Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Heiratsantrag erst ja dann Nein/ weiss nicht weiter

<< < (2/3) > >>

DieFrau:
Wieviel jahre bis zum Heiraten ist ganz individuell zu entscheiden. Manchen reichen paar Monate und es gibt welche die Jahrzehnte brauchen.
Ich würde an deiner Stelle abwarten und das Thema erstmal verschieben. Wenn dir an der Frau was liegt, dann ist es doch egal unter welchem Status ihr liiert seid.

marple:
Meine Stressschwester hat damals auch nein gesagt. Sie war schon geschieden und hatte so ihre Ängste.

Dann wollte sie wegen ihres "Neins" jahrelang lachend in eine Kreissäge springen.

Es hat einen erwachsenen Sohn und 25 Jahre gedauert, bis ihr Liebster noch einmal fragte. Jetzt sind sie verheiratet.

Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Und wenn du jetzt selber unsicher bist, macht erstmal sowieso ohne Vertrag weiter.

nigel48:
in einem satz : die 2. heirat hat die damalige beziehung zerstört.

lass es einfach.

Johnbob:
Ich würde auch nicht heiraten.
Aber da es dir so wichtig ist, kann ich Mattieus Beitrag nur zustimmen.

simplemachine:

--- Zitat von: BMTH1980 am 24. August 2018, 12:42:58 ---weil zu früh nach 6 Jahren und was wäre wenn es nicht klappen würde und ich sei ja schon geschieden und wisse das man einfach sich scheiden lassen könne...
--- Ende Zitat ---

Also "zu früh" nach 6 Jahren ist, jedenfalls wenn man keine 20 mehr ist, ja wohl nicht wirklich ernst zu nehmen. Zumal die Frau ja wohl grundsätzlich nichts gegen Heirat hat, nur bei einem schon geschiedenen äußert sie Bedenken. Schätze mal, die wartet noch insgeheim auf "was Besseres" und will ihr Heiratsverhalten davon abhängig machen, ob das noch kommt oder nicht. Das klingt zwar unromantisch, ist aber in die Funktionsweise der Frauen im gebärfähigen Alter von Natur aus eingepflanzt. Sie verfügen nur über eine Selektions"liebe" die nur für den besten verfügbaren Kandidaten sich zu erwärmen vermag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln