Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Kampf der Geschlechter => Thema gestartet von: GiftUndGalle am 31. Mai 2012, 12:22:24

Titel: Assange, Schweden, Gesetze, Täterinnen
Beitrag von: GiftUndGalle am 31. Mai 2012, 12:22:24
Habe mich gerade eine Weile durch das Thema schwedische Vergewaltigungsgesetze gestöbert.

Die Gesetzestexte versteh ich eh nicht.
Aber alles was ich lese, läuft auf eines raus:
ich gelte dann als Vergewaltiger und werde deshalb verurteilt, wenn eine Frau mich deswegen bezichtigt (http://www.welt.de/politik/ausland/article11454349/Vergewaltigung-auf-Schwedisch-Der-Fall-Assange.html).

Dass die Gesetze auch Männer wie Frauen Anwendung finden, scheint mir ein eher sekundärer Aspekt zu sein bei einer Justiz, die vergewaltigende Frauen nicht kennt bzw. diese günstiger davonkommen lässt.

Spielwiese für Täterinnen, die einen Mann nur anzeigen müssen, um ihm, selbst wenn er dann nicht verurteilt werden sollte, bleibenden Schaden zuzufügen.
Geht ja auch schon nach deutschem Gesetz. Siehe Kachelmann ...

Und ich habe das ungute Gefühl, dass solche Schwedengesetze auch in Deutschland kommen werden.

Es gilt, gegenzusteuern.
Männerfeindliche Witze anzuprangern.
Stalkerinnen und Schlägerinnen zu verfolgen.
Männerdiskriminierung anzuzeigen.

Jedes Giggeln, jeder anzügliche Blick ist Gewalt. Gegen mich.

So wie die Lage ist, ist leider jede Frau eine potentielle Täterin. Schade ... es gibt so nette unter euch.

GiGa
Titel: Re:Assange, Schweden, Gesetze, Täterinnen
Beitrag von: Mattieu am 31. Mai 2012, 16:09:14
Frag mal Alice, die hat das auf der anderen Seite auch schon alles durch.
Titel: Re:Assange, Schweden, Gesetze, Täterinnen
Beitrag von: Mattieu am 31. Mai 2012, 18:21:15
Das kann sein. Ist aber kein Grund, alle ihre Fehler nachzumachen.
Titel: Re:Assange, Schweden, Gesetze, Täterinnen
Beitrag von: GiftUndGalle am 24. September 2012, 11:55:54
Mal wieder: Falschbeschuldigung (http://www.heise.de/tp/blogs/8/152821).
Zum wievielten Male wohl ...
und jeden von uns kann es treffen, jeden.
 :kotz
Titel: Re:Assange, Schweden, Gesetze, Täterinnen
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. September 2012, 11:57:38
Es ist Krieg zwischen Männern und Frauen. Das gibt es nichts zu beschönigen.