Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Berlinmann am 18. Mai 2014, 13:23:21

Titel: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Berlinmann am 18. Mai 2014, 13:23:21


Nochmal zum besseren Verständnis, oder weil ich mich nicht klar ausgedrückt habe: suche andere MÄNNER, die über ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Teilprothesen: Klammer-, Geschiebe- oder Teleskopprothesen, ihren Erfahrungen und wie sich das auf die Umwelt und die Beziehung auswirkt, berichten!

Insbesondere die Meinung von Damen interessiert mich hier nicht - möchte die Meinung und Erfahrungsaustausch mit anderen männlichen Betroffenen ... SO!




Keine Ahnung, ob das Thema in diese Rubrik passt!

Ich war in der vergangenen Woche beim Zahnarzt und der eröffnete mir, dass ich nun um Implantate bzw. eine herausnehmbare Teilprothese nicht drum rum komme!
Ich bin vollkommen geschockt! Implantate kann ich mir nicht leisten, die bessere Version der Oberkiefer Teilprothese kostet mich trotz Zusatzversicherung ein Vermögen! Ich bin erst 48!

- Trägt hier noch jemand so etwas und wie kommt man damit zurecht?
- kann man normal essen und sprechen
- wissen eure Partnerinnen Bescheid, wie nehmen die das auf?
- kann man es geheim halten?

Viele Fragen, hoffe, es meldet sich wer!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: ganter am 18. Mai 2014, 14:09:13
nö, aber ich geh mal davon aus, dass du uns demnäxt entsprechend informieren wirst.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: nigel48 am 18. Mai 2014, 14:21:38
a. private zusatzversicherung für zahn und brille... - ist billiger, als kredite dafür abstottern.
    brille kommt und ist progressiv, weil augenleistung ist degressiv.

b. es gibt gute haftcrems, brauchste für brötchenessen. apfel wirst du zukünftig kleinschnibbeln.
    weil länger als 3 tage griesbrei.... und alles in den mixer gibt grün-braun-graue pampe die immer gleich schmeckt, egal was dinnen ist..

gebisse fallen auf, wenn sie zu weiß sind.

für weitere realistische infos, mach ne private umfrage im altenheim.   :)
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: ElTorro am 19. Mai 2014, 09:28:07
Ich weiß ja nicht, ob Du diese Fragen wirklich ernst meinst oder nur Spam vorbereitest.

Vielleicht solltest Du Deinen Zahnarzt danach fragen. Eine gute Teilprothese sieht kein Mensch. Sie hält auch problemlos, solange Du damit nicht in ein saftiges Steak beißt. Und warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2014, 10:18:20
warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?

Genau. Es laufen genug Hühner mit künstlichen Titten rum, warum sollten die was gegen künstliche Zähne haben.  :.)
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Nikibo am 19. Mai 2014, 11:11:55
Als Partnerin wäre mir auf jeden Fall ein gepflegt aussehender Zahnersatz lieber als ungepflegt aussehende eigene Zähne oder gar Lücken.  Über Implantate würde ich mit 48 Jahren, sofern das machbar ist, doch intensiver nachdenken. Eventuell im Ausland machen lassen. Erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob es da nicht auch eine Kostenbeteiligung gibt.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2014, 12:12:56
Als bekennender Zahnarztphobiker denke ich schgeraumer Zeit darüber nach, mal richtig Geld auf den Kopf zu hauen und mir unter Vollnarkose ein paar Implantate machen zu lassen.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 19. Mai 2014, 15:13:27
Genau. Es laufen genug Hühner mit künstlichen Titten rum, warum sollten die was gegen künstliche Zähne haben.  :.)

eben!

das sind deine Zähne und deine Gesundheit, was hat die Partnerin dagegen einzuwenden oder etwas zu bestimmen/verurteilen?!!

hast du bereits eine Partnerin oder umwirbst gerade ?!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: nigel48 am 19. Mai 2014, 17:29:53
3. zähne sind ok. haarteile bei männern sind...lächerlich.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Berlinmann am 21. Mai 2014, 14:06:52
Als Partnerin wäre mir auf jeden Fall ein gepflegt aussehender Zahnersatz lieber als ungepflegt aussehende eigene Zähne oder gar Lücken.  Über Implantate würde ich mit 48 Jahren, sofern das machbar ist, doch intensiver nachdenken. Eventuell im Ausland machen lassen. Erkundige Dich mal bei den Krankenkassen, ob es da nicht auch eine Kostenbeteiligung gibt.
Blöd: habe ich natürlich alles gemacht: Implis sind zu teuer für mich ... Genau lesen ... Blonde Frauen im Forum ...
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Berlinmann am 21. Mai 2014, 14:10:28
Ich weiß ja nicht, ob Du diese Fragen wirklich ernst meinst oder nur Spam vorbereitest.

Vielleicht solltest Du Deinen Zahnarzt danach fragen. Eine gute Teilprothese sieht kein Mensch. Sie hält auch problemlos, solange Du damit nicht in ein saftiges Steak beißt. Und warum sollte eine Partnerin etwas dagegen haben?

Warum Spam, das ist ein ernsthaftes Problem, möchte hier andere Betroffene finden, die ihre Erfahrungen schildern! Gem. meinem Zahnarzt trägt jeder 4. meiner Altersklasse festen oder herausnehmbaren Zahnersatz ! Da sollte ja der ein oder andere Dabei sein!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Berlinmann am 21. Mai 2014, 14:12:32
eben!

das sind deine Zähne und deine Gesundheit, was hat die Partnerin dagegen einzuwenden oder etwas zu bestimmen/verurteilen?!!

hast du bereits eine Partnerin oder umwirbst gerade ?!


Geschieden und habe mich gerade neu verliebt ... und nun das!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2014, 14:17:30
Na und!
waren die kaputten Zähne ein Grund für die Scheidung?!

was hat Liebe mit fehlende Zähne?... ich denke du sollst dich besser auf die Behandlung und die anfallenden Kosten konzentrieren. Wenn die Frau es mit der ernst meint, wird kein Zahn im Weg stehen  ;D
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Gianluca am 21. Mai 2014, 14:29:03
Eine Scheidung kann vielleicht auch zu anderen Verlusten fuehren als nur finanziellen  ;)

Aber liebe DieFrau: Das Auge isst doch auch mit. Und wenn dann eine gaehnende Leere unterhalb der Nase auftaucht (beim Sprechen, Essen oder Lachen) ist das nun nicht wirklich sehr einladend.

Leider - oder besser gottseidank - kann ich zu diesem Thema nichts beitragen. Kauleiste ist noch komplett.
Mein Kollege hat sich hier in den VAE grundrenovieren lassen im Mund. War knapp die Haelfte guenstiger als daheim in D (ca. 4.000 Euro). Qualitaet passt auch. Dazu sollte man(n) sich aber hier schon aufhalten. Zahntouristik kaeme dann doch wohl zu teuer.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: simplemachine am 21. Mai 2014, 14:50:18
was hat Liebe mit fehlende Zähne?...

Sichtbare Zahnlücken sind unsexy, jedenfalls wenn man kein Kind vor den Milchzähnen mehr oder noch nicht uralt ist.



Geschieden und habe mich gerade neu verliebt ... und nun das!

Wenns mit den Zähnen noch einigermaßen geht, würde ich erst die neue Partnerein einigermaßen fest einwerben und dann  erst irgendwann die Sache angehen. Sonst läuft sie noch im Kennenlernprozess weg, Frauen sind oberflächliche Wesen.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Gianluca am 21. Mai 2014, 15:00:19
Frauen sind oberflächliche Wesen.

Und darauf einen Narrhallamarsch.
Boah, wo holst Du das bloss alles her?
Was ist Dir widerfahren?
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2014, 15:06:34
Eine Scheidung kann vielleicht auch zu anderen Verlusten fuehren als nur finanziellen  ;)
jep, darunter auch die Zähne  ;D

Aber liebe DieFrau: Das Auge isst doch auch mit. Und wenn dann eine gaehnende Leere unterhalb der Nase auftaucht (beim Sprechen, Essen oder Lachen) ist das nun nicht wirklich sehr einladend.


na klar, er hat sich verliebt "hoffen wir dass es bei ODB auch gefunkt hat" also das Auge war erstmal zufrieden!
nun kam es zu diesem Unfall oder Verlust, so er lässt sich behandeln oder den Verlust ersetzen, somit wird die Lücke auch zu gemacht. Wie die Situation ausschaut,wie weit die 2 sind, wissen wir nicht. Grundsätzlich soll er überlegen was seine Reaktion wäre wenn sie jetzt ein Zahn verliert nicht er !!!

als ich meinen Ex kennen gelernt hab, ist mir aufgefallen dass er zwei Ersatzzähne in Gold hat, optisch soweit ich höre Jagd der Anblick die meisten Frauen! mir hat's nicht ausgemacht, geschweige von seine Frisur  :.) ich war hals über Kopf verliebt  :) kann aber daran liegen, dass er sehr gut küssen kann?!!!  ;D
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2014, 15:08:52
Und darauf einen Narrhallamarsch.
Boah, wo holst Du das bloss alles her?
Was ist Dir widerfahren?

Ich frage mich die selbe Frage, immer wieder  :.)

Ich weiss nicht ob wir die Quelle seines Wissen hinterfragen sollen?! :o
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Berlinmann am 21. Mai 2014, 15:52:42
Sichtbare Zahnlücken sind unsexy, jedenfalls wenn man kein Kind vor den Milchzähnen mehr oder noch nicht uralt ist.


Wenns mit den Zähnen noch einigermaßen geht, würde ich erst die neue Partnerein einigermaßen fest einwerben und dann  erst irgendwann die Sache angehen. Sonst läuft sie noch im Kennenlernprozess weg, Frauen sind oberflächliche Wesen.

Ich habe keine Lücke ! Ganz hinten im Oberkiefer sollen einige Zähne gezogen werden und dann durch eine Teilprothese ersetzt werden, weil ja hinten dann kein Zahn mehr ist, an dem feste Brücken befestigt werden können!
Man sollte schon lesen, Nachfragen, aber nicht Mutmaßungen aufstellen!!!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Gianluca am 21. Mai 2014, 16:56:27
Okay, das habe ich dann wohl überlesen.
Tipps kann ich Dir dann nicht geben, aber nach dem Ziehen der Zähne wirst Du sicher wie ein Hamster aussehen.
Und wieder am Thema vorbei.
Scheint aber so, dass hier keiner der MÄNNER Erfahrungen hat und von FRAUEN willst Du ja nichts lesen. Haben die keine Zähne? Meine hat zumindest Haare drauf  :.)
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2014, 17:02:27
Blonde Frauen im Forum ...

Woher willst Du wissen, ob es hier blonde Frauen gib?

Vielleicht sind das ja alles Kerle, die sich hinter einem weiblichen Nick verstecken?
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2014, 17:06:27
geschweige von seine Frisur

Post Pictures!  8)

Das Auge isst doch auch mit. Und wenn dann eine gaehnende Leere unterhalb der Nase auftaucht (beim Sprechen, Essen oder Lachen) ist das nun nicht wirklich sehr einladend.

Klar fickt das Auge mit. Aber man kann eine Schweißerbrille aufsetzen oder das Licht ausmachen.
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2014, 21:44:52
Post Pictures!  8)

 ;D nääää, will doch die Blondies im Forum verschonen  ;D
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2014, 21:52:24
Tipps kann ich Dir dann nicht geben, aber nach dem Ziehen der Zähne wirst Du sicher wie ein Hamster aussehen.
Und wieder am Thema vorbei.

ich will aber selbst als Frau beim Thema bleiben  8)
@ Berliner, ich denke dein ODB muss leider um Einiges mehr als deine Zähne Gedanken machen!

Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: Korinthenkackerin am 21. Mai 2014, 22:35:01
Ich bin eine Frau und habe vor ca. 10 Jahren einen Mann (er war damals Ende 40, ich Ende 30) online kennengelernt, der mir kurz vor dem ersten Treffen gestanden hat, dass er unter starker Parodontose leidet und demnächst alle Zähne gezogen bekommt.  Beim ersten Treffen hatte er dann bereits eine Vollprothese, oben und unten. Er hat dann im Laufe unserer Beziehung (die ich trotzdem mit ihm eingegangen bin  ;D) oft über Druckschmerzen geklagt. Essen war eigentlich nicht soo problematisch, diese Haftcremes waren offenbar ziemlich gut (hieß Protefix oder so). Klar ging das "kraftvoll in den Apfel beißen" nicht, rohes Gemüse oder Nüsse waren auch nicht auf seinem Speiseplan. Ansonsten war das eben einfach eine Tatsache, die man nicht ändern konnte und damit Punkt. Für ihn und für mich auch.

Selber habe ich mich vor einigen Jahren im Rahmen meiner Kronen-Behandlung auch mit dem Thema Implantate beschäftigt und auch ich fand die Preise horrend. Ich habe dann einen Zahnarzt gesucht und gefunden, der mit einem Labor in China arbeitet und der mir das Ganze erheblich günstiger anbieten konnte. Wäre ich um Implantate nicht herumgekommen, hätte ich einen Urlaub in Ungarn in Erwägung gezogen, da war ich damals auch auf Internetseiten mit interessanten Angeboten. Ist sowas vielleicht noch eine Alternative? Ansonsten geh einfach ehrlich mit der Thematik um. Vielleicht hat deine neue Bekannte ja auch irgendwelche Bedenken wegen irgendwelchen Schwachstellen. Hat die nicht jeder ab einem gewissen Alter?
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: ganter am 21. Mai 2014, 23:00:03
nach Konsultation eines befreundeten Zahnarztes kann ich dich beruhigen:
Eine gut gemachte Teilprothese saugt sich selbst fest und braucht auch keine Haftcreme.
Die Betonung liegt auf "gut".
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: nigel48 am 21. Mai 2014, 23:19:43
es sei den du kommst zwischendurch mal auf die dumme idee mal wieder erdnüsse zu essen und irgend so ein krümel rutscht dir unter das plastik.
und wenn dann da erst mal ne druckstelle ist, wird genau die belaste, weil ja hervorgehoben... dauert ewig bis das wieder weg ist. oder 3 tage grießbrei ohne zähne im maul...
nein, auch keine sesambrötchen mit crunchy peanutbutter...oder mohnbrötchen oder vollkornbrot etc...
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: ganter am 21. Mai 2014, 23:30:06
yeah, mach ihm Mut.  8)
Im Bereich des 7 ers ein Implantat und gut ist. Da wird dann ne ordentliche Brücke drauf gebaut, die, wenn es gut  gemacht wird, mindestens 10 Jahre hält. Die Kosten liegen im Bereich eines Kleinwagens, dafür ist gut Kirschen und Apfel essen, von Erdnüssen gans zu schweigen.
auch hier liegt die Betonung auf "gut"!
Titel: Re: Hilfe - Zahnprothese!
Beitrag von: ganter am 21. Mai 2014, 23:33:36
es sei den du kommst zwischendurch mal auf die dumme idee mal wieder erdnüsse zu essen und irgend so ein krümel rutscht dir unter das plastik.
und wenn dann da erst mal ne druckstelle ist, wird genau die belaste, weil ja hervorgehoben... dauert ewig bis das wieder weg ist. oder 3 tage grießbrei ohne zähne im maul...
nein, auch keine sesambrötchen mit crunchy peanutbutter...oder mohnbrötchen oder vollkornbrot etc...
gans ehrlich: Ich hab noch alle Zähne im Maul und komm nicht mal ansatzweise auf die Idee, so was in mich reinzupfeifen.

Ihr müsst nicht auf allen Quatsch hören, den euch die Ernährungsberaterinnen anquatschen wollen. Vergesst nicht: Um das ganze Grünzeug, was die fressen, verdauen zu können, haben die ihr Hirn gegen 3 m Dickdarm eingetauscht.