Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: darthvader am 25. Juli 2010, 23:41:40

Titel: Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 25. Juli 2010, 23:41:40
Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich versuche mal, die Kurzform zu schildern:

Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen - allerdings mit Höhen und Tiefen. Als wir uns kennenlernten, war ich mir meiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher. Sie ist aber ein Mensch, der eine Beziehung entweder ganz eingeht oder gar nicht. Das hatte sie mir damals auch zu verstehen gegeben. Wenn etwas zwischen uns läuft, sind wir auch zusammen, sonst soll ich es bleiben lassen, sie hätte nicht ewig Zeit und bewerbe mich nicht als einiziger bei Ihr. Damals hatte ich das nicht so ernst genommen und wollte sie unbedingt haben. Nach einigen Wochen wollte ich dann aber doch die alten Kontakte nicht abbrechen und traf mich mit verschiedenen Frauen, mit denen ich bereits Affairen hatte. Bei einer verbrachte ich sogar das Wochenende - das fand meine Freundin heraus. Ich kam von dieser Frau zurück und hatte einen wunderschönen Abend mit meiner Freundin. Als ich eingeschlafen war, schaute sie in mein Handy und entdeckte alle SMS von den anderen Damen. - Auch die von dem WE, dabei hatte ich ihr vorgelogen, bei meinen Eltern gewesen zu sein.

Sie trennte sich von mir, war aber schwanger. Darüber kamen wir erneut ins Gespräch. Ich weiß, daß es ihr schlecht ging, aber ich war nach wie vor unentschlossen und wollte meine Freiheit. Das Kind hat sie verloren - kein Wunder, sie war verzweifelt und traurig. Zu allem Übel wohne ich auch noch im Block gegenüber, so daß sie immer auf diese Geschichte schaute.

Nachdem sie das Kind verloren hatte, näherten wir uns wieder an, aber ich wollte keine feste Bindung, traf mich noch mit anderen und belog sie weiter, obwohl sie gewillt war, einen Neustart zu probieren.

Ich zog dann aus beruflichen Gründen weg und fühlte mich derartig zu ihr hingezogen, daß ich bereit war, diese Fernbeziehung mit ihr einzugehen. Sie ließ sich ein, hielt mich aber auf Abstand. Mittlerweile hat sich unsere Beziehung in eine sehr innige Richtung entwickelt. Sie scheint mich zu verstehen, zu lieben und ist dennoch selbständig. Die Kilometer liegen zwar zwischen uns und es fällt mir schwer, anderweitig keinen Sex zu haben, aber umso mehr freue ich mich, wenn sie kommt.

Das eigentliche Problem: Sie wirft mir meine Seitensprünge bei Gelegenheit immer wieder vor. Z.B habe ich mal einen harmlosen Spaß gemacht und meinte, wenn sich eine bestimmte Frau, die im Fernsehen war, ausziehen würde für jedes Spiel, daß sie deutsche Nationalmannschaft gewinnt, würden wir Weltmeister werden. Sie strafte mich dafür mit Ignoranz oder abwertenden Blicken, meinte, ich würde sie verletzen, vor allem wegen der Vorgeschichte. Das kommt immer wieder auf den Tisch. Auch heute läßt sie keine Möglichkeit aus, an mein Handy zu kommen - nur ein Moment der Unachtsamkeit. Ich finde das total assozial von ihr. Das ist doch schon so lange her, alte Kamellen. Wie kann ich sie denn dazu bringen, damit abzuschließen? Seit der damaligen Zeit habe ich ihr keinen Anlaß zum Mißtrauen mehr geboten.

Obwohl ich mir im Januar diesen Jahres auch nicht mehr ganz sicher war, was ich will: Sie hatte einen Job für einen Monat in Aussicht in meiner Stadt, was für ihre Branche recht lange ist. Ich meldete Zweifel an, ob wir es so lange auf engem Raum miteinander aushalten würden (habe ein 1-Zimmer-Appartment), als sie es mir freudig berichtete. Sie meinte dann, daß sie nicht wüßte, wie sinnvoll die Beziehung sei, wenn wir nach 1,5 Jahren nicht mal einen Monat miteinander verbringen könnten, in dem wir uns sowieso nur abends sehen, weil beidde arbeiten. Aber mir war das einfach zu eng. Ich sagte ja nur, daß wir uns wahrscheinlich streiten würden. Also beschloß ich, nachzudenken, ob das wirklich das Richtige ist. Nachdem ich merkte, daß sie dabei ist, emotional mit mir abzuschließen, wurde mir bewußt, daß ich sie nicht verlieren möchte. Sie blieb bei mir, nachdem ich ihr das sagte. Aber den Job hat sie nicht angenommen.

Ich möchte sie wirklich nicht verlieren, aber auch ich bin nur ein Mann, suche Bestätigung und Abenteuer. Ich muß ja nicht gleich mit jeder ins Bett gehen. Außerdem weiß ich, daß sie sich während unserer Beziehung auch schon mit Männern zum Essen getroffen hat. Sie sagte, das wäre in der Zeit gewesen, nachdem ich sie betrogen hatte und weggezogen bin, weil auch sie sich der Ernsthaftigkeit meinerseits nicht sicher war. Aber es gibt so viele Männer, die auf sie stehen. Wenn wir zusammen unterwegs sind, schauen ihr Männer und auch Frauen mit offenem Mund hinterher. Sie sagt dann, daß sie das nicht interessiert und daß auch sie sich gerne ästhetische Menschen ansieht, vor allem Frauen, weil Männer an die optische Schönheit einer Frau sehr selten herankämen.

Im Moment erlebe ich sie so: Sie ist eigentlich eine tolle Frau! Verständnisvoll, liebevoll, fürsorglich, dennoch selbständig, läßt sich bezüglich ihrer Arbeit immer etwas Neues einfallen. Wenn etwas nicht klappt, sucht sie sich eine Niesche, verdient trotzdem Geld, aber nie sonderlich viel, läßt leider iher Studium dadurch schleifen, wird nicht fertig, ist chaotisch in ihrer Zeiteinteilung, ständig zu spät. Wenn sie mich besuchen will, kommt sie meistens Stunden zu spät, weil sie einfach nicht mit Zeit umgehen kann, obwohl sie weiß, daß diese uns dann fehlt. Ihre Familie geht ihr über alles, wenn jemand von denen Geld braucht, gibt sie es ihm, wenn sie kann, hat dann aber kein Geld, zu mir zu kommen, wenn ich nicht zu ihr kann, weil ich beruflich eingebunden bin. Aber sie gibt mir beruflich auch Anregungen, auf welche Fachgebiete ich mich lukrativerweise weiterbilden könnte, welche Netzwerke für mich beruflich vorteilhaft sein könnten. Sie verlangt aber auch von mir, daß ich mal langsam meinen Facharzt machen sollte, damit ich mehr Geld verdiene, wenn mal Kinder kommen, aber auch, weil sie befürchtet, daß ich unter Kollegen oder Patienten mit berufsüblichem Status nicht anerkannt werden könnte. Das gibt mir das Gefühl, für sie kein Mann zu sein, dabei ist sie doch selbst noch nicht fertig mit ihrem Studium und zieht es ewig in die Länge. Aber die Zeit mit ihr genieße ich sehr. Zum Beginn unserer Beziehung hatte ich sie eher als lästiges Anhängsel empfunden, was mich einengt. Mittlerweile empfinde ich sie durch ihre verständnisvolle und selbstreflektierte, humorvolle, lebensbejahende Art als Bereicherung. Sie ist ein herzensguter Mensch, der selbst Leuten Hilfe gewährt, die sie nicht mag, wenn sie es kann. Sie setzt sich für andere ein und für sich selbst. Sie kann kämpfen und ist dabei sehr kreativ, jedoch ohne anderen zu schaden.

Mich stört aber total, daß sie nicht will, daß ich mit meinen Freunden ausgehe, wenn sie da ist. Zugegeben: wir haben beide nicht immer Zeit füreinander. Wenn sie dann mal da ist oder ich bei ihr und ein Freund von mir hat Zeit, möchte ich mit ihm alleine ausgehen (habe auch Freunde in ihrer Stadt, weil ich da jahrelang gelebt habe). Sie kann sich doch dann auch mit Freunden treffen (in meiner Stadt hat sie leider keine, in ihrer auch nicht allzu viele, weil sie woanders herkommt und die Freundschaften, die sie hier gesammelt hat, weggezogen sind). Ansonsten gibt es nur männliche Freunde. Dann soll sie eben warten, bis ich wiederkomme. Ich bin doch dann nicht aus der Welt, sondern nur feiern. Gestern hat sie mir dazu aber etwas gesagt: Sie meinte, daß meine Freunde, die auch eine Fernbeziehung führen, nur dann Zeit hätten, wenn ihre Freundin nicht da wäre. Da hat sie Recht. Und daß es nicht normal sei, unsere Premium-Time mit meinen Freunden zu verbringen und sie nicht mitzunehmen, wenn sie gerade da sei und sie dann "Löcher in die Luft" gucken darf. Sie hätte eigentlich von Mittwoch bis Montag kommen können, aber da ich mich am Samstag mit meinem Freund verabredet hatte, wollte sie die Zeit dann lieber sinnvoller nutzen und ist gar nicht gekommen. Wir dachten eigentlich beide, daß sie dann am Sonntag kommen könnte, aber plötzlich hatte sich für Montag ein Casting für sie ergeben, so daß es Unsinn wäre, zu kommen, weil auch eine andere Agentur ihr für Donnerstag und Freitag einen Job angeboten hat. Nun habe ich sie 2 Wochen lang nicht gesehen, nur weil sie nicht kommen wollte, wenn ich mit meinen Freunden ausgehe. Hätte ich das gewußt, hätte ich mich zu einem anderen Zeitpunkt getroffen.

Mein Problem: Von Zeit zu Zeit bin ich ratlos ob, ich sie ausreichend liebe, um mit ihr mein Leben verbringen zu wollen. Und vor allem, ob sie das verdient hat. Mit 3 meiner Ex-Partnerinnen war ich 7 Jahre zusammen. Für die habe ich mehr empfunden. Vielleicht ist es wegen unseres mißglückten Startes und weil ich sie anfangs als beschneidend, statt bereichernd empfunden habe. Damals, als ich sie traf, war ich aber auch gerade frisch von meiner langjährigen Partnerin getrennt und suchte mehr nach Abenteuer. Vielleicht messe ich aber auch nur mit dem Maß, das ich bei den Damen nach 7 Jahren verwendet habe. Ich weiß es nicht. Ich bin ratlos. Einerseits will ich sie nicht verlieren, andererseits mich auch nicht einschränken.

Sorry für den langen Text, aber das hat sich jetzt 2 Jahre angestaut.

Ich hoffe auf hilfreiche Anmerkungen und bedanke mich im Voraus.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 25. Juli 2010, 23:56:11
Nachdem ich mir das Forum mal genauer angeschaut habe, bemerkte ich, daß ich wohl unter der falschen Rubrik gepostet habe.  :-[ Wie peinlich!  :)
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Korinthenkackerin am 26. Juli 2010, 00:19:41
Uhrzeittechnisch zu spät für mich, um auf Details einzugehen, sicher habe ich im Laufe der Woche Gelegenheit, das alles noch mal durchzulesen. Nur mal soviel: ich führe mit meinem Partner auch eine Fernbeziehung, wir sehen uns alle zwei Wochen von Freitagabend bis Montag früh. Ich käme nie auf die Idee, mich an einem Samstag, an dem er hier ist, alleine mit einer Freundin zu verabreden (also, was du tust) und ich bummle (wenn ich zu ihm fahre) auch nicht stundenlang rum und verplempere Zeit (was sie offenbar tut). Natürlich treffen wir uns an gemeinsamen Wochenenden auch mal mit Freunden, aber dann zusammen. Uns ist die gemeinsame Zeit einfach wertvoll, weil eben selten und wir verbringen die Zeit schon möglichst angenehm. Ausnahmen sind höchstens Dinge wie: er wacht immer vor mir auf, lässt mich aber dann ausschlafen und er macht derweil irgendwas anderes. Irgendwie habe ich den Eindruck, euch ist die gemeinsame Zeit beiden nicht ganz so wichtig?

Auch finde ich einige deiner Aussagen ziemlich konträr:
Du schreibst, du musst dich zusammenreissen, dass du ihr sexuell treu bist, ("und es fällt mir schwer, anderweitig keinen Sex zu haben") und findest es gleichzeitig "assozial" von ihr, dass sie dir "alte Kamellen" vorhält.
Du schreibst, du wolltest dich lieber an einem Wochenende mit einem Freund treffen und beklagst dich dann, dass du sie nun zwei Wochen nicht sehen kannst, weil sie nun auch einen Termin hat.

Mich würde mal interessieren, wie alt ihr beiden seid. Das hört sich doch so ein bißchen nach insgesamt etwas unreif an (ohne dein Problem abwerten zu wollen), aber vielleicht liegt euer Problem einfach an mangelnder Lebenserfahrung  8).
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 00:20:11
von wegen "Beziehungen ernstgenommen?
Könnte sein.
Aber schön, dass du da bist und vllt. stellst du dich mal im Vorstellungsthread kurz vor.
Vllt. gibts dann ein Willkommensblümelein vom mod.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 00:48:07
Nein, wegen Freundschaften, Bekannte usw.

@ Korinthenkackerin: meine Freundin ist 28, ich 37.
Daß sie immer zu spät kommt: War schon immer so. Eigentlich ist sie auch nicht soo spät dran, aber wenn sie dafür ihren Zug verpaßt und 2,5 h fährt, wird es halt immer später. Ich glaube schon, daß es ihr wichtig ist. Sie nimmt wegen mir auch manche Jobs nicht an, aber es nervt mich halt total, daß das immer passiert und daß sie immer für alles so lange braucht.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 00:54:49
DAS nervt dich an?
Mann, sei mal 10 Jahre mit der Gleichen verheiratet, setzt 2 Kinder in die Welt und schreib dann noch mal, was dich annervt.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 00:55:44

Auch finde ich einige deiner Aussagen ziemlich konträr:
Du schreibst, du musst dich zusammenreissen, dass du ihr sexuell treu bist, ("und es fällt mir schwer, anderweitig keinen Sex zu haben") und findest es gleichzeitig "assozial" von ihr, dass sie dir "alte Kamellen" vorhält.
Du schreibst, du wolltest dich lieber an einem Wochenende mit einem Freund treffen und beklagst dich dann, dass du sie nun zwei Wochen nicht sehen kannst, weil sie nun auch einen Termin hat.


Nein, ich finde assozial, daß sie bei jeder Gelegenheit in mein Handy schaut. Daß sie mir die alten Kamellen vorhält, finde ich nur nervig.

Ja, ich habe mich deshalb beklagt, weil ich mich nicht getroffen hätte, wenn ich gewußt hätte, daß sie a.) deswegen nicht kommt, wobei ich es nicht verhältnismäßig finde und b.) Samstags plötzlich Termine für Montag bekommt, so daß sie Sonntag doch nicht kommen kann. Dadurch, daß ihre berufliche Situation eine sehr spontane ist, hatten wir beide nicht damit gerechnet und es tut mir leid, daß ich mich mit meinem Freund getroffen habe, statt sie zu sehen. Das war echt blöd von mir.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:00:20
DAS nervt dich an?
Mann, sei mal 10 Jahre mit der Gleichen verheiratet, setzt 2 Kinder in die Welt und schreib dann noch mal, was dich annervt.

Danke für die Anmerkung. Ich hatte ja bereits 3 7-jährige Beziehungen, da haben mich natürlich auch andere Dinge genervt. Aber vielleicht hast Du Recht und man könnte über all das hinwegsehen. Es läßt mich eben zweifeln.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 01:02:04
frauen kontrollieren ständig und immer das Handy. Und den Internetverlauf. Und die Jackentaschen. Wenn sie ans Portemonnaie kommen, auch das. Wusstest du das nicht?
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: DüDo am 26. Juli 2010, 01:03:10
ich versteh nicht, warum du noch mit der zusammen bist. die engt dich doch nur ein! hol dir ne neue und stoß sie ab!
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 01:12:04
Seh ich auch so. Die hat nen Kontrollzwang.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:17:18
Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht an ihrem Kontrollzwang schuld bin. Sie sagt selbst, daß sie ihn durch mich hat, weil ich sie so oft angelogen habe, daß er sie belastet und sie die Sicherheit braucht, daß ich das nicht wieder tue. Kurz: Sie hat kein Vertrauen und ich weiß nicht, wie ich es wieder herstellen kann.

Würde ich gerne. Ich biete ihr momentan ja auch keinen Anlaß, sich belogen zu fühlen.

Sie hat tatsächlich schon in meinen Internetverlauf geschaut - da hatte ich mich auf "poppen.de" angemeldet. Aber ohne große Absichten. Wir sehen uns halt mehrere Wochen nicht, das fällt schon schwer. Das hat aber rein gar nichts mit meiner Beziehung zu ihr zu tun. Ich weiß, daß Frauen das nicht nachvollziehen können.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 01:19:20
poppen. de
Und da wunderst du dich noch?
Für andere frauen wär das ein Scheidungsgrund.

...Aber ohne große Absichten. Wir sehen uns halt mehrere Wochen nicht, das fällt schon schwer. Das hat aber rein gar nichts mit meiner Beziehung zu ihr zu tun. ...
jaa, nee, is klar
Mann, du treibst es aber ganz schön bunt.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:24:54
ich versteh nicht, warum du noch mit der zusammen bist. die engt dich doch nur ein! hol dir ne neue und stoß sie ab!

Das hört sich an, als könnte man jeden austauschen, wie es beliebt. Sie ist ein toller, liebenswerter Mensch, bereit neben und hinter mir zu stehen, auch wenn ich nicht alles richtig mache. Und mal ganz nebenbei: Wir haben richtig tollen Sex.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:31:44
@ ganther: Ich weiß, daß das dumm war. Ich hatte sie mit einer Freundin telefonieren hören, sie ging extra ins Bad. Ich wollte einen Freund in Hamburg besuchen. Aus diesem Kontext heraus meinte sie zu ihrer Freundin, daß sie evtl. noch damit klarkäme, wenn ich mit einer anderen schlafe, aber wenn ich ihr irgendeine Krankheit mitbrächte, wäre das echt schlimm für sie . Ich dachte dann, daß sei die Lösung meines sexuellen Notstandes, wenn sie nicht da ist. Außerdem hat mich verletzt, daß es ihr nichts ausmachen würde und ich glaubte, dann könnte ich ihr wohl auch nicht so viel bedeuten.

Ich war auch nur ein Mal auf dieser Seite am Tag als ich mich anmeldete.

Wir hatten darüber gesprochen, warum ich das tat und sie meinte, sie hätte das zu ihrer Freundin gesagt, um sich emotional abzuschotten vor der Angst, die sie hat, ich würde wieder fremdgehen, weil sie sich nach der Vorgeschichte fragte, was sie von mir zu erwarten habe, wenn ich eine Woche alleine mit Freunden in Hamburg unterwegs bin.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 01:32:07
ach? Sex ist dir wichtig? Und du hast Sex mit ihr, obwohl sie spitzgekriegt hat, dass du bei p***.de angemeldet bist? Verlustängste bei der Dame? Kriegt sie keinen anderen? Poste doch mal ein Bild von ihr, damit wir das beurteilen können.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:52:21
Sie hätte keine Probleme, einen anderen zu bekommen. Aber sie hat sich emotional auf mich eingelassen. Sie meinte, sie wüßte, daß man viel Geduld und Liebe in eine Beziehung investieren müßte, damit sie fest und innig wird. Optisch ist es sehr gut um sie bestellt. Blonde, lange, lockige Haare, sehr hübsches Gesicht, schlank, großer Busen, der knackigste Hintern, den ich je gesehen habe. Optisch ist sie ein Hauptgewinn. Sie ist Fotomodell in einem ihrer Berufe.

Bei Poppen.de habe ich mich natürlich sofort wieder abgemeldet, als das Thema auf den Tisch kam. Ehrlich gesagt, hatte ich bis dahin sogar vergessen, daß ich mich da überhaupt mal angemeldet hatte. Das war einfach nur ein Hirngespinst einer einsamen Nacht und der verletzten Eitelkeit. Es ging so schnell, wie es gekommen ist.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 01:55:50
Für mich war es nur eine blöde Anmeldung auf einer Seite, die ich nicht mehr genutzt habe. - Bei ihr bleibt das hängen.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 02:07:47
so kann mann es natürlich auch sehen.
Nennt sich Verdrängung.
Lies mal dein Eingangsposting, vllt. wird dir dann was klar. Etwas, dass ihr schon länger klar ist. Kein Wunder, dass sie nen Kontrollzwang entwickelt hat. männer sind Schweine und poppen alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da muss frau ja nen Kontrollzwang entwickeln.
Was allerdings wundert? Welche Vorzüge hast du denn so zu bieten, dass sich so eine optisch gesehen Hammerfrau mit Dir noch abgibt? Dein Bruder ist Gene Simmons? Dein Onkel Dirk Diggler?
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 02:21:56
Das ist allerdings eine berechtigte Frage. Ich fahre oft zu ihr, wenn ich kann - bin also auch investitionsbereit, bin für sie da, wenn sie mich braucht, sehe nach ihrem Ermessen gut aus und auch ihr gefällt unser Sexualleben sehr gut. Aber das ist ja auch das Problem, wovon ich anfangs schrieb. Ich weiß nicht, ob ich sie so sehr liebe, daß ich mit ihr zusammenbleiben möchte. Falls nicht, hat sie es nicht verdient. Dann muß ich sie gehen lassen. Ich weiß nicht genau, woran ich das Ausmaß meiner Bindung zu ihr erkennen soll. Ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist, bin oft traurig, wenn sie fährt. Ich weiß gar nicht, ob ich ihr viel biete. Finanziell schon mal nicht. Aber emotional? Sie ist mir sehr wichtig und bedeutet mir viel. Aber ob das ausreicht?

In letzter Zeit war ich ihr immer treu und interessiere mich auch momentan nicht ernsthaft für andere Frauen. Aber daß wir z.B. eine Fernbeziehung führen, ist für mich auch nicht leicht.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: ganter am 26. Juli 2010, 02:38:01
gleich fang ich an zu weinen.
"sehe nach ihrem Ermessen gut aus und auch ihr gefällt unser Sexualleben sehr gut. "
Darüber unterhaltet ihr euch? Und worüber unterhaltet ihr euch sonst?

"Ich weiß nicht genau, woran ich das Ausmaß meiner Bindung zu ihr erkennen soll. Ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist, bin oft traurig, wenn sie fährt. Ich weiß gar nicht, ob ich ihr viel biete. Finanziell schon mal nicht. Aber emotional? Sie ist mir sehr wichtig und bedeutet mir viel. Aber ob das ausreicht?"
Tscha, wer weiß das schon.
Nimms mit Meat Loaf
Two out of three aint bad
http://www.youtube.com/watch?v=Ml5xb4DrhZo
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 02:57:21
Ja, ich habe sie das mal gefragt  :o Sicher unterhalten wir uns vor allem über andere Themen.

Meat Loaf würde ihr nie reichen. Mir auch nicht - jedenfalls nicht auf Dauer. Dir etwa?

Wenn ich vielleicht ihr Vertrauen wiederherstellen könnte, sie mir dann keine Vorwürfe mehr macht, ich mich nicht mehr in der Position fühle, mich ständig rechtfertigen zu müssen und die Beziehung dadurch unbeschwert wäre... Wie soll man das denn machen?

Ich möchte hier schon mal danken, daß ihr Euch dem Problem angenommen habt, trotz ellenlangen Textes. Ehrlich gesagt, hat mir das sogar schon geholfen. Vor allem Deine Fragen und Kritik, Ganther. Ich habe mir mein Eingangsposting nochmal durchgelesen und mir ist, während meines Aufenthaltes hier bewußt geworden, daß ich sie schon liebe. Das Problem ist also gelöst. Aber ich habe das Gefühl, unzulänglich zu sein, sie nicht glücklich machen zu können. Ich glaube also, daß zum größten Teil ich der Auslöser meiner eigenen Zweifel bin.

Sie ist in jeder Hinsicht ein großzügiger Mensch - emotional, finanziell, wenn sie kann... Und was biete ich ihr? Bin nicht mal bereit, meine Freiheit einzuschränken, wenn sie mal kommt - aber was soll ich machen? Ich fühle mich dann tatsächlich eingeschränkt.

Sicherlich stören mich an ihr einige Sachen, wie eingangs beschrieben. Aber ich glaube, der Beziehungskiller hier bin gerade ich und ich habe noch keinen Plan, wie ich das ändern kann.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: nigel48 am 26. Juli 2010, 03:26:29
lord helmchen,
schon klar, dass du eine maske als nick wählst...
 und mit verstellter stimme seltsame äusserungen absondern..

nimm den albernen hut ab, sprich klar und deutlich, dann muss auch keine frau mehr raten und zweifeln. an dem was du sagst oder tust..

auf deutsch: entweder du lebst als mann offen und ehrlich in einer beziehung. ! in EINER.!und bleibst dabei..

oder du hältst dich strickt an regel nr 1: lass dich nicht erwischen.

wenn du beides nicht hinbekommst, hast bald nicht nur ein problem.

Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: marple am 26. Juli 2010, 10:25:35
Erst 37 Jahre alt und schon 21 Jahre festere Beziehungen und 2 Jahre diese Beziehung... Wenn du Geschichten mit 14 anfängst, dann nie alleine, sondern immer mit irgendeiner Frau um dich rum warst, NEBEN diesen 21 Jahren fester und 2 Jahren loser Beziehung auch noch mehrere Affairen hattest, frage ich mich ganz leise - verarschst du nur dich selber oder jeden anderen auch?

Ich wünschte ihr, dass du dich trennst. Du weisst nicht, was du willst, du machst rum, du bist einfach nicht wirklich eine Beziehung. Du bist ein Zeitvertreib. Den sie nicht wollte. Sie hat ihre Wünsche klar formuliert, gleich am Anfang und dich interessiert das nicht. Da brauchst di Seitensprünge, Ausweichmanöver, Freiraum, Seitensprungseiten und zwei Jahre um dich immer noch zu fragen,ob du ihre Grundbedingung überhaupt erfüllen willst.

Du hast deine Antwort: Du hast für die Frauen vor ihr mehr empfunden. Lass sie um Himmels willen gehen. Echt. Es ist ja schon schmerzhaft, das überhaupt nur zu lesen.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2010, 11:54:45
Sie scheint ihm an Naivität aber nicht nachzustehen. Warum läuft sie ihm nach?


Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 16:52:00
Sie läuft mir nicht mehr nach, das stimmt mich ja so nachdenklich. Sie distanziert sich, ruft mich kaum noch an, arbeitet mehr. Wenn ich dann noch irgendwo zwischenpasse, ist gut, wenn nicht, hat sie besseres zu tun, als sich mit mir abzugeben. Aber wenn sie da ist, ist die Zeit mit ihr sehr schön.

Ich habe beschlossen: Ich möchte mich nicht trennen, sondern ändern. Sie ist es in jedem Fall wert. Seit gestern, vor allem durch Ganther's Fragen, weiß ich, daß ich viel mehr sie die ganze Zeit nicht wert war.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: marple am 26. Juli 2010, 17:17:30
Sie läuft mir nicht mehr nach, das stimmt mich ja so nachdenklich.

Ooooch.


Ich nenne das privat das "angepinkelte-Ecke-Syndrom". Da wird ne Ecke markiert und ist erst wieder interessant, wenn ein andrer ne Marke drüber setzt oder die Gefahr droht, dass dies passieren könnte. Solange das nicht im Raum steht, ist die Ecke nichts weiter als, na? Ne angepisste Ecke halt.

Reines Revierdenken. Erst aufwachen, wenn nicht mehr so viel zurückkommt. Nee.

Mag ja sein, dass ich dir jetzt unrecht tue, und du eigentlich ein ganz ganz Lieber bist, der sich jetzt um hundertachtzig Grad dreht, sie zur Belohnung heiratet, zwei Kinderlein zeugt, die du auch ganz ganz doll lieb behandelst, nie mehr an fremden Frauen oder Ecken riechst, auch in ganz kleinen Häusern mit nur vier Schlafzimmern germe eien Monat mit ihr verbringst, etc.etc...


In dem Fall täte mir natürlich meine harsche Meinung leid.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Mattieu am 26. Juli 2010, 17:35:45
Ich habe beschlossen: Ich möchte mich nicht trennen, sondern ändern. Sie ist es in jedem Fall wert. Seit gestern, vor allem durch Ganther's Fragen, weiß ich, daß ich viel mehr sie die ganze Zeit nicht wert war.

Wenn Du Glück hast, hast Du es noch nicht ganz verbockt.

Genau genommen hattest Du aber schon unverschämtes Glück bis hierhin, dass sie überhaupt immer noch als Thema zur Verfügung steht.

Es wird schwer werden und lange dauern, ihre Zweifel wegen Eurer Vergangenheit vergessen zu machen. Dafür wirst Du etwas brauchen, was ich bisher nicht erkennen kann: Aufrichtigkeit und Verbindlichkeit.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 17:40:13
Da hast Du vollkommen Recht, sie ist für mich erst wieder interessant geworden, als sie sich zurückgezogen hat. Ist mir auch bewußt, daß diese Nachdenklichkeit aus reinem Revierverhalten heraus entstanden ist. Mir ist klar geworden, was ich an ihr verlieren würde. Das möchte ich verhindern. Die meisten Dinge, die mich an ihr stören, habe ich doch selbst hervorgerufen durch mein Verhalten. I

nwieweit ich es schaffe, dahingehend an mir zu arbeiten, kann ich momentan nicht abschätzen, der Wille ist ja noch nicht alt. Wahrscheinlich wird das Zeit brauchen und vielleicht ist sie dann schon gegangen. Wer weiß das schon.

Step by Step mit dem Heiraten usw.  ;) Erstmal einen Fuß vor den anderen.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: marple am 26. Juli 2010, 17:49:56
Wahrscheinlich wird das Zeit brauchen und vielleicht ist sie dann schon gegangen. Wer weiß das schon.

Mal ganz ehrlich: Wenn sie trotz allem bei dir bleibt, kannst du sie dann ganz doll schätzen? Dafür, dass sie so viel Mist mitgemacht hat, ohne sich zu wehren?

Oder ist sie dann ein ganz klein wenig beschädigt in deinen Augen?

Wenn sie wieder "lieb" ist und sich nicht mehr zurückzieht, ist sie dann auf Dauer interessant für dich?
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Dionarap am 26. Juli 2010, 17:56:24
Zitat
Wenn sie wieder "lieb" ist und sich nicht mehr zurückzieht, ist sie dann auf Dauer interessant für dich?

The chase is better than the catch... :-X
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: darthvader am 26. Juli 2010, 18:10:24
Sie ist eine Frau, mit der man alles besprechen kann, die humorvoll, voller Energie und Leben ist. Sie war schon immer interessant für mich. Ich kannte nur nicht die Intensität meines Interesses.

Sicher ist sie beschädigt, weil sie es sich gefallen lassen hat, zwar nicht kampflos, aber dennoch. Andererseits gehören da auch 2 zu und ich bin der, der die Beschädigung verursacht hat. Wie kann ich denn einen Schaden anrichten und denjenigen verurteilen, der ihn trägt?

Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: nigel48 am 27. Juli 2010, 01:38:31
och, das ist ein belibtes muster
a. sich selbst für wertlos halten oder  b. sich wie arsch benehmen -- für den steht dann fest: ich bin scheisse.
dann kommt ein gegenpol daher und liebt obigen menschen.
und weil es nicht sein kann, das ein "guter" mensch obige scheisse liebt, kann der nix taugen und wird verachtet.

und gebrauch .und verachtet. und gebraucht..
und dem andern gehts umgekehrt. eigentlich muss ich we von den/der arsch. aber er/sie braucht mich eigentlich-- usw.
symbiose, deren kitt ekel und verachtung sind.
die halten länger als einfache paare. ich keenne mehrere, die so ticken, einpaar dvon haben sich 2 mal geheiratet.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Bär(liner) am 03. September 2010, 13:44:11
Sie trennte sich von mir, war aber schwanger.
Nachdem sie das Kind verloren hatte, näherten wir uns wieder an, aber ich wollte keine feste Bindung, traf mich noch mit anderen und belog sie weiter, obwohl sie gewillt war, einen Neustart zu probieren.
Ich zog dann aus beruflichen Gründen weg und fühlte mich derartig zu ihr hingezogen, daß ich bereit war, diese Fernbeziehung mit ihr einzugehen. Sie ließ sich ein, hielt mich aber auf Abstand. Mittlerweile hat sich unsere Beziehung in eine sehr innige Richtung entwickelt. Sie scheint mich zu verstehen, zu lieben und ist dennoch selbständig.
Das eigentliche Problem: Sie wirft mir meine Seitensprünge bei Gelegenheit immer wieder vor. Auch heute läßt sie keine Möglichkeit aus, an mein Handy zu kommen - nur ein Moment der Unachtsamkeit. Ich finde das total assozial von ihr.
...sei eigentlich froh das sie überhaupt noch mit dir spricht..andersrum wenn sie immer wieder auf dich eingeht und mit dir noch den kontakt hat, dann hat sie meiner meinung nach auch nicht alle beisammen..sorry aber irgendwie muss das so sein.
das sie misstrauisch ist und immer wieder an dein handy geht ist nur normal, bist auch selber schuld........und damit MUSST DU JETZT klarkommen

anders, du scheinst sie zu vermissen wenn du weiter weg bist....

schlimm an der ganzen geschichte finde ich, dass ein ungeborenes nicht die chance hatte das licht der welt zu sehen.......
ich denke du sollstest dir echt langsam im klaren sein wie und mit wem du dein leben führen willst...
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Mannsbild am 24. September 2012, 12:07:57
Ich war vor einem dreiviertel Jahr mal in einer ähnlichen Situation. Meine Freundin hat mir nach einem Seitensprung nicht mehr getraut und ich wusste auch nicht so recht, was ich will und was nicht. Sie hat dann daruf bestanden, dass ich mir klar werde und was ich will und mir geraten, mich mal mit einem Psychotherapeuten darüber zu unterhalten. Zuerst dachte ich: die hat ja wohl ne Meise und habe mich erstmal zurück gezogen. Ich zu ´nem Psychologen: Nie im Leben! Dann bin ich allerdings - weil mich das dann doch beschäftigt hat - in Internet über eine Internetseite über Psychologie gestolpert. Das war dann eine Option, die für mich in Frage gekommen ist und was mir geholfen hat.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Mannsbild am 24. September 2012, 12:09:01
... Aber Fernbeziehung ist natürlich nochmal eine ganze Spur härter, finde ich.
Titel: Re:Wie soll ich mit ihr umgehen?
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 12:09:27
Spammer.

Bittel löschen!