Das Männerforum

Willkommen im Forum! => Männer-FAQ => Thema gestartet von: ganter am 08. März 2010, 01:02:11

Titel: Männer-Faq
Beitrag von: ganter am 08. März 2010, 01:02:11
Die Männer-FAQ

Im Internet sind sie beliebt, die FAQ-Listen ("häufig gestellte Fragen") zu allen möglichen Themen. Warum also nicht einmal zum Thema "Mann"? Hier sind die Fragen, die Frauen am häufigsten stellen - und die ultimativen Antworten darauf!
     
1) Warum müssen Männer immer anderen Frauen nachschauen?

Biochemisch betrachtet ist das eine Frage des hohen Testosteron-Haushalts der Männer. Sie müssen es einfach tun. Frauen tun es umgekehrt übrigens auch: Sie werden nur seltener erwischt, da ihr fotographisches Gedächtnis besser entwickelt ist - ihnen genügt ein kurzer Blick. Da Männern diese Fähigkeit fehlt, starren sie möglichst lange das Gegenüber an, damit sich das Bild einprägt.

2) Warum sind Männer so wenig zärtlich, warum umarmen sie die Partnerin nicht öfters?

Das wird oft mißverstanden: Im Grunde ihres Herzens sehnen sich Männer nach Zärtlichkeit. Andererseits sind sie durch die Evolution Jäger, brauchen Raum, suchen Freiheit und wilde Bestien.

3) Warum sagen Männer so selten "Ich liebe dich"?

Männer werden von Kindesbeinen an gelehrt, selbst-genügsam zu sein. "Ich liebe dich" zu sagen, bedeutet "Ich brauche dich" auszudrücken. Das halten aber viele Männer für einen Charakterfehler. Und es ist für jemanden nicht leicht, einen Charakterfehler zuzugeben.

4) Wenn Männer aber doch sagen "Ich liebe dich" - was meinen sie damit?

1) Schlaf mit mir. 2) Bitte schlaf mit mir. 3) Was auch immer ich getan haben soll: ich bitte um Vergebung. 4) Welche andere Frau? 5) Ich habe vergessen, dir ein Geschenk mitzubringen. 6) Natürlich habe ich dir zugehört! 7) Hochzeitstag? Welcher Hochzeitstag? Haben wir nicht erst letztes Jahr einen gefeiert? 8) Nerv' mich nicht! 9) Was muß ich noch tun, um ein Bier zu bekommen? 10) Bitte schlaf jetzt endlich mit mir!
     
5) Warum sind Männer so unkommunikativ?

Dieses Phänomen wird meist bei Männern beobachtet, die schon länger mit einer Partnerin zusammen sind. Es ist gewissermaßen eine Art "Konditionierung" eingetreten: Sie haben haben die Erfahrung gemacht, daß es meist Probleme gibt, wenn sie in Gegenwart ihrer Partnerin den Mund auftun. Da Männer Probleme nicht mögen, halten sie den Mund.
     
6)Wie bringen es Männer fertig, genau die falschen Worte zur falschen Zeit zu sagen?
   
Hm ... dazu gehört eine Mischung aus Instinkt, natürlicher Begabung und eine Menge Erfahrung damit (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).
     
7) Warum können Männer ihre Gefühle nicht ausdrücken?

Bekannt ist das Bundy-Zitat: "Wenn ich wollte, daß du wüßtest, was ich denke, würde ich es dir sagen." Aber eigentlich ist es ja so, daß Männer sehr intensiv lebende Wesen sind: Natürlich können sie problemelos in intensiven Momenten (der Motor streikt, die Festplatte ist kaputt oder das Bier ist alle) über ihre Gefühle sprechen. Aber wenn solche Momente nicht da sind, fühlen sie schlicht und ergreifend nichts - und sind dann irritiert, wenn sie über dieses "Nichts" sprechen sollen.
   
8) Wieso können Männer stundenlang auf dem Sofa sitzen, ohne sich zu rühren?
   
Wiederum hat hier die Evolution ihre Hand im Spiel: In prähistorischer Zeit mußten Männer - die ja die Jäger waren - oft stundenlang hinter Büschen sitzen, bis sie ein Opfer erlegen konnten. Wer zu unruhig war, wurde von gefährlichen Säbelzahntigern entdeckt und gefressen.

9) Warum zappen Männer mit der Fernbedienung alle zwei Sekunden zu einem anderen Kanal?

Das fragen Sie doch nicht im Ernst, oder? Was wäre denn, wenn auf einem anderen Programm eine tolle Sendung laufen würde? Man würde sie verpassen!

10) Warum lieben die meisten Männer Bier?

Weil ein Bier sie nicht mitten in ihrer Lieblings-Fernsehsendung fragt: "Weißt du eigentlich, was an unserer Beziehung nicht stimmt?"

11) Warum ist es so schwer, einen lustigen, liebevollen, netten, sensiblen, intelligenten Mann aufzutreiben?

Die Antwort ist sehr einfach: Wie alles auf dieser Welt ist dies eine Angelegenheit von Angebot und Nachfrage. Wenn Frauen wirklich lustige, liebevolle, nette, sensible, intelligente Männer mögen würden, wären auch genug da. Aber in Wirklichkeit wollen sie reiche, muskelöse, beschränkte Männer. Das erklärt die Vielzahl von Bodybuildern und Politikern, die wir vorfinden.

12) Warum hassen Männer Schaufensterbummel?

Weil es keinen Sinn für sie ergibt. Es ist, als würde man von Restaurant zu Restaurant gehen, auf das Essen starren, vielleicht sogar ein Häppchen in den Mund nehmen - es aber nie runterschlucken.

Quelle: http://maennerseiten.de/maennerfaq.htm
Titel: Re:Männer-Faq
Beitrag von: nigel48 am 08. März 2010, 02:17:01
nachtrag zu 1.
in den alten zeiten mussten die frauen, als sammler, sich merken, wo fast reife früchte waren, um sie nächste woche zu ernten. jagende männer mussten bewegungen, veränderungen erkennen.

so, frau geht zur jagd. auf dem rückweg hat inzwischen ein vieh die drei markanten büsche gefressen. sie, mit ihrem statischen foto im kopp, läuft so lange im kreis, bis..-ach denk dir was aus.

mann denkt, oh wer hat die drei büsche gefressen und liegt jetzt satt irgendwo rum ? und kommt dann mit noch mehr beute nach hause.   ;D


im ernst, ich kenn eine, die sich verlief, weil ihre markante orientierung der grosse grüne laster an der ecke war. das ist kein witz.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Druide am 18. Dezember 2012, 21:07:12
Fragen über Fragen ...  ;D

Antwort(en): Gibt es "ichweissnichtwieviele"

Welche "richtig" ist: Keine Ahnung  :.) :.) :.

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Teppichporsche am 18. Dezember 2012, 23:26:19
Maenner faq hört sich wie was anderes an. Das möchte ich lieber nicht beantworten.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Dezember 2012, 19:51:05
13) Die Frage "Findest Du, dass ich zu dick bin" führt bei gescheiten Männern zu einem Themawechsel und bei dummen Männern zum Ende der Beziehung.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Unikum am 25. Dezember 2012, 09:27:03
13) Die Frage "Findest Du, dass ich zu dick bin" führt bei gescheiten Männern zu einem Themawechsel und bei dummen Männern zum Ende der Beziehung.
Antwort: hmmmmmmmmmmmmmm. Liebling, wenn du vom Joggen Heim kommst bring Bier mit...
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Sinfonie am 26. Dezember 2012, 10:33:44
13) Die Frage "Findest Du, dass ich zu dick bin" führt bei gescheiten Männern zu einem Themawechsel und bei dummen Männern zum Ende der Beziehung.

ganz genau  ;)
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Dreifacher am 31. Dezember 2013, 21:57:13
Die pure Wahrheit auf einem Haufen :D
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Retro99 am 05. Dezember 2015, 13:53:15
Was mich viel mehr interessieren würde, ist, was Euer Traumberuf war (z.B. als Junge), und was daraus geworden ist, sprich was ihr jetzt seid oder macht. Bei mir war es so, das ich unbedingt zur Berufsfeuerwehr wollte. Und heute: bin ich neudeutsch Key-Account Manager, und ärgere mich mit irgendwelchen Idioten rum
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 06. Dezember 2015, 18:28:02
Bei mir war es so, das ich unbedingt zur Berufsfeuerwehr wollte. Und heute: bin ich neudeutsch Key-Account Manager, und ärgere mich mit irgendwelchen Idioten rum

Eigentlich wollte ich Lokomotivführer werden. Und heute bin ich hier Admin und ärgere mich mit irgendwelchen Idioten rum, die Spamlinks nicht aus ihrer Signatur entfernen wollen.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: phoenix am 06. Dezember 2015, 18:30:37
Im nächsten Leben werde ich Handwerker oder KFZ Mechaniker... Die werden immer benötigt :-)
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: nigel48 am 06. Dezember 2015, 18:41:31
ich würde zimmermann oder tischler lernen und nach der lehre 3 jahre+1tag  auf die walz gehen.
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/arbeit/handwerk_heute/pwieaufderwalzsein100.html
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Januar 2016, 07:12:03
Ich hatte meinen Traumberuf schon mal.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Yossarian am 12. Januar 2016, 08:05:23
Und der war?

Und warum ist er das nicht mehr?
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Januar 2016, 09:41:22
Und der war?
Historiker

Zitat
Und warum ist er das nicht mehr?
Kaputtgespart. Weil wir Raxie und die anderen Ossies durchfüttern mussten  :evil :evil
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Tigerpalme am 12. Juni 2016, 21:53:47
Ist neu hier an Bord.
Hoft das es kein nächstes Leben geben wird.
Wollte immer Spieledesigner werden und ergärt sich jetzt in einem Service-Center über die Kunden, die dort auflaufen.
Titel: Re: Männer-Faq
Beitrag von: Hardrad am 20. März 2017, 18:10:44
Männer-Faq Fragen und Antworten sind witzig (ich hab sie alle vorgelesen) ... weil neben dem Witzigen auch wirklich was dran ist :-)