Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: ganter am 17. Februar 2010, 01:10:27

Titel: Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 17. Februar 2010, 01:10:27
nein, nicht die Schreibmaschine
Interessiert hier anscheinend keinen.
dabei haben wir schon 2mal Gold geholt
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 17. Februar 2010, 01:30:00
Gold und Bronze für Deutschland im Damen-Rodeln
und Silber im 500 m Eisschnelllauf der Damen
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Teppichporsche am 17. Februar 2010, 12:32:35
Interessiert hier anscheinend keinen.
dabei haben wir schon 2mal Gold geholt

Wir? Ich habe überhaupt keine Goldmedaille geholt. Jedenfalls nicht dieses Jahr.

Und wenn ich eine geholt hätte, wäre ich das und nicht "wir" (wer auch immer das sein möge)!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Marvin am 17. Februar 2010, 12:43:04
So und nun ist Deutschland Rekord Winterolympianation! Nicht schlecht :)
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 17. Februar 2010, 13:15:47
Wenn die schon bei Todesopfern nicht die Veranstaltung beenden...so doch zumindest ich mein Interesse.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 17. Februar 2010, 17:52:32
ende januar war sohnemann bei ner schneeballschlacht. kreuzberg gegen neukölln, ca 2000 leute..
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 17. Februar 2010, 17:59:02
vor der veranstaltung, haben wir schon gold gewonnen und wenns dann silber wird fragen die dussligen reporte als erstes, wie der atleth sich fühlt, weil er gold verpatzt hat. 4. platz nur am rande erwähnt. die otte hätte dem arsch den scheitel mit der kufe nachziehen sollen.

was die doofbratzen da in die mikrofone absonder verdirbt mir regelmässig den spass am sport.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. Februar 2010, 19:57:01
Stell doch den Ton ab. Die Zeiten werden auch eingeblendet.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 17. Februar 2010, 23:52:05
nä, es gibt ja auch vernünftige, sachliche reporter.

die dumpfbacken erkennt man nicht nur an den dusseligen frage bzw. unterstellungen mit fragezeichen, die benutzen auch fremdwörter falsch und können wörter wie ac-t-ion oder i-r-on man nicht aussprechen oder s-word.

oder eben bericht  auf phoenix. in einen hotel in dubei wurde ein attentat exekutiert. sowas gehört nachgeschult. zwiebelfisch auswendig lernen oder so.

Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2010, 00:39:25
oder zurück in die Grundschule?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 18. Februar 2010, 00:45:11
wann hast du dich das letzte mal mit ner gr-lehrerin unterhalten...
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2010, 00:52:44
völlig OT
mir reichten die 4 Ansprachen der Leiterin jeweils zu Schuljahresbeginn.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 18. Februar 2010, 00:54:16
ich meinte bock zum gärtner machen..
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2010, 01:06:29
ja, auch das
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 01:05:37
Gold für Maria Risch in der Abfahrt Slalom Kombi.
Aber die wahre Siegerin war in meinen Augen die Schwedin Anja Pärson (Schweden). Die war am Vortag bei der Abfahrt noch schwer gestürzt und haut sich einen Tag später wieder voll rein. Etliche andere hätten sich ins Bett gelegt, aber die schluckt ein paar Voltaren und kämpft sich zu Bronze. Unglaublich.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 19. Februar 2010, 02:03:04
voltaren macht brägendösig und dünnpfiff. die haben andere sachen im koffer.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 02:17:48
zugestanden
voltaren war ein Synonym oder wie das heißt
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 19. Februar 2010, 02:25:31
skeleton.  mirwird schon schlecht vom hinschauen..
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 02:28:07
o-ton
das weiche Hinterteil ist das richtige, um da hinunter zu fahren
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 19. Februar 2010, 02:36:17
ja, der reporter ist für arsch, aber richtig ;D
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 02:39:45
immerhin scheinen alle gesund heruntergekommen zu sein.
Davon mal abgesehen: es gibt Sportarten (ha,ha) die ich im Leben nicht ausprobieren würde: Skispringen und Skeleton stehen da gans vorne.

good n8
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 11:13:57
Jetzt grade sagt ein deutscher Bob-trainer im Radio: die Geschwindigkeit sei zu hoch, deshalb würde die Bahn so gefährlich.

Mein Tip dazu: Kufen "aufrauhen" das bremst.
Es gibt auch im Motorrennsport Kurse die ich nicht mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren kann, da fährt der Profi halt langsamer.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2010, 11:20:20
Ist diese Scheißolympiade nicht bald vorbei?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Februar 2010, 14:07:11
Ist diese Scheißolympiade nicht bald vorbei?
Ich bekomme das Gedöns ja auch nur so ganz am Rande mit, aber die scheinen da ein ziemlich abschüssiges Gelände zu haben. Kann das sein?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 14:25:51
Ich bekomme das Gedöns ja auch nur so ganz am Rande mit, aber die scheinen da ein ziemlich abschüssiges Gelände zu haben. Kann das sein?
Scheint so, aber wenn ich befürchten muss das es mich auf die Knabberleiste haut dann muss ich halt Gas weg nehmen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2010, 14:31:43
Scheint so, aber wenn ich befürchten muss das es mich auf die Knabberleiste haut dann muss ich halt Gas weg nehmen.

Kann es sein, dass Du den Geist des sportlichen Wettbewerbs nicht ganz erfasst hast?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 14:35:07
Kann es sein, dass Du den Geist des sportlichen Wettbewerbs nicht ganz erfasst hast?
"Dabei sein ist alles"?, doch, den habbich gefressen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2010, 14:37:57
"Dabei sein ist alles"
Das ist der Geist von Olympia.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Februar 2010, 14:39:12
Kann es sein, dass Du den Geist des sportlichen Wettbewerbs nicht ganz erfasst hast?
Das Originalzitat lautet übrigens vollständig "Oh wenn doch in jedem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnte!"

Also genau das Gegenteil von dem, was der Turnlehrer meint :P
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2010, 14:52:17
Das Originalzitat lautet übrigens vollständig "Oh wenn doch in jedem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnte!"

Also genau das Gegenteil von dem, was der Turnlehrer meint :P

 ;D

Moon Martin war davon nur ein Teilaspekt wichtig, aber das Wesentliche hatte auch er erkannt:
"A pretty face don't make no pretty heart..." (Bad case of loving you)
Für seine Welt mag's reichen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 15:06:33
Aber, nur mal so: der schnellste weg von oben nach unten, auch mit Bob, ist der freie Fall...da stören Kurven doch nur.

Nein, die Schuld der Bahn zu geben ist falsch, schuldig ist der der schneller fährt als angebracht, aus welchem Grunde auch immer.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2010, 15:11:08
die scheinen da ein ziemlich abschüssiges Gelände zu haben. Kann das sein?

Ja. Und Schnee liegt auch noch. Kein Wunder, wenn die dauernd hinfallen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2010, 15:14:14
Nein, die Schuld der Bahn zu geben ist falsch, schuldig ist der der schneller fährt als angebracht, aus welchem Grunde auch immer.

Ach so ist das. Na dann vielen Dank, Schweinchen Schlau.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 19. Februar 2010, 15:29:48
Ach so ist das. Na dann vielen Dank, Schweinchen Schlau.
Och dafür nich, helfe doch gern.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Stachelhaut am 19. Februar 2010, 19:33:39
Schließlich war es auch bei den olympischen Spielen der Antike nicht unüblich, dass die Sportler beim Wettkampf oder in Folge dessen starben...

Die hatten aber auch etwas andere Sportarten damals. Pankration!

Wikipedia: "... Es kam auch vor, dass der Unterlegene den Kampf mit dem Leben bezahlte, seinem Leichnam aber aufgrund seines guten Kampfes der Sieg zuerkannt wurde. ..."

 :o
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2010, 23:45:49
ich find curling (nein, nicht das Locken-dreh-programm) richtig gut.
Spannend, aufregend, Blutdruck- und Harntreibend.
Diese Lusche hier
http://www.zeit.de/sport/2010-02/curling-olympia-kehrwoche-vancouver
kann und wird mich davon nicht abbringen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2010, 00:25:19
ich find curling (nein, nicht das Locken-dreh-programm) richtig gut.
Geht mir auch so. Hab ich mir auf meine ToDo-List gepinnt. Die für später mal.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 20. Februar 2010, 00:30:56
indoor mäßig gibt es eine englische Variante mit abgeflachten Kugeln. Megamäßig geil. Komm grad nicht auf den Namen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 20. Februar 2010, 01:54:07
nie. viel zu aufregend. Da fliegen pins durch die Luft. Herzklabastermäßig. Da müssten sich die Olympiacheffes auf etliche Schadensersatzklagen einrichten. Da ist es doch viel besser, wenn sich im Eiskanal ein paar Verückte den Hals brechen. Die wissen, worauf sie sich einlassen und die Zuschauer auch. Genauso bei der Abfahrt. Immer schön abgewogen, äh, abgehoben, oder so.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 21. Februar 2010, 23:49:12
gleich kommt Damen curling, Ger-DK.
Ich bin schon gans aufgeregt.
Nennt mich sexist, aber die dänischen damen in ihren kurzen Röckchen sehen schon schnuckelig aus. Darüber hinaus schieben sie auch noch einen heißen stein, oder wie das heißt.

edith: Mist: 6:5 für die Schnuckelchen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 00:03:32
vorhin Ski-Cross gesehen. Je 4 Verrückte, die eine Trialbahn hinabstürzen. So was würd ich nicht mal zu Fuß ablaufen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 22. Februar 2010, 00:16:42
mir reichts schon mit schlittenhundmonster an der leine zum schlachter zu laufen..
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 00:34:48
da hast du irgendwann einmal den Fehler gemacht, ihm dort was Leckeres vor die Schnauze zu werfen. Und nu hat er dich am gängelband.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 00:55:12
axo: Gold und Bronze für Magdalena Neuner und Simone Hauswald im Biathlon der Damen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 22:44:09
André Lange und sein Anschieber Kuske gewinnen Gold im im Zweierbob
Martin Schmitt, Michael Neumayer, Michael Uhrmann und Andreas Wank gewannen Silber im Teamspringen
 Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben die Langlauf-Goldmedaille im Teamsprint der Frauen gewonnen
Silbermedaille von Axel Teichmann und Tim Tscharnke im Teamsprint

mal schaun, ob noch was geht
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 23:44:52
die Schnuckelchen schrubben schon wieder mit ihren Schrubbern. Zur Zeit versuchen sie es mit brachialer Gewalt. Funzt gegen GBR aber nicht so richtig.
edith: hat doch geschnuckelt. 3:3
nu müssen die britischen damen mit brachialer gewalt 4 Steine hinausbefördern. Hat nicht gans geklappt, macht 9:8 für unser Lieblingsurlaubsland.
die deutschen Herren haben 7:6 gegen China gewonnen
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: DüDo am 23. Februar 2010, 13:29:29
André Lange und sein Anschieber Kuske gewinnen Gold im im Zweierbob
Martin Schmitt, Michael Neumayer, Michael Uhrmann und Andreas Wank gewannen Silber im Teamspringen
 Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Nystad haben die Langlauf-Goldmedaille im Teamsprint der Frauen gewonnen
Silbermedaille von Axel Teichmann und Tim Tscharnke im Teamsprint

mal schaun, ob noch was geht

das war ein olympischer tag!!! schade, dass ich das nicht live vorm fernseher gesehen hab... aber glückwunsch unseren olympioniken! das hätte ich auf gar keinen fall erwartet!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 23. Februar 2010, 23:16:10
schon wieder ein Glückstag
zur Zeit läuft die team kombination. Ger ist vorne mit dabei
vor dem letzten wexel Ger an 3, 14 sec hinter dem US Boy
nu nur noch 5 und 12 hinter dem Führenden
letzte runde: Ösi vor USA und Ger
und so bleibt es auch
Bronze für Johannes Rydzek, Tino Edelmann, Eric Frenzel und Björn Kircheisen
Bronze auch für die biathlon-damen Andrea Henkel ,Martina Beck,Kati Wilhelm und Simone Hauswald
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 00:16:09
mann sollte ja auch mal über Mode reden.
Die britischen curler in gewagten rot weiß grau gekaroten Hosen,
die kanadischen ski crosser in braun weißen Kampfanzügen
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 01:52:01
Ger spielt gegen das Mutterland des Eishockeys und nach 10 min steht es immer noch 0:0. yuhu!
und schwupp fällt ein Tor.
MIST!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 24. Februar 2010, 02:06:31
och, unsere jungs sind aber fleissig dabei! allmählich werden sie auch frecher.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 02:24:11
steht anfang des 2.drittels immer noch 1:0. Den Rest gönn ich mir später. Good n8
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 24. Februar 2010, 23:38:20
Silber für Stefanie Beckert über 5000 m im Eisschnellauf.
In unter 7 min. Das schafft ja kaum einer mit nem Fahrrad.

edith: die Eishockey-Herren unterlagen Kanada mit 2:8, die Curling-Teams sind auch draußen.
edith: die Schweizer unterlagen gerade den US Boys mit 2:0 ziemlich knapp. Vllt. hätten sie ein paar cd´s auf das Eis werfen sollen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 25. Februar 2010, 01:27:27
in usa und canada ist eh breitensport. (8 millionen im verein in cnd?) bei uns 5000 oder so ähnlich.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 25. Februar 2010, 01:34:47
cnd vs rus...mann,mann..


meine fressen das geht aber ab da..
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 01:47:11
tatsächlich. die hatten sich grad schon wieder in der Wolle.
Ich glaub, ich muss ne nachtschicht einlegen.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 25. Februar 2010, 01:54:20
aber hallo
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 01:59:58
2:0 für kanada
3:0
pass auf, die russen holen noch die Keule raus.
edith: 6:1 und die Russkis lassen sich lammfromm abschlachten.
doch nicht: 6:2
7:3 ich kann beruhigt schlafen gehen.
ich erinner mich aber noch an eine Olympiade, da tanzten die Russen die Kanadier so richtig aus. Letztere mit extrem unfairem Spiel, was die finnischen Schiedsrichter nicht wirklich ahndeten. Marcel Reif meinte in einer Situation, dass ein Kanadier dem Russen mit dem Schläger in der Nase bohre.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: nigel48 am 25. Februar 2010, 02:06:20
das einzige mit dem gleichen elan ist rugby sevens    http://ur7s.com/

http://en.wikipedia.org/wiki/Rugby_sevens

Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 25. Februar 2010, 23:07:44
und schon wieder ein toller Tag für unsere Olympioniken
Gold im Riesenslalom für Viktoria Rebensburg .
Dann noch Silber für die Staffel der Damen Katrin Zeller, Evi Sachenbacher-Stehle, Miriam Gössner und Claudia Nystad im Langlauf.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 26. Februar 2010, 20:12:10
unsere Gold-Maria liegt nach dem 1. Lauf im Slalom vorn, ihre Schwester ist 4. Das wird spannend.
und sie gewinnt Gold. HG!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 27. Februar 2010, 00:17:50
im Vierer-Bob hauts die Leute reihenweise aus der Bahn. Bei tempo 150 bestimmt kein Vergnügen.
da hats grad USA 2 rausgehauen. Der nackte Wahnsinn.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 27. Februar 2010, 23:40:09
was war das denn für ein Irrsinn?
Teamverfolgung der Damen im Eisschnelllauf.
Im Halbfinale schwimmt Anni Frisinger ins Ziel und im Finale liegen die deutschen Damen zur Hälfte 1,7 sec zurück. Und Stephanie Beckert, Daniela Anschütz-Thoms und Katrin Mattscherodt setzten sich dann in 3:02,82 Minuten mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung gegen Japan durch. Unglaublich. GOLD!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 27. Februar 2010, 23:43:35
Wie steht denn der Goldpreis aktuell?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 27. Februar 2010, 23:49:54
Defätist!
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 27. Februar 2010, 23:54:18
Wenn man euch so nachliest hier, da gehen ja einige Kilo übern Teich, das wirkt sich ja langsam auf Staatshaushalte aus.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 27. Februar 2010, 23:57:15
auf die des IOC.
Wer finanziert das eigentlich?

edit: gleich gilts im 4er-Bob
edit: silber für Andre Lange und seine Crew
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Conte Palmieri am 28. Februar 2010, 13:43:14
Wie steht denn der Goldpreis aktuell?
Die Medallien sind bloß vergoldet. Halb so wild, das alles.
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Yossarian am 28. Februar 2010, 14:39:55
Die Medallien sind bloß vergoldet.

Wie? Medaillendoping?
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: Unikum am 28. Februar 2010, 17:06:24
Die Medallien sind bloß vergoldet. Halb so wild, das alles.
Einige werden ja später auch noch versilbert....
Titel: Re:Olympia 2010
Beitrag von: ganter am 28. Februar 2010, 23:10:27
letzte Medaille für Ger:
Axel Teichmann holt Silber über 50 km Ski-Langlauf.
Macht insgesamt 10 Gold, 13 Silber und 7 Bronze.
Insgesamt gesehen sehr schöne Spiele.

zur Zeit läuft das Eishockey-Finale Kanada USA
2:2  und Verlängerung.
Da haben es die Kanadier doch noch geschafft. HG!