Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 473769 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3375 am: 23. Juli 2023, 19:36:41 »
Teil 2 ist auch absolviert. Heute konnte ich ab Weiden i.d.Oberpflz. die Soft-Shell-Jacke ablegen. Luftig ist die Kombi schon.
Navi hat sich schöne Strecke ausgesucht und ganz flink korrigiert, wenn entweder eine Umleitung anstand oder ich den Abzweig verpeilt hatte.
Ans Hotel muss ich mich noch gewöhnen. Bier ist lecker, der Rest findet sich.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3376 am: 24. Juli 2023, 19:00:35 »
Morgens viel Feuchtigkeit auf Boden und von oben. Hmm, Fitnessraum oder mit Buch auf Sofa.
Variante 2 gewählt und nach 1,5 Stunden schönstes Wetter. Ab nach Passau - na ja, nur 40 km. Mopetenparkplätze wo man(n) sie braucht. Ab nach oben zum Dom. Orgelkonzert in einer halben Stunde. War schön.
Navi hat für Hin- und Rückfahrt seltsamerweise zwei etwas unterschiedliche Routen gewählt. Egal, waren beide schön.
Es ist einfach die schönste Art und Weise seinen CO2-Abdruck zu hinterlassen.
Vor ein paar Jahren durfte ich erleben, wie ein Heizkraftwerk eines Flughafens mit feuchter Braunkohle gestartet wurde. In China. Da sind meine Ausdünstungen pillepalle dagegen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3377 am: 25. Juli 2023, 09:58:00 »
Wenn man dann trotz Tempolimit mehr als 10 zuviel drauf hat. Kann passieren.

Auf der Autobahn eh, ich möchte nicht wissen, wie oft ich mit 20-40 zuviel Trichter rein bin, hinten einen irren Dosenfahrer am Nummernschild kleben, rechts keine Lücke zum reinziehen und auslaufen lassen.

Aber achtet auch auf diese Hänger Blitzer, die sind fast noch fieser als diese Säulen.

Wenn das Wetter mitspielt, kann ich heute wieder mit dem Eisenschwein raus. *freu*
Da hatte ich schon die Befürchtung, dass meine Öl verliert, Tröpfchenbildung drunter.

Nach einem Ausritt ist die Suzi wieder "dicht" wie es scheint. Gottseidank.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3378 am: 25. Juli 2023, 10:00:39 »
Aprpops Mopetenparkplatz und Treff. Ich hätte ja gerne wieder in der Eifel den Mopetenparkplatz in Einruhr wieder zurück.
Diese Streckensperrung ist sowas von behämmert.

Weiss einer, wohin sich dieser ggf verlagert hat ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3379 am: 07. August 2023, 17:40:48 »
Bin zwar mittlerweile schon 1,5 Wochen daheim, da um mich herum allerdings verdammt viel (und nicht nur Positives) passiert ist, hier der Abschlussbericht:
Das Wetter besserte sich nicht mehr. Einen Ausflug zum Arbersee habe ich am Fuße des Berges wegen sehr hoher Feuchtigkeit von oben abgebrochen. Immerhin sind die Regenklamotten dicht.
Den Rest der Woche also im Hotel verblieben. Bier war mehr als okay, aber so richtig heimisch habe ich dort nicht gefühlt. Lag wohl auch an mir. Wetterbericht verhieß für die Rückfahrt Nässe.
Bis Cham ging das alles noch trocken ab. Aber dann. Rein in die Regenkombi. Bis Kulmbach jagte ein heftiger Schauer den nächsten. Bin ja nun nicht der ausgewiesene Regenfahrer und die Dunlop-Erstbereifung hat nicht mein vollstes Vertrauen.
In Kulmbach raus aus dem Gummi. Bis Eisfeld ein paar Tröpfchen, egal.
Am Hotel angekommen (ca. 17:00 Uhr) - Parkplatz leer! Uups. Butze zu oder was? Hotel war Typ "alte Pracht", kein WLAN, Ausstattung aus den 90ern, nach der Wende. Die One-for-all-Person an der Rezeption "Haalllooo, ist hier jemand", kam aus der Kpche und teilte mir gleich mit, dass mehr als ein Schnitzel nicht ginge, sie wäre allein. Auch egal. Mopete konnte ich in der Garage immerhin unterstellen.
Schnitzel war - wohlwollend - na ja. 2 Weizen, ab in die Koje.
Am nächsten Morgen erwartete mich, neben einem übersichtlichem Frühstücksbuffet, prasselnder Regen. Och nöö.
Gleich ins Gummi gesprungen. Und los. Regen fast durchgängig, mit Höhepunkt in Bad Harzburg als Hagelschauer. Unter einer Brücke trocken gewartet. Nur noch 45 km und daheim herrlichster Sonnenschein bei 25°C. In Gummi immer gern genommen, Feuchtbiotop.

Fazit:
Motorrad fährt prima, entschleunigt, mehr brauche ich nicht.
Reifen müssen runter.
Regenkombi dicht, Koffer auch.
Navi reagiert irre schnell auf dösenden Fahrer, wenn dieser mal wieder falsch oder nicht abbiegt.
Bier-Hotel brauche ich nicht nochmal.

Nächstes Jahr geht es nach Ligurien. Hotel kenne ich, da geht nix schief. Strand und ab ins Hinterland.
Für dieses Jahr war's das fast schon. Noch ein paar Abstecher an die Küste und dann warten bis Beugegrad des Knies nach OP wieder Fahren zulässt.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3380 am: 07. August 2023, 18:55:33 »
........ Einen Ausflug zum Arbersee habe ich am Fuße des Berges wegen sehr hoher Feuchtigkeit von oben abgebrochen. ....

Da haben wir uns ja beinahe getroffen. War die letzte Juliwoche am großen Arber. Sofern das Wetter den Berg nicht verschluckt hat, konnte ich jeden Morgen beim Aufwachen den Berg sehen. Und letzten Montag waren wir auch oben hoch mit der Gondelbahn. Die letzten 50 Höhenmeter muss man ja dann selber zu Fuß.

Der viele Regen war für den Urlaub nicht gerade optimal, aber das Naturschauspiel schon beeindruckend.

Offline mind:works

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mind:works mentalcoaching
Re: Biker Thread
« Antwort #3381 am: 13. August 2023, 16:24:12 »
Ach… einem Zweirad Thread gibt’s auch hier? Grandios!
Ich persönlich fahre passioniert eine alte, undankbare Todesfalle quer durch Europa und trainiere so mein lösungsorientietes Denken.
Authentisch zu sein ist heute ein mutiger Akt der Rebellion

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3382 am: 13. August 2023, 16:32:29 »
eine alte, undankbare Todesfalle.

Etwas präziser bitte?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline mind:works

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mind:works mentalcoaching
Re: Biker Thread
« Antwort #3383 am: 13. August 2023, 17:40:59 »
Etwas präziser bitte?

Da muss ich etwas ausholen:

-Rahmen von 1954
-lange Springergabel
-1200er Shovelhead Motor von '74
-Fußkupplung
-Handschaltung
Authentisch zu sein ist heute ein mutiger Akt der Rebellion

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3384 am: 13. August 2023, 17:53:51 »
Gute Güte! Das verlangt Leidensfähigkeit.

Aber bis zur nächsten Eidsiele hält sie immer tapfer durch, oder?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3385 am: 13. August 2023, 23:04:20 »
Hi mind:works,

Das klingt nach einem interessanten Bike 😀 So lange du beim Fahren ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht hast, ist es das richtige Bike für dich.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline mind:works

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mind:works mentalcoaching
Re: Biker Thread
« Antwort #3386 am: 18. August 2023, 20:43:42 »
Gute Güte! Das verlangt Leidensfähigkeit.

Aber bis zur nächsten Eidsiele hält sie immer tapfer durch, oder?  ;)

Da bin ich enthusiastisch. War im Mai noch einen Freund mit dem Ding auf einen Kaffee besuchen. Der wohnt allerdings in Porto. 11 Tage hin und zurück war schon ein wenig herausfordernd. 😝
Ich hab mal einen Reisebericht nach einer der Touren geschrieben. Links posten ist ja aber leider nicht.

Und bitteschön! Da isser, der Link:

https://guts-n-glory.de/10-days-under-the-sun/

Der Admin
« Letzte Änderung: 22. August 2023, 10:44:59 von Frühstücksdirektor »
Authentisch zu sein ist heute ein mutiger Akt der Rebellion

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3387 am: 21. August 2023, 10:00:09 »
Links posten ist ja aber leider nicht.

Kommt.  ...nach ein paar Beiträgen automatisch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Biker Thread
« Antwort #3388 am: 22. August 2023, 10:45:17 »
So lange wollen wir nicht warten.  8)
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3389 am: 22. August 2023, 11:04:11 »
Um einen alten Spruch von W.C. Fields abzuwandeln: Alte Harleys sind wie Elefanten. Schön anzuschauen, aber ich möchte keinen haben.  8)

Ich habe schon Schlimmes über die Qualität von alten Harleys gehört und gesehen, inklusive lepramäßigem Verlust von Anbauteilen während der Fahrt, aber was Du da gemacht hast, bedarf schon eines gewissen Masoschismus. Und das sage ich nicht, obwohl, sondern weil ich auch Enfield- und Uralfahrer kenne.

Respekt jedenfalls für das, was Du da auf Dich genommen hast! Wenn man genug Zeit hat, kann so was auch ne Menge Spaß machen.

Meine Road King hatte schon den Evo Motor. Mit der wäre ich jederzeit und ohne große Vorbereitung bis zum Nordkap und zurück gefahren.

Dazu:

Um 11:15 war ich bei strahlendem Sonnenschein mit Jeansweste und T-Shirt bekleidet auf der Autobahn in Köln unterwegs.

sage ich jetzt lieber mal nix.
« Letzte Änderung: 22. August 2023, 11:06:14 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.