Das Männerforum

Beziehungen - leichtgenommen => Kampf der Geschlechter => Thema gestartet von: Yossarian am 18. Februar 2010, 16:15:29

Titel: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2010, 16:15:29
Es gibt in hessischen Polizeistationen ein hübsches Formular "Bericht zu auffälligen Merkmalen insbesondere z.B. auf Alkohol und Drogen"

Man kann darin die Daten die Daten einer aufgegriffenen Person lesen, und auf den folgenden Seiten darf die Polizei dann muter ankruzen zu Überschriften wie "Beobachtung zur Fahrweise", "Beobachtungen beim Anhalten oder Antreffen", jeweils mit Unterpunkten wie Aussteigen aus dem Fahrzeug, Kleidung, Körper, Gang, Sprache, Augen, Auffassungsvermögen, Erfassen der Situation, Verhaltensweise und Geruch der Atemluft.

So weit, so gut und nett gemacht.

Unter dem Punkt Kleidung kann angekreutzt werden:
geordnet
verschmutzt - vom Hinfallen - naß - vom Erbrochenen
ohne Schuhe
nachlässig
ungeordnet und meine beiden persönlichen Highlights:

Hemd herausgerutscht und - tusch! - Hosenlatz nicht geschlossen

Seit über 20 Jahren amüsiere ich mich über diese beiden Punkte, insbesondere den letzteren.

Fiele das nicht eigentlich pauschal unter den Punkt nachlässig oder ungeordnet?

Und warum gibt es dann kein Kreuzchen für "BH fehlt / offen", "Betroffene trägt keinen Schlüpfer" oder "menstruiert in besoffenem Zustand ohne sich ordnungsgemäß verkorkt zu haben"?

Ich werde mal die zuständige AntidiskriminierungsblockwartIn ausfindig machen und fragen müssen, ob man das nicht so formulieren kann, daß beide Geschlechter gleich lächerlich wegkommen.

Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Stachelhaut am 18. Februar 2010, 18:56:43
Hemd herausgerutscht

Und? So laufe ich immer rum, wenn ich nicht gerade vor Gericht auftreten muß. (http://maennerboard.de/Smileys/default/rolleyes.gif)
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Dionarap am 18. Februar 2010, 19:18:33
*BRÜLL* klar einem Mann in den Schritt schauen ist ok, aber eine Dame mal auf ein evtl. heraushängendes Schildchen "hintenrum" aufmerksam machen wird da schon zur Mutprobe (so unter dem Motto "wo schaust Du mir denn hin?!?")

Ich sag dann immer "Du hast ein Fax bekommen"

;)
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Sinfonie am 19. Februar 2010, 10:29:25
Und? So laufe ich immer rum, wenn ich nicht gerade vor Gericht auftreten muß. (http://maennerboard.de/Smileys/default/rolleyes.gif)

 :D
Titel: männliche Genitalverstümmelung bleibt erlaubt
Beitrag von: Yossarian am 01. April 2010, 11:32:45
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/012/1701217.pdf
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Smithie am 05. April 2010, 14:50:53
Ein Tabuthema ist die weibliche Beschneidung. Die westliche Welt ist erboßt.

Männliche Genitalverstümmelung ist Gegenstand vieler Witze.
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: hardtly am 07. Mai 2010, 14:26:55
Was alles so in den Berichten steht... Hosenlatz nicht geschlossen. Hat das Auswirkungen auf die Fahrweise? vll. Aerodynamisch nicht so von Vorteil  ;D
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: DüDo am 07. Mai 2010, 15:17:31
Ein Tabuthema ist die weibliche Beschneidung. Die westliche Welt ist erboßt.

Männliche Genitalverstümmelung ist Gegenstand vieler Witze.
wenn du die beschneidung meinst, so ist die weibliche tatsächlich um einiges schlimmer als die männliche. die ist sogar gesund...
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 07. Mai 2010, 18:07:43
wenn du die beschneidung meinst, so ist die weibliche tatsächlich um einiges schlimmer als die männliche.

Eingriff in die körperliche Integrität bleibt Eingriff in die körperliche Integrität.

Zitat
die ist sogar gesund...

...und wichsen führt zu Rückenmarkschwund.
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Eber am 07. Mai 2010, 19:52:35
...und wichsen führt zu Rückenmarkschwund.

Das erklärt, warum Rückenschmerzen zur Volkskrankheit wurden  ;D
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 01. März 2012, 18:01:13
Man wird ja genügsam, wenn man den Job lange genug macht. Wenn man eine
fliegende Unterhose zum Mandanten hat, dann kann man nicht erwarten, daß der
in einer (einer? *seiner*!) Familiensache um Sorgerecht und Kindesumgang mit
einem zusammen kämpft. Man ist schon dankbar, wenn der einem dann aus
vorauseilendem Gehorsam gegenüber gendermainstreammäßig aufgestellten
Justizpersonen nicht auch noch in den Rücken fällt. Man fängt dann aber
schon mit dem Fremdschämen an, wenn der Mandant die großartig als Vergleich
deklarierten Krümel feministischer Familienpolitik einzeln so aufhebt, wie
sie vom Richtertisch runtergewischt wurden und sie zum Anlaß überirdischer
Verzückung nimmt und bestaunt, als hätte er ein paar Goldnuggets oder
Rohdiamanten gefunden. Ich konnte ihn mit Mühe davon abhalten, seiner
Nochfrau und ihrer Kampfemanzenanwältin die Ärsche zu küssen. Wenn ich
jemals *dem* Archetypus einer Kampfemanze in Anwaltsrobe begegnet bin, dann
heute. Und ich hab schon viele von der Sorte gesehen.

Immerhin hatte ich zwischendrin kurz die Kinnladen der versammelten Damen
einschließlich des männlichen Feministen (die Konvertiten sind ja immer die
Schlimmsten!), der als Verfahrensbevollmächtigter der Kinder bestellt war,
zum Runterklappen gebracht. Für einen kleinen Augenblick blitzten das
juristische Handwerk und die reine Logik auf, um dann beim Abdiktieren des
Vergleichs wieder dem dumpfen Gendermainstream mit seiner klassischen
Rollenverteilung von Gut und Böse, glaubwürdig und unglaubwürdig,
erziehungsfähig und
neinmännernkannmangrundsätzlichkeinekleinenkinderanvertrauen zu weichen.

Wenn ich viel Glück habe, dann nimmt die junge Richterin sich den
Vergleichstext, den ihr der Anwalt der Kinder in den Mund gelegt hatte und
meinen Textvorschlag, legt sie nebeneinander, nimmt sich ein gutes Glas
Rotwein, einen Cognac oder von mir aus einen Pfefferminztee (die sah nicht
aus, als würde sie ein Glas Bier auch nur anrühren), liest sich die zwei
Versionen noch einmal durch und läßt das Sacken. Vielleicht, wenn ich noch
mehr Glück habe, erinnert sie sich ja daran, daß die Sprache unser Handwerk
ist, und was man mit einer Formulierung erreichen oder anrichten kann, je
nachdem.

Die jungen Leute sind ja noch lernfähig, insbesondere die jungen
Richterinnen beim Familiengericht. Bei denen habe ich schon öfters
kampferfahrene 68er-Emanzen auf die Nase fallen sehen.

Vielleicht ist doch Hoffnung, daß die Geschlechter in 20, 30 Jahren wieder
halbwegs normal miteinander umgehen...
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Unikum am 01. März 2012, 18:12:30
schade das ich keinen Anwalt brauche...
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: ganter am 29. Juni 2012, 00:52:14
wenn du die beschneidung meinst, so ist die weibliche tatsächlich um einiges schlimmer als die männliche. die ist sogar gesund...
Eingriff in die körperliche Integrität bleibt Eingriff in die körperliche Integrität.
...
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-06/beschneidung-urteil-koeln
warum soll die Beschneidung von Jungen erlaubt sein, die von mädchen aber nicht?
Diese pseudoreligiösen Verquastungen gehöern auf den Müll der Geschichte. Die Beschneidung von Jungen hat in Zeiten des Wassermangels durchaus ihre Berechtigung gehabt, weil es der Hygiene diente und Krankheiten bei männlein und weiblein verhinderte.
Gleichzeitig ist ein beschnittenes Glied unempfänglicher für Reize, weil es solchen ständig ausgesetzt ist, durch Reibung in der Hose zum Bleistift. Das mag Kaftanträgern egal sein, weil keiner weiß, was der Kaftanträger unter seinem Kaftan trägt ( und es auch keine interessieren sollte) Europäischen Jungs dagegen sind die engen Jeans schon wichtig. Und ständige Reizung führt zum Verlust der reizvollen Berührung, womit durch die Beschneidung in das spätere Sexualempfinden der Beschnittenen eingegriffen wird. (Möglicherweise, wir wissen es nicht, war das OdB der Fee beschnitten, so dass ihre Reizungen schon deshalb, also aus anatomischen, religiös verursachten Gründen, nicht zum ERfolg führten, weil sie als christlich geprägte und ERfahrene den ERfordernissen eines Beschnittenen nicht entsprechen konnte...) Ein Teufelskreis...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. Januar 2013, 11:47:07
http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.de/2013/01/anwalte-boykottieren-verteidigung-von.html

Interessant auch die Kommentare!
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. Januar 2013, 11:57:02
Bevor ich mir wieder anhören muss, alle Männer seien irgendwie solidarisch mit Vergewaltigern, sage ich doch lieber:

"Hängt die Schweine höher!"

Wegen denen werde ich den Rechtsstaat nicht verteidigen ...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. Januar 2013, 12:02:57
Wegen denen werde ich den Rechtsstaat nicht verteidigen ...

Dann hast Du das Konzept "Rechtsstaat" nicht verstanden.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. Januar 2013, 13:48:08
Bei den Typen, die so was machen und uns damit dann auch noch die Pest des Feminismus an den Hals hexen, bevorzuge ich ein Feindstrafrecht.

Die indische Justiz dürfte ein ziemlicher Männerbund sein und aufhängen ist eine so markant unsolidarische Maßnahme, dass damit auch der dümmsten Feministin klar werden sollte, dass ihr Weltbild falsch ist.

Mein Humanismus ist in der Walachei, fickt euch ins Knie.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. Januar 2013, 15:40:43
Mein Humanismus ist in der Walachei

Dein Verstand begleitet ihn dort offensichtlich.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Unikum am 03. Februar 2013, 11:37:53
Die Täter des letzten ähnlichen Falles vermodern schon. Der Inder ansich ist da nicht so.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Februar 2013, 16:55:19
Ich hoffe, die aktuellen modern auch bald.
Titel: Re:hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Edison am 02. Juni 2013, 11:21:38
Ein Tabuthema ist die weibliche Beschneidung. Die westliche Welt ist erboßt.

Männliche Genitalverstümmelung ist Gegenstand vieler Witze.
.
seh ich  ähnlich . Mehr  dazu in  einem  anderen Thread..
Grüße

Edison
-
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: ElTorro am 25. Juli 2013, 12:30:32
Der Feminismus hat sich verirrt: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ende-des-patriarchats-der-feminismus-hat-sich-verirrt-12289395.html (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ende-des-patriarchats-der-feminismus-hat-sich-verirrt-12289395.html)
Titel: "Papa hat sich aus dem Staub gemacht"
Beitrag von: Yossarian am 02. September 2013, 12:43:45
Mit dieser Zeile bewirbt der Deubner-Verlag derzeit die kostenpflichtige "Premium-Mitgliedschaft" in seinem Familienrechtsportal.

Geködert werden sollen Anwälte mit dem kostenlosen Download - "kostenlos" im Sinne einer Dreingabe, d.h. man darf den Antrag behalten, wenn man das Ding ansonsten wieder kündigt - auf Ruhen der elterlichen Sorge eines spurlos verschwundenen sorgeberechtigten Elternteils.

Die Idee, daß auch Mütter sich verpissen, kommt denen anscheinend gar nicht.

Ich werde denen jetzt erst mal eine rotzige Mail schicken und mich vom Verteiler dieses Werbemülls nehmen lassen.

Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. September 2013, 21:46:29
Ich hoffe, die aktuellen modern auch bald.

Sie werden modern.

http://de.nachrichten.yahoo.com/todesstrafe-f%C3%BCr-vergewaltiger-der-23-j%C3%A4hrigen-in-indien-092519655.html (http://de.nachrichten.yahoo.com/todesstrafe-f%C3%BCr-vergewaltiger-der-23-j%C3%A4hrigen-in-indien-092519655.html)
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: ganter am 14. September 2013, 21:54:01
oh, ja
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Berno am 27. September 2013, 22:15:30
Ohne Worte
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 03. Oktober 2013, 17:59:14
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/36063-feine-sahne-fischfilet-konzert-wegen-sexismus-abgebrochen.html
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Araxes am 03. Oktober 2013, 18:34:30
http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/36063-feine-sahne-fischfilet-konzert-wegen-sexismus-abgebrochen.html

Traurige Welt. Iggy Pop dürfte dann da wohl nie auftreten.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Unikum am 03. Oktober 2013, 18:36:00
Was machen die denn wenn da mal einer Gold im Diskus holt? in den Keller gehen?
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. Oktober 2013, 14:29:05
http://sexwork-deutschland.de/Prostituierten-Vereinigung/Aktuelles/Eintrage/2013/10/29_Appell_fur_Prostitution.html (http://sexwork-deutschland.de/Prostituierten-Vereinigung/Aktuelles/Eintrage/2013/10/29_Appell_fur_Prostitution.html)
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: nigel48 am 07. März 2014, 05:25:50
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/jura-studentin-an-uni-potsdam-beleidigt-professor-detlev-belling-a-957203.html (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/jura-studentin-an-uni-potsdam-beleidigt-professor-detlev-belling-a-957203.html)


was sowas soll , hab ich auch noch nicht begriffen : die Studentin Paula Heinrich, die eigentlich anders heißt....
[/size]" eine studentin" würde doch reichen.
[/size]
[/size]zum thema : PMS und koks sind ne doofe kombination..
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2014, 08:38:41
PMS und koks sind ne doofe kombination..

Hab ich nie drüber nachgedacht. Aber jetzt, wo Du das sagst, leuchtet mir das unmittelbar ein.  :evil
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. März 2014, 10:22:08
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium
 (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/jura-studentin-an-uni-potsdam-beleidigt-professor-detlev-belling-a-957203.html)
"Der Professor sollte hier keinen Diskurs aufmachen nach dem Motto: 'Jetzt sieht man mal, dass auch Männer sexuell belästigt werden'", sagt Claudia Sprengel, Referentin für Geschlechterpolitik beim Asta der Uni. Unter sexueller Belästigung litten bis heute vor allem Frauen

Das ist die typische selbsterfüllende Weissagung des Genderätättätäh: Weil es etwas nicht gibt, gibt es es nicht.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Mattieu am 07. März 2014, 10:41:25
Der nächsten sexuell belästigten Frau werden wir dann auch vorhalten, sie solle mal hier keinen Diskurs aufmachen. Ach Entschuldigung, bei Frauen geht es um die Tat, bei Männern um den Diskurs darum.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: TurboC am 08. Mai 2014, 13:18:52
hmm... Ich krieg auch immer nen Hals, wenn in meiner Vorlesung die Gender-mädels sitzen und gegen den weißen priviligierten Mann wettern... In dem Fall halte ich aber den Professor
tatsächlich für das grüßere A*loch. "Wenn Sie sich bei mir entschuldigt, ziehe ich die Anklage zurück" Kann mir schon vorstellen was das für einer ist. Schade, das sah nach ner guten Möglichkeit aus die Debatte mal aus einem anderen Licht zu beleuchten
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Araxes am 08. Mai 2014, 18:14:35
Ich habe mal gehört, sexuelle Belästung von Männern und Frauen seien nicht verlgeichbar, da Männer darunter nicht so stark litten. So kann man es auch drehen.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: DieFrau am 08. Mai 2014, 18:21:26
Ich habe mal gehört, sexuelle Belästung von Männern und Frauen seien nicht verlgeichbar, da Männer darunter nicht so stark litten. So kann man es auch drehen.

da bin ich andere Meinung!es ist eine Belästigung, also etwas was widerwillig geschieht egal welches Geschlecht das Opfer hat!
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: simplemachine am 08. Mai 2014, 20:37:28
Was ist denn überhaupt eine sexuelle Belästigung für einen Mann. Sexuelle Ansinnen des weiblichen Geschlechts wird man als Mann doch eher schmeichelhaft finden, wenn man auch sonst nichts weiter daraus macht.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: nigel48 am 08. Mai 2014, 21:06:20
angefangen mit schlecht gestopften würsten in 2 nummern zu kleiner bekleidung, einschließlich cameltoes...
zu tiefen dekoltees am arbeitsplatz, anzuglichen nebensätzen und unerwunschten berührungen.. die ganze subtile anmacherei - bloß damit mann eine arbeit übernimmt, zu der sie gerade keinen bock hat oder es nicht kann.
nur mal so zum einstieg...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: ganter am 08. Mai 2014, 22:12:15
ältliche Sekretärinnen oder sonstige Mitarbeiterinnen, die auf der Betriebsfeier zu später Stunde anfangen, die jungen Kollegen anzumachen oder morgens beim Betriebsausflug die Sektpullen aufmachen, was dann zu selbigen Verhaltensweisen führt.
to be continued...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: simplemachine am 09. Mai 2014, 00:44:11
Na gut, lassen wir mal die ältlichen oder adipösen weg, deren Ansinnen man sich üblicher Weise sehr schnell unschwer entledigt, aber sonst ist doch weibliche Aufmerksamkeit ganz genehm oder auch nicht?
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: ganter am 09. Mai 2014, 00:46:57
die dir nicht zuteil werden wird, außer du heißt britt pett oder close georny...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Mattieu am 09. Mai 2014, 09:37:08
Ich habe mal gehört, sexuelle Belästung von Männern und Frauen seien nicht verlgeichbar, da Männer darunter nicht so stark litten. So kann man es auch drehen.

Schon nur unter Frauen dürfte der Grad des Leidens ganz erheblich differieren.

Aber man darf auch keinem Masochisten einfach eine reinhauen, obwohl der sich vielleicht drüber freut.


Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: simplemachine am 09. Mai 2014, 20:10:20
zu tiefen dekoltees am arbeitsplatz

That's the way, aha, aha ...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Schelm am 09. Mai 2014, 20:24:30
Mensch...dass ist so ne Gradwanderung..finde ich.

Das sich belästigt fühlen .. ist eine persönliche Wahrnehmung. Wenn ein Mann mir gefällt (geistig..körperlich)...sehe ich den gerne an, spreche mit ihm, lass mich gerne ansprechen..was auch immer. Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann fühle ich mich schnell "belästigt".  Ich ersetze das Wort Mann durch das Wort Mensch.

...Wenn sich ein Mensch z.B. leicht kleidet...und er mir persönlich gefällt, dann habe vermutlich weniger Probleme als bei Menschen, den ich hässlich finde. Das ist aber dann mein Problem...
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Kulle am 09. Mai 2014, 21:25:29
..... Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann fühle ich mich schnell "belästigt".  ....
Übelste Steilvorlage! Wir Männer fühlen uns demnach von von über 90% der Frauen belästigt weil die hässlich (nicht ins Beuteschema passend) sind.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Schelm am 09. Mai 2014, 21:44:24
Ich lass das mal so stehen :)
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: nigel48 am 09. Mai 2014, 22:31:02
ach komm her... einmal im jahr muss das sein.
was ich nicht sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=C-30vYwgwJU (https://www.youtube.com/watch?v=C-30vYwgwJU)

leider gibts über kerle in blau karierten achselhemden über grünen turnhosen und grauen socken in braunen sandalen,
die als gesamtkunstwerk genau so riechen wie sie aussehen , nicht so gut gemachte und lustige lieder.
oder die gleichalte frau bei ihm, die er mit mutti anbrüllt:
ein blauer plastikpulli -auf der fläche vorn, von der man nur ahnt was brust und was bauch,- präsentiert den speiseplander letzten 2 wochen, dazu leopardenleggins in 44 auf 48er-schenkeln.
nee, keine bilder posten. sowas kommt mir nicht in die kamera..
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. Juli 2014, 18:36:51
Berlin mal wieder (http://www.tagesspiegel.de/berlin/nummernstrassen-in-berlin-gender-streit-um-strassennamen-in-pankow/10148024.html)
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 06. Juli 2014, 13:22:18
"Sexualverbrecher" in der KiTa (http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/ingelheim/ingelheim/offenbar-sexuelle-handlungen-zwischen-kindern-in-ingelheimer-kita_13620642.htm)

Wie bescheuert ist das denn!  :o
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Juli 2014, 16:46:22
Auf jeden Fall völlig bescheuert.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. März 2015, 09:08:38
Zu wenige Frauen im Fitnesstudio - Mann abgelehnt (http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/4802-urteil-zu-wenige-frauen-im-fitnessstudio-aufnahme-von-maennern-abgelehnt)

Einerseits ist das Urteil zu begrüßen; andererseits weiß ich nicht so Recht, was ich von der Bewertung der Kränkung des abgelehnten Mannes mit einem Schadensersatz von 50,- € halten soll. Hätte eine Frau im umgekehrten Fall mehr zugesprochen bekommen?
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. März 2015, 10:03:09
Einem Unternehmer, der einen zahlenden Kunden ablehnt, ist normaler Weise nicht zu helfen. Vielleicht passte dem ganz was anderes nicht, und das mit der "Quote" war eine faule Ausrede.
Titel: Re: hoheitlicher Sexismus
Beitrag von: Yossarian am 04. März 2015, 10:16:44
Einem Unternehmer, der einen zahlenden Kunden ablehnt, ist normaler Weise nicht zu helfen.

Einem Kinderschutzbund, der gerichtlich angeordnete Bußgeldzahlungen von Leuten ablehnt, denen von der Staatsanwaltschaft unappetitliches vorgeworfen wurde, auch nicht.  :evil

Zitat
Vielleicht passte dem ganz was anderes nicht, und das mit der "Quote" war eine faule Ausrede.

Vielleicht war Inhaber des Fitnesstudios ja eine Frau auf dem Selbstverwirklichungstrip. Da wird die klassische kapitalistische Gewinnmaximierung schon mal aus weltanschaulichen Gründen als patriarchalisch abgelehnt.  :.)