Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Zwischenmenschliches => Thema gestartet von: uli2004 am 24. August 2012, 20:14:35

Titel: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 24. August 2012, 20:14:35
Hallo ihr Lieben,

keine Angst liebe Männer ich will mich in eurem Forum nicht dauerhaft breit machen, ich brauch nur mal einen Rat und denke, dass ihr mir besser helfen könnt als in vergleichbaren Frauenforen.

Zu meiner Person: ich bin 23 alt, Studentin, in einer festen Beziehung und arbeite neben dem Studium in einem Unternehmen. In der Firma habe ich mein Fachpraktikum absolviert und ich schreibe für das Unternehmen auch meine Bachelorarbeit.

Die Thematik der Arbeit spielt keine Rolle, zusagen ist nur, als ich das Thema erhalten habe wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte. Somit bat ich einen Arbeitskollegen (53 Jahre) um Hilfe. Ich wollte von ihm nur Informationen und er sollte mir helfen Kontakte mit Herstellern zu knüpfen. Ohne zu zögern willigte er in meine Bitte ein. Ab diesem Moment entstand die "Misere". Anstatt mir nur Informationen zu übergeben, nahm er mich regelrecht an die Hand, er wollte ein Zeitmanagement für die Arbeit, eine umfassende Gliederung. Alles was dazu gehört. Durch seine Art forderte und förderte er mich extrem.
Das hat mir sehr gefallen, ich hab angefangen ihn richtig zu mögen (obwohl das am Anfang des Praktikums ganz anders war) und fühlte und fühle mich zu ihm hin gezogen. Ich freue mich jedes mal wenn wir uns treffen, kann es praktisch gar nicht erwarten.
Bisher waren unsere Treffen immer dienstlich, so auch unsere Gesprächsthemen.
Ab und zu haben auch privat geplaudert, er hat mir familiäre Probleme erzählt und ich ihm wiederum Problemchen die mich beschäftigen.

Ab und zu habe ich das Gefühl, dass es ihm Spaß macht sich mit mir privat zu unterhalten und an anderen Tagen ist er wieder völlig abweisend. Wahrscheinlich ist es bei ihm vom Stress abhängig. Da wir an unterschiedlichen Standorten arbeiten, schreiben wir uns häufiger sinnlose Emails und bespaßen uns damit gegenseitig. Alles in allem nichts besonderes, nur das ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme und eine Art verliebtes Gefühl verspüre wenn ich an ihn denke.

Was will ich nun von diesem Mann? Das weiß ich selber nicht wirklich. Das Aussehen spricht mich weniger an. Er ist absolut nicht hässlich aber auch kein Adonis, halt ein normaler Mann im mittlern Alter. Bei dem Gedanken an Sex, läuft es mir kalt den Rücken runter genauso, wenn ich mir vorstelle intim berührt zu werden. Auch eine Beziehung kommt für mich nicht infrage.
Hauptsächlich wünsche ich mir eine Freundschaft außerhalb des Arbeitsplatzes. Wenn wir uns mal privat unterhalten macht das in der Regel viel Spaß, er ist erfahren, witzig doch sachlich, gebildet und ehrlich. Das hätte ich gern öfter. Leider war es mir bisher nicht möglich ihn dahin zu "schubsen", sich mal privater (als bisher) zu treffen.
Und hab ich auch keine Ahnung, was er von unseren Unterhaltungen hält. Zudem verspüre ich den dringenden Drang mich dafür zu revanchieren, dass er mir so zahlreich bei meiner Arbeit geholfen hat. Teilweise war es mit hohem Aufwand verbunden, neben seiner eigentlichen Tätigkeit. Aber selbst da lässt er nichts durchblicken worüber er sich freuen würde genauso scheint es ihn quasi kalt zu lassen, wenn ich ihm erzähle dass ich ohne seine Hilfe mit der Arbeit im Leben nicht fertig geworden wäre und das ich ihm sehr viel verdanke.

Was will ich nun von euch? In erster Linie ein offenes Ohr und keine plumpen Aussagen, dass ich ihn vergessen soll, oder aus dem Weg gehen soll oder ähnliches. Das mit dem vergessen klappt nicht, aus dem Weg gehen wär eine Möglichkeit, ist aber langfristig nicht lösbar, da wir Arbeitskollegen sind. I
hn direkt drauf ansprechen will ich auch nicht, will nicht das er sich distanziert oder das ganze nur belächelt und mich für total unreif und bescheuert hält.

Wie würdet ihr meine Situation bewerten?
Was kann ich machen, um mich ihm zu nähern aber nicht aufdringlich oder lästig zu werden?
Und was noch viel wichtiger ist: wie finde ich heraus was er von mir hält? Ob ich nur die kleine blöde Studentin bin, der man noch alles beibringen muss oder ob er mich für ein vollwertiges Mitglied des Kollegiums hält, die auch Ahnung von dem hat was sie den ganzen Tag so macht und erzählt.
Wie würdet ihr reagieren?

Danke für eure Antworten im voraus.
Liebe Grüße uli2004
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 24. August 2012, 20:39:05
Servus und willkommen hier im Forum !

Vielleicht ein wenig direkt: Ich würde meinen, dass Du ihn - die für Dich
wichtigen Fragen - selbst frägst; wann/wie ? - (einfach) wenn es "passt".

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 24. August 2012, 20:52:49
er ist dein vater...


...oder vaterersatz. du sagst ja selbst, dass du dich mit ihm amüsieren kannst, aber körperliche nähe nicht in frage kommt. =>vaterersatz.  und das noch zu deinen gunsten!

aber zurück zu deinem eingangssatz: 23jährige bachelor-macherinnen (ist das ein studium-abschluss? ist das nicht wie "jetzt hab ich das grundstudium fertig!"?) sind hier gerne gesehen, besonders, wenn mitte 50 für dich "im mittleren alter" bedeutet ;) dann wäre ich ja frischfleisch für dich! ;)
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 24. August 2012, 20:59:16
Möglich das ichs überlas, aber ist ER in einer Beziehung?

b.t.w.: intelligente Frauen, so rar sie auch sind, sind hier auch dauerhaft willkommen.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 24. August 2012, 21:13:46
So jetzt war ich zu lange eingeloggt und nun wurde mein ganzer Text gelöscht den ich geschrieben habe.

Das mit dem Vaterersatz ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich meinen Vater noch und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. (Das eine muss aber mit dem anderen nichts zu tun haben, weiß ich nicht)
Eins passt aber nicht: obwohl ich nichts körperliches von ihm will habe ich trotzdem - und entschuldigt bitte diesen Ausdruck, kann ihn selber nicht leiden, aber er beschreibt den Zustand nunmal sehr gut- Schmetterlinge im Bauch.

Nein der Bachelor ist nicht du der Abschluss den Grundstudiums, sondern gleich zusetzen mit dem Ingenieurstitel. Über Sinn von Master und Bachelor brauchen wir uns aber nicht unterhalten, ist eh alles Schwachsinn, lässt sich leider nur nicht ändern.

Nein er ist single, ich bin allerdings in einer Beziehung!

Danke für die nette Aufnahme in eurer illusteren Runde.   
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 24. August 2012, 21:31:53
@ull2004: Sodala - ich habe mir den Thread nochmals durchgelesen. Dein Arbeitskollege ist/war also Dein "Mentor", ihr
besprecht auch manchmal private "Dinge", die Abschlussarbeit hat geklappt - gut so.

Anscheinend hat es auch ihm gut getan/tut es ihm gut, Dir zu zeigen, was er "berufstechnisch" so drauf hat. Da ihr beide
ohnehin in (Arbeits-)Kontakt seid/bleibt, wird sich - dann und wann - sicherlich die eine/und/oder andere Fragestellung
klären. Mach' Dir nicht selbst den Druck. Und, ich vermute, dass er sehr wohl weiss, wie sehr Du ihn für sein Engage-
ment/seine Unterstützung etc. "schätzt".

LG v. Druiden
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 24. August 2012, 21:45:18

Er ist inoffiziell mein Mentor,
wie gesagt, eigentlich wollte ich nur Infomaterial von ihm, da er -in seinem Posten- an der Quelle sitzt.
Die Arbeit ist am klappen, bin auf den Schlussmetern.

Danke Druide für die Atwort, hilft auf jedenfall erst einmal, zu lesen was er "fühlen" könnte. Sind wahrscheinlich Dinge die nur ein Mann wissen kann.
Ändert aber nichts an den Gefühlen, die ich momentan mit mir rum "schleppe"
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. August 2012, 07:51:40
Hauptsächlich wünsche ich mir eine Freundschaft außerhalb des Arbeitsplatzes.

Und warum sagst Du ihm das nicht ganz einfach?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 08:49:56
Hmm...
Angenommen, du wärst er und jetzt würde ein 30 Jahre jüngeres Mädel zu dir kommen(das du nicht mal ein Jahr kennst) und fragt dich: "wollen wir Freunde sein?"

Das hört sich an wie: willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht!
Aus Teenagerzeiten.

Zudem macht es den Eindruck, als ob das dann so erzwungen wäre und nicht aus freien stücken entstanden, wie das bei einer Freundschaft eigentlich der Fall ist.
Es wäre natürlich eine Möglichkeit ihn einfach zu fragen, aber komisch ist es trotzdem.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. August 2012, 09:49:25
Angenommen, du wärst er und jetzt würde ein 30 Jahre jüngeres Mädel zu dir kommen(das du nicht mal ein Jahr kennst) und fragt dich: "wollen wir Freunde sein?"

Das hört sich an wie: willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht!
Aus Teenagerzeiten.

Du bist wirklich noch ein Kind, was?

Freundschaften entwickeln sich, sie werden nicht beschlossen wie ein Gesetz oder eröffnet wie die Bundesgartenschau.

Er verhält sich Dir gegenüber völlig normal und das solltest Du ihm gegenüber auch tun. Der Rest findet sich, oder vielleicht auch nicht.

Daß Frauen immer alles zerreden müssen!

Aber wenn es Dir nicht möglich ist, an der passenden Stelle einfach mal die Klappe zu halten, dann mußt Du es ihm halt sagen. Ihm, nicht uns.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 25. August 2012, 09:51:37
Da ist mal ein "älterer Herr" der son junget Dingelken nicht gleich bespringen will da isset auch wieder nicht recht... wahrscheinlich lebt sie denn dann in dem Wahn:"der will mich nich ich bin hässlich"...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. August 2012, 11:17:28
Da ist mal ein "älterer Herr" der somn junget Dingelken nicht gleich bespringen will da isset auch wieder nicht recht...

Das zu schreiben hatte ich mir gerade eben verkneifen können.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 25. August 2012, 11:33:26
du weisst doch...ich bin da eher schmerzbefreit
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 12:39:01
So um mich auch nochmal zu äußern.
Ich war noch nie in so einer Situation und es wär schon möglich das ich mich kindisch verhalte. Aber woher soll ich es auch wissen. Das es einen Mann gibt der mich so "fesselt" aber 30 Jahre älter ist, ist mir persönlich absolut neu.

Und warum sagst Du ihm das nicht ganz einfach?
Ich bin aber auch nicht so dolle Kind, dass ich nicht weiß, dass sich Freundschaften entwickeln müssen und das man so etwas nicht erzwingen kann!! Aus diesem Grund finde ich es ja unpassend ihm zu erzählen das ich mir eine Freundschaft außerhalb des Arbeitsplatzes wünschen würde.

Und nein ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, bin zwar kein Model aber auch nicht hässlich.
Und es ist vollkommen recht das er mich nicht bespringen will (das will ich ja auch nicht) und sonst habe ich auf Arbeit genug Männer die mit sexuellen Anspielungen nur so um sich werfen. Aber alles auf einer vernünftigen ebene.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 25. August 2012, 12:53:30
Dann lass doch dem Leben einfach mal seinen Lauf, null Erotik und dafür ne Menge Kumpeliges und wenn sich was anderes entwickelt kann man immernoch Richtungsänderungen beisteuern.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 14:45:35


Daß Frauen immer alles zerreden müssen!

;D
Wenigstens was ;D

Naja eine andere Möglichkeit, als den Dingen seinen lauf zu lassen und schauen wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt, hab ich ja eh nicht.

Gibts außerdem noch Vorschläge?
Aber nur nochmal zum eigenen Interesse für mich: angenommen ihr solltet merken, das ihr für ein so " junges ding" zum Objekt des Interesses geworden seit. Wie würdet ihr euch verhalten?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 25. August 2012, 15:12:14
@uli2004 - zu Deiner letzten Frage:

Tja, ich würde meinen - das kann/könnte individuell unterschiedlich sein  :.) - oder auch nicht  ;D

LG v. Druiden
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: fortune cookie am 25. August 2012, 15:17:35
Ich bin kein Mann und deshalb nicht gefragt. Also keine Antwort, nur eine Meinung:

Privates und berufliches zu vermischen kann Ärger geben.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 15:30:38


Privates und berufliches zu vermischen kann Ärger geben.

Das weiß ich, kenne ein anderes Beispiel bei mir im Unternehmen, wo das noch ganz dolle schief gehen wird.
Und es ist zwar nicht einfach, aber ich denke dass ich das gut hin bekomme. Bin durch meine Hobbys relativ gut drauf eingestellt privat und dienstlich zu trennen.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: fortune cookie am 25. August 2012, 15:36:05
Das ist fein. Liest sich aber irgendwie anders ;).  Egal.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 15:59:18
Ja liegt daran, weil wir uns bisher noch nie privat getroffen haben. Und alle privaten Gespräche demzufolge auf Arbeit statt gefunden haben, was ja aber nicht schlimm ist.

Oder meinst du noch was anderes?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: fortune cookie am 25. August 2012, 16:23:09
Ich meine, dass Du gerade dabei bist zwei Dinge zu vermischen die besser getrennt blieben.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. August 2012, 20:29:13
Eine Freundschaft unter Arbeitskollegen ist aber nicht verkehrt oder schlimm.
Und mehr will ich ja auch gar nicht, eine Beziehung kommt allein aufgrund des großen altersunterschied schon nicht in Frage.

Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. August 2012, 21:42:07
Naja eine andere Möglichkeit, als den Dingen seinen lauf zu lassen und schauen wie sich das in den nächsten Wochen weiter entwickelt, hab ich ja eh nicht.

Eben.

Zitat
angenommen ihr solltet merken, das ihr für ein so " junges ding" zum Objekt des Interesses geworden seit. Wie würdet ihr euch verhalten?

Keine Ahnung. Hat sie dicke Titten?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 26. August 2012, 00:56:06


Keine Ahnung. Hat sie dicke Titten?

Macht das nen Unterschied ???

Aber um deine Frage zu beantworten: nein keine dicken Titten?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 08:10:16
Macht das nen Unterschied ???

Nein. Ein paar Details würden mir nur helfen, mir die Situation plastischer vorzustellen.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 26. August 2012, 09:53:57
Brauchst du noch mehr Details?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 26. August 2012, 10:54:56
Objekt des Interesses oder Objekt der Begierde? Interessen gibbet viele...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 26. August 2012, 14:02:16
Ich habe mit Absicht nicht Begierde geschrieben, da das schon wieder (vom Wort her) in die sexuelle Richtung geht.
Allerdings ist es mir auch schwer gefallen ein passendes synonym zu finden.
Also sagen wir Begierde in abgeschwächter Form :)
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 14:21:01
Rein platonische Begierde sozusagen.  8)
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 14:26:56
Yossarian war nicht Pilot, sondern Bombenschütze, um das mal kurz richtigzustellen. Der Bruchpilot hieß Orr.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 26. August 2012, 16:21:23
 :schild

Also hier meine Antwort auf
Rein platonische Begierde sozusagen.  8)

Ja so könnte man das auch beschreiben.
Ich denke Rest sind Insider. Bleiben also unkommentiert. ;)
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 20:55:45
Aber nur nochmal zum eigenen Interesse für mich: angenommen ihr solltet merken, das ihr für ein so " junges ding" zum Objekt des Interesses geworden seit. Wie würdet ihr euch verhalten?

Keine Ahnung. Ein Freund von mir unterrichtet in Meisterkursen in der Handwerkskammer, dem passiert das gelegentlich; es läßt ihn offensichtlich ziemlich kühl.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 26. August 2012, 21:16:41
In einer Beziehung oder solo?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 21:20:51
Verheiratet mit zwei Kinden und ne Geliebte.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: GiftUndGalle am 26. August 2012, 23:41:13
Also sagen wir Begierde in abgeschwächter Form :)

Das ist dann, wie du selbst formulierst, Interesse?

Aber nur nochmal zum eigenen Interesse für mich: angenommen ihr solltet merken, das ihr für ein so " junges ding" zum Objekt des Interesses geworden seit. Wie würdet ihr euch verhalten?

Da wäre ich, meiner Ansicht nach mit ca. 5-13 Gründen, ganz außerordentlich vorsichtig.
Insofern das für das Objekt der Be......... ähhh, des Interesses, mehr nach hinten losgehen kann, als für die Be............. Interessierte.

Ich hab ja so einiges an Kolleginnen, die, aus meiner Sicht, sehr jung sind.
Freilich noch mehr, die in meinem Alter, oder älter, oder nicht so viel jünger sind.
Die sind nett, und macht Spaß, mal mit denen zu reden. Oder auch mal rumzublödeln.

Sollte irgendeine davon mehr Interesse zeigen als dazu, fände ich das außerordentlich peinlich.
Und müsste mir überlegen, Grenzen zu setzen. Nur, wie?

Dies jetzt völlig unabhängig vom Alter der Dame.
Das Thema Minderjährige ist ja nicht in der Diskussion     ;)

Also, wenn dir an deinem Kollegen so viel liegt, warum unterlässt du es nicht, ihn womöglich in eine peinliche Lage zu bringen?

Grüße
GiGa
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: ganter am 27. August 2012, 00:58:36
boah ey, voll auf den >.<
zustimmendes gemurmel
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Moody am 27. August 2012, 01:07:40
sodele, kurz mal durchgefeudelt...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 27. August 2012, 07:30:01

@GiftUndGalle:

Danke aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber dazu will ich es ja gar nicht kommen lassen.
Zudem habe ich auch kein Interesse in der Firma als Lachnummer da zustehen und natürlich will ich ihm das genauso wenig zumuten. Zudem er, um noch einiges mehr auf seinen Job angewiesen ist (aufgrund des Alters) als ich.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: GiftUndGalle am 27. August 2012, 18:52:20
@GiftUndGalle:

Danke aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber dazu will ich es ja gar nicht kommen lassen.
Zudem habe ich auch kein Interesse in der Firma als Lachnummer da zustehen und natürlich will ich ihm das genauso wenig zumuten. Zudem er, um noch einiges mehr auf seinen Job angewiesen ist (aufgrund des Alters) als ich.

Eben.

Und dazu noch:
es scheint sich da doch ein sehr schönes kollegiales Verhältnis ergeben zu haben.
Warum es nicht dabei belassen?
Warum riskieren, es zu belasten?

Willst du wirklich einen Ersatzpapa?
Nicht im Ernst, oder?    ;)

Was würde eigentlich dein Freund meinen, läse er dies hier ... ?
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: GiftUndGalle am 27. August 2012, 18:53:06
sodele, kurz mal durchgefeudelt...

 ??? was bedeutet das   ???
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 27. August 2012, 19:16:38
??? was bedeutet das   ???
:D moody war glaub ich wieder unterwegs und hat ... den thread bereinigt. "feucht durchwedeln"..., dass mann das zweideutig interpretieren kann, ist mir zwar neu, aber du hast recht ;D , das kann zu irrtümern führen.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 27. August 2012, 19:51:52

Und was noch viel wichtiger ist: wie finde ich heraus was er von mir hält? Ob ich nur die kleine blöde Studentin bin, der man noch alles beibringen muss oder ob er mich für ein vollwertiges Mitglied des Kollegiums hält, die auch Ahnung von dem hat was sie den ganzen Tag so macht und erzählt.


Hallo Uli,

ich habe mal einen Satz aus deinem Eingangspostig genommen, der mir ziemlich wichtig erscheint und möchte dir mal meine Meinung zu deiner Frage sagen. Ich glaube, in dem oben zitierten Satz liegt der eigentliche Grund für deine Überlegungen.

Du schreibst immer wieder, er übt keinen sexuellen Reiz auf dich aus, trotzdem fühlst du dich zu ihm hingezogen und du möchtest ihm gern freundschaftlich verbunden sein. Du möchtest, dass er sich für dich interessiert und dich gut findet. Viele Antworten hier hatten viel Richtiges, er ist sicher eine Art Vaterfigur und es könnte peinlich für ihn werden, wenn du dich offenbarst.

Er ist dein Mentor und dies auch noch freiwillig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach Spaß daran hat, eine clevere junge Frau zu fördern - ganz ohne Hintergedanken. So was gibt es tatsächlich, auch sehr oft bei Männern untereinander. Deswegen fühlen die sich auch nicht gleich zueinander hingezogen  ;D. Überleg mal, wie oft das in der Politik/Wirtschaft/Wissenschaft vorkommt, dass ein junger Mann von einem älteren gefordert wird - sicher meist ganz ohne sexuelle Motive, einfach nur, weil es einen selber auch zufrieden macht, jemandem etwas beizubringen. Umso mehr Spaß macht sowas, wenn der "Schüler" lern- und wissensbegierig ist.

Ich denke, du hast die Förderung und Hilfe des Mannes schlicht in eine falsche Denkschublade gepackt und du tätest gut garan, die Schublade wieder auszuleeren. Vermutlich kommt ihr von selber langfristig auf eine freundschaftliche Basis, wenn du jetzt nichts reininterpretierst, das du eigentlich gar nicht willst. Eigentlich willst du doch nur, dass er dich gut findet und ich bin sicher, das tut er, wie ein Lehrer eine gute Schülerin gut findet. Sonst würde er sich nicht für dich einsetzen, da bin ich sicher. Er hat dir viel geholfen und beigebracht, hat dir also in der Form Interesse und Engagement entgegengebracht. Allerdings zeigt er nur dieses berufliche Interesse und das irritiert dich. Ich glaube gar nicht, dass du wirklich auf eine Art scharf auf ihn wärst, ich glaube ganz einfach, du bist nicht gewohnt, dass ein Mann sich mit dir beschäftigt, ohne sich annähern zu wollen. Du kannst anscheinend einfach schlecht damit umgehen, dass er sich so für dich engagiert, aber keine Gegenleistung einfordern will. Respektiere ihn weiterhin als jemanden, von dem du viel lernen kannst. Hol dir sexuelle und sonstige Bestätigung von deinem Freund oder deinem restlichen Umfeld. Sei froh, dass er offenbar noch nichts von deinem Gefühlswirrwarr bemerkt hat und komm wieder auf die Lehrer/Schüler-Ebene mit ihm. Und vor allem, lerne Dinge anzunehmen - auch ohne dass du eine Gegenleistung bringen musst. Vielleicht gab es in deinem Leben bisher immer nur Liebe gegen Leistung (Eltern) oder Liebe gegen Sex (Partnerschaft)? Wenn man immer in solchen Mustern gefangen war, fällt es einem schwer, Hilfe und Aufmerksam in diesem Ausmaß anzunehmen, ohne sich verpflichtet zu fühlen, sich irgendwie revanchieren zu müssen.

Letzeres kann man lernen.

Alles Gute

KK

Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: ganter am 27. August 2012, 20:06:16
??? was bedeutet das   ???
hier hatte ein canis etwas hinterlassen, was dringend entsorgt werden musste...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. August 2012, 11:13:32

Es liest sich schon irgendwie merkwürdig, wenn andere einem sagen müssen, wo das eigene Problem liegt.
Wenn ich das so lese, was KK geschrieben hat, bleibt mir nichts anderes übrig als ihren Aussagen zu zustimmen.

Es ist wirklich schwierig für mich, zu verstehen, dass er das aus freien Stücken gemacht hat und dafür nichts verlangt. Ob er schon immer gern ein Lehrer war weiß ich nicht (so lange kennen wir uns noch nicht), aber er scheint wohl seine Freude daran zu haben. Vllt weil er durch mich auch noch was lernen kann.

Nun ja, meine letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Im Bezug auf meine Arbeit war er sehr fordernd. Vllt hat das auch nur ein absolutes Gefühlschaos in mir ausgelöst. Ich liege mit meiner Arbeit auf den Schlußmetern und er ist im Urlaub. Genug Zeit um wieder etwas runter zu kommen und mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Ich will weder ihm noch mir schaden.

Vielen Dank für eure Kommentare. Es ist wirklich erstaunlich was ein außenstehender, (in dem Moment) rational denkender Mensch sieht, worauf man selber im Leben nicht kommen würde. Ich versuche das einfach als Erfahrung mit zu nehmen und das beste aus der Situation zu machen.

Wenn sich das mit der Arbeit erledigt hat wird der Kontakt wohl sowieso nicht mehr so häufig sein.

   

Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. August 2012, 15:14:46
Es liest sich schon irgendwie merkwürdig, wenn andere einem sagen müssen, wo das eigene Problem liegt.

Nö, völlig normal, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Zitat
Wenn ich das so lese, was KK geschrieben hat, bleibt mir nichts anderes übrig als ihren Aussagen zu zustimmen.

Es ist aber sehr vernünftig, was sie schreibt.

Zitat
Es ist wirklich schwierig für mich, zu verstehen, dass er das aus freien Stücken gemacht hat und dafür nichts verlangt.

Das ist bedenklich.

Zitat
Es ist wirklich erstaunlich was ein außenstehender, (in dem Moment) rational denkender Mensch sieht, worauf man selber im Leben nicht kommen würde. Ich versuche das einfach als Erfahrung mit zu nehmen und das beste aus der Situation zu machen.

Das ist das beste, was Du tun kannst.

Mich macht was völlig anderes nachdenklich.

Obwohl Korinthes Erklärung völlig naheliegend ist, ist mir zuerst G&Gs Reaktion dazu eingefallen.

So weit ist die Vergiftung zwischen den Geschlechtern in meiner Generation schon, daß man als Mann in so einer Situation als erstes die Alarmklingeln wahrnimmt und dabei völlig übersieht und ausblendet, wie simpel doch das Motiv desjenigen ist, der sich so verhält
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. August 2012, 16:25:53
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Damen der Schöpfung mehr Unterleibsfixiert sind, als die Männer, denen sie es laufend unterstellen...

Das ist mit Sicherheit eines der Probleme...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. August 2012, 17:16:58
Ich fände es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn ich davon ausgehen müsste, dass, wenn ich etwas ungebeten/gerne/freiwillig für eine weibliche Person tue, sie wiederum davon ausgeht, dass ich es einzig und allein nur aus dem Grund tue, weil ich sie vögeln wollte. Warum sollte ich es tun - sie vögeln wollen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Damen der Schöpfung mehr Unterleibsfixiert sind, als die Männer, denen sie es laufend unterstellen...

Versteht mich da bitte nicht falsch: um Gottes Willen ich war im Leben nie auf eine Gegenleistung in sexueller Hinsicht aus. Und ich habe das auch nie von ihm erwartet oder wollte das in irgendeiner Art und Weise. Ich beziehe das mit Gegenleistung eher auf etwas materielles. Z. B. kam nie der Spruch: "und wenn du das fertig hast, dann gibtst du mal einen aus", oder so ähnlich. Er wollte halt nichts dafür und hat auch keine Andeutungen gemacht. Für mich ist es üblich, dass man sich revanchiert, getreu nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere oder hilfst du mir so helf ich dir, und was es da nicht alles gibt.
Und das gab es halt nicht (oder auch noch nicht, kann ja noch kommen) und das ist für mich ungewohnt.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich "verkaufe" mich nicht um anderen eine Gegenleistung zu erbringen. Habe mal versucht, für mich und zwei Kumpels, während der Loveparade eine Übernachtungsmöglichkeit bei jemand fremden zu finden. Das Angebot war groß nur unter der Bedingung, dass es im Bett abgeht. Darauf war ich dann doch nicht scharf und wir haben das gelassen.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 28. August 2012, 17:35:36
Versteht mich da bitte nicht falsch: um Gottes Willen ich war im Leben nie auf eine Gegenleistung in sexueller Hinsicht aus. Und ich habe das auch nie von ihm erwartet oder wollte das in irgendeiner Art und Weise. Ich beziehe das mit Gegenleistung eher auf etwas materielles. Z. B. kam nie der Spruch: "und wenn du das fertig hast, dann gibtst du mal einen aus", oder so ähnlich. Er wollte halt nichts dafür und hat auch keine Andeutungen gemacht. Für mich ist es üblich, dass man sich revanchiert, getreu nach dem Motto: eine Hand wäscht die andere oder hilfst du mir so helf ich dir, und was es da nicht alles gibt.
Und das gab es halt nicht (oder auch noch nicht, kann ja noch kommen) und das ist für mich ungewohnt.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich "verkaufe" mich nicht um anderen eine Gegenleistung zu erbringen. Habe mal versucht, für mich und zwei Kumpels, während der Loveparade eine Übernachtungsmöglichkeit bei jemand fremden zu finden. Das Angebot war groß nur unter der Bedingung, dass es im Bett abgeht. Darauf war ich dann doch nicht scharf und wir haben das gelassen.
also vaterersatz. wie schon geschrieben. was ist daran schlimm?! du erkennst, dass es auch "nur nette" männer gibt, er unterstützt dich ja auch nicht selbstlos, sondern will, dass aus dir was wird! also haben beide seiten was davon. und das ohne sex... ohha!!
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. August 2012, 18:38:15
was ist daran schlimm?!

Daran ist nichts schlimm, das habe ich auch nicht behauptet (glaube ich zumindest) ich bin es nur nicht gewohnt und das war für mich verwunderlich. Aber ihr habt mich mittlerweile einer besseren belehrt.

warum Du ggf. denkst, dass er möglicherweise alles nur in Erwartung einer Gegenleistung (sexueller Art) tut...

Wie gesagt: denke ich nicht und habe ich auch nie erwartet.

Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: GiftUndGalle am 28. August 2012, 21:44:48
Obwohl Korinthes Erklärung völlig naheliegend ist, ist mir zuerst G&Gs Reaktion dazu eingefallen.

So weit ist die Vergiftung zwischen den Geschlechtern in meiner Generation schon, daß man als Mann in so einer Situation als erstes die Alarmklingeln wahrnimmt und dabei völlig übersieht und ausblendet, wie simpel doch das Motiv desjenigen ist, der sich so verhält

Da das ausnahmsweise mal ein netter und konstruktiver Thread ist:
ich möchte nicht missverstanden werden.

Dass die Motive des Kollegen so sind, wie von Korinthenkackerin aufgeschrieben, davon war ich ausgegangen.

Ja, es kann nette kollegiale Beziehungen auch und sogar zwischen den Geschlechtern geben.

Ich habe die Folgen aufgeschrieben, die entstehen könnten.
Wenn in den Augen anderer ein einfach netter Kollege zum geilen alten Sack mutiert, der der armen jungen Frau ja nur an die Wäsche will.
Und wenn das von 30 Leuten auch nur eine so sieht und dann beginnt, durchzuhecheln, dann ....

bleibt immer was hängen.

Ich glaube gar nicht, dass du wirklich auf eine Art scharf auf ihn wärst, ich glaube ganz einfach, du bist nicht gewohnt, dass ein Mann sich mit dir beschäftigt, ohne sich annähern zu wollen. Du kannst anscheinend einfach schlecht damit umgehen, dass er sich so für dich engagiert, aber keine Gegenleistung einfordern will.

Danke für diesen Satz.
Hätte auch von mir sein können, dass er von einer Frau kam, ist aber besser.

Ich möchte ihn etwas anders formulieren:

"... du bist darauf sozialisiert, dass bei einem Mann, der sich, wie auch immer, mit dir beschäftigt, selbstverständlich sexuelle Interessen im Spiel sind."

Ja, das ist Vergiftung ...

GiGa
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. August 2012, 22:56:19


"... du bist darauf sozialisiert, dass bei einem Mann, der sich, wie auch immer, mit dir beschäftigt, selbstverständlich sexuelle Interessen im Spiel sind."



Ich studiere in einer Männerdomäne, ich arbeite in einer Männerdomäne. Wenn das so ist, warum denn gerade er? Ich nehme die Hilfe von vielen Kerlen in Anpruch, egal ob Studium oder Arbeit und bei keinem empfinde ich irgend etwas.
Ich meine, ich kann meine innerste Psyche/ Bewusstsein schlecht einschätzen (ich glaub das kann keiner so richtig) aber ich wehre mich etwas dagegen, zu glauben, dass ich solche Situationen immer mit etwas sexuellem verbinde.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 28. August 2012, 23:14:23
Der Punkt war nicht, ob Du zu einer Gegenleistung (sexueller Art) bereit wärst, sondern ob und warum Du ggf. denkst, dass er möglicherweise alles nur in Erwartung einer Gegenleistung (sexueller Art) tut...

Viele tun sich schwer, einfach etwas anzunehmen und wenn es nur ein nettes Wort ist.
Viele tun sich schwer, einfach etwas herzugeben und wenn es nur ein nettes Wort ist.

Viele sind aber - wie schon erwähnt - aufgewachsen in dem Denken, dass es nichts umsonst gibt, dass sie Leistung bringen müssen, um geliebt zu werden, dass sie artig und angepasst sein müssen, um anerkannt zu werden. Auch will man nichts schuldig bleiben und tut sich schwer, Dinge einfach anzunehmen. Viele Menschen können nicht mal ein Kompliment annehmen, ohne peinlich berührt zu sein. Viele definieren ihren Selbstwert daraus, wie positiv sie von anderen wahrgenommen werden. Ich glaube, das diese Erwartungshaltung einer Gegenleistung ein generelles Problem unserer Gesellschaft ist und die muss nicht immer sexueller Natur sein. Viel zu selten loben wir, motivieren wir, stärken andere Menschen, einfach nur, weil wir sie gerne haben oder sie auch nur sympathisch finden. Deswegen reagieren auch viele irritiert oder auch mißtrauisch, wenn einem sowas widerfährt. Wenn jemand plötzlich nett ist und sich Zeit nimmt, wobei er das gar nicht muss. Vielleicht kommen ja solche Gedanken ("will der womöglich was von mir?") einfach aus diesem Mißtrauen - weil man sich selber sonst nicht erklären kann, dass jemand soviel Zeit und Arbeit aus reiner Menschenfreundlichkeit opfert. Weil es eben nicht unbedingt selbstverständlich ist in der heutigen Zeit. Es kommt eben oft vor, dass jemand tatsächlich eine Gegenleistung für Hilfe jeglicher Art erwartet, wobei ich dieses Verhalten völlig geschlechtsunspezifisch sehe. Das trifft Frauen und auch Männer.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Stachelhaut am 29. August 2012, 11:23:52
Das ist einfach unsere kranke Gesellschaft. Alles ist eine Ware und jeder hat seinen Preis.

Erwerbsregel 285: Einer guten Tat folgt die Strafe auf dem Fuße.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 11. September 2012, 15:36:39
Viele sind aber - wie schon erwähnt - aufgewachsen in dem Denken, dass es nichts umsonst gibt, dass sie Leistung bringen müssen, um geliebt zu werden, dass sie artig und angepasst sein müssen, um anerkannt zu werden.

Nicht viele sondern alle.

Das fängt im Babyalter an mit und hört im Sterbebett auf. Den Lollie gibts nur, wenn du schön Aa machst. Beziehung gibts nur, wenn du nicht fremdgehst. Karriere wenn du recht fleissig bist. Freunde wenn du hilfsbereit und kameradschaftlich bist. Sogar in der Religion gibts den Himmel nur, wenn du auch recht artig warst.

Das ist das Grundprinzip menschlichen Daseins. Prinzip bedeutet, dass es keine Ausnahmen gibt.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 12. September 2012, 10:41:23
Das Grundprinzip jeglichen Daseins in der gesamten Natur basiert auf "Strafe und Belohnung". Nur der Mensch glaubt, er könne sich dem entziehen...
könntest du dein argument ein wenig ausführlicher beschreiben?! nachher bist du ein frauenschläger und dann ein vergewaltiger, weil du dich auf "strafe und belohnung" beziehst....
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 12. September 2012, 14:23:28
Die Aussage ist soweit eindeutig genug. Ich kann nicht für jeden Perversen, der seine sexuellen Fantasien in jedes Semikolon hineiniterpretiert, eine "Gebrauchsanweisung" dazuschreiben, um bloß nicht falsch verstanden zu werden. Man sollte sich sowieso eher fragen, über wessen geistigen Zustand solche Fehlinterpretationen mehr Aufschluss geben - auf den, der etwas geschrieben hat, oder auf den, der seine Fantasien hineininterpretiert hat?

Wenn ich jetzt geschrieben hätte: "fressen (Belohnung) und geefressen (Strafe) werden", dann bin ich nachher noch ein Ritualmörder und Kannibale, oder was? Bullshit. Deshalb habe ich die beiden Begriffe auch in Anführungsstriche gesetzt, weil sie nich wörtlich sondern im übertragenen Sinn zu verstehen sind (falls einer dazu in der Lage ist und nicht überall nur Pimmel und Mösen sieht).

Also nochmal zum Mitmeißeln: wer oder was (und das bezieht sich nicht nur auf Menschen sondern ebenso auf Pantoffeltierchen, Bokshornklee oder Grippevirus) sich den Spielregeln entweder gut anpasst, oder es versteht, diese für sich auszunutzen, wird *belohnt* (darf fressen, ficken, fernsehen). Wer oder was dazu nicht oder nur ungenügend fähig oder willens ist, wird *bestraft* (darf nicht fressen (bzw. wird selber gefressen), nicht ficken (bzw. wird selber gefickt), nicht fernsehen (tja, wer den Spinat nicht aufisst)), usw. usf....

Klar soweit?
ist soweit eindeutig?! ich denke, du bist der einzige, der sofort damit etwas anfangen kann. ich kann immer noch nichts mit deiner "strafe und belohnung" anfangen. meinst du darwin?!
du schreibst doch selber, dass "ficken" ein bestandteil dieser methode ist. wieso ist also eine pervertierte interpretation für deine logik nötig?! hab ich bei dir auf etwas gedrückt, dass du für dich so ausrastet?...
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: marple am 12. September 2012, 14:34:06
Ich find Paprikas Aussage total eindeutig. Zudem es eine einfache Wahrheit ist, die jeder kennt.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2012, 15:02:26
Zudem es eine einfache Wahrheit ist, die jeder kennt.

Und noch dazu eine, die falsch ist.

Die Natur kennt keine Belohnung und keine Strafe, weil das moralische Kathegorien sind. Wenn das Hirn durch Lustempfinden die Fortpflanzung "belohnt", so ist es doch ein Trieb und sonst nichts. Fischen vermehren sich auch ohne zu Poppen, und Blumen werden beim Bestäuben auch nicht geil (glaub ich jedenfalls).

Es gibt Aktion und Reaktion, es gibt aktives Tun und passives Erdulden, aber nichts davon ist per se moralisch, d.h. auch weder Strafe noch Belohnung.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2012, 18:31:19
Ich habe weder was von Moral geschrieben, noch dass die Natur nach moralischen Kriterien "selektiert"

Aber Hallo!

Das Grundprinzip jeglichen Daseins in der gesamten Natur basiert auf "Strafe und Belohnung".

Das ist Unfug. Strafe und Belohnung sind moralische Kathegorien. Die Natur hat keine Moral.

Zitat
Die Popperei war nur ein Beispiel und nur ein Teilaspekt, weil die ursprüngliche Fragestellung und die Erklärung von TP aus dieser Ecke kam.

Aus keinem anderen Grund habe ich damit weitergemacht.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DüDo am 12. September 2012, 18:45:36
Ich habe weder was von Moral geschrieben, noch dass die Natur nach moralischen Kriterien "selektiert" (ohhhh, wieder so ein böses Wort, in das der Paranoiker was Schlimmes hineininterpretieren kann). Irgendwie seid ihr alle ziemlich unterleibsfixiert. Die Popperei war nur ein Beispiel und nur ein Teilaspekt, weil die ursprüngliche Fragestellung und die Erklärung von TP aus dieser Ecke kam. Die habe ich nur verallgemeinert und auch verallgemeinernde Begriffe dafür verwendet. Nützt aber nix, weil der Paranoiker hinter allem und jedem irgendwelche SM- und Vergewaltigungsfantasien vermutet und glaubt, auf irgendwas rumgedrückt zu haben, weil ich in der von ihm Verlangten Erklärung eben darauf Bezug nehme. Wie krank ist das denn?

Kafka hätte es sich nicht besser ausdenken können...


naja, dafür, dass du sonst nur einzeiler schreibst, scheint dich ja irgendetwas zu bewegen, dass du plötzlich so ausführlich wirst.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: fortune cookie am 12. September 2012, 19:35:35
Also ich mag scharfes Gemüse.
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Mannsbild am 21. September 2012, 16:35:14
Hallo Uli,

auch auf die Gefahr hin, wass diese Frage zu weit hergeholt erscheint oder ich anfange, zu psychologisieren. Doch mich interessiert folgendes:

Wie ist denn die Beziehung zu Deinem Vater? Jetzt und in Deiner Kindheit gewesen?

Grüße
Mannsbild
Titel: Re:Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 21. September 2012, 18:18:42
er ist dein vater...
...oder vaterersatz. du sagst ja selbst, dass du dich mit ihm amüsieren kannst, aber körperliche nähe nicht in frage kommt. =>vaterersatz.  und das noch zu deinen gunsten!
...

...
Das mit dem Vaterersatz ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich meinen Vater noch und wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
...  

Klar im Vorteil ist, wer auch die bereits geschriebenen Antworten liest...  ;D  :.)



Edit: Trotzdem herzlich willkommen hier  :)!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 19. November 2012, 10:37:06
Hallo alle zusammen,

mein letzter Thread ist nun schon einige Zeit her und es ist einiges passiert.
Über eure Meinung wär ich sehr dankbar.

Mittlerweile bin ich fertig mit studieren, in der Firma angestellt und -wie sollte es auch anders sein- ist der Arbeitskollege mein direkter Vorgesetzter geworden.
Alles so weit nicht schlimm, die Gefühltswelt und -chaos hält sich auch in Grenzen. Ein normales kollegiales Verhältnis und ab und zu unterhalten wir uns auch über private Dinge.
Letzten Montag haben wir wieder privat geschrieben, was der Auslöser dafür war, dass er mir Abends von seinen Gefühlen schreibt, die er für mich hat.
Das war für mich im ersten Moment eine sehr große Überraschung, da ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass es von seiner Seite aus auch Gefühle gibt.

Zwei Tage später haben wir uns nach der Arbeit getroffen, da ich das dringende Bedürfnis hatte mit ihm darüber zu reden.
Das Ergebnis ist folgendes: er hat mir erzählt, dass er vor einem Jahr begonnen hat "ein Auge auf mich zu werfen"; wir haben festgestellt, dass wir beide irgendwas für einander empfinden; dass er noch nie etwas mit Arbeitskollegen angefangen hat, aber auch noch nie den Grund dafür hatte; es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.

Also alles in allem, trotz Aussprache, noch ziemlich chaotisch und verwirrend.

Liebe Grüße
Uli   
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. November 2012, 11:08:36
So hat das alles keine rechte Perspektive. Wenn nichts passiert, seid ihr beide auf Dauer emotional blockiert (=könnt euch auf nichts anderes einlassen, sei es neu oder alt).

Also hopp oder topp. Mit 24 findest Du auch noch einen anderen Job.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 19. November 2012, 12:22:02


Also hopp oder topp. Mit 24 findest Du auch noch einen anderen Job.

Ja das ist richtig.
Wobei es mich weniger stört, dass wir Kollegen sind, sondern eher der enorme Altersunterschied.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: ElTorro am 19. November 2012, 12:33:13
es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.

Damit ist doch alles gesagt. Lasst es einfach dabei. Man kann sich auch mögen, ohne in die Kiste zu hüpfen ...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. November 2012, 12:51:43
... es steht für uns beide fest, dass aus uns nichts werden kann, schon allein aufgrund des Alters und Arbeitsverhältnisses; wir wollen uns aber auch nicht von einander entfernen. Ich fände es persönlich sch****, wenn sich das Verhältnis nur noch auf das dienstliche und nötigste reduzieren würde und er ist -denke ich- der gleichen Meinung.
Vielleicht genau das dienstliche weglassen (=anderer Job) und eine Freundschaft mit etwas räumlichen Abstand (es müssen ja keine 500km sein) pflegen?

So ließe sich das Gefühlschaos vielleicht in den Griff kriegen. Zumal ja auch die Kollegen mitbekommen, dass es da ein "besonderes" Verhältnis gibt, und so oder so darauf reagieren werden.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 19. November 2012, 12:59:29
Die räumliche Trennung haben wir bereits, da unsere Büros an verschiedenen Standorten sind. Also so ca. 100km von einander entfernt.
Aus diesem Grund sehen wir uns auch relativ selten (was nicht unbedingt verkehrt ist), ich denke max. 2x pro Woche.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. November 2012, 13:27:38
Dann dürfte das ja alles nicht so dramatisch sein, oder?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 19. November 2012, 13:37:58

Trotz er räumlichen Trennung so problematisch, trifft es -glaube ich- besser.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Mattieu am 19. November 2012, 14:30:46
Ich finde 2 mal pro Woche sehen nicht selten.

ElTorro hat recht: Was gibt es noch groß zu vermelden in dieser Sache, vorausgesetzt, man nimmt Eure Postulierungen ernst? Ihr wisst, dass aus Euch nichts wird und beteuert Euch das ganz abgeklärt gegenseitig. Aber insgeheim scheint Ihr zu hoffen, dass Euer Ding so groß ist, dass es sich durch Vernunft nicht stoppen lässt.

Vielleicht fühlt sich jeder von Euch gebauchpinselt von der Idee, dass die eigene Attraktivität den anderen nicht rational handeln lassen kann. Es geht dann halt darum, wer als erster umfällt. Schuld hat dann natürlich eh der andere.

Das Ganze klingt nach diesen typischen Histrioniker-Märchen à la "die Gefühle waren stärker" etc, mit denen dieser Menschentyp stets die Verantwortung für seine Katastrophen abgibt.

Entweder Ihr macht es, oder nicht. Eure Entscheidung.
Aber eiert nicht hier öffentlich damit rum.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. November 2012, 00:57:38
Was will ich nun von diesem Mann? Das weiß ich selber nicht wirklich. Das Aussehen spricht mich weniger an. Er ist absolut nicht hässlich aber auch kein Adonis, halt ein normaler Mann im mittlern Alter. Bei dem Gedanken an Sex, läuft es mir kalt den Rücken runter genauso, wenn ich mir vorstelle intim berührt zu werden. Auch eine Beziehung kommt für mich nicht infrage.

Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Offenbar fandest du ihn nicht wirklich anziehend. Das hat sich jetzt geändert, weil er dir gesagt hat "dass er ein Auge auf dich geworfen hat"? Find ich merkwürdig.

Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: grashopper am 20. November 2012, 07:42:29
Für mich liest sich das nach purem Stress an, den man(n)/frau nicht braucht. Außer, er/sie braucht diesen Kick als solchen, weil das Leben ansonsten zu langweilig wäre. Und dann noch jobtechnischen Bezug. Eujeujeu... :.)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 08:55:07
Jetzt ist er eben der "direkte Vorgesetzte", und deswegen ein Mann mit Macht. Das finden Frauen immer sexy.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 20. November 2012, 10:38:03
Wenn nichts passiert, seid ihr beide auf Dauer emotional blockiert.

Will ich auch haben!  ;D ;D ;D ;D

Emotional blockiert? Stammt das aus der Igitte oder woher hast du diesen Fachbegriff?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: grashopper am 20. November 2012, 10:40:37
Jetzt ist er eben der "direkte Vorgesetzte", und deswegen ein Mann mit Macht. Das finden Frauen immer sexy.


Hey,hey,hey!!!! Immer diese Pauschalisierungen :.) Nicht, dass z.B. meiner/unser Chef  unattraktiv und so weiter wäre.  Auch ist er sympathisch. Aber dennoch schmachten wir nicht nach ihm. Im Gegentum genießen wir die Zeiträume, in denen er außer Haus ist oder Urlaub hat ;D Weil da kann frau und mann mal in gelassener Ruhe alte Baustellen abarbeiten, bevor es wieder zighundert Neue davon gibt ;D Die Macht kann dann gerne mit ihm unterwegs sein ;D Hauptsache, mal Ruhe im Arbeitsladen.


Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 12:02:46
Emotional blockiert? Stammt das aus der Igitte oder woher hast du diesen Fachbegriff?
Das ist lebenserfahrung. Kindskopf!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 12:05:21
Hey,hey,hey!!!! Immer diese Pauschalisierungen :.)
Hast Du mal einen Mann mit Macht gesehen, der keine Frau hatte, obwohl er eine will?

Hast Du mal eine junge Frau mit einem alten Mann gesehen, der keine Macht hatte?

Zitat
Nicht, dass z.B. meiner/unser Chef  unattraktiv und so weiter wäre.  Auch ist er sympathisch.
Eben.

Zitat
Aber dennoch schmachten wir nicht nach ihm.
Quack.

Zitat
Im Gegentum genießen wir die Zeiträume, in denen er außer Haus ist oder Urlaub hat ;D Weil da kann frau und mann mal in gelassener Ruhe alte Baustellen abarbeiten, bevor es wieder zighundert Neue davon gibt ;D Die Macht kann dann gerne mit ihm unterwegs sein ;D Hauptsache, mal Ruhe im Arbeitsladen.
Das ist ganz normales Arbeitnehmerleben, für Frauen nicht ander als für Männer.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 20. November 2012, 12:42:37
Das ist lebenserfahrung. Kindskopf!

Ist ja ok. Emotional blockiert hört sich nur so seltsam an.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 20. November 2012, 13:14:17
Hört sich nach meiner Psychotante an...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 20. November 2012, 13:33:05
Hast Du mal einen Mann mit Macht gesehen, der keine Frau hatte, obwohl er eine will?

Hast Du mal eine junge Frau mit einem alten Mann gesehen, der keine Macht hatte?

Entweder Macht oder ein scharfer Hintern oder tolle Augen etc. Was ist da der Unterschied? Es geht immer um irgendeine Eigenschaft. Umgekehrt ist es genauso.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 13:34:15
Klar.

keinehändekeinekekse ....
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 20. November 2012, 13:37:22
Als 58 jähriger Hartz4er kannste nen Body haben wie Arnie und volles Haar wie Schröder, ne u 30igerin kriegste nur rum wenn du einer von beiden bist.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 20. November 2012, 13:38:01
Und noch was: es gibt keinen Menschen mit Macht. Sieht nur so aus.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 20. November 2012, 13:38:48
Als 58 jähriger Hartz4er kannste nen Body haben wie Arnie und volles Haar wie Schröder, ne u 30igerin kriegste nur rum wenn du einer von beiden bist.

Das würde ich nicht unterschreiben.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 20. November 2012, 13:41:17
Als 58 jähriger Hartz4er kannste nen Body haben wie Arnie und volles Haar wie Schröder, ne u 30igerin kriegste nur rum wenn du einer von beiden bist.

Was will ich als 58jähriger mit so nem jungen Ding?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 14:03:12
Als 58 jähriger Hartz4er kannste nen Body haben wie Arnie und volles Haar wie Schröder, ne u 30igerin kriegste nur rum wenn du einer von beiden bist.
Der Witz ist, dass mächtige (oft: = reiche) Männer dann weder Body noch Arme brauchen. Offenbar wirkt auf den weiblichen Sexualtrieb die Prothese besser als die Natur.

Wahrscheinlich ist die Biologie schlauer, als mann denkt: Muskeln sind auch nur Mittel zum Zweck. Und mit Geld sind die meisten Zwecke besser zu erreichen. Und das wissen die Frauen. Auch wenn sie natürlich lieber Gift und Galle spucken und vor Wut platzen, als das jemals zuzugeben.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. November 2012, 14:04:24
Und noch was: es gibt keinen Menschen mit Macht. Sieht nur so aus.
Ja Buddha, Du hast keinen Wasserkopf.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 20. November 2012, 15:38:12
ist wie bei den Eichhörnchen, nen langer Schwanz bringt dir nur dann was wenn du genug Nüsse für den Winter vorweisen kannst...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Mattieu am 20. November 2012, 16:17:37
und selbst das interessiert im Frühling keine Sau...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 21. November 2012, 15:25:51
Er ist mein direkter Vorgesetzter, das ist richtig, allerdings übt er keinerlei Macht oder ähnliches auf mich aus, bzw. lässt mich seine Position in irgend einer Art spüren.
Wir sind eigentlich in komplett verschiedenen Bereichen eingeteilt.
Von der Sache bin ich für meine Arbeitszeit und alles andere selbst verantwortlich, er ist hauptsächlich dafür da, sich meine Probleme (wenn ich welche habe) anzuhören/ weiterzuleiten/ sich drum zu kümmern, Urlaubsplanung ect. 

Körper, Geld, Macht. Alles Dinge die ich ausschließen würde.
Ganz anders ist das mit Ausstrahlung, Erfahrung, Art und Weiße des Umgangs.
Ohne das ich ihn für irgend etwas die Schuld geben will, aber ich vermute, dass die Gefühle meinerseits nicht so intensiv wären, wenn er nicht so ein Interesse an mir gehabt hätte und -darauf aufbauend- mich durch seine Art so gefesselt hätte.
Es gehören trotzdem immer zwei dazu.

Es ist merkwürdig aber trotzdem auch irgendwie schön.
Emotional blockiert trifft es sehr sehr gut.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. November 2012, 15:32:25
Körper, Geld, Macht. Alles Dinge die ich ausschließen würde.
Auch wenn sie natürlich lieber Gift und Galle spucken und vor Wut platzen, als das jemals zuzugeben.
Grins.

Zitat
Ganz anders ist das mit Ausstrahlung, Erfahrung, Art und Weiße des Umgangs.
Grinsgrins.

Zitat
Es ist merkwürdig aber trotzdem auch irgendwie schön.
Emotional blockiert trifft es sehr sehr gut.
Es gibt Kychenpsüchologen, die nennen diesen Zustand "verliebt".
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 21. November 2012, 21:49:48
@uli2004: Nau jo - das Ganze hat sich ja "interessant "entwickelt"
bzw. "verworren"   8)

...was soll ich hierzu sagen/schreiben  :schild - ...mach' das Beste
draus, wie,wann,...etc.  und was immer das auch sein soll... ;D

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 22. November 2012, 07:34:23
@Druide: ja ich versuche das beste daraus zu machen, in der Hoffnung dass das nicht in irgend einer Art und Weise nach hinten los geht.
...just my 0,02 cents...
Hat das eine besondere Bedeutung?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. November 2012, 09:26:15
@Druide: ja ich versuche das beste daraus zu machen, in der Hoffnung dass das nicht in irgend einer Art und Weise nach hinten los geht.Hat das eine besondere Bedeutung?
Da kannst Du unbesorgt sein. Wir Männer legen es darauf an, dass es, aus unsererer Blickrichtung, nach vorne losgeht.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 22. November 2012, 10:29:32
Komisch: er sagt auch immer, dass es nach vorne geht. Männer!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 22. November 2012, 12:14:42
Komisch: er sagt auch immer, dass es nach vorne geht.

Was ist daran komisch? Er hat doch Recht!

Zitat
Männer!

Frauen!  :.) :iro
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. November 2012, 13:09:00
Was ist daran komisch? Er hat doch Recht!
"Recht" und "komisch" gehen öfter zusammen, als Du denkst  8)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 23. Januar 2013, 22:01:39
Hallo liebe Männer,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Denkt bitte nicht, dass ich hier mein ganzes Gefühls/ Liebesleben breit treten will, aber ich habe zum einen Probleme ihn zu verstehen und zum anderen weiß ich nicht, mit wem ich sonst darüber reden könnte.
Das befreit und mal eine andere Meinung zu hören ist auch sehr gut.

Zur Situation:
Er wollte eigentlich nichts für diese Beziehung tun. Das hat super geklappt!
Ich muss noch dazu sagen, dass er doch eine Freundin hat (Fernbeziehung). Das wusste ich im Sommer noch nicht, habe ich erst später erfahren. Er scheint aber nicht glücklich in der Beziehung zu sein.

Das ganze Verhältnis hat sich sehr vertieft. Emails, SMS, Telefonate! Wir haben die privaten Email- Adressen ausgetauscht, sowie die Telefonnummern. Später wollte er sogar eine weitere Telefonkarte. Zum einen, damit wir kostenlos telefonieren können und zum anderen, dass seine Freundin nicht zufällig mal etwas mit bekommt.
Er ist zerrissen, das merke ich. Er hat mir oft geschrieben, dass er den Altersunterschied sehr bedauert.
Trotz allem sind wir uns näher gekommen.
Wir sind uns körperlich näher gekommen, haben mit einander geschlafen.
Wir sind aber auch geistig/ seelisch sehr vertraut mit einander. Wir erzählen uns sehr viel. Intime Gespräche. Wir sind sehr offen und ehrlich zu einander.
Er gibt mir Kraft, bringt mich zum lachen und leitet mich durch mein Leben, hilft mir mit mir selbst klar zu kommen. Das will ich nicht missen.

Eigentlich waren wir uns einig, dass für uns keine Beziehung infrage kommt, da er nicht die Zukunft für mich sein kann, wegen dem Alter. Und ich muss sagen, die Vorstellung ihn meinen Eltern vorzustellen ist schon extrem heftig.
Trotz allem vermisse ich ihn regelmäßig. Wenn ich an unsere gemeinsame Nacht denke, wünsche ich mir das wieder. Wenn ich an unsere Gespräche denke, dann will ich mehr davon. Mehr von ihm wissen, seinem Leben, seiner Seele.
Ich weiß, es geht ihm ähnlich, wenn nicht sogar genau so.

Trotz allem lässt er mich in letzte Zeit ziemlich in der Luft hängen. Versucht Abstand und Distanz zu wahren, ist aber trotzdem der, der sich immer wieder meldet. Das macht die ganze Sache sehr schwierig für mich.
In den letzten zwei Wochen ist der Kontakt noch sporadischer. Ab und zu schreiben wir, eventuel mal ein Telefonat, manchmal reagiert er gar nicht auf meine Nachrichten. Immer so, wie er anscheinend gerade Lust darauf hat.
Das setzt mir sehr zu und das weiß er auch.
An den Gefühlen hat sich meinerseits trotzdem nichts geändert und seinerseits auch nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wahrscheinlich braucht das alles nur etwas Zeit. Und es ändert sich irgendwann mal irgendwas.

Für mich ist klar, ich will diesen Mann nicht aufgeben. Vorallem nicht, wegen der seelischen Bindung.

Liebe Grüße
Uli
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 25. Januar 2013, 10:16:03
Bei dem Gedanken an Sex, läuft es mir kalt den Rücken runter genauso, wenn ich mir vorstelle intim berührt zu werden.

Wir sind uns körperlich näher gekommen, haben mit einander geschlafen.
...
Wenn ich an unsere gemeinsame Nacht denke, wünsche ich mir das wieder.
...
Trotz allem lässt er mich in letzte Zeit ziemlich in der Luft hängen.
...
Ab und zu schreiben wir, eventuel mal ein Telefonat, manchmal reagiert er gar nicht auf meine Nachrichten. Immer so, wie er anscheinend gerade Lust darauf hat.

Aus Jägersicht: "Wild war schwierig zu erlegen, hat ein paar Monate gedauert, habe es aber letztlich bekommen und nun ist es willig, aber für mich langweilig"  ;)

Fünf Monate Unterschied zwischen den beiden Zitaten. Ohne weitere Worte.  8)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Januar 2013, 11:25:59
... und nun ist es willig, aber für mich langweilig"  ;)
Doofes feministisches Vorurteil.
Er sitzt in der Klemme zwischen zwei Frauen, das lässt ihn  zögern.

Ein beherzte Offensive der Frau "vor Ort" könnte den Konflikt entscheiden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. Januar 2013, 11:41:46
Doofes feministisches Vorurteil.

Ich würde den Einwurf gerne korrigieren in Richtung "doofes weibliches Vorurteil".  ;)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Januar 2013, 11:48:21
Ab und zu schreiben wir, eventuel mal ein Telefonat, manchmal reagiert er gar nicht auf meine Nachrichten. Immer so, wie er anscheinend gerade Lust darauf hat.

Naja, was denn sonst? Zwang bringt nicht viel in einer Beziehung.

Ich versuch auch immer wieder meine Freundin zu irgendetwas zu zwingen. Die ist aber nicht blöde und sagt mir sofort: fuck off. Und da hat sie recht.

Sie macht, was sie will und ich mach was ich will. Wollen wir miteinander reden, dann ist das klasse. Wollen wir nicht, dann ist das klasse.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. Januar 2013, 13:40:24

Fünf Monate Unterschied zwischen den beiden Zitaten. Ohne weitere Worte.  8)
Ja es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Und meine Gefühlswelt hat sich stark verändert, je öfter wir telefoniert, oder uns gesehen haben.
Hätte ich damals nicht für möglich gehalten.


Ein beherzte Offensive der Frau "vor Ort" könnte den Konflikt entscheiden. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Das hatte ich schon einmal versucht, war allerdings ein Reinfall.

Naja, was denn sonst? Zwang bringt nicht viel in einer Beziehung.
Das ist ja richtig, Zwang bringt nicht viel.
Allerdings meldet er sich immer bei mir, wenn er Sehnsucht hat oder ihn seine Phantasien übermannen. Und ich reagiere auf seine "schreie", da es mir ja nicht anders geht. Aber umgedreht, wenn ich ihm schreibe, dass mich die Sehnsucht packt, ist es schwierig überhaupt irgendeine Reaktion zu erhalten.
Das macht die Situation teilweise unerträglich.
Aber auch damit habe ich mittlerweile gelernt umzugehen. Freuen, wenn ich was von ihm höre und sonst nicht viel erwarten.

Er sitzt in der Klemme zwischen zwei Frauen, das lässt ihn  zögern.
Einmal die zwei Frauen und der Altersunterschied.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 25. Januar 2013, 14:16:28
Ich find die Aussage: "wenn die Beute erlegt ist, wird sie langweilig" weder ein Vorurteil noch irgendwie geschlechtsspezifisch anzusiedeln. Vielmehr denke ich, dass jeder selber schon mal so eine Situation erlebt hat. Ich habe das jedenfalls schon so erlebt und schon in beiden Positionen, also als Jäger und auch als Beute. Wenn das Objekt der Begierde (und ich rede von Begierde, nicht von Liebe) sich ziert, ist es viel interessanter und noch begehrenswerter. Wenn man es dann "herumbekommen" hat, wird es schnell fade und die Spannung ist raus. Dabei ist uninteressant, ob ein Mann oder eine Frau in so eine Situation gerät.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. Januar 2013, 14:48:49
Dem würde ich dir so auf jeden Fall erst einmal zustimmen, allerdings glaube ich nicht, dass das Jäger/ Beute Schema auch auf uns zu trifft.
Weder er noch ich haben unsere Gefühle und Phantasien dem anderen gegenüber verschwiegen.
Kurze Zeit, nachdem es zu unserer "Aussprache" kam, haben wir auch über unsere Phantasien gesprochen.
Seit dem war klar, dass wir das beide wollten.
Die Frage war nur das wann!
Sein Problem war vorallem die Beziehung in der er steckt. Schließlich hat er dann den entscheidenden Impuls gegeben und mich zu sich eingeladen.
Und das Verlangen hat er immer noch!
 
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 25. Januar 2013, 15:50:40
(und ich rede von Begierde, nicht von Liebe)
Das doofe Vorurteil besteht gerade darin, dass Du die sog. "Liebe" hier eilfertig ausschließest, obwohl Du den Knaben gar nicht kennst.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 25. Januar 2013, 20:06:36
Das doofe Vorurteil besteht gerade darin, dass Du die sog. "Liebe" hier eilfertig ausschließest, obwohl Du den Knaben gar nicht kennst.

Da gebe ich dir sogar recht. Die Möglichkeit habe ich übergangen. Ich habe einfach vorausgesetzt, dass ein 53-jähriger Mann eine 23-jährige Frau, die Interesse an ihm zeigt, auch möglicherweise schlicht nur begehren könnte

Ich dachte immer, ich bin die einzige Korinthenkackerin hier.  ;D

P. S.: Im Noto-Thread gehen auch fast alle davon aus, dass der Kerl ein Arschloch ist. Warum kommst du jetzt hier in dem Thread mit "obwohl ich den Knaben gar nicht kenne"? Die meisten kennen sich hier nicht soooo gut persönlich, um den anderen wirklich einschätzen zu können, geschweige denn die Aussagen, die hier eine(r) macht.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. Januar 2013, 20:50:21
Also um das mit der Liebe mal zu klären.
Wir haben da so eine unausgesprochene Abmachung: wir erzählen uns was wir fühlen und was wir uns wünschen aber immer mit dem Zusatz, dass wir uns das eigentlich gerade gar nicht gesagt haben und das der andere das eigentlich gar nicht weiß.
In diesem Zusammenhang ist das Wort Liebe von ihm auch schon gefallen, allerdings mit dem Nachsatz, dass es sich um gesteigertes Interesse handelt.

Ich persönlich habe mich bisher immer davon abgehalten das Wort Liebe in den Mund zu nehmen oder daran zu denken.
Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen und kann es mir jetzt immer noch nicht vorstellen, aber bestreiten kann ich es auch nicht.

Ich habe ihm vor zwei Tagen geschrieben, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, das Gefühl des gesteigerten Interesses einfach zu zulassen (und natürlich habe ich ihm das nicht geschrieben und er weiß das auch gar nicht). Aber er will das nicht, hat Angst vor den Konsequenzen (und ich ehrlich gesagt auch), vor der Nähe und dass das alles noch "schlimmer" wird.

Ich hingegen will ihn nicht aufgeben. Mir ist unser Vertrauensverhältnis sehr wichtig und ich würde auf alles verzichten, um das nicht zu verlieren.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 25. Januar 2013, 21:06:12
Wir haben da so eine unausgesprochene Abmachung: wir erzählen uns was wir fühlen und was wir uns wünschen aber immer mit dem Zusatz, dass wir uns das eigentlich gerade gar nicht gesagt haben und das der andere das eigentlich gar nicht weiß.

Wie bescheuert ist das denn?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. Januar 2013, 21:36:02
Wie bescheuert ist das denn?

Keine Ahnung, das hat sich irgendwann mal so ergeben. Ich glaub er hat damit angefangen.
Einfach nur um seine Gefühle los zu werden, aber trotzdem den Abstand zu bewahren. Die Nähe, die zwischen uns ist, ist für ihn schwer zu ertragen.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: nigel48 am 25. Januar 2013, 22:12:47
Die Nähe, die zwischen uns ist,

das reicht schon. denk mal über diesen unfug nach du schwarzer schimmel.

genauso kraus ist deine ganze ... schreibe. wirr und widersprüchlich.

druck mal deine posts aus und lies sie hintereinander. am besten laut.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 25. Januar 2013, 23:15:11
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 25. Januar 2013, 23:44:27


das reicht schon. denk mal über diesen unfug nach du schwarzer schimmel.

genauso kraus ist deine ganze ... schreibe. wirr und widersprüchlich.

druck mal deine posts aus und lies sie hintereinander. am besten laut.

Kein Grund gleich so abwertend zu werden.
Wenn sich das so wirr und widersprüchlich anhört, wird es wohl daran liegen, dass es einfach so ist.
Es gibt bei uns -leider- keine klare Linie.

Gut, das mit der Nähe ist vielleicht unglücklich formuliert, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem zu verstehen ist was ich damit gemeint habe.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.
Was willst du damit sagen?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: phoenix am 27. Januar 2013, 10:30:01
Wie bescheuert ist das denn?

Da kann ich mich nur anschließen.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 27. Januar 2013, 16:55:47
Da kann ich mich nur anschließen.

...äh  :o  :o @uli2004: So etwas hatte ich bisher weder gehört noch
gelesen - kommt (sogar) mir ein wenig (zu) "strange" vor  :.)

LG v. Druiden
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 27. Januar 2013, 18:39:37
Freut mich, dass es selbst für euch noch Dinge gibt, die ihr noch nicht kennt.

Wie erklär ich euch das am besten: er hat diese Gefühle für mich, will sie aber nicht zulassen (Alter, Freundin). Ich bin aber gleichzeitig eine Vertrauensperson für ihn und sonst redet er mit niemanden über sein/ unser Problem.
Er hatte mir irgendwann mal am Telefon erzählt, das er gerade Sehnsucht nach mir hat und im gleichen Moment ist ihm aufgefallen, dass er mir das gar nicht sagen dürfte um das Verhältnis mit solchen Aussage nicht noch mehr zu vertiefen.

So ist das entstanden.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 27. Januar 2013, 20:19:35
...aha  :o :o - kapier' ich trotzdem nicht, macht nix  :.)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. Januar 2013, 09:43:24
Was verstehst du/ ihr denn nicht?
Vielleicht kann ich es besser erklären, wenn ich weiß wo es bei euch hängt.

Und sonst ist dieser Mann in seinem Wesen und seiner Art halt etwas ganz besonderes und das merkt man dann auch an solchen Kleinigkeiten.

Wenn ich nur wüsste, warum er es mir im Moment so schwer macht.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Januar 2013, 11:12:23
Und sonst ist dieser Mann in seinem Wesen und seiner Art halt etwas ganz besonderes und das merkt man dann auch an solchen Kleinigkeiten.
Du bist verliebt. Trotz Altersunterschied. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht; wer das Konzept "Liebe" befürwortet, muss es wohl gut finden.

Zitat
Wenn ich nur wüsste, warum er es mir im Moment so schwer macht.
Das musst Du ihn selber fragen. Wir können das nicht wissen.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 12:14:42
Zitat
Wir haben da so eine unausgesprochene Abmachung: wir erzählen uns was wir fühlen und was wir uns wünschen aber immer mit dem Zusatz, dass wir uns das eigentlich gerade gar nicht gesagt haben und das der andere das eigentlich gar nicht weiß.

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde vermuten, dass das den Hintergrund hat, dass ihr nicht wirklich dazu stehen wollt, was ihr sagt. Dass ihr es im Grunde nur flüstert, denn wenn ihr es laut aussprechen würdet, hätte es mehr Bedeutung. Es würde zu einer Tatsache, die euch zum Handeln zwingt. Und wenn nicht zum Handeln, dann dazu, die Konsequenzen des Gesprochenen zu tragen.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 12:27:43
Hat schon was Bizarres, diese zweite Ebene.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 13:04:38
Im Grunde ist doch alles bizarr, da kommt es nur auf den Blickwinkel an...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: grashopper am 28. Januar 2013, 13:12:45
Ich hatte mal eine Kollegin, die vor ein paar Jahren ihre Dienststelle gewechselt hat. Und dort erst einmal mit ihrem allerallerobersten Chef überhaupt nicht zurecht kam.

Bis es dann "knallte" zwischen den beiden. Gute 25-30 Jahre Altersunterschied. Aber nahezu gleichaltrige Männer waren für diese Kollegin schon immer irgendwie uninteressant gewesen. Platonische Freundschaften "ja", Beziehungen "nein".

Ihr oberster Chef hat aber zu ihr gestanden und auch kein Geheimnis daraus gemacht. Später haben sie geheiratet und die gemeinsame Tochter dürfte jetzt so an die 10 Jahre alt sein. Und so, wie es scheint, eine immer noch glückliche Familie.

Der Altersunterschied ist ja nur insofern ein Problem, dass der ältere Partner früher sterben kann Muss aber nicht sein, wie man es an Joopi und Simone festgestellt hat. Mir liegt gerade der Witz dazu auf den Tasten. Aber das wäre jetzt pietätlos....


Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Januar 2013, 13:15:07
Ja, die haben eine neue Kamasutra-Position erfunden:
Mit einem Bein im Grabe.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 13:36:52
Zitat
Ja, die haben eine neue Kamasutra-Position erfunden:
Mit einem Bein im Grabe.
Alter... rabenschwarz - I like :)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 28. Januar 2013, 18:59:48
@ Notorious:
ja so könnte man das sagen, nur mit dem Unterschied, dass wir schon zu dem stehen was wir sagen, nur eigentlich nicht wollen, dass es der andere hört.
Aber sonst ist es schon so wie du es beschreibst.

Ja ich bin verliebt, in einen Mann der 29 Jahre älter ist (sind nämlich gar keine 30 Jahre, ist gar nicht so viel), der das gleiche empfindet, es aber nicht zulassen kann oder will.
Der sagt, dass er aufgrund des Alters nicht meine Zukunft sein kann und sich wünscht, dass jemand anderen kennen lerne und von ihm los komme.
Der aber auch total eifersüchtig ist, wenn ich ihm von jemand anderen erzähle.
Der eigentlich die Distanz will, aber alles dafür tut, dass der Kontakt nicht abbricht.

In so einen Mann habe ich mich verliebt.
Das leben ist scheiße.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 19:27:13
Ich persönlich weiß nicht, wieso alle auf diesem Altersunterschied herumreiten. Mit jüngeren Männern kann ich auch nichts anfangen, konnte ich noch nie, das ist dann eben so. Und das Desaster, das es gab, als ich mich mit einem jüngeren Mann eingelassen habe, ist hier im Forum ausführlich nachzulesen.
Es geht doch nicht um das Alter, macht doch mal die Augen auf! Es geht meiner Meinung nach nicht einmal um das Geschlecht. Wenn man einen Menschen gefunden hat, für den das eigene Herz schlägt, der dasselbe empfindet, mit dem man Gemeinsamkeiten teilt, der auf gleichem Niveau ist - what the fuck interessiert dann das Alter???
Ok, 29 Jahre ist ein bisschen was, manche werden nicht einmal so alt. Aber seid ihr wirklich alle so engstirnig, dass das tatsächlich ein Hindernis sein kann? Ich sage ganz klar: NEIN! Denn das ist Oberflächlichkeit, die da spricht.
Es geht doch den beiden nicht darum, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach früher stirbt als sie, es geht noch nicht mal um das Problem der Familienplanung. Nein, es geht darum, was ihre Eltern sagen werden, was das Umfeld denken wird, bla bla.
Come on, das kann es nicht sein!!!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 19:31:15
Das leben ist scheiße.

Euer schräges Verhältnis vielleicht, aber nicht das Leben.

Solanfe Ihr beide ncht dazu stehtund stattdessen weiter Eure befremdlichen Flüsterspielchen spielt, wird das nix.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 19:32:07
Im Grunde ist doch alles bizarr, da kommt es nur auf den Blickwinkel an...

Auch wieder wahr.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 19:35:58
Zitat
Euer schräges Verhältnis vielleicht, aber nicht das Leben.
Auch das Verhältnis nicht. Jetzt sei mal nicht so streng. Ist doch klar, dass sie in der jetzigen Situation unglücklich ist und sie nunmal nicht begeistert vom Leben ist...
Sei nicht immer so grantig...

Aber.. vielleicht habe ich das überlesen, doch was ist eigentlich aus ihrem Freund und seiner Fernbeziehungstante geworden? Haben die sich in Luft aufgelöst?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 19:37:43
Sei nicht immer so grantig...

Meine schlechte Laune laß ich mir nicht nehmen.  8)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 19:43:28
Zitat
Meine schlechte Laune laß ich mir nicht nehmen. 
Überleg doch einfach vor einem Post: WWJD?   :musik
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 19:45:25
WWJD?

I don´t give a shit.  8)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 19:48:31
.....
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Januar 2013, 20:30:17
In so einen Mann habe ich mich verliebt.
Das leben ist scheiße.
Du wirst jetzt ganz sicher von Grasi, Korinthe und Cie ganz heftig getröstet, dass Verliebtheit ja garnichts mit Liebe zu tun habe.
Für den zweiten Satz hast Du indessen meine volle Zustimmung.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Kulle am 28. Januar 2013, 20:35:13
... und Cie ganz ...
Wer soll das denn sein?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 28. Januar 2013, 21:16:56
Ich schätze mal', dass Korinthenkackerin gemeint ist .....

LG v. Druiden
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Korinthenkackerin am 28. Januar 2013, 21:27:58
@Conte

Ich wüßte nicht mal, warum ich trösten sollte. Wenn ich die Beiträge von Uli hintereinander lese, lese ich von einer jungen Frau, die ein Verhältnis mit ihrem 29 Jahre älteren Vorgesetzten angefangen hat

- der noch was anderes laufen hatte, wie sie nachträglich erfahren hat
- den sie am Anfang so lecker fand, dass sie sich beim Vorstellen einer Berührung gegruselt hat
- in den sie sich jetzt aber verliebt hat, warum auch immer
- bei dem sie davon ausgeht, dass er sie auch liebt, warum auch immer

Ich fand es vor einem halben Jahr merkwürdig und finde es immer noch merkwürdig. Auch würde ich die Möglichkeit immer noch nicht ausschließen, dass der Kerl diese junge Frau einfach nur begehrt und nicht liebt, auch wenn das sonst niemand hier in Erwägung zieht. Trösten muss ich trotzdem nicht, da sind mir andere Geschichten hier im Forum mehr ans Herz gewachsen...
 
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 28. Januar 2013, 21:32:32
@Conte

Ich wüßte nicht mal, warum ich trösten sollte. Wenn ich die Beiträge von Uli hintereinander lese, lese ich von einer jungen Frau, die ein Verhältnis mit ihrem 29 Jahre älteren Vorgesetzten angefangen hat

- der noch was anderes laufen hatte, wie sie nachträglich erfahren hat
- den sie am Anfang so lecker fand, dass sie sich beim Vorstellen einer Berührung gegruselt hat
- in den sie sich jetzt aber verliebt hat, warum auch immer
- bei dem sie davon ausgeht, dass er sie auch liebt, warum auch immer

Ich fand es vor einem halben Jahr merkwürdig und finde es immer noch merkwürdig. Auch würde ich die Möglichkeit immer noch nicht ausschließen, dass der Kerl diese junge Frau einfach nur begehrt und nicht liebt, auch wenn das sonst niemand hier in Erwägung zieht. Trösten muss ich trotzdem nicht, da sind mir andere Geschichten hier im Forum mehr ans Herz gewachsen...
 
Wenn Du das so konkret auflistest, sieht das durchaus merkwürdig aus, da gebe ich Dir Recht.

Doch am Anfang war da ja noch keine "Liebe" - und wir wissen, glaube ich, alle, dass die "Liebe" alles in einem anderen Licht erscheinen lässt. Liebe oder, in den meisten Fällen, auch Alkohol...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2013, 21:46:13
Na dann Prost!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Druide am 28. Januar 2013, 21:57:08
@Liebe: Wohl eher "rosa-rote Brille", .... über (zuuuuu) laaaaange Zeit
@Alkohol: Schön-saufen, oder so  :o :o

LG v. Druiden

P.S.: Bullshit - mein(e) notebook/Tastatur spinnt wieder mal', weil irgendeine
Katze auf d. Tastatur herumspaziert ist  :o - kann nix markieren/zitieren,... :.)



Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 29. Januar 2013, 00:17:59



Aber.. vielleicht habe ich das überlesen, doch was ist eigentlich aus ihrem Freund und seiner Fernbeziehungstante geworden? Haben die sich in Luft aufgelöst?

Um das mal zu klären: er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen. Obwohl er in regelmäßigen Abständen über eine Trennung nachdenkt, kein Spaß mehr mir ihr im bett hat, sich wegen Schlüssel mit ihr streitet und was weiß ich nicht noch alles.
Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ich habe in unserer Beziehung keine Perspektive mehr gesehen, was viele Gründe hatte.

@kk: was genau findest du merkwürdig?
Ich habe angefangen Gefühle zu entwickeln. Vielleicht auch weil er mein Mentor war.
Die haben sich mit der Zeit verstärkt, irgendwann kam der sexuelle Aspekt hinzu.
Dann seine Offenbarung.
Dann die Erkenntnis, dass er in einer Beziehung ist.
Gefühle haben sich noch mehr verstärkt.
Wir haben miteinander geschlafen.
Dann drei Wochen nichts, wegen der Weihnachtszeit.
Jetzt gibt es nur noch einen sporadischen Kontakt, aber wenn wir uns hören, macht er deutlich, dass da mehr ist.
Wo ziehst du die Grenze zwischen Liebe und Begehren?

@ Druide: Alkohol ist zwar im spiel aber nicht zum schön saufen, dass muss er nicht bei mir und
 ich auch nicht bei ihm.

Und die Brille hatten wir beide auch nicht auf, wussten ja in welche Situation wir uns begeben.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: ganter am 29. Januar 2013, 01:12:57
wie geil ist das denn? Der Typ poppt munter herum und macht schon mal die nächste klar, falls die aktuelle Gespielin tatsächlich die Lust verliert. Wahrscheinlich ist das nicht, Vllt. arbeitet er an einem flotten dreier?
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Notorious am 29. Januar 2013, 12:55:55
wie geil ist das denn? Der Typ poppt munter herum und macht schon mal die nächste klar, falls die aktuelle Gespielin tatsächlich die Lust verliert. Wahrscheinlich ist das nicht, Vllt. arbeitet er an einem flotten dreier?
Ach komm, so kann man das echt nicht sehen...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Wotan am 19. November 2013, 20:04:28
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? WÜrde mich ja interessieren  :lala
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 24. November 2013, 23:25:31
Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? WÜrde mich ja interessieren  :lala

Ich werde auch gerne wissen....obwohl, das Ende ist so gut wie bekannt!
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DavidS am 16. Januar 2014, 11:22:12
Schau nur, dass du ihm nichts falsches signalisierst. Ich gehe davon aus, dass er bereits eine Familie und eventuell Kinder hat? Nicht, dass er nachher denkt, dass du Gefühle für ihn hast oder eventuell welche entwickelt. Werd halt nur nicht ZU privat bzw. bezieh andere mit ein, sodass es nicht eine "zweisamkeit" wird.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 18. Januar 2014, 15:10:08
Hallo an alle,

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? WÜrde mich ja interessieren  :lala

Ja, getan hat sich einiges, oder auch nicht.
Wir sehen uns regelmäßig, ich hab seinen Wohnungsschlüssel, wir vögeln regelmäßig, fahren ab und zu mal zusammen weg. Mit seiner Freundin ist er noch zusammen, oder auch nicht (keine Ahnung was dieses WE bei den beiden passiert). Auf jeden Fall krieselt es im Paradies. So sehr, dass sie ihn das letzte mal raus geschmissen hat.
Irgendwie führen wir seit anderthalb Jahren eine Beziehung, oder so etwas ähnliches oder wie auch immer man das nennen will.
Wir lieben uns, das einzige Problem ist immer noch das Alter.
Er weiß nicht wie eine gemeinsame Zukunft aussehen kann (kann ich verstehen) und was in 5 oder 10 Jahren ist.
Schön wär (auch wenn ich es beschissen finde so etwas zu schreiben), wenn sich die Beiden endlich lösen und er nicht mehr in einem Zwiespalt ist.

LG uli

Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Schelm am 18. Januar 2014, 17:26:10
Schön wär (auch wenn ich es beschissen finde so etwas zu schreiben), wenn sich die Beiden endlich lösen und ER nicht mehr in einem Zwiespalt ist.

Schön, dass du so an ihn denkst.

Glaubst du das er sich "entscheiden" wird?....Geht ja wohl schon ne ganze Ecke lang so.. :.)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Schelm am 18. Januar 2014, 23:31:57
...irgendwie hab ich hier das Gefühl....dass es um gewünschte gegenseitige Bestätigung geht....und jeder der Beteiligten weiß...sobald er/sie die Bestätigung hat....beendet der/die das Ganze ..und alles fängt wieder von vorne an...du hast Glück noch jung zu sein...er baut eher auf das gemachte Nest...

..findet es raus

...hast du nebenher auch noch  deinen anfangs erwähnten Freund? ( ich habe mich durch fünf seiten durchgelesen...aber am Ende waren es doch viele Buchstaben  :))
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: uli2004 am 19. Januar 2014, 11:58:59
Schön, dass du so an ihn denkst.
Diese Ironie*grins* Er sagt mir regelmäßig, dass er gern mehr mit mir unternehmen würde, aber nicht kann weil er noch nicht frei ist, deshalb der Wunsch.

Glaubst du das er sich "entscheiden" wird?....Geht ja wohl schon ne ganze Ecke lang so.. :.)
Wenn das alles wahr ist, was er mir erzählt (davon gehe ich aus) wundert es mich, dass die Beiden sich nicht schon vor 5 Jahren getrennt haben. Hatte ihn auch schonmal gefragt, ob sie nur noch zusammen sind um nicht allein in Urlaub fahren zu müssen. Geantwortet hatte er mir darauf nicht.
Alles fraglich.
Mal sehen was an diesem WE passiert ist. Eigentlich wollte er nach Silvester nicht so schnell wieder zu ihr fahren (sie hatte ihn rausgeschmissen am 5.1.) und Donnerstag hat er mir erzählt, dass es Dinge gibt, die man am Telefon nicht klären kann (ist ja richtig), weshalb er übers WE zu ihr fährt.

...hast du nebenher auch noch  deinen anfangs erwähnten Freund? ( ich habe mich durch fünf seiten durchgelesen...aber am Ende waren es doch viele Buchstaben  :))
Von dem habe ich mich im Dezember 2012 getrennt.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 19. Januar 2014, 15:39:38
ehrliche Meinung zu den Ganzen,
Es tut mir Leid uli aber das Schwein nutzt dich aus.... mehr ist nicht's drin!...
was willst Du oder was sind deine Erwartungen von einen theoretisch und praktisch vergebenen Mann, der zig Jahren älter als Du ist?!!!!!
besorg dir paar Ratgeber oder hol dir eine professionelle Hilfe um deinen Verlangen nach dem Vaterfigur in deinem Leben in den Griff zu bekommen, so dass diese eine gesunde Beziehung zu einem Mann nicht im Weg stehen oder versauen kann!   
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: nigel48 am 19. Januar 2014, 16:55:59
Es tut mir Leid uli aber das Schwein nutzt dich aus.... mehr ist nicht's drin!...

blödsinn.


einige -um es sanft zu quantifizieren- frauen suchen sich partner, bei denen es von anfang an quitscht und knirscht.
ob verheiratete, durchgeknallte , knasties....und dann wollen sie die regeln ändern, am besten den ganzen kerl umerziehen.


statt jemanden in augenhöhe zu nehmen, unterwerfen sie sich abstrusen anfangsbedingungen und versuchen dann von oben herab zu erziehen.


wie bitte soll das funktionieren ?


kopfüber in die jauchegrube springen und dann jammern, dass es nach gülle stinkt...- wahrlich eine intellektuelle glanzleistung.


aber paula macht ja immer alles richtig und paul ist ein schwein. tolles weltbild.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 19. Januar 2014, 18:13:47
Es tut mir Leid uli aber das Schwein nutzt dich aus.... mehr ist nicht's drin!...

blödsinn.


einige -um es sanft zu quantifizieren- frauen suchen sich partner, bei denen es von anfang an quitscht und knirscht.
ob verheiratete, durchgeknallte , knasties....und dann wollen sie die regeln ändern, am besten den ganzen kerl umerziehen.


statt jemanden in augenhöhe zu nehmen, unterwerfen sie sich abstrusen anfangsbedingungen und versuchen dann von oben herab zu erziehen.


wie bitte soll das funktionieren ?


kopfüber in die jauchegrube springen und dann jammern, dass es nach gülle stinkt...- wahrlich eine intellektuelle glanzleistung.


aber paula macht ja immer alles richtig und paul ist ein schwein. tolles weltbild.

Das wird nie funktionieren !

hier sind sowohl Paul als auch Paula in die Jauchgrube gesprungen, wir werden bei ihm wenn er derjenige der hier fragt sagen , löse deine Probleme mit deiner Freundin (vielleicht gibst Du ihm eine deiner Frauen-Versteher Tipps wie das am besten macht) und lass die kleine leben
die Affäre ist fruchtlos und zwar für beide
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 19. Januar 2014, 18:21:11
Sorry, ich selbst mache häufig bis oft Fehler. Normalerweise liegt mir aus diesem Grund Kritik in diesem Bereich fern.
Aber wenn frau Einstein zitiert....dann bitte doch so das mann das Zitat auch als solches erkennen kann.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: nigel48 am 19. Januar 2014, 19:03:53
vielleicht gibst Du ihm eine deiner Frauen-Versteher Tipps

nur : paul blökt hier nicht rum, wie schrecklich doch seine - was weiß ich wie man das jetzt nennen soll- paula ist.


wenn du meinst, dich mit jedem dummfug solidarisieren zu müssen...


ich lese den post, schau mir die beschriebene situation an und sag meine meinung dazu.
und wenn ein kerl hier so einen sermon abläßt, kriegt er genauso den marsch geblasen.
leg mal die lila brille weg.
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Yossarian am 19. Januar 2014, 19:37:02
aber nicht kann weil er noch nicht frei ist

Er hatte zwischenzeitig genug Zeit, sich frei zu machen.

Zitat
Wenn das alles wahr ist, was er mir erzählt

...dann ist der Mond aus Käse und die Erde eine Scheibe.  :.)

Zitat
Von dem habe ich mich im Dezember 2012 getrennt.

Ich hoffe, er weiß, was für ein Glück das für ihn war.  8)

Es tut mir Leid uli aber das Schwein nutzt dich aus.... mehr ist nicht's drin!...

Wozu natürlich auch jemand gehört, der blöd genug ist, das mit sich machen zu lassen.  :evil
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 20. Januar 2014, 01:23:03
Sorry, ich selbst mache häufig bis oft Fehler. Normalerweise liegt mir aus diesem Grund Kritik in diesem Bereich fern.
Aber wenn frau Einstein zitiert....dann bitte doch so das mann das Zitat auch als solches erkennen kann.

Ich habe richtig zitiert, guck mal genauer hin Uni  :.)

aber Uni, es macht richtig Spaß mit dir!... "Einstein Frau" gefällt mir ganz gut  ;)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 20. Januar 2014, 01:24:48
Wozu natürlich auch jemand gehört, der blöd genug ist, das mit sich machen zu lassen.  :evil

genauso is es Yossi  ;)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 20. Januar 2014, 01:28:41
vielleicht gibst Du ihm eine deiner Frauen-Versteher Tipps

nur : paul blökt hier nicht rum, wie schrecklich doch seine - was weiß ich wie man das jetzt nennen soll- paula ist.


wenn du meinst, dich mit jedem dummfug solidarisieren zu müssen...


ich lese den post, schau mir die beschriebene situation an und sag meine meinung dazu.
und wenn ein kerl hier so einen sermon abläßt, kriegt er genauso den marsch geblasen.
leg mal die lila brille weg.

wäre schön wenn ich n' lila Brille hätte  :iro

Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DieFrau am 20. Januar 2014, 02:16:55
als ich 25 war habe ich den ersten Grundkurs für Deutsch gehabt, ein der Dozenten hatte mich immer angelächelt und nicht nur ich sondern alle in den Kurs haben es gemerkt, zu meinem Geburtstag tauchte er bei uns zuhause mit den schönsten Rosenstrauß in Rot den ich bisher von einem Mann bekommen habe. Sein Name war auch auf der Liste beglaubigter Übersetzer und ich bräuchte einen, da habe ich nicht viel nachgedacht und habe ich meine Unterlagen bei ihm übersetzen lassen, da ich in einen fremden Land war und wenige Kontakte gehabt habe.
Als ich ihn nach der Kosten gefragt habe, wollte er nicht!... sowas kommt für mich nicht in Frage so habe ich auch eine Kleinigkeit (Kugelschreiber-Set) für ihn verpackt und habe ich mich mit ihm  auf n' Tasse Kaffee verabredet. Ich habe ihn das Geschenk gegeben weil er eben kein Geld haben wollte und ihn gefragt warum  er das alles tut... was denkt er ?! er antwortete: "Als ich dich am ersten Tag gesehen habe war es als ob die Sonne in meinem Leben geschient hätte, etwas in mir ist los gegangen was ich nicht stoppen kann aber ich weiss dass der Altersunterschied  nicht zu überbrücken ist, ich verheiratet bin und somit dir nicht viel anbieten kann so habe ich mir gedacht, ich kann sie soweit wie möglich in allen anderen Bereichen unterstützen und helfen, ich mache es gern und will dafür keine Gegenleistung"
wir haben uns weiter unterhaltet und das war nur diese eine Mal, ich habe soviel Respekt für diesen Mann und werde ihn nie vergessen,
ich verdanke ihn vielen Ratschläge und Tipps die er mir auf den Weg mitgegeben hat.

so stelle ich mir das vor Nigel.... es gehören immer 2 dazu, wenn der /die eine Mist baut dann sollte die/der andere Stop sagen... vergebene sind tabu und verboten egal wie sie es behaupten unglücklich zu sein, das bringt für alle beteiligten nur noch Leid mit sich.

( Altersunterschied  21 Jahre, er war Verheiratet aber vorher 2 mal geschieden, glücklich war er auch nicht!... auf die Frage "es kann doch nicht sein, dass alle Frauen böse waren und du der gute bist? hat er geantwortet: na klar das weiss ich doch )

Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Unikum am 20. Januar 2014, 11:13:43
wie gesagt, will da nicht dran nagen. also wenn du meinst...
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Heiland am 23. Januar 2014, 15:34:02
Also ich muss das mal sagen, auch wenn ich vielleicht nicht der erste bin. Ich kann alle die vielen Posts zu dem Thread nicht alle lesen, das wären wirklich zu viel. Dass eine Frau Rat bei einem Mann sucht, muss man wirklich nicht entschuldigen. So etwas sollte eigentlich zur Normalität werden, zumal wir Männer in Sachen Sozialleben ja auch ausgewiesene Kompetenzen haben.  :-)
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: DanielV am 05. April 2014, 18:44:49
Für die Steinigung bitte irgendwo in muslimische Länder fahren, dich vergewaltigen lassen und den Mann nicht heiraten oder anzeigen. Dann sollte das klappen, hier wird das nichts!

 :lala
Titel: Re: Bitte nicht steinigen, Frau braucht männlichen Rat
Beitrag von: Gianluca am 05. April 2014, 21:23:48
Schön, dass Du Dich so gut auskennst.