Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: sanni am 18. März 2010, 10:54:49

Titel: Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 10:54:49
Ich brauche dringend männlichen Rat, da ich so nicht mehr weiter weiss.

Wir waren jetzt über 4 Jahre zusammen. Hatten schöne und schlechte Zeiten.
Eine sehr lange Zeit haben wir zusammen gearbeitet, als das nicht mehr so war und jeder seinen eigenen Job hatte konnten wir plötzlich nicht mehr viel miteinander anfangen.
Wir haben uns ständig gestritten und ständig gegeneinander gearbeitet anstatt miteinander.
Und dann war doch alles wieder schön und gut.

Vor ein paar Tagen haben wir uns dann richtig doll gestritten. Er hat sich mit einer anderen gestroffen.
Nachdem wir, mit Freunden, uns zusammen gesetzt haben und soviel geredet hatten war eigentlich für alle klar das wir es nochmal probieren.
Wir haben beide geheult wie Schlosshunde und beide für alles entschuldigt.
Wir haben endlich mal über die Probleme geredet, und über die Sachen die wir vermissen. Das hatten wir vorher noch nie so getan.
Einen Tag später sagt er er kann nicht mehr. Er weiss nicht ob das funktionieren kann und ob ich ihn das geben kann was er braucht.
Dazu muss ich sagen das das Hauptproblem der Sex war. Ich hatte vorher auch schon Beziehungen, die sind aber irgendwie immer so entstanden. Bei ihm wusste ich vom ersten Tag an das ich ihn so sehr liebe wie noch nie jemanden zuvor. Heute ist mir klar das ich alles immer richtig machen wollte und dabei immer mir selber im Weg stand und viel zu viel über alles nachgedacht habe anstatt mich fallen zu lassen.

Als wir dann nun getrennt waren kam raus das die beiden (mit der er sich getroffen hat) sich geküsst haben bevor mehr war war er aber gegangen. Er sagt das konnte er nicht.
Ok, ich kann es verstehen und wohl auch verzeihen.. immerhin liebe ich ihn und hab es versäumt ihm das zu geben.
Das Gefühl begehrt zu werden usw...

Nun haben wir soviel geredet..
Und ich habe das Gefühl das er sich nicht sicher ist ob er wirklich die Trennung will. Er hat zwischendurch immer wieder etwas gesagt das mich denken lässt das seine Entscheidung eben nicht 100%ig ist.
Gestern Abend haben wir nochmal kurz geredet.. da meinte er dann zum Schluss er will nicht mehr reden.. das haben wir jetzt soviel.. er will wörtlich gesagt einfach nur noch f**** ...

Dann ist er duschen gegangen hat sich hübsch gemacht - das hat er schon lange nicht mehr - und wir sind zusammen einkaufen gefahren..
Ich habe zu dem ganzen Thema nichts mehr gesagt und wir hatten viel Spaß zusammen.
Während des Einkaufs meinte er immer wieder Sachen wie "ich hab das alles für mich gekauft" .. "ich muss lernen alleine einzukaufen" usw..
Solche Sticheleien gab es früher schon immer. Damals wollte er mich eigentlich immer nur aufmerkssam machen das ihm etwas fehlt oder so..
Und sein Tonfall war da auch nicht böse sondern wieder eher dieses Stichelei mässige...
Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen habe einfach alles geschluckt..

Und dann ist mir klar geworden - ich muss handeln. Das ist es doch was er immer will... Das ich endlich was tue. Nicht nur reden, sondern auch was dafür tun.
Also hatte ich mir als wir zu Hause waren (wir wohnen zusammen) die einzigsten schönen Dessous die ich habe angezogen und meine Stiefel dazu.
Ich hatte Angst und hab gezittert weil ich nicht wusste was passieren wird.
Und dann stand ich da in der Tür und hab ihn gerufen.. Und er hat ziemlich blöd geguckt... Und meinte dann nur "ist das jetzt der Versuch die Notbremse zu ziehen?" .. und meinte er hat hunger und will weiterkochen. Und ist wieder gegangen. Und ich stand da wie blöd.
Er rief mir dann zu das es aber gewirkt hat. (ihr wisst was ich mein ;) ..)

Ich war wie vorm Kopf gestossen.. Ok ich stand nur da und fragte "vll sollten wir mal was anderes tun als reden"...

Heute morgen meinte er er hatte heute nacht nur Alpträume und hat sehr schlecht geschlafen.
Als er los zur Arbeit ist hat er mir an der Tür eine Kussmund zugeworfen.. keinen richtigen.. aber so einen wie er es schon öfter gemacht hat wenn wir uns gestritten hatten.

Ich weiss einfach nicht ob es sich wirklich erledigt hat.
Ich weiß nicht ob ich wirklich gehen soll..
Oder ob ich heute Abend wenn er nach Hause kommt einfach nochmal alles probieren soll was in meiner Macht steht.
oder ob er mich einfach nur verarscht :( :( :(
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: ElTorro am 18. März 2010, 11:09:33
Wie immer bei solchen Fragen: die Antworten auf Deine Fragen kennt nur er.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 11:28:43
.. hilft mir alles ja super weiter ...

nun hat mir sein arbeitskollege und unser freund erzählt das er gestern abend nichts gemacht hat weil er mich nicht benutzen wollte..
und er konnte auf die frage was er eigentlich will nicht antworten..

nur das sich alles wieder aufbauen muss und das kribbeln gerade fehlt.



toll.. wir sind ja gerade auch nur im ausland.. wenns vorbei ist.. bin ich weg...
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: ElTorro am 18. März 2010, 12:13:17
Wenn jemand erwartet, dass es nach Jahren noch kribbelt ... nun ja. In der Zeit sollte das Kribbeln eigentlich ganz anderen Empfindungen Platz gemacht haben.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 12:22:36
ja eben.. so wie es beim kennenlernen ist kann es ja gar nicht mehr sein.
das ist dann anders.

nun habe ich vom freund erfahren das er noch mal mit ihm geredet hat.
und er meinte der gestrige abend war sehr schön und das er mich noch liebt und ich soll mich entspannen dann wird das schon.


blöde situation..
aber ich hab irgendwie auch keine lust mehr mir den kopf zu zermatern :(
ich werde morgen mal shoppen gehen usw..
und dann schau ich wie sich jetzt eine woche entwickelt.. weil dann muss ich auch eine entscheidung treffen.. und dann evtl. meine koffer packen und in den flieger steigen...

wenn er will.. muss er dann auch mal was tun...
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: ElTorro am 18. März 2010, 12:31:03
Zitat
blöde situation..

... wenn man über Freunde miteinander kommuniziert.

Wenn er aber recht hat, ist es sicher nicht verkehrt, die Sache erst mal ein wenig sacken zu lassen und ein paar Tage abzuwarten, wie es sich entwickelt. Wahrscheinlich weiß er selbst noch nicht so genau, was er will.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 12:34:47
... wenn man über Freunde miteinander kommuniziert.

ja auf jeden fall.
und ich denke auch das er einfach nicht weiss was er eigentlich will.

naja mal sehen ob es sich nochmal entwickelt oder nicht.
wenn ich ihm nicht auf die nerven gehe kann er sich wohl sowieso besser für sich entscheiden was er will ..
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: DüDo am 18. März 2010, 12:37:27
verzeih mir die frage, aber: warum redest du nicht einfach mit ihm?
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Yossarian am 18. März 2010, 12:40:49
.. hilft mir alles ja super weiter ...

Hattest Du erwartet, hier den brennenden Busch zu finden?

Keiner hier kann Dir die Fragen beantworten, die Du ihm stellen mußt.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 12:43:52
wir haben jetzt schon sehr viel geredet.
und er meinte er will jetzt (erstmal) nicht mehr reden. weil er sich wohl selber nicht klar ist was er eigentlich will.

und ich möchte ihn da auch net in die enge treiben. er soll sich einfach nur entscheiden was er will.
zu etwas zwingen kann ich ihn ja nicht.
und dann soll er darüber nachdenken.. ob er mich wirklich noch liebt oder nicht..


auf der anderen seite hab ich natürlich auch angst oder bedenken das er mich nur hinhält.. aus bequemlichkeit oder was weiss ich.


Hattest Du erwartet, hier den brennenden Busch zu finden?
anscheinend schon ja.. ist aber klar das mir da keiner helfen kann.. steckt ja keiner in ihm drin und weiss was er denkt.
hatte vll gedacht das das irgendwie so´n männerding is oder so..
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: DüDo am 18. März 2010, 12:46:05
nö, ich glaub das ist so ein beziehungsdingens...

dann lass ihm zeit. kann monate dauern... aber lass ihm seine zeit.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Mattieu am 18. März 2010, 12:47:58
hatte vll gedacht das das irgendwie so´n männerding is oder so..

Jedenfalls ist der Thread hier ein typisches Tussending.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 12:50:47
dann lass ihm zeit. kann monate dauern... aber lass ihm seine zeit.

und da liegt das problem.
wir sind zusammen ins ausland gegangen haben hier eine gemeinsame wohnung.
wenn es nicht funktioniert kann ich nicht hierbleiben. ich denke nicht das ich das dann seelisch verkrafte.. is halt nur ne "kleine" insel
haben hier halt auch nur die gemeinsamen freunde.

....
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: DüDo am 18. März 2010, 12:54:03
arbeitet ihr beide dort? oder nur er?

wenn beide: ist ein umzug möglich?

p.s. man kann auch gut nebenaneinder vorbei leben in einer wohnung. da sind reizwäsche und stiefel natürlich schädlich für ;) aber es geht. für ne zeit. 1-2 monate. danach bist du ein wrack....
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 13:25:24
ich bin selbstständig.. bau mir das aber gerade erst auf.
und dann hier ne wohnung suchen da wieder geld reinstecken und dann doch gehen.
irgendwie ist mir das auch zu blöd.

vll ist es das beste einfach eine woche abzuwarten und dann eine entscheidung zu wollen.
eine woche in der ich mich nur um mich kümmere.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: nigel48 am 18. März 2010, 13:36:20
Zitat
Also hatte ich mir als wir zu Hause waren (wir wohnen zusammen) die einzigsten schönen Dessous die ich habe angezogen und meine Stiefel dazu.
Ich hatte Angst und hab gezittert weil ich nicht wusste was passieren wird.

ich würde auch kein opferlamm begatten wollen.

ohne selbstrespekt, respekt vor ihm und LUST wird das nichts. - oder meinst du ein porno-nachturn-fick rettet eine beziehung?
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 13:50:03
.. stimmt wohl ...
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Korinthenkackerin am 18. März 2010, 14:26:25
Wie war das denn tatsächlich bei dir, als du dir deine Wäsche und die Stiefel angezogen hast? Hast du das nur gemacht, weil du ihn zufriedenstellen wolltest oder weil du ihn tatsächlich begehrt hast? Du schreibst, es sind die einzigen schönen Dessous, also fühlst du dich unter Umständen nicht mal wohl drin? Lust läßt sich ja nicht einfach anknipsen und nigel hat schon recht, welcher Mann will schon ein Opferlamm begatten? Vielleicht solltest du dir für dich - mal unabhängig von dem ganzen Drumherum - sondieren, warum dir die Lust bislang gefehlt hat oder wann sie verloren ging? Vier Jahre Partnerschaft sind ja nun nicht sooo lange? Die erste Zeit ist man ja meistens ziemlich heiß aufeinander, dass die Lust dann etwas nachlässt, finde ich nicht unnormal. Hast du ihn denn anfangs begehrt? So richtig mit Haut und Haar? Fandest du den Sex mit ihm schön und befriedigend? Begehren hat meines Erachtens bei Frauen soviel mit anderem Kram zu tun, da tragen oft völlig bescheuerte Kleinigkeiten dazu bei, dass Frau die Lust verliert   :-\ , oder besser, meint die Lust zu verlieren oder gar, ihn mit Sexentzug strafen zu wollen. Ich frage jetzt soviel hierzu, weil ich denke, selbst wenn ihr das jetzt kittet, muss ja eine Perspektive da sein, ansonsten seid ihr in einem Jahr wieder in derselben Situation.

Darf ich mal fragen, wie alt ihr beiden seid? Hört sich irgendwie nach "ziemlich jung" an.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 18. März 2010, 14:49:29
ich hab es gemacht weil ich ihn wirklich wollte.. ihn spüren wollte etc..
weil er mir fehlt...

es sind die einzigsten weil ich hier keine anderen habe.. und hab mich gestern auch wohl darin gefühlt..

ich weiß mitlerweile woran das gelegen hat das ich keine lust hatte usw.

er ist gerade 30 geworden.. ich 27..



jetzt gerade hab ich nur auch irgendwie das gefühl völlig verarscht zu werden.. er hält mich hier an der langen leine und kann mit mir machen was er will.
und hat da anscheinend auch noch spass dran...
und irgendwie.. abwarten und tee trinken.. wird dann schon... da freut er sich doch nur drüber das da so ne blöde kuh is die ihm hinterrennt und auf ihn wartet..

:( :( :(
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: marple am 18. März 2010, 15:15:00
er hält mich hier an der langen leine und kann mit mir machen was er will.
und hat da anscheinend auch noch spass dran...

Nun. Vielleicht hat er das in der Zeit, wo du keine Lust hattest, auch von dir gedacht.

Wenn ich das richtig interpretiere, hast du 1 (in Worten: EINEN) Korb von ihm bekommen. Wieviel hast du vorher an ihn verschenkt?
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Teppichporsche am 18. März 2010, 17:03:02
und ich denke auch das er einfach nicht weiss was er eigentlich will.

Du auch. Also Gleichstand.

... kann mit mir machen was er will.

Nö. Wie sollte er? Bist du sein Sklave? Du machst genau das, was du willst. Schieb ihm die Verantwortung nicht in die Schuhe.

und ich möchte ihn da auch net in die enge treiben. er soll sich einfach nur entscheiden was er will.
zu etwas zwingen kann ich ihn ja nicht.
und dann soll er darüber nachdenken.. ob er mich wirklich noch liebt oder nicht..

Entweder nicht in die Enge treiben oder er soll. Zusammen ergibt das einen Widerspruch.

Edit: Natürlich kannst du ihn zu nichts zwingen. Genausowenig wie er dich. Wenn zwei Leute zusammen sind, ist das immer auf freiwilliger Basis, ausser der eine kettet den anderen an.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: DüDo am 19. März 2010, 12:49:29
jetzt gerade hab ich nur auch irgendwie das gefühl völlig verarscht zu werden.. er hält mich hier an der langen leine und kann mit mir machen was er will.
und hat da anscheinend auch noch spass dran...
und irgendwie.. abwarten und tee trinken.. wird dann schon... da freut er sich doch nur drüber das da so ne blöde kuh is die ihm hinterrennt und auf ihn wartet..

:( :( :(

na, das führt das generelle männerbild hier ja ad absurdum! da hat ein mann eine frau und will sie nicht! lässt sie an der langen leine leben... und hat spaß daran...

woran?! an keinem sex? was hat er davon, dich leiden zu lassen? du denkst zu kurz.

irgendwas stimmt bei euch in eurem körperlichen zusammensein nicht. da können wir dir nicht helfen. nur dein mann. es ist für manche/n schon ein schritt, über körperliche gefühle zu reden. aber besser darüber reden, damit man weiss, was tacheles ist, als in einem forum antworten dafür zu finden!

Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2010, 13:09:32
Zitat
irgendwas stimmt bei euch in eurem körperlichen zusammensein nicht.

ok, reden ist gut. nützt aber nichts, wenn die körperchemie nicht stimmt.
wenn sie nicht wirklich lust hat, riecht er das. der riechnerv hat direkten kontakt zum kleinhirn und damit zur hormonfabrik. wenn sie gefälligkeitssex anbietet, funktioniert das auf dauer nicht. da können die reden soviel sie wollen.

sanni, du willst dass er dich begehrt, ohne, dass du ihn wirlich begehrst. er soll deine eitelkeit mit seiner lust füttern. das funktioniert nicht. -dennk erst mal nen tag darüber nach, bevor du erzählst, das sei nicht so.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Teppichporsche am 19. März 2010, 13:59:24
... funktioniert das auf dauer nicht.

Ich glaube jede Beziehung funktioniert auf Dauer. Eine Beziehung von 2 Minuten Dauer, funktioniert offensichtlich auch auf Dauer. Die Dauer ist nur etwas kürzer.

Mit Dauer meinst du ein Paar Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

Warum muss eine Beziehung Jahre und Jahrzehnte dauern?
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. März 2010, 16:55:49
wenn sie gefälligkeitssex anbietet, funktioniert das auf dauer nicht. da können die reden soviel sie wollen.
Wenn er bereit ist sich abzufinden mit dem, was ist, dann funktioniert das sehr wohl. Mit einer Alles-oder-Nichts-Ideologie funktioniert es nicht, aber das ist freilich keine besonders originelle Erkenntnuss, denn damit funktioniert so gut wie überhaupt nichts.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2010, 18:59:59
dann lies noch mal oben nach. anscheinend will er das nicht.
ich beziehe mich auf die beiden, so wie sie es schildert und schreibe, was mir dazu einfällt.
vielleich hat er einfach nur ne lustlose phase oder einen vereiterten zahn oder blinddarm..

der punkt ist, das sex anbieten, um irgendetwas zu erreichen nichts mit lust zu tun hat.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. März 2010, 20:03:44
der punkt ist, das sex anbieten, um irgendetwas zu erreichen nichts mit lust zu tun hat.
Aber mit Liebe vielleicht schon. Denk' mal darüber nach.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Unikum am 19. März 2010, 21:50:40
Aber mit Liebe vielleicht schon. Denk' mal darüber nach.
Nö, nicht in der oben beschriebenen Situation.
da wird Sex geboten um etwas zu erreichen, also ein Geschäft gemacht und fertig.

Glaubst du wirklich das wenn ihm Kochen da nicht wichtiger gewesen wäre das die beiden dann nun öfter...häufiger...naja hin und wieder so richtig geilen Sex haben?

Ne Lachnummer das ganze...ich will was also streif ich mir die Dessous über und halt ne viertel Stunde still...
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: sanni am 20. März 2010, 14:41:30
ich hab irgendwie wohl angefangen aufzuhören das zu machen was ich selber eigentlich wollte.
habe erwartet das ich das so bekomme (zuneigung, liebe.. usw) ohne dafür selber etwas zu tun oder zu ändern.
die meiste zeit war ich damit beschäftigt es ihm recht zu machen, was natürlich nicht klappen konnte.

er sagt er braucht zeit.. er sagt ich soll wieder die taffe frau sein die er mal kennengelernt hat.
ich hab sie irgendwo verloren..

klar es bringt mir jetzt gar nichts hier nur rumzuheulen..
also versuche ich mich jetzt auf mich zu konzentrieren, das zu machen was mir spass macht.
und vielleicht kommen die gefühle und das begehren dann wieder.. vll auch nicht.

das ist für mich gerade nicht so einfach.. weil ich ihn liebe und glücklich mit ihm sein will.
nur muss ich jetzt wohl damit klarkommen und mich zurechtfinden.. und erstmal versuchen loszulassen...

schwierige situation für mich..
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Teppichporsche am 22. März 2010, 11:36:36
ich hab irgendwie wohl angefangen aufzuhören das zu machen was ich selber eigentlich wollte.

Sag mal, wie du das machen kannst? Du machst -glaube ich- immer genau das, was du willst.

habe erwartet das ich das so bekomme (zuneigung, liebe.. usw) ohne dafür selber etwas zu tun oder zu ändern.

Naja, genau das wäre nämlich Liebe. Bedingungslos eben. Von seiner Seite zumindest. Und das -behaupte ich- gibt es nicht.

Aber ich frage mich, wie dieses Geschäft (ich tu etwas damit ich Zuneigung von dir bekomme) eigentlich funktionieren kann. Woher willst du wissen, was dein Partner als Gegenleistung fordert?


die meiste zeit war ich damit beschäftigt es ihm recht zu machen, was natürlich nicht klappen konnte.

Nö. Das klappt nicht. Habe ich auch schon probiert.

er sagt er braucht zeit.. er sagt ich soll wieder die taffe frau sein die er mal kennengelernt hat.

Sag ihm, er kann dich mal! Aber so richtig. Du bist genauso wie du bist. Entweder klappt es so, oder es klappt halt nicht.

das ist für mich gerade nicht so einfach.. weil ich ihn liebe und glücklich mit ihm sein will.
nur muss ich jetzt wohl damit klarkommen und mich zurechtfinden.. und erstmal versuchen loszulassen...

schwierige situation für mich..

Jo. Das kenn ich auch. Das tut weh.
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Blues am 22. März 2010, 15:49:02
Jede Trennung ist endgültig--
er hat das so gesagt- nimm ihn beim Wort - so weh das auch tun mag.
Jedes wieder aufeinander zubewegen KANN nur von Beiden Seiten kommen.

Und auch von letzterem würde ich ohne entsprechende große Distanz (nicht Tage, nicht Monate -- vielleicht Jahre) die Finger lassen.

Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Mr.Right am 21. Mai 2010, 12:20:48
Man sollte eine trennung immer ernst nehmen, akzeptiere die entscheidung von deinem partner und  (http://www.edarling.de/ratgeber/partner)wenn er wirklich noch starke gefühle hat und einen sinn sieht in der beziehung, dann gibt er euch noch eine chance ;)
Titel: Re:Trennung.. endgültig oder nicht?
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2010, 12:24:18
Sach mal, was zahlt eSchrapnell Dir denn so?