Das Männerforum

Testrubrik => Jeder darf hier testen => Thema gestartet von: Conte Palmieri am 07. November 2012, 09:47:14

Titel: Aha. Und nun?
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. November 2012, 09:47:14
Da hat jemand was hinbekommen! Lob!

Wie geht's weiter?
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Yossarian am 07. November 2012, 09:57:53
Wow! Ich bin geplättet!
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Teppichporsche am 07. November 2012, 10:00:45
Danke.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. November 2012, 10:08:23
Ich dachte, das alte Forum solle read-only werden?
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 10:33:48
Upps. Da sinn ma ja widda.

Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Yossarian am 07. November 2012, 10:53:43
Ich dachte, das alte Forum solle read-only werden?

Gemach.

Read only wird von NOP konfiguriert. Die Stratos haben jetzt erst mal DüDos alten Vertrag auf meinen Namen umgeschrieben und reaktiviert, d.h. so, wie er war auf dem letzten Stand wieder angeklemmt.

Was wir jetzt damit machen, ist unsere Sache.

NOP habe ich alle Informationen weitergeleitet, die heute per Mail von Strato kamen. Aber der muß ja auch gelegentlich ,al was Arbeiten und ist nicht permanent online...
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 11:07:02
Aber der muß ja auch gelegentlich ,al was Arbeiten und ist nicht permanent online...

Watt?! Frechheit!

Nee, schon klar. Die Frage ist, ob du jetzt so eine Funktion hast, womit du die ganzen bisher unerreichten Mitglieder auf einen Schlag informieren kannst, oder ob wir uns irgendwie Buchstaben aufteilen wollen.

Wer weiss, ob bei einer read only Version noch alle anschreibbar sind. Das sollte also zeitnah passieren. Ich häng mich da gerne ran, wenn gewünscht.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Druide am 07. November 2012, 11:21:40
Interessant  ;D - vielen Dank !!!

LG v. Druiden
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: nigel48 am 07. November 2012, 12:12:51
ooops, wasn nu los.. board wieder da, internet funzt wieder... obama bleibt..

wenns noch aufhört zu pieseln, isses n toller tag.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: ElTorro am 07. November 2012, 12:30:51
hurra wir leben noch
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Unikum am 07. November 2012, 12:39:38
war schon echt auf Turkey
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 14:10:44
Ich dachte, das alte Forum solle read-only werden?

Strato hat nicht nur die Inhalte zurückgerollt, sondern quasi den gesamten alten Account wiederhergestellt. Der vorherige (neue) Account ist jetzt nicht mehr zurgreifbar. Ich brauche also erstmal wieder Zugang, um irgendwie an die Forensoftware ranzukommen. Eine Datensicherung von letzter Nacht habe ich zu Hause.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Druide am 07. November 2012, 14:22:13
@Araxes: DANKE für Deine Bemühungen !!!

LG v. Druiden
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: grashopper am 07. November 2012, 14:25:54
Huch :o Jetzt musste ich doch erst einmal überlegen, wo ich denn nun gerade bin ;D

Prima!
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: ganter am 07. November 2012, 16:12:52
rettet, was ihr retten wollt.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Unikum am 07. November 2012, 16:17:13
sind wir denn nun hier, und lohnt also posten? oder wo sind wir? man muss die Romneys dieser Welt auslachen solange sie sich noch im eigenen Saft wälzen.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Yossarian am 07. November 2012, 16:24:26
Wobei wir wieder bei der Frage sind, ob wir hier weitermachen wollen oder im neuen Forum.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: ganter am 07. November 2012, 16:27:48
ich bin da ziemlich unentschieden
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 16:33:24
Im neuen Forum sind ja vor allem die ganz "Harten". Kann das nicht als innercircle auf deinem anderen Teil, dessen Name ich jetzt nicht nenne, erst mal parallel laufen? So, wie hier ganz Persönliches auch nur für Supermänner zugänglich war?
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Teppichporsche am 07. November 2012, 16:44:16
Im neuen Forum sind ja vor allem die ganz "Harten". Kann das nicht als innercircle auf deinem anderen Teil, dessen Name ich jetzt nicht nenne, erst mal parallel laufen? So, wie hier ganz Persönliches auch nur für Supermänner zugänglich war?

Beziehst du dich auf die Verhärtung der Leber -auch Leberzirrhose genannt?

Wobei wir wieder bei der Frage sind, ob wir hier weitermachen wollen oder im neuen Forum.

Also ich kann auf die Inhalte des neuen Forums verzichten. Es hat mich zwar etwas traurig gemacht fast schon vergessene Dinge im alten Forum wiederzusehen, aber gleichzeitig gehört das zum Forum dazu. Im alten Forum sind auch viel mehr Diskussionstränge, die weitergeführt werden könnten.

Ein "lebloses" paralles altes Forum würde eh nicht so viel genutzt werden.
 
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Unikum am 07. November 2012, 16:48:14
meiner Meinung nach: ent oder weder. kein und.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 17:27:07
Ich kann auch dieses Forum hier mal auf die aktuelle Softwareversion updaten. Was in dem neuen Forum geschrieben wurde, ist dann eben weg. In irgendeiner Form sollte man aber mit der aktuellen Software weitermachen. Die Version 1.1.12 ist einfach ziemlich alt.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Unikum am 07. November 2012, 17:30:04
optisch war das letzte woche schon genehmer.

viel wichtiges war aber wohl noch nicht drin?
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 17:39:15
viel wichtiges war aber wohl noch nicht drin?

Es ist sicherer. Es gibt eine Menge russischer und chinesischer Spam-Bots, die Schwachstellen in Foren ausnutzen, um ihren Spam abzusetzen.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Mattieu am 07. November 2012, 17:42:30
In irgendeiner Form sollte man aber mit der aktuellen Software weitermachen. Die Version 1.1.12 ist einfach ziemlich alt.

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

Schmeißt den Rotz aus dem "neuen Forum" weg, peppt hier den Softwarestand auf, und dann geht es weiter.

Mir wäre es lieb, schnell aus diesem Schwebezustand herauszukommen.



Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: ganter am 07. November 2012, 17:52:23
hat mich überzeugt. Zustimmendes Gemurmel.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: grashopper am 07. November 2012, 17:54:31
..vor allem, weil Yossi und Strato doch ziemlichen Aufwand wegen der Übernahme hatten.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: ElTorro am 07. November 2012, 18:36:38
hat mich überzeugt. Zustimmendes Gemurmel.
dito
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 18:40:01
Kann ich auch mit leben. Neuere Software gerne.

Hier sind einfach wirklich viel mehr Diskussionsherde. Und Nostalgie. Und alle Mitglieder.

Wobei jetzt immer noch die Frage einer Mitteilung an Verschollene steht.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 18:49:48
Schmeißt den Rotz aus dem "neuen Forum" weg, peppt hier den Softwarestand auf, und dann geht es weiter.

Das geht dann hier irgendwann heute Abend in den Wartungsmodus. Dürfte nicht allzulange dauern.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Yossarian am 07. November 2012, 18:50:11
Gut, dann sollten wir das neue Forum wegwerfen und das alte hier aufpeppen und weiterführen. Ich auch bin dafür.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: nigel48 am 07. November 2012, 18:57:42
dafür
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. November 2012, 19:09:37
OK.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Druide am 07. November 2012, 19:18:09
..."dieses hier aufmotzen" (äh, mit evtl. ein paar mehr smilies  8)  )   - bin dafür  ;D

Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 19:48:27
Ich mache jetzt das Backup und danach das Update. Wollen mal hoffen, daß es glatt durch geht.
Titel: Re:Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 21:30:20
So, erstmal fertig. Dadurch, daß das jetzt ein Upgrade war statt einer Neuinstallation, ist sogar das olle Babylon-Theme noch da. Ich habe aber erstmal das neue Curve zum Standard für alle gemacht. Wer Babylon haben will, kann das bei sich im Profil umstellen.

Irgendwie mischt sich noch Deutsch mit Englisch. Mal sehen, ob ich das repariert kriege.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 21:50:13
Danke, Araxes, für die schnelle Umsetzung.

Eine Frage - wo kann ich einstellen, dass ich wieder die Anzeige unten mit den letzten Beiträgen sehe?
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Yossarian am 07. November 2012, 21:52:14
Wieso gehen die Threads jetzt von hinten nach vorne?
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 22:04:07
Eine Frage - wo kann ich einstellen, dass ich wieder die Anzeige unten mit den letzten Beiträgen sehe?

Das ist eine globale Einstellung für alle. Ist wieder da.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 22:05:13
Wieso gehen die Threads jetzt von hinten nach vorne?

Inwiefern?
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: grashopper am 07. November 2012, 22:19:28
Vielen Dank, Araxes :)
Klasse Leistung!
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Moody am 07. November 2012, 22:25:28
wie zuhause  ;D
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 07. November 2012, 22:25:50
War nicht ganz einfach. Das Update lief nicht fehlerlos durch. Mußte noch etwas manuell nachgearbeitet werden.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: marple am 07. November 2012, 23:02:53
Wieso gehen die Threads jetzt von hinten nach vorne?

Das kannst du bei deinem Profil unter Design&Layout einstellen. Da gibts die Frage neueste Beiträge zuerst. Da kein Häkchen setzen.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: ganter am 08. November 2012, 00:18:51
oha. Vollversammlung!
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: phoenix am 08. November 2012, 00:23:56
cool, Danke Dir NOP.

neue Softwareversion, alter Inhalt, sehr schön, das gefällt. :-)
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: grashopper am 08. November 2012, 07:54:54
Klasse. Und so augenfreundlich ;D
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Teppichporsche am 08. November 2012, 09:29:30
Danke, NOP.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Mattieu am 08. November 2012, 10:25:44
Dass die Forumsuhr vorgeht, war schon früher nicht zu ändern, oder? Schlimm isses ja nicht.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Mattieu am 08. November 2012, 10:28:18
Ich hab das für mich im Profil unter Layout/Design mal richtig eingestellt (-1). Jetzt werden auch die Zeiten der Postings anderer Benutzer richtig angezeigt.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: Araxes am 08. November 2012, 11:26:31
Mal gucken, ob's jetzt stimmt. Nee, immer noch nicht. Die Zeitzone ist jetzt aber richtig eingestellt.
Titel: Re: Aha. Und nun?
Beitrag von: ganter am 08. November 2012, 23:35:22
zeit - 1 und es passt