Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: ganter am 04. März 2010, 23:55:18

Titel: Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 04. März 2010, 23:55:18
es nützt ja nix. Olympia ist vorbei und wir können das nächste Großereignis nicht ignorieren.
Wobei:
Hierzu
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,681634,00.html
fällt mir auch nicht mehr ein.
Aber es war ja "nur" ein "Freundschaftsspiel" und wir sind voll da, wenn es um was geht und wir sind ne Turniermannschaft. Yuhu!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 05. März 2010, 00:27:37
na komm. Prinz Poldi wollt hinterher einem Journalisten was aufs Maul hauen, weil der es wagte, seine unterirdische Leistung anzusprechen. Das hat schon hohen Unterhaltungswert.
Uns Özil hat auch schon seine brasilianischen Momente gehabt, nur schade, das er grad seine Tage hat. Vllt. wird das noch was zur WM.
Und wenns gar nicht anders geht, deutschen wir die Nr. 22 vom HSV ein, dann wird das schon was.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 05. März 2010, 00:31:43
prinz poldi bringt nix mehr. dessen zeit ist vorbei. leider spielt er nicht mehr mit freude, sondern ist zusehr mit medien, sponsoren etc. beschäftigt. das macht seiner "leichtigkeit des seins", seinem "isch binn ein mann vonner straße" leider den garaus. naja, in 10 jahren ist er wieder ein normalo. kioskbesitzer in köln. schade, dass ihm der horizont fehlt, bzw. er nicht so eine selbsteinschätzung wie dummnuss matthäus hat...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 05. März 2010, 00:32:49
du meinst, er ist noch nicht 4 mal verheiratet? Das wird schon noch...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 05. März 2010, 00:38:57
ne, damit mein ich, dass er keinen großen sportlichen erfolg haben wird. vielleicht wird er mal wieder ein tor schiessen, aber der überflieger wird er nicht mehr sein, dazu fehlt ihm die leichtigkeit im hirn. soll nicht böse gemeint sein, aber der ganze druck, der auf ihn lastet, wird auch durch sein gehalt keine leichten gedanken auf dem platz auf ihn haben.

und ob er überhaupt weiss, dass man heiraten oder sich sogar scheiden lassen kann, wag ich zu bezweifeln  ::) ;D ;D ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 05. März 2010, 00:46:21
so was soll mann auch von ihm fernhalten.
Der soll mit seinem Kumpel Schweini über den Platz rennen und Tore schießen. Für alles andere ist später noch Zeit.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 05. März 2010, 08:46:50
Leider ist deutscher Fußball immer irgendwie bemüht, ideenlos, langweilig und frei von Spielern, die mit individuellen Fähigkeiten aus der Masse hervorstechen. Und wehe, einer ist mal irgendwie extravagant oder bildet sich am Ende noch was auf seine Fähigkeiten ein.
Du weisst aber schon das das Tätäräää-Fussballkombinat geschichte ist?

Wir haben immer wieder mal den Feingeist des Kicks, wie solche Typen wie etwa Diego Buchwald, Bananen Manni Kaltz oder Günther Netzer bewiesen, gepaart mit Regiseuren ala Kaiser Beckenbauer oder Overrath und hinten abgesichert von Bullen wie Roth und Terrieren wie Vogts haben die noch alle "spitze hacke einszweidrei" Tänzerchen wegbissen.

Das das heut etwas fehlt liegt einfach daran das keines der Nuttelabubbies mehr um ernsthafte Lebensverbesserungen spielen muss.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 05. März 2010, 13:09:12
Vielleicht sollte Brasilien auch mehrere Mannschaften nominieren dürfen, wie Großbritannien auch...

Die haben aber doch auch mehrere Fußballverbände... :P
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 05. März 2010, 13:36:30
keine Ahnung, was das ist bzw. war.

Da mußt du dann schon dreihundert Jahre deutschen Fußball durchgehen, um eine Handvoll Namen zu finden. Die Brasilianer haben das in jeder Mannschaft. Dumm nur, daß denen wegen mangelnder Gegner immer gleich langweilig wird und die dann auch nichts mehr tun.
nö, muss ich nicht, ich nannte lediglich wenige Beispielhafte Typen.

Fussball kann man auf verschiedene Arten praktizieren, erfolgreich oder so wie England.

Wenn unser Staat die Armen ähnlich rigoros in Ghettos sperrte wies in Brasilien stattfindet und man ihnen nur die Chance gäbe mit den Füssen voran oder in kurzen Hosen begrapscht von süssen unparteiischen diese zu verlassen wäre auch hier der Hang zur perfektion noch etwas grösser.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2010, 18:26:56
OK-Präsidentin Jones: Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 soll Highlight werden
Sportausschuss
Berlin: (hib/HAU/LEU) Die Vorbereitungen für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland sind auf einem guten Weg. Das bestätigte die Präsidentin des Organisationskomitees (OK) Steffi Jones vor dem Sportausschuss am Mittwochnachmittag. Gemeinsam mit den in die Organisation eingebundenen Mitarbeitern sei es ihr ein ”großes Anliegen, diese Frauen-WM zu einem Highlight werden zu lassen“, sagte Jones. Ulrich Wolter, Gesamtkoordinator beim Organisationskomitee des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für die FIFA Frauen-WM 2011, betonte, dass sich in den vergangenen zwölf Monaten ”sehr viel getan hat“. Bei der Finanzierung etwa sei ein ”toller Erfolg“ gelungen. ”Das Projekt finanziert sich von selbst“, sagte Wolter. Es sei gelungen, zu den sechs Sponsoren des Weltfußballverbandes FIFA sechs ”eigene Partner“ dazu zu holen. Jeder von diesen Partner bringe immerhin vier Millionen Euro zur Refinanzierung der Veranstaltung mit ein, sagte Wolter. Mit diesen Partnern würde etwa 45 Prozent des Budgets refinanziert.

Der Rest solle über den Kartenverkauf finanziert werden. Das sogenannte Ticketing sei nicht nur aus Budget-Gründen, sondern auch im Interesse des Erfolges der ganzen Veranstaltung das ”wichtigste Thema“, betonte Wolter. Der Kartenverkauf habe im August 2009 mit sogenannten Städteserien angefangen. Derzeit habe man 220.000 von 700.000 im freien Verkauf erhältlichen Karten abgesetzt. Ziel sei es, so Wolter, die Stadien zu 80 Prozent auszuverkaufen. Mit dem Verkauf der Einzeltickets werde nach der im ZDF live übertragenen Gruppenauslosung am 29. November 2010 begonnen.

OK-Chefin Jones machte deutlich, dass durch die WM der Frauenfußball weltweit ”nach vorne gebracht werden soll“. Gleichzeitig warnte sie davor, die Männer WM 2006 mit dem anstehenden Turnier zu vergleichen. ”Die Frauen WM muss ihre eigene Geschichte schreiben“, forderte sie.

Aus Sicht der Grünen hat die Frauen WM eine ”hohe gesellschaftspolitische Bedeutung“, die über Deutschland hinaus gehe. Schon deshalb verdiene das Projekt eine klare Unterstützung. Verwundert zeigte sich die Grünen-Vertreterin darüber, dass im Bundeshaushalt zugesagte Mittel von sechs Millionen Euro für das Kulturprogramm des Turniers wieder gestrichen worden seien. Das, so hieß es von der Unionsfraktion, sei in Absprache mit dem DFB geschehen, der auf die Mittel verzichtet habe. Dies wurde sowohl von einem Vertreter des Bundesinnenministeriums als auch von Gesamtkoordinator Wolter bestätigt.

Aus der SPD-Fraktion kam die Anregung, Abgeordnete sollten in ihren Wahlkreisen mit Unterstützung der WM-Botschafter das Ereignis bekannter machen. Dies greife sie gern auf, entgegnete Jones. Nach den geplanten Fernsehübertragungen erkundigte sich die FDP-Fraktion. Derzeit planten ARD und ZDF mindestens 16 Spiele live zu übertragen, erklärte Wolter. Ob sich auch die Kommunen in den Spielorten angesichts finanzieller Nöte über die WM freuen können, wollte die Linksfraktion wissen. Das Organisationskomitee habe aufgrund der finanziellen Situation der Kommunen mit der FIFA Erleichterungen bei einigen organisatorischen Auflagen vereinbart, sagte Wolter dazu.


aus: Heute im Bundestag Nr. 91 vom 24.03.10
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 24. März 2010, 23:29:27
war das jetzt ein Spendenaufruf?
Ich spende erst, wenn unsmerkel den Ernst der Lage einsieht, zusammen mit der Wellenschwester abtritt und die Große Fußballbühne in verantwortlicher Position betritt. Sie als Große Moderatorin, die zwischen den Mannschaften vermittelt und ihre Betschwester als Schuhputzer.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 29. März 2010, 17:15:47
http://www.hdgbw.de/fussballausstellung/ausstellung/
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 30. März 2010, 09:01:38
Verstehe die Grünen wer will, Fussball das heisst: Beton, Stadien wo früher Wald war, Emissionen durch anreisende Fans, Plastikbecher, auf Stiefmütterchen Urinierende, Energieverschwendung durch Flutlicht .....

Und nun auf einmal ist Fussball gut?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. März 2010, 09:52:17
Verstehe die Grünen wer will, Fussball das heisst: Beton, Stadien wo früher Wald war, Emissionen durch anreisende Fans, Plastikbecher, auf Stiefmütterchen Urinierende, Energieverschwendung durch Flutlicht .....

Und nun auf einmal ist Fussball gut?
Die Mainzer GrünInnen habe letztes Jahr einem absolut überflüssigen Stadionneubauzugestimmt, weil sie eine neue Straßenbahnlinie wollen.
Titel: Warum wir Fußballweltmeister werden
Beitrag von: Marvin am 19. April 2010, 13:29:56
Falls jemand morgen in Köln ist gibts nen interessanten Vortrag zur WM:
http://www.physik.uni-koeln.de/fileadmin/Downloads/GPK/AnkuendigungTolan.pdf (http://www.physik.uni-koeln.de/fileadmin/Downloads/GPK/AnkuendigungTolan.pdf)

Titel: Re:Warum wir Fußballweltmeister werden
Beitrag von: Mattieu am 19. April 2010, 13:54:00
Falls jemand morgen in Köln ist gibts nen interessanten Vortrag zur WM:

Yepp, lohnt sich. Metin Tolan hat wirklich Humor.
Titel: Re:Warum wir Fußballweltmeister werden
Beitrag von: Marvin am 19. April 2010, 18:59:53
Yepp, lohnt sich. Metin Tolan hat wirklich Humor.

Das Buch über die Physik vom James Bond ist auch ganz nett, wobei die Kapitel von ihm schlechter geschrieben sind als die von seinen Studenten.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 20. April 2010, 10:39:51
Das Buch über die Physik vom James Bond ist auch ganz nett, wobei die Kapitel von ihm schlechter geschrieben sind als die von seinen Studenten.

Das kenne ich nicht. Ich hab aber seine Vorlesungen genossen. Einsame Spitze.  Inzwischen aber leider immer überfüllt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Gianluca am 08. Juni 2010, 09:56:13
Trikotauswahl

http://www.youtube.com/watch?v=J4j98qdrFh8 (http://www.youtube.com/watch?v=J4j98qdrFh8)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 08. Juni 2010, 10:24:43
Trikotauswahl

http://www.youtube.com/watch?v=J4j98qdrFh8 (http://www.youtube.com/watch?v=J4j98qdrFh8)


Thanks - you made my day.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 08. Juni 2010, 10:26:38
Trikotauswahl

Was für käsige Füße. Wohl am Selbstbräuner gespart.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. Juni 2010, 12:12:33
Wunschweltmeister Nordkorea - Hoffen und Bangen aus Lärmschutzsicht (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32779/1.html)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 10. Juni 2010, 00:55:44
so, ab nu werden Tipps entgegengenommen
D-Aus     3:0
D-Serb    1-1
D-Gha     2:1
D Gruppenerster
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 10. Juni 2010, 10:08:36
ich hab auf http://www.tippspielarena.de/ eine gruppe gegründet für die wm 2010. es ist kostenlos und braucht keine gültigen daten wie name/email. die gruppe heisst "Wahre Männer" :)
 http://www.tippspielarena.de/einladung.asp?gemName=Wahre+M%C3%A4nner

viel glück beim tippen!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 10. Juni 2010, 18:02:03
So ich bin dabei :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 10. Juni 2010, 21:57:08
dito
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 10. Juni 2010, 22:05:23
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

  In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

  Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen-  Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

  Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

  Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

  Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

  Mit freundlichem Gruß

  Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
  Referat L22 Internet und Intranet
  Invalidenstraße 44
  D-10115 Berlin
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 10. Juni 2010, 23:30:26
lach yossi, hast du dir das selbst ausgedacht? ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 11. Juni 2010, 08:52:24
Habe getippt

Edit: Merken - Halspastillen kaufen. Das letzte Mal war ich immer so heiser. Allerdings können mich diesmal die Tschechen ja nicht mehr hängen lassen, die sind gar nicht dabei.

Übrigens hat gestern ein Kunde zu mir gesagt - endlich kann ich mal wieder ungestört lesen, meine Frau hängt vorm Fußball ab.  8)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 11. Juni 2010, 09:11:08
hast du dir das selbst ausgedacht? ;)

Nö, das lief gestern über meine Anwaltsmailingliste.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Dionarap am 11. Juni 2010, 10:14:03
Zitat
endlich kann ich mal wieder ungestört lesen, meine Frau hängt vorm Fußball ab.

Ein Onkel von mir fährt bei Deutschland Spielen (EM/WM) immer mit seinem Bock auf die Piste und dreht den Hahn auf - weil die Strassen so schön leer sind  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Juni 2010, 11:10:53
Mal schauen, ob die Kollege um 16:00 weiter machen ... leider hält Soziopathix Fußball für TOTALEN BLÖDSINN, das WÜRDE ER NIE MACHEN.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 11. Juni 2010, 11:32:36
Mal schauen, ob die Kollege um 16:00 weiter machen ... leider hält Soziopathix Fußball für TOTALEN BLÖDSINN, das WÜRDE ER NIE MACHEN.

Also recht hat er damit schon, nur, dass wir es eben genau deshalb machen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 11. Juni 2010, 11:45:16
der Bundesfußballminister informiert (http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2010/fussballweltmeisterschaft.pdf)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 11. Juni 2010, 11:57:05
Hundt sagte gestern Sinngemäss: man solle doch Arbeitnehmern während der Arbeit das WM-Schauen erlauben...bin ja mal gespannt was sie sagen wenn ICH das wirklich mache ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 13:00:01
der Bundesfußballminister informiert (http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2010/fussballweltmeisterschaft.pdf)

Verfasser: ORR Kolja Bartsch – Fachbereich WD 1, Geschichte, Zeitgeschichte und Politik

hat die nix anderes zu tun?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 13:01:02
Hundt sagte gestern Sinngemäss: man solle doch Arbeitnehmern während der Arbeit das WM-Schauen erlauben...bin ja mal gespannt was sie sagen wenn ICH das wirklich mache ;D

na supi forderung! erst klauen sie uns feiertage, weil wir ja so wenig arbeiten, und jetzt sollen wir uns an berties... äh löws jungen ergötzen?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 11. Juni 2010, 13:22:30
Verfasser: ORR Kolja Bartsch – Fachbereich WD 1, Geschichte, Zeitgeschichte und Politik

hat die nix anderes zu tun?!

Das frag ich mich auch... ob man das ganze nicht auch so irgendwo nachlesen könnte...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 15:45:54
in 14 minuten geht es LOOOS!!!!! *megafreu*
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 16:44:27
ist das abseits, wenn ein südafrikanischer abwehrspieler im tor hinter der linie steht???
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 11. Juni 2010, 16:46:26
ist das abseits, wenn ein südafrikanischer abwehrspieler im tor hinter der linie steht???

Yepp. Einen ähnlichen Fall gab es vor vier Jahren auch schon.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 16:52:29
Yepp. Einen ähnlichen Fall gab es vor vier Jahren auch schon.
ok, ich glaub dir :) ein... nicht so dolles spiel in der 1. hälfte...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 11. Juni 2010, 17:01:48
Na wer guckt alles Fußball der sonst nur Hohn und Spott für normale Fans übrig hat?

http://www.11freunde.de/ballkultur/112613?page=1 (http://www.11freunde.de/ballkultur/112613?page=1)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 17:06:45
Guckstu: http://www.tagesspiegel.de/sport/holland-italien-abseits-oder-nicht/1252600.html
na, dann war es ein tor!! und kein abseits!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 11. Juni 2010, 17:09:50
Für alle die Vuvuzelas sehr "mögen":

http://www.radiobremen.de/bremenvier/media/player.php?datei_id=030247 (http://www.radiobremen.de/bremenvier/media/player.php?datei_id=030247)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 17:23:39
das war ja mal ein super schönes tor! jetzt müssen die mechicos kommen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 17:43:03
schade, ich hätte es dem wm-ausrichter gegönnt, gleich nen sieg einzufahren!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 17:56:56
guck mal, der ganter :)  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 11. Juni 2010, 18:05:52
Sieg!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 18:14:46
jaja :) aber südafrika hätt ich es gegönnt, und unverdient wär ein sieg auch nicht gewesen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 11. Juni 2010, 20:05:19
wohl wahr. Ein nicht gegebener Elfer und ein Pfostenschuss-
da wär mehr drin gewesen.
Aber eigentlich gehen die Eröffnungsspiele doch immer unentschieden aus. 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 22:22:35
gibt es ja nicht! 0:0 uru-fra! schwaches spiel der franzosen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 11. Juni 2010, 23:02:16
genau. Ich finde, die müssen nachsitzen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 23:07:51
im vergleich zum südafrika-spiel war das richtig schlecht. ich hoffe, die franzosen steigern sich. aber die sendung auf rtl kannste auch knicken. wieso wird das gespalten? ich will keine 14 min werbung in der halbzeitpause!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 11. Juni 2010, 23:13:24
ich war in der Zeit k..., äh mich frisch machen  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. Juni 2010, 23:16:15
 ;D ;D ;D ;D ok, dann hast du die zeit gut genutzt :)

aber ehrlich: warum läuft die wm auf nem ör-sender und nem privatsender? kann ich dann die 1/8 nur noch auf sky sehen?...

ich zahl genug gez-gebühr, bald muss ja jeder zahlen (hehehe - anderes thema), da will ich mir bei ner fussball-wm keine werbung antun...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 11. Juni 2010, 23:44:42
;D ;D ;D ;D ok, dann hast du die zeit gut genutzt :)

aber ehrlich: warum läuft die wm auf nem ör-sender und nem privatsender? kann ich dann die 1/8 nur noch auf sky sehen?...

ich zahl genug gez-gebühr, bald muss ja jeder zahlen (hehehe - anderes thema), da will ich mir bei ner fussball-wm keine werbung antun...
auf Raufen Titten Lügen gibts nur 9 Spiele die keinen Interessieren und für die die ne Menge bezahlt haben.


Wenn die dies dusselige getröte nicht abstellen da schau ich mir garnix mehr an, krieg ich Kopfschmerz von.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 12. Juni 2010, 00:01:09
auf Raufen Titten Lügen gibts nur 9 Spiele die keinen Interessieren und für die die ne Menge bezahlt haben.


Wenn die dies dusselige getröte nicht abstellen da schau ich mir garnix mehr an, krieg ich Kopfschmerz von.
danke dir für die info!!

LACH! du hast wohl ein quadro-surround-system oder sowas, dass das in deinen ohren klingt :) da lob ich mir meinen alten 50er-bildschirm mit 2 lautsprechern... ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 00:10:07
mann, bist du modern. Hier auf dem Hof gibts nur schwarz weiß ohne Ton  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 12. Juni 2010, 00:13:14
mann, bist du modern. Hier auf dem Hof gibts nur schwarz weiß ohne Ton  ;D
na dafür hast du aber bestimmt untertitel  ;D ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 00:22:11
die ich wegen des Schnees auf dem Bildschirm nicht entziffern kann. Dabei hab ich schon das eine Gössel aufs Dach geschickt, um die Antenne zu richten. Aber du weißt ja wie das ist. Wenn mann es nicht selbst macht, kommt nix Gescheites bei raus. Also sitz ich hier bei Schnee und Pils, weil, wenn ich auf dem Dach die Antenne richte, ich nix gucken kann. Blödes Dilemma.

(Ich glaub, moody zieht uns die Löffel lang  ;D)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 00:24:09
ahh, ganter, über fußball redet jeder stundenlang dummes zeug...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 00:46:58
wie jetzt?
Das Wembley Tor 66 wird hier auf dem Dorf immer noch heiß diskutiert. Die Geschichte wäre anders verlaufen, wenn das Tor (was natürlich ein reguläres Tor war; jeder, der das Gegenteil behauptet, gehört auf den Scheiterhaufen) von diesem bestochenen Russki, der den Westen spalten wollte (was ihm fast gelungen wäre) anerkannt worden wäre.
Ludwig Erhard wäre Kanzler geblieben (weil nach nun aufgetauchten Unterlagen die FDP ihren Verbleib in der Koalition von der sofortigen Liquidierung sämtlicher Schiedsrichter abhängig machte, was Erhard schweren Herzens ablehnen musste, was ihn das Amt und die FDP die Regierungsbeteiligung kostete (so schnell kann mann sich ins Abseits schießen, Herr/frau Schwellenwester)).
Den Ausgang kann sich jeder ausmalen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 01:19:02
genau das meine ich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 01:42:32
meinen...
meinen können viele alles.
Wahrheiten sind gefragt, unabänderliche Wahrheiten.
Ein Spiel dauert 90 min und hat 2 Halbzeiten.
Der Ball ist rund.
Und wenn der Schiri blind oder gekauft ist, ändert er den Lauf der Geschichte.
Hätte Hölzenbein 74 nicht so genial eingefädelt (was nach heutiger Lesart wohl eher als Schwalbe zu werten wäre, frag den Jürgen "The Diver")
hätte Breitner nicht so eiskalt verwandelt (und Guillaume wäre nicht aufgeflogen, weil er in dem Moment auf sächsisch losfluchte (weil der sah sofort, dass das ne Schwalbe war) und Brandt hätte bis zu seinem gütigen Ende weiterregiert, weil Lambsdorff nie und nimmer den Willy verraten hätte (den Schmidt hat er verraten, weil der von Ökonomie mehr verstand, als alle "Liberalen" (haha) zusammen, das konnte Herr von und zu nicht ertragen, diese Lusche), dann wäre Deutscheland nicht Weltmeister geworden. Dann wäre uns das 78er Cordoba erspart geblieben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 02:12:05
und egal ob in barcellona oder madrid, hauptsache italien..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 02:35:38
genau, das ist die richtige Einstellung.
Bei Andi Möller wär es aber egal gewesen, ob er 1992 zu Mailand oder Madrid gewexelt wäre, sein Einfluss auf die deutsche Geschichte bliebe beschränkt-
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 02:47:42
tjaaaa, sowas wie uns uwe wird heute nicht mehr hergestellt..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 02:53:43
da hast du den Nagel mal wieder so was von mit dem Stollen direkt ins Triangel befördert.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 03:17:44
nicht, dass ich dem ballak die verletzung gönne oder so, aber das lahm kapitän ist, finde ich richtig gut. der denkt, kann reden, ackert immer und hat übersicht. herr b steht rum. dreht sich von harten bällen weg, fällt dauernd hin. ich mag den einfach nicht.
 nach der wm ist lahm nr uno.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 12. Juni 2010, 09:27:51
die ich wegen des Schnees auf dem Bildschirm nicht entziffern kann. Dabei hab ich schon das eine Gössel aufs Dach geschickt, um die Antenne zu richten. Aber du weißt ja wie das ist. Wenn mann es nicht selbst macht, kommt nix Gescheites bei raus. Also sitz ich hier bei Schnee und Pils, weil, wenn ich auf dem Dach die Antenne richte, ich nix gucken kann. Blödes Dilemma.

(Ich glaub, moody zieht uns die Löffel lang  ;D)
Uih, darf ich bei dir schauen kommen? endlich mal wieder Fussball pur, so wie man ihn in den Siebzigern sah, ohne das man Poldis Pickel zählen muss.
echt Retro.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 12. Juni 2010, 09:29:12
nicht, dass ich dem ballak die verletzung gönne oder so, aber das lahm kapitän ist, finde ich richtig gut. der denkt, kann reden, ackert immer und hat übersicht. herr b steht rum. dreht sich von harten bällen weg, fällt dauernd hin. ich mag den einfach nicht.
 nach der wm ist lahm nr uno.
Und hat vor jedem wichtigen Turnier ne andere Ausrede damit, wenns denn wieder schief geht, alles Schuld war nur er nicht.
Begnadetes Talent...verborgen in einer Lusche.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2010, 11:32:59
http://www.youtube.com/watch?v=92vV3QGagck
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 16:51:02
im vergleich zum südafrika-spiel war das richtig schlecht. ich hoffe, die franzosen steigern sich. aber die sendung auf rtl kannste auch knicken. wieso wird das gespalten? ich will keine 14 min werbung in der halbzeitpause!
ich auch nicht. Trotzdem läuft auch auf dem 1. Werbung.
Ich geh wieder...
mich frisch machen  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 18:15:48
das 2:0 der quirligen Südkoreaner über behäbige Griechen fand ich schon überraschend.
Argentinien hat versäumt nachzulegen und hätte beihnahe noch den Ausgleich gefangen. Aber die Hand Gottes hat mal wieder alles richtig gemacht.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 19:31:22
das beste am fussball ist delling und netzer im 1.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 12. Juni 2010, 19:34:15
das 2:0 der quirligen Südkoreaner über behäbige Griechen fand ich schon überraschend.
Argentinien hat versäumt nachzulegen und hätte beihnahe noch den Ausgleich gefangen. Aber die Hand Gottes hat mal wieder alles richtig gemacht.

In der ersten Halbzeit waren die Gehälter noch nicht gezahlt.  8)
In der zweiten haben die Griechen Fussball gespielt, sie hätten nur mal treffen müssen. 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 23:11:14
so wie die US Boys heute?
Auf eins kann mann sich immer verlassen:
Dass der englische Torhüter einen KLops baut.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 23:15:46
yo.
aber rooney hat was vom monk in mean mashine.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 23:18:06
vllt. hat er nen 2.Job?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 23:23:34
als torwart oder als schauspieler?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2010, 23:29:41
nun ja, Rooney hätt den Ball gehalten.
Eigentlich hätte jeder oder jede den Ball gehalten.
Eigentlich war es schwieriger, den Ball im Tor unterzubringen.

Aber so ist das als Torwart eben: Da hältst du wie ein Weltmeister und dann flutscht dir so ein Ball durch und du bist der Depp der Nation.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Juni 2010, 23:44:10
Und das wunderschöne Eigentor endet am Pfosten. Wirklich eine tragische Figur.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 12. Juni 2010, 23:55:10
http://www.youtube.com/watch?v=uSqxi8hj71U&feature=related
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 13. Juni 2010, 10:46:41
http://heimspielcolonia.wordpress.com/2010/06/12/vuvuzela-fluch-wissenschaftler-entdecken-gegenmittel/
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 13. Juni 2010, 11:38:22
http://www.flickr.com/photos/migraciontotal/4695770562/
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Juni 2010, 12:56:50
(http://upnextinsports.com/wp-content/uploads/2010/06/129208581600725782.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 13. Juni 2010, 16:05:10
das schrie der algerische Torwart auch grad eben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 13. Juni 2010, 17:00:41
Schweinerei! Musste das Tor denn unbedingt fallen?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Juni 2010, 18:08:22
So langsam wird die Sache amüsant.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 13. Juni 2010, 22:24:13
Unglaublich, nur 4:0 , das hätte locker auch mehr werden koennen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 13. Juni 2010, 22:39:19
und als ob die tröten nicht reichen, auch noch das gesabbel von herrn rethy..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 13. Juni 2010, 23:11:33
Cool.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 13. Juni 2010, 23:19:47
ein gutes, sogar ein sehr gutes Spiel der teutschen Mannschaft. Vier glänzend herausgespielte Treffer (wobei drei eigentlich auch gereicht hätten).
Und ausgerechnet die sogenannten Wackelkandidaten Poldi und KLose schießen die ersten beiden Tore. Kaum zu glauben, was passiert wäre, wenn die Aussies nach 3 min in Führung gegangen und KLose anschließend reihenweise Großchancen versemmelt hätte.
Aber so ist alles gut und wenn wir den Serben am Freitag noch einen einschenken, sind wir im 8telFinale.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 13. Juni 2010, 23:39:35
trotzdem vermisse ich frings und kevin nutella.. und wiese.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. Juni 2010, 00:02:48
Jedenfalls ist sogar meine depressive Begleiterung etwas aufgetaut.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 14. Juni 2010, 00:16:46
trotzdem vermisse ich frings und kevin nutella.. und wiese.

Ich nicht, Ballack ebenfalls nicht, endlich spielen die Jungs mal wieder  (Bewegungs) Fussball
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 14. Juni 2010, 00:17:43
Abgesehen von einer Schlafphase wo unsere Jungs müde wirkten, mal wieder ein sehenswertes Spiel.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2010, 00:41:33
das war eine konstruktive Pause, in der sie die nächsten Spielzüge geplant haben.
Reden geht ja nicht bei dem Lärm, also haben sie eine körperliche Geheimsprache entwickelt. Da dauert die Informationsweitergabe halt ein bißchen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 11:14:14
Ich bin heilfroh, dass Primadonna Ballack raus ist. So gab es die Chance auf echte Teamarbeit. Sehr schön gespielt.

Und ich bin heiser. was aber besser ist, als das Schicksal meiner Sister über mir. Die hatten Fußballbesuch - Mutter, Vater, 2 erwachsene Söhne. Sisterchen wollte mitschauen, war ja schliesslich Deutschland und die Raketen flogen bei den Nachbarn, aber die Gastmutti "lehnt Fußball kategorisch ab" und bestand auf ein Frauenpläuschchen im Garten...Tusse.

Ich hatte meinen Alleinspaß und hätte so einen Gast einfach liquidiert,. Da kenn ich nix.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 14:32:07
Eigentor der Dänen - unglaublich. Ich würd mich nicht mehr nach Hause trauen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2010, 14:39:22
aber die Gastmutti "lehnt Fußball kategorisch ab"

Ich hätte ihr das Bücherregal gezeigt und den Weg zum Garten...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 14:41:57
Eigentor der Dänen - unglaublich. Ich würd mich nicht mehr nach Hause trauen.
der hat danach gelacht! schau mal morgen auf bild, da wird ihm bestimmt glückspiel vorgeworfen....
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 14:44:27
Ich hätte ihr das Bücherregal gezeigt und den Weg zum Garten...

K.A., zu mir ist meine Sister nicht so freundlich. Ich wäre mit dem Anliegen wahrscheinlich die Treppe runtergeflogen.

Aber da ich normalerweise die einzige FußballguckerIN in der Familie bin, war es ihr vielleicht einfach nur peinlich, zuzugeben, dass sie auch schauen will.


der hat danach gelacht! schau mal morgen auf bild, da wird ihm bestimmt glückspiel vorgeworfen....

Das ist nur die normale Überschlagreaktion. Ich hab mir schon so manche Schelle eingefangen, weil ich in höchsten Angstsituationen auch immer grinsen muss. Bestenfalls hält man mich für cool. Haha. Mach mal was gegen deine Reflexe.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 14:53:05
Das ist nur die normale Überschlagreaktion. Ich hab mir schon so manche Schelle eingefangen, weil ich in höchsten Angstsituationen auch immer grinsen muss. Bestenfalls hält man mich für cool. Haha. Mach mal was gegen deine Reflexe.

hallo! das weiss ich. ich meine/glaube nicht, dass es ein selbsttor war. aber bild wird bestimmt drauf anspringen, damit sie morgen was zu schreiben hat...
der war einfach total fasziniert, dass er durch seinen landsmann als pfosten ein eigentor gemacht hat...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 14:55:19
hallo! das weiss ich.

Sorry.

Wenigstens hat das Tor das Spiel beschleunigt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 14:57:14
Sorry.

Wenigstens hat das Tor das Spiel beschleunigt.
naja, so doll ist das spiel nicht...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 15:11:01
Zwonull. Manno, die Oranjes...

Komm, Düdo, nicht meckern, DAS Tor war schön.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 15:17:22
ne, das war auch ein zufallstor, der hätte auch rechts neben den pfosten enden können vor dem torschuss :) die haben heute keinen, der 100%ige auch reinmachen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 15:19:53
Wie schaut ihr gerade eigentlich Fußball? Ich geh über eine Live-Seite.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 15:21:24
es gibt auch tv-karten für den pc :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 15:23:48
Ist mir zu anstrengend und kostet. Wozu? Außer WM schau ich seit 1 1/2 Jahren ja nicht mehr TV.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 14. Juni 2010, 15:29:16
Wie schaut ihr gerade eigentlich Fußball?

DVB-T Stick.

Das sind mir die liebsten, die mir ins Spiel quasseln wollen. 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 15:29:58
Ist mir zu anstrengend und kostet. Wozu? Außer WM schau ich seit 1 1/2 Jahren ja nicht mehr TV.
oh je! das könnte ich nicht aushalten... bzw. möchte es auch gar nicht...

herzlichen glückwunsch! gestern hab ich auf der autobahn die ersten 15min brd-aus auf mittelwelle gehört. das ging aber auch :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 15:33:29
Das sind mir die liebsten, die mir ins Spiel quasseln wollen. 

Weib eben. Aber wo du recht hast...gelobe Verstummung.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 14. Juni 2010, 15:35:20
Weib eben. Aber wo du recht hast...gelobe Verstummung.

Ist ja jetzt aus- Spiel und Stick.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 15:38:13
Ja, aber gleich gehts weiter. Mein Gelübde gilt auch nur für die Spielzeit.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 18:34:19
Jetzt, da ich wieder reden kann: Für die Nichtfußballgucker hier - es ist kein Wunder, dass es zu dem ebigen Spiel keine Kommentare gibt. Es war grottenschlecht. Totschweigen muss man das, sonst verfolgts einen in die Nacht.


Edit: ich konnte ganz gemächlich nebenher Solitär spielen und hätte wahrscheinlich so viel quasseln dürfen, wie ich will.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 14. Juni 2010, 18:42:06
Ich hab Japan-Kamerun nicht gesehen. Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit, und Italien-Paraguay nachher finde ich interessanter. Man muss Prioritäten setzen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 14. Juni 2010, 18:57:24
Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit

Ich schon, ich dreh hier immer stundenlang Däumchen und zähle die Sekunden, bis ich wieder Büroschlaf halten darf.

Hey, ich hab mir die Zeit herausgearbeitet. Das ist der Vorteil von Selbstständigen. Mach am WE richtige Mistarbeit, dann hast du mal einen halben Montag zum WM-Schauen.



Tssss, als hätte ich nicht selber schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich MAL nicht arbeite...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2010, 21:15:02
ich hab grade ein breites Grinsen im Gesicht.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 21:32:30
wieso sind die italiner so scheisse?!!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2010, 21:33:32
Rentnerband!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 21:34:32
was hab ich nochmal getippt?! 4:0 für italien?? ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 21:43:29
und paraguay ist ja nicht mal die schlechtere mannschaft! die spielen richtig gut mit!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2010, 21:51:06
so ein Mist. Und schon wieder ein Torwartklopps.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 21:51:46
schade eigentlich... nur noch 1:1. para würd ich es gönnen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 14. Juni 2010, 21:57:32
warum nehmen immer solche labertaschen als reporter...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 22:08:04
warum nehmen immer solche labertaschen als reporter...
weil die alle koks nehmen, um so ein spiel kommentieren zu können... ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 14. Juni 2010, 22:13:49
simon, beckmann, kerner, wontorra.. die kriegen das auch so gut hin.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 14. Juni 2010, 22:22:03
1:1 oh mann... aber paraguay war echt nicht schlecht!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2010, 22:23:38
und der nächste Favorit, der sich blamiert. Peinliche Veranstaltung.

Axo: Wem der WM Song Helele von Velile bekannt vorkommt, möge sich 35 Jahre in die Vergangenheit bewegen.
Black Blood A.I.E.
http://www.youtube.com/watch?v=w9cAW40PxwA
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 15. Juni 2010, 10:11:18
warum nehmen immer solche labertaschen als reporter...

Vielleicht sollten sie es mal mit einem Trappisten versuchen.

Das waren noch Zeiten damals, Ernst Huberty: "Beckenbauer - 10 Sek Pause -  Overath - 10 Sek Pause - Müller - 5 Sek Pause - Müller - lauter werdend - Müller - Tor".
 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 15. Juni 2010, 11:14:04
ich denke mal, das gehört auch zur geforderten qualifikation für den job: mindestens 90 minuten labern können über *nichts*. es wäre also eigentlich der ideale job für frauen. wieso gibt es da so wenige?
weil sie das auch nicht können...schalke nullfünef...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 12:25:48
weil sie das auch nicht können...schalke nullfünef...
lach, wie lang ist das denn schon her? 20 jahre?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 12:27:11
ich denke mal, das gehört auch zur geforderten qualifikation für den job: mindestens 90 minuten labern können über *nichts*. es wäre also eigentlich der ideale job für frauen. wieso gibt es da so wenige?

Es gäbe wahrscheinlich ein paar, aber ich könnte mir vorstellen. dass es von etlichen Männern ungnädig aufgenommen wird, wenn ihr Spiel von Frauenstimmen unterlegt ist.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 15. Juni 2010, 12:29:49
Es gäbe wahrscheinlich ein paar, aber ich könnte mir vorstellen. dass es von etlichen Männern ungnädig aufgenommen wird, wenn ihr Spiel von Frauenstimmen unterlegt ist.
garnicht wahr, muss nur Kompetent genug sein. Gib dir mal Samstags die Bundesligakonferenz auf WDR2 mit Töpperwins Sabinsche...die kanns.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 15. Juni 2010, 12:36:21
ich will einach nur wissen, wer da am ball ist- und nicht ob sein schwiegemutter häkelt oder was gewesen wäre ,wenn spieler x vor drei jahren nicht von club Y zu Z gewechselt wär...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 15. Juni 2010, 12:37:43
lach, wie lang ist das denn schon her? 20 jahre?
bestimmt, aber der "innere reichsparteitag" war auch nicht schlecht.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 12:39:31
ich will einach nur wissen, wer da am ball ist- und nicht ob sein schwiegemutter häkelt oder was gewesen wäre ,wenn spieler x vor drei jahren nicht von club Y zu Z gewechselt wär...

Du musst einfach nur selektiv ertauben. Das hab ich durch la Mama kultiviert. Diese komischen Tröten und weiteres filtert mein Gehirn einfach weg.

bestimmt, aber der "innere reichsparteitag" war auch nicht schlecht.

Oh ja, da hab ich auch zweimal geschluckt und gedacht, ich MUSS mich verhört haben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 13:08:06
garnicht wahr, muss nur Kompetent genug sein. Gib dir mal Samstags die Bundesligakonferenz auf WDR2 mit Töpperwins Sabinsche...die kanns.
die hat für ne frau aber auch ne tiefe stimme... aber du hast recht, die ist wirklich gut und geht auch mit.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 13:12:35
 :D :D stimmt :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 15. Juni 2010, 13:13:11
ZUUUU schön:

" Schon auf dem kleinsten Provinzacker wird jedes lärmende Kind zur Ordnung gerufen, da der gesittete Liebhaber des gepflegten Rasenspiels sonst nicht die hochgeistigen Kommentare seiner Geistesverwandten vernehmen kann. “Du olle Pottsau, dat war Abseiiiits!” – kaum vorstellbar, wenn diese blitzgescheite und tiefgründige Situationsanalyse dank eines törichten “Trööööt” nicht die Ohren des Adressaten erreichen würde.  "
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 15. Juni 2010, 13:16:11
oder wen schon, denn schon:
thomas hermanns und ralf morgenstern gemeinsam..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Juni 2010, 13:21:40
" Schon auf dem kleinsten Provinzacker wird jedes lärmende Kind zur Ordnung gerufen, da der gesittete Liebhaber des gepflegten Rasenspiels sonst nicht die hochgeistigen Kommentare seiner Geistesverwandten vernehmen kann. “Du olle Pottsau, dat war Abseiiiits!” – kaum vorstellbar, wenn diese blitzgescheite und tiefgründige Situationsanalyse dank eines törichten “Trööööt” nicht die Ohren des Adressaten erreichen würde.  "
Das war mir jetzt ein innerer Fünfjahresplan ...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 15:20:00
da macht neuseeland echt noch das ausgleichstor!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 15:25:10
Unfaßbar! Und ich hab mir fast in den Finger geschnitten vor Schreck. Merke - Fußball am Arbeitsplatz ist gefährlich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 16:37:04
Ich frage mich sowieso, ob von denen noch einer arbeitet, bei dem Rauschen hier... Eher nicht. Kapitalismus ist schon was Tolles.
das nennt man arbeitsplatz. nicht kapitalismus.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 16:47:57
Ist das Melonengelb, was die Elfen tragen? Ich finde diese Farbe ausgesprochen apart. Aber wahrscheinlich nur in Verbindung mit Schokobraun.

So. Das war ein typisch weiblicher Halbzeiteinwurf. Nicht, dass ihr hier verwöhnt werdet.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 17:20:08
psst...ganz leise...das elfenspiel gefällt mir besser.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 21:00:12
Oh Mann, diese kleinen roten Duracell-Häschen gefallen mir gut.

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 21:03:23
Oh Mann, diese kleinen roten Duracell-Häschen gefallen mir gut.


na, keiner von denen will nach der wm ins arbeitslager...  ::)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 21:05:00
Nee nee, die Südkoreaner fand ich auch schon toll. Das ist eben ein agiles Völkchen. Hüben wie drüben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 21:06:53
Nee nee, die Südkoreaner fand ich auch schon toll. Das ist eben ein agiles Völkchen. Hüben wie drüben.
ja, ist ein nettes spielchen. da ich auf sieg der brasilianer getippt habe, wird nordkorea 1:0 gewinnen... so wie bisher auch ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 21:07:37
Schau dir meine Scheisstipps an. Ich weine auch schon.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 21:08:24
Schau dir meine Scheisstipps an. Ich weine auch schon.
du bist 2. ... :)

zu den vuvuzelas: kann es sein, dass die heute tiefer klingen? es klingt nicht mehr wie ein bienenschwarm...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 21:16:46
Ich hör die nicht mehr.

2.?? Aber nur heute bestimmt. Ganter, der heimliche Zeitreisende führt doch gnadenlos.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 21:19:32
Ich hör die nicht mehr.

2.?? Aber nur heute bestimmt. Ganter, der heimliche Zeitreisende führt doch gnadenlos.
10-8-5-5 stehts
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2010, 21:55:16
Hauptsache, die Brasilianer schießen noch ein Tor.  ;D

edith: Danke. Los, Abpfiff.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 15. Juni 2010, 22:19:52
Wahnsinn. Ich sach doch Duracel. Allerdings hats mich wieder einen Punkt gekostet.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 15. Juni 2010, 22:25:18
Hauptsache, die Brasilianer schießen noch ein Tor.  ;D

edith: Danke. Los, Abpfiff.
lach :) gib es zu, das war manipuliert!! :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2010, 23:11:53
hätt ja beinah geklappt. Aber das die Brasilianer einfach das Spielen einstellen.
Egal, ich gönn es den Koreanern. Wahrscheinlich werden sie gerade in Bronze gegossen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Juni 2010, 23:19:10
Wahrscheinlich werden sie gerade in Bronze gegossen.
Das passiert erst hinterher. Vorläufig müssen sie ja noch laufen können.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 16. Juni 2010, 01:13:10
Nee nee, die Südkoreaner fand ich auch schon toll. Das ist eben ein agiles Völkchen. Hüben wie drüben.

Schick ist auch, man muss sich nur drei Namen merken und kann gleich alle ansprechen: Kim, Jung, Park.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 16. Juni 2010, 08:04:01
Schick ist auch, man muss sich nur drei Namen merken und kann gleich alle ansprechen: Kim, Jung, Park.
Bei deutschens heissts ja auch seit Äonen nur: Müller...Tor.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 16. Juni 2010, 08:06:10
Bei deutschens heissts ja auch seit Äonen nur: Müller...Tor.
wo bleibt rahn???
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 16. Juni 2010, 08:54:47
der heißt jetzt lahm...
dieser kleine gnom, dem ich am liebsten den hinterkopf tätscheln will, weil er dann bestimmt schurrt?! nun ja.... ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 16. Juni 2010, 09:07:27
wo bleibt rahn???
im hintergrund
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 16. Juni 2010, 17:15:29
unglaublich. Der nächste Favorit wankt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 16. Juni 2010, 17:32:29
Können die sich nicht EINMAL an mein Ranking halten, verdammte Kacke?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. Juni 2010, 17:41:00
Du bist halt nicht Moody's :P
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 16. Juni 2010, 17:55:59
goil, hätte nicht gedacht, dass die schweiz über 95 min. so konzentriert in der abwehr stehen können! glückwunsch!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 16. Juni 2010, 18:18:56
Du bist halt nicht Moody's :P

Aaaah - du meinst Moody hat Einfluss auf die internationalen Fußballspieler? Gut zu wissen...

Aber ehrlich jetzt - im Prinzip kann ich meine ganze Tippliste umschreiben. Immer das, was ich NIE tippen würde, passiert.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 16. Juni 2010, 22:08:36
welch bittere Minuten für RSA
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 16. Juni 2010, 22:16:47
... und das Welttrullatum liegt Diego Forlan zu Füßen, nehme ich an.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 16. Juni 2010, 22:23:19
nur in Uruguay
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Gianluca am 17. Juni 2010, 08:44:35
Verstandnis fuer Zidane

(http://lh5.ggpht.com/__iJNyLE6qU4/TBnAofoCZrI/AAAAAAAAAEg/xiWAC47LjAs/s128/PAmN9ZI37p.gif)

Der wahre Grund
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 17. Juni 2010, 10:40:51
Hä?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 17. Juni 2010, 10:47:34
... und das Welttrullatum liegt Diego Forlan zu Füßen, nehme ich an.

Du, bei geschätzten 500 anwesenden, meist jungen, gut durchtrainierten Mannen gibts viel Auswahl. Ist wie bei ner Miss-Wahl.

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Gianluca am 17. Juni 2010, 10:53:12
Zitat
wenn das ursprünglich bewegte gif bild nicht als png-grafik eingefügt wäre, könnte man es besser erkennen

Ich uebe noch (wie geht das denn ?).

Zitat
er meint wohl einen trötenden materazzi, der daraufhin von zidane "geköpft" wird...
. Stimmt.
Im Forum meines Heimatvereins war es bewegt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Gianluca am 17. Juni 2010, 11:09:06
Okay, dann schaut hier:

http://forum.eintracht.com/index.php?topic=3130.msg236061#msg236061 (http://forum.eintracht.com/index.php?topic=3130.msg236061#msg236061)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 11:13:35
Du, bei geschätzten 500 anwesenden, meist jungen, gut durchtrainierten Mannen gibts viel Auswahl. Ist wie bei ner Miss-Wahl.
Forlan hat aber zwei Tore geschossen und sein Vaterland errettet. Haben die Trullas denn gar keine Ideale mehr?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 17. Juni 2010, 11:26:09
Forlan hat aber zwei Tore geschossen und sein Vaterland errettet. Haben die Trullas denn gar keine Ideale mehr?

Hatten wir schon mal welche? Wieso sagt mir das keine?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Koenich am 17. Juni 2010, 13:29:04
Zeit, die WM-Stimmung direkt ins Forum zu bringen! (http://www.vuvuzela-time.co.uk/maennerboard.de/)  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 13:50:50
Noch ein Nachtrag zu gestern:

Findet Ihr nicht, dass die Urus eine musikalisch exquisite Nationalhymne haben? Würde ich gerne noch ein paar Mal hören, auch von daher war das Spiel ok, so, wie es war  8)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 17. Juni 2010, 14:29:34
http://www.nytimes.com/interactive/2010/06/06/magazine/20100606-world-cup-balls.html

Der 70er ist der einzig wahre.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2010, 17:39:27
ein weiterer Torwartklopps bringt die Griechen in Führung
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 20:27:21
Auch Mexico opernhaft!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 17. Juni 2010, 20:33:04
Wenn die Mexikaner so weiterspielen habe ich richtig getippt:)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 21:52:00
Ay Zapatista  :D :D :D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Juni 2010, 22:07:01
EVIVA MEXICO  :D :D :D :D :D :D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 17. Juni 2010, 22:32:12
unglaublich, wie schlecht die Franzosen aufgestellt und eingestellt waren.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 17. Juni 2010, 23:47:02
Mich wundert, daß das jemanden verwundert. Die waren einmal wirklich gut 1998, aber davor und danach nie wieder.
ach, darum sind sie vizeweltmeister!...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 00:52:08
Mir deucht, Jogis Buben sollten spanisch lernen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 18. Juni 2010, 00:53:48
du sprichtst in Rätseln.
Im 8tel-finale wartet England
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 18. Juni 2010, 01:18:19
du sprichtst in Rätseln.
Im 8tel-finale wartet England
schaun wir mal :)

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2010, 08:12:49
Serbien muß sterbien.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 18. Juni 2010, 09:08:06
Immerhin haben die Mexikaner mir zwei Punkte gebracht.

Ich weiss auch nicht, was bei den Franzosen los ist, es sah nach Sabotage aus. Jeder sabotiert jeden: Der Trainer Henry, die Mannschaft den Trainer, Ribéry den Rest der Mannschaft...da scheint es auf der persönlichen Ebene stark zu gären. Irgendwer oder alle wollten partout nicht weiterkommen um hinter irgendetwas ein Ausrufezeichen zu setzen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 18. Juni 2010, 09:25:44
Fußballernde Franzosen werden eben erst so richtig wach, wenn man ihre Mutter eine Hure schimpft. Dazu waren die Mexikaner zu anständig. 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 09:27:12
Serbien muß sterbien.
NA!

Drei Punkte für die Buben sind völlig ausreichend.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2010, 10:43:42
NA!

Drei Punkte für die Buben sind völlig ausreichend.

1914 hätte man wegen eines dekadenten Kronprinzen auch keinen Weltkrieg vom Zaun brechen müssen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 18. Juni 2010, 10:48:17
1914 hätte man wegen eines dekadenten Kronprinzen auch keinen Weltkrieg vom Zaun brechen müssen.

Das war wohl auch nicht der Plan.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 11:02:28
Das war wohl auch nicht der Plan.
Kommt drauf an, wessen Plan.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 18. Juni 2010, 11:45:15
ja,undItalienwarWeltmeister.Dafragtmansichheutenoch,wiedaspassierenkonnte.tauscheGroßbuchstabengegenLeerzeichen
siehabendasendspielgewonnen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 11:53:36
wusstetihreigentlichdassesinderthailandischensprachewederleerzeichennochgroßbuchstabennochirgendeineartvoninterpunktiongibtdafürabertonzeichenmitderenhilfediebedeutungstragendesprachmelodienotiertwird
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2010, 12:28:23
wusstetihreigentlichdassesinderthailandischensprachewederleerzeichennochgroßbuchstabennochirgendeineartvoninterpunktiongibtdafürabertonzeichenmitderenhilfediebedeutungstragendesprachmelodienotiertwird

Ach drum bestellt man beim Thai nach Nummern?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 14:21:08
Wassn Scheiß!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 18. Juni 2010, 14:35:41
nächste wm spielen sie dann mit softball, protektoren und fahrradhelmm...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Juni 2010, 15:25:33
Darauf einen Slivovitz ...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 18. Juni 2010, 15:25:59
Is mich schlecht!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Dionarap am 18. Juni 2010, 15:44:34
Zitat
Ach drum bestellt man beim Thai nach Nummern?

OT aber weil wir alle schisse drauf sind jetzt:

Thailändisches Paar. Sie will was neues im Bett ausprobieren und meint: "Wie wäre es mit 69?"

Er schaut Sie nur verdutzt an und sagt: "Was? Du möchtes Hühnerfleisch mit Brokoli?"
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 18. Juni 2010, 15:57:34
nächste wm spielen sie dann mit softball, protektoren und fahrradhelmm...
allerdings
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 18. Juni 2010, 21:16:19
Ist das eigentlich schon raus wann die in FFM landen? Donnerstag oder erst Freitag?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 18. Juni 2010, 22:47:36
Defätist! Du musst glauben!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 18. Juni 2010, 22:49:27
Defätist! Du musst glauben!
okaaay, dann glaube ich maaaaal....freitag.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 18. Juni 2010, 23:05:34
okaaay, dann glaube ich maaaaal....freitag.
die teilen sich dann mit den engländern einen flieger, oder??
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 18. Juni 2010, 23:08:24
die teilen sich dann mit den engländern einen flieger, oder??
Können ja wieder den grossen nehmen, dann passen die Franzosen und Spanier auch noch rein... ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 19. Juni 2010, 00:04:16
Können ja wieder den grossen nehmen, dann passen die Franzosen und Spanier auch noch rein... ;D

Hat Ghana nicht Serbien bezwungen? ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 19. Juni 2010, 00:56:31
oh, ja durch ein völlig unmotiviertes Handspiel eines Serben. Duplzität der Ereignisse. Nur das der Ghanaer den Elfer verwandelte.
Nu lass erst mal die Aussis gegen die Ghanaer gewinnen, dann wird das richtig lustig.
Titel: Wenn Blicke töten könnten....
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Juni 2010, 01:33:58
... und dabei hatte ich nichts weiter gesagt, als

DAS IST DOCH NUR EIN SPIEL.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 19. Juni 2010, 01:56:36
so mag es für den Außenstehenden und nicht wirklich Interessierten aussehen. Das gänslein fragte mich auch um halb 4, warum ich so deprimiert sei, immerhin regne es nicht.
Entweder mann vesteht es, oder eben nicht. Es ist nicht zu erklären. *
Und: NEIN, es ist nicht nur ein Spiel!


*Doch: natürlich ist es zu erklären: Es hat was mit Identitätsstiftendem zu tun. Andere Nationen nennen so etwas Nationalstolz, aber das Wort darf mann in D ob seiner Geschichte nicht in den Mund nehmen. Wir haben halt ein verqueres Verhältnis zu unserer Nation und so eine WM gibt uns die Möglichkeit, diesem Zusammengehörigkeitsgefühl Ausdruck zu verleihen, ohne gleich wieder den bösen Deutschen heraushängen zu lassen. Liegt halt an unserer Geschichte, so seit 1250. Aber da kann der Conte sicher mehr zu schreiben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Juni 2010, 08:38:26
wie verquer dieses Verhältnis ist wird auch daran offenkundig das der geneigte Sommerpatriot schwarzrotgelbe statt schwarzrotgoldener Fähnchen schwingt...Patriotismus schön und gut, aber preislich doch bitte nur vom Discounter.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 19. Juni 2010, 20:06:58
(http://img21.dreamies.de/img/968/b/0zy2d6cjmsq.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Juni 2010, 11:37:23
Das ist alles sehr merkwürdig. (http://www.heise.de/tp/blogs/6/147857)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 20. Juni 2010, 21:13:28
wär doch ein feines endspiel. neuseeland : elfenbeinküste
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Juni 2010, 21:23:02
Träum' weiter.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Huibu am 20. Juni 2010, 21:31:13
....
*Doch: natürlich ist es zu erklären: Es hat was mit Identitätsstiftendem zu tun. Andere Nationen nennen so etwas Nationalstolz, aber das Wort darf mann in D ob seiner Geschichte nicht in den Mund nehmen. Wir haben halt ein verqueres Verhältnis zu unserer Nation und so eine WM gibt uns die Möglichkeit, diesem Zusammengehörigkeitsgefühl Ausdruck zu verleihen, ohne gleich wieder den bösen Deutschen heraushängen zu lassen. Liegt halt an unserer Geschichte, so seit 1250. Aber da kann der Conte sicher mehr zu schreiben.

Sieh nicht so schwarz. Seit Lena-Mania dürften wir weltweit wieder unverblümt tun als seien wir ein Volk. Es hat keiner gemeckert als sie mit Fahne auftrat. nicht mal aus UK kam dämliche Kritik. Ich sehe es eher so Lena-Mania hat den Rechten haufenweise Argumente aus den Segeln gerissen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 20. Juni 2010, 21:45:46
BLLL! ich sag ja nicht ,das das realistisch ist. ich fänds nur gut..
hauptsache italien fliegt raus..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Juni 2010, 21:53:29
In allen Gruppen, in denen Lateinamerikaner sind, sind die auch auf Platz 1. Das wird 'ne ziemlich einseitige Sache werden.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juni 2010, 15:03:00
Oha. Na, wenigstens drei Europäische Mannschaften, die was taugen ...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:09:22
da muss die elfenbeinküste ja richtig viele tore schießen! ich würd sagen: portugal ist weiter!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:22:43
jetzt muss noch die schweiz gegen chile gewinnen und der tag ist gerettet :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:23:38
ich frag mich, ob nordkorea überhaupt noch antritt... die müssen doch jetzt alle ins arbeitslager...  ::)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:28:24
zwischenstand der tippgemeinde:

1. (21) ganter
2. (20) Marvin
3. (18) Marple
4. (11) DüDo
 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 15:42:51
zwischenstand der tippgemeinde:

1. (21) ganter
2. (20) Marvin
3. (18) Marple
4. (11) DüDo
 

Jaja, hau nur in die Kerbe. Ich sach dir, das waren nur die Algerier und die Australier.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 21. Juni 2010, 15:46:33
btw: herr kahn als erklärbär ist richtig gut.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:47:08
Jaja, hau nur in die Kerbe. Ich sach dir, das waren nur die Algerier und die Australier.
aber marple! die ersten 3 sind nur um 3 punkte getrennt! schau meine punktzahl mal an!! :(
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 15:49:24
aber marple! die ersten 3 sind nur um 3 punkte getrennt! schau meine punktzahl mal an!! :(

Du kennst mich nicht. Ich bin ein Charakterschwein. Wenn ich nicht den Ersten mache, hab ich verloren. Das war so, ist so und wird mir ewig anhängen. Das liegt an den 3 Schwestern, bis heute knabbere ich daran, dass ich erst als Zweite rausdurfte.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 21. Juni 2010, 15:51:02
gute torhüter sind wahnsinnig. muss so sein.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:51:16
btw: herr kahn als erklärbär ist richtig gut.
ja, das stimmt. er wirkt sogar sympathisch! aber ob ein ex-torwart eine ganze 11 beurteilen kann?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:53:08
Du kennst mich nicht. Ich bin ein Charakterschwein. Wenn ich nicht den Ersten mache, hab ich verloren. Das war so, ist so und wird mir ewig anhängen. Das liegt an den 3 Schwestern, bis heute knabbere ich daran, dass ich erst als Zweite rausdurfte.
dann muss dir ja bald stroer gehören :)
noch hast du doch super gute chancen!! - also, was das tippspiel angeht :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 21. Juni 2010, 15:53:17
Netzer rules, der Rest ist Kindergarten.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 21. Juni 2010, 15:54:17
Du kennst mich nicht. Ich bin ein Charakterschwein. Wenn ich nicht den Ersten mache, hab ich verloren. Das war so, ist so und wird mir ewig anhängen. Das liegt an den 3 Schwestern, bis heute knabbere ich daran, dass ich erst als Zweite rausdurfte.
bist doch erste in der damenwertung.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 21. Juni 2010, 15:54:50
klar, der muss alle, seine leute und die anderen ständig beobachten. der kennt jede macke und stärke und erkennt züge vor den spielern.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:55:01
Netzer rules, der Rest ist Kindergarten.
aber nur mit delling im paket :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 21. Juni 2010, 15:55:50
'N guter Torwart muss Bälle halten.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:56:13
klar, der muss alle, seine leute und die anderen ständig beobachten. der kennt jede macke und stärke und erkennt züge vor den spielern.
aber nur von den spielern, die er in seinem strafraum stehen hat...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 15:58:27
bist doch erste in der damenwertung.

Ich verabscheue "positive Diskriminierung". Ob Mann, ob Frau, jeder vor mir gehört erschossen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 15:59:23
ja, ja, war süß, wie er gestern vergeblich versucht hat, aus den tiefen seiner hirnwindungen die korrekte bezeichnung für die einwohner der elfenbeinküste heraus zu fischen... ;D
und wie hat er sie dann genannt? elfenbeiner?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 16:00:51
ja, ja, war süß, wie er gestern vergeblich versucht hat, aus den tiefen seiner hirnwindungen die korrekte bezeichnung für die einwohner der elfenbeinküste heraus zu fischen... ;D

Ich mag ihn alleine nicht sonderlich. Im Gespann ist es - hmmm -lustiger. Aber so vorhersehbar.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 16:01:35
und wie hat er sie dann genannt? elfenbeiner?

Eboer, glaub ich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 21. Juni 2010, 16:02:50
Der Mann hat die klare Ansage bei Spielanalysen erst hoffähig gemacht. Hat dann irgendwann ja auch  Rudi Völler gemerkt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 21. Juni 2010, 16:03:43
OT
ach du scheisse, wieder belarethygesabbel im 2.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 21. Juni 2010, 16:04:42
der simon ist eh zur zeit der beste..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 16:05:27
Der Mann hat die klare Ansage bei Spielanalysen erst hoffähig gemacht. Hat dann irgendwann ja auch  Rudi Völler gemerkt.
klare ansagen bei spielanalysen? ich hör immer nur "also damals, als ich noch gespielt habe, daaaa...."
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 21. Juni 2010, 16:14:04
klare ansagen bei spielanalysen? ich hör immer nur "also damals, als ich noch gespielt habe, daaaa...."

doch, er hat bestechende Analysen. Sein Humor ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag seine Wortwahl.

Schade, dass er aufhört. Deshalb gucke ich zur Zeit auch Spiele, die mich nicht  interessieren, nur um ihn noch möglichst oft zu sehen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 16:50:23
mal schauen, ob die schweizer weitere 45 min. zu 10. ohne gegentor spielen können...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Juni 2010, 16:58:10
Wofür hat's eigentlich Rot gegeben? Habe hier nur einen Ticker ...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 17:00:27
Wofür hat's eigentlich Rot gegeben? Habe hier nur einen Ticker ...
der hat dem hinter sich beim zweikampf ne ohrfeige gegeben - völlig überzogen, warum ist der chilene auch nen kopf kleiner und wohin mit seinen händen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 21. Juni 2010, 17:18:53
http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8&feature=player_embedded#!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 17:30:57
Boah - ist das in Kackspiel. Die Chilenen müssen jetzt in 20 Minuten 3:1 schaffen, sonst steige ich aus dem Tippspiel aus, bin sauer und schmeiße mit Sachen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 17:33:41
Geht doch! Jetzt noch 2 und ein Anstandsdingens für die Schweizer.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 17:38:35
Boah - ist das in Kackspiel. Die Chilenen müssen jetzt in 20 Minuten 3:1 schaffen, sonst steige ich aus dem Tippspiel aus, bin sauer und schmeiße mit Sachen.
;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 17:52:08
schade! ich hätts den schweizern gegönnt!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 18:16:26
Ist DAS anstrengend. Um ein Pünktchen an Marvin rangeschleimt. In 90 Minuten plus Nachspielzeit!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 21. Juni 2010, 18:31:29
Ach Marple mach dir keine Sorgen! Du wirst schon zweiter hinter mir werden  ;D Das ist so gut wie fast gewonnen ;) Also wem nicht klar war, dass der Rest beim Tippspiel nur um den zweiten Platz kämpft, dem kann ich auch nicht mehr helfen :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 18:33:38
Pff, sagt der Frischling, der mich erst gestern überrundet hat...8)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 22:29:39
Lahmlahmlahmlahm. Aber ich bin wieder Zwote. VOR dem Frischling natürlich. Obwohl ich ja Ganter des Falschspielens bezichtigen würde, wenn ich nur dahinterkäme, wie er es anstellt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 21. Juni 2010, 22:57:37
das nennt mann Können. Stundenlange hochwissenschaftliche Analysen sämtlicher spielentscheidender Faktoren, also ob ein Spieler verheiratet, liiert oder solo ist, welche Schuhe die Damen tragen usw.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 21. Juni 2010, 22:59:40
das nennt mann Können. Stundenlange hochwissenschaftliche Analysen sämtlicher spielentscheidender Faktoren, also ob ein Spieler verheiratet, liiert oder solo ist, welche Schuhe die Damen tragen usw.
dafür hast du aber nicht die richtige quote... bei 50% lagst auch du falsch! ok... ich bei 90%... ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 21. Juni 2010, 23:17:10
das nennt mann Können. Stundenlange hochwissenschaftliche Analysen sämtlicher spielentscheidender Faktoren, also ob ein Spieler verheiratet, liiert oder solo ist, welche Schuhe die Damen tragen usw.

Mist! Ich hab die Damenschuhe nicht recherchiert! Kein Wunder. Ich ziehe den Hut vorm Meister.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Koenich am 22. Juni 2010, 00:14:01
Was kuckt Ihr da eigentlich die ganze Zeit?
WM ist doch längst durch. Nordkorea hat gewonnen! (http://WM ist doch längst durch. Nordkorea hat gewonnen!)  ::)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 00:22:22
dein link spinnt :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 22. Juni 2010, 00:27:49
In Wirklichkeit gewinnt Bulgarien. 17:0 gegen die Tschechen im Finale. Also Koenich, verbreite hier nicht solche Falschmeldungen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 00:29:57
In Wirklichkeit gewinnt Bulgarien. 17:0 gegen die Tschechen im Finale. Also Koenich, verbreite hier nicht solche Falschmeldungen.
mit solchen thesen wirst du nie 1. im tippspiel ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 22. Juni 2010, 00:33:42
2014 schon.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 00:53:41
2014 schon.
meinst du :) dann müsste bulgarien ja schon ne gute junge mannschaft haben...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 01:47:25
blumentopf nach unserem 0:1... das lied haben sie kurz nach schlusspfiff geschrieben/gesungen!

http://blumentopf.nbsp.de/default.asp
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 16:36:48
wahnsinnsfinale für die franzosen. zuerst ein träumender torwart, dann wieder einer dieser schiris aus fussball-fremden ländern...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 22. Juni 2010, 19:06:29
und verdaddelt. So fliegen sie mit Zwischenstopp in Griechenland nach Hause.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 22. Juni 2010, 19:14:18
Ich denke, ich lag mit Sabotage bei den Franzosen ganz richtig. Von der gesamten Nation angegriffen, haben sie es ihnen jetzt richtig gezeigt.

(offtopic - notiz an Kleinhirn - warum hast du dann anders getippt, blöde Kuh)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 19:18:13
und verdaddelt. So fliegen sie mit Zwischenstopp in Griechenland nach Hause.
sogar per holzklasse... bzw. die millionäre werden wahrscheinlich privat zuschießen für einen business-flug... aber einem muss ich kampfgeist zugestehen: ribery!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 19:18:41
Ich denke, ich lag mit Sabotage bei den Franzosen ganz richtig. Von der gesamten Nation angegriffen, haben sie es ihnen jetzt richtig gezeigt.

(offtopic - notiz an Kleinhirn - warum hast du dann anders getippt, blöde Kuh)
jo, ich bin (endlich) wieder dran. :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 22. Juni 2010, 19:25:53
yo, unglaubliche 5 .e aus 2 Spielen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 22. Juni 2010, 19:33:38
yo, unglaubliche 5 .e aus 2 Spielen.
nix, 8 in 3!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 23. Juni 2010, 09:50:32
5 in zwo. Yeah.

Ich gebe den Algeriern und Australiern noch diese eine Chance. Wenn sie mir wieder die Punkte versauen, werde ich echt enttäuscht sein und laut TP heisst das - Guillotine.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 23. Juni 2010, 16:31:14
Gleich krieg ich nen Herzinfarkt. Mannmannmann, Rooney!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 23. Juni 2010, 17:56:02
schade! damit sind usa und england weiter. hoffentlich schaffen wir nur den 2. gruppenplatz, dann gehts gegen die usa... aber das wird schwer werden...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 23. Juni 2010, 18:41:11
warum soll es nicht gegen england gehen?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 23. Juni 2010, 19:04:45
warum soll es nicht gegen england gehen?
weil ich england für stärker halte als die usa!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2010, 19:47:36
Bei mir schräg gegenüber steht eine Horde Knallköppe mit diesen Vuvudingens auf dem Balkon und trötet rum. Hat mal jemand eine Abrißbirne, damit ich wenigstens den Balkon weghauen kann?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 23. Juni 2010, 20:20:17
nimm ne Stange Dynamit, das geht schneller
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 23. Juni 2010, 22:38:18
puh! geschafft!!! dennoch hätt ich mir lieber das spiel australien-serbien angesehen. das muss megaspannend gewesen sein!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 23. Juni 2010, 22:46:03
Ha, England im 8telFinale
Den Briten geht doch jetzt schon der Arsch auf Grundeis.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 23. Juni 2010, 23:19:57
marple holt aus den heutigen Spielen 5 Punkte und robbt sich langsam an die Spitze ran.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 24. Juni 2010, 04:51:16
(http://img22.dreamies.de/img/925/b/mo4jnal4gx1.gif)
(http://img22.dreamies.de/img/925/b/mo4jnal4gx1.gif)
(http://img22.dreamies.de/img/925/b/mo4jnal4gx1.gif)
(http://img22.dreamies.de/img/925/b/mo4jnal4gx1.gif)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 08:30:53
marple holt aus den heutigen Spielen 5 Punkte und robbt sich langsam an die Spitze ran.

Jaja. Spitze. Gegen dich bin ich ein Würstchen.

Aber zumindest die Australier haben sich meine Drohung mit der Guillotine zu Herzen genommen. Die Algerier natürlich nicht - die sind Schlimmeres gewöhnt.

Zum D-Spiel war ich erstmalig dieses Jahr beim "Public Viewing" und habe meinen Fernseher bitter vermisst. Nix gegen Stimmung im Pulk, aber bei schräg einfallenden Sonnenstrahlen auf der Großbildleinwand, zu leisem Ton und zu lauten Vuvuzelas hab ich irgendwie nicht mal die Hälfte mitbekommen. Schlecht sehen ist blöd, schlecht hören auch, aber schlecht sehen UND schlecht hören war irgendwie belastend.

Davon abgesehen, dass ich mich beinahe mit dem Nebengrüppchen angelegt hätte, die permanent bei Fouls gegen Ghana oder dem Gesichtstreffer gegen Namen-vergessen laut jubelten und klatschten.

Nee, muss ich nicht noch mal haben. Vor allem, wo dieses Spiel DIESE Euphorie nun wirklich irgendwie nicht verdient hatte.

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 24. Juni 2010, 09:01:55
ja, das scheint eine allgemeine seuche in scheußland zu sein. ich bin auch zum ersten mal zur öffentlichen leichenschau (vulgo: puplik fjuing) mitgeschleppt worden und da waren diese affen auch. die würde ich beim nächsten trainig nackt an die (tor-) wand stellen. dann waren auch noch irgendwelche partyhühner dabei, denen es eigentlich völlig egal war, wer gegen wen spielt und warum. hauptsache rauchen, saufen, kreischen und - falls vorhanden - mit den titten wackeln. manche waren noch nicht mal in der lage, sich die deutschlandfarben in der richtigen reihenfolge auf die visage zu schmieren. und danach noch autocorso! wegen eines popeligen törchens nach einem ansonsten recht lahmen kick. aber hauptsache party, wer weiß, ob sie nochmal die gelegenheit dazu haben. nee, so ne peinliche bagage muss ich echt nicht haben...

Richtig! Trotzdem kann das Öffentliche Sehen auch ganz lustig sein, war 2006 in Berlin. War klasse!

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ElTorro am 24. Juni 2010, 10:25:47
wegen eines popeligen törchens nach einem ansonsten recht lahmen kick.

So lahm war der Kick nicht. Gut, es gab jede Menge Fehlpässe und Ballverluste, aber auch einige Torchancen auf beiden Seiten. Am meisten gefreut hat mich das sehr faire Spiel und die Zurückhaltung des Rotzeigers.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 24. Juni 2010, 10:35:44
ja, das scheint eine allgemeine seuche in scheußland zu sein. ich bin auch zum ersten mal zur öffentlichen leichenschau (vulgo: puplik fjuing) mitgeschleppt worden und da waren diese affen auch. die würde ich beim nächsten trainig nackt an die (tor-) wand stellen. dann waren auch noch irgendwelche partyhühner dabei, denen es eigentlich völlig egal war, wer gegen wen spielt und warum. hauptsache rauchen, saufen, kreischen und - falls vorhanden - mit den titten wackeln. manche waren noch nicht mal in der lage, sich die deutschlandfarben in der richtigen reihenfolge auf die visage zu schmieren. und danach noch autocorso! wegen eines popeligen törchens nach einem ansonsten recht lahmen kick. aber hauptsache party, wer weiß, ob sie nochmal die gelegenheit dazu haben. nee, so ne peinliche bagage muss ich echt nicht haben...

Danke, Schote.
Das sind auch meine Gedanken zum angeblich fußballinteressierten Mob.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. Juni 2010, 10:37:47
Mann sollte beim Public Viewing die Zuschauer nach Größe sortieren ... und sie darin hindern, während des Spiels ständig in großen Pulks hin- und herzudrängeln.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Marvin am 24. Juni 2010, 14:01:57
http://youngsouls.files.wordpress.com/2009/04/madness.jpg (http://youngsouls.files.wordpress.com/2009/04/madness.jpg)  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 16:00:26
Ich hätt ja lieber Paraguay gesehen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 24. Juni 2010, 16:12:07
Ich guck Paraguay auf ZDF Infokanal.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 24. Juni 2010, 16:26:48
ich grins schon wieder gans breit
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 16:36:40
ich grins schon wieder gans breit
nunja, wann spielte italien das letzte mal mit 3 sturmspitzen?! da müssen sie ja erst mal ein gegentor kassieren ;)

ps schade, dachte, nur rtl zeigt so gerne offene wunden im großformat... nein, die ganze welt darf kotzen... :(
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 16:49:26
boah, saustarke leistung der slowaken! und wie die die italiener immer zu fouls bringen! das ist doch sonst die italienische taktik! wahnsinn! tolles spiel!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 24. Juni 2010, 16:55:34
ITA hat sich bei der letzten wm zum titel geschwalbt. und jetzt ,wos eng wird, ruppen sie richtig. die sollen rausfliegen.
die können gut nudeln kochen, aber fußball...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 24. Juni 2010, 17:36:52
das Grinsen wird immer breiter
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 17:46:01

dieser bela rethie wird mir immer unsympathischer... denkt nur ans weiterkommen der italiener... wenn neuseeland ein tor schiesst, sind italien und slowakei draußen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 24. Juni 2010, 17:46:37
na, na
das wars für ITA
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 17:46:54
goil!!!!!! geiles tor!

alles stehen und warten auf den einwurf, 1 slowake rennt in den strafraum, bekommt den bald hingeworfen! geil!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 24. Juni 2010, 17:48:19
hähä, ita ist draussen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 17:51:36
gibts doch gar nicht! 3:2!! stellungsfehler vom torwart...

mein gott, was für ein spiel!!! danke, fussball :)

aber: wenn neuseeland gewonnen hätte, wären die slowaken draussen gewesen, dass hat bela nie gesagt. immer nur "die italiener brauchen noch 1 tor..." sowas regt mich auf.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 24. Juni 2010, 18:00:13
Jawoll!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 24. Juni 2010, 18:01:58
Aber "gefährliche Ssone" war auch schön. So ein ausgeprägter S-Fehler war doch sonst nur bei RTL Zugangsvorraussetzung für Moderatoren...

Auch wenns mir keine Punkte bringt - ich freu mich für die Slowakei.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 18:02:07
Jawoll!
naja, irgendwie traurig ist es schon... aber vittek hat 2 chancen gehabt und 2 mal getroffen. und wie! genial! warum haben wir den nicht eingebürgert?? ;)

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 24. Juni 2010, 21:25:15
(http://img9.dreamies.de/img/467/b/3c59ddb03mm.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Koenich am 24. Juni 2010, 22:25:55
Tschüß, Den 'ne Mark. Tschüß, Kamma ruh'n...!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 22:30:49
Tschüß, Den 'ne Mark. Tschüß, Kamma ruh'n...!
hätt ich ja nie gedacht, dass die japaner die dänen schlagen!!! gw japan!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 24. Juni 2010, 22:44:51
die Japaner waren ziemlich überlegen und der rot-weiße Torwart ein Klopps. Unglaublich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 24. Juni 2010, 23:11:26
die Japaner waren ziemlich überlegen und der rot-weiße Torwart ein Klopps. Unglaublich.
dabei sind die bei den toren gar nicht explodiert!! ;)  *ups*
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Koenich am 25. Juni 2010, 00:32:15
(Achtung, Klassiker!)
Die Japaner gehörten wohl zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 25. Juni 2010, 00:34:54
uns marple hat durch einen sauber getippten Volltreffer zum bislang Führenden aufgeschlossen. Da gehört einiges dazu, den Kamerunern einen Treffer gegen die Holländer zuzutrauen. Respekt, Respekt.
Aber was macht der selbsternannte König der Tipper? War das Kölsch schlecht? Zu trübe?
Doch die WM ist noch lang. Entscheidend ist, ob hintenraus noch was geht.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 25. Juni 2010, 10:00:35
Doch die WM ist noch lang.

das schon.
Ich fürchte aber, ab Montag interessiert sie uns hier nicht mehr so doll.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 25. Juni 2010, 10:02:18
Pah. Wir werden England mit einem gigantisch aufregenden 1:0 aus der WM langweilen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 25. Juni 2010, 10:04:07
Pah. Wir werden England mit einem gigantisch aufregenden 1:0 aus der WM langweilen.

DAs kann echt sein!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 25. Juni 2010, 19:36:03
von DEM Spiel der WM hatte ich mir eigentlich mehr versprochen als ein unaufgeregtes 0:0
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 25. Juni 2010, 19:59:25
Pah. Wir werden England mit einem gigantisch aufregenden 1:0 aus der WM langweilen.
Gut, das DIE 5 Elfer verschiessen kann ja angehen, aber wir 4 ??? das halte ich dann doch für übertrieben.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 25. Juni 2010, 20:03:13
von DEM Spiel der WM hatte ich mir eigentlich mehr versprochen als ein unaufgeregtes 0:0
jo, das könnte auch ein finalspiel sein. man sah, dass beide mit nem 0:0 zufrieden sind...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 25. Juni 2010, 23:19:46
marple hat die Vorrunde als Erste abgeschlossen. HG!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Huibu am 25. Juni 2010, 23:31:43
Ich werd nicht richtig fündig.

Wie lange dauert eine rote Karte bei einer WM?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 25. Juni 2010, 23:35:26
Ich werd nicht richtig fündig.

Wie lange dauert eine rote Karte bei einer WM?
gelb/rot ein spiel und der rest vom laufenden. gleich rot Verhandlungssache.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Huibu am 25. Juni 2010, 23:37:01
gelb/rot ein spiel und der rest vom laufenden. gleich rot Verhandlungssache.
Nun erklärbär mal unsern Klose.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 25. Juni 2010, 23:37:39
interessante Frage  ;D

Falls du die Sperre meinst? Es kommt drauf an, welche Strafe die FIFA für angemessen hält. von 1 bis ewig ist da alles drin

falls du die gelb rote von KLose meinst: 1 Spiel
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Huibu am 25. Juni 2010, 23:42:09
...falls du die gelb rote von KLose meinst: 1 Spiel
Kann nicht sein!!!! Der durfte nicht gegen Afrika rumholzen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 26. Juni 2010, 00:13:13
genau. Gegen Engeland ist er wieder dabei.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 26. Juni 2010, 07:31:36
marple hat die Vorrunde als Erste abgeschlossen. HG!

Ächz - und dabei hab ich gestern alle meine Felle davonschwimmen sehen bei DEN Ergebnissen.



Gesetzt den Fall, ich hätte mir als besonderen Luxus für das Spiel Brasilien-Portugal extra einen Flug nach Südafrika und das Ticket geleistet, wäre ich extrem sauer geworden.

Überhaupt stellt sich mir die Frage, inwiefern diese Spieltaktik noch mit Fans und Fußballfieber zu tun hat.

Reine Ergebnisorientierung, da kann ich, statt Fußball zu gucken,  auch den Geschäftsbericht der Telekom lesen. Irgendwie sollte das mal back to the roots und ein Spieler sich noch dem Fan verpflichtet fühlen. Ihm etwas Aufregendes bieten.

So lange die, statt zu spielen, lieber in ihrer Hälfte Stulpen häkeln, ist die WM langweilig. Am Ende gibt es einen Sieger - hurrahurra - und übrig bleibt ein Nachgeschmack von 60% umsonst vertrödelten TV-Stunden.

Kein Wunder, dass es allerorten Public Viewing gibt. Da wird echtes Erleben durch gemeinschaftlich zelebriertes Schönsaufen ersetzt und durch Massenhysterie so etwas wie Fußballfieber simuliert.

Schade, schade, ich war wirklich sauer wegen der Brasilianer und der Portugiesen, der Schweizer und Honduraner.

Man sollte bei der nächsten WM noch eine Spalte in die Tabelle bauen mit Punkten von 1-3 für den gebotenen Unterhaltungswert. Schliesslich ist das ein Medienereignis, nicht eine Lehrerkonferenz.

Vorbildlich und mit 3 Punkten U-wert benotet, kann ich das Spiel Chile/Spanien nur lobend erwähnen. DAS ist Fußball.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 26. Juni 2010, 09:48:22
Kann nicht sein!!!! Der durfte nicht gegen Afrika rumholzen.
die meinen schon immer das nächste Spiel.
Also: gegen Serbien eine eingefangen heisst gleich runter UND das nächste zuguggen, und das war Ghana
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 26. Juni 2010, 13:18:38
düdo du musst noch tippen
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. Juni 2010, 17:24:35
SCHEISSE!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 26. Juni 2010, 17:37:09
Na also!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 26. Juni 2010, 23:02:19
gratulation für ghana. superspiel!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 26. Juni 2010, 23:03:47
gratulation für ghana. superspiel!
jo, super spiel, und vor der kondition muss sich uruguay fürchten...

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 27. Juni 2010, 17:51:48
waaaahnsinnnn!!!! 4:1 !!!!!!!!

ein tolles spiel! phasenweise geniales passspiel der deutschen!!! super!!!

auch wenn wembley jetzt geklärt wurde: es war ein tor ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Koenich am 28. Juni 2010, 01:13:15
NEIN! (http://img716.imageshack.us/img716/9487/1277650995551.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Juni 2010, 08:33:12
Das ist jetzt DAS Thema für die nächsten 50 Jahre.

Wie heißt eigentlich das Rindvieh von Schiedsrichter?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 28. Juni 2010, 09:23:40
Dennoch war gestern zur Abwechslung mal ein spannender Fußballtag.

Da unser Team ja nach jedem 4-Tore-Spiel zwei Spiele zur Rekonvaleszenz braucht, müssen wir wohl bis zum Finale warten, ehe D wieder glänzt. 8)

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 28. Juni 2010, 09:49:27
der vergleich mit wembley '66 hinkt insofern, dass es selbst mit computersimulationen bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnte, ob der ball damals hinter der linie war oder nicht. gestern war der ball aber eindeutig vollumfänglich und für ca. 7,5 milliarden menschen deutlich sichtbar hinter der linie...

Ich habe dementsprechend gestern Abend noch offiziell meinen englischen Bekannten telefonisch das Tor anerkannt und ihnen zu ihrer ... naja ... mittelmässigen Leistung gratuliert...Leider kam das am anderen Ende der Leitung nicht so positiv an, wie es geplant gewesen war ....  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 28. Juni 2010, 10:54:07
gestern habe ich das spiel mit solchen flachpfeifen geschaut, die allen ernstes gefragt hatten, warum bei england die dänische flagge eingeblendet sei... :-X

Hatte ich auch. Die kamen zwar nicht auf dänisch, meinten aber, die richtige englische Flagge wäre doch dieser Jack Daniels.  :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 28. Juni 2010, 10:59:54
wenn die schon den unteschied zwischen flagge und schnapsfahne nicht kennen. die soll dann die geografie eine chance haben?

gott dei dank war steffen simon der komantator.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 28. Juni 2010, 11:03:44
scwarzgebrannter- roter-korn-goldwasser-mix?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 28. Juni 2010, 13:12:41
ich hab mir das spiel im radio gegönnt, einsam im wald joggend.

...als es müllerte hatte, so glaube ich, das sabinchen ein sexuelles großereignis.... ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 28. Juni 2010, 13:15:27
Einen transorgasmischen Parteitag?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 28. Juni 2010, 20:55:01
marvin hat vergessen zu tippen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Huibu am 28. Juni 2010, 22:57:14
Ist es heutzutage üblich die gesamte Abwehr bei Angriff über die Mittellinie laufen zu lassen so das der Torwart bei plötzlichen Gegenangriff einsamer Wolf spielt?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 28. Juni 2010, 23:49:42
das ist moderner Fußball. Uns Netzer nannte das mal: Dominanz erzeugen.
Deshalb rennt unser Lahm auch wie der Teufel ständig die rechte Außenbahn entlang, um Druck zu erzeugen.
Manni Kaltz vor 30 Jahren auch, aber der brachte dann wenigstens seine gefürchteten Bananenflanken auf den Kopf von Hrubesch. (Hach, war Fußball damals Schön.)
Quatsch mit Soße: Das war schon toll, was unsere Mannschaft gegen die Aussies und die 3Löwen gezeigt hat.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 28. Juni 2010, 23:56:29
jupp. und die brasilianer brauchten nur ihren schongang für ein 3:0... unsere orangen nachbarn haben auch recht ansprechenden fussball gezeigt. aber - wie in allen 1/8-finals bisher: mit ein wenig glück hätte es auch andersrum bzw. spannender ausgehen können!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 00:02:37
ich tipp mal verwegen auf ein Endspiel Bras-Ger.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 00:07:15
ich tipp mal verwegen auf ein Endspiel Bras-Ger.
nunja, wenn wir gegen arg so spielen wie nach dem australienspiel wohl nicht ;)

schaun mer mal... vielleicht wird´s ja auch japan? so als griechenland der wm :) keine stars, aber ein tolles team
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 00:12:51
ich befürchte, denen gehts wie den Südkoreanern. Flink und wuselig, aber ohne echte Chance gegen Paraguy. Wobei: Wenn der Honda den Hammer auspackt, können sie die Paraguayos vllt. überraschen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 01:06:29
ich befürchte, denen gehts wie den Südkoreanern. Flink und wuselig, aber ohne echte Chance gegen Paraguy. Wobei: Wenn der Honda den Hammer auspackt, können sie die Paraguayos vllt. überraschen.
ich sach dir: das könnte ne große überraschung werden! :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 01:12:45
die hab ich schon von den Koreanis erwartet. Luschen!
ich sach dir: das könnte ne große überraschung werden! :)
das hast du aber anders getippt.
Axo: HG für den Volltreffer.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 01:53:00
die hab ich schon von den Koreanis erwartet. Luschen!das hast du aber anders getippt.
Axo: HG für den Volltreffer.
danke.

ja, wünsche und logisches tippen sind zwei verschiedene dinge... ich hab auch gehofft, dass wir england schlagen, aber logisch war ein 0:2....
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 29. Juni 2010, 09:03:52
Texaner tötet weinendes Kind während WM-Spiel
vom 29.06.2010 | apn

Ein Texaner soll seine zweijährige Stieftochter getötet haben, weil sie ihn mit ihrem Weinen beim Anschauen des WM-Spiels USA gegen Ghana gestört hat.

Gegen den 27-Jährigen wurde Mordanklage erhoben. Laut Polizei sagte der Mann bei seiner Festnahme aus, das Kind habe nicht aufgehört zu weinen. Das Mädchen wurde geschlagen und erlitt mehrere Rippenbrüche. Der Mann habe dem Kind anschließend eine Schraube in den Rachen gedrückt, offenbar um den Anschein zu erwecken, es habe sich verschluckt und sei erstickt, teilte die Polizei weiter mit.


http://nachrichten.t-online.de/texaner-toetet-weinendes-kind-waehrend-wm-spiel-/id_42108586/index
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ElTorro am 29. Juni 2010, 09:05:51
Da wünscht man sich die Lynchjustiz zurück  >:(
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 29. Juni 2010, 09:17:20
Manni Kaltz vor 30 Jahren auch, aber der brachte dann wenigstens seine gefürchteten Bananenflanken auf den Kopf von Hrubesch.

Zu Hrubesch fällt mir noch ein:

" Manni Flanke, ich Kopf, Tor."

und

„Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.“



Edit:
Und natürlich: "Das muss ich mir erstmal alles Paroli laufen lassen". Unvergessen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 29. Juni 2010, 09:45:49
finale ger - nl. diesmal leider mit dem Glücksende am Rheindelta.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ElTorro am 29. Juni 2010, 10:22:45
Finale Deutschland - Ghana, Sieger Ghana. Ich würd mich freuen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 29. Juni 2010, 14:24:08
Finale Japan gegen Ghana würde zumindest den Überhang/Arrogantismus Südamerikas und Europas eliminieren. Wäre auch nicht unspannend.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 23:07:01
Paraguay-Japan war schlecht.
Von Spanien gegen Portugal hatte ich mir auch mehr versprochen. Und es war wieder ein Abseitstor, welches das Spiel entschied. Wird wirklich Zeit für den Video-Beweis.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 29. Juni 2010, 23:15:12
jo, das war heute grottenkick... zum glück ist erstmal pause... ich hoffe, marvin kommt zurück ins tippgeschäft!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2010, 23:27:13
marvin! Tippen!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 29. Juni 2010, 23:56:59
http://www.youtube.com/watch?v=tkhJKAkau2A&feature=player_embedded

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 30. Juni 2010, 00:09:35
was echte Könner nicht alles aus so einer Tröte rausholen.
Mittlerweile scheinen die Übertragungsfritzen aber irgendwas gemacht zu haben.
Oder in den Stadien hat etwas Fußball-Kultur (gibts sowas überhaupt?) Einzug gehalten.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 00:15:26
schlaue deutsche haben doch ein gerät entwickelt, das das geräusch rausfiltert. sollte eigentlich nur für privatgebrauch sein. per gegenschall oder so wurde das vuvuzela-zeug stumm und man hört sogar singende fans! vielleicht wurde das weiterentwickelt?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 30. Juni 2010, 00:21:24
nennt sich glaub ich Interferenz und gibt es vom Prinzip her schon ziemlich lange.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 00:31:40
nennt sich glaub ich Interferenz und gibt es vom Prinzip her schon ziemlich lange.
das prinzip ist klar. die ausführung hapert...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Sinfonie am 30. Juni 2010, 09:39:59
was Paul alles weiß  ;)

http://www.volksfreund.de/nachrichten/mehrwert/mehrwert_extra/familie/leben/art640,2481935
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 15:41:15
was Paul alles weiß  ;)

http://www.volksfreund.de/nachrichten/mehrwert/mehrwert_extra/familie/leben/art640,2481935
100% richtig getippt! na dann! hallo halbfinale!! :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 30. Juni 2010, 16:23:15
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tippen soll...kommt immer irgendwie alles anders. Frust!

Außerdem fand ich, dass die Spanier gestern irgendwie extrem schwerfüßig aussahen. Als hätten sie Beton in den Sohlen versteckt. Warum die Portugiesen so verbissen an ihrer Defensivhaltung festgehalten haben, nachdem sie Nullkommanichts mehr zu verlieren hatten, ist mir auch unklar. Frust!

Und wir werden verlieren. Ohne Grund, weil die Argentiner auch nicht gerade göttlich spielen. Frust!

Und Muuti gestern neben mir und wollte alle Regeln erklärt bekommen - natürlich WÄHREND des Spiels. "Was - Abseits?? Der war doch genau VOR dem Tor!" Frust!

Und das Schlimmste - was mach ich nach der WM?? Frust!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 16:27:45
lach marple! :)

du führst die tippgemeinde an!

für deine mutti können wir nix. aber da hattest du sicherlich viel zeit, ihr alles haarklein zu erklären :)

nach der wm... hmmm... ich frag mich gerade, was die medien morgen als bringer bringen, nachdem sie heute überall die präsidentschaftswahl mit "experten" übertragen... nach der wm ist vor der wm...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 30. Juni 2010, 16:30:36
du führst die tippgemeinde an!

Aber nur hier. Rein innerfamilär hat mich gestern mein doofer Neffe um einen Punkt überrundet - ich hasse das! Noch dazu, wo er mir damit 20 Minuten lang quietschend hinterherrannte, um mich an seiner überbordenden Siegerlaune so richtig teilhaben zu lassen. Es fehlte nicht viel und ich hätte ihm auf der Treppe ein Bein gestellt.

Wir sind eine heißblütige Sippe!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 16:32:58
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D
du weisst doch: wer zuletzt lacht!! :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 30. Juni 2010, 16:34:29
;D ;D ;D ;D ;D ;D
du weisst doch: wer zuletzt lacht!! :)

Klar. Und dann fall ICH "ganz aus Versehen" die Treppe runter. Die Genetik halt und er hat sich noch nicht so gut im Griff, wie ich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 30. Juni 2010, 16:38:03
nein, das wird dein neffe niie machen, weil er genau weiss, dass du als tante schlauer als er bist!!! und wenn nicht: gib ihm vor dem endspiel schlafmittel ins bier. dann brauchst du keine angst haben, wenn der endstand eures tippspiels feststeht :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 02. Juli 2010, 01:39:49
nachher wirds spannend. Letztendlich hängt alles von Uru gegen Ghana ab.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 02. Juli 2010, 09:27:19
Brasilien fliegt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 02. Juli 2010, 09:58:33
Brasilien fliegt.
klar.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: pumba am 02. Juli 2010, 11:39:42
nachher wirds spannend. Letztendlich hängt alles  (http://www.datebeach.de/singles)von Uru gegen Ghana ab.

seh ich auch so. Ich denke es  (http://)wird ein spannendes spiel. spontan tippe ich auf Sieger Ghana  (http://www.vip-chicks.de/wm-2010-viertelfinale-zweifacher-weltmeister-uruguay-gegen-ghana-9585.html)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 02. Juli 2010, 11:44:41
mit dem schiff würde es ja auch etwas lange dauern...

sach maa, ist dein riesen-eimer mit senf nicht mal irgendwann leer? oder wächst der nach?  ;D ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 02. Juli 2010, 16:47:47
ist trotzdem ein mehr als schlechtes spiel. ich hoffe, die anspieler für robben erwachen...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 02. Juli 2010, 17:11:29
naja, der snyder war auch nicht schlecht ;) 1:1
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2010, 17:54:07
Doc Snyder?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 02. Juli 2010, 17:58:30
Doc Snyder?

Möglicherweise ist Wesley Sneijder gemeint?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 02. Juli 2010, 18:07:52
viertelfinale = 4 Südamerikaner
halbfinale = 0 Südamerikaner
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 02. Juli 2010, 18:14:40
Brasilien fliegt.
guck an, der mann mit der Kristallkugel

Die Brasilianer sahen nur die 2 auf der Anzeigetafel und stellten prompt das Spielen ein. Die haben erst gans spät gemerkt, dass sie noch was tun müssen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 02. Juli 2010, 18:33:58
wir haben den Vorteil das Ballack nicht kann, deren Mittelfeldstehgeiger hat das ganze Turnier nix gebracht ausser gelb/rot...den Platz besetzt er trotzdem.
Titel: `Schland!
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2010, 19:08:05
(http://farm5.static.flickr.com/4094/4755353384_acbaf0aa83.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 02. Juli 2010, 20:00:20
marvin! tippen!!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 02. Juli 2010, 22:07:54
http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/wm/welt/Mick-Jagger-war-schuld_aid_877207.html  ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 02. Juli 2010, 23:52:52
das Leben kann so ungerecht sein.
da verhindert der Uru durch ein absichtliches Handspiel den Sieg Ghanas, der Ghanaer verschießt und seinen KOllegen versagen im Elfmeterschießen die Nerven und Uruguay steht im Halbfinale der WM. Brasilien draußen, Chile draußen, Urus drin. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 00:31:39
in erster Linie war das eine UNsportlichkeit!
Der Rest ist die Anwendung von Regeln.
Mal schauen, wie lange die FIFA ihn sperrt.
Was ihn auch nicht jucken dürfte, in seiner Heimat schmelzen sie bestimmt schon die Bronze.
In einer von Ehre geprägten Gesellschaft würden sich alle abwenden.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 03. Juli 2010, 01:43:52
Vielleicht sollte die Regel so umformuliert werden. Rote Karte und Tor wird gegeben wenn ein Ball mit der Hand aus dem Tor gefischt wird.
Fertig.

Was für eine Schweinerei!

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 02:36:05
yepp. Die jetzige Regelung begünstigt eindeutig die Mannschaft, die gegen die Regeln verstößt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 03. Juli 2010, 09:13:30
Südamerikaner halt...die glauben doch alle die hand Gottes gepachtet zu haben....
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 14:17:34
da antwortet der Löw:
Frage: ... Gibt es auch eine Ästhetik in der Defensive?

Löw: Wenn man so will, gibt es die auch. Gutes Zweikampfverhalten gehört dazu, wir haben gegen England viele Bälle gewonnen, ohne Foul zu spielen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704316,00.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 15:54:23
gleich gehts los.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 03. Juli 2010, 16:03:53
es müllert!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 03. Juli 2010, 17:51:30
Nett, sehr nett.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 03. Juli 2010, 19:20:37
das war nicht nur nett, das war genial!!!!  ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 20:23:26
es war bislang jedenfalls nicht die WM der "Superstars":
Roony, Ronaldo, Messi, alles Totalausfälle.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 03. Juli 2010, 20:36:20
es war bislang jedenfalls nicht die WM der "Superstars":
Roony, Ronaldo, Messi, alles Totalausfälle.
naja Robben überzeugt schon.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 20:43:20
Robben ist ein "Superstar"?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Juli 2010, 20:45:51
Was macht ein Holländer, nachdem er die WM gewonnen hat?




... die Playstation aus !
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 03. Juli 2010, 21:00:52
Robben ist ein "Superstar"?
hmmm öhmmm jo, sicher. Und Müller ist auch einer, Klose eh (noch ein Tor bis zu Ronaldos Rekord) Lahm sowieso... nicht immer nur auf die Exoten gucken..oder die welche völlig überteuert die Vereine wechseln. Für mich macht Leistung die herausragende Persönlichkeit und sonst nix.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2010, 21:29:51
die Spanier jedenfalls haben Angst vor uns und scheiden gegen Paraguay aus. Jedenfalls wenn sie so grottig weiterkicken.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 04. Juli 2010, 01:05:28
Tja war wohl nix, nun ist Spanien weiter
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2010, 02:07:20
da war die Angst vor der Blamage letztendlich größer als die Angst vor uns.
Ich mein Paraguay? Nix gegen Paraguay, die haben immerhin ein 0:0 gegen Japan geholt. Beeindruckend war das 1:1 gegen Italien und das 0:0 gegen Neuseeland. Okay, die Slowakei haben sie mit 2:0 geschlagen, was die nicht wirklich gestört hat.
Aber wenn der Europameister gegen Paraguay ausgeschieden wäre, hätten die ganzen Stars doch ihr Gehalt zurückzahlen müssen.
Und Villa, der Superstar, macht ein Billardtor, nach dem ein Freistehender die Kugel an den Pfosten schießt. Ich bin beeindruckt, echt jetzt.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 04. Juli 2010, 09:25:48
öffentliche Halbfinalleichenschau in Loret...oder am Ballermann...mir schwant nix nettes....
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. Juli 2010, 14:46:38
öffentliche Halbfinalleichenschau in Loret...oder am Ballermann...mir schwant nix nettes....
DA wollte ich jetzt auch lieber nicht sein.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 04. Juli 2010, 15:23:20
hmmm öhmmm jo, sicher. Und Müller ist auch einer, Klose eh (noch ein Tor bis zu Ronaldos Rekord) Lahm sowieso... nicht immer nur auf die Exoten gucken..oder die welche völlig überteuert die Vereine wechseln. Für mich macht Leistung die herausragende Persönlichkeit und sonst nix.
korrekt!

spanien sah für mich so aus wie wir gegen serbien. nur dass ihnen ein quentchen glück mehr hold war.  dennoch: paraguay hat taktisch gut gespielt. gegen die sähen wir vermutlich auch nicht wie "champions" aus. dennoch freue ich mich sehr auf spanien im HALBFINALE! wer hätte das vor der wm gedacht? und dass die deutsche mannschaft so imposanten fussball spielen würde?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 04. Juli 2010, 15:38:42
liegt auch mit daran, dass balak da nicht rumsteht und das spiel versaut.

die ganze truppe rackert sich einfach ab. dass ist es. und es sind überwiegend kluge spieler. die können sogar poldi verkraften.
technischgute fußballer gibts haufenweise. aber wir haben im moment viele davon mit köpfchen.
Titel: Schland
Beitrag von: DüDo am 04. Juli 2010, 16:44:42
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Schland
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 05. Juli 2010, 00:33:05
liegt auch mit daran, dass balak da nicht rumsteht und das spiel versaut.

Da stimme ich allerdings zu.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 05. Juli 2010, 00:34:16
mit der Meinung stehen wir nicht allein
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704546,00.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 05. Juli 2010, 02:51:04
Zitat
"Das ist ein wenig unheimlich", sagte Ballack, "für mich tut es schon weh, ich hätte gerne auf dem Platz gestanden."


eben. wir wolle lieber 11 die laufen..
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: pumba am 05. Juli 2010, 10:15:05
klar spielt die deutsche Mannschaft großartig - hätte sie (http://www.) das auch mit Ballack? Bestimmt! Jetzt sind aber einfach alle gefordert. 100% geben und  (http://) jeder muss seine Rolle im team finden, da es einfach andere Hierachien gibt. Ballack die "Schuld" zu geben bzw. seine Ausfall als glücksfall  (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/07/04/2009550/schuster-ausfall-von-ballack-ein-gl%C3%BCcksfall)zu bezeichnen finde ich einfach nur unsportlich.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. Juli 2010, 10:42:56
Der Ausfall von Müller ist jedenfalls ein ziemlicher Pechfall.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 05. Juli 2010, 11:06:20
klar spielt die deutsche Mannschaft großartig - hätte sie das auch mit Ballack? Bestimmt! Jetzt sind aber einfach alle gefordert. 100% geben und jeder muss seine Rolle im team finden, da es einfach andere Hierachien gibt. Ballack die "Schuld" zu geben bzw. seine Ausfall als glücksfall  (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/07/04/2009550/schuster-ausfall-von-ballack-ein-gl%C3%BCcksfall)zu bezeichnen finde ich einfach nur unsportlich.
wer sich nach 8 Toren gegen Engelland und deren Kolonien noch als Team finden muss hat aber eine gllääääääääänzende Zukunft.

Mit Ballack wirste Vize, ohne? mal sehen....
Der Ausfall von Müller ist jedenfalls ein ziemlicher Pechfall.
Lieber jetzt auf ihn verzichten und nur mit 2 Toren Unterschied gewinnen statt im Finale ohne ihn.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 05. Juli 2010, 11:37:44
Von Ballack mal ganz abgesehen, finde ich, dass diese WM zeigt, dass die Mannschaften, die noch auf ihre Primadonnen als einziges Zugpferd gesetzt haben, einfach rausgeflogen sind.

Das Schöne am deutschen Auftritt ist zur Zeit, dass es tatsächlich mal Spass macht, einem gut eingespielten TEAM zuzuschauen. Ohne Starallüren und Posen. Hier spielen Elf und nicht Einer plus Zehn.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: gerryb am 05. Juli 2010, 16:25:30
Ja, ist das nicht schön? Es spielt wieder ein Team. Ich persönlich bin kein großer Fan von Ballack, von daher stört mich seine Abwesenheit eh nicht so sehr...aber den Jungs zuzugucken macht doch richtig Spaß.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 05. Juli 2010, 16:45:38
...aber den Jungs zuzugucken macht doch richtig Spaß.

Das tut es und das ist ein absolutes Novum. Für mich ist das die eigentliche Sensation, nicht so sehr die erreichte Platzierung.

Die Jungs sind körperlich fit und mental in der Lage, sich volle 90 Minuten geduldig auf ein taktisches Konzept zu konzentrieren. Dass dieses Konzept zumeist genau passte, ist Jögis Vermögen und Verdienst - und bestimmt kein Glück.

Högschte Anerkennung!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 05. Juli 2010, 16:52:07
naja, wenn sich maradona selbst in der halbzeit eingewechselt hätte, dann hätten wir verloren...

und wenn müller nun im halbfinale nicht spielt, dann haben wir eh schon verloren.

...sorry, ich wollt nur den negativ-schreibern vorwegschreiben!  

ich freu mich auf spanien! auch wenn wir verlieren, die deutsche mannschaft hat mehr als spaß gemacht und emotionen gebracht!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 05. Juli 2010, 16:55:57
naja, wenn sich maradona selbst in der halbzeit eingewechselt hätte, dann hätten wir verloren...
Dann hätten wir mit Mario Adorf gekontert...

und wenn müller nun im halbfinale nicht spielt, dann haben wir eh schon verloren.
Der wird lediglich fürs Finale geschont und ballert da umso besser - siehe Klose.

ich freu mich auf spanien!
Jo, ist schön da. Viel Spaß und schreib mal ne Karte.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 05. Juli 2010, 17:01:27
Dann hätten wir mit Mario Adorf gekontert...
Der wird lediglich fürs Finale geschont und ballert da umso besser - siehe Klose.
Jo, ist schön da. Viel Spaß und schreib mal ne Karte.
adorf... wenn du bierhoff geschrieben hättest!

müller wird geschont... wenn balack nicht doch spielen werden wird... verletzt ist er ja nimmer...

jo, spanien ist ein schönes land!  aber ich erleb es lieber zentral in der brd. sollte spanien verlieren, würd ich ja dort nur hass mir gegenüber empfinden! hier bekomm ich wenigstens mitleid ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2010, 00:47:28
Von Ballack mal ganz abgesehen, finde ich, dass diese WM zeigt, dass die Mannschaften, die noch auf ihre Primadonnen als einziges Zugpferd gesetzt haben, einfach rausgeflogen sind.

Das Schöne am deutschen Auftritt ist zur Zeit, dass es tatsächlich mal Spass macht, einem gut eingespielten TEAM zuzuschauen. Ohne Starallüren und Posen. Hier spielen Elf und nicht Einer plus Zehn.
wohl wahr.
Interessant wird es aber, wenn sie auf Mannschaften wie Paraguay oder Uruguay treffen, die aus einer stabilen Abwehr heraus über Konter ihr Heil suchen.
Die Siege gegen Aus, Eng und Arg erzielte die Schland-Mannschaft gegen überforderte (Aus) oder mitspielende Mannschaften. Auch Spanien wird spielen wollen, deshalb ist ein grandioser Sieg ebenso möglich wie eine grandiose Niederlage.

Gegen absolut defensiv eingestellte Mannschaften wird auch ein Ballack noch eine Alternative sein
http://www.zeit.de/sport/2010-07/wm-dfb-ballack

Wir sollten ihn deshalb noch nicht gans abschreiben.
Eine Rückkehr als Leitwolf oder Kapitän seh ich allerdings nicht.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 06. Juli 2010, 00:53:49
wohl wahr.
Interessant wird es aber, wenn sie auf Mannschaften wie Paraguay oder Uruguay treffen, die aus einer stabilen Abwehr heraus über Konter ihr Heil suchen.
Die Siege gegen Aus, Eng und Arg erzielte die
du schreibst von einer stabilen abwehr. wenn wer 0:1 in rückstand ist, ist eine stabile abwehr fast unmöglich. siehe deutschland, die nach dem 1:0 mit poldi und klose hinten stabil machten. das geht nicht bei rückstand! und konter fährst du nur, wenn du selber auf angriff aus bist. also im rückstand bist. da gibt es dann keinen stürmer mehr, der im 16er steht...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2010, 00:59:33
guck nachher mal Uru gegen NL
Die Urus, die erst mal hinten drinstehen werden und den Nl das Leben schwer machen werden. Und dann lass die mal durch einen Glückstreffer in Führung gehen. Da kann Robben noch so sehr robben, die machen mit gesunder Härte den Robben und die anderen Persies platt.

Wenn die NL allerdings durch Robben oder Sniders in Führung gehen, haben die Urus ein echtes Prob. Da wird auch Vorlan nicht viel bewirken können.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 06. Juli 2010, 01:06:54
korrekt! dennoch... die nederlands machen ...wie die deutschen... kurzen prozess mit denen. bin ich mir sicher...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2010, 01:15:00
yo, weil die Urus kein Fernsehen gucken und Robben deshalb den Robbentrick rausholt. Renn auf den Verteidiger zu, kurv nach links und schieß ins Tor. Ein echter SÜperstar.
Ich bin so begeistert.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 06. Juli 2010, 08:52:19
yo, weil die Urus kein Fernsehen gucken und Robben deshalb den Robbentrick rausholt. Renn auf den Verteidiger zu, kurv nach links und schieß ins Tor. Ein echter SÜperstar.

Jo. Alle kennen es inzwischen und keiner kann was dagegen machen.

Es ist wie immer eigentlich: Holland kann sich nur selber schlagen. Und sie tuns auch fast immer.

Bisher ist es van Marwijks Verdienst, dass die Egoismen und Grüppchenbildungen im holländischen Team nicht übermäßig ausuferten, obwohl es zwischen van Persie und Sneijder schon ganz gut brodelt.

Ich denke aber auch, Holland kann man mit destruktivem Bollwerk ganz gut ärgern. Will man sie spielerisch bezwingen, machen die gerne mit. Das können die auch, und oft sogar besser.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Juli 2010, 13:21:13
Das hat er jetzt nicht mehr verkraftet, der Arme!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 06. Juli 2010, 15:09:12
http://www.welt.de/vermischtes/article8334588/Krake-Paul-tippt-gegen-Deutschlands-Sieg.html

Mist!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 06. Juli 2010, 16:15:29
Mist!

Nun ja, trotz alledem fand ich empfand ich die Spiele der Unsrigen als wirklich schön und das ist es, was (bei mir) hängen bleiben wird.

Außerdem haben wir England und Argentinien rausgekickt, nun auch noch Spanien zu bewältigen und dann gar noch die Niederlande - das wäre schon ganz schön heftig.

Innerlich glaube ich jedoch, dass der Krake von El Diego bezahlt wurde, um die Verunsicherung wie ein schleichendes Gift hinterrücks zu injizieren.

Wir schlagen NATÜRLICH Spanien mit 3:1, sonst muss ich meine Führung abgeben und dann gibts hier Calamari.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ElTorro am 06. Juli 2010, 17:04:11
Calamari? Lecker ...  :D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 06. Juli 2010, 17:47:18
paul.....wer ist eigentlich paul...... ???
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Juli 2010, 19:57:38
Breitner.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Juli 2010, 21:12:21
Es muss kein Fehler sein, wenn einer Diego heißt  ;D ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2010, 22:32:12
hat ihm auch nicht gehülft. Hätt er doch Robben gehießen.
Und wieder 2 Torwartklopse.
Immerhin hatten die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter keinen Einfluss auf das Ergebnis.
edith: falsch. Das 2:1 war Abseits.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 06. Juli 2010, 22:43:10
Es muss kein Fehler sein, wenn einer Diego heißt  ;D ;D
Diego Armando Buchwald? jau, die Grazie vor dem Herrn!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 06. Juli 2010, 23:11:15
dat is aber verdammt lang her
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 07. Juli 2010, 07:35:16
Wer ist der Paul?! Muss ich das wirklich erklären?!

Aber Paul hat sich schon mal geirrt! Paul ist nicht unfehlbar, wie man annehmen könnte!

Obwohl Paul schon entschieden hat, werde ich mir das Spiel also trotzdem ansehen.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 07. Juli 2010, 14:45:47
ich schmeiß mich weg, schote... :D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 07. Juli 2010, 16:44:22
Ich sach nix!  :-X
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 07. Juli 2010, 17:03:22
Nun ja, trotz alledem fand ich empfand ich die Spiele der Unsrigen als wirklich schön und das ist es, was (bei mir) hängen bleiben wird.

Außerdem haben wir England und Argentinien rausgekickt, nun auch noch Spanien zu bewältigen und dann gar noch die Niederlande - das wäre schon ganz schön heftig.

Innerlich glaube ich jedoch, dass der Krake von El Diego bezahlt wurde, um die Verunsicherung wie ein schleichendes Gift hinterrücks zu injizieren.

Wir schlagen NATÜRLICH Spanien mit 3:1, sonst muss ich meine Führung abgeben und dann gibts hier Calamari.

du kannst beruhigt sein. paul hat sich vor 2 jahren schon beim finale geirrt ;)

edit: lustig finde ich, dass jeder wissen will, wer müller ersetzen wird! nennt man das sommerloch?!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 07. Juli 2010, 17:17:58
du kannst beruhigt sein. paul hat sich vor 2 jahren schon beim finale geirrt ;)

edit: lustig finde ich, dass jeder wissen will, wer müller ersetzen wird! nennt man das sommerloch?!
müller füllt das sommerloch...was sagt eigentlich herr sommer  dazu  ??? 8) ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 07. Juli 2010, 17:23:45
Dr. Sommer? Dem ist nichts menschliches fremd.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Juli 2010, 17:24:52
Kriegt Schweini heut' auf die Beini?
Warum Spanien der bisher gefährlichste Gegner für die deutsche Elf ist (http://www.heise.de/tp/blogs/6/147971)
 
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Dionarap am 07. Juli 2010, 18:03:06
Zitat
Vor dem Spiel gegen Australien hieß es man solle die Australier nicht
unterschätzen und eigentlich hat man schon verloren weil die ja
mittlerweile auch Fußball spielen können und so. Dann hat man 4:0
gewonnen.
Vor dem Spiel gegen Serbien hieß es man könne die ja gar nicht mit
Australien vergleichen, die seien viel besser und eigentlich hat man
schon verloren weil die Serben ja so tolle Spieler haben und so. Dann
hat man tatsächlich verloren und es schien als sollte die deutsche
Nationalmannschaft schon aufgeben weil es ja eh nix mehr würde.
Vor dem Spiel gegen Ghana hieß es man könne die ja gar nicht mit
Serbien vergleichen, die seien viel besser und eigentlich hat man
schon verloren weil die spielen ja für den ganzen Kontinent und so.
Dann hat man 1:0 gewonnen.
Vor dem Spiel gegen England hieß es man könne die ja gar nicht mit
Ghana vergleichen, die seien viel besser und eigentlich hat man schon
verloren weil den letzten Weltkrieg hat man gegen die auch verloren
und viel hätte sich ja sowieso nicht geändert und so. Dann hat man
4:1 gewonnen aber auch nur dank des Schiedsrichters.
Vor dem Spiel gegen Argentinien hieß es man könne die ja gar nicht
mit England vergleichen, die seien viel besser und eigentlich hat man
schon verloren weil Messi und so. Dann hat man 4:0 gewonnen.
Vor dem Spiel gegen Spanien heißt es man könne die ja gar nicht mit
Argentinien vergleichen, die seien viel besser und eigentlich hat man
schon verloren weil die Spanier sind halt so.

 ;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 07. Juli 2010, 18:49:18
sehe gerade uns loddar im ersten... ne reportage über die wm1990. der war ja vielleicht ein guter spieler, aber ansonsten.... "ich ging dann runter um psychologisch zu werden. also um mich auf das spiel zu konzentrieren." und das in einem ernst gemeinten interview...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 07. Juli 2010, 19:26:05
darum müssen wir heute und sonntag gewinnen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bild-705154-108326.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 07. Juli 2010, 22:33:57
schöne Glaskugel
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 07. Juli 2010, 23:54:08
na gut, Spanien hat verdient gewonnen. Die beherrschen das Passspiel halt doch noch nen Tick besser als unsere jungen Jungs.
Aber wir kommen wieder. 2012 stoßen wir sie vom europäischen Thron. Jawoll!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Juli 2010, 09:15:24
Das ist ziemlich genau so gelaufen, wie es zu erwarten war. Spanien hat hochverdient gewonnen, es hätte auch gerne 0:2 0der 0:3 sein können.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 08. Juli 2010, 10:28:23
Interessanterweise verläuft mein Leben heute noch genauso wie gestern. Ich spüre keinen Unterschied.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 10:45:09
da -wir sind deutschland- schon mit dem halbfinale mehr geschafft hat als erwartet, ist das doch normal. es ist schade, wir haben megageil gegen england und argentinien gespielt, aber die spanier haben taktisch besser gespielt. in 4 jahren können wir hier gröhlen "so ne scheisse, schlecht gespielt!". aber unsere mannschaft hat für ihre und sogar internationale verhältnisse teilweise genial gespielt! das sollte für´s erste reichen :)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 08. Juli 2010, 10:46:00
Die Massenpsychose wird aber wohl noch ein paar Tage anhalten...

Jo, bis Uruguay den dritten Platz gemacht hat.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 10:49:32
glaub ich nicht. müller und klose sind nach toren aus. das wird ein offensives spiel werden. auf beiden seiten. aber wir haben dank einem "normal" spielenden mertesacker und einem richtig gut spielendem friedrich eine gute innenverteidigung. dazu helfen mittelfeld und angriff immer wieder hinten aus. sind halt konditionell stark.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Juli 2010, 10:49:35
Die Massenpsychose wird aber wohl noch ein paar Tage anhalten...

Das schöne daran ist ja, dass wir das Wort "Vuvuzuela", dass wir erst vor wenigen Wochen lernen mussten, jetzt wieder vergessen dürfen.

Obwohl, wenn ich an die Stimme von meinem Soziopathen-Kollegen denke ... na ja, vergessen wir das.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 10:51:20
Das schöne daran ist ja, dass wir das Wort "Vuvuzuela", dass wir erst vor wenigen Wochen lernen mussten, jetzt wieder vergessen dürfen.

Obwohl, wenn ich an die Stimme von meinem Soziopathen-Kollegen denke ... na ja, vergessen wir das.
dann kauf dir eine, und wenn dir dein soziopathen-kollege wieder agressionen bereitet, blas rein :) ist glaub ich das selbe wie der ur-schrei ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 08. Juli 2010, 10:54:12
Obwohl, wenn ich an die Stimme von meinem Soziopathen-Kollegen denke ... na ja, vergessen wir das.

OT:
Vielleicht wär ein neuer Job in Wuppertal eine gute Sache für Dich...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 10:54:29
Warum trainiert Löw nicht die Spanier? oder Holländer? Dann hätten wir eine Chance!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 08. Juli 2010, 10:55:52
Ich bin mal gespannt, wie es am Samstag wird. Die Urus sind ja jetzt schon Helden, von daher könnten sie, die Urus, ganz locker spielen. Wie es bei D aussieht, kann ich noch schlecht abschätzen. Entweder "scheiß 3./4. Platz, wir wollten ins Finale", oder "jetzt erst recht, schlimmer kanns ja nicht mehr werden"...
im ausblick auf 2014 brasilien wird den südamerikanern gezeigt wo der hammer hängt: 1 bis 3 europa.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 11:02:11
Warum trainiert Löw nicht die Spanier? oder Holländer? Dann hätten wir eine Chance!
nene, der löw hat schon gute arbeit geleistet! hat eine junge mannschaft geformt, die enormen teamgeist gezeigt hat. da waren/sind uns die spanier leider 2-4 jahre vor... also nicht alles schlecht reden. in 2 jahren sehen wir uns wieder bei der em. und in 4 jahren will ich mal die jetzigen 20-23 jährigen von heute sehen! da ist ein mächtiges potential hinter, wie man sehen durfte!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 08. Juli 2010, 11:05:10
Ich war traurig. Jetzt hoffe ich, dass sie sich im Endspiel um den 3.Platz noch einmal mit einem wundervollen Spiel verabschieden können.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 08. Juli 2010, 11:05:58
erstmal holen wir 2011 den Titel...zum warm werden...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 11:12:12
Na das glaube ich noch nicht. Die Regel, dass keine europäische Mannschaft außerhalb Europas Weltmeister werden kann, ist wird ja jetzt durchbrochen, aber in Südamerika?
naja, durch die vuvus wurden ja alle fangesänge stumm gehalten... das hat mich echt angekotzt... das hat man woanders nicht. da würde man noch erkennen, wer für welche mannschaft schreit....
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 11:16:48
Die Brasilianer haben auch ihre Instrumente zur akustischen Kriegsführung...
jedem land das seine :) die afrikaner können auch gerne weiterhin vuvus blasen. aber gestern zum beispiel... da wurde alles niedergevuvus wie sonst auch. :) wobei ich bemerken muss: die spanischen fans hat man gehört!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 11:19:49
nene, der löw hat schon gute arbeit geleistet! hat eine junge mannschaft geformt, die enormen teamgeist gezeigt hat. da waren/sind uns die spanier leider 2-4 jahre vor... also nicht alles schlecht reden. in 2 jahren sehen wir uns wieder bei der em. und in 4 jahren will ich mal die jetzigen 20-23 jährigen von heute sehen! da ist ein mächtiges potential hinter, wie man sehen durfte!

Ich bin ja für die Holländer und die Spanier. Gebt ihnen Löw! Verschenkt ihn meinetwegen!

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 11:37:01
Ich bin ja für die Holländer und die Spanier. Gebt ihnen Löw! Verschenkt ihn meinetwegen!
durch unsere "unbeliebten" klinsmann und löw gab es erstmal nen neustart! und der in meinen augen mehr als respektabel! ohne großen star, sogar mit einem vor 1 jahr noch 3.liga-spielenden müller, den mann für ne wm erstmal nominieren muss... da muss ich sagen: wahnsinn! was die geleistet haben!!! unser fußball hat ne zukunft. erstens: die bundesliga wird stärker. alle aus der mannschaft spielen in der bundesliga. viele pärchen aus den clubs haben gespielt, sind eingespielt. das muss so weiter gehen. klose war bei bayern nur auf der bank. schafft es trotzdem unter die top 2 der wm-torschützen. und vielleicht sogar top1.

man kann löw lieben oder hassen. mann kann es auch neutral sehen: er hat nichts falsch gemacht, die mannschaft hat nichts falsch gemacht, nur sind die spanier halt besser gewesen! räume eng gemacht. keine möglichkeit gegeben für die passtiraden, die wir vorher machen konnten. und unsere abwehr war auch sehr gut. bis halt auf das 0:1... egal...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 08. Juli 2010, 11:38:46
Ich hab gegen Löw auch nichts einzuwenden. Und gegen unsere Mannschaft auch nicht. Die sind zusammen auf einem guten Weg. Dass sie es nicht ins Finale geschafft haben, wird sie nur stärker machen. Ist eben ein Lernprozess.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Juli 2010, 11:44:40
Unbedingt den Löw behalten!

Das ist der erste echte Bundestrainer seit Jahrzehnten. All' diese "Teamchefs", "Manager" und sonstigen Fatzkes konnte mann doch in der Pfeife rauchen ... das die Mannschaft jetzt so gut ist, ist Löws Werk, der hat ja schon die Arbeit gemacht, als Klinsmann noch die Vorlage für Maradonas Clownsauftritt gegeben hat.

Wenn ich jetzt das Wort Bundestrainer höre, erscheint Löws Geischt vor meinem geistigen Auge ... bis vor kurzem war es noch ein väterliches Gesicht mit Mütze.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: gerryb am 08. Juli 2010, 12:31:26
Unbedingt den Löw behalten!

Find ich auch. Die Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt und gestern hat eben im HALBfinale einer WM der Bessere gewonnen. Klar ist das ärgerlich für Deutschland, aber es ist doch kein Weltuntergang...
Jetzt kann Löw mit der Truppe weitermachen und sich auf die EM vorbereiten...
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 08. Juli 2010, 12:52:10
Das schöne daran ist ja, dass wir das Wort "Vuvuzuela", dass wir erst vor wenigen Wochen lernen mussten, jetzt wieder vergessen dürfen.

Das muss nicht zwingend so sein:

(http://i151.photobucket.com/albums/s122/Herbertaushamburg/Vuvucd.jpg)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 13:19:55
Löw hatte keine Taktik und wird nie eine Taktik haben. Er kann deshalb auch während eines Spiels die Taktik nicht ändern, eben weil er keine Taktik hat. Er hat ein schickes Hemd oder einen schicken Pullover und weiss sich auch sonst besser anzuziehen als andere.

Die Spanier waren technisch besser, haben aber keine guten Chancen (1 Ausnahme) herausgespielt. Das Tor war Abwehrfehler verursacht.

Einige Spieler auf deutscher Seite haben keine Leistung gebracht. Die müssen dann natürlich raus und durch andere ersetzt werden. Das ist die Aufgabe des Trainers. Das hat er nicht gemacht, uns Löw.

Andere hat er rausgenommen, die Leistung gebracht haben, uns Löw. Warum?!!!!!!!!!

Taktik ändert man, wenn man sieht, dass es so nicht geht. Und das ging so nicht gegen die Spanier. Aber dafür muss man eine Ersatztaktik haben. Und das ist natürlich wieder die Aufgabe von ? Na? Vom Trainer!

Die Spanier waren stärker aber nicht super gut.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 13:23:07
ach noch was...die spanier hatten eine taktik.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 13:37:06
Und warum Podolski und Gomez?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 13:39:44
Gomez will köpfen und schickt den Ball anstatt irgendwie Richtung Tor ... Richtung eigene Hälfte.... soll das irgendwie ... was ? ...äh ... ich weiss auch nicht.

Ich würde ja schmunzeln, wenn das nicht in einer Nationalmannschaft passiert wäre. Ich kann das auch.

Edit: Ist das ne neue Taktik von der ich noch nichts weiss?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 08. Juli 2010, 13:41:22
Kann mir irgendjemand erklären, warum gerade diese beiden mitspielen durften....ich bitte um Erklärung! ...  ???  und wer entscheidet das? Na? Der Trainer!

Edit: Über Podolski sage ich nix...man konnte das ja auf dem Monitor mit ansehen, was er so geleistet hat. Das ist selbstredend!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 08. Juli 2010, 17:58:19
sach mal teppichporsche, du glaubst wirklich an das von dir geschriebene, oder?  ::)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 09. Juli 2010, 08:45:07
sach mal teppichporsche, du glaubst wirklich an das von dir geschriebene, oder?  ::)

Gute Frage! Ich glaube eigentlich nichts mehr von dem, was ich denke, schreibe, sage! Das ist eh alles Bullshit!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: gerryb am 09. Juli 2010, 12:17:21
Der will sich doch nur einschleimen, nachdem er das mit dem Finale verbockt hat!  ;)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 09. Juli 2010, 16:42:56
http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201007/08/jogi_soll_bleiben.jsp

"Aus Mannschaftskreisen brachte Mittelfeld-Chef Bastian Schweinsteiger die Stimmung auf den Punkt: "Seitdem Joachim Löw bei der Nationalmannschaft ist, sind wir viel stärker geworden. Wir sind eine der besten Mannschaften der Welt, waren in allen Turnieren vorne dabei." Ähnlich äußerten sich auch Stürmer Miroslav Klose und Kapitän Philipp Lahm: "Jeder weiß, was wir von Löw halten und wie wir dazu stehen. Es ist aber seine Entscheidung, ob er weitermacht. Mehr ist dazu im Moment nicht zu sagen.""

Tja. Der wird uns wohl erhalten bleiben. Jetzt bloss nicht die Köpfe hängen lassen, Leute! 2012 ist wohl verloren, aber das ist ja nicht das Ende! Und Fussball ist eh nicht alles!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 10. Juli 2010, 01:12:58
Zu Hrubesch fällt mir noch ein:

" Manni Flanke, ich Kopf, Tor."

und

„Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.“



Edit:
Und natürlich: "Das muss ich mir erstmal alles Paroli laufen lassen". Unvergessen.

was ich dazu noch schreiben wollte:
Der Mann versteht von Fußball wahrscheinlich mehr, als alle User hier zusammen.
"Als Nachwuchstrainer beim DFB gewann Hrubesch mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft am 26. Juli 2008 bei der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2008 den EM-Titel durch ein 3:1 im Finale gegen Italien. Im Anschluss wurde die U-19-Mannschaft zur U-20-Nationalmannschaft, welche Hrubesch weiterhin betreuen wird, u.a. bei der U-20-WM im Herbst 2009. Als Interimstrainer betreute er auch die U-21-Nationalmannschaft  bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2009 im Sommer 2009. Mit diesem Team wurde er nach einem 4:0 Finalsieg über England Europameister."
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Hrubesch

Der Mann wird nicht für schöne Worte, sondern für seine Leistungen bezahlt. Hoffentlich zahlen sie ihm genug.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 11. Juli 2010, 20:25:41
http://www.chilloutzone.net/video/das-waere-ihr-preis-gewesen.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Yossarian am 12. Juli 2010, 08:39:21
“Der Ehemann zu seiner Frau, als er gerade den Fernseher anschaltet: “Möchtest Du noch etwas sagen, bevor die Fussballsaison anfängt?”
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 12. Juli 2010, 10:18:58
Beim Finale wusste ich echt nicht, für wen ich jetzt fiebern soll: Am Anfang war ich gelassen und unparteiisch. Dann der Fußtritt und die anderen Fouls - da wollte ich auf keinen Fall die Oranjes auf dem höchsten Treppchen sehen. Nach 115 Minuten hackender Torangst war es mir scheissegal, Hauptsache, es würde sich endlich mal ein Ball aus Versehen in ein Tor trudeln. Meinetwegen von selbst.

Grottenübels Spiel. Die Spanier zwar quirlig und schnell, aber soooo hoffnungslos torscheu, die Holländer auf Holzfällertour. Kein schönes Finale. Schade.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: pumba am 12. Juli 2010, 10:24:15
Das peinliche party people hatte schon vor dem Spiel um Platz 3 die Fähnchen eingerollt. An vielen Orten wurde auch das Rudelgucken abgesagt, mangels Interesse der Rudelbildenden. Das sind ja tolle "Fans". Alles was nicht erster Platz ist, wird verschmäht. Es (http://www.datebeach.de) zählt nur der Sieg. Wenn sich jemand dermaßen mit etwas "identifiziert", worauf er nicht den geringsten Einfluß hat, nur  (http://www.flirtfair.de)um sein kümmerliches Ego damit aufzuwerten, dann ist es kein Wunder, wenn er sich am Ende auch bei einem dritten Platz nur noch als Verlierer fühlt...

ich bin auch jedes mal wieder schockiert& enttäuscht wie schnell es bei den massen von "wir lieben unsere Mannschaft" zu deutscher tristesse übergeht - Mundwinkel schnell wieder nach unten gezogen. auch ein dritter platz bei einer WELT(!)meisterschaft ist meiner meinung nach viel Wert. bis dahin hat die Mannschaft einige Mannschaften geschlagen und auch schöne spiele gezeigt. die leute die sich nur über fußball ihr ego puschen können, sollten sowieso zu haus bleiben ...

Das finale war auch in keinem Fall weltmeisterlich. Unfair, viele Fouls, kein wirkliches Fußballspiel und jeder hat erwartet, dass gleich eine Massenschlagerei zwischen den mannschaften beginnt. Kein schönes Ende für eine WM.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: marple am 12. Juli 2010, 10:30:34
Ich finde auch, dass der zweite und dritte Platz durchaus ...nett...sein kann. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die Unterlegenen - ganter und Düdo.  ;D ;D ;D ;D ;D


Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Mattieu am 12. Juli 2010, 10:55:29
was ich dazu noch schreiben wollte:
Der Mann versteht von Fußball wahrscheinlich mehr, als alle User hier zusammen.
"Als Nachwuchstrainer beim DFB gewann Hrubesch mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft am 26. Juli 2008 bei der U-19-Fußball-Europameisterschaft 2008 den EM-Titel durch ein 3:1 im Finale gegen Italien. Im Anschluss wurde die U-19-Mannschaft zur U-20-Nationalmannschaft, welche Hrubesch weiterhin betreuen wird, u.a. bei der U-20-WM im Herbst 2009. Als Interimstrainer betreute er auch die U-21-Nationalmannschaft  bei der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2009 im Sommer 2009. Mit diesem Team wurde er nach einem 4:0 Finalsieg über England Europameister."
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Hrubesch

Der Mann wird nicht für schöne Worte, sondern für seine Leistungen bezahlt. Hoffentlich zahlen sie ihm genug.

Vielleicht zahlt der DFB genug, aber genug Zutrauen zu Hrubesch hat er nicht, denn der DFB kann sich nicht zu mehr als Interimslösungen für ihn durchringen. Selbst, als es keinen anderen mehr gab, den man die Betreuung der U-21 während der WM aufbürden konnte, hat der DFB lange genug gezögert, um den Namen Hrubesch mit der letztendlich doch erfolgten Nominierung zu beschädigen.

Hrubesch ist es anzurechnen, trotzdem angenommen und mit vollem Einsatz gearbeitet zu haben. Seine Stärken liegen aber eher in der Motivation und in der Gruppenführung, als im theoretisch taktischen Bereich.

Trotz seines Erfolgs wurde nachher nie in Erwägung gezogen, sein Engagement zu entfristen. Langfristige Avancen in wirklich wichtigen Positionen hat der DFB Hrubesch nie gemacht - leider.

Wenn Du sagst: "Der Mann versteht von Fußball wahrscheinlich mehr, als alle User hier zusammen.", dann trifft das auf Matthias Sammer zu, der der eigentliche Kopf des Aufschwungs des deutschen Jungendfußballs ist. Sein Konzept zur Jungendförderung und vor allem die Verpflichtung der Bundesligavereine darauf ist sein Verdienst. Es trägt jetzt Früchte und die derart geförderten Spieler kommen nun auch in der A-Mannschaft an.

Nichts gegen Hrubesch, den ich schon zu Zeiten verehrte, als er bei RWE spielte und nur Kopfball konnte, aber seine Erfolge bei den Jungendturnieren hat er vor allem dem guten Spielermaterial zu verdanken. Dafür ist er aber nicht allein zuständig.

Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Dionarap am 12. Juli 2010, 12:16:32
Zitat
Ich hatte aber nicht den Eindruck, daß der 3.Platz schlecht aufgenommen wurde, im Gegenteil.

Und Müller ist Torschützenkönig - wolle mer ja auch ned links liegenlassen  8)
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 12. Juli 2010, 12:49:20
Ich finde auch, dass der zweite und dritte Platz durchaus ...nett...sein kann. Deshalb herzlichen Glückwunsch an die Unterlegenen - ganter und Düdo.  ;D ;D ;D ;D ;D




 ;D ;D ;D ;D nett geschrieben ;) gratulation zum sieg!!!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 16. Juli 2010, 17:38:28
muss mann neidlos anerkennen. HG!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: nigel48 am 23. Juli 2010, 12:15:52
trotzdem.. was ali im boxen ist ER im fußball

http://www.youtube.com/watch?v=LhcM4WP2cTc

noch besser

http://www.youtube.com/watch?v=3K_p-8R9mzQ&feature=related
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: gladamyran am 23. Juli 2010, 14:38:01
Jepp, eine lebende Legende, spätestens seit der WM 2006 :D


Aber in Sachen Kuriosum gewinnt eindeutig der (http://www.youtube.com/watch?v=KNs4w2k6qNo).

Und ein anderer Verteidiger sorgte für den Lacher (http://www.youtube.com/watch?v=wwoDcE-MgcI) der WM.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 25. Juli 2010, 01:09:14
es ist mal wieder WM und keiner guckt hin
U20 WM der frauen
und Schland steht schon wieder im Halbfinale
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,708334,00.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 29. Juli 2010, 22:29:04
und nu stehen die mädels im Finale
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709187,00.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 02. August 2010, 01:56:21
Sieg! Schland ist U-20 Weltmeister!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709551,00.html
Die mädels sind so gut!
2011 wird die teutsche frauennationalmannschaft im eigenen Land Weltmeister. Wetten?
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Unikum am 02. August 2010, 09:40:12
gibts dann auch steuer....anpassungen  ???
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 02. August 2010, 15:03:00
Sieg! Schland ist U-20 Weltmeister!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,709551,00.html
Die mädels sind so gut!
2011 wird die teutsche frauennationalmannschaft im eigenen Land Weltmeister. Wetten?

Wirklich sehr interessant! Ehrlich!
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 03. August 2010, 20:53:38
Was ich noch vermisse sind die gemischten Nationalmannschaften.
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: fortune cookie am 03. August 2010, 22:11:53
Bist Du des Wahnsinns? Dann sind wir wieder schuld.  >:D


O.T.
-------->
 Frl. Edith: Bin ich des Smileyeinfügens nicht mehr mächtig oder ist das eine disziplinarische Maßnahme?
-------->
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: phoenix am 04. August 2010, 20:48:47
Bist Du des Wahnsinns? Dann sind wir wieder schuld.  >:D
;D
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: DüDo am 11. August 2010, 18:44:33
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/Fifa-ermittelt-gegen-Nordkorea_aid_892583.html
Titel: Re:Fußball WM 2010
Beitrag von: ganter am 07. Juni 2011, 18:17:53
Schland-Niederland 5:0
Da sollen sich die Herren mal ein Beispiel dran nehmen.