls keine Chance auf FB. Und keine Chance/Lust auf andere Kommunikationswege. Das bewahrt die FB-Frau vor der demütigenden Erkenntnis, daß sie ihre Zeit und Fotos an einen Arsch verplempert hat. Gib ihr die Möglichkeit, dich in guter Erinnerung zu behalten und ansonsten allmählich zu vergessen, um einen seriösen Mann kennenzulernen.
Falls du für dich den FB-Scheiß unbedingt brauchst, leg dir einen komplett neuen Account an, der keinen Rückschluß auf den alten zuläßt. Bei Nachfragen der beibehaltenen Kontakte hast du den alten Account zerschossen oder wolltest mal was ganz Neues ausprobieren.

Gegenüber deiner Freundin: verhalte dich so unaufmerksam :evil wie immer, keine Sondertouren oder Extrageschenke. Da du hoffentlich geläutert bist aus dem Mist, gibst du ihr auch künftig keinen Anlaß, an dir zu zweifeln.


Zu 3.
Daß du dich reingeritten hast, hat Ursachen. Für mich liegen sie initiierend in deinem schlechten Selbstwertgefühl, unübersehbar in "Weil so eine top Frau sich wohl nie für mich interessiert hätte...". Ganz ernsthaft, wenn eine tolle Frau dich nicht will, kann die so toll nicht sein, weil sie in dir nicht den tollen Kerl erkennt, der du bist. Merksatz für dich: "Ich habe meine Fehler, aber auch meine Vorzüge. In der Summe bin ich ein attraktiver Kerl, wenn nicht sogar die geilste Sau unter der Sonne." Daß man sich dabei von Zeit zu Zeit nüchtern hinterfragt und an sich arbeitet, ist für mich selbstverständlich. Den Merksatz trägst du nicht lautstark vor dir her, sondern trägst ihn in deinem Herzen. Ob dir das jemand abkauft oder nicht, ist unerheblich. Mich findet auch nicht jede Frau toll und – Wunder, oh Wunder – auch ich nicht jede. Tatsächlich liegt mein Beuteschema abseits des Mainstreams. Und doch gibt es immer noch mehr als genug, die mich (für sie genommen, und nur darauf kommts an) schlichtweg klasse finden. Weil ich bin, der ich bin. Und weil ich ansonsten ausstrahle, daß ich mit mir im reinen bin.


Edit: Semantik
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 14:53:39
Tolles Statement. Chapeau!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 14. Oktober 2014, 15:53:02
Ich will meine Freundin nicht verlieren.

@Schnorchel
Ich verstehe den Satz so, dass er die beschriebene Facebook-Dame als seine Freundin bezeichnet (auch wenn er sie noch gar nicht persönlich getroffen hat). Anders wäre sein Posting für mich nicht schlüssig.

@Alex
Ich hatte auch mal jemanden per Internet kennengelernt, der mich in so ziemlich allem belogen hat - angefangen mit einem völlig anderen Äußeren. Er schickte mir ein Bild eines attraktiven, mittelalten Mannes (das er irgendwo im Netz geklaut hatte). Kurz vor dem Kennenlernen gestand er mir dies dann. Ich fand es ziemlich übel von ihm, wollte ihn dann aber trotzdem treffen, weil ich eben nicht oberflächlich sein und andere Menschen nach ihrer Optik bewerten wollte. Letztendlich stimmte aber gar nichts. Nicht das Aussehen, nicht die Größe, nicht das Gewicht, nicht der Beruf, nicht verschiedene Attribute, auf die ich Wert lege (z. B. Ehrlichkeit  :evil :evil :evil). Irgendwie kamen ständig weitere Lügen dazu, die dann immer aufflogen. Also auch mein Tipp: stell möglichst schnell klar, dass du geschummelt hast. Versuch dich nicht rauszureden, sondern sei ehrlich. Wenn sie dir noch eine Chance gibt, dann nur, wenn sie dir zukünftig vertrauen kann. Ansonsten: viel Glück, dass sie dich nicht auch in irgendeiner Form beschwindelt hat  8) ;).

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 16:09:21
Ich verstehe den Satz so, dass er die beschriebene Facebook-Dame als seine Freundin bezeichnet (auch wenn er sie noch gar nicht persönlich getroffen hat). Anders wäre sein Posting für mich nicht schlüssig.

Das denke ich auch.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 14. Oktober 2014, 16:15:18
So ist es auch. Ich habe keine andere Freundin. Hatte ich noch nie.
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Ich bin aber für jeden eurer hinweise und anregungen dankbar und weiß dass ich mich nich richtig verhalten habe.
Danke auch für deine ausführliche Antwort, schnorchel!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 16:17:44
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Der ist gut. Sind wir das ?  ??? :o

Schnorchel hat alles gesagt..."zu 3" ist spitze !
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 16:21:43
Hatte ich noch nie.

Hä? Hast Du als Eremit in der Wüste gelebt?

Zitat
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Der ist echt gut!  :D ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 16:32:33
Hä? Hast Du als Eremit in der Wüste gelebt?

Ich glaub das ist einfach die Generation Fratzenbuch...Playstation...Smartphone Gedöns...die gehen einfach nicht mehr vor die Türe....
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 18:14:16
Ich glaub das ist einfach die Generation Fratzenbuch...Playstation...Smartphone Gedöns...die gehen einfach nicht mehr vor die Türe....

Nicht mal zum Ficken?  :o
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 18:18:38
Nicht mal zum Ficken?  :o

Offenbar nicht. Aber ein Hoch auf die Evolution. Denn das "nicht-zum-Ficken-Rausgehen" bedeutet...natürliche Reduktion...der Spezies...
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 19:10:41
Aber ein Hoch auf die Evolution. Denn das "nicht-zum-Ficken-Rausgehen" bedeutet...natürliche Reduktion...der Spezies...

Ich wäre da nicht so zuversichtlich. Katholische Priester ficken auch nicht und sterben trotzdem nicht aus.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 14. Oktober 2014, 19:19:26
Katholische Priester ficken auch nicht

DAS halte ich für ein Gerücht.  8)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 14. Oktober 2014, 19:55:42
DAS halte ich für ein Gerücht.  8)

Zumindest tun sie es nicht offiziell. Nicht mit Frauen jedenfalls, nur mit kleinen Jungs.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 14. Oktober 2014, 20:25:38
Schnorchel hat es sehr gut beschrieben.  Und Korinthe auch. Es ist ein Internet-Kontakt, aber keine Beziehung.
Zu der kommt es vielleicht (oder auch nicht), wenn Axel vor dem evtl. Treffen ehrlich zu dem Mädel ist.

Versuch macht kluch. Selbst wenn sie absagen sollte....na und? Axel, Du kennst sie noch nicht mal real. Vielleicht flunkert sie auch oder ist eine totale Dramaqueen. Oder, oder, oder....

Einfach Butter bei die Fische. Es kann ja sein, dass das Mädel kein Schönheitsideal sucht, sondern jemanden, bei dem sie sich wohlfühlt.

Außerdem wird sie, selbst wenn attraktiv aussehend, wohl kaum Probs haben, im realen Leben einen Partner zu finden.
Dennoch datet und chattet sie über das Fratzenbuch.



Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: ElTorro am 15. Oktober 2014, 09:19:28
Außerdem wird sie, selbst wenn attraktiv aussehend, wohl kaum Probs haben, im realen Leben einen Partner zu finden.
Dennoch datet und chattet sie über das Fratzenbuch.

Ich sehr da keine zwingende Korrelation. Schubladendenken, sorry.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 15. Oktober 2014, 11:23:40
Zumindest tun sie es nicht offiziell. Nicht mit Frauen jedenfalls, nur mit kleinen Jungs.

Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich war auf einer Klosterschule, die von Missionaren getragen und betrieben wurde....lag mitten im Nix..zum nächsten Dorf waren es ca. 3 Km. Zum nächsten Puff blos 200 Meter die Strasse runter....ich glaub andere Kundschaft hatten die da gar nicht....
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2014, 11:51:40
Naja, wenn die Pfaffen gehäuft aufeinander sitzen und sich nicht an kleinen Jungs vergreifen dürfen, müssen sie ja notgedrungen in den Puff gehen...  :evil

Ansonsten ist es ja üblich, daß der Herr Pfarrer mit seiner Haushälterin vögelt, weshalb diese zur Schadenseindämmung ja auch mindestens 45 Jahre alt sein muß.

Da wird auch gerne und viel weggekuckt.

Ein Schulfreund meines Vaters hatte als Kind zufällig mitbekommen, wie der Dorfpfarrer seine Haushälterin gepoppt hat. Der Junge hat das zuhause in seiner kindlichen Naivität seiner Mutter erzählt, woraufhin der nicht besseres dazu einfiel, als den Jungen so lange windelweich zu prügeln, bis er endlich gesagt hat, daß er das nicht gesehen hätte.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 15. Oktober 2014, 12:01:11
Ich sehr da keine zwingende Korrelation. Schubladendenken, sorry.

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt; sorry.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 15. Oktober 2014, 12:06:30
Naja, wenn die Pfaffen gehäuft aufeinander sitzen und sich nicht an kleinen Jungs vergreifen dürfen, müssen sie ja notgedrungen in den Puff gehen...  :evil

so böse ist das gar nicht. An der Schule gab es zumindest keine Übergriffe auf Jungs und Mädels.

Als Schüler vor allem in der Oberstufe war das natürlich immer erheiternd...in manchen Situationen. Da geht eine Sportklasse auf die große Jogging Runde und es ist Winter und knackig kalt. 2 Pater kommen nur im Hemdchen bekleidet die Straße runter...grüßen freundlich und erklären...sie machen einen Spaziergang....Gelächter bei den Schülern...betretenes Gesicht bei der Sportlehrerin....

zu der Zeit köstlich. Von jetziger Warte aus betrachtet so absolut richtig und nachvollziehbar. 

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: schnorchel am 15. Oktober 2014, 13:12:12
Da wird auch gerne und viel weggekuckt.
Mal wirft man ihnen vor, daß sie mangels Triebunterdrückung nicht wirklich mitreden können. Mal folgen sie ihrem Trieb auf akzeptable Weise, und dann ist es auch wieder nicht recht.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 15. Oktober 2014, 13:31:55
Was hat die Priesterei mit dem Thema zu tun?

Mich würde interessieren, wie alt die Fotos waren, die du ihr hast zukommen lassen.

Du bist ja immer noch "erst" 29, also gehe ich von maximal 5-6 Jahre alten Fotos aus.

Du wirst jetzt nicht in der Zeit Falten über Falten bekommen haben, sondern eben Schwimmringe. Mit etwas Selbstdisziplin kannst du davon innerhalb von 2-3 Monaten ziemlich viel los werden. Und gegen wenig Haar hilft am meisten noch weniger Haar - also einer der gängigen Milimeter-Haarschnitte.

Du bist 5 Jahre älter als sie, da trifft also nicht ein verkappter Opa auf ein Mädelchen. Mach was für dich.
Wenn du dich wieder mehr mit dir beschäftigst, wird vor allem auch dein Selbstbewusstsein davon profitieren.

Dann bist du auch nicht mehr "zwingend" auf genau IHR Wohlwollen angewiesen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Druide am 15. Oktober 2014, 13:49:16
...sehe ich auch so - wie marple ...

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: simplemachine am 18. Oktober 2014, 22:46:13
Die Bombe im RL platzen zu lassen, wäre sicher oberpeinlich. Einfach ein paar aktuelle Bilder bei FB mit dem Bemerken "Hab mal meine Bilder aktualisiert, die anderen waren schon etwas lange her" reinstellen und gucken, ob sie sich nochmal meldet. Und, ach ja, was die verwendeten Begriffe betrifft: eine Freundin hat man erst, wenn der physische Vollzug erfolgt ist und der Status hinterher verbal bestätigt wurde. Vorher weiß man nie, was Sache ist.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Oktober 2014, 12:59:01
+1
Ehrlich währt am längsten.
Stimmt  :evil :evil :evil :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Oktober 2014, 13:06:31
So ist es auch. Ich habe keine andere Freundin. Hatte ich noch nie.
Ich bin halt auch echt nicht so erfahren, so offen und selbstbewusst wie ihr.

Tja. Du gehörst eben zu denen, die darwinmäßig durch den Rost fallen und die von den Frauen abgelehnt werden, ohne dass sich der Grund genauer bestimmen lässt. So was gibt's und da kannst Du garnichts dagegen machen.

Solche Reden wie Schnorchels hier zu hoch gerühmter Punkt-3 bekommen hier vor deswegen ein "chapeau", weil es Mantras der Selbstvergewisserung von denjenigen sind, die einfach mehr Glück haben (von der Natur, der Sozialisation , von was auch immer) und die jetzt auch noch haben wollen, dass das ihr eigenes Verdienst sei. Ist es aber nicht.

Geh' einfach in den Puff, oder versuche es mit einer Frau, die u.A. auch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung braucht. Ist aber ein verdammtes Risiko.
Und lass' Dir nicht einreden, das Leben sei grundsätzlich schön. Ist es nicht.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 19. Oktober 2014, 17:49:55
wenn der physische Vollzug erfolgt ist

Reinstecken, oder was?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 19. Oktober 2014, 17:51:59
Und übrigens: was hat sie noch anzubieten (außer möglicherweise dein Sperma auszutragen)??

Seltsame Nebenbeschäftigungen haben die jungen Leute heute.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 19. Oktober 2014, 18:56:44
Reinstecken, oder was?

Vielleicht etwas verkürzt dargestellt, aber im wesentlichen auf den Punkt gebracht.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 19. Oktober 2014, 21:55:34
So wird zu allen Zeiten Liebe gemacht. Klär mich auf, wenn ich was verpaßt haben sollte.  ???

Sperma austragen?
Ich habe Zeitschriften ausgetragen,  und hätte mir da jemand Hilfe angeboten, wäre das durchaus eine ernstzunehmende Beziehungsanbahnung gewesen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 20. Oktober 2014, 08:23:53
Tja. Du gehörst eben zu denen, die darwinmäßig durch den Rost fallen und die von den Frauen abgelehnt werden, ohne dass sich der Grund genauer bestimmen lässt. So was gibt's und da kannst Du garnichts dagegen machen.

Ja klar, mach ihn doch per Ferndiagnose fertig.

Keiner weiß, warum er noch keine Freundin hatte; er hat sich ja noch nicht zu dem Punkt geäußert.

Er hat sich überhaupt nicht mehr geäußert seit ein paar Tagen. Wird ihm wohl nicht so wichtig gewesen sein.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 20. Oktober 2014, 11:28:27
Doch, ist ihm wichtig. Er liest auch noch mit. Ist nur etwas eingeschüchtert. Was manche hier schreiben ist jetzt nicht so nett und nicht unbedingt das was ich mir von meinem Post erhofft hatte.
ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass sich jetzt noch jemand, der vielleicht still mitgelesen hat, den mut hat zu schreiben, das er mich versteht und in einer ähnlichen Situation ist.
Er dürfte ja jetzt gelesen haben was man sich dann anhören muss.

´Die frage warum man keine Freundin hat oder hatte werden wohl nur die wenigsten singles beantworten können.

Ich bin froh, dass ich meine online-liebe kennengelernt habe und sehe da auch noch chancen, dass da mehr draus wird.

Es gibt doch viele beziehungen die so angefangen haben oder nicht?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Oktober 2014, 11:31:18
Es gibt doch viele beziehungen die so angefangen haben oder nicht?
Klar haben viele Beziehungen online angefangen.
Aber kaum mit unzutreffenden Angaben und Photos.

Jetzt schenk' ihr vor einem Treffen reinen Wein ein, das ist die einzige Chance.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Gianluca am 20. Oktober 2014, 11:56:18
´Die frage warum man keine Freundin hat oder hatte werden wohl nur die wenigsten singles beantworten können.
Nun ja, zumindest koennte sich der/die Single die Frage an sich richten und einfach mal fuer sich ausloten, warum, weshalb, wieso nicht. Antworten kannst Du hierzu hier nicht erwarten.
Und mit 29 ist diese an Dich gerichtete Frage doch wohl legitim, oder nicht? 1/3 haste hinter Dir.
Du wirst doch sicherlich auch mal das Haus und Deinen PC verlassen und wenn es nur zum Arbeiten ist? Und da geht nix? Sport, Hobbies?
Mag ja sein, dass Deine "Online-Liebe" so rein platonisch das Non-plus-Ultra fuer Dich momentan ist, aber fuer mich ist das bisher nur Science Fiction, sorry.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 20. Oktober 2014, 11:56:38
Ist nur etwas eingeschüchtert.

Von was? Sei ein Mann!

Zitat
Was manche hier schreiben ist jetzt nicht so nett und nicht unbedingt das was ich mir von meinem Post erhofft hatte.

Du hättest dazuschreiben müssen, daß Du nur geknuddelt werden willst.  ;)

He, das ist ein Männerforum, da geht es ein bißchen direkter zu. Manche Dinge tun manchmal ein bßchen weh.

Zitat
ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass sich jetzt noch jemand, der vielleicht still mitgelesen hat, den mut hat zu schreiben, das er mich versteht und in einer ähnlichen Situation ist.

Das ist Unfug.

Zitat
Die frage warum man keine Freundin hat oder hatte werden wohl nur die wenigsten singles beantworten können.

Moooment! Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du 29 und hattest noch gar keine Freundin. Das ist eine ganz andere Situation als ein Single, der im Moment oder über eine längere Durststrecke keine Freundin hat.

Ich denke schon, daß in diesem Zusammenhang die Frage, woher es kommt, daß Du mit 29 noch keine Freundin hattest, nicht ganz unwichtig ist.

Zitat
Es gibt doch viele beziehungen die so angefangen haben oder nicht?

Heutzutage schon. Das ist ja auch nicht Dein eigentliches Problem, oder?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 20. Oktober 2014, 19:56:16
Klar haben viele Beziehungen online angefangen.
Aber kaum mit unzutreffenden Angaben und Photos.

Jetzt schenk' ihr vor einem Treffen reinen Wein ein, das ist die einzige Chance.

Jetzt hätte ich fast geschrieben: "Schwanz einziehen ist jetzt zu spät. Sonst wird das sowieso nix".
Aber das ist nur so ein allgemeiner Spruch und nicht ernst bzw. persönlich gemeint. Sondern eben mit dem nötigem Mumm, wenn auch mit Risiko verbunden.

Die Chancen stehen 50/50 für ein Treffen, wenn Du vorher klärst, dass Deine Fotos schon älterer Natur sind.

Ich kann daher Conte nur Recht geben. Vielleicht springt sie ab, vielleicht aber auch nicht. Dein Leben hängt doch nicht von einer einzigen Dame ab, die Du selbst noch nicht mal real kennst.

Sicherlich wäre eine Absage eine große Enttäuschung für Dich und würde Dich runterziehen. Aber nur vorübergehend.
So hampelst Du jetzt rum und weißt nicht, was Du tun sollst.

Manchmal ist so ein Sprung ins kalte Wasser nicht verkehrt. Jedenfalls tust Du Dir anschließend nicht dauerhaft wegen ihr Dein Gehirn zermartern. Und konzentrierst Dich eben wieder auf Dich ;)

Wir sind zum Teil alle mal ins kalte Wasser gesprungen. Entweder ging es gut; oder eben nicht. Kismet.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 21. Oktober 2014, 17:17:01
Klar, wir haben täglich Kontakt. Das ist ja auch das schöne. wann ich in das kalte wasser springe hängt noch ein wenig davon ab, wann ich meine badehose finde.  ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 21. Oktober 2014, 17:37:46
Dein optimismus imponiert mir :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 21. Oktober 2014, 17:39:33
Dein optimismus imponiert mir :)

Willst Du nicht dagegen setzen?  8)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 21. Oktober 2014, 17:42:26
"Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter bzga.de." ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 21. Oktober 2014, 17:50:20
Vielleicht ist sie ja auch einfach vom Typ "Raubkatze" und findet unschuldige junge Männer süß. Da brauchst du quasi gar nichts mehr selbst machen.

Ja klar und deshalb mailt sie auch nur Monatelang mit ihm rum...was für ein Käse...Typ Raubkatze....
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 21. Oktober 2014, 17:58:08
Alex, machst du jetzt was für dich? Für dein Selbstwertgefühl?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: leo123 am 21. Oktober 2014, 19:06:58
Du hast 2 Möglichkeiten, die sich kombinieren lassen. Wenn du sie wirklich treffen willst, musst du ihr klarerweise die Wahrheit sagen und erklären warum du gelogen hast. Gleichzeitig könntes du zumindest am Gewicht arbeiten und das Treffen ein Wenig aufschieben. In 3-4 Wochen hat man doch einige Zeit um in Form zu kommen  :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: leo123 am 21. Oktober 2014, 19:18:40
Genau! Lass dir auch einen Bart wachsen  ;D Oder rasier ihn ab, wenn du schon einen hast.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 22. Oktober 2014, 08:18:58
Wenn noch keinen Bart, würde ich den auch nicht wachsen lassen.
Gewicht kannst Du zugeben oder noch etwas abtrainieren.

Mittlerweile weniger Haare... Ja und? Ein schönes Gesicht braucht Platz ;D

Im Ernst....Bei Frauen ist das eher ein Problem. Beim Mann muss es keins sein.

Ein Freund von mir hat eine Glatze. Und ein Charaktergesicht sondermaßen. Ich könnte ihn mir mit Haaren garnicht vorstellen. Und er hat damit vor über 10 Jahren über ein Internet-Café seine ebenfalls attraktive Lebenspartnerin gefunden.

Dieser Mann ruht in sich selbst. Und das strahlt er auch aus. Das ist wesentlich attraktiver als ein "ich will ein Schönling sein".


Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. Oktober 2014, 08:25:14
Dieser Mann ruht in sich selbst. Und das strahlt er auch aus. Das ist wesentlich attraktiver als ein "ich will ein Schönling sein".
Das ist genau diese Gabe der Natur, die mann hat oder nicht, die mann nicht herstellen kann, wenn mann sie nicht hat, und es ärgert mich immer, wenn die, die das Glück hatten, behaupten, mann könne das mit mehr oder weniger esoterischem Stuss herstellen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 22. Oktober 2014, 08:50:37
mann könne das mit mehr oder weniger esoterischem Stuss herstellen.

Mit esoterischem Stuss hat das aber eher weniger zu tun....ein Wenig (nicht übertrieben) positive Selbstkonditionierung hat aber noch nie geschadet.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 22. Oktober 2014, 09:01:37
Das ist genau diese Gabe der Natur, die mann hat oder nicht, die mann nicht herstellen kann

Ich weiß nicht, ob das eine Gabe ist. Mit dem In-sich-Ruhen verbinde ich immer auch Stillstand. Man hört auf zu suchen und zu zweifeln.

Es mag ja sein, daß Frauen auf Männer stehen, die den Eindruck machen, als wüßten sie, wo es lang geht (oder als wäre es ihnen scheißegal). Aber das ist nur Illusion - oder Stillstand.

Zitat
mann könne das mit mehr oder weniger esoterischem Stuss herstellen.

Zum Beispiel?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 22. Oktober 2014, 16:59:57
Das ist genau diese Gabe der Natur, die mann hat oder nicht, die mann nicht herstellen kann, wenn mann sie nicht hat, und es ärgert mich immer, wenn die, die das Glück hatten, behaupten, mann könne das mit mehr oder weniger esoterischem Stuss herstellen.

Also derjenige welche hat mit Esoterik garnichts zu tun ;D Er ist eben so und "verstellt" sich nicht. Und gerade deswegen kommt er gut beim Gegenüber an.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 08:49:56
Was manche hier schreiben ist jetzt nicht so nett und nicht unbedingt das was ich mir von meinem Post erhofft hatte.

Bist Du ein Mann oder eine Maus? Hier gibt es konstruktiv-sarkastische Antworten; das sind nun mal selten die, die man sich erhofft.

Zitat
ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass sich jetzt noch jemand, der vielleicht still mitgelesen hat, den mut hat zu schreiben, das er mich versteht und in einer ähnlichen Situation ist.

Suchst Du ne Selbsthilfegruppe zum gegenseitigen bejammern, oder eine Lösung für Dein Problem?

Hab endlich den Arsch in der Hose, mal ein paar an Dich gestellte Fragen zu beantworten und beteilige Dich an der Diskussion!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 10:32:11
Welche Fragen meinst du?

Die Mann oder Maus-Frage?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 11:56:39
Von mir aus fang mit der an.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 12:30:12
Ich ordne mich da in biologischer Hinsicht dann eher dem "Mann" zu.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 12:31:25
Dann benimm Dich wie einer und trag mal was Konstruktives bei.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 14:25:20
Dann benimm Dich wie einer und trag mal was Konstruktives bei.

Was erwartest du denn auf diese Aufforderung?

Konstruktiv waren die wenigsten der beiträge hier und "sich wie ein Mann benehmen" ist schubladendenken at its best.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 23. Oktober 2014, 14:32:31
Du hast dennoch diverse Tipps oder Empfehlungen bekommen.

Was denkst Du jetzt zu tun?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: DieFrau am 23. Oktober 2014, 14:35:20
"sich wie ein Mann benehmen" ist schubladendenken at its best.

mag auf den ersten Blick so klingeln, aber es geht um das Verhalten...sich für das was und wie du bist gerade zu stehen
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 14:38:15
@ grashopper:

An mir zu arbeiten und sie bereits darauf hinführen, dass ich nicht ganz ehrlich mit ihr war.
Wenn sie meine beweggründe dazu kennt und einordnet, haben wir eine chance

mag auf den ersten Blick so klingeln, aber es geht um das Verhalten...sich für das was und wie du bist gerade zu stehen

Seit wann ist es unter Männern mehrheitsfähig für dinge geradezustehen? Gemessen daran sind wohl die wenigsten biologischen männer auch "echte" männer.
ich selbst habe einen fehler begangen, wäre ich jetzt aber eine frau, wäre die ganze situation keine andere. Dann müsste ich also meine "frau" stehen.

Ich störe mich ja nur an den kategorisierungen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 14:39:28
Was erwartest du denn auf diese Aufforderung?

Daß Du zum Beispiel mal die hier gestellten Fragen beantwortest

Zitat
Konstruktiv waren die wenigsten der beiträge hier

Das magst Du vielleicht so sehen.

Zitat
"sich wie ein Mann benehmen" ist schubladendenken at its best.

Dann ersetze "Mann" von mir aus durch "erwachsen", aber stell Dich endlich der Situation, statt hier nur rumzujammern.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 14:41:17
Seit wann ist es unter Männern mehrheitsfähig für dinge geradezustehen? Gemessen daran sind wohl die wenigsten biologischen männer auch "echte" männer.

Schubladendenken.  8)

Zitat
Ich störe mich ja nur an den kategorisierungen.

Und schiebst das vor, um Dich von einer Ausflucht zur nächsten zu hangeln.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: DieFrau am 23. Oktober 2014, 14:44:27
Seit wann ist es unter Männern mehrheitsfähig für dinge geradezustehen? Gemessen daran sind wohl die wenigsten biologischen männer auch "echte" männer.
ich selbst habe einen fehler begangen, wäre ich jetzt aber eine frau, wäre die ganze situation keine andere. Dann müsste ich also meine "frau" stehen.

Ich störe mich ja nur an den kategorisierungen.

ich wollte "das ist auch von einige Frauen bekannt oder zu erwarten ist" dazu schreiben, habe ich aber gelassen !

ich bin kein Fan von dieser Kategorisierungen, was oft zu Missverständnisse geführt hat, auf diese habe ich keine Lust mehr.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 15:05:37
ich gelobe, einen mir gestellten fragenkatalog gerne abzuarbeiten und keine ausflüchte mehr zuzulassen.

schieß los:
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Gianluca am 23. Oktober 2014, 15:08:44
An mir zu arbeiten und sie bereits darauf hinführen, dass ich nicht ganz ehrlich mit ihr war.
Wenn sie meine beweggründe dazu kennt und einordnet, haben wir eine chance
Herr Kollege, das ist also, was in den letzten 9 Tagen seit Deinem Eingangspost laeuft?
Die wurden von ein paar Schreiber/Schreiberinnen Fragen gestellt, die bis heute nicht beantwortet wurden.
Klar, geht ja auch nicht, wenn man(n)
- abspecken muss
- Haartransplantationen ueber sich ergehen laesst
- und sonst noch irgendwelche Korrekturen vornimmt
Ist schon okay.
Statt dessen gibst Du Dich Deinen Online-Tagtraeumen hin, die auf Bilder beruhen.
Und hast vielleciht immer noch keinen Plan, wie Du Dein Fake erklaeren sollst.

Frueher gab es den Bravo Starschnitt, da hat man(n)/frau sich den Traummann/die Traumfrau ausgeschnitten und an die Tuer geklebt.
Frag doch mal nach. Vielleicht geht so etwas auch?

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 15:21:22
Hä? Hast Du als Eremit in der Wüste gelebt?

Nein.

Herr Kollege, das ist also, was in den letzten 9 Tagen seit Deinem Eingangspost laeuft?
Vielleicht geht so etwas auch?

1. Bisher hatten wir nicht allzuviel Kontakt (seit meinem Eingangspost), weil sie sich seit ca. 2 Wochen um ihre Großeltern kümmert.
2. Weiß ich nicht, halte ich aber für möglich

Und übrigens: was hat sie noch anzubieten (außer möglicherweise dein Sperma auszutragen)??

Diese Frage möchte ich ungern beantworten. Für mich hat sie vieles zu bieten. Unabhängig von ihrem aussehen.

Wenn sie dich nicht interessant fände, hätte sie dir dann überhaupt geantwortet?


Das stimmt und macht Mut! Wir haben eine gemeinsame Ebene die von unser beider optik unabhängig sein solllte.


Und mit 29 ist diese an Dich gerichtete Frage doch wohl legitim, oder nicht? 1/3 haste hinter Dir.
Du wirst doch sicherlich auch mal das Haus und Deinen PC verlassen und wenn es nur zum Arbeiten ist? Und da geht nix? Sport, Hobbies?


1. Das kannst du so sehen.
2. Bisher hatte sich auf diesem Wege nichts ergeben, nein.

Alex, machst du jetzt was für dich? Für dein Selbstwertgefühl?

das mache ich tatsächlich. Mich euch gegenüber zu rechtfertigen und nicht einfach abzumelden sehe ich als einen anfang. Sportliche aktivitäten werden folgen.

Suchst Du ne Selbsthilfegruppe zum gegenseitigen bejammern, oder eine Lösung für Dein Problem?


Sowohl als auch. ich empfinde Selbsthilfe nicht als etwas schlimmes und hätte mich gern mit Menschen ausgetauscht, die in änhlichen SItuationen stecken.



...so ich hoffe, das waren alle fragen, die unbeantwortet blieben.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 15:32:10
Ja, schon. Also telefoniert haben wir schon viel. Das ´machen wir beide auch gerne. Das kann bis zu Stunden dauern. Manchmal jeden Abend.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 15:34:04
Mich euch gegenüber zu rechtfertigen

Es gibt keinen Grund, weshalb Du Dich hier für irgendwas rechtfertigen müßtest.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 15:34:50
telefoniert haben wir schon viel. Das ´machen wir beide auch gerne. Das kann bis zu Stunden dauern. Manchmal jeden Abend.

Das klingt doch schon mal ziemlich gut!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 15:35:56
Ja, naja, das war ja meine Misere ;)

Also weit voneinander weg, wohnen wir nicht.

Ca. 2,5 Stunden mitm Auto.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Oktober 2014, 15:47:02
Entweder bist du ehrlich und sagst es ihr oder du bringst dich wieder in de Form auf den Photos (hat ja damals auch geklappt - oder wurden die Bilder retuschiert?). Könnte ja sein, daß sie im nächsten Gespräch ein Treffen vorschlägt.
Ernstliches Entspecken dauert ja wohl etwas länger.

Vielleicht erst ein Mal telefonieren.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Oktober 2014, 16:06:40
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Photo und Wirklichkeit?
Was hich bislang nicht zu fragen wagte ... stell' doch mal das Werbefoto und ein aktuelles hier 'rein ...
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 16:09:09
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen Photo und Wirklichkeit?

Das liegt im auge des betrachters ;)

also retuschiert oder so habe ich nicht. aber die fotos sind halt etwas älter und auch nur solche, auf denen ich besonders gut aussah.

wie gesagt, haarausfall und gewichtszunahme kamen danach auch noch dazu.
ich seh inzwischen halt echt älter aus, als ich bin. v.a. älter, als ich auf den bildern aussehe.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 16:09:42
Was hich bislang nicht zu fragen wagte ... stell' doch mal das Werbefoto und ein aktuelles hier 'rein ...

soweit geht mein zutrauen euch gegenüber dann auch nicht ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: DieFrau am 23. Oktober 2014, 16:12:33
soweit geht mein zutrauen euch gegenüber dann auch nicht ;)

du hast Recht, ersatzweise... was sagen deine Freunde und Bekannte über dein Aussehen?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 23. Oktober 2014, 16:15:45
das war ehrlich gesagt noch nie thema in meinem umfeld.

ich würde sagen: durchschnitt halt. und meiner mutter findet mich schön ;) ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: DieFrau am 23. Oktober 2014, 16:17:02
und meiner mutter findet mich schön ;) ;)

 ;D na dann ist alles gut  ;D

Spaß bei Seite  ;)
durchschnittlich ist doch gut, wer mehr will, soll sich halt wo anderes danach suchen
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 16:20:59
meiner mutter findet mich schön ;) ;)

Die hat keine andere Wahl. Das ist ihr Job.  :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Araxes am 23. Oktober 2014, 16:25:26
das war ehrlich gesagt noch nie thema in meinem umfeld.

ich würde sagen: durchschnitt halt. und meiner mutter findet mich schön ;) ;)

Es kommt eh auf die inneren Werte an.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Oktober 2014, 16:31:38
Es kommt eh auf die inneren Werte an.
Post Kontoauszüge  :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 23. Oktober 2014, 17:13:16
das war ehrlich gesagt noch nie thema in meinem umfeld.

ich würde sagen: durchschnitt halt. und meiner mutter findet mich schön ;) ;)

Ja warum um Himmels Willen änderst du die Bilder dann nicht einfach ? Ab zum Fotograf und Neue machen lassen. Die sehen dann auch gut aus...nur eben geupdatet ;-)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: DieFrau am 23. Oktober 2014, 17:20:59
Ja warum um Himmels Willen änderst du die Bilder dann nicht einfach ? Ab zum Fotograf und Neue machen lassen. Die sehen dann auch gut aus...nur eben geupdatet ;-)

das ist das beste was du machen kannst, wenn sich nicht mehr meldet, dann ist das ganze auch nicht Wert und wenn sie dabei bleibt, dann ist doch noch besser.... wer weiss wie sie wirklich aussieht oder sich selber wahrnimmt!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 23. Oktober 2014, 19:51:36
das mache ich tatsächlich. Mich euch gegenüber zu rechtfertigen und nicht einfach abzumelden sehe ich als einen anfang.

Respekt! Also Mann, nicht Maus.


Jetzt mal Butter bei die Fische - um wie viel Kilo mehr handelt es sich?

Und - wie groß und wie schwer bist du momentan?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 24. Oktober 2014, 10:08:46
naja, so gut 15 kilo habe ich zugenommen.

ich wiege 93kg bei 1,70m
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Oktober 2014, 10:20:08
Das wirst Du ein ein paar Wochen natürlich nicht wieder los.
Aktualisiere die Bilder und fange an, mit ihr zu telefonieren.
Kommunikation mit Webcam wäre vielleicht auch 'ne Möglichkeit.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 24. Oktober 2014, 10:41:35
15 Kilo dauern wahrscheinlich ein Jahr. So lange kannst du eine "Beziehung" nicht platonisch am Laufen halten.

Ich denke, da bleibt nur Ehrlichkeit übrig.

Hat denn SIE schon irgendwann mal nach einem realen Treffen gefragt?

Wenn nicht, ist ihr dein Aussehen wahrscheinlich eh egal, weil sie auf der virtuellen Ebene bleiben will.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 24. Oktober 2014, 10:44:17
ich wiege 93kg bei 1,70m

Da hatte ich jetzt mit Schlimmerem gerechnet. Ist das Gewicht gleichmäßig verteilt, oder hast Du - so wie ich z.B. - einen ziemlichen Bauch und bis ansonsten nicht so wirklich korpulent?

15 Kilo dauern wahrscheinlich ein Jahr.

Nicht unbedingt. Es ist eine Frage des Willens.

Zitat
Hat denn SIE schon irgendwann mal nach einem realen Treffen gefragt?

Die Frage geistert mir auch schon eine Weile durch den Kopf.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 24. Oktober 2014, 10:44:24
Er schreibt doch im Eingangspost, dass sie ihn treffen will. Daher schiebt er ja jetzt Panik....
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 24. Oktober 2014, 10:49:42
Er schreibt doch im Eingangspost, dass sie ihn treffen will.

Stimmt. Sorry.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 24. Oktober 2014, 10:52:08
Ich würde für das Geständnis wahrscheinlich folgenden Einstieg nehmen:

"Ich hab grad mal wieder die typischen Jahresendprobleme - ich hab ganz schön zugelegt. Kennst du das? Als würde man sich Speck für den Winterschlaf anfuttern. Hast du eine Idee, was ich dagegen machen kann?"

Dann seid ihr zumindest schon mal auf der Gesprächsebene des Aussehens angelangt.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 24. Oktober 2014, 10:52:52
naja, so gut 15 kilo habe ich zugenommen.

ich wiege 93kg bei 1,70m

Das ist nicht dick. Vielleicht untergroß.

Ich würd das Gewichtsproblem ab sofort konsequent angehen, gleichzeitig ihr reinen Wein einschenken und ein Treffen von mir aus forcieren. Da wirst Du Klarheit kriegen und kannst Das Kopfkino beenden.

Es wird ein Weilchenden dauern, bis sich figürliche  Erfolge einstellen, doch Dein Selbstbewusstein wird in der Zeit so wachsen, dass sich Dir neben diesem Facebookquatsch in noch ganz anderen Lebensbereichen Glücksmomente erschließen werden.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Oktober 2014, 11:03:05
Ich würde für das Geständnis wahrscheinlich folgenden Einstieg nehmen:

"Ich hab grad mal wieder die typischen Jahresendprobleme - ich hab ganz schön zugelegt. Kennst du das? Als würde man sich Speck für den Winterschlaf anfuttern. Hast du eine Idee, was ich dagegen machen kann?"
Sorry, aber wenn der mit der Ansage hier im Forum aufgeschlagen wäre, wäre die erste Antwort gewesen "Spare Dir Deinen Spamlink!".
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 24. Oktober 2014, 11:05:23
Ne, sie wollte sich schon treffen. Ich hatte das seinerzeit unter vorwand abgesagt. Weil ich eben nicht den mumm hatte
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 24. Oktober 2014, 11:08:08
Ich würde für das Geständnis wahrscheinlich folgenden Einstieg nehmen:

"Ich hab grad mal wieder die typischen Jahresendprobleme - ich hab ganz schön zugelegt. Kennst du das? Als würde man sich Speck für den Winterschlaf anfuttern. Hast du eine Idee, was ich dagegen machen kann?"

Dann seid ihr zumindest schon mal auf der Gesprächsebene des Aussehens angelangt.

Ich finde diese idee eigentlich ziemlich gut und werde sie auch beherzigen, denke ich. Danke! :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 24. Oktober 2014, 11:09:08
Sorry, aber wenn der mit der Ansage hier im Forum aufgeschlagen wäre, wäre die erste Antwort gewesen "Spare Dir Deinen Spamlink!".

Sie telefonieren schon seit Monaten. Auf so eine Idee wird sie nicht kommen. Das ist ein ganz anderer Kontext.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Oktober 2014, 11:17:49
Ne, sie wollte sich schon treffen. Ich hatte das seinerzeit unter vorwand abgesagt. Weil ich eben nicht den mumm hatte
Dann zieh's jetzt durch.
Sag' Ihr einfach, "Wann können wir und treffen?" ... "Ach übrigens die Photos sind 7 Jahre alt."

(Vielleicht sagt sie dann, "... meine auch..." )
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 24. Oktober 2014, 11:22:09


(Vielleicht sagt sie dann, "... meine auch..." )

Hätte was :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 24. Oktober 2014, 11:23:12
Oder - schlimmer -, ihre Macken sind keine optischen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Oktober 2014, 11:27:32
Jedenfalls - "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Wobei der Schrecken ohne Ende nicht die Perspektive eine lebenslangen platonischen Brieffreundschaft ist, die recht schön sein kann, sondern die Panik, die sich inzwischen eingestellt hat.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 24. Oktober 2014, 17:03:13
Hat sie sich denn schon mal zu deinen älteren Bildern geäußert in Form von: "ich finde dich gutaussehend" oder "dein Äußeres gefällt mir gut" oder sowas? Denn - es gibt ja auch durchaus Frauen, die auf kräftigere Männer stehen, vielleicht ja sie auch? Ich finde z. B. Männer mit 1.85 m/100 kg superlecker. Schlanker muss nicht sein. Ich kenne übrigens kaum eine Frau, die, wenn sie die Wahl zwischen dünner als Normgewicht / dicker als Normgewicht hätte, den Dünnen nehmen würde. Eigentlich finden alle meine Freundinnen Bären attraktiver als Spargel. Ein Bauch ist dann auch völlig in Ordnung. Allerdings sind meine Freundinnen natürlich auch fast alle jenseits der 40  ;D ;D ;D.

Hast du dich denn auch größer gemacht? Also, weiß sie, dass du 1.70 m groß bist? Schwerer/leichter wäre mir relativ unwichtig, aber 10 cm weniger Körpergröße als angegeben fände ich ziemlich doof. Ansonsten fand ich die Einstiegsidee von marple mit dem Winterspeck nicht schlecht.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 24. Oktober 2014, 17:10:46
hey danke für deine mutmachenden worte.

ne, größer hab ich mich glücklicherweise nie gemacht. und wie ich auussehe hat sie eigentlich nie großartig kommentiert. es ging eigentlich immer um anderes. vielleicht ja auch gut.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 24. Oktober 2014, 17:13:16
Vielleicht dachte sie ja immer: "naja, er ist ein bissl schmächtig"  ;D ;D ;D...
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 24. Oktober 2014, 17:20:41
Ich finde z. B. Männer mit 1.85 m/100 kg superlecker. ...Ich kenne übrigens kaum eine Frau, die, wenn sie die Wahl zwischen dünner als Normgewicht / dicker als Normgewicht hätte, den Dünnen nehmen würde.

Ähm. Icke. 1,96/72 gilt dann wahrscheinlich als "nicht mehr sichtbar"? 8)


Wie es der Zufall will, waren meine immer dürrer als ich. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich unter diesem Gesichtspunkt ausgesucht habe, so wars halt. Manchmal würde ich es tatsächlich als entspannender empfinden, wenn meine Partner nicht schlanker wären, als ich - aber nur, weil es mir den eigenen "Leistungsdruck" nehmen würde.

Ansonsten mag ich es, wenn der "Bauch" nach innen geht. Bei mir eigentlich vor allem, aber darum muss ich grad wieder mal kämpfen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Oktober 2014, 18:39:37
Allerdings sind meine Freundinnen natürlich auch fast alle jenseits der 40  ;D ;D ;D.
... und das sind noch nicht ein Mal die Kilogramm  :evil :evil :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 24. Oktober 2014, 20:13:59
Ähm. Icke. 1,96/72 gilt dann wahrscheinlich als "nicht mehr sichtbar"? 8)

Fände ich persönlich vermutlich nicht attraktiv. Aber du darfst ja was anderes schön finden als ich. Ich wollte dem Alex ja auch nur damit sagen, dass es eben auch Frauen gibt (und in meinem Bekanntenkreis ist das die Mehrzahl), die auf kräftigere Männer stehen.

... und das sind noch nicht ein Mal die Kilogramm  :evil :evil :evil

Stimmt. Ich finde aber nun auch keine Frau unter 40 kg attraktiv. Und glaube mir, ich kenne Frauen in dieser Gewichtsklasse - die sind allerdings meist bei uns in der Praxis in Behandlung  ;D.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 25. Oktober 2014, 09:04:16
Hmmm... in meinen jugendlichsten und wohl auch selbst schön aussehenden Jahren hatte ich auch Schönlinge als Freund. Hat nie lange gehalten und war langweilig.

Später faszinierten mich mehr Charakter und Charisma, also "Ausstrahlung". Ging auch schief, aber watt solls. War jedenfalls nicht langweilig.

Ich hätte mich auch nie mit einem z.B. 120 Kilo Klops zusammentun können, gebe ich zu.

Aber ansonsten, wenn es denn mal passte, passte es eben. Wenn auch nur vorübergehend. Es waren immer so einzelne Merkmale, die mich an dem Mann faszinierten. Und dann war mir der "Rest" egal.




Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Nikibo am 25. Oktober 2014, 09:16:20
Gewicht war irgendwie nie entscheidend. Mein Lebensgefährte war dick, aber nicht schwabbelig, ganz im Gegenteil, da brach eher der Finger, bevor man da reinpieken konnte. Ich glaub, der hat so viel ge(fr)essen, dass die Haut einfach nicht nachkam mit Wachsen :D
Ehemann 1.0 und der Herzensmann waren beide normalgewichtig, ohne spargelig zu sein. Der Herzensmann geht altersmässig wie ich auch gerade aus der Form. Gestern haben wir festgestellt, nebeneinander zeitgleich durch eine Türöffnung zu gehen, klappt nicht mehr. Wir werden damit aber ganz gut fertig :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 25. Oktober 2014, 09:30:35
Also, wenn ich mich an eine gewisse Aufnahme auf einer gewissen Seite erinnere, braucht ihr beiden Euch noch keine Gedanken zu machen. Die Silhouetten stimmen doch noch ;D

Wenn ich an meine Wohnungstüren  (Non-Standard) denke, müsste ich auch überlegen, ob ich höflich sein und den Vortritt geben sollte ;D
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Nikibo am 25. Oktober 2014, 12:23:07
Also, wenn ich mich an eine gewisse Aufnahme auf einer gewissen Seite erinnere, braucht ihr beiden Euch noch keine Gedanken zu machen. Die Silhouetten stimmen doch noch ;D
Frontal geht es noch, aber das Profil ... ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Oktober 2014, 13:13:17
Ich hätte mich auch nie mit einem z.B. 120 Kilo Klops zusammentun können, gebe ich zu.
Wer will das schon. Ich habe mich jetzt gerade noch bei 112 kg abgefangen und war heute Morgen bei 108. Will runter bis 90. Cheerleadergehopse und sonstige Anfeuerungsgesänge sind während des Wettkampfs willkommen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 25. Oktober 2014, 14:10:04
Ich habe mich jetzt gerade noch bei 112 kg abgefangen und war heute Morgen bei 108. Will runter bis 90.

Was tust Du, um abzunehmen?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Oktober 2014, 16:42:49
FDH.

Ich bin natürlich ständig hungrig, das ist der Nachteil.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 25. Oktober 2014, 18:41:37
FDH.

Ich bin natürlich ständig hungrig, das ist der Nachteil.

So ganz nebenbei. Das mit den "Klopsen" bezog ich auf ganz andere Kaliber in "meiner" erlebten Vergangenheit. Ohne jetzt schleimen zu wollen, aber 112 Kilo würde ich Dir jetzt nicht zurechnen, Conte.

Ich bin auch ständig hungrig. Aber bekanntlich auch schnell satt. Mich nervt das selbst.



Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Oktober 2014, 19:07:10
Ohne jetzt schleimen zu wollen, aber 112 Kilo würde ich Dir jetzt nicht zurechnen, Conte.
Als wir uns zuletzt sahen, hatte ich die drauf.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 25. Oktober 2014, 20:44:28
Als wir uns zuletzt sahen, hatte ich die drauf.

Wenn ich nicht so frigide wäre, wärest Du -ganz ehrlich-  mein Traummann ;)  Trotz der Rundungen, die bei einer Frau milttleren Alters sogar eher ankommen als Spargelgedöns.  Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. Leider.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: ganter am 25. Oktober 2014, 22:54:53
... Will runter bis 90. Cheerleadergehopse und sonstige Anfeuerungsgesänge sind während des Wettkampfs willkommen.
Ich hab schon mein rosa Tutu an.

Runterkommengeht ja noch mit genügend Selbstdisziplin, aber das es auch unten bleibt, ist das prob.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2014, 06:08:49
Wenn ich nicht so frigide wäre, wärest Du -ganz ehrlich-  mein Traummann ;) 

Ihr sollte öfters was zusammen unternehmen.  8)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 26. Oktober 2014, 09:41:34
Er will aber doch poppen 8)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2014, 10:04:20
Da müßt Ihr Euch halt irgendwie arrangieren.

Er kann ja in den Puff gehen, wenn Du gerade am Malen bist.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: ElTorro am 26. Oktober 2014, 10:22:25
Wär auch mein Vorschlag.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. Oktober 2014, 14:55:58
Müsst Ihr das jetzt alles in breiter Öffentlichkeit bereden?  :-X
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: ElTorro am 27. Oktober 2014, 09:58:23
Nö. Ich hör schon auf.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 27. Oktober 2014, 10:38:44
Hab schon ein bisschen abgenommen :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Oktober 2014, 10:40:55
Fein. Aber bis die ganzen 15 kg weg sind, dauert das zu lange, bis dahin ist sie weg.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 27. Oktober 2014, 10:42:32
Dazu darf ich es nicht kommen lassen!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 10:42:52
 Gut. Ich auch. Machen wir einfach weiter. Für uns alleine.

Wie nimmst du ab?

Fein. Aber bis die ganzen 15 kg weg sind, dauert das zu lange, bis dahin ist sie weg.

Toll das ist ja mal eine Ermutigung. Er muss ja nicht alles wieder loswerden. Nur so viel, dass er sich wieder wohlfühlt in seiner Haut und zu sich stehen kann.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 10:44:26
Ich "kämpfe" aktuell gegen 5 Kilo. Das reicht mir dann zu meinem Glück.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 27. Oktober 2014, 10:48:15
Ich bin natürlich ständig hungrig

Da muß es auch andere Möglichkeiten geben.

Und komm mir jetzt keiner mit Sport.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 10:51:16
Da muß es auch andere Möglichkeiten geben.

Und komm mir jetzt keiner mit Sport.

Afrikanisches Trockenfleisch. In kleine trockene Stückchen geschnitten. Da kaust du ewig drauf rum und es sind nur Proteine. Keine Kohlenhydrate. Hilft gegen die kleinen Hüngerchen.

Das statt jeglicher Nascherei und zu den Mahlzeiten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot weglassen. Und Hülsenfrüchte.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 10:53:22
Und natürlich kein Zucker und anderer Süsskram. Auch keine Süssstoffe.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 27. Oktober 2014, 11:06:09
Das statt jeglicher Nascherei und zu den Mahlzeiten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot weglassen. Und Hülsenfrüchte.

Da kann man sich ja direkt erschiessen.

Ich hatte gestern Schweinelendchen aus dem Ofen mit Kartoffeln und Champignon-Sahnesosse (250 gr. Sahne ! )  :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 11:08:20
Kommt auf den Typ an. Ich bin eindeutig kein Süssfan (außer beim Zucker im Kaffee) und esse eh am liebsten Fleisch.

Wer ein Süsszahn ist, kann das nicht durchhalten - meine Mutter zum Beispiel.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 27. Oktober 2014, 11:13:03
Afrikanisches Trockenfleisch.

Eigentlich wollte ich meinen Fleischkonsum ein bißchen reduzieren. Mal schauen, was es da noch so alles gibt.

Zitat
Das statt jeglicher Nascherei

Süßkram muß eh nicht bei mir.

Zitat
zu den Mahlzeiten Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot weglassen. Und Hülsenfrüchte.

Mach ich schon. Mein Sohn macht sich nichts aus Kartoffeln und wenig aus Nudeln. Meistens gibt´s irgendwelches Fleisch und Gemüse oder Salat dazu, keine "Sättigungsbeilage", höchstens mal Reis.

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 11:16:29
Dann kontrolliere die Getränke. Auch wenns weh tut - Bier ist Kohlenhydrate pur.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 27. Oktober 2014, 11:25:16
Supi...

Ich ess eigentlich nie Süsskram. Ausser gestern...naja...Madame hat einen Kuchen gebacken...denn bei ihrer Familie war ein Fest..und im Anschluss habe ich die Reste bekommen.  ;)

Und Bier trinke ich grundsätzlich nicht...aber auf Fleisch oder Kartoffelprodukte jeder Art verzichten ? Niemals !

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 11:27:54
Fleisch darfst du. Soviel du willst. Und Käse, Eier, Salat. Aber nur, wenn du die kh weglässt. Erst die kh wandeln Fett in Fett um. Fett alleine löst Fett.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 11:32:34
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich nicht gerade wieder einen Basedow-Schub hätte. Und wenn du dann bei einer kh-freien Nahrungsaufnahme von etwa 300 gr am Tag jeden Morgen ein halbes Kilo mehr wiegst, bist du am Verzweifeln. Dann hilft nur noch Radikales.

Ich hab eine Woche harte Disziplin gebraucht, um den Aufwärtstrend erst einmal zu stoppen. Und noch mal zwei Wochen, um wieder zu erreichen, täglich minimal runter zu kommen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 27. Oktober 2014, 11:38:31
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich nicht gerade wieder einen Basedow-Schub hätte.

Was ist denn ein Basedow-Schub ?????

Und wenn du dann bei einer kh-freien Nahrungsaufnahme von etwa 300 gr am Tag jeden Morgen ein halbes Kilo mehr wiegst, bist du am Verzweifeln. Dann hilft nur noch Radikales.

Das tut mir wirklich leid. Zum Glück muss ich nix abnehmen. :-)

Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 27. Oktober 2014, 11:39:17
Bier ist Kohlenhydrate pur.

Ich trinke meistens Milch, und im Büro Kaffee oder Tomaten- bzw. Gemüsesaft.

Fleisch darfst du. Soviel du willst.

Wenn das der Conte liest...
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: nigel48 am 27. Oktober 2014, 11:43:58
jede form von entzug bringt den körper dazu, reserven anzulegen.

jeden tag 3-5 kleine mahlzeiten. - je nach dem wie der körper schon mit mangel ausgetrixt wurde (vermeintlich) braucht er einige zeit um dir zu vertrauen. DANN hört er auf, polster anzulegen, weil: es gibt ja immer was neues.


regelmäßig essen macht schlank, hungern macht dick.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Oktober 2014, 11:49:21
Fleisch darfst du. Soviel du willst. Und Käse, Eier, Salat. Aber nur, wenn du die kh weglässt. Erst die kh wandeln Fett in Fett um. Fett alleine löst Fett.
Die sogenannte Hunnendiät macht auch ein Freund von mir. Er nimmt tatsächlich ab, ist aber völlig fertig. Er kann nix schweres mehr heben und kommt kaum noch die Treppe rauf unt runter.
Ich esse das gleiche wie immer, bloß halt weniger.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 27. Oktober 2014, 12:08:04
Ich esse das gleiche wie immer, bloß halt weniger.

Und das ist genau der richtige Weg, auch um später das Gewicht halten zu können. Auf irgendwelche Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung zu verzichten, ist Humbug.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 27. Oktober 2014, 12:12:35
So mache ich das auch. Ich verzichte aber auch noch auf meine geliebten salzigen snacks und trinke nur noch wasser statt cola.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 27. Oktober 2014, 12:16:28
Radikale Probleme erfordern radikale Massnahmen. Wenn ich FdH machen würde, hätte ich eine kleine Handvoll Essen am Tag.

Ich rede hier von Schubzeiten.

Cine - Basedow ist eine Autoimmunerkrankung mit Schilddrüsenbeteiligung.

Im Übrigen fühle ich mich in den Zeiten ohne kh immer fitter und morgens ausgeschlafener, als in normalen Esszeiten. Ich weiss nicht, warum, aber das ist eindeutig erkennbar. Nach etwa fünf Tagen Verzicht auf kh. Auch das Hungergefühl verschwindet.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 27. Oktober 2014, 13:20:40
Und das ist genau der richtige Weg, auch um später das Gewicht halten zu können. Auf irgendwelche Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung zu verzichten, ist Humbug.

Genau!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Korinthenkackerin am 27. Oktober 2014, 13:45:27
Radikale Probleme erfordern radikale Massnahmen.

Radikale Massnahmen beim Abnehmen haben fast immer eben nur kurzfristigen Erfolg und versauen den Stoffwechsel, weil der Körper denkt, es herrscht eine Hungersnot und dann anfängt zu bunkern. Also isst man immer weniger, um Erfolg zu haben und ein Jojo-Effekt ist quasi vorprogrammiert.

Heute erst dies hier gelesen:

Vorsicht - megalanger, aber durchaus interessanter Artikel :-) (http://www.aerzteblatt.de/archiv/162761/Praevention-und-Therapie-der-Adipositas)

und viel Wissenswertes bestätigt bekommen. Eben auch, dass die Verteilung von KH, Eiweiss und Fett keine Rolle spielt. Und dass eine tägliche Reduktion um 500 Kalorien sowie eine Umstellung auf Vollkornprodukte empfehlenswert ist. Damit nimmt man nicht rasend schnell, aber ohne immensen Verzicht ab und kann das nachher auch besser halten.

Natürlich besteht ein Unterschied zwischen Adipositas und jemandem, der "nur mal 5 kg zuviel hat". Das ist mir klar. Ich finde den Artikel, auch wenn er sehr umfangreich ist, trotzdem auch für Nicht-wirklich-Betroffene lesenswert.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: grashopper am 27. Oktober 2014, 18:30:10
Ich habe momentan mit dem Stoffwechsel Störungen und nehme eher ab als zu.

Früher habe ich den ganzen Tag kaum was gegessen. Es einfach vergessen, dies zu tun. Trotzdem zugenommen, weil kaum vom Bürositz entfernt.

Morgens gibt es einen (1) Kaffee mit Milch;zwischendurch mal Obst. Mittags gehe ich mittlerweile in die Kantine gegenüber (der Koch achtet auf viel Gemüse und so, kein Fast-Food). Und abends esse ich - außer eben bei diversen Anlässen - garnichts mehr.

Süßes brauch ich auch nicht. Obwohl; alle halbe Jahr überfällt mich da mal ein Koller. Dann ist aber auch wieder juut.

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Muss jeder selbst austesten.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: quatro am 31. Oktober 2014, 21:34:03
Es gibt auch die Kehrseite. Möglicherweise sieht sie auch nicht so wie auf den Fotos aus. Und sie macht sich auch Gedanken darüber. Es wäre nicht schlecht ihr die Wahrheit zu sagen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 03. November 2014, 15:10:51
Liebe Mitstreiter,

es läuft! ich habe tatsächlich schon ein paar Pfunde verloren und ein Treffen steht an! :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 03. November 2014, 15:11:55
Glückwunsch!  :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Nikibo am 03. November 2014, 15:36:38
Na, das ist doch prima. Daumen sind gedrückt.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. November 2014, 15:48:39
Und lass' uns dann nicht so lange rätseln wie es gelaufen ist.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Cine am 03. November 2014, 16:30:40
Super !

Viel Erfolg !
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Druide am 03. November 2014, 21:50:25
@Alex_1985: Super ! Halte uns bitte auf dem Laufenden - toi, toi, toi.

LG v. Druiden
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 04. November 2014, 10:06:44
Danke für euren Support!!!
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 04. November 2014, 10:38:46
Wann  wollt ihr euch denn treffen? Und hast du mit ihr über dein Problem gesprochen oder schubst du sie ins kalte Wasser?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 04. November 2014, 10:42:01
Wahrscheinlich sehen wir uns am Wochenende.  :musik

Ich bin schon etwas aufgeregt ;)

Aber naja, ich habe echt schon wieder knapp 4 kilo abgenommen und ihr gegenüber auch schon leichte andeutungen gemacht, die sie total entspannt aufgenommen hat. sie freut sich auch einfach auf mich. und ich mich auf sie.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: marple am 04. November 2014, 10:43:18
Gut. Viel Spaß wünsch ich dir.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 11. November 2014, 10:17:39
Es war traumhaft! <3
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 11. November 2014, 10:35:07
Erzähl mehr!  :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Gianluca am 11. November 2014, 10:53:39
... und aendere den Titel Deines Threads ...  ;)

Na bitte, geht doch.
Und vergiss bitte nicht die Vorher-Nachher-Show hier einzustellen  :evil
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. November 2014, 11:00:57
Es war traumhaft! <3
Na wunderbar.
Aber behalte die Bodenhaftung.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 11. November 2014, 12:15:40
Na wunderbar.
Aber behalte die Bodenhaftung.

keine sorge :)

ja, wir haben uns getroffen, haben zusammen eis gegessen und waren spazieren. wir haben viel geredet und ich habe mich auch entschuldigt. sie hatte verständnis. wir haben uns sehr gut verstanden - genauso wie vorher eigentlich.

Wir haben uns zum abschied lange umarmt und werden uns definitiv wieder sehen. :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Nikibo am 11. November 2014, 12:29:07
Hach, schön! Dann weiterhin viel Glück ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: mondeola am 28. November 2014, 22:34:12
Wie würdest Du reagieren, wenn Du beim Fleischer Rippchen bestellst und ein Eisbein bekommst?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 06. Januar 2015, 10:16:23
Ich würde den Irrtum höflich aufklären und um die bestellten Rippchen bitten - stellt sich für den Fleischer wahrscheinlich auch nicht sonderlich schwer dar, dieses Missverständnis rückgängig zu machen.

Wieso fragst du?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2015, 10:20:00
Und bist Du jetzt Rippchen oder Eisbein?  ;)

Wie ging / geht es denn weiter mit der Dame?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 06. Januar 2015, 10:25:09
Ich bin sozusagen Rippchen UND Eisbein, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 06. Januar 2015, 10:29:56
Da durfte es also sozusagen "etwas mehr sein".   ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2015, 10:34:57
Man will immer nur schlanke 100 Gramm Aufschnitt. Aber wenn man dann leckere 250 Gramm auf der Waage liegen sieht, dann darf es gerne etwas mehr sein.  ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 07. Januar 2015, 10:06:22
aber wenn man sich einbisschen mit dem Thema beschäftigt (also meinem ursprünglichen Thema hier, nicht das Fleischereifach) stellt man schnell fest, wie viele Männer und Frauen  mit einer der beiden Perspektiven schon konfrontiert waren oder sind.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 07. Januar 2015, 11:11:53
Schon seltsam bei der Smartphonedichte, dass es im Netz überhaupt noch Profilbilder älter als 1 Woche gibt. Ein Selfie kriegt ja jeder Depp hin.

Wieviel Kilo haste denn jetzt runter oder fehlt nun wieder die Motivation zum Abnehmen?
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Januar 2015, 11:23:54
Schon seltsam bei der Smartphonedichte, dass es im Netz überhaupt noch Profilbilder älter als 1 Woche gibt. Ein Selfie kriegt ja jeder Depp hin.
"Selfies" taugen selten als Profilbilder. Etwas mehr photorgaphisches Bemühen sollte da schon aufgebracht werden.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 07. Januar 2015, 11:26:53
Frommer Wunsch.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Januar 2015, 11:28:05
Mein Lieblingsbild ist anderthalb Jahre alt, nicht von mir selber aufgenommen und ich kann sehr gut dazu stehen.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Mattieu am 07. Januar 2015, 11:44:08
Gratulation. Dann ist ja alles in Butter.
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 07. Januar 2015, 12:10:24
Tut nicht weiter Not!

Ich hatte recht schnell 5 kg verloren, und das halte ich jetzt - so gefalle ich ihr am besten ;)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Alex_1985 am 07. Januar 2015, 17:16:20
Ja, passt :)
Titel: Re: Internet-Beziehung: Wenn sie mich trifft, fliege ich auf
Beitrag von: Druide am 07. Januar 2015, 21:21:24
@Alex_1985: Toi, toi, toi  - scheint ja "gut zu laufen",... oder so  ;)

LG v. Druiden