Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: DieFrau am 16. Mai 2014, 14:24:19

Titel: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 16. Mai 2014, 14:24:19
Na Simple, ich schenke dir diesen "Fred" hier kannst nach Lust und Laune rumtoben  :evil

Für einige ist die Wahrheit halt immer off topic.... Frauenstyle .... Am besten immer nur die eigene Sicht raushauen und sonst :lala - so bleibt das eigene Weltbild schön klar.

Aber Ausführungen über Schul-Schiffsreisen für 16.000 € und welche Eltern sich sowas leisten können, teffen natürlich voll das Thema, ne ist klar ....  :iro
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: simplemachine am 17. Mai 2014, 01:42:35
Vielleicht ein Missverständnis, aber um Frauen über 40 geht es doch am wenigsten, zumindest, wenn sie doch schon Mitte 40 oder drüber sind. Diejenigen sind mit ihrer aktiven Männeranwerbungs- und Reproduktionsphase durch und  stören ja keinen mehr, fallen vielmehr aus dem Fokus männlicher Betrachtung heraus und regen uns nicht mehr auf. Ein langsam einsetzender großmütterlicher oder jedenfalls lebenserfahrener Charme ist ab dem Alter ja auch durchaus sympathisch. Gegen die jungen Girls bis Mitte 20 ist natürlich auch nichts zu sagen, die machen ja noch echt Freude in der Mann-Frau Beziehung und sind eine echte emotionale Bereicherung.

Problematisch sind eigentlich nur die Exemplare von Anfang 30 bis Mitte 40. Also die nestfixierten unentspannten.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: ganter am 17. Mai 2014, 01:59:15
um das mit Udo zu sagen
Du redest aber so was von nem Scheiß!
 ;D
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 17. Mai 2014, 15:56:03
um das mit Udo zu sagen
Du redest aber so was von nem Scheiß!
 ;D

Simple! Das war nicht von mir  ;D
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Druide am 17. Mai 2014, 20:53:08
um das mit Udo zu sagen
Du redest aber so was von nem Scheiß!
 ;D

...ich weiß zwar nicht wer genau mit "Udo" (evtl. Lindenberg ?) ... zitiert
wird,...  egal ... - dieser Udo bzw. ganter dürften wohl Recht haben  :o

...just my 0,02 Cents ...

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: ganter am 17. Mai 2014, 21:01:51
guckst du hier
http://www.ndr.de/ndr2/fruehstueck_bei_stefanie/audio202942.html
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Druide am 17. Mai 2014, 21:09:16
Danke  :) - wieder was dazu gelernt  ;D

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: ede123456 am 30. Mai 2014, 09:00:51
Vielleicht ein Missverständnis, aber um Frauen über 40 geht es doch am wenigsten, zumindest, wenn sie doch schon Mitte 40 oder drüber sind. Diejenigen sind mit ihrer aktiven Männeranwerbungs- und Reproduktionsphase durch und  stören ja keinen mehr, fallen vielmehr aus dem Fokus männlicher Betrachtung heraus und regen uns nicht mehr auf. Ein langsam einsetzender großmütterlicher oder jedenfalls lebenserfahrener Charme ist ab dem Alter ja auch durchaus sympathisch. Gegen die jungen Girls bis Mitte 20 ist natürlich auch nichts zu sagen, die machen ja noch echt Freude in der Mann-Frau Beziehung und sind eine echte emotionale Bereicherung.

Problematisch sind eigentlich nur die Exemplare von Anfang 30 bis Mitte 40. Also die nestfixierten unentspannten.

Hm..?
Warte, bis Du das  große Tabu-Thema "Wechseljahre der Frau" kennenlernen darfst.
Üblicherweise durchlaufen die Kinder parallel dann die Zeit der Pubertät... ab welchem Alter soll denn der großmütterliche, lebenserfahrene Charme einsetzten? Nach der Menopause? Pfff...

Aber ok, ist deine Meinung  :-X
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: TurboC am 13. Juni 2014, 14:31:29
hmm... ich finde da ist schon was dran... irgendwie entdecken sie in dem Alter (mitte 30 bis mitte 40) irgendwie ihren zweiten Frühling. Dann wenn der Mann eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: simplemachine am 14. Juni 2014, 14:05:11
Ich kenne das mit dem zweiten Frühling eigentlich erst ü 40. Wenn die Kinder soweit einigermaßen durch sind und viele "Zusammenbleiben-wegen-der-Kinder" - Beziehungen sich so langsam lösen oder jedenfalls auf einmal zusätzlich extern noch ein Kerl am laufen ist. Ist dann aber eher ein Spätherbst der für nen zweiten Frühling gehalten wird. Dann äußern sich Frauen auf einmal überschwänglich darüber, wie sie den Lebensabschnitt schätzen, ihre neue lebenserfahrenere Entspanntheit und ihr Sexualleben bewusster genießen können. Die wollen dann 5 vor 12 nochmal richtig was reißen als "sinnliche reifere Frau" wahrgenommen werden, am besten nochmal einen deutlich jüngeren Kerl etc. Kommt irgendwie alles eher krampfhaft rüber, weil nicht mehr jung ist eben nicht mehr jung, egal was man sich für ein Bild davon zurechtlegt.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: nigel48 am 14. Juni 2014, 14:29:34
kamasutra über die sexualität von frauen:

mit

20 wie eine häsin
30 wie eine kuh
40 wie eine hündin
ab 50 wie eine tigerin.

du liegst sowas von daneben, simple...
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Nikibo am 14. Juni 2014, 15:43:23
Simplemachine - Darf man mal fragen, wie alt Du bist?
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: grashopper am 14. Juni 2014, 16:08:00
Nachdem die zweite Frau meines mittlerweile 80jährigen Nachbarn vor drei Jahren wegen Krebs gestorben ist, hat er nach einer Weile der Trauer eine Anzeige aufgegeben. Er wollte nicht länger alleine bleiben. Er gab eine Anzeige auf von wegen "rüstiger und reiselustiger Rentner sucht Partnerin für gemeinschaftliche Unternehmungen". Die dritte oder vierte Bewerberin war es dann ( Er bekam so an die 20 Antworten).

Jetzt sind sie seit Dienstag wieder für 6 Wochen in den USA unterwegs. Auf Pickup- und Campingtour! Seine Partnerin ist 75, immer noch attraktiv und knorke. Die beiden genießen trotz getrennter Wohnungen die gemeinsamen Unternehmungen. Wie es intim aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ist auch schnurz. Wer nichts Alterndes haben will, soll sich ne Gummipuppe kaufen.

Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2014, 16:20:24
Wie es intim aussieht, weiß ich natürlich nicht.

(http://up.picr.de/18608226qi.jpg)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schelm am 14. Juni 2014, 20:17:55
Simplemachine - Darf man mal fragen, wie alt Du bist?

Ich fürchte zumindest, dass er ziemlich einsam alt werden wird...
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2014, 23:47:59
nicht doch. In meiner Jugend, so mit 14, hatte ich auch seltsame Vorstellungen. Und vllt. kommt er von den Drogen ja auch wieder runter...
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: simplemachine am 15. Juni 2014, 18:33:53
kamasutra über die sexualität von frauen:

mit

20 wie eine häsin
30 wie eine kuh
40 wie eine hündin

Die ü40 wollen nur noch doggy-style? Alles klar  8)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schelm am 15. Juni 2014, 21:55:48
Die ü40 wollen nur noch doggy-style? Alles klar  8)

...Ohhh! ... Egal ...nimmst de halt immer 20- 25 ... ich hoffe die Kohle reicht!  :) ... du weißt ja ...eh älter du selbst wirst..  umso mehr Kohle  :)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 22:15:58
... du weißt ja ...eh älter du selbst wirst..  umso mehr Kohle  :)

neeee, Simple wird immer klein...äähm jung bleiben  ;)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schelm am 15. Juni 2014, 22:33:03
neeee, Simple wird immer klein...äähm jung bleiben  ;)

Das geht aber auch nicht! Da machen sich dann die ü18 jährigen strafbar

zurück zur Schaufel und zum Förmchen! .. Irgendwas ist da verquer!
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: simplemachine am 16. Juni 2014, 19:52:41
Naja, das ist ja altbekannt, das ältliche Frauen das männliche Interesse an jungen Frauen gerne als "unreif" darstellen. Dabei weiss jede 20 Jahre ältere ganz genau, dass die Jüngere einfach unglaublich ansprechend ist. Die Leidtragenden dieser Entwicklung sind ja gar nicht mal die Frauen, die haken den eigenen jüngeren Lebensabschnitt einfach ab und lesen dann Gala und solche Zeitschriften mit Berichten über Königshäuser und fangen an zu stricken oder häkeln. Den Männern aber, die sich in einem gewissen Alter für eine Beziehungspartnerin noch richtig begeistern möchten, bleibt hingegen -gezwungener Maßen- nur die Flucht nach vorne: Diktat der Natur.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Yossarian am 16. Juni 2014, 20:17:34
Meine Freundin ist 53, strickt nicht, häkelt nicht, fährt ein Sportmotorrad, das 240 Sachen läuft und liest weder Gala noch sonstige gelbe Presse, dafür gerne Krimis.

Und nun?

Was soll ich mit einem 20jährigen Häschen?
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: pad am 16. Juni 2014, 20:34:07
...Ohhh! ... Egal ...nimmst de halt immer 20- 25 ... ich hoffe die Kohle reicht!  :) ... du weißt ja ...eh älter du selbst wirst..  umso mehr Kohle  :)

bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist, oder nicht. Aber ich geb dir trotzdem Recht: Klischee hin oder her: Girls Don´t like Boys, Girls like Cars and Money (Good Charlotte).
Geiler Sex und Geld - wer mit beidem dienen kann, kann jede Beziehung am Laufen halten - jede!!!!!!!
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: simplemachine am 16. Juni 2014, 20:37:27
Meine Freundin ist 53, strickt nicht, häkelt nicht, fährt ein Sportmotorrad, das 240 Sachen läuft und liest weder Gala noch sonstige gelbe Presse, dafür gerne Krimis.

Und nun?

Ok, schön, wenn es auch Ausnahmen gibt.

Was soll ich mit einem 20jährigen Häschen?

Solche Fragen zu stellen .... ab welchem Alter geht das? 
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Yossarian am 16. Juni 2014, 20:44:25
Ok, schön, wenn es auch Ausnahmen gibt.

Komisch, ich kenne einige wilde Weiber in dem Alter.

Zitat
Solche Fragen zu stellen .... ab welchem Alter geht das?

Das geht, sobald dumme, lebensunerfahrene Häschen, die noch nicht gescheit Poppen können anfangen, einen Mann zu langweilen.

Es mag Deinen bescheidenen Horizont übersteigen, aber die Fickerei kann ganz schön langweilig werden.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: grashopper am 17. Juni 2014, 07:08:05
Sch......ich habe mir gestern ein Häkel-Heft gekauft 8)
Ach, egal ;D
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 08:57:49
 Ficken oder Stricken ?!!  :o
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Iphigenie am 17. Juni 2014, 10:44:59
... fangen an zu stricken ...
...aber die Fickerei kann ganz schön langweilig werden.
Ficken oder Stricken ?!!  :o


...wie wär's mit Stricken beim Ficken? :.)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Küchenchef am 17. Juni 2014, 10:49:47

...wie wär's mit Stricken beim Ficken? :.)

Und dabei singen:

Zitat
You spin me right round, baby
right round like a record, baby
Right round round round
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 10:53:56
Ha Ha Ha Ha ich lach mich tot  :D
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: TurboC am 25. Juni 2014, 11:41:57
zumindest ist es sexy, wenn Männer stricken können, hab ich gehört ^^
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 25. Juni 2014, 15:16:15
und?... bist du sexy... ääähm kannst du stricken? :P
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schelm am 25. Juni 2014, 17:02:01
Ich habe bislang genau zwei Männer stricken sehen ... in der U-Bahn ... ich fand das richtig cool! ... auch sexy ja...besser als die ..die ihre Bierflaschen mit den Zähnen öffnen.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 25. Juni 2014, 19:00:27
hier in der Stadt- zumindest habe ich von der Kollegen erfahren, Familien bzw. Eltern treffen sich auf ein Strick-Abend, meistens vor Weihnachten und stricken Mützen als Geschenke natürlich Männer sowie Frauen und Kinder..... also ich muss ehrlich sagen, unter sexy verstehe ich was ganz anderes!
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schelm am 25. Juni 2014, 19:03:32
Da hast du definitiv die zwei strickenden Männer in der U- Bahn nicht gesehen!  :evil
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: nigel48 am 25. Juni 2014, 19:05:04
stricken hatte noch vor ein paar jahrzehnten unter seeleuten große tradition.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 25. Juni 2014, 19:06:33
stricken hatte noch vor ein paar jahrzehnten unter seeleuten große tradition.

die meistens angeblich Schwule sind oder?!
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Druide am 25. Juni 2014, 20:23:31
...vielleicht ein wenig off-Topic - doch in Punkto (Männer-) Stricken fällt mir ein, dass es
bei uns auf dem Land in der Volksschule den verpflichteten Unterrichtsgegenstand "Hand-
arbeiten" gab  :.) - es wurden z.B.: (Hand-)Staubwischer gehäkelt, Pullover gestrickt, ein
Schurz genäht, eine Tischdecke gestickt und was weiß ich noch alles  :o;

...der (bisher) einzige Vorteil, den ich hierdurch über die Jahre hatte: Ich konnte mir seit
"frühen Kindesjahren" selbst einen Knopf wieder annähen, diverse aufgerissene bzw. zer-
schlissene Kleidungsstücke "provisorisch" wieder zusammen nähen ....

...just my 0,02 Cents ...

LG v. Druiden
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: grashopper am 25. Juni 2014, 20:39:43
Knooking ist angesagt. So eine Art Häkelstricken. Machen auch Männer, die sich ihre Mützen selber herstellen. Das hat aber wie normales Stricken und Häkeln weniger mit Schwulität zu tun, sondern eher mit dem Hobby und Spaß daran, sich selbst etwas herzustellen. Früher war es ein Tabu, aber heute hat (fast) keiner mehr Probleme damit, es zu tun.
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 25. Juni 2014, 20:48:55
@ Duri hat mein Sohn auch gemacht, Drachen auf Pappe gestickt, eine Küchelente, Topflappen gehäkelt alles in Kindergarten und Grundschule, die Kunstwerke habe ich immer noch, fand ich auch gut für die Entwicklung der Feinmotorik, ich habe ihn auch motiviert aber eben nicht mehr!

mir machen Strick-Männer nicht an  ;)

ob diese Männer damit (stricken eben) glücklich sind kann ich mir nicht vorstellen!   
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: nigel48 am 25. Juni 2014, 22:56:17
alternative zum stricken. tunesisch häkeln.

https://www.youtube.com/watch?v=Njzdtg-V_Qk (https://www.youtube.com/watch?v=Njzdtg-V_Qk)

als ich den rücken der jacke für den neugebohrenen sohn fertig hatte, war sein bedarf aufs doppelte gewachsen... ;D


war aber ein prima topflappen. dick und fest.





Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: DieFrau am 25. Juni 2014, 23:12:06
echt interessant, ich hab noch nie so gehäkelt! der Nadel hat mir gefallen  ;D

da ich gute 12 Jahren selbständige Schneiderin war, fehlt mir Nähen viel einfacher als Häkeln und stricken, Topflappen gehen aus Stoffreste ratz fatz schnell  ;)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Tillmann am 26. Juni 2014, 09:36:03
...vielleicht ein wenig off-Topic - doch in Punkto (Männer-) Stricken fällt mir ein, dass es
bei uns auf dem Land in der Volksschule den verpflichteten Unterrichtsgegenstand "Hand-
arbeiten" gab  :.) - es wurden z.B.: (Hand-)Staubwischer gehäkelt, Pullover gestrickt, ein
Schurz genäht, eine Tischdecke gestickt und was weiß ich noch alles  :o;

...der (bisher) einzige Vorteil, den ich hierdurch über die Jahre hatte: Ich konnte mir seit
"frühen Kindesjahren" selbst einen Knopf wieder annähen, diverse aufgerissene bzw. zer-
schlissene Kleidungsstücke "provisorisch" wieder zusammen nähen ....

...just my 0,02 Cents ...

LG v. Druiden

Das mussten wir in der Grundschule auch noch machen. Häkeln, Stricken, Sticken und so weiter. So kamen dann immer die "schönen" ;) Mutter- und Vatertagsgeschenke zustande :)
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Schoel am 26. Juni 2014, 10:08:13
Das mussten wir in der Grundschule auch noch machen. Häkeln, Stricken, Sticken und so weiter. So kamen dann immer die "schönen" ;) Mutter- und Vatertagsgeschenke zustande :)

Ihr habt wenigstens noch was sinnvolles gemacht. Bei uns wurde schon nur noch gebastelt für Mutter-/Vatertage. Und da ich leider absolut keine künstlerische Ader habe, ging das immer ordentlich in die Hose.
Da kamen dann wirklich immer so Phänomene raus, die wirklich "nur eine Mutter lieben" kann. :D
Titel: Re: Frauen Ü 40
Beitrag von: Tillmann am 26. Juni 2014, 11:22:52
Ihr habt wenigstens noch was sinnvolles gemacht. Bei uns wurde schon nur noch gebastelt für Mutter-/Vatertage. Und da ich leider absolut keine künstlerische Ader habe, ging das immer ordentlich in die Hose.
Da kamen dann wirklich immer so Phänomene raus, die wirklich "nur eine Mutter lieben" kann. :D

Im Nachhinein waren da eigentlich ganz schöne Sachen auch dabei. Wir haben zum Beispiel mit Ton die Deckel von Marmeladengläsern verziert und die dann noch bemalt. Das Glas hat meine Mutter heute noch in der Küche stehen :D