Das Männerforum

Willkommen im Forum! => Ankündigungen und Hinweise => Thema gestartet von: Yossarian am 25. Februar 2013, 11:16:01

Titel: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 11:16:01
Hier berichten die Männer und MännerInnen der Delegation des Zentralkommitees des Maennerboards über die Erkundungsreise ins innerste Berlin.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 11:20:12
Die Delegation stellt sich vor:

(http://up.picr.de/13577538ns.jpg)

Von links nach rechts, sitzend:

Teppichporsche, Conte Palmieri, NOP, Yossarian (Männer de jure und de facto)
Marple und Grashopper (Männer de beukelaer)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 11:26:58
(http://up.picr.de/13579344ra.jpg)

Freitagfrüh, Frankfurt/M. Hauptbahnhof. Die Delegation im Führerstand des erstbesten ICE. Mit den werktätigen Massen der Deutsche Bahn AG wird heftig diskutiert, ob der Zug nach Basel oder Berlin fahren soll. Dankbar nehmen die Zug- und Lokführer die Ratschläge der Delegation an und leiten den Zug auf das vorzüglichste und schnellste nach Berlin um; Basel ist sowieso doof.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 11:30:55
(http://up.picr.de/13579377vm.jpg)

Die erste Überraschung: Die Bevölkerung der Bundeshauptstadt verfügt über individuelle Transportmittel in Privateigentum. Weltniveau!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 12:21:03
(http://up.picr.de/13579690fe.jpg)

Auch die komfortablen Einzelzellenzimmer sind Weltniveau, so wie auch das Frühstück:

(http://up.picr.de/13579728eu.jpg)

(Im Ernst: Am Frühstück gab´s nix zu meckern, ansonsten bin ich aus dem Jugendherbergsalter irgendwie raus  ;) )
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 12:32:31
(http://up.picr.de/13579780vb.jpg)

Aber auch hier treibt die Fleischmafia ihr Unwesen.

(http://up.picr.de/13579811pt.jpg)

Der Bordellbeauftragte gibt eine Einführung in die sozialistische Sexarbeit. Es handelt sich offensichtlich um einen der letzten volkseigenen Betriebe, zentral gelegen und doch diskret versteckt direkt in einer kleinen Querstraße zur Stalinallee.

(http://up.picr.de/13579836ar.jpg)

Die Genossinnen der Brigade "Clara Zetkins Schlüpfer" betreiben aktiven Jugenschutz und verantwortungsvollen Umgang mit den erotischen Bedürfnissen der werktätigen Massen. Bravo!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2013, 18:38:48
THX für die Bilder und Berichte. Ich bin gans grün vor Neid.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 19:49:41
(http://up.picr.de/13584805on.jpg)

Die rein wissenschaftlich-materialistische Triebabfuhr ist natürlich nicht alles.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 19:53:29
(http://up.picr.de/13584875zq.jpg)

Natürlich war uns klar, daß wir von der ersten Minute unseres Aufenthaltes an von schlecht getarnten Agenten des Klassenfeindes radikalen Feminismus beobachtet wurden.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 20:04:41
(http://up.picr.de/13584904do.jpg)

Schnell war der Feind ausgemacht: Eine feministische Schokoladenfabrik! Das hätte mann sich eigentlich denken können, sitzt der Feminist doch nach getaner Arbeit zuhause vor der Blümchentapete, schaut alberne Telenovelas und stopft sich mit Schokolade voll, weil partout kein weißer Reiter an der Tür klingeln will.

(http://up.picr.de/13584984zr.jpg)

Todesmutig und sehr überzeugend als Frauen verkleidet wagen sich Marple und Grashopper in die Höhle der Löwin: Das Rekrutierungszentrum. Hier werden sogenannte "Tanten" angeworben. Wahrscheinlich ein Tarnbegriff für schokoladenfressende Kampflesben.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 25. Februar 2013, 20:15:25
(http://up.picr.de/13585044qa.jpg)

Nach diesem gelungenen Schlag gegen den Feminismus ist unser Durst gesegnet.

(http://up.picr.de/13585133sb.jpg)

Der Erfolg des Tages wird dabei sofort wissenschaftlich und kritisch aufgearbeitet.

(http://up.picr.de/13585145mv.jpg)

Mit einer Auwahl erlesener Spirituosen wird der erste Tag im Maison Marple abgeschlossen, gefolgt von einer Taxifahrt quer durch Berlin zu den Unterkünften.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Druide am 25. Februar 2013, 20:29:50
Ich will diesen "Fred" nicht (zer-)stören, möchte mich lediglich für die hervorragende Foto-Dokumentation
(samt Kommentar(en)) bedanken  :D  - scheint ja ein gelungenes Treffen gewesen zu sein  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: marple am 26. Februar 2013, 22:04:29
Man könnte glatt meinen, wir wären nur einen Tag durch die große Stadt geschlichen.

Irgendwatt fehlt doch noch. 8)

Ausserdem wollten wir doch für die supernette, hübsche kleine Hutmacherin spamen, die uns trotz gleich geäußerter Kaufunfähigkeit sachkundigst beraten hat.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 08:14:27
Man könnte glatt meinen, wir wären nur einen Tag durch die große Stadt geschlichen.

Irgendwatt fehlt doch noch. 8)

Naja, ich dachte, daß vielleicht noch jemand andres was schreiben will.

Zitat
Ausserdem wollten wir doch für die supernette, hübsche kleine Hutmacherin spamen, die uns trotz gleich geäußerter Kaufunfähigkeit sachkundigst beraten hat.

Oh. Eigentlich wollte ich deren Telefonnummer für mich behalten.  ;)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Teppichporsche am 27. Februar 2013, 09:04:43
Naja, ich dachte, daß vielleicht noch jemand andres was schreiben will.

Ich war ja eher nicht so für Berlin. Ich war am ersten Tag auch eher nicht in der besten Stimmung. Aber dann gings wieder.

Berlin scheint irgendwie ... naja in Bewegung zu sein. Weniger Schickimicki als in anderen europäischen Städten.

Diese komische Literaturkneipe. Wie geil! "Wir lesen keine Sekundärliteratur". Ich hätte am liebsten mit den Typen geredet, aber das wäre wahrscheinlich nicht gut angekommen. Dieses geile Intellektuellengetue! Hahaha. Das hatte ich vorher so noch nicht gesehen.

Das indische Restaurant mit den riesen Buddhagesichtern. Gutes Essen. Keine Frage, aber wieso heisst es Singapore, serviert indisches Essen und hat Buddhas rumstehen? Is einfach eine geile Mischung.

Dann der Brasilianer. Ich habe am nächsten Morgen nach Knoblauch gestunken wie nichts gutes...aber genau meine Kragenweite. Die Salate! Uhhhh. Ich hätte noch gut und gerne dreimal ins Buffet springen können.

Diese eine Kneipe mit der Rockerin hatte es mir angetan. Und dann noch die Raucherkneipe am Samstag. Sowas fehlt mir hier. Beide könnten durchaus zu meinen Stammkneipen werden. Da herrscht einfach genau die Stimmung, die mir gefällt.

War wohl ein bisschen sturzbetrunken und habe verstärkt gelabert. Man nimm es mir nicht übel. Oder auch nicht! Was der TP erzählt ist nicht so wirklich wichtig, sag ich immer.

Ich hätte gerne das Pergammon Museum von innen gesehen, aber ging nicht. Die Knochen wollen nicht so wie ich wohl will. Schade.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Februar 2013, 10:12:40
Ausserdem wollten wir doch für die supernette, hübsche kleine Hutmacherin spamen, die uns trotz gleich geäußerter Kaufunfähigkeit sachkundigst beraten hat.
Genau. Leider habe ich jetzt alle Daten vergessen. Wahrscheinlich verdrängt aus Angst um meine Altersversorgung.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 10:16:37
Ich war so frei gewesen und hatte mir die Daten geben lassen, liegt irgendwo zuhause bei mir rum.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 27. Februar 2013, 11:30:19
Ich bin ja ungebildet, aber was ich im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Laufbahn mal mitbekommen habe und nicht nachvollziehen konnte, ist, das Macher von Hüten Modisten (Berufsbezeichnung) sind. (Schöner klugscheißiger Schachtelsatz, wa? ;D)

So viele Aufnahmen habe ich mit meinem Andy garnicht gemacht.
 
Tippi, Pergamon machen wir halt beim nächsten Mal noch mal ;) Jetzt weiß ich auch, wieso der Hügel, auf dem die Pergamon-Reste stehen, so ziemlich leer war....... Die Berliner Räuber, die....

Beim Brasilianer kam ich vor lauter Babbeln so gut wie nicht zum Essen, aber watt soll's.
Aber die besuchten Kneipen und Restaurants waren wirklich der Hammer.

Also, ein Treffen in Berlin mache ich gerne wieder mal mit. Es kann aber zwischendurch auch mal in der RM-Region sein. Ein bißchen Kultur zum Zeigen und so ham wer ooooch. Und urige Kneipen oooch :). Wie gesagt, gerne wieder :)

Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Februar 2013, 11:42:28
Ich bin ja ungebildet, aber was ich im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Laufbahn mal mitbekommen habe und nicht nachvollziehen konnte, ist, das Macher von Hüten Modisten (Berufsbezeichnung) sind. (Schöner klugscheißiger Schachtelsatz, wa? ;D)
Also mir fallen da immer gleich die Phantome des Hutmachers ein.

Zitat
Also, ein Treffen in Berlin mache ich gerne wieder mal mit. Es kann aber zwischendurch auch mal in der RM-Region sein. Ein bißchen Kultur zum Zeigen und so ham wer ooooch. Und urige Kneipen oooch :). Wie gesagt, gerne wieder :)
Like.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 12:04:56
die Phantome des Hutmachers ein.

Guter Film, könnte ich mal wieder sehen.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 12:11:50
Modisten

Ich kenne das als Putzmacher(innen), aber wie Wikipedia mich gerade belehrt, ist der Begriff noch altertümlicher und nicht mehr wirklich in Gebrauch.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: marple am 27. Februar 2013, 13:20:09
Ich hatte sie doch direkt gefragt - ihr Ausbildungsberuf heisst Hutmacher.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Araxes am 27. Februar 2013, 14:23:52
Genau. Leider habe ich jetzt alle Daten vergessen. Wahrscheinlich verdrängt aus Angst um meine Altersversorgung.

Ich glaube, das sind die hier: GALERIE FÜR HUT & TEXTILDESIGN (http://www.berliner-hutsalon.de). Aber eine vernünftige Webseite wäre mal nett. Momentan gibt die nichts her. Interessant aber, daß die sogar mehrere Läden haben. Man sieht gar nicht so viele Leute mit Hut. Die Gegend um die Hackeschen Höfe ist wohl ein ehemaliges Hutmacherzentrum.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 19:11:34
Gut, wenn sonst keiner will:

Der Samstagmorgen empfing uns mit Schneesturm und Eiseskälte.

(http://up.picr.de/13603072xm.jpg)

Zeitzeugen der Vergangenheit waren zum Souvenir verkommen:

(http://up.picr.de/13603099hn.jpg)

(http://up.picr.de/13603129la.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: marple am 27. Februar 2013, 19:17:04
Ich hab doch nicht ein Foto gemacht. Du hast das viel bessere Auge, da bin ich freiwillig zurückgetreten.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Unikum am 27. Februar 2013, 19:17:27
Wen versteht man denn da unter "Hofstaat"?
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 19:20:35
(http://up.picr.de/13603163xl.jpg)

Tristesse überall.

(http://up.picr.de/13603184dm.jpg)

Mit massivem Orgeleinsatz versuchte ein einsamer Organist, alle wieder aus dem Dom zu vertreiben, die dort vor dem Schneesturm Zuflucht suchten.

(http://up.picr.de/13603205to.jpg)

Draußen konnten wir wenigstens endlich die Kunstfertigkeit und Professionalität von Marples Design- und Klebefähigkeiten begutachten. Dank eines geheimen, patentierten Verfahrens gelingt es ihr, Post- und Schaltkästen unter Kunstwerken verschwinden zu lassen.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. Februar 2013, 19:28:12
Wen versteht man denn da unter "Hofstaat"?
Das Schild hängt da seit Kaisers Zeiten.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 27. Februar 2013, 19:28:44
Langsam wurde uns wieder bewußt, weshalb wir gekommen waren.

(http://up.picr.de/13603299zh.jpg)

Mit subtilen Methoden versuchte der Feminismus, uns mit seiner Lustfeindlichkeit zu indoktrinieren.

(http://up.picr.de/13603328ww.jpg)

Wir sollten sogar mit freundlichen Hinweisen davon überzeugt werden, daß es in Berlin keine Fotomotive gibt.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 28. Februar 2013, 07:27:11
Du hast echt ein Auge für solche Objekte ;D
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 01. März 2013, 10:58:56
Man hätte doch ein paar Fotos von der Touriattraktion machen sollen:

Berlin: Teile der "East Side Gallery" werden abgerissen

  Sie gilt als längste Freiluftgalerie der Welt: Nun soll die "East Side
  Gallery", ein von Künstlern bemalter Teil der Berliner Mauer,
  zumindest in Teilen abgerissen werden. Bereits am Abend rückten
  Baufahrzeuge an und entfernten die Oberkante des Gesamtkunstwerks -
  begleitet von wütenden Protesten.

  mehr: http://mail.tagesschau.de/red.php?lid=230943&ln=13
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 01. März 2013, 13:28:16
Man hätte doch ein paar Fotos von der Touriattraktion machen sollen:

Berlin: Teile der "East Side Gallery" werden abgerissen

 

Manchmal, nur manchmal .....würde ich gerne mal in bestimmte Örtlilchkeiten mit einer Kalasch.....(lassen wir das lieber, besser Hühnerfarmeier) einmarschieren.
Die da oben machen uns Kleine nicht nur in allem fertig, sondern auch noch unsere Geschichte kaputt....Herrgott Sakra :evil
Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Gibt es denn nur noch Idioten da oben???? :schild
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Unikum am 01. März 2013, 13:30:32
ja.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: marple am 01. März 2013, 15:04:42
Vor allem kann man davon ausgehen, dass dort gaaanz tolle Neubauten hinkommen. Feinfein, da freu ick mir aber. Wieder ödes Brachland in eine blühende Landschaft verwandelt.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Araxes am 01. März 2013, 16:49:35
http://www.living-levels.de/start/#architektur

"Direkt am Ufer der Spree und umgeben von den spannendsten Hot Spots Berlins"

Die Webseite ist ja schon mal der totale Mist. Der Designer war auf Drogen.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 01. März 2013, 19:46:11
Ist nicht wahr, oder? Wegen so einem Lego-Kästchen-Bau? Ich fasse es nicht!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: nigel48 am 02. März 2013, 20:15:28
geil, jenga mochte ich schon immer..

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jenga.gif
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Druide am 02. März 2013, 23:40:15
http://www.living-levels.de/start/#architektur

"Direkt am Ufer der Spree und umgeben von den spannendsten Hot Spots Berlins"

Die Webseite ist ja schon mal der totale Mist. Der Designer war auf Drogen.

... @Araxes: "Drogen" =  ja noch "harmlos" ausgedrückt; ... das muss wohl wirklich
"Teufelszeug's" gewesen sein, was der "eingeworfen" hat ... :o :o

...just my, 0,02 cents...

LG v. Druiden
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Araxes am 03. März 2013, 23:15:55
Ist nicht wahr, oder? Wegen so einem Lego-Kästchen-Bau? Ich fasse es nicht!

Das ist eben ein Ergebnis der Entwicklung der letzten 20 Jahre in der Stadt. Ich bin mir da selber mit mir uneins. Man kann ja nicht nur auf die Zugezogenen meckern und eine Stadt mit 30% Transferempfängern (16% ALG2) kann nicht allzu hochnäsig sein, wenn es darum geht, auswärtiges Geld zu akzeptieren. Andererseits hat der Zuzug mittlerweile eine kritische Masse überschritten, die es ermöglicht, die Stadt nachhaltig in etwas umzuwandeln, was hier eigentlich nicht hinpaßt.

Der Osten war nie schickt oder exklusiv. Der historische Grund liegt übrigens wie in anderen Städten in der vorherrschenden Windrichtung. In Zeiten von massenhaften Kohleheizungen haben sich die Wohlhabenden meist in den westlichen Stadtvierteln angesiedelt, um nicht den Ruß abzubekommen. Das war in vielen deutschen Städten so.

Nun gibt's keine Kohleheizungen mehr und der Osten galt als hip, kreativ, unkonventionell usw. Das ist aber im Verschwinden bzw. bewegt sich aus dem Zentrum raus. Jetzt - ziemlich spät - versucht man gegenzusteuern, indem man bei der Altbausanierung Grenzen beim Komfort setzt z.B. darf kein zweites Bad eingebaut werden.

Das eigentliche Problem ist vielleicht, daß unter den Zuzüglern besonders viele Möchtegern-Alternative und reiche Erben sind. Bei Ghettobildung denkt man ja eher an ausländische Migranten. In Berlin stellt sich das Problem plötzlich diametral andersherum. Es bilden sich Schickischicki-Enklaven, die immer weiter ausufern und die Alteingesessenen verdrängen.

Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus einer Rundmail eines Baugruppenprojekts, den ich bekommen habe:

Zitat
Das nun vorliegende Angebot beinhaltet ein großes, trotzdem günstiges Grundstück, nun in Lichtenberg in der Nähe vom Nöldnerplatz.
Wir waren erst ein wenig skeptisch, nach mehreren Besuchen vor Ort sind wir allerdings wieder beruhigt. Die Gegend ist von der Bevölkerung her sicher weniger akademisch geprägt und durchaus spröder als der derzeitige Friedrichshain, aber vor 8 Jahren war der Friedrichshain auch rauher. Und es ziehen immer mehr Familien in die Gegend (auch Friedrichshainflüchtende), es wurden neue Kindergärten eröffnet und es gibt ein recht angesehenes Gymnasium dort.
Das Gebiet war bis vor kurzem Sanierungsgebiet, ist nun daraus entlassen. Sanierungsgebiete haben immer eine Aufwertung des Viertels und damit einen gewissen Austausch der Bevölkerung zur Folge, es steigen dort die Mieten, aber es gibt dann auch mehr Spielplätze, mehr Grün und bessere Infrastrukturen.
...
Schule und Kita sind ganz gut, "besser" Einkaufen ist ein paar Minuten weg (Bioladen in der Kaskelstr., Biocompany in der Boxhagener z.B.)

Zur Rummelsburger Bucht sind es nur 4 Minuten mit dem Rad, das ist schön.
Ansonsten ist die Gegend noch eher als "mit Potenzial" einzustufen, hat sich aber schon entwickelt seit der Sanierungswelle durch die Förderungen.

Was der hier wortreich ausdrückt kann man einfach überetzen mit: "Momentan gibt's da noch zu viele Ossis, aber die werden schon noch verschwinden." Hauptsache Bioladen. Was für blasierte Idioten.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 03. März 2013, 23:50:23
Marple hatte das am Freitag an der EAG auch schon durchklingen lassen. Die politische Führung in Berlin denkt falsch und geht einen Irrweg.
Hier in unserer Region denkt man, glaube ich zumindest, inzwischen - nach tausend Pleiten und Pannen - mehr an die Erhaltung von Altbewährtem. Kann mich da aber auch täuschen. Conte wird uns da schon belehren ;)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2013, 18:17:52
Ich mach einfach mal ein bißchen weiter.

(http://up.picr.de/13666990bp.jpg)

Militante Radfahrer werden in Berlin mit dem Kopf nach unten aufgehängt. Recht so; das hat schon bei Mussolini und seiner Petacci gewirkt.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2013, 18:41:23
(http://up.picr.de/13667275if.jpg)

Melancholie Tag und Nacht

(http://up.picr.de/13667305dc.jpg)

Pergamonaltar mußte sein:

(http://up.picr.de/13667333xx.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2013, 18:52:12
Nach dem Massenauftrieb im Museum wird es intimer:

(http://up.picr.de/13667367tj.jpg)

(http://up.picr.de/13667394cv.jpg)

Die Würste und Schinken sind aus Stoff und eigentlich Kissen. Nicht eßbar, aber ganz bestimmt vegan.

(http://up.picr.de/13667501qf.jpg)

Die Rockerkneipe war gemütlich, bis es dann weiterging zum angekündigten brasilianischen Rodizio.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 05. März 2013, 21:28:26
Da fehlt noch was Unspektakuläres vor der geilen Rockerkneipe mit diesem außergewöhnlichen Cocktail von Ouzo, Curacao (oder wie das Zeugs heißt) und O-Saft.

Z.B. die Suche nach Erleuchtung im Berliner Dom  ;D
(http://up.picr.de/13669634ld.jpg)

Ich habe auch ein Kerzlein angezündet in Gedanken  an all die bekannten Veteranen des Lebens, die schon vor mir den Löffel abgegeben haben.

Dann das Pergamon-Museum....

Meine nächste (vielleicht erst im nächsten Leben) Wohnung wird bei einem Lottogewinn so dekoriert:
(http://up.picr.de/13669636di.jpg)

Ein Architekt zur Planung war auch schon vor Ort und zeigte ein Beispiel für ein angenehmes Wohndesign:

(http://up.picr.de/13669637jv.jpg)

Zur Abwehr von unangenehmen Besuchern oder Finanzbeamten stünden dann diese beiden Kätzchen zur Verfügung:

(http://up.picr.de/13669635pl.jpg)

Die beiden müssen Prototyp für Smilies gewesen sein..... *grübel
Alles nur Handy-Aufnahmen...sorry :.)












Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 06. März 2013, 20:22:10
Über das Rodizio könnte man eine Menge berichten, eigentlich.

(http://up.picr.de/13679302ll.jpg)

Leider war es so saulecker, daß keiner auf die Idee kam, *während* des Essens Fotos zu machen.

Immerhin konnten die flambierten Ananas mit dem Handy aus der Hüfte geschossen dokumentiert werden:

(http://up.picr.de/13679334ah.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: ganter am 08. März 2013, 00:29:40
gibts noch mehr pics? Ihr seid wirklich gut!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 08:21:50
Nur nicht hetzen. Das eine oder andere, das (noch) nicht hier steht ist auf meinem Flickr-Account zu sehen.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: ganter am 08. März 2013, 13:32:28
Prima!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 20:55:01
Jedenfalls wird in Berlin multikulturell auf das nächste Klo hingewiesen:

(http://up.picr.de/13698357rx.jpg)

Aber manche kriegen es trotzem nicht gebacken:

(http://up.picr.de/13698430jj.jpg)

Der Frühstücksdirektor schaut kurz vorbei:

(http://up.picr.de/13698521ot.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 21:09:31
(http://up.picr.de/13698547wa.jpg)

Weltstadt zu sein bedeutet aber auch, alle möglichen Perversionen anzuziehen. Käuflicher Sex genügt so manchem nicht; die ganz Abartigen suchen sich abends was Leckeres und bedienen sich auf dem Pizzastrich.

(http://up.picr.de/13698603nj.jpg)

Währenddessen heizt der Feminist weiter die antimännliche Propaganda an. Männer im Schlußverkauf? Das hätte er wohl gerne.

Wir aber lassen uns nicht provozieren und sind voller Liebe für alle Menschen:

(http://up.picr.de/13698644oo.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 21:24:36
(http://up.picr.de/13698838ea.jpg)

Man sieht Prominenz in Berlin.

Jetzt ab zum Tanztee:

(http://up.picr.de/13698877hf.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 21:32:23
Endlich haben wir den Feind aufgespürt und stehen ihm Aug in Aug gegenüber.

Da ist sie, die häßliche Fratze des Feminismus:

(http://up.picr.de/13698968md.jpg)

(http://up.picr.de/13698993pr.jpg)

Wir waren am Ziel.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 21:37:28
Nach getaner Arbeit zum Abschluß noch einen Kakao und ein Stück Kuchen in einem gemütlichen Lokal.

(http://up.picr.de/13699017aa.jpg)

Danach ging´s wieder nach Hause:

(http://up.picr.de/13699041om.jpg)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 08. März 2013, 21:56:19
 :)
Ich wäre gerne noch ein bißchen in Berlin geblieben. Marple und Araxes waren tolle Stadtführer. Aber viel zu wenig Zeit :.)
Datt machen wir wieder bei Gelegenheit :)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 08. März 2013, 22:02:13
Datt machen wir wieder bei Gelegenheit :)

Unbedingt!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Druide am 08. März 2013, 22:07:01
Das ist ja ein ur-super Bildbericht verbunden mit
gelungenen Kommentaren geworden !  :D

(Nochmals) DANKE hierfür !

LG v. Druiden
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: ganter am 08. März 2013, 22:50:29
auch von mir ein dickes THX!
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: phoenix am 08. März 2013, 23:53:56
Klasse Bilder.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Araxes am 10. April 2013, 14:22:42
http://www.living-levels.de/start/#architektur

"Direkt am Ufer der Spree und umgeben von den spannendsten Hot Spots Berlins"

Die Webseite ist ja schon mal der totale Mist. Der Designer war auf Drogen.

 East Side Gallery: Neue Stasi-Indizien gegen Investor an der East Side Gallery (http://www.spiegel.de/panorama/east-side-gallery-stasi-indizien-gegen-investor-maik-uwe-hinkel-a-893550.html)

Ist es nur mein Eindruck oder tatsächlich so, daß die Immobilienbranche besonders zwielichte Typen anzieht?
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 10. April 2013, 20:04:07
Ich weiß nicht, ob es dazu wissenschaftliche Untersuchungen gibt, aber den Eindruck hatte ich gelegentlich auch schon.
Titel: Eigentlich...
Beitrag von: Yossarian am 28. Dezember 2013, 09:46:35
...könnte man mal nachsehen, ob in Berlin noch alles steht. (http://blog.wladimirkaminer.de/post/68902604300/was-ist-berlin-wirklich)
Titel: Arbeitsessen
Beitrag von: Yossarian am 15. Januar 2015, 09:58:57
So, das Geflügel sitzt im Zug; jedenfalls habe ich ihn am Bahnhof abgesetzt.

Jetzt fehlt nur noch das Gruppenfoto.  :)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Januar 2015, 10:41:23
Kommt. Hier im Büro habe ich es nicht dabei, ich hoffe, ich komme heute Abend dazu.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 15. Januar 2015, 14:14:55
Ich habe heute nacht bestimmt mindestens 10 Vampire vertrieben ;D
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: ganter am 15. Januar 2015, 17:39:28
endlich zu Haus.
Da der ICE technische probs hatte und ich meinen Anschlusszug nicht erreichte, zuckelte ich gemütlich mit Regionalbahnen durch Norddeutschland und lernte mal wieder Gegenden kennen, von denen ich nicht wußte, dass es sie gibt und die ich eigentlich auch nie hätte kennenlernen wollen. Macht nix.

Noch mal vielen Dank für den netten Abend und die gewährte Gastfreundschaft. Können wir gerne wiederholen.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: grashopper am 15. Januar 2015, 21:11:37
Hauptsache, Du bist dann mal gut zu Hause angekommen. Wenn ich mit dem Zug fahre und dabei noch Umsteigerei hinkriegen muss, geht es mir oft genauso  :( Zumindest dann, wenn der Anschluss nicht mehr klappt.....

Ebenfalls gerne wieder, wenn es vom Termin her passt  :)

Es war ein schöner Abend mit Euch Dreien :)



Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Yossarian am 15. Januar 2015, 21:49:38
Können wir gerne wiederholen.

Jederzeit.  :)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Januar 2015, 21:45:15
Hier ist das Gruppenhoto:

(http://up.picr.de/20716242aw.jpg)

Sorry, hat etwas gedauert ...
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Nikibo am 18. Januar 2015, 01:31:24
Von links nach rechts: Ganter, Conte, Grashopper, Yossarian.
Wobei ich 3 von den Vieren nicht kenne ;)
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: glotzgurke am 27. März 2015, 12:39:08
Die Beiträge habe ich nicht gelesen, aber die tollen Fotos betrachtet. Super, kann ich nur schreiben.
Titel: Re: Bericht der Delegation des Männerforums
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. Mai 2015, 17:31:02
Die neuen Rom-Photos sind gewissermaßen auf dem Leuchttisch - dauert aber noch ein bisschen, ich will mir Mühe geben.