Das Männerforum

Plaudereien => Small Talk => Thema gestartet von: Stachelhaut am 10. März 2010, 08:40:57

Titel: der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2010, 08:40:57
Ich fang mal an zu fragen. Wer zuerst die richtige Antwort postet, darf die nächste Frage stellen.

Frage 1: Wer gewann 1988 sowohl bei den olympischen Winterspielen in Calgary als auch bei den olympischen Sommerspielen in Seoul eine Medaille?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: DüDo am 10. März 2010, 10:52:20
Christa Luding-Rothenburger?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2010, 15:17:39
Christa Luding-Rothenburger?

Jawoll! Neue Frage?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: DüDo am 10. März 2010, 17:55:42
Welcher Sänger heißt mit bürgerlichem Namen Faroukh Bulsara ?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: nigel48 am 10. März 2010, 18:04:29
freddy nä, nicht quinn, der von queen.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: nigel48 am 10. März 2010, 18:44:07
Freddie Mercury (* 5. September 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar; † 24. November 1991 in Kensington, London) war ein britischer Musiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 1980er Jahre. Berühmt wurde er als Leadsänger der Band Queen.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: DüDo am 10. März 2010, 19:49:37
freddy nä, nicht quinn, der von queen.

korrekt!
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: nigel48 am 10. März 2010, 20:39:53
mir fällt keine brauchbare frage einn. geb den joker weiter. wer mag?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2010, 21:01:10
mir fällt keine brauchbare frage einn. geb den joker weiter. wer mag?

Was wurde (historisch betrachtet) zuerst hergestellt: Stahl oder Gußeisen?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2010, 22:12:18
Stimmt. Stahl wurde wohl schon um 1.700 v.u.Z. von den Hethitern hergestellt; das Gußeisen haben die Chinesen etwa 1.100 Jahre später erfunden.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: DüDo am 10. März 2010, 22:19:20
ist wahrscheinlich wie bei der atomkraft. nur die "guten" dürfen die nutzen...
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 10. März 2010, 22:21:22
In der englischsprachigen Wikipedia steht, daß unter Heinrich VIII. die Verwendung von Gußeisen zur Herstellung  von Kanonen eingeführt wurde. Möglicherweise wollte sich das Königshaus eine Art Monopolstellung sichern. *vermut
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 11. März 2010, 07:58:22
Costa Rica und Panama?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Teppichporsche am 11. März 2010, 11:04:27
nee, viel kürzer, nur ein paar Hundert Meter oder sogar weniger.

Da wo der Papst wohnt?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Teppichporsche am 11. März 2010, 11:07:29
Zwischen Simbabwe und Botswana? Wozu wissen, wenn man Gockel hat?!

Edit: 45 Meter
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 11. März 2010, 15:39:26
meintest Du die einzige Landgrenze zw. Bahrain und Saudi-Arabien, auf einer winzigen Insel im Persischen Golf?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 11. März 2010, 15:46:51
nein, jetzt weiß ich, Du meinst den Peñón de Vélez de la Gomera, mit 85 m Grenze zw. Spanien und Marokko...
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Teppichporsche am 11. März 2010, 16:11:53
Wenn das stimmt, dann ist Google ne Niete:

http://books.google.de/books?id=fRGvMgh_z4AC&pg=PA7&lpg=PA7&dq=%22k%C3%BCrzeste+landesgrenze%22&source=bl&ots=KdfK5BpWMn&sig=G_HPRGOTvXr0xnuz_06tzn3308A&hl=de&ei=f8CYS5eGOsrB4gbWj933Cg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CA8Q6AEwAg#v=onepage&q=%22k%C3%BCrzeste%20landesgrenze%22&f=false

Edit: Oder ich ... aber das würde ich nie zugeben!
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. März 2010, 16:42:30
Nyott stropsnopirni hapfel zach, hapfel zach stropsnopirni!

Was für eine Sprache ist das?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 00:50:01
Hessisch?

Nein. Und Rheinhessisch auch nicht; pfälzisch schon gar nicht.

Edith: Da in meinem Bundesland das Mundartsprechen in gewissen, entlegenen Landstrichen als Extremsportart betrieben wird, könnte jemand natürlich auf Ideen kommen. Für solche Leute dieses Beispiel:

Dsung schäng schong sching!

Aber das ist eine ganz andere Sprache!
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 12. März 2010, 08:01:38
Nyott stropsnopirni hapfel zach, hapfel zach stropsnopirni!

Was für eine Sprache ist das?

das ist urschrecksisch!
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 12. März 2010, 08:01:48
dann mach ich mal weiter:

Wer bekam nach 76 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen seinen Status aberkannt?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 09:16:40
das ist urschrecksisch!

Richtig! Aber das hier?

Dsung schäng schong sching!
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stern am 12. März 2010, 09:17:07
Zitat
Wer bekam nach 76 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen seinen Status aberkannt?


pluto...nix mehr planet und so*
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 12. März 2010, 09:38:18
Richtig! Aber das hier?
 
Dsung schäng schong sching!


Die Sonne schien schon schön
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Graf Zahl am 12. März 2010, 09:38:47

pluto...nix mehr planet und so*

richtig  :-*
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2010, 10:35:41
Welche Sprache spricht man in Albanien?

Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 10:45:52
Ich wäre jetzt stark versucht, "Albanisch" zu sagen, aber irgend ein Hund könnte da irgend wo begraben sein.

Jedenfalls kein Eifelaner ...
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2010, 10:57:06
Ich sollte es einige Tage vor dem 23. April wissen; an dem Tag muß nämlich ein entsprechender Dolmetscher bei Gericht für meinen Mandanten auf der matte stehen...
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. März 2010, 11:04:14
Scheint nicht ganz so einfach zu sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Albanische_Sprache)
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2010, 11:30:32
Und der ganze Aufwand für die Kündigung einer albanischen Putzkraft mit einem Monatsllohn von etwas mer als 200 Ocken...
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 12. März 2010, 17:25:25
Welche Sprache spricht man in Albanien?

Meinst Du Nord- oder Südalbanien? Und wen meinst Du mit "man"? Wenn ich z. B. in Albanien wäre, würde ich Deutsch sprechen, mit ein paar plattdeutschen und ein paar fränkischen Einstreuungen.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Marvin am 12. März 2010, 17:26:09
Und wen meinst Du mit "man"? Wenn ich z. B. in Albanien wäre, würde ich Deutsch sprechen, mit ein paar plattdeutschen und ein paar fränkischen Einstreuungen.

Klugscheißmodus... :p
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 12. März 2010, 17:28:10
Klugscheißmodus... :p

Ach was. Und am besten hält man in Albanien eh die Klappe, sonst läuft man Gefahr, eine Blutfehde vom Zaun zu brechen, in der die halbe Verwandtschaft ausgelöscht wird.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Stachelhaut am 12. März 2010, 17:47:55
Gibt's in Albanien eigentlich irgendwelche bedeutenden römischen oder griechischen Altertümer zum anschauen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Butrint
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. März 2010, 09:12:57
Meinst Du Nord- oder Südalbanien?
Im Norden Gegisch und in Süden Toskisch ... wo ist das Problem?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2010, 21:50:57
Da hättest Du besser arte gekuckt, das wäre nervenschoender gewesen.  ;)

20:15   Der Chinese von Belleville
Der vorlaute Kleinganove Freddy ist in der Klemme: Für den chinesischen Mafioso Wang soll er einen gewissen Zhu liquidieren. Wenn nicht - so die Androhung - würden er und seine Freundin kaltgemacht werden.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. März 2010, 10:48:05
Wem sagst Du das. Es ist schon scheiße, schlauer zu sein als alle anderen.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Yossarian am 27. März 2010, 11:49:47
Wissen ist nur ein volles Archiv in der Birne, das hat mit schlau oder gar intelligent nichts zu tun.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: marple am 27. März 2010, 11:53:35
So ist es. Und je mehr nebensächliches Wissen sich ansammelt, desto unübersichtlicher wird die Festplatte. Hach ja, das Alter...

Wurde die Brotfrucht eigentlich später dann doch noch auf den Antillen erfolgreich kultiviert?
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. März 2010, 13:23:14
Ich glaube, es hat nie wieder einer versucht.
So viel ich weiß schon, aber die Sklaven habe sich geweigert, das Zeug zu essen.
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Sinfonie am 29. Juni 2010, 09:51:23
Wer ist gut im Wort erraten?

Ich komm nicht drauf.

Das sind die Buchstaben:  S a k d o r r t b n

mit S fängt es an.

Danke  :)
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Mattieu am 29. Juni 2010, 09:53:42
Strandkorb
Titel: Re:der Quiz - Thread
Beitrag von: Sinfonie am 29. Juni 2010, 09:54:22
vielen Dank!!!