Das Männerforum

Feedback und Anregungen => technische Hilfestellung zum Forum => Thema gestartet von: Mattieu am 24. Juni 2010, 11:20:13

Titel: User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 24. Juni 2010, 11:20:13
Wollte mal nachfragen, ob es inzwischen in diesem Forum evtl. eine Ignore Funktion geben könnte. Im alten Forum ging das nicht.

Ich hätte gute Verwendung für die Möglichkeit, mir die Beiträge bestimmter User grundsätzlich zu ersparen. Dass ich dann nicht jeden Thread in seiner ganzen Vollständigkeit verfolgen kann, ist mir als Folgeproblem bewusst. Das nehme ich dafür gern in Kauf.

Vielleicht ist es ja möglich, die Beiträge des ignorierten Users nur mit einem Platzhalter anzuzeigen, ohne Originalinhalt. Das würde mir dann evtl. unverständliche Threadverläufe erklären können.

Ich bin's dermaßen leid.

Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: sibbdipp am 24. Juni 2010, 11:49:33
es gibt ein addon, was ich gerade runtergeladen hab. da ich dafür auch ein paar wichtige programmteile manuell ändern muss, werd ich das erst heute nacht nach ner sicherung versuchen.

danach ist es (wohl) möglich, einzelne user mit deren beiträgen zu ignorieren, also wie es gewünscht ist.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 24. Juni 2010, 11:54:50
danach ist es (wohl) möglich, einzelne user mit deren beiträgen zu ignorieren, also wie es gewünscht ist.

Kann man sich damit auch die eigenen Beiträge ignorieren, falls man das denn wünschen sollte?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 24. Juni 2010, 11:55:32
Kann man sich damit auch die eigenen Beiträge ignorieren, falls man das denn wünschen sollte?

Warz ab.

Und danke, Sippdipp.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Unikum am 24. Juni 2010, 18:12:25
wäre auch gut dem ignorierten die ignoranz anzuzeigen.

wenn man dann bei 100% nichtlesender leser ist kann man sich das beitragen sparen.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:19:11
wäre auch gut dem ignorierten die ignoranz anzuzeigen.

Fände ich auch gut. Sollte mich jemand blocken, weil ich zu viel schwafle und ich weiss nichts davon, KANN ich mich ja gar nicht bessern.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: sibbdipp am 24. Juni 2010, 18:23:35
wäre auch gut dem ignorierten die ignoranz anzuzeigen.

wenn man dann bei 100% nichtlesender leser ist kann man sich das beitragen sparen.
viel zu wollen ist echt was schönes! :)

ich glaub, wenn du bei 100% bist, wirst du freiwillig das forum verlassen! :)

ich kenn mich mit dem addon noch nicht aus, aber was hast du davon, dass xy dich ignoriert? ist doch egal! hauptsache, dein post steht im thread! würd es dich aufregen, wenn xy dich auf ignore hat? das ist doch auch blöd!

ich weiss auch nicht, ob ich das dauerhaft im forum belasse. ich beraume erst einmal eine testphase von 14-30 tagen ein.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 24. Juni 2010, 18:25:14
Fände ich auch gut. Sollte mich jemand blocken, weil ich zu viel schwafle und ich weiss nichts davon, KANN ich mich ja gar nicht bessern.

Mir doch scheißegal, ob mich einer blockiert.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:26:44
ich weiss auch nicht, ob ich das dauerhaft im forum belasse.

Ich persönlich brauche es nicht. Ich bin viel zu neugierig.

Aber sollte es diese Funktion geben und ich kann nicht erkennen, ob ich jetzt von ganz vielen ignoriert werde, würde mich das total verunsichern. Dann wüsste ich lieber, was Sache ist.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:28:14
Mir doch scheißegal, ob mich einer blockiert.

Ich will auch mal dahin, wo du schon bist. Aber solange will ich trotzdem wissen, wer mich blockt.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 18:29:26
Mir doch scheißegal, ob mich einer blockiert.
sach das mal im straßenverkehr :)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 24. Juni 2010, 18:31:40
Ich will auch mal dahin, wo du schon bist.

Auf das Sofa in meinem Wohnzimmer?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:33:01
Wenn du gekocht hast, auch, aber ich meinte das eher mental.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 24. Juni 2010, 18:36:54
Wenn du gekocht hast, auch

Heute gabs Fertigfraß von Aldi, Asiawochen lassen Grüßen. Wie waren bei der Hitze einfach zu faul, was zu kochen.

Zitat
ich meinte das eher mental

Gedanklich auf meinem Sofa?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:45:58
Gedanklich auf meinem Sofa?

Boah, ist das anstrengend mit einem Juristen...

ICH MEINTE deine innere Gelassenheit. DIE hätte ich gerne auch mal.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Unikum am 24. Juni 2010, 18:54:04
x oder y ist egal. 1 oder 947 ist wissenswert.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 24. Juni 2010, 18:54:14
ICH MEINTE deine innere Gelassenheit.

Das ist nur tumbe mentale Schwerfälligkeit, sonst nix.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 09:04:00
wenn man dann bei 100% nichtlesender leser ist kann man sich das beitragen sparen.

ja, sagt mir bitte wann ich gehen soll!  :(
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 25. Juni 2010, 09:21:25
ja, sagt mir bitte wann ich gehen soll!  :(

Hast Du heute Deinen sensibel-Paranoiden oder was?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 09:24:32
Hast Du heute Deinen sensibel-Paranoiden oder was?

kann sein...

hör auf, in schuhe zu schlüpfen, die dir nicht passen und lass die finger von hemden, die nicht für dich bestimmt sind. es sei denn, du willst sie unbedingt bügeln...  ;)

Danke! Dieser Satz hat mir jetzt echt gut getan!!!
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 09:38:54
Dieses "user ignorieren" ist doch sowieso für die Katz:

irgendjemand (es interessiert mich nicht wer) wird dann lauthals verkünden, dass er User XY ignoriert, nur um dann im Geheimen immer mal wieder nachzugucken, was dieser User so von sich gibt. Diesem irgendjemand wird das dann so unter den Fingernägeln brennen zu antworten, dass er früher oder später wieder lauthals verkünden muss (hahahaha), dass er den User XY nicht mehr ignoriert. Das ist doch Pupskram. Genauso wie diese voll depperten Karmapunkte.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Juni 2010, 09:40:47
Ich habe durchaus die Hoffnung, dass ich meine Ignorierten irgendwann vergessen haben werde.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 09:44:04
ich weiss auch nicht, ob ich das dauerhaft im forum belasse. ich beraume erst einmal eine testphase von 14-30 tagen ein.

Isses denn nun schon drin?

Um das nicht zum gruppendynamischen Druckinstrument werden zu lassen, wie es mit den Karmapunkten geschehen ist, wünsche ich mir, dass nichts weiter an der Oberfläche des Forums passiert. Einfach ein stilles leises Ignorieren. Keine Aufstellungen à la "wer ignoriert wen", keine Benachrichtigung des Ignorierten. Es soll nicht dazu führen, dass User Ihre Verhaltenweisen im Forum ändern.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 09:49:52
Das User ignorieren sollte am besten mit roten fetten Punkten unter dem Avatar angezeigt werden, damit derjenige der ignoriert wird endlich seine verdammte Schn.uze hält oder sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.

Oder besser einer bestimmt, was hier geschrieben werden soll. Am besten abwechselnd: heute kommunistisch, morgen sozialistisch, übermorgen anarchistisch, dann wieder erzkonservativ, faschistisch usw

Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Juni 2010, 09:51:05
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, wie das funktioniert.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 09:54:40
Wehe, mich ignoriert hier jemand. Ich bin hoch sensibel. Ich könnte mich sonst mit Sinfonie zusammentun und ihr mein Altfrauenwitzbuch aus den 50ern borgen!
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 09:57:02
Das User ignorieren sollte am besten mit roten fetten Punkten unter dem Avatar angezeigt werden, damit derjenige der ignoriert wird endlich seine verdammte Schn.uze hält oder sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.

Oder besser einer bestimmt, was hier geschrieben werden soll. Am besten abwechselnd: heute kommunistisch, morgen sozialistisch, übermorgen anarchistisch, dann wieder erzkonservativ, faschistisch usw



jepp

Ich könnte mich sonst mit Sinfonie zusammentun und ihr mein Altfrauenwitzbuch aus den 50ern borgen!

immer her damit!
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 09:59:34
immer her damit!

Flitzi, aus reinem Selbstschutz gibts das erst, wenn ich richtig ungemütlich werden muss. 8)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 10:00:58
Flitzi, aus reinem Selbstschutz gibts das erst, wenn ich richtig ungemütlich werden muss. 8)

 :D :D :D
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 25. Juni 2010, 10:01:34
Das User ignorieren sollte am besten mit roten fetten Punkten unter dem Avatar angezeigt werden, damit derjenige der ignoriert wird endlich seine verdammte Schn.uze hält oder sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.

Bei jedem ignorierten User sollte erkennbar sein, von wievielen Usern er ignoriert wird. Und es sollte bei den anderen namentlich erkennbar sein, wen sie ignorieren. So weiß man dann hinterher wenigstens, wo man steht und mit wem man überhaupt noch redet.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 25. Juni 2010, 10:02:22
Ich bin hoch sensibel.

Mir doch scheißegal.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 10:04:20
Mir doch scheißegal.

Dies wiederum interessiert mich nur peripher.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 10:05:59
dann ignoriert euch! ;D

oha... es geht los...  ;)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 10:07:27
Ignoranten!!!!!!!!
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 25. Juni 2010, 10:10:13
ich möchte aber nicht chips und popcorn ignorieren müssen...

ich auch nicht!  :D
Titel: HILFE!!!
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 12:32:19
Wieso erscheint jetzt diese Zeile ganz oben bei mir??

/-Ignore MOD- START $txt['user_ignored'] = 'User ignored'; $txt['ignprefs'] = 'Ignore users settings'; $txt['ignore'] = 'Ignore'; $txt['unignore'] = 'Unignore'; $txt['show_hide'] = 'Show/Hide'; $txt['ignore_show'] = 'Show'; $txt['ignore_hide'] = 'Hide'; $txt['ignore_message'] = 'This user is currently ignored.'; //-Ignore MOD- END

Bin ich jetzt gesperrt oder ignoriert oder wie oder was?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 12:38:44
Geile Sache. Bei meinem Glück ist nachher die Ignore-Taste versehentlich nur mit meinem Profil verbunden...sippdipp, überleg dir genau, was du tust...
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: sibbdipp am 25. Juni 2010, 12:43:19
sibbdipp      12:40:15     Schaut sich die Hilfeseiten an.

 :D :D :D :D :D

du hanswurst, die muss ich doch auch updaten  ;D ;D ;D

der war aber echt nicht schlecht...  ;)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 12:45:14
Ähm, ja, bevor sippdipp meinen roten Knopf drückt lasst mich euch zu guter Letzt noch zurufen:

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — ...“
Erich Mielke
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: sibbdipp am 25. Juni 2010, 12:49:36
Ähm, ja, bevor sippdipp meinen roten Knopf drückt lasst mich euch zu guter Letzt noch zurufen:

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — ...“
Erich Mielke
meinen namen hätteste auch richtig schreiben können...  :o
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 12:51:36
Sorry. siBBdipp.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 15:04:55
Also, Gurke, sich selbst zu ignorieren scheint nicht zu gehen. Pech für Dich.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 15:48:09
Nu seid doch nicht so ungeduuuuldig...der Weihnachtsmann muss sich erst durch den Schornstein pflügen.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 16:11:21
Ich sehe nur noch Bahnhof! Ich will die neusten Beiträge in einer Liste sehen wie früher, in der guten alten Zeit.

Edit: Vielleicht habe ich einfach nur die Option alle User (ausser den TP) zu ignorieren angeschaltet. Garnicht so schlecht! Hat auch was!
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 16:14:18
Also, Gurke, sich selbst zu ignorieren scheint nicht zu gehen. Pech für Dich.

Ich habs gerade ausprobiert. Son Mist. Jetzt muss ich weiterhin meine eigenen Beiträge lesen. So ein pathetisches Geschwafel kann doch keiner aushalten.

Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:28:29
Ich sehe nur noch Bahnhof! Ich will die neusten Beiträge in einer Liste sehen wie früher, in der guten alten Zeit.

Edit: Vielleicht habe ich einfach nur die Option alle User (ausser den TP) zu ignorieren angeschaltet. Garnicht so schlecht! Hat auch was!
funktioniert es jetzt?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 16:33:53
Scheint alles Alte zu funktionieren. Ich hab plötzlich ein anderes Theme, daher muss ich mich erstmal neu orientieren.

Zu ignorieren habe ich gerade keinen. Wem das nicht passt, an dem probier ich's.

Geht auch deignorieren?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:38:49
Scheint alles Alte zu funktionieren. Ich hab plötzlich ein anderes Theme, daher muss ich mich erstmal neu orientieren.

Zu ignorieren habe ich gerade keinen. Wem das nicht passt, an dem probier ich's.

Geht auch deignorieren?
das theme kannst du versuchsweise in deinem profil ändern. weiss nur nicht, ob dann ignorieren funktioniert...

du kannst natürlich jeden wieder designorieren :)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 16:45:27
du kannst natürlich jeden wieder designorieren :)

Wie denn? Ich will mal ausprobieren - ich nehm dich als kurzfristiges Opfer, aber erst, wenn ich weiß, wie es zurück geht.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:47:37
Wie denn? Ich will mal ausprobieren - ich nehm dich als kurzfristiges Opfer, aber erst, wenn ich weiß, wie es zurück geht.
genauso wie beim ignorieren. da steht dann unignore und ein grünes häkchen
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:49:14
in eurem profil könnt ihr übrigens auch sehen, wen ihr alles auf der ignore-liste habt und wer euch auf seiner liste hat.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 16:49:27
Ähm, probieren geht wohl nur im Trio, Du brauchst B, den Du ignorierst, B muss posten, dann brauchst Du noch C, der Dir sagt, dass B was gepostet hat.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 16:49:41
Hey, funktioniert. Und das, obwohl ich verbotener Weise bei meinem Theme Babylon geblieben bin.
DüDo, nicht weinen, du warst nur eine zehntel Sekunde ignoriert.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 16:50:30
Ähm, probieren geht wohl nur im Trio, Du brauchst B, den Du ignorierst, B muss posten, dann brauchst Du noch C, der Dir sagt, dass B was gepostet hat.

Wieso, du siehst den Ignorierten ja weiterhin, nur dass alle seine Beitragsfenster leer sind.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:50:38
Hey, funktioniert. Und das, obwohl ich verbotener Weise bei meinem Theme Babylon geblieben bin.
DüDo, nicht weinen, du warst nur eine zehntel Sekunde ignoriert.
ja, hab ich eben auch gesehen. daher ist standard-theme auch wieder babylon. komisch... im forum stand, dass es nur mit dem default-theme ginge...
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 16:51:35
Wieso, du siehst den Ignorierten ja weiterhin, nur dass alle seine Beitragsfenster leer sind.
korrekt, nur siehst du statt seines beitrags irgendwas englisches... ich werd es aber nicht übersetzen...
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 16:54:04
korrekt, nur siehst du statt seines beitrags irgendwas englisches... ich werd es aber nicht übersetzen...


"This user is currently ignored."

Bezieht sich das Ignorieren auf den User forumsweit oder nur auf den Strang?

Auf jeden Fall vielen Dank, Sibbdibb. Zügige Umsetzung.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 17:04:13

"This user is currently ignored."

Bezieht sich das Ignorieren auf den User forumsweit oder nur auf den Strang?

Auf jeden Fall vielen Dank, Sibbdibb. Zügige Umsetzung.
das gilt meines wissens forumsweit für alle beiträge. für private mitteilungen gibt es weiterhin ein separates ignore-system.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: phoenix am 29. Juni 2010, 00:37:58
Der Klick auf den Button unignore reicht, aber es ist eine sehr wohltuende Funktion. 8)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: phoenix am 29. Juni 2010, 00:41:02
Der Nachteil ist, man kriegt natürlich nicht mit, wenn der Betroffene was lesbares Postet.

Koennen diejenigen, die nicht ignorieren, das ignorierte Posting "raten"?  :)
Wenn ich dann nur denjenigen Beitrag "unignoren" koennte, wärs voll geil ;)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: phoenix am 29. Juni 2010, 00:42:08
Fehlen nur noch die Stats aktualisiert. "The most ignored Users". :D
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 00:48:05
wenn du noch lange so rumlaberst, kommst du auf die ignore liste.
 ;D
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 01:07:53
Fehlen nur noch die Stats aktualisiert. "The most ignored Users". :D
brauchen wir dafür stats? ;)  aber so ne statistik gibt es tatsächlich! ...kann aber glaub ich nur der admin sehen...
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 01:12:08
langsam wirds lächerlich.
mehr als es ohnehin schon ist.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: phoenix am 29. Juni 2010, 01:35:53
langsam wirds lächerlich.
mehr als es ohnehin schon ist.

aber lustig. :)
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 01:38:41
jetzt hab ich mich grad totgelacht.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Gianluca am 29. Juni 2010, 01:53:11
Weg ohne Ziel.
Irrgarten.
Oder doch Kindergarten ?

Entweder ich befinde mich im offenen Raum (www) und tausche mich mit dem ein oder anderen aus oder nicht. Dieser Quark mit Beleidungen und Retourkutschen ist doch voelliger Schwachsinn. Ich muss keinen auf eine Liste setzen. Wenn ich jemanden ignorieren will, dann mach ich das eben, fertig. Keine Antwort auf die Meinung. Ist doch so einfach. Und ich denke, wir sind hier doch nun wirklich alt genug, um mit diesen Spielchen umgehen zu koennen.
Manche kontrovers (und auch emotional) gefuehrten Diskussionen geben hin und wieder doch auch Denkanstoesse. Die kann man(n) und frau verwerfen oder aufgreifen. Jeder so wie er/sie will.
Haette ich mich in die Israel-Diskussion eingemischt, haette NOP oder T... (ist mir einfach zu lang) mich aber so was von runter gemacht. Keinen Bock drauf. Ich behalte meine Meinung, nehme aber das von T Vorgebrachte durchaus zur Kenntnis. Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 01:58:19
Weg ohne Ziel.
Irrgarten.
Oder doch Kindergarten ?

Entweder ich befinde mich im offenen Raum (www) und tausche mich mit dem ein oder anderen aus oder nicht. Dieser Quark mit Beleidungen und Retourkutschen ist doch voelliger Schwachsinn. Ich muss keinen auf eine Liste setzen. Wenn ich jemanden ignorieren will, dann mach ich das eben, fertig. Keine Antwort auf die Meinung. Ist doch so einfach. Und ich denke, wir sind hier doch nun wirklich alt genug, um mit diesen Spielchen umgehen zu koennen.
Manche kontrovers (und auch emotional) gefuehrten Diskussionen geben hin und wieder doch auch Denkanstoesse. Die kann man(n) und frau verwerfen oder aufgreifen. Jeder so wie er/sie will.
Haette ich mich in die Israel-Diskussion eingemischt, haette NOP oder T... (ist mir einfach zu lang) mich aber so was von runter gemacht. Keinen Bock drauf. Ich behalte meine Meinung, nehme aber das von T Vorgebrachte durchaus zur Kenntnis. Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.
die ignore-funktion war ein wunsch von mehreren leutchen hier. dem hat sich der admin angenommen und ein app (so heisst das doch heutzutage?) installiert. dieses ist testweise bis nach dem wm-finale im einsatz. sollte der einsatz dieses app nicht gewünscht sein, so wird es wieder in mühevoller schreibarbeit zurückgesetzt.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Gianluca am 29. Juni 2010, 02:11:06
Das habe ich schon mitbekommen. So ganz hat der Wuestensand mein Laptop noch nicht lahmgelegt.

Aber - for what ?

Wir sind doch hier um uns auszutauschen - Weibergeschichten (da gibt es ja auch ganz dolle Hechte hier)/-probleme, Moppeds, Autos, Politik, Spocht usw.

Wieso soll ich dann jemanden auf die I-Liste setzen. Hey, der kann doch in Themen, die nicht kontrovers gefuehrt werden, doch den ein oder anderen vernuenftigen Hinweis loswerden. Und den hat dann der I-Setzer nicht gelesen. Schade eigentlich.

Also was soll das dann ?

Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 02:27:10
Das habe ich schon mitbekommen. So ganz hat der Wuestensand mein Laptop noch nicht lahmgelegt.

Aber - for what ?

Wir sind doch hier um uns auszutauschen - Weibergeschichten (da gibt es ja auch ganz dolle Hechte hier)/-probleme, Moppeds, Autos, Politik, Spocht usw.

Wieso soll ich dann jemanden auf die I-Liste setzen. Hey, der kann doch in Themen, die nicht kontrovers gefuehrt werden, doch den ein oder anderen vernuenftigen Hinweis loswerden. Und den hat dann der I-Setzer nicht gelesen. Schade eigentlich.

Also was soll das dann ?

Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.

das hatte moody schoin eingeführt unter streitkultur. und sei dir sicher: es fällt denen immer was ein ;) ich erkenne jetzt auch nicht den grund, warum du dich darüber aufregst, dass man nun andere user ignorieren kann. du musst es ja nicht tun! du darfst nicht davon ausgehen, dass erwachsene leute sich erwachsen verhalten! das internet ist kein 1vs.1 gespräch, sondern ist durch tastendruck abschaltbar. diese virtuelle diskussion funktioniert manchmal anders als eine "reale" diskussion. aber egal wie es ist. das app wurde gewünscht, es ist da, und nun schauen wir mal, ob wie´s brauchen oder nicht.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Gianluca am 29. Juni 2010, 02:40:30
Ich rege mich doch gar nicht auf  :o Das sieht gaaaanz anders aus  ::)

Verfolge doch nur diese "unsinnige" Diskussion.

Mal sehen was das noch gibt.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 29. Juni 2010, 08:00:51
Ich oder wir leben nunmal in einem arabischen Land, und auch da tauscht man sich aus. Und die UAE sind noch recht gemaessigt im Vergleich zu KSA, Iran und Konsorten. Ich verstehe die schon. Aber bring das mal jemanden bei, der nicht direkten Kontakt mit der arabischen Welt hat.

Erzähl mal! Ich kenne nur Araber, die hier (Europa) leben.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 29. Juni 2010, 09:05:32
Wenn Schote ./. NOP - Unikum ./.Yossarian - und wer auch immer (okay NOP - oder T..... - hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -) sich wieder bekriegen/beschimpfen/beleidigen muss, dann sollten wir ein Unterthema aufmachen so nach dem Motto "Hier ist meine rechte Wange, gib mir noch einen auf die linke". Da sollen diejenigen sich dann aber mal so richtig den Marsch blasen. Das Teil wird leer bleiben, bestimmt. Nach 2-3 Wortmeldungen faellt denen nix mehr ein.

Ihr könnt mich langsam aber sicher alle mal gepflegt ignorieren.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Teppichporsche am 29. Juni 2010, 09:26:19
- hat nicht immer viele auf seiner Seite, da wird aber auch gern nach dem Haken gesucht und manchmal das Richtige beiseite gelassen - bewusst -)

Was ist denn das Richtige?

Und es ist scheissegal, wer wie viele Leute auf seiner Seite hat...die Anzahl der Fans hat nichts mit dem Wahrheitsgehalt der Aussage zu tun.

Natürlich wird nach dem Haken gesucht. Ein Haken bietet halt einen Angriffspunkt zum diskutieren. Wenn jemand 100% recht hätte bliebe nur diese Meinung z bestätigen... und das bringt nichts.

Wenn du sagst, dass die Araber anders sind als wir (ich) glauben, dann reicht mir das nicht. Ich nutze natürlich diese wage Aussage um anzuknüpfen. Ich möchte dann natürlich auch wissen, wie die Araber sind, die du kennst und ich möchte dann auch wissen, warum mein Eindruck falsch ist. Mein Eindruck wurde immer wieder bestätigt...ok...es kann ja sein, dass ... oder wahrscheinlich ist es so, dass ich alles herausfilter, was meinem Vorurteil widerspricht. Das ist wahrscheinlich so. Klar. Aber ich schaff es nicht meine Meinung zu ändern. Und da würde vielleicht ein erhellendes Wort deinerseits weiterhelfen.

Und natürlich ist meine Einschätzung der Lage z.B. in Israel Unsinn! Klar! Ich habe einfach keine Ahnung. Ich lebe nicht in Israel. Ich bin kein Araber. Ich bin kein Israeli. Ich weiss überhaupt garnicht, wie ein Leben in Israel, im Gaza, etc aussieht.

Ich weiss es nicht. Was soll ich noch sagen?!


Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Mattieu am 29. Juni 2010, 09:43:49
@Gianluca

Grundsätzlich hast Du Recht. Ignorieren fördert nicht den Meinungsaustausch und läuft der Diskussionskultur zuwider.

Ich für meinen Teil werde diese Funktion sparsam und befristet einsetzen, und zwar immer dann, wenn einer der hiesigen Quartals-Choleriker wieder seinen Anfall hat. Da hilft nämlich auch kein "einfach  nicht reagieren", das stachelt die nur an. Lesen wirst Du die Beiträge trotzdem, und zumindest für mich ist das höchst ärgerlich.

Deshalb sehe ich die Ignore Funktion als Selbstschutz und nicht als Druckmittel, Ich will in bestimmten Phasen einfach meine Ruhe vor durchgeknallten Postings haben können, ohne dem Forum fern bleiben zu müssen. Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich das Ignorieren zurücknehmen.

Und vor allem werde ich hier nicht öffentlich bekanntgeben , wenn und wen ich ignoriere oder unignoriere.

Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: ElTorro am 29. Juni 2010, 10:26:01
@Gianluca

Grundsätzlich hast Du Recht. Ignorieren fördert nicht den Meinungsaustausch und läuft der Diskussionskultur zuwider.

Ich für meinen Teil werde diese Funktion sparsam und befristet einsetzen, und zwar immer dann, wenn einer der hiesigen Quartals-Choleriker wieder seinen Anfall hat. Da hilft nämlich auch kein "einfach  nicht reagieren", das stachelt die nur an. Lesen wirst Du die Beiträge trotzdem, und zumindest für mich ist das höchst ärgerlich.

Deshalb sehe ich die Ignore Funktion als Selbstschutz und nicht als Druckmittel, Ich will in bestimmten Phasen einfach meine Ruhe vor durchgeknallten Postings haben können, ohne dem Forum fern bleiben zu müssen. Wenn Ruhe eingekehrt ist, werde ich das Ignorieren zurücknehmen.

Und vor allem werde ich hier nicht öffentlich bekanntgeben , wenn und wen ich ignoriere oder unignoriere.



*zustimmendes Gemurmel*
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Conte Palmieri am 29. Juni 2010, 11:32:09
So ganz perfekt ist die Funktion leider nicht. Es werden nämlich noch "Ungelesene Beiträge" gemeldet.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Yossarian am 29. Juni 2010, 11:49:11
So ganz perfekt ist die Funktion leider nicht. Es werden nämlich noch "Ungelesene Beiträge" gemeldet.

Das mußt Du einfach ignorieren.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 30. Juni 2010, 09:32:51
Wer wird jetzt von wem ignoriert? Mal sehen, ob man das rauskriegt. Also ich ignoriere (noch) keinen. Mich ignorieren zwei. Und es ist nicht Oberst von Gatow mit der Rohrzange im Billiardzimmer...  ;D

Wo steht das denn wer einem ignoriert?

Wenn ich mein Profil anklickse sehe ich nix davon wer mich nicht lesen mag...
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Sinfonie am 30. Juni 2010, 10:28:20
ansonsten, wen interessierts, wer von wen, warum und überhaupt ignoriert wird?

hast ja recht!  :)

bin halt neugierig  ;D
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Huibu am 21. Juli 2010, 23:32:00
Ich musste gerade feststellen dass mein Account Unikum ignoriert ohne dass ich jemals da was geklickt habe. Wo sehe ich wen ich eventuell ignoriere?
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: DüDo am 21. Juli 2010, 23:46:58
in deinem profil unter ignore user options.
Titel: Re:User ignorieren
Beitrag von: Unikum am 24. Juli 2010, 12:12:57
Ich musste gerade feststellen dass mein Account Unikum ignoriert ohne dass ich jemals da was geklickt habe. Wo sehe ich wen ich eventuell ignoriere?
Wie du wolltest das garnicht? und auf was soll ich jetzt noch stolz sein???