Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: Unikum am 12. Januar 2010, 18:39:35

Titel: In memoriam
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 18:39:35
http://www.tagesschau.de/ausland/gies100.html

Miep Gies

Die Welt wäre ärmer ohne sie.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Mattieu am 13. Januar 2010, 10:32:13
http://www.tagesschau.de/ausland/gies100.html
Die Welt wäre ärmer ohne sie.

Wieso wäre?
Isse nu doud oder nicht?
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: marple am 13. Januar 2010, 10:35:34
Ist sie. Und hätte es sie nicht gegeben, wäre die Welt ärmer gewesen. Jetzt ist es richtigrum.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 13. Januar 2010, 10:36:15
http://www.tagesschau.de/ausland/gies100.html
Die Welt wäre ärmer ohne sie.

Wieso wäre?
Isse nu doud oder nicht?
Sie ist verschieden, aber ihre "Leistung" das Bewahren und Öffentlichmachen der Tagebücher verbleibt uns ja.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: ganter am 30. Januar 2010, 02:07:06
der Fänger gehörte in den 70ern noch zum Bildungskanon.
Tom Sharpe hat ihn in "Puppenmord" ziemlich verrissen.
30 Jahre später ist mir das ziemlich egal.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: grashopper am 24. Februar 2010, 20:52:53
Ich habe heute erst erfahren, dass er vor 3 Monaten wegen einer Krebserkrankung gestorben ist :(
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Nachrufe;art127,3027589

Dieter kannte ich noch aus einem anderen Forum, in dem er mir mal Tipps zum "Goldenen Schnitt" gegeben hat. Wir haben noch viel Fachliches über private Nachrichten (PN's) kommuniziert. Er war einfach ein Meister seines Fachs ! Wurde aber dann irgendwann im seinerzeitigen Forum vergrault, weil er wohl so wissend und dennoch bodenständig war. Und dann verlor sich der Kontakt. Ich hätte ihn zu gerne noch persönlich kennengelernt, aber im Alltag verliert sich das, wenn der "Andere" sich nicht mehr meldet.

Der Bericht oben im Link ist insofern falsch, als dass seine Bilder und Zeichnungen doch was Besonderes und - wenn auch nicht "originell", dann aber schon Meisterwerke waren :!:

http://www.prenzlmaler.de/

Es geht mir schon etwas an die Nieren, diesen Maler und Menschen nicht persönllich kennengelernt zu haben bzw. es nicht mehr zu können.....

Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 07. März 2010, 22:06:08
rudi hätte heute 70. geburtstag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/94/Rudi-2.jpg)
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Rosenkohl am 30. März 2010, 23:14:28
Peter Herbolzheimer ist tot (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,686177,00.html).
No comment, außer: er war einer der Großen.
Rosenkohl
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Kalle_80 am 16. April 2010, 11:42:24
Peter Steele ist tot.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Rosenkohl am 16. April 2010, 21:42:25
Peter Steele ist tot.

O no ...
ich kenn von TON übrigens nur eine Scheibe, October Rust.
Und die ist für meinen Geschmack ein wenig besinnlich.
Aber gut ...
R.I.P.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: hardtly am 05. Mai 2010, 13:22:58
Peter Steele ist tot.

Das ist ja krass hab ich gar nicht mitbekommen... Weiß jemand woran er gestorben ist!? Er war ja lange drogensüchtig, vll. hat es ja damit was zu tun und er fährt jetzt auf die Insel zu Kurt, Jimmy, etc.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: ganter am 12. Mai 2010, 00:39:47
http://www.zeit.de/online/2008/45/michael-crichton
ohne Jurassic park wären wir in puncto Genmanipulation längst nicht soweit
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Teppichporsche am 12. Mai 2010, 09:20:00
Es geht mir schon etwas an die Nieren, diesen Maler und Menschen nicht persönllich kennengelernt zu haben bzw. es nicht mehr zu können.....

Warum?
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Rosenkohl am 17. Mai 2010, 11:36:26
Ronnie James Dio ist tot (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,695069,00.html).

Das ist das Ende von Black Sabbath.
(Und ich hab die nie gesehen ....)
Aus gegebenen Anlass gibt's heut Abend für die Horchlöffelchen

(http://www.metal-archives.com/images/2/2/8/5/228522.jpg)
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 30. Mai 2010, 12:12:09
Machs gut "Easy Rider" Held meiner Jugend Inhalt von Träumen.

Scheisse auch - müssen denn echt alle gehen?

http://www.tagesschau.de/kultur/hopper106.html
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 15. Juni 2010, 13:00:29
denn man tau Heidi....tschüssss
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 13:03:35
95 ist ein wirklich schönes Alter.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Gianluca am 15. Juni 2010, 13:07:42
Genial im Duett mit Henry Vahl. Das habe ich mir sogar als Teenager nicht entgehen lassen.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juni 2010, 10:35:31
Da möchte ich auch sterben.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 21. Juni 2010, 10:45:32
leben möchte ich da jedenfalls nicht...

Vielleicht isser ja genau deshalb dort gestorben.

Schlimmer als Pirmasens kann Lazarote aber jedenfalls nicht sein, und da wollte ich nicht mal Sterben.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 07. Juli 2010, 08:34:16
Fritz Teufel tot? (http://www.zweitausendeins.de/writersblog/broeckers/index.cfm?mode=entry&entry=A8D61A75-65BF-D72D-A03B1B0969AFE831)

Kann das jemand verifizieren? Ich habe nichts gefunden.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Juli 2010, 09:36:18
Diesem Link traue ich aber.

Es hat der Wahrheitsfindung gedient! Ciao, Fritz ...
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: marple am 07. Juli 2010, 12:51:32
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=154057777
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 21. August 2010, 19:47:05
Scheisse aber auch:

http://www.tagesschau.de/kultur/schlingensief108.html
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 22. August 2010, 11:25:14
er bei 3nach 9

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=2983798

afrika: http://www.festspielhaus-afrika.com/
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 04. Februar 2011, 16:10:51
(http://1.1.1.3/bmi/www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/463/231586_1_articlemittel_ludolfs.jpg)

Günter war der ruhigste der Ludolf-Brüder. Wenn er mal etwas sagte, dann waren das sehr trockene Kommentare. Der 56-Jährige nahm die Anrufe entgegen und war damit auch in der seit 2006 laufenden Doku-Soap Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz zu sehen.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 23. März 2011, 14:56:46
Cleopatra...die ersten feuchten Träume... dahin..farewell Liz.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Nikibo am 25. März 2011, 21:47:25
Die wunderschöne Liz ...
Giganten. Einer der schönsten Filme für mich.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Moody am 26. März 2011, 00:06:47
Die Dame hat selbst im Tod noch Stil.
Kommt zu spät zu ihrer eigenen Beerdigung.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/leute-von-heute-monica-lierhaus-feiert-mit-ihrer-grossen-schwester-603334-afef1ab9b7bd6e3c.html
15 Minuten warten auf eine Legende
Sie kam ein letztes Mal zu spät: Die Bestattung von Elizabeth Taylor begann am Donnerstag auf dem Forest Lawn Memorial Park Friedhof in Glendale in Kalifornien mit 15 Minuten Verspätung. Grund war ein kurioser Wunsch der legendären Schauspielerin, die für ihre notorische Unpünktlichkeit bekannt war. Sie wollte zu ihrer eigenen Beerdigung zu spät kommen
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 24. Juni 2011, 22:15:42
"Ich hätte da noch ein Frage"...sicher zu wenig ihn auf diesen Satz runter zu deklenieren...fare well oller Trenchcoat...Goog Bey Peter Falk.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Pusteblume am 23. Juli 2011, 19:13:51
Amy Winehouse... :'(
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Druide am 23. Juli 2011, 20:13:59
... vor ca. 10 Min. im Radio gehört ... - echt schade !!!

Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 23. Juli 2011, 21:13:16
hoffentlich hat sie wenigstens jetzt Vorbildfunktion.

Wie kann sich ein Mensch nur so kaputtdopen.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Oldtimer am 15. November 2011, 16:00:08
Väterchen Franz-

Franz Josef Degenhardt. Seine Klarheit, sein aufrechter Gang- er wird mir fehlen.

Oldtimer
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 24. Dezember 2011, 18:42:17
was lange währt wird endlich gut: http://www.tagesschau.de/kultur/heesters140.html

Adieu.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Druide am 30. Dezember 2011, 10:39:21
Cafetier Leopold Hawelka

http://derstandard.at/1324501559407/Kaffeehauslegende-Wiener-Cafetier-Leopold-Hawelka-100-jaehrig-verstorben

...wollte ihn mal' persönl. kennenlernen - tja, wurde nix draus' - schade....

Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Nikibo am 12. Februar 2012, 10:50:58
Whitney Houston

Gerade mal 48 Jahre alt.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Missovercover am 12. Februar 2012, 12:22:51
Whitney Houston

Gerade mal 48 Jahre alt.
:'(
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Unikum am 12. Februar 2012, 12:43:43
Für son Leben müssen andere 100 werden, ist doch okay so.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 12. Februar 2012, 13:10:54
Für son Leben müssen andere 100 werden

Hab ich da irgendwas verpaßt?

Wie irgendwelche Stars den Tag verbringen hat mich nie interessiert, aber die Gute muß sich mit Suff und Drogen ziemlich zugrundegerichtet haben. Mein Mitleid für Menschen mit Talent, die nix Besseres mit ihren Gaben anzufangen wissen als auf ihrem eigenen Leben rumzutrampeln bis es endlich kaputt ist, hält sich in Grenzen.
Titel: Re:In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. September 2012, 15:37:08
Herbert Rosendorfer (* 19. Februar 1934 - † 20. September 2012)

Der wird auch fehlen  :'(
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 06. Dezember 2012, 09:06:35

Dave Brubeck

http://kurier.at/kultur/musik/jazz-legende-dave-brubeck-ist-tot/1.658.121

...echt schade ...

LG v. Druiden
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Mattieu am 07. März 2013, 15:34:41
Alvin Lee.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 08. März 2013, 00:32:00
RIP!
Er sitzt mit Jimmy Hendrix und Rory Ghallager an einem Tisch.
http://www.youtube.com/watch?v=bW5M5xljdCI
Ten Years After live at Woodstock 1969
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: GiftUndGalle am 28. März 2013, 21:57:38
(http://www.rockhard.de/typo3temp/pics/clive_burr_f82d1abcfb.jpg)

Clive Burr. 56. Drummer in der Zeit, als diese Band jung, hungrig, hart, GUT war.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 28. März 2013, 22:37:51
Verda..t - hättest Du's nicht gepostet, ich wüsste es gar nicht. So ein Schei.. !!!

...ich muss mir jetzt unbedingt einiges von Iron Maiden reinziehen.... .

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: MarcusRO am 04. April 2013, 05:21:53
Aus jüngerer Zeit nicht zu vergessen

Dieter Pfaff
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article114413059/Trauerfeier-fuer-Dieter-Pfaff-im-Hamburger-Michel.html
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 13. August 2013, 17:08:42

Lothar Bisky
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 13. August 2013, 17:27:00
Ach Du Scheiße!
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. August 2013, 19:19:06
Ach Du Scheiße!
Ach tatsächlich ...
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 14. August 2013, 01:56:07
wird er einbalsamiert und dem Publikum im Mausoleum dargeboten wie sein großen Vorbild?
Ach Du Scheiße!
Im Zeichen des Todes sollte jegliches kleinliches Getue über politische Differenzen schweigen und mann soll nur Gutes über den Verblichenen reden. Sollte er also einbalsamiert und aufgebahrt der Öffentlichkeit präsentiert werden, erwarte mann von mir, dass ich ihm mit einem höflichen: "Schau nur, wie gut er da liegt" huldige.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Unikum am 18. September 2013, 17:37:15
Marcel Reich

Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Unikum am 18. September 2013, 17:38:01
Ranicki
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Wotan am 19. November 2013, 20:01:01
ja um ihn ist es wirklich schade...
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Araxes am 20. Januar 2014, 22:47:20
Claudio Abbado.

Die Tante im heute journal hat gerade zweimal "Claudia Abbado" vom Teleprompter gelesen. Also die Praktikanten, die da die Texte schreiben, sind wohl auch nicht mehr so richtig fit.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 30. Mai 2014, 11:49:23
Karlheinz Böhm ist tot

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/karlheinz-boehm-tot-schauspieler-und-chef-von-menschen-fuer-menschen-a-972488.html
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Schelm am 04. Juni 2014, 20:23:48
Unikum... du fehlst hier!
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Schoel am 11. Juni 2014, 11:26:29
Claudio Abbado.

Die Tante im heute journal hat gerade zweimal "Claudia Abbado" vom Teleprompter gelesen. Also die Praktikanten, die da die Texte schreiben, sind wohl auch nicht mehr so richtig fit.

Hab letztens mal ne Führung durch das Studio der Lokalzeit in Bielefeld gemacht. Dort wurde uns erzählt, dass mal der Telepromter-Bediener (oder wie auch immer man die nennt) einfach mitten in der Sendung eingepennt ist.  :evil
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: TurboC am 25. Juni 2014, 11:44:41
hahaha... das is ja geil ^^ - da sitzt dann einer mit ner Kurbel und dreht oder wie?? dachte das liefe automatisch :)
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Schoel am 25. Juni 2014, 11:48:13
hahaha... das is ja geil ^^ - da sitzt dann einer mit ner Kurbel und dreht oder wie?? dachte das liefe automatisch :)

Da sitzt immer n Student mit nem Fuß auf einem Pedal, um sich was dazu zu verdienen. Obs an dem Tag allerdings Gehalt gab, darf gerne bezweifelt werden.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 12. August 2014, 05:55:22
Robin Williams

http://www.spiegel.de/panorama/leute/robin-williams-ist-tot-us-schauspieler-beging-offenbar-selbstmord-a-985596.html
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 08:19:23
Das ist traurig.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 08:25:02
Es war ihm anzusehen. Gerade auf Photos wie diesem:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-735483-galleryV9-srbg.jpg (http://cdn4.spiegel.de/images/image-735483-galleryV9-srbg.jpg)
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: DieFrau am 12. August 2014, 09:21:05
aber wieso?... er war einer der besten!.... was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 12. August 2014, 09:30:44
was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?

Da gibt es genug Gründe, die einem Menschen in seiner Verfassung richtig und wichtig genug vorkommen - und es vielleicht sogar sind. Die Besten gehen immer selbst.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 09:32:15
.... was treibt einen in dem Alter sich das Leben zu nehmen?
Du bist ein glücklicher Mensch, Du weißt nichts von der Depression.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 12. August 2014, 09:35:27
Du bist ein glücklicher Mensch, DU weißt nichts von der Depression.

So deutlich wollte ich das nicht sagen.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 12. August 2014, 10:11:12
...ich hab's heute i. d. Früh' im Radio gehört... - R.I.P.

--><Druide>
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: grashopper am 12. August 2014, 12:29:48
 :(
Unvergessen bleibt mir "Der Club der toten Dichter". Mahaaaaaan, was sind mir da die Tränen geflossen......

Aber er konnte mich in seinen unzähligen anderen Filmen auch sehr zum Lachen bringen. Irgendwie war es die letzten Jahre sehr ruhig um ihn. Jedenfalls war er einer der größten Charakterdarsteller, die es jemals gab.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 12:47:55
Und ich hör' den Kongo
rauschen durch die Nacht ...
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: DieFrau am 12. August 2014, 13:22:29
Du bist ein glücklicher Mensch

eine mutige Diagnose Conte!
ich denke ich habe glückliche Momente, an den Zeiten in denen ich nicht glücklich bin, begebe ich mich zufrieden damit was ich habe und auch mit dem was ich nicht habe!.... das schließt eine Depression nicht aus, hin und wieder besucht sie mich... verbringt paar Nächte auf dem Sofa... sie bleibt immer ein Gast und bekommt nie ein festes Bett bei mir, deswegen verabschiedet sie sich auch wieder!

meine Tochter hat mit 7 eine tolle Meinung "entwickelt"... immer wenn ihr Bruder (1,5 Jahr alter) stur um etwas kämpft und sich schlecht und traurig deswegen fühlt, hat sie ihm getröstet und gesagt:  jetzt guck mal und überlege, was ist wichtiger "das Ding" zu haben oder das Du am Leben bist ?! ich fand die Idee und den Gedankengang toll aber auch tiefgründig! er hat immer kurz danach gejammert und zufrieden aufgehört!

Das Leben ist tatsächlich wertvoller als Man denkt, es besteht aus vielen Teile, Erfahrungen und Ereignisse und klar gibt glückliche wie traurige, wenn man immer die Goldwaage nimmt, kann es durch aus möglich sein das trauriges überwiegt! und das finde ich schade  :(   

     
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 13:44:59
EIne Depression legt nichts mehr auf die Waage.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 12. August 2014, 13:53:37
Ich habe mir sicher 5-6 Mal Peter Pan angesehen - Jumanji auch etliche Male; ebenso Mrs. Doubtfire, Club der toten Dicher, Good Morning, Vietnam, Popeye... und wasweißichnoch ...

Druide
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 14:02:36
Garp und wie er die Welt sah ..
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: schnorchel am 12. August 2014, 14:15:18
In Erinnerung bleibt mir auch "Zeit des Erwachens" und manch anderes. Wobei man die gute Leistung eines Schauspielers nicht dem guten Film verwechseln sollte, bei dem er mitspielt.

Williams hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, stets Filme mit einer ganz bestimmten wertschätzenden Thematik/Stoßrichtung herausgepickt (bzw hatte das Glück, sich diese heraussuchen zu können, ohne am Hungertuch zu nagen). Vor allem das verbinde ich mit ihm und zeichnet ihn für mich aus.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Nikibo am 12. August 2014, 15:03:48
Zeit des Erwachens und Der 200 Jahre-Mann. Und natürlich Der Club der toten Dichter. Aber Zeit des Erwachens fand ich umwerfend.
Schöne Scheixxe.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: grashopper am 12. August 2014, 15:45:00

Williams hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, stets Filme mit einer ganz bestimmten wertschätzenden Thematik/Stoßrichtung herausgepickt (bzw hatte das Glück, sich diese heraussuchen zu können, ohne am Hungertuch zu nagen). Vor allem das verbinde ich mit ihm und zeichnet ihn für mich aus.

Yep!!!  Vielleicht hatte er schon zeitlebens immer nach seiner Verfassung die Thematik ausgesucht und "lebte" förmlich" danach in den Filmen. Jedenfalls gab und gibt es kaum Schauspieler, die so überzeugend flexibel sein können (Vom Humor ins Traurige, ins Dramatische ....)
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 12. August 2014, 21:56:19
"I used to think the worst thing in life was to end up all alone. It’s not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel all alone."

— Robin Williams
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 22:25:14
Eduard.


     Panaschirter Leichenwagen,
Schwarzbehängte Trauerpferde!
Ihm, den sie zu Grabe tragen,
Glückte nichts auf dieser Erde.

     War ein junger Mann. Er hätte
Gern wie And’re sich erquicket
An dem irdischen Bankette,
Doch es ist ihm nicht geglücket.

     Lieblich ward ihm eingeschenket
Der Champagner, perlenschäumend;
Doch er saß, das Haupt gesenket,
Melancholisch ernst und träumend.

     Manchmal ließ er in den Becher
Eine stille Thräne fließen,
Während rings umher die Zecher
Ihre Lust erschallen ließen.

     Nun geh schlafen! Viel freudsamer
Wachst du auf in Himmelssäälen,
Und kein Weltrausch-Katzenjammer
Wird dich dort wie Andre quälen.

Heinrich Heine
[/i]
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. August 2014, 22:28:06
Miserere.


     Die Söhne des Glückes beneid’ ich nicht
Ob ihrem Leben, beneiden
Will ich sie nur ob ihrem Tod,
Dem schmerzlos raschen Verscheiden.


     Im Prachtgewand, das Haupt bekränzt
Und Lachen auf der Lippe,
Sitzen sie froh beim Lebensbanquett –
Da trifft sie jählings die Hippe.

     Im Festkleid und mit Rosen geschmückt,
Die noch wie lebend blühten,
Gelangen in das Schattenreich
Fortunas Favoriten.

     Nie hatte Siechthum sie entstellt,
Sind Todte von guter Miene,
Und huldreich empfängt sie an ihrem Hof
Zarewna Proserpine.

     Wie sehr muß ich beneiden ihr Loos!
Schon sieben Jahr mit herben
Qualvollen Gebresten wälz’ ich mich
Am Boden und kann nicht sterben!


     O Gott, verkürze meine Qual,
Damit man mich bald begrabe;
Du weißt ja, daß ich kein Talent
Zum Martyrthume habe.


     Ob deiner Inconsequenz, о Herr,
Erlaube, daß ich staune:
Du schufest den fröhlichsten Dichter und raubst
Ihm jetzt seine gute Laune.

     Der Schmerz verdumpft den heitern Sinn
Und macht mich melancholisch,
Nimmt nicht der traurige Spaß ein End’,
So werd’ ich am Ende katholisch.

     Ich heule dir dann die Ohren voll,
Wie andre gute Christen –
O Miserere! Verloren geht
Der beste der Humoristen!
Heinrich Heine
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 13. August 2014, 00:09:17
R.i.p.
Wenn mann sich seine Filmographie anguckt, fällt eine unglaubliche Schaffenskraft auf. Sieht aus, als wäre er getrieben worden.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 13. August 2014, 00:14:13
Good morning, Vietnam.

Good night, Mr. Williams.

So schade.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. August 2014, 07:32:48
http://www.avoiceformen.com/avfm-editorial/did-the-family-courts-kill-robin-williams-or-was-it-just-us/ (http://www.avoiceformen.com/avfm-editorial/did-the-family-courts-kill-robin-williams-or-was-it-just-us/)
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: grashopper am 13. August 2014, 08:04:47
Es gab und gibt ggf. noch Schauspieler oder Darsteller, die sich "ihre" Rolle aussuchen (können). Williams hat bestimmt zig Angebote bekommen, aber wahrscheinlich auch viele davon abgelehnt, da sie einfach nicht nach seinem Gusto waren. Dann kamen die nächsten Generationen an Schauspielern und andere Genres. Ich hätte ihm noch eine oder mehrere Rollen gegönnt, in denen er sich reinfühlen hätte können. Und wäre ins Kino gegangen.

Letztendlich war er wohl konsequent, sogar bei seinem selbstgewählten Abschied. R.I.P.



Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2014, 21:25:59
http://www.tomclempson.com/2014/08/robin-williams-did-not-die-from-suicide/
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2014, 21:32:40
Lauren Bacall.
Die habt ihr vergessen. :'(
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2014, 22:15:16
Nie würde ich die vergessen!
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 16. August 2014, 01:06:56
ich auch nicht. Sie war eine Göttin!
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 21. August 2014, 18:42:05
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/klaus-zapf-umzugsunternehmer-aus-berlin-ist-tot-a-987327.html
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Araxes am 21. August 2014, 21:25:32
Es gab und gibt ggf. noch Schauspieler oder Darsteller, die sich "ihre" Rolle aussuchen (können). Williams hat bestimmt zig Angebote bekommen, aber wahrscheinlich auch viele davon abgelehnt, da sie einfach nicht nach seinem Gusto waren.

Steht ja im Artikel. Er hätte schlecht bezahlte Independent-Filme machen können. Also wenn das mit dem finanziellen Ruin durch die Scheidungen so stimmt... Kann sogar sein, daß selbst das Geld aus gut dotierten Rollen nicht bei ihm geblieben wäre.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Wibi am 24. August 2014, 11:25:53
Einfach traurig, wenn so jemand den Freitod wählt.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 12:33:30
Einfach traurig, wenn so jemand den Freitod wählt.

Auch traurig, wenn andere es tun.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. August 2014, 12:41:52
Einfach traurig, wenn so jemand den Freitod wählt.
Ich mag es, wen jemand diesen Begriff verwendet. Depression ist keine Demenz!
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 24. August 2014, 17:15:19
Depression ist keine Demenz!

Natürlich nicht. Wer behauptet denn so was?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. August 2014, 18:37:05
Natürlich nicht. Wer behauptet denn so was?
Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, jemand mit einer Depression habe keinen freien Willen und müsse in die Geschlossene. Ist ja gut, wenn Du anders denkst.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 19:21:56
Trotzdem finde ich den Begriff "freitod" unpassend. Denn er setzt ja voraus, dass es eine (gangbare) Alternative gäbe und die Betreffenden ganz frei entscheiden können: Möchte ich oder möchte ich nicht?


Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. August 2014, 19:49:52
Ja und?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 20:25:06
Ja und?

Nichts und. Du magst es, wenn jemand diesen Begriff verwendet, ich mag es nicht.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. August 2014, 20:34:51
Ich verstehen Deine Begründung nicht. Es ist doch so. Man möchte, oder man möchte nicht.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 24. August 2014, 20:44:45
Trotzdem finde ich den Begriff "freitod" unpassend. Denn er setzt ja voraus, dass es eine (gangbare) Alternative gäbe und die Betreffenden ganz frei entscheiden können: Möchte ich oder möchte ich nicht?

Genauso ist es doch auch.

Ich verstehen Dein Begründung nicht. Es ist doch so. Man möchte, oder man möchte nicht.

Eben.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 21:24:32
Genauso ist es doch auch.


eine freie Entscheidung treffe ich mit einem klaren Kopf und ruhiger Überlegung und nicht ganz unten im dunkelsten Loch meines Lebens. Da fehlen mir die Alternativen.

Die meisten Leute mit Selbstmordabsichten, mit denen ich gesprochen habe (es waren einige, aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte) sagten Dinge wie "es geht nicht anders" oder "Ich kann nicht mehr" oder "es gibt keine andere Möglichkeit" oder ähnliches. Und nicht "Ach, ich hab jetzt in Ruhe bei nem Käffchen drüber nachgedacht, und ich möchte lieber tot sein."
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 24. August 2014, 21:32:40
eine freie Entscheidung treffe ich mit einem klaren Kopf und ruhiger Überlegung


Und mit klarem Kopf und nach ruhiger Überlegung kann man sich nicht für den Freitod entscheiden???

Zitat
und nicht ganz unten im dunkelsten Loch meines Lebens. Da fehlen mir die Alternativen.

Und weil manche Menschen "ganz unten im dunkelsten Loch" gelegentlich Fehlentscheidungen treffen, darf der Rest nicht mehr über sein Leben disponieren? Wie absurd ist das denn?

Zitat
Die meisten Leute mit Selbstmordabsichten, mit denen ich gesprochen habe (es waren einige, aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte) sagten Dinge wie "es geht nicht anders" oder "Ich kann nicht mehr" oder "es gibt keine andere Möglichkeit" oder ähnliches.

Das sind die, die *Du* kanntest.

Zitat
Und nicht "Ach, ich hab jetzt in Ruhe bei nem Käffchen drüber nachgedacht, und ich möchte lieber tot sein."

Wenn die Argumente fehlen, wird´s polemisch, was?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 21:44:00



Wenn die Argumente fehlen, wird´s polemisch, was?

Deine Argumente fehlen mir noch. Oder sind das die Sätze mit den Fragezeichen am Ende?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Maro am 24. August 2014, 21:45:34


Und mit klarem Kopf und nach ruhiger Überlegung kann man sich nicht für den Freitod entscheiden???

Und weil manche Menschen "ganz unten im dunkelsten Loch" gelegentlich Fehlentscheidungen treffen, darf der Rest nicht mehr über sein Leben disponieren? Wie absurd ist das denn?



Wo hab ich das denn gesagt? Ich find es leider nicht. Jeder kann machen, was er will. Und ich darf darüber denken was ich will.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Nikibo am 24. August 2014, 21:46:19
 "Dunkelstes Loch" und "klarer Kopf" schließen sich für mich nicht aus. Freunde, Bekannte, Verwandte können/wollen nur oft nicht die Beweggründe nachvollziehen, zumeist aus ganz egoistischen Motiven (die ich damit nicht schlechtreden möchte).
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 24. August 2014, 21:48:29
"Dunkelstes Loch" und "klarer Kopf" schließen sich für mich nicht aus.

Natürlich nicht.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 24. August 2014, 21:53:27
Deine Argumente fehlen mir noch. Oder sind das die Sätze mit den Fragezeichen am Ende?

Wo hab ich das denn gesagt? Ich find es leider nicht.

Komm jetzt nicht auf die zickenhafte Tour. Das kommt hier gar nicht gut. Und es nimmt Dir auch keiner ab.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. August 2014, 00:27:05
"Dunkelstes Loch" und "klarer Kopf" schließen sich für mich nicht aus.
Allerdings. Zuweilen wird der Kopf erst dort unten so richtig klar.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Korinthenkackerin am 02. September 2014, 20:40:31
Richard Attenborough
http://www.fr-online.de/film/nachruf-richard-attenborough-bescheidenheit-und-pathos,1473350,28218168.html (http://www.fr-online.de/film/nachruf-richard-attenborough-bescheidenheit-und-pathos,1473350,28218168.html)


Gottfried John
http://www.spiegel.de/kultur/kino/gottfried-john-schauspieler-an-krebs-gestorben-a-989529.html (http://www.spiegel.de/kultur/kino/gottfried-john-schauspieler-an-krebs-gestorben-a-989529.html)
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 02. September 2014, 21:18:27
...so ein SCH...S ! - habe es auch grade in
div. Medien gelesen,...

R.I.P.

--> Druide 
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 02. September 2014, 21:29:54
...erst jetzt erfahren/gelesen ->Jimi Jamison

http://kurier.at/kultur/musik/eye-of-the-tiger-survivor-saenger-jimi-jamison-mit-63-jahren-gestorben/83.382.567

-> Druide
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 26. September 2014, 12:17:43
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oz-in-hamburg-graffiti-sprayer-ist-tot-a-993876.html#ref=plista (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/oz-in-hamburg-graffiti-sprayer-ist-tot-a-993876.html#ref=plista)

http://www.smiley-hamburg.de/index.php (http://www.smiley-hamburg.de/index.php)


http://cdn2.spiegel.de/images/image-755491-galleryV9-lhdc.jpg
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. September 2014, 12:38:13
Darwin-Award?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: nigel48 am 26. September 2014, 15:30:04
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hamburger-sprayer-mythos-der-zauber-von-oz-a-743065.html

conte, manchmal bist du einfach nur doof.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. September 2014, 16:13:58
Der ist wg seiner hässlichen Duftmarken vor die S-Bahn gelaufen. Wer ist (war  :P ) hier doof?
Titel: Errol Brown ...
Beitrag von: Druide am 06. Mai 2015, 21:16:26
... "schon wieder einer von den Besten"  ...

http://kurier.at/kultur/musik/funkmusiker-errol-brown-gestorben/129.037.888

--> eines seiner unvergesslichen Lieder:

https://www.youtube.com/watch?v=E3fX2_bxEkg

...und noch ein Song:

https://www.youtube.com/watch?v=JQsg6XXGxXQ

...noch einer:

https://www.youtube.com/watch?v=ZjC3910672A

R.I.P.

--> Druide
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Mai 2015, 17:43:45
Ja und? Wer ist jetzt tot?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 07. Mai 2015, 21:14:36
Errol Brown, der Sänger von Hot Chocolade
You win again z.B.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Kulle am 07. Mai 2015, 21:48:12
Errol Brown, der Sänger von Hot Chocolade
You win again z.B.
Gantert, für Conte ist das niedere Musik. Entspricht nicht seien Anspruch.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Druide am 07. Mai 2015, 21:50:49
Ja und? Wer ist jetzt tot?

@Conte: Habe ich event. "zu polemisch gepostet" - sorry; bzw. Danke, ganter - für's klar stellen.

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: marple am 28. Mai 2015, 19:40:49
Heute habe ich durch ein Telefonat mit LaMama erfahren, dass vor zwei Monaten am Witoscha die sterblichen Überreste meines seit 26 Jahren verschollenen Cousins gefunden wurden. DNA-bestätigt.

Dass er bei einer seiner häufigen einzelgängerischen Bergtouren verschwunden war, war klar. Allerdings haben ihn alle in den Rhodopen vermutet. Nicht so nahe an Sofia, seiner Heimatstadt.

Er war geistig leicht zurückgeblieben, aber ein fantastischer Zeichner und Holzschnitzer. Er wurde 21 Jahre alt.
Friede deiner Seele, Momtschil.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Kulle am 28. Mai 2015, 20:36:21
Freundin ihr Cousin hat letztes WE auch aufgehört zu leben. Mit 52.
Er hat sich kurz ausruhen wollen. Als man nach ihm sah ..... Keine Vorerkrankung.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Yossarian am 28. Mai 2015, 20:47:50
Er hat sich kurz ausruhen wollen. Als man nach ihm sah ..... Keine Vorerkrankung.

Ist einem Mandanten von mir auch so gegangen. Legt sich für ein Mittagsschäfchen aufs Sofa - und wird nicht mehr wach.

Heute habe ich durch ein Telefonat mit LaMama erfahren, dass vor zwei Monaten am Witoscha die sterblichen Überreste meines seit 26 Jahren verschollenen Cousins gefunden wurden. DNA-bestätigt.

Puh, 26 Jahre Ungewissheit. Die armen Eltern.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: marple am 28. Mai 2015, 21:33:20
Puh, 26 Jahre Ungewissheit. Die armen Eltern.

Die Mutter hat seine "Heimkehr" nicht mehr erlebt. Der Vater hatte immer die Horrorvorstellung, dass sein Sohn irgendwo festgehalten und missbraucht wird oder zumindest eine Zeitlang wurde. Mein Cousin war einfach total lieb, vertrauensvoll und naiv.

Aber er ist in eine Spalte gestürzt. Darum waren sogar noch seine Sachen in rudimentärer Form vorhanden. Ich hoffe, dass mein Onkel jetzt Frieden findet.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Mattieu am 28. Mai 2015, 22:36:56
Zitat
Legt sich für ein Mittagsschäfchen aufs Sofa - und wird nicht mehr wach.

So möchte man abtreten.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: marple am 29. Mai 2015, 00:02:36
So möchte man abtreten.

Aber nicht mit 52.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2015, 00:08:53
wenns einen mit 52 schon erwischen soll, dann bitte mit dem Schniedel in einer scharfen Puppe. Ist für selbige wohl nicht so angenehm, nützt aber nix.

Wär vllt. ein neues Berufsfeld: Bringe Mittfuffziger locker vom Hocker.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: marple am 29. Mai 2015, 00:10:49
Der Job reizt mich nicht. Ich hab schon genug Scheintote im Bett gehabt.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2015, 00:20:06
thats the point
Erst werfen sie 3 Viagra ein und anschließend machen sie die Biege. Da haben alle Beteiligten was von.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Kulle am 30. Mai 2015, 22:36:00
Freundin ihr Cousin hat letztes WE auch aufgehört zu leben. Mit 52.
Er hat sich kurz ausruhen wollen. Als man nach ihm sah ..... Keine Vorerkrankung.
Das Drama hat eine Stufe höher erklimmt. Die Frau vom Cousin hat sich das Leben genommen. Wenigstens gab es keine Kinder. Dummerweise habe ich gelegentlich mit der Mutter vom Cousin zu tun (Tante von Freundin). Die ist gerade total neben der Spur.
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: marple am 30. Mai 2015, 23:00:58
Mein tiefes Beileid. Wie geht es deiner Freundin?
Titel: Re: In memoriam
Beitrag von: Kulle am 31. Mai 2015, 19:16:35
... Wie geht es deiner Freundin?
Ganz gut. Sie hat mit diesem Cousin und seiner Frau keinen Kontakt gehabt. Ich hab ihn in neun Jahren zwei mal gesehen bei größeren Familienfeiern. Der Cousin lebte im Großraum Stuttgart, seine Mutter aber hier.