Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => gesellschaftliche Aspekte => Thema gestartet von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 15:39:07

Titel: Paulus von Tarsus
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 15:39:07
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich mal einwenig umgeschaut: Interessante Meinungen, witziges Frotzeln und Kritikfähigkeit. Kennt Ihr Paulus von Tarsus? Was haltet Ihr von Paulus Tarsus? Hatte Paulus von Tarsus eine Vollmeise, war er ein Heiliger, war er der größte Chauvi der Menschheitsgeschichte, der größte Widersacher aller Zeiten, beschäftigt Paulus von Tarsus das Männerbild noch heute?

Grüße Klaus
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Juli 2010, 20:37:00
IMHO hatte Paulus Tarsus eine Vollmeise und beschäftigt besten Falls noch das Männerbild von Margot Käßmann.
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 20:44:17
und das schreibt einer, der es von uns allen am besten wissen könnte.
Hallo KLaus.
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 20:58:17
IMHO hatte Paulus Tarsus eine Vollmeise und beschäftigt besten Falls noch das Männerbild von Margot Käßmann.
Hallo Conte Palmieri,

nun Margot Käßmann hätte mit ihrem Alkoholkonsum, ihren aufrührerischen Reden und ihrem Geschlecht als Frau bei Paulus von Tarsus garantiert einen weiteren Brief provoziert. Nichts desto trotz werden seine Briefe immer noch im katholischen Gottesdienst vorgelesen, was hältst Du davon? Was bedeutet die Abkürzung IMHO?

Gruß Klaus
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 21:13:11
"in my humble opinion".... wird von Menschen verwendet, die zeigen wollen, wie selbstverständlich sie mit Online-Kommunikation umgehen. Siehe auch ROFL, LOL, GLTA...

Hey, jetzt macht mal langsam ich kriege ja Bauchschmerzen von dem Lachen, was mir Euer Humor bereitet. Was ist ROFL, GLTA? Und was zum Henker bedeutet dieses unaussprechliche Tlahuizcalpantecuhtli?

Gruß Klaus
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 21:16:37
und das schreibt einer, der es von uns allen am besten wissen könnte.
Hallo KLaus.
Hallo Ganter,

Du hast eine andere Meinung zu Paulus von Tarsus?

Gruß Klaus
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2010, 22:29:48
Kennt Ihr Paulus von Tarsus?

Nö. Der arbeitet nicht bei mir im Betrieb.
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 23:57:10
Hey, jetzt macht mal langsam ich kriege ja Bauchschmerzen von dem Lachen, was mir Euer Humor bereitet. ....

ja, wir sind richtige Scherzkekse.
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Klaus der 1. am 03. Juli 2010, 23:59:51
let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Tlahuizcalpantecuhtli)
Mmmh, mir scheint Du bist Du bist der Paulus von Tarsus, der Azteken. Ich mag Dich nicht!!!! Kannste das irgendwie revidieren?

Gruß Klaus
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2010, 00:06:25
als Quetzalcoatl käme er auch nicht besser rüber. Bring tladingens bloß nicht auf Ideen.
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. Juli 2010, 22:00:28
Mmmh, mir scheint Du bist Du bist der Paulus von Tarsus, der Azteken. Ich mag Dich nicht!!!!
Aha. Ich mag ihn auch nicht, aber das scheint andere Gründe zu haben.

Darf ich da eine antipaulinische Haltung herauslesen?
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: Teppichporsche am 05. Juli 2010, 08:41:30
Kennt Ihr Paulus von Tarsus? Was haltet Ihr von Paulus Tarsus?


Bis jetzt habe ich mich nicht so sehr mit dem beschäftigt. Gestern habe ich mal im Internet nachgesehen, was er so alles gemacht und gesagt haben soll. Naja. Es interessiert mich immer noch nicht besonders.

Hatte Paulus von Tarsus eine Vollmeise, war er ein Heiliger, war er der größte Chauvi der Menschheitsgeschichte, der größte Widersacher aller Zeiten, beschäftigt Paulus von Tarsus das Männerbild noch heute?

Wenn ich es recht verstanden habe, hat Paulus anstatt die Befolgung von Gesetzen den Glauben in den Mittelpunkt der Erlösung gestellt. Naja. Da hat er halt einen K.se durch den anderen K.se ersetzt. Ich sehe jetzt nicht, dass er eine grössere Vollmeise als alle anderen hatte.

Chauvi? Und wenn schon!

Der grösste Widersacher? Gegen wen?
Titel: Re:Paulus von Tarsus
Beitrag von: marple am 05. Juli 2010, 10:48:31
Immerhin gilt er als Schutzpatron der Arbeiterinnen. Vereinbart sich das mit dem Begriff Chauvi?

Ansonsten sind mir alle Heilsverkünder schnurz und piepe. Egal welcher Religion.