Das Männerforum

Alltagsfragen => Familie => Thema gestartet von: Pasuliati am 30. August 2012, 11:27:06

Titel: Endlich gelandet
Beitrag von: Pasuliati am 30. August 2012, 11:27:06
Hi zusammen jetzt hab ich mal wieder Zeit.
Mein Kleiner ist jetzt endlich auf die Welt gekommen  :D
Und seltsamerweise erkenn ich mich nicht mehr wieder. ;)
Ich bin ja eigentlich eher ein Typ wie like  Fels in der Brandung aber seit der Kleine Da ist komm ich mir vor wie auf einem Schlechtem Trip. Nervös übervorsichtig auf jeden laut des kleinen hörend.
Kenn das einer und kann mir einer Sagen ob das mal nachlässt ^^ möchte gern mal wieder klar werden.
Für Tips bin ich dankbar.

Grüße 
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 30. August 2012, 11:36:10
Klar lässt das nach, in ungefähr 70 Jahren...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Pasuliati am 30. August 2012, 13:26:20
Witzbold

Ist mein erstes Kind  :D und ich kenn persönlich Beispiele von Eltern die nach der Geburt Zu anderen Menschen mutiert sind sobald das Kind da war.
Habe keine Lust ein Daddy zu sein der schon Scheintot ist .
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Mother Bates am 30. August 2012, 13:48:33
Du musst kein Daddy werden, der schon scheintot ist. Aber es könnte nichts schaden, die Geburt eines Kindes zum Anlass zu nehmen, erwachsen zu werden.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Pasuliati am 30. August 2012, 13:56:11
Das Erwachsen werden habe ich schon hinter mir aber danke für den sehr Hilfreichen Tip hätte  :iro
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Mattieu am 30. August 2012, 14:17:32
Wenn sonst nix hilft lern deutsch.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 30. August 2012, 14:47:04
utischutischgutischgutisch....
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 30. August 2012, 15:25:21
Nervös übervorsichtig auf jeden laut des kleinen hörend.
Kenn das einer und kann mir einer Sagen ob das mal nachlässt

Das hysterische Lauschen auf jede Lebensäußerung des Säuglings mit anschließendem panischen Gegrübel, ob das wirklich normal und alles in Ordnung ist, läßt mit der Zeit nach. Irgendwann ist Dein Schlafbedürfnis da sowieso größer als Deine Aufmerksamkeit.

Ich glaub, hier ist im Moment keiner mehr mit kleinen Kindern, der das so unmittelbar nachvollziehen kann; ich hab das auch erfolgreich verdrängt und bin froh, das hinter mir zu haben.

Ich glaube, für den Austausch mit anderen frischgebackenen Vätern bist Du hier (http://forum.vaeter.de/index.php?sid=bc4e49f820eff02bccce1aeaaedde2d9) besser bedient.

Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Pasuliati am 30. August 2012, 17:37:10
Schade dachte könnte auch hier so ein Thema  anschneiden da habe ich mich wohl geirrt. Naja net Schlimm.

@Yossarian danke dir schau mir das Forum mal an.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Teppichporsche am 30. August 2012, 17:44:59
Fels in der Brandung

Das warst du nie und wirst es auch nie. Ist keiner ... oder er ist hirntot.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 30. August 2012, 17:53:02
Wie heissts noch gleich so treffend? kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen....

Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 30. August 2012, 21:46:33
Schade dachte könnte auch hier so ein Thema  anschneiden da habe ich mich wohl geirrt.

Anschneiden kannst Du immer alles. Ich wollte nur nicht unerwähnt lassen, daß die eher maue inhaltliche Beteiligung wahrscheinlich da herkommt, daß die meisten hier schon etwas ältere bis erwachsene Kinder haben. Im Väterforum sind halt mehr Männer in Deiner Lebensphase, die also auch an dem "Problem" näher dran sind.

Wenn Ihr noch keine Erfahrung mit Kindern habt, dann st es völlig normal, daß man übersensibel auf jeden Pups reagiert; aber eine generelle Bedienungsanleitung, welche Töne / Lebensäußerung / Farbe des Windelschisses "normal" ist und ab wann man sich Sorgen machen muß bzw. zum Notarzt rennen, gibt es nicht. Manche Säuglinge sind pflegeleicht, andere (mein Sohn hatte Dreimonatskoliken) können Euch den letzten Nerv rauben, sind aber harmlos, wieder andere Sachen sehen harmlos aus, sind aber nicht ungefährlich.

Habt Ihr denn keine enkelbegeisterten Großeltern in der Nähe, die Euch da ein bißchen beistehen können?
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 30. August 2012, 22:25:14


Ich glaub, hier ist im Moment keiner mehr mit kleinen Kindern, der das so unmittelbar nachvollziehen kann; ich hab das auch erfolgreich verdrängt und bin froh, das hinter mir zu haben.

...


dito

irgendwann kommt das Kind im Manne wieder durch. Dann baust du wieder Rennbahnen oder Eisenbahnstrecken, spielst Ball usw.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. August 2012, 23:19:46
Klar lässt das nach, in ungefähr 70 Jahren...

@Pasuliati

Da hat Unikum nicht unrecht, vermute ich mal mit einem mittlerweile 18-jährigen Sohn.

Als mein Sohn zwei Tage alt war, kam er mit einem Keuchhusten-Kind in Kontakt, der Kinderarzt meinte, so kleine Säuglinge husten dann nicht, die hören einfach auf zu atmen. Ich konnte kaum mehr schlafen nachts vor lauter Panik.
Bevor mein Sohn ein Jahr alt wurde, hatte ich panische Angst, dass er am plötzlichen Kindstod sterben könnte.
Kaum konnte das Kind laufen, musste man sich ständig fürchten, dass er sich nicht losreisst und ihm etwas passiert.

Diese Auflistung kann ich mühelos fortsetzen und mir fällt für jeden Lebensabschnitt dieses wunderbaren jungen Menschen etwas ein, das ihn mir hätte rauben können.

Mit 18 und als Führerscheinneuling sind wieder neue Gefahren da. Seufz. Nur kann ich ihn mittlerweile nicht mehr vor all diesen Gefahren beschützen, weil er jetzt ein junger erwachsener Mann ist  ;D und selber auf sich aufpassen muss und auch will.

Ich vermute tatsächlich, ich werde mich auch noch um ihn sorgen, wenn er 50 ist, sollte ich dann noch leben.

Weil ich Mutter bin und ich ihn liebe.

Und dir wird es auch so gehen.

Weil du Vater bist und du ihn liebst.

Pack es in die Schublade: "es ist völlig normal, sich um sein Kind zu sorgen". Du wirst sehen, man wird schon etwas gelassener im Umgang mit einem Baby mit der Zeit. Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Lerne hinzunehmen, dass es allen liebenden Eltern so geht.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 31. August 2012, 10:38:24
Das Buch hätte ich vor 23 Jahren gebraucht...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: phoenix am 02. September 2012, 23:12:00
Das Buch hätte ich vor 23 Jahren gebraucht...
Vom Titel her, paßt es wenigstens ins Bücherregal. ;-)

Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: GiftUndGalle am 02. September 2012, 23:18:26
Das Buch hätte ich vor 23 Jahren gebraucht...

Wieso? Da gab es doch noch Doktor Spock.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: marple am 10. September 2012, 13:32:00
Alles eine Frage der natürlichen Auslese. Mit Göre im Ausland kann ich auch nur noch Augen zumachen und der Dinge harren, die da kommen (könnten).
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 10. September 2012, 20:57:41
die Große hat nun ihren Führerschein und fährt allein durch die Gegend. Und ich bin immer wieder froh, wenn der Wagen wieder auf dem Hof steht.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2012, 21:04:10
Man gewöhnt sich dran. Als meiner seinen Führerschein neu hatte, ging mir das genau so.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 10. September 2012, 21:05:48
Ich hoffe.
Eigentlich fährt sie ruhig und sicher (kein Wunder nach einem Jahr mit dem Alten neben ihr  ;D), aber es ist trotzdem ungewohnt.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Mattieu am 11. September 2012, 09:01:21
Spendier ihr halt ne eigene Kutsche.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 12. September 2012, 00:48:59
meiner einer hat doch keine Angst um den Wagen (zumal sie eh nicht mit meinem fährt, versicherungstechnisch wäre das eine ziemliche Herausforderung). Es ist halt die ungewohnte Situation, dass sie - fröhlich mit den Wagenschlüsseln klimpernd - die Hütte verlässt, um sonst wo hinzufahren und spät abends wiederzukommen. Aber mann gewöhnt sich wahrscheinlich dran...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 12. September 2012, 11:43:48
Aber mann gewöhnt sich wahrscheinlich dran...
Nicht wenn das erste mal ihr Slip aus dem Handtäschchen lugt....
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: DüDo am 12. September 2012, 14:25:41
ich denke, ganter geht es eher um schlaflosigkeit, wenn im lokalradio "schwerer unfall auf der bxxx" zu hören war...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 12. September 2012, 18:34:23
so isses
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 12. September 2012, 23:25:35
Oder eine aufgerissene Kondomhülle unterm Beischläferfahrersitz liegt...
aber um das Ganze auf die Spitze zu treiben
beruhigen würd mich weniger die aufgerissene Hülle, sondern das benutzte Kondom.

Wobei: Um es in einem Ford Ka zu treiben, gehört wohl ziemliche körpermäßige Verbiegungstechnik dazu.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Teppichporsche am 13. September 2012, 08:35:05
Ist dir Fiat 126 ein Begriff?
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: DüDo am 13. September 2012, 08:43:57
Ist dir Fiat 126 ein Begriff?
:D
...da ja viele nach dem ort der empfängnis benannt sind, frag ich mich, wie tp gezeugt wurde... ;)
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2012, 08:53:23
Ist dir Fiat 126 ein Begriff?

Eine Schulkameradin, die mit einigem an Körpergröße geschlagen war, hatte als erstes Auto einen Fiat 500. Wenn ich an die beiden denke, ist heute noch mein erster Gedanke, daß die eigentlich den Kopf zum Schiebedach hätte rausstrecken müssen, wenn sie gefahren ist. Ich hab dieses eingebildete Bild heute noch vor Augen, obwohl sie natürlich ganz normal in das Auto einstieg und damit fuhr.

Im Fiat 500 oder 126 eine Nummer zu schieben, geht wohl nur, nachdem man sich die eher artistischen Variationen des Kamasutra angeeignet hat.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ElTorro am 13. September 2012, 09:11:23
Nun, ich kann bestätigen, dass es 1980 auch auf dem Rücksitz eines Mini geklappt hat. Damals war man halt noch jung und beweglich. Und überschwenglich. Und so ...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2012, 09:26:22
Junge Gelenke und ein hoher Hormonstau machen vieles möglich, über das wir heute nur noch den Kopf schütteln würden.  ;D
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: marple am 13. September 2012, 09:31:02
Junge Gelenke und ein hoher Hormonstau machen vieles möglich, über das wir heute nur noch den Kopf schütteln würden.  ;D

Indianerspielplatz 1982... Holzwigwam in Kleinkindgröße.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: marple am 13. September 2012, 09:31:51
(http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/393243_10151268326858465_1514520790_n.jpg)

Da fehlt noch der eingeschlagene Nagel am Limit.
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Teppichporsche am 13. September 2012, 10:10:22
Gestern war davon die Rede, wer perverser ist, der ,der etwas ganz normales schreibt, oder der, der etwas perverses reininterpretiert.

Ich schrieb lediglich, ob dem Ganter ein gewisses Model der Marke Fiat bekannt sei. Was ihr daraus macht geht auf keine Kuhhaut. Hier lesen vielleicht Kinder mit!!!!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 13. September 2012, 10:22:30
Simca Rally II mit Schalensitzen sprich feste Verbindung zwischen Sitzfläche und Rückenlehne...ach sowas wird doch heut garnimmer hergestellt...
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: grashopper am 13. September 2012, 16:33:20
aber um das Ganze auf die Spitze zu treiben
beruhigen würd mich weniger die aufgerissene Hülle, sondern das benutzte Kondom.


Hmmmmmmmm....hmmmmmmmmmmmmmmmmm............hmmmmmmmmmmmmmmmmm....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ok, ich grübele einfach weiter  ;D
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Unikum am 13. September 2012, 17:22:33
Ich denke nicht das er die Axt aus dem Schuppen holen muss, die trägt er sicher schon seit Wochen am Koppel....
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: ganter am 18. September 2012, 01:33:25
was ihr wieder denkt...
Die Große ist 18, da gehts mich schlichtweg nix mehr an, was sie treibt, wenn sie was treibt. Wenn sie nen 80 jährigen Tattergreis anschleppen würde, würd ich wohl schlucken, aber mehr auch nicht.
Die KLeene ist 15 und knutscht gern herum. Hat sie halt Spass dran. Da dreh ich die Augen zum Himmel und bete und hoffe, dass trotzdem genug Hirn in Arbeit ist, um das Schlimmste zu verhüten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber in puncto Sex der Eltern sind sie genauso wie der hier
www.spiegel.de/schulspiegel/gespraech-ueber-sex-sohn-fragt-eltern-nach-geschlechtsverkehr-a-855574.html

wenn das gänslein und meiner einer sich in aller Öffentlichkeit abknutschen, finden die Kiddies das extrem peinlich (was wir wieder gut finden, hö, hö)
Titel: Re:Endlich gelandet
Beitrag von: Edison am 02. Juni 2013, 11:49:15
Du musst kein Daddy werden, der schon scheintot ist. Aber es könnte nichts schaden, die Geburt eines Kindes zum Anlass zu nehmen, erwachsen zu werden.
-
sorry ,
Klingt  nach  Belehrung .
Wenig hilfreich .

Erwachsen  sein heißt ,  eine  ganz  eigene  Identität  zu haben ,
die  man gegen Umwelt und  Eltern  verteidigen kann ,
und  für  seine  Handlungen  vollverantwortlich  Konsequenzen zu
übernehmen .
Ob  man  für  ein  Kind  eine  nervös - überhöhte  Sensibilität  hat  oder  nicht ,
d.h.  das  eher   gelassen  oder  sogar  pragmatisch - cool  sieht ,
dürfte  für  das  Erwachsen - sein  bzw  werden   eher  nebensächlich  sein .

Edison
-