Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Rund um Flirt und Liebe => Thema gestartet von: marcel8430 am 02. September 2014, 11:26:36

Titel: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marcel8430 am 02. September 2014, 11:26:36
Hallo Leute.

Ich wende mich heute an euch mit nen für mich ziemlich großen Problem.
Meine Freundin und ich sind jetzt seit 5 Monaten zusammen, Liebe ist von beiden Seiten wie am Anfang vorhanden, sonst läuft auch alles im prinzip bestens, bis auf kleine sachen die es halt in jeder beziehung gibt nur beim thema sex, ist bei mir irgendwie die luft draußen.

Das ist jetzt garnicht auf sie bezogen, der sex mit ihr ist mit abstand der beste den ich je hatte, sie ist attraktiv, alles was ManN sich eigentlich wünscht, aber ich merke einfach das ich nicht mehr so lust habe, wie es früher immer der fall war (auch vor ihr). Mir würde es wirklich reichen 1-2 x die Woche im Moment Sex zu haben, und für sie ist das einfach unglaubwürdig das Männer nicht jeden tag wollen.
Ich such mir ja auch die Entspannung nicht irgendwo anders, sprich ich betrüg sie nicht, ich erleichter mich nicht selber, garnichts.
Früher hatte ich wirklich immer lust auf sex, da war sogar in der bez. mastubieren täglich dabei, weil ich einfach immer lust hatte, aber seit einigen monaten ist das irgendwie extrem zurück gegangen.

Und das Thema hat sich mittlerweile so hochgeschaukelt das es ne belastungsprobe für die beziehung geworden ist & ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Beruflich bin ich jetzt nicht sehr stark eingespannt, arbeite 3 tage in der nacht & verdien da ausreichend um gut zu leben, klar ist es manchmal stressig aber ich kann mir nicht vorstellen das mir das die laune auf den sex verwirft.

Ich hoffe irgendjmd kann mir von seinen erfahrungen erzählen und mir nen rat geben.

Danke euch  :.)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 02. September 2014, 11:30:41
für sie ist das einfach unglaubwürdig das Männer nicht jeden tag wollen.

Will Deine Freundin denn überhaupt selbst jeden Tag?

Oder geht es ihr nur darum, daß Männer gefälligst jeden Tag zu wollen haben, ob sie es nun kriegen oder nicht?

Jedenfalls sollte Deine Freundin mal ihr sexistisches Männerbild überarbeiten.

Frage an Rande: Wie alt seid ihr?

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. September 2014, 11:34:37
3x Nachtschicht die Woche kann einen schon aus dem Rythmus werfen. Bleibt das denn so?
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marcel8430 am 02. September 2014, 11:49:48
Oh das hab ich noch ganz vergessen- gestern meinte sie, sie braucht ja auch nicht jeden tag sex, aber wenn ich sie dann mal abweise dann tut ihr das einfach extrem weh & dann "pusht" sie das noch mehr um mich auch in einer art zu testen ob sie mir nicht genug ist.

ich bin 30 sie wird 25.

Ja also übern winter wird es sicher noch bleiben, weil ich einfach extrem gut verdiene und mir damit nen rückhalt schaffen möchte für andere projekte. Noch dazu arbeitet sie zu "normalen" zeiten von mo - fr von 7:00-15:00.

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 02. September 2014, 11:57:03
gestern meinte sie, sie braucht ja auch nicht jeden tag sex, aber wenn ich sie dann mal abweise dann tut ihr das einfach extrem weh & dann "pusht" sie das noch mehr um mich auch in einer art zu testen ob sie mir nicht genug ist.

Die hat Probleme...  :P

Vielleicht machst du deiner Madame einfach mal klar, daß ihr Weltbild etwas einfach gestrickt ist und Du Dich durch ihre sexistische Einstellung, Männer seien dauergeile Fickmaschinen herabgewürdigt fühlst.

Vielelicht sollte sie sich auch einfach andere Freundinnen suchen und sich mit Menschen umgeben, die nicht so eine Scheiße meinen.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: grashopper am 02. September 2014, 20:24:35
Wahrscheinlich leidet ihr Selbstwertgefühl, wenn Du nicht so oft willst (bzw. eher "kannst").  Dann malt sie sich Dramen aus von wegen "Er will mich nicht mehr" usw.

Du solltest ihr - wie hier beschrieben - mal Dein Problem mit Stress und Co. erklären. Und sie sollte dann auch Verständnis dafür haben und nicht an sich selbst zweifeln.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. September 2014, 10:11:38
Oder könntest Du eine Woch Urlaub nehmen? Nur um zu prüfen, ob es an der Nachtarbeit liegt.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 10:44:03
Warum soll er seine Leistungsfähigkeit prüfen müssen?

Das Problem liegt doch eindeutig bei ihr.

Wahrscheinlich leidet ihr Selbstwertgefühl, wenn Du nicht so oft willst (bzw. eher "kannst").  Dann malt sie sich Dramen aus von wegen "Er will mich nicht mehr" usw.

Schlimm, wenn eine junge Frau ihr Selbstwertgefühl daran mißt, wie oft sie von ihrem Freund durchgevögelt wird. Aber immer noch ihr Problem und nicht seins.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. September 2014, 11:58:13
Sein Problem ist ihre Reaktion darauf.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 12:05:28
Schon klar, aber er muß sich den Schuh ja nicht anziehen.

Ich meine, wenn er jetzt Urlaub nimmt um seine Leistungsfähigkeit wiederherzustellen, ändert sich doch nichts an ihren schrägen Vorstellungen. Er *muß* dann ständig vögeln, auch wenn er keine Lust hat - einfach nur, um seine Ruhe zu haben.

Ich wollte so nicht leben.  8)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2014, 13:49:54
Das Problem liegt doch eindeutig bei ihr.

das finde ich ein bisschen voreilig Yossi!.... schau mal den wie er sein Thread genannt "Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist Weg" und das merkt sie! wie sie das interpretiert ist eine andere Sache oder das andere Problem die bei jungen Frauen üblich ist, solche Rückschlüsse nicht zu ziehen ist eher eine Seltenheit, erfordert Erfahrung die in dem Alter meistens fehlt!

es kann an die Nachtschichten liegen (aus eigene Erfahrung weiss ich, dass Nachtschichten auf Dauer extrem anstrengend für den Körper sind) kann aber an was anderes liegen...wir wissen viele weitere Details nicht!



 
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Gianluca am 03. September 2014, 14:02:58
Beruflich bin ich jetzt nicht sehr stark eingespannt, arbeite 3 tage in der nacht & verdien da ausreichend um gut zu leben, klar ist es manchmal stressig aber ich kann mir nicht vorstellen das mir das die laune auf den sex verwirft.

Die Nachtschicht - 3 x die Woche - schliesst er von sich ja schon mehr oder weniger aus.

Vielleicht befindet er sich nur temporaer in einer Haengepartie und es geht nach kurzer Zeit wieder bergauf. Wenn dann auch noch "gepusht" wird, ist das nicht unbedingt hilfreich.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 16:30:41
wie sie das interpretiert ist eine andere Sache

Und allein ihr Problem. Oder kann er was für ihr Kopfkino?

Zitat
solche Rückschlüsse nicht zu ziehen ist eher eine Seltenheit, erfordert Erfahrung die in dem Alter meistens fehlt!

Ebenfalls ihr Problem und nicht seins.

Zitat
es kann an die Nachtschichten liegen

Oder daran, daß er sich verpflichtet fühlt, Sex zu haben, ob ihm danach ist oder nicht.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2014, 17:09:16
wie sie das interpretiert ist eine andere Sache oder das andere Problem

Oder kann er was für ihr Kopfkino?

du hast Recht, nein kann er nicht!

Und allein ihr Problem
Ebenfalls ihr Problem und nicht seins.

Probleme in Sachen wie Intimitäten/Sexualitäten sind nie ein alleiniges Problem, wenn man/frau in einer Beziehung lebt... da gehören immer die Partner dazu Probleme festzustellen und mögliche Ursachen bzw. Lösungen zu finden.... ich finde es kontraproduktiv die Verantwortung auf einer der beiden zu schieben, weder sie muss an ihre Attraktivität für ihn zweifeln noch er seine Leistungsfähigkeit in Frage stellen oder beweisen müssen.

Zitat
Oder daran, daß er sich verpflichtet fühlt, Sex zu haben, ob ihm danach ist oder nicht.

siehst du? da kann man auch sagen, dafür kann sie auch nicht dass die Katze sich in den Schwanz beißt! aber damit kommt keiner weiter

es hat irgendwann angefangen und ging es los in der Abwärtsspirale.... wer und was wissen wir nicht und ich vermute sie selber auch nicht, daher hilft nur dass die 2 rückwärts alles verfolgen und besprechen 
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: nigel48 am 03. September 2014, 17:13:08
allles eitelkeit. sie will gezeigt bekommen, dass sie begehrt wird. - ob sie wirklich lust hat spielt dabei keine rolle.

kurz: sie will als königin herrschen und gleichzeitig als prinzessin permanent erobert werden. (- ratet mal,woher ich das weiß...)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 17:35:24
allles eitelkeit. sie will gezeigt bekommen, dass sie begehrt wird. - ob sie wirklich lust hat spielt dabei keine rolle.

Seh ich auch so.

Zitat
kurz: sie will als königin herrschen und gleichzeitig als prinzessin permanent erobert werden.

Genau.

Probleme in Sachen wie Intimitäten/Sexualitäten sind nie ein alleiniges Problem, wenn man/frau in einer Beziehung lebt...

Das ist natürlich richtig.

Aber haben die beiden nicht *ein gemeinsames Problem*, sondern ihr steckt ein Furz quer im Arsch und damit *macht sie ihm* ein Problem.

Objektiv ist da kein Problem: Er ist müde und will / kann deshalb nicht ständig. Außerdem kann / muß man nicht ständig Lust auf Sex haben. Er ist völlig "normal".

Das kleine Prinzesschen will auch nicht immer Sex. Aber sie meint, daß er immer Sex wollen muß, und daß etwas nicht stimmt, wenn er mal keinen Sex will.

*Objektiv* ist das ganze also eigentlich ihr Poblem, weil sie als erwachsene Frau von 25 Jahren immer noch nicht mit beiden Füßen auf dem Boden steht.

Sie *hat* ein Problem, und weil sie es nicht als solches erkennt oder damit umgehen kann, *macht* sie es für *ihn* zum Problem.

Sie lehnt sich bequem in die Motzecke und läßt ihn zappeln und sich einen Kopf machen.

Zitat
weder sie muss an ihre Attraktivität für ihn zweifeln noch er seine Leistungsfähigkeit in Frage stellen oder beweisen müssen.

Mein Reden: Hier *ist* kein Problem, nur das eingebildete, das sie herbeiredet.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2014, 17:53:36
(- ratet mal,woher ich das weiß...)

erzähl mal, und post Pictures  :evil
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: nigel48 am 03. September 2014, 18:29:49
schau in den spiegel. alle frauen sind so in beziehungen. nur die intensität und das teilungsverhältnis queen/princess ist unterschiedlich.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2014, 19:09:57
alle frauen sind so in beziehungen

schon wieder  :.) und du hast alle Frauen kennen gelernt und mit denen eine Beziehung eingegangen was!!!
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 19:17:31
Kennste eine, kennste alle.  :evil
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2014, 19:25:55
Kennste eine, kennste alle.  :evil

und du auch noch  ;D
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Mattieu am 03. September 2014, 19:43:41
Ich hör immer Problem. Was, wenn die Alte einfach Bock auf ne Nummer hat?
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 03. September 2014, 19:54:58
Sie hat ihm halt im Augenblick zu oft Bock auf ne Nummer und zickt rum, wenn er müde ist.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: grashopper am 03. September 2014, 21:01:30
Ob sie wirklich permanent Bock auf Sex hat, bleibt mal dahingestellt (könnte natürlich aber sein; mancher Mann wäre glücklich darüber)

Es scheint aber eher eine Dramaqueen zu sein, die mehr Aufmerksamkeit haben und begehrt sein will. Ich habe auch so Kaliber in meiner Bekanntschaft (Dramaqueens) und war selbst auch mal eine (wg. mangelnder Aufmerksamkeit)

Wie Nigel (und ich) auch schon anmerkten. Das sollte der TE eben einfach mal direkt mit ihr klären, damit sie runter kommt von ihrem Ego-Trip.

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. September 2014, 00:46:10
Wir wissen gar nichts über die junge Dame, außer dass sie sagt, dass sie gern öfter gefickt würde. Jetzt hört mal auf, zu spekulieren.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 04. September 2014, 00:58:47
Jetzt hört mal auf, zu spekulieren.

eben  ;D
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: simplemachine am 06. September 2014, 13:59:14
Und das Thema hat sich mittlerweile so hochgeschaukelt das es ne belastungsprobe für die beziehung geworden ist & ich weiß einfach nicht woran es liegt.

Eigentlich hört man die Problematik ja eher umgekehrt, dass das Weibchen sexfaul geworden ist. Aber auch in dieser Variante stellt sich doch genauso die Frage, warum man nicht dennoch für den anderen einfach "liefern" kann, wenn er es doch benötigt. In einer Beziehung geht es numal nicht nur um das Bedürfnisniveau nur eines Partners. Und es ist ja nicht so, dass sexuelle Handlungen ohne die super große Lust geradezu schmerzen würden (ok, vllt. bei Frauen sogar möglich, aber dafür gibts Flutschi) und es muss ja kein Marathon sein. Bloße Unlust ist eigentlich kein gutes Argument, den anderen dauerhaft hängen zu lassen. Man macht ja auch sonst mal Freizeitaktivitäten für den anderen mit, die einen selbst nicht so interessieren.     
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: ElTorro am 07. September 2014, 11:32:28
In der Praxis ist das aber nicht so einfach wie ein Simpel sich das vorstellt.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 11:59:50
In der Praxis ist das aber nicht so einfach wie ein Simpel sich das vorstellt.

unterschreib!
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: simplemachine am 07. September 2014, 12:44:47
Wo ist bitte als Frau da das Problem, eine Frau braucht ja, wenns beim Partner mal sehr dringlich ist, zur Not nur aufwandslos rumliegen und machen lassen. Ein paar Minuten nichts tun kann ja nun nicht so dermaßen schwierig sein.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 13:52:57
Wo ist bitte als Frau da das Problem, eine Frau braucht ja, wenns beim Partner mal sehr dringlich ist, zur Not nur aufwandslos rumliegen und machen lassen. Ein paar Minuten nichts tun kann ja nun nicht so dermaßen schwierig sein.

nicht's dagegen wenn die Dringlichkeit und  bei beiden auftritt und beide "es machen lassen", ich setze es gleich mit "etwas vom oberen Regal holen" und "kannst du mir bitte die Eier rasieren oder den Bauch massieren".... ein Problem wird es wenn es bei einem zum Selbstzweifel und bei dem anderen Leistungsbeweis führt

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Gianluca am 07. September 2014, 13:58:42
Wo ist bitte als Frau da das Problem, eine Frau braucht ja, wenns beim Partner mal sehr dringlich ist, zur Not nur aufwandslos rumliegen und machen lassen. Ein paar Minuten nichts tun kann ja nun nicht so dermaßen schwierig sein.
Ich weiss nicht, was Du rauchst oder sonst so zu Dir nimmst. Aber gut kann das nicht sein, wenn dabei so ein Mist heraus kommt.
Also selbst mir als maennlichem Erdenbewohner geht bei so einer gequirlten Kacke der Hut hoch.
Lass bloss die Frauenwelt in Ruhe, sonst blueht Dir noch ein ganz boeses Erwachen.
Nimm Dein "Leben" entweder in die rechte oder linke Hand, dann hast Du keine Verpflichtungen und die paar Minuten sind dann auch nicht so dermassen schwierig.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 14:42:28
moderne Prostitution!   :.)

schlimmer wird es die Menschheit wohl nicht gehen!
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Gianluca am 07. September 2014, 14:43:42
Ich glaube, simplemachine steht repräsentativ für eine ganze Menge Leute.
Mag sein, aber zu diesem erlauchten Kreis moechte ich mich nicht zaehlen.
Ein bisschen Wuerde, fuer beide Beteiligten, sollte noch erlaubt sein.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 15:23:30
nur mal so neben bei, der Spieß wurde langsam umgedreht!.... der Sachverhalt ist eigentlich umgekehrt "sie will aber er nicht"

für mich macht es keinen Unterschied wer von den beiden will oder wer von denen nicht erfüllen will (Das "Können" kann man voraussetzen)

im "idealen Fall" sollte es selbstverständlich sein dass der eine für den anderen da ist..... simple hat nur auf die Frau konzentriert als passive Part und brach das Zwischenmenschliche auf einem niedrigen Niveau, es geht hier um Menschen, Gefühle und Umgang miteinander in einer Beziehung nicht um Leistung und Vergütung.

zurück zu deiner Frage, eine Frau könnte es mit sich machen lassen aus verschiedenen Gründen:

- damit die Beziehung weiter geht, Streitereien/Ärger umzugehen bzw. vermeiden besonders wenn Kinder im Spiel sind (ist meine Meinung nach feige)

- reine Taktik um "Gegenleistung" zu bekommen aus Faulheit/Bequemlichkeit wenn man sich selbst nicht versorgen will oder kann (nicht anderes als "schön verpackten akzeptablen Prostitution" genauso feige

- aus Liebe zu diesen Mensch

1. und 2. sind auf beiden Seiten mit Leiden verbunden, würdig ist es für beide auch nicht, ich kann Gianluca's Einwand voll zustimmen

3. ist heutzutage leider so selten dass keine mehr dran glaubt!


alle 3 Punkte konnten auf den männlichen Part angewendet werden, Männer in der Beziehung erleben es nicht anderes als Frauen!         
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2014, 15:31:35
Bloße Unlust ist eigentlich kein gutes Argument

Um ehrlich zu sein, wüßte ich kein anderes Argument.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2014, 15:34:34
Wo ist bitte als Frau da das Problem, eine Frau braucht ja, wenns beim Partner mal sehr dringlich ist, zur Not nur aufwandslos rumliegen und machen lassen. Ein paar Minuten nichts tun kann ja nun nicht so dermaßen schwierig sein.

Jungejungejunge, müssen sie Dich als Kind heiß gebadet haben.  8)

Meinst Du nicht, daß Du über Deine komischen Ansichten mal mit einem Arzt reden solltest?
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 15:43:52
Meinst Du nicht, daß Du über Deine komischen Ansichten mal mit einem Arzt reden solltest?

wenn er sein Geschreibsel nicht gerade aus einem Anstalt in die Welt setzt  :.)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2014, 15:58:36
Das kann natürlich sein.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. September 2014, 20:49:53
moderne Prostitution!   :.)

schlimmer wird es die Menschheit wohl nicht gehen!
Die Grenze zwischen Prostitution und anderen Beziehungsformen war immer ziemlich undeutlich.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. September 2014, 20:52:17

Für die "paar Minuten" gibt es mit Sicherheit nen sehr teuren Ausgleich.
Wird leicht fünfstellig.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: grashopper am 07. September 2014, 21:23:49
Dem Simple seinen Mist lese ich zwar noch via ungelesene Beiträge, die ich mühselig über die verschiedenen Sparten lesen muss ( ich bekomme es auch über die Einstellungen nicht mehr hin, dass die Ungelesenen oben links angezeigt werden), aber mittlerweile ignoriere ich eben diesen Mist.

Ich schließe mich aber Gianluca und den anderen Vorschreibern an.  Und bin immer noch der Überzeugung, dass die Freundin des TE eine Dramaqueen ist, die eben wissen will, ob sie noch begehrt ist. Ob sie tatsächlich immer Lust zum Poppen hat, bleibt dahingestellt. Das ist aber ihr Problem, nicht seines.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Kulle am 07. September 2014, 22:51:19
Ich versuch mal andere Aspekte einzubringen.

Was wenn die beiden unterschiedliche sexuale Vorlieben im Verborgenen haben? Einer mag mehr SM als der andere oder anderes drum rum, Dessous z.B. ,Leder Lack, Spitze, nicht-nackt......
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2014, 22:57:11
das ändert nicht an den Grundsatz für den Umgang mit einander und mit sich selbst!
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Gianluca am 07. September 2014, 23:59:43
Ich versuch mal andere Aspekte einzubringen.

Was wenn die beiden unterschiedliche sexuale Vorlieben im Verborgenen haben? Einer mag mehr SM als der andere oder anderes drum rum, Dessous z.B. ,Leder Lack, Spitze, nicht-nackt......
Dann sollten die Beiden mal darüber reden, sonst wird das nix.
Hat der Themenstarter aber nicht erwähnt.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 08. September 2014, 18:38:24
Einer mag mehr SM als der andere oder anderes drum rum, Dessous z.B. ,Leder Lack, Spitze, nicht-nackt......

Können denn die Leute heute nicht mehr einfach nur Poppen, so wie man das früher auch gemacht hat?  :.)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Maro am 08. September 2014, 19:16:24


Wahrscheinlich funktionieren viele Beziehungen so. Der Mann darf immer mal drüberrutschen, wenn sie auch gerade keine Lust hat und sich trotzdem wie ein Hengst fühlen und die Frau profitiert dafür in einer anderen eigennützigen Weise von ihm.

Fühlen sich Männer denn wirklich wie Hengste, wo die Liebste sich brav auf den Rücken legt und abwartet, so nach dem Motto, schieb ihn schnell rein, aber dann will ich wieder aufs Sofa? Das mag vielleicht sexuell befriedigen, aber seelisch doch eher eine Niederlage, so wenig begehrenswert zu sein.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Maro am 08. September 2014, 19:19:58
Dem Simple seinen Mist lese ich zwar noch via ungelesene Beiträge, die ich mühselig über die verschiedenen Sparten lesen muss ( ich bekomme es auch über die Einstellungen nicht mehr hin, dass die Ungelesenen oben links angezeigt werden), aber mittlerweile ignoriere ich eben diesen Mist.


Ach, ich les das ganz gerne... betrachte es aber eher als abgrundtief zynische Kolumne denn als ernsthafte Gesprächsgrundlage.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 08. September 2014, 19:39:45
Fühlen sich Männer denn wirklich wie Hengste, wo die Liebste sich brav auf den Rücken legt und abwartet, so nach dem Motto, schieb ihn schnell rein, aber dann will ich wieder aufs Sofa?

Einer wie simple merkt wahrscheinlich keinen großen Unterschied. (https://www.youtube.com/watch?v=h4wTboq7oIQ)  8)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 08. September 2014, 22:54:52
Einer wie simple merkt wahrscheinlich keinen großen Unterschied. (https://www.youtube.com/watch?v=h4wTboq7oIQ)  8)

aber da man muss zugeben, ein echt brave Hengst  :D  :D  :D
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. September 2014, 00:39:35
aber da man muss zugeben, ein echt brave Hengst  :D  :D  :D
Die arme Sau.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2014, 08:10:58
http://ra-scheidung.de/2014/%ef%bb%bffrau-wollte-zu-viel-sex-mann-reichte-die-scheidung-ein/
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: simplemachine am 09. September 2014, 23:56:08
nur mal so neben bei, der Spieß wurde langsam umgedreht!.... der Sachverhalt ist eigentlich umgekehrt "sie will aber er nicht"

für mich macht es keinen Unterschied wer von den beiden will oder wer von denen nicht erfüllen will (Das "Können" kann man voraussetzen)

Es macht auch keinen Unterschied, außer vllt., dass eine Frau von den physischen Möglichkeiten her im Prinzip immer "liefern" kann, ein Mann bei krasser Unlust vermutlich eher nicht. Mir scheint nur in dieser Frage, symbolisch auch stellvertretend für viele andere Dinge in einer Beziehung, außer Acht gelassen zu werden, dass eine tragfähige Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Dazu gehört auch, die Bedürfnisse des anderen ernst zu nehmen und sich zu eigen zu machen. Wenn die Partnerin also dringend etwas physisches möchte, würde ich versuchen nach Möglichkeit wirklich darauf einzugehen, auch wenns nicht unbedingt der momentane Eigenwunsch ist. Den Wunsch des Partners/der Partnerin einmal wichtiger nehmen, als die eigene Bedüfnislage, das ist doch gerade etwas Essentielles. Es geht nur was, wenn ich selbst gerade super Bock drauf habe, ist mir zu egoistisch.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: DieFrau am 10. September 2014, 00:23:44
außer vllt., dass eine Frau von den physischen Möglichkeiten her im Prinzip immer "liefern" kann, ein Mann bei krasser Unlust vermutlich eher nicht
was für ein schwachsinnigen Prinzip und befremdliche Annahmen  :o ich weiss dass viele diesen Unfug mit dir teilen, trotzdem bleibt es Unfug!... da kann er sich gleich eine Gummipuppe, von mir aus n' Silikonvagina und sie einen Dildo besorgen(wirtschaftlich ist es sowieso   :.))   
 
ich habe es beidseitig selbst erlebt und selbst der Mann bei krasser Unlust kann es nicht nur eine Frau, was am meisten in solchen Situationen fehlt ist das Verständnis, die Zusammengehörigkeit und das Respekt, wer diese in einer Beziehung nicht mitbringt dafür aber diese von den anderen erwartet hat die Beziehung nicht verdient!
 
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 08:40:44
Mir scheint nur in dieser Frage, symbolisch auch stellvertretend für viele andere Dinge in einer Beziehung, außer Acht gelassen zu werden, dass eine tragfähige Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Dazu gehört auch, die Bedürfnisse des anderen ernst zu nehmen und sich zu eigen zu machen.

Ich gebe dir voll und ganz recht. Und ehrlich, ich verstehe den kollektiven Aufschrei nicht.

Das ganze Problem hat doch immer beide Seiten, egal welcher Part jetzt weiblich oder männlich besetzt ist:

Einer von beiden hat weniger oder keine Lust auf Sex.

Seite 1 - der Wollende bekommt nicht, was er will: Sex. Jetzt kann er aus Liebe zum Partner verzichten oder gehen.

Seite 2 - der Nichtwollende bekommt nicht, was er will: Ruhe. Jetzt kann er aus Liebe zum Partner mitmachen oder gehen.


Unsportlich wird es, wenn einer von beiden immer der Nachgebende ist. Ein fairer Kompromiss wäre das einzig gerechte.

Komischer Weise wird aber immer dann aufgeschrien, wenn es um das "Mitmachen" geht. Ich behaupte, dass andauernder sexueller Verzicht sowohl körperlich als auch seelisch genau so "weh tut", wie andauerndes lustloses Mitmachen.

Und gegen das Gefühl des Abgelehntseins, der eigenen Unattraktivität, helfen auch keine Gummipuppen oder Dildos.
 
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2014, 08:57:35
Unsportlich wird es, wenn einer von beiden immer der Nachgebende ist. Ein fairer Kompromiss wäre das einzig gerechte.

Natürlich. Aber gerade auf dieser Ebene wüßte ich jetzt nicht, wie der aussehen könnte. Es ist und bleibt ein Dilemma.

Zitat
Komischer Weise wird aber immer dann aufgeschrien, wenn es um das "Mitmachen" geht.

Hab ich jetzt ganz subjektiv nicht so empfunden bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Zitat
Ich behaupte, dass andauernder sexueller Verzicht sowohl körperlich als auch seelisch genau so "weh tut", wie andauerndes lustloses Mitmachen.

Ich denke, das steht außer Frage.

Zitat
Und gegen das Gefühl des Abgelehntseins, der eigenen Unattraktivität, helfen auch keine Gummipuppen oder Dildos.

Ich fürchte, da liegt das Problem, oder ein wesentlicher Teil desselben: Der zurückgewiesene Teil empfindet sich als unattraktiv, obwohl die fehlende Lust / Beischlaffähigkeit des anderen Teils in aller Regel nichts mit mit der Attraktivität des einen zu tun hat. Da wird völlig unnötiges Kopfkino gefahren.

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 09:12:08
Da wird völlig unnötiges Kopfkino gefahren.

Der Kopf weiss das, das Kino ist trotzdem ausgebucht.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 09:16:28
Komischer Weise wird aber immer dann aufgeschrien, wenn es um das "Mitmachen" geht. Ich behaupte, dass andauernder sexueller Verzicht sowohl körperlich als auch seelisch genau so "weh tut", wie andauerndes lustloses Mitmachen.

Und gegen das Gefühl des Abgelehntseins, der eigenen Unattraktivität, helfen auch keine Gummipuppen oder Dildos.
Ack.
Komischer Weise wissen die Männer sich zu helfen, in dem sie in den Puff gehen, und die Frauen nicht. Die Nachfrage würde das Angebot schaffen.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 09:17:56
Natürlich. Aber gerade auf dieser Ebene wüßte ich jetzt nicht, wie der aussehen könnte. Es ist und bleibt ein Dilemma.
Natürlich.
"Liebe" ist ein literarisches Konzept, das in der Wirklichkeit nicht funktioniert.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 09:32:25
Komischer Weise wissen die Männer sich zu helfen, in dem sie in den Puff gehen, und die Frauen nicht. Die Nachfrage würde das Angebot schaffen.

Für mich schliessen sich eine Beziehung und körperliches Fremdpoppen einfach aus. Egal ob bezahlt oder unbezahlt.

Eher gehe ich komplett, als in Teilen.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 09:43:14
Da ist wohl ein Fehler in den Naturgesetzen.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2014, 09:59:25
Komischer Weise wissen die Männer sich zu helfen, in dem sie in den Puff gehen, und die Frauen nicht. Die Nachfrage würde das Angebot schaffen.

Das Angebot ist doch da, einschließlich Sextourismus *für* Frauen. Frauen schweigen da eher drüber.

Für mich schliessen sich eine Beziehung und körperliches Fremdpoppen einfach aus.

Geht mir ähnlich.

Da ist wohl ein Fehler in den Naturgesetzen.

Die Monogamie ist wohl eher eine kulturelle Sache denn ein Naturgesetz.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 10:02:28
Das Angebot ist doch da, einschließlich Sextourismus *für* Frauen. Frauen schweigen da eher drüber.
Aber das umgekehrt sehr gut entwickelte Inlandsangebot fehlt. Welchen Grund könnte das haben, wenn nicht mangelnde Nachfrage?

Zitat
Geht mir ähnlich.
Das sagen sie alle.

Zitat
Die Monogamie ist wohl eher eine kulturelle Sache denn ein Naturgesetz.
Mir deucht, für Frauen ist sie Naturgesetz.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2014, 10:08:29
Aber das umgekehrt sehr gut entwickelte Inlandsangebot fehlt.

Da bin ich mir nicht wirklich sicher.

Zitat
Mir deucht, für Frauen ist sie Naturgesetz.

Kaum. Nur weil sie das alle sagen, muß das noch lange nicht stimmen. 50 % aller Fremdgeher sind notwendigerweise weiblich.  8)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 10:11:24
Da bin ich mir nicht wirklich sicher.
Also googlen lässt da so gut wie nichts.

Zitat
Kaum. Nur weil sie das alle sagen, muß das noch lange nicht stimmen. 50 % aller Fremdgeher sind notwendigerweise weiblich.  8)
Das ist eine arithmetische Täuschung.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2014, 10:27:42
Das ist eine arithmetische Täuschung.

Aha. Die Quantenmechanik der außerehelichen Sexualität, sozusagen.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 10:58:00
50 % aller Fremdgeher sind notwendigerweise weiblich.  8)
Notwendigerweise? Nunja.

Gedankliche Annahme: Alle männlichen und alle weiblichen Fremdgänger verhalten sich insofern gleich, in dem sie ihren Partner mit genau einer anderen Person hintergehen.
Das impliziert zum einen die Nicht-Existenz von Huren und lässt zweitens die frustrierten Möchtegern-Fremdgänger außer Acht, die keine abkriegen.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Asymmetrien in der Rechnung.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 11:01:06
Ich kenne Frauen, die fremdgehen. Sie sind kein Yeti.

Ich will auch nicht ausschliessen, dass ich mich fremdverlieben könnte. Dann würde ich Konsequenzen ziehen - gehen.

Aber Sex außerhalb einer bestehenden Beziehung ist was anderes. Das ist rein körperlich. Ich würde damit meinem unwilligen Partner nicht einmal etwas "wegnehmen", was ihm gebührt. Es geht also nicht um den Partner, sondern um mich. Ich weiss nicht, warum mir der Gedanke an Fremdsex ferner liegt, als der Gedanke, eine Bank auszurauben.
Ich kann es nicht erklären, aber es ist so.

Wahrscheinlich, weil ich mich bei einem Bankraub nicht nackt machen müsste. 8)
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 11:12:54
Und wo ist da jetzt die Logik?

Es gibt Paare (Menge X) und Singles (Menge Y). Wenn jetzt die Männchen aus der Menge X mit den Weibchen aus der Menge Y fremdgehen, stellt sich das für mich nicht unbedingt als Fremdgehen des weiblichen Parts dar.
Eben. Und wenn einige der Weibchen aus der Menge Y ihr Hobby zum Beruf machen, wird die Abweichung von den 50% ziemlich groß.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: marple am 10. September 2014, 11:15:11
Aber nur, wenn ihr davon ausgeht, dass die Fremdgänger aus Menge X über 75 % männlich sind.

Rechnen ist so schön.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 11:18:55
Ja sicher. Meine Rechnerei will ja nur zeigen, dass der Schluss, denn Yossie zwingend findet, nicht zwingend ist.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2014, 12:02:30
Das ist das Problem mit allen Modellen: Sie weichen von der Realität immer ab, mal mehr, mal weniger.

Ohne vernüftige Quantifizierung kommen wir hier eh nicht weiter.

Aber ich behaupte einfach mal frech, daß genauso viele gebundene Frauen wie gebundene Männer fremdgehen. Ob das Objekt, mit dem da aushäusig gepoppt wird, ebenfalls ein Fremdgeher / eine Fremdgeherin ist, ist dabei eine völlig andere Frage.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. September 2014, 12:10:16
Ohne vernüftige Quantifizierung kommen wir hier eh nicht weiter.
Ack.
Zitat
Aber ich behaupte einfach mal frech, daß genauso viele gebundene Frauen wie gebundene Männer fremdgehen. Ob das Objekt, mit dem da aushäusig gepoppt wird, ebenfalls ein Fremdgeher / eine Fremdgeherin ist, ist dabei eine völlig andere Frage.
Das bleibt Behauptung. Die 50%-Rechnung ist unbrauchbar.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Iphigenie am 11. September 2014, 00:35:18
...gebundene Frauen wie gebundene Männer fremdgehen....

Äh, was genau ist gebunden? Verheiratet? Zusammenlebend? Allein lebend aber in Beziehung?

Hm, ich grüble nämlich gerade nach, ob ich das Kuddelmuddel vor 20 Jahren mit 2 Männern hatte nun als Fremdgehen sehen muss oder nicht...... :-\  ...wir waren alle weder verheiratet noch haben wir zusammen gewohnt.
...ach ja und ich habe sie jeweils voneinander in Kenntnis gesetzt, da ich keine Lust auf Versteckspiele hatte...

Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. September 2014, 00:53:15
Those were the days my friend i thought they 'll never end...
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 01:02:27
menage á troi?
Ich würd echt abkotzen...
https://www.youtube.com/watch?v=-OyaYrL5bO4
Marque - one to make her happy
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: derphilosoph am 07. Oktober 2014, 19:50:36
Es kann auch eine organische Sache sein mache mal ein Hormon Test.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Cine am 07. Oktober 2014, 19:52:46
Es kann auch eine organische Sache sein mache mal ein Hormon Test.

Für einen der ein Magazin rausbringt, musste aber nochmal an der Rechtschreibung feilen. Ich hab grad Langeweile weil ich auf den Sch....Pizzaboten warte.

Komm wir spielen ein Spiel : Wo ist in deinem Satz der Rechtschreibfehler ?
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: grashopper am 07. Oktober 2014, 20:32:08
Für einen der ein Magazin rausbringt, musste aber nochmal an der Rechtschreibung feilen. Ich hab grad Langeweile, weil ich auf den Sch,....Pizzaboten warte.

Komm wir spielen ein Spiel : Wo ist in deinem Satz der Rechtschreibfehler ?

Und wo in Deinem Satz ein Kommafehler?

Komm wir essen Opa (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://1.bp.blogspot.com/-fCzWhh-A-HA/Uyn6qKbVs7I/AAAAAAAALg0/cs_tgT3nNUA/s1600/140321_dolmetscher-berlin_opa_essen.jpg&imgrefurl=http://dolmetscher-berlin.blogspot.com/2014/03/details.html&h=335&w=669&tbnid=sYUucRSImhsQZM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=180&usg=__-RQzwaxgsOlQbUotER2KmlPZgWM=&docid=7p_3ORQ65VnpxM&client=firefox&sa=X&ei=uTA0VJfCJcW4OKnAgOgC&ved=0CCsQ9QEwAg&dur=5513)

Nix für ungut....
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: Cine am 07. Oktober 2014, 20:46:11
Und wo in Deinem Satz ein kommafehler ?
Nix für ungut....

ich geb aber kein Magazin raus ...
aber danke  ;)
Titel: Das ist die Arbeit in der Nacht
Beitrag von: tyler am 02. November 2014, 17:58:44
Nach erst 5 Monaten Beziehung und in deinem Alter finde ich es nicht normal, wenn bei dir die Lust bereits eingeschlafen ist, zumal du deine Freundin als attraktiv beschreibst. Tippe, dass deine Unlust mit deiner Arbeit in der Nacht zusammenhängt. Das stresst den Körper ungemein und ist pures Gift für die Leidenschaft.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: berkel am 04. Februar 2015, 12:11:10
Ich frage mich gerade, wie man bei 1-2x Sex pro Woche denn davon sprechen kann, das der Sex bzw. die Lust "eingeschlafen" wären??  :schild Ich würde das eher im guten Normalbereich einordnen. Aber klar, das ist natürlich schon individuell, wie man das empfindet.
Titel: Re: Liebe ist vorhanden nur die Lust am Sex ist weg.
Beitrag von: andy8989 am 19. April 2015, 14:34:15
die frage ist doch weis sie überhaubt was sie will?????