Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: phoenix am 12. Januar 2010, 20:18:15

Titel: Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 12. Januar 2010, 20:18:15
Neue Rubrik und direkt Futter.


Ideen woran meine Waschmachine streikt?

* Keine Aquastrop Leitung
* AEG Lavamat
* Elektronik leuchtet, zieht aber kein Wasser.

Erste Idee, Sieb in Wasserzulaufleitung prüfen ud ggf säubern.

Kann mir sonst noch jemand hilfreich in die Seite treten?


Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stern am 12. Januar 2010, 20:52:17
wie siehts mit dem wasserdruck aus?
empfindliche maschinen machen da gern auf stopp,wenn nix in der leitung ankommt.

öööö,wasserhahn für die maschine aufgedreht ;) ?
zulaufschlauch geknickt oder eingeklemmt?

jaja,gibts alles :-*
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 21:01:06
Ablaufsieb zu? Da schalten se auch schonma auf Stur und ab.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 12. Januar 2010, 21:20:24
Werde ich dann sehen. Irgendwas in der Art hat das Teil.
Einfach so von heute auf morgen.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: DüDo am 12. Januar 2010, 21:26:15
Werde ich dann sehen. Irgendwas in der Art hat das Teil.
Einfach so von heute auf morgen.

wasserzulauf zugefroren??? bei deeen temperaturen gerade?!
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 21:29:29
Kann auch sein das "leuchten" derzeit der einzige Daseinszweck der Elektronik ist...
Oder die Pumpe ist durch
Oder der Wasserzulaufhahn ist verkalkt
Oder ne Dichtung irgendwo verklemmt...jetzt mal rein körperlich...nich mit nem Psychater dabei gehen das bringt weniger viel.
Oder der Türkontakt schaltet nicht auf zu
...to be continued
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 12. Januar 2010, 23:29:04
Also erste Prüfung:

* Wasser ist nicht eingefroren, es kommt gut und schnell, *trief*
* Unten das Sieb ist nun sauber, auch dort lief herlich Wasser raus *trief*
* Die Machine holt auch Wasser nach danach, ein Relais zuckt und das wars, der Programmzähler zählt weiter die Laufzeit herunter, und das Ding bleibt stumm.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 23:38:37
Klingt für mich nach Abrieb der Kontakte hinter der "Eieruhr"

Dein Programmwahlrad dreht sich ja und überträgt via Schleifringnoppen hinten die elektrischen "jetzt bist du dran" Signale an die Elektronik und da könnte verbindungstechnisch der Hund dem Bestatter begegnet sein.

Geht aber hier arg ins Spekulativ, frag doch mal die nette Sanitärfachfrau aus der Nachbarschaft ob sie nicht zum reinen Testquicky mal vorbeikommen mag.

Bei allem wo Kabel dranhängen wirds bei ner Waschmaschine ganz schnell totalitär so rein Schadensmässig.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: ganter am 12. Januar 2010, 23:45:45
oh ja
Anfahrtpauschale, Kostenpauschale, Ersatzteilkosten.
Wenn du nicht zufällig nen Fachmann in der Familie hast und das Teil schon älter ist, läuft das auf ne Neuanschaffung heraus. Dann stellst du das alte Ding neben deine Suzi und basteltst abends dran herum.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stern am 12. Januar 2010, 23:49:12
versuch mal dort vorerst nachzulesen oder zu erfragen..

http://forum.iwenzo.de/reparatur-waschmaschine-f21/aeg-lavamat-64530-defekt-laeuft-nicht-an-t30731.html

http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/697-aeg-%C3%B6ko-lavamat-60600-zieht-kein-wasser/

http://www.teamhack.de/index.php?site=lastpost

*
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 13. Januar 2010, 00:25:30
Och, bitte nicht...

Das Startprogramm klappt doch auch.

Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 13. Januar 2010, 00:53:58
Hört sich fast nach den Kohlen an. Na klasse.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: marple am 13. Januar 2010, 10:11:28
Selbes Problem vor paar Monaten. Programm ttickerte durch, aber wasser wurde nicht gezogen.

Bei mir hatte sich das Inlet eines Colaflaschendeckels sauber und nahtlos vor den Abfluss im Flusensieb gelegt. War auch grau, sah aus, wie zur Maschine gehörig und wenn ich nicht beim dritten Überprüfen zufällig den raufgedruckten Musik-Code entdeckt hätte, wär ich jetzt auch um eine WM reicher.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Unikum am 13. Januar 2010, 10:15:28
Selbes Problem vor paar Monaten. Programm ttickerte durch, aber wasser wurde nicht gezogen.

Bei mir hatte sich das Inlet eines Colaflaschendeckels sauber und nahtlos vor den Abfluss im Flusensieb gelegt. War auch grau, sah aus, wie zur Maschine gehörig und wenn ich nicht beim dritten Überprüfen zufällig den raufgedruckten Musik-Code entdeckt hätte, wär ich jetzt auch um eine WM reicher.
Du sollst die Pfandflaschen vorm Zurückbringen ausspülen, nicht waschen....WEIBER...du kannst nich mit, du kannst nich ohne...
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: marple am 13. Januar 2010, 10:23:22
....WEIBER...

...NEFFEN...für den sammle ich diese Frei-Musik-Codes im Deckel. Damit darf er dann jeweils ein Stück irgendwo runterladen. Ich sollte sie mal aus den Hosentaschen auslagern.

Wesentlich ärgerlicher sind allerdings Tempotaschentücher.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 10:25:52
Wesentlich ärgerlicher sind allerdings Tempotaschentücher.

Besonders schön bei einer reinschwarzen Waschladung...
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: marple am 13. Januar 2010, 10:28:37
Es passiert grundsätzlich nur bei schwarz. Sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: morrigan am 13. Januar 2010, 10:34:57
2. Hauptsatz der Thermodynamik  ;)
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: lycopithecus am 13. Januar 2010, 11:01:26
Wenn die scheiß Theorie von Angebot und Nachfrage richtig wäre, dann gäbe es schwarze Papiertaschentücher zum gleichen Preis.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2010, 11:33:13
bei schwarz kannst du aber das endergebnis nicht richtig deiner umwelt präsentieren! hat alles seinen sinn!
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: lycopithecus am 13. Januar 2010, 11:45:50
Ihr habt zwar keinen Sinn für`s praktische, aber dafür eine schmutzige Phantasie.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stern am 13. Januar 2010, 15:29:07
zollstock im bullauge kommt auch immer wieder gut.
diverse schrauben im flusensieb machen ein unglaubliches geräusch,fantastisch.


Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 13. Januar 2010, 23:26:58
Am Freitag schaut mal ein Techniker rein.
Ich schaffs eher wohl nicht, das Dinf zu zerlegen.

Wasser zieht sie, aber de Trommel will nicht. Na ja, nach 5 Jahren Dauerbetrieb zickt die beste WM los.
Schade eigentlich dachte ich, gestern durch das Säubern des Flusensiebes Abhilfe geschaffen zu haben.

Wie meinte meine Nesthockerin gestern kleinlaut, "Die zickte schon länger rum, lief dann aber wieder".
Manchmal, nur manchmal .... ::) :P 8)
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: phoenix am 21. Januar 2010, 21:13:17
Es waren die Motorkohlen, nochmal Glück gehabt. Puh.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: ganter am 31. Januar 2010, 00:07:13
ich knüpf da mal nahtlos an.
Unsere WaMa, Bauknecht Toplader, spinnt.
Ab und an, mitten im Betrieb, verliert sie 1-2 l Wasser, so dass der Aquastop anspringt und sie abschaltet. Nicht immer, aber ab und zu. Auch programmunabhängig. Hat irgendeiner ne Idee, woran das liegen könnte?
Axo: allgemeines gurgeln hat nicht geholfen.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Mattieu am 31. Januar 2010, 00:16:32
Hat irgendeiner ne Idee, woran das liegen könnte?

Hatte ich mal an meiner fossilen AEG nach einem Umzug. Genau wie bei Dir spuckte sie unregelmäßig und programmunabhängig ein paar Liter. Die Waschgänge liefen aber trotzdem durch, Aquastop hab ich keinen.

Bei mir wars ein abgesprungener Zulaufschlauch, war recht einfach zu entdecken, Deckel abnehmen reichte schon. Je nach Bewegung der Kiste war der an der Kupplung mehr oder weniger undicht. Wieder richtig draufgesteckt, feddisch.

Seit Dekaden nicht totzukriegen, das Ding.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stern am 31. Januar 2010, 00:19:36
zapp dich da mal durch.

http://www.tippscout.de/aqua-stop-waschmaschine_tipp_3335.html
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Conte Palmieri am 31. Januar 2010, 13:12:31
Es passiert grundsätzlich nur bei schwarz. Sonst würde es ja auch keinen Sinn ergeben.
Stimmt.

Wenn die Theorie von Angebot und Nachfrage stimmen würde, dann gäbe es schwarze Tempos. Gips aba nich.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stachelhaut am 31. Januar 2010, 14:08:12
Stimmt.

Wenn die Theorie von Angebot und Nachfrage stimmen würde, dann gäbe es schwarze Tempos. Gips aba nich.

Das ist das Problem der unvollkommenen Transparenz des Marktes. Einer der Gründe dafür, daß weder Planwirtschaft noch Marktwirtschaft ordentlich funktionieren.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Unikum am 31. Januar 2010, 17:03:19
Das ist das Problem der unvollkommenen Transparenz des Marktes. Einer der Gründe dafür, daß weder Planwirtschaft noch Marktwirtschaft ordentlich funktionieren.
Nö, schwatte Tempos wären einfach Stuss, da kannste ja mit deinem dann unsichtbaren Popel nimmer angeben.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Conte Palmieri am 31. Januar 2010, 17:59:30
Nö, schwatte Tempos wären einfach Stuss, da kannste ja mit deinem dann unsichtbaren Popel nimmer angeben.
Deine Trulla lässt sich aber von merkwürdigem Zeugs beieindrucken.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Koenich am 01. Februar 2010, 05:03:46
Nö, schwatte Tempos wären einfach Stuss, da kannste ja mit deinem dann unsichtbaren Popel nimmer angeben.

Dafür müssten die Tempos dann ja eher tarnfarben sein. Würden geil aussehen und wären endlos verwendbar, weil man nie sieht, ob man sie schon mal benutzt hat.
Stufe Zwei: Braunes Klopapier!
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Stachelhaut am 01. Februar 2010, 08:23:40
Stufe Zwei: Braunes Klopapier!

Oder rotes, und das dann so hart, daß auch die bei Benutzung auftretenden Streifen rot sind, und nicht braun.

... hm, Moment, das gab's doch schon mal!? ???
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: nigel48 am 01. Februar 2010, 09:59:15
die kommt mir nicht ins haus, nicht mal für den ofen, erst recht nicht füan aasch.
Titel: Re:Und täglich grüßt das Haushaltsgerät ...
Beitrag von: Dionarap am 01. Februar 2010, 12:22:09
 :)

A propos für'n Arsch: am Samstag wollte ich saugen (den Fussboden!). Meinen "Blutsauger" aus dem Hause "Auspacken, Einschalten, Geht nicht" angeschmissen und...nach 5-10 Sekunden geht das Ding aus. Dachte schon okay Stecker rausgezogen, aber der war noch drin. Nach 10 Sekunden geht das Ding wieder an, läuft 10 Sekunden, geht wieder aus. Beutel und Motorfilter sind neu, drehen am Regler bringt nix. Kabelbruch schliesse ich auch aus, da ich nichts bewegt habe in der "Testphase"...

Hat sowas schon jemand gehabt? Ggfls. ein defekter Thermoschalter?

Danke und liebe Grüße!