Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Heiratsantrag erst ja dann Nein/ weiss nicht weiter

<< < (3/3)

maxim:

--- Zitat von: simplemachine am 24. August 2018, 23:08:40 ---Schätze mal, die wartet noch insgeheim auf "was Besseres" und will ihr Heiratsverhalten davon abhängig machen, ob das noch kommt oder nicht. Das klingt zwar unromantisch, ist aber in die Funktionsweise der Frauen im gebärfähigen Alter von Natur aus eingepflanzt.

--- Ende Zitat ---
Unromantisch ? Das klingt nach Faßbender "Liebe ist kälter als der Tod" !

Petepablo:
Belasse es einfach dabei. Lass Ihr den Freiraum den Sie benötigt um darüber nach zu denken. 6 Jahre hat es ohne Trauschein ja wunderbar geklappt, warum muss jetzt dieser Wechsel/nächster Schritt kommen. Hat Sie Andeutungen in irgendeiner Art gemacht ? Oder kam das nur von dir aus? Schließlich ist dieser Schritt ja immer noch etwas besonderes. Sollte es zumindest sein... Du schwörst die Treue und die Liebe zu deiner Frau vor der Gesellschaft und vor höheren Mächten... Wenn dies aber egal ob Männlein oder Weiblein mehrmals im Leben macht, dann ist da schon irgendwie ein Vertrauensverlust in der Luft. Kann deine Frau da durchaus verstehen. Du schreibst auch das du Ihr einen zu großen Ring geschenkt hast? Warum war der zu groß? Wie kann das passieren? Wenn ich mich in die Situation deiner Frau hinein versetzen würde und du übergibst mir den Ring und dieser rutscht mir vom Finger, dann weiß ich schon das du dir entweder keine wirkliche Mühe gegeben hast um diesen normaler Weise einzigartigen Moment für deine Frau passend zu machen oder aber du hattest echt einfach aus einer Lust und Laune heraus Ihr den Antrag gemacht. Da helfen dann auch keine Rosen oder sonstiger Schnick-Schnack mehr. Je mehr deine Frau jetzt Zeit bekommen hat und darüber nachdenken konnte, wird Sie mehr und mehr darüber grübeln ob Sie dieses für sich wichtige Lebensbündniss mit dir eingehen möchte.

marple:
Nicht vergessen sollte man, dass sie mit dir zusammen "drei brutal harte Scheidungsjahre" mitgemacht und eine ziemlich genaue Vorstellung von deinem Trennungsverhalten hat.

Yossarian:

--- Zitat von: marple am 27. August 2018, 13:26:50 ---Nicht vergessen sollte man, dass sie mit dir zusammen "drei brutal harte Scheidungsjahre" mitgemacht und eine ziemlich genaue Vorstellung von deinem Trennungsverhalten hat.
--- Ende Zitat ---

Short and to the point.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln