Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 196255 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1590 am: 15. März 2021, 12:29:19 »
Die Fragen hat Smudo neulich bei Anne Will beantwortet. Die Daten werden verschlüsselt. Das Gesundheitsamt kann die entschlüsseln, wenn man sein Einverständnis gibt.

Sehr schön.

Da Du ja die Sendung geschaut hast:
Aber wo werden die Daten gespeichert? Wurde das auch erklärt?

Es gibt sie.

OK, ich stelle die Frage nochmal. Ist diese App ausserhalb eines App Stores beziehbar?
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 12:37:07 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1591 am: 15. März 2021, 12:49:32 »
OK, ich stelle die Frage nochmal. Ist diese App ausserhalb eines App Stores beziehbar?

Inwiefern ist das wichtig?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1592 am: 15. März 2021, 12:57:20 »
Weil ich dann nicht noch nur extra dafür 2 Accounts bei der Datenkrake Google aufmachen muss.

Bei Threema ging das halt auch ohne.

Für meine persönliche Macke, dem Datensammeln so wenig wie möglich entgegenzukommen, ist das wichtig.
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 12:59:41 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1593 am: 15. März 2021, 13:08:36 »
Aber muß man bei Android nicht sowieso einen Google-Account aufmachen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1594 am: 15. März 2021, 13:12:11 »
Soweit ich es mitbekommen habe, bist du beim "richtigen" negativen Ergebniss nur für den nächsten 5-6 Stunden "nicht ansteckend".
Dann passt das für mich. Ich mache den Test unmittelbar, bevor ich losfahre. 10 Minuten Auto, max. 1-2 Stunden vor Ort.
Danke.

Und nein die Tests müssen kostenlos sein, es ist eine Frechheit, dazu kommen die Sondermasken.
Ich finde das in Ordnung. Viele geben so viel Geld für angeblich tolle Zusatzstoffe für die Gesundheit aus, da verstehe ich nicht, wie 5,00 € für einen Test im Notfall oder 7,00 € für eine Wochenration Masken, die man ja dann auch mehrere Wochen tragen kann, für die Gesundheit zu viel sein können.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1595 am: 15. März 2021, 13:15:01 »
Aber muß man bei Android nicht sowieso einen Google-Account aufmachen?

Ich habe hier 4 Androids laufen, alles ohne Google Account. Ich wurde nicht gezwungen, einen Account zu erstellen.
3 davon sind Huawei´s.

Zum Telefonieren, SMS schreiben, surfen und zum Chatten gehts komplett ohne.
Und ich muss Termine & Co nicht in die Cloud synchen. Insofern.

Die Luca App ist mir trotzdem sympathisch bis jetzt, weil es, wenn verschlüselt, und anonym ist diese sehr fragwürdige Zettelwirtschaft endlich beenden könnte.
 
Aber dennoch darf mal ja mal kritisch nachfragen.
« Letzte Änderung: 15. März 2021, 13:19:19 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1596 am: 15. März 2021, 13:17:14 »
In der Huawei--Äpp-Gallerie ist Luca nicht, habe gerade nachgeschaut.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1597 am: 15. März 2021, 13:17:46 »
Davon abgesehen habe ich mittlerweile keine Geduld mehr mit den Bedenkenträgern.

Geht mir ähnlich. Manchmal frage ich mich, ob ich im falschen Film lebe.
Tiere sind die besseren Menschen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1598 am: 15. März 2021, 13:19:44 »
Geht mir ähnlich. Manchmal frage ich mich, ob ich im falschen Film lebe.
Geht mir auch so.
In Doofland ziehen immer alle am gleichen Strang, nur nicht in die gleiche Richtung ...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1599 am: 15. März 2021, 13:27:01 »
Das frage ich mich seit den letzten MPK Beschlüssen auch. Aber egal.   :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1600 am: 15. März 2021, 13:27:54 »
Ich finde das in Ordnung. Viele geben so viel Geld für angeblich tolle Zusatzstoffe für die Gesundheit aus, da verstehe ich nicht, wie 5,00 € für einen Test im Notfall oder 7,00 € für eine Wochenration Masken, die man ja dann auch mehrere Wochen tragen kann, für die Gesundheit zu viel sein können.

Vor 15 Jahren, alleinerziehend mit zwei Kindern gab es Tagen an dem ich keine zwei Euro für Butterbrot in der Tasche gehabt. Masken und Tests wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Der Vergleich mit der Zusatzstoffe ist genauso daneben wie ein Vergleich mit der Kippen  :.)

Die Tests egal welche müssen kostenlos bleiben . aus.

Und überhaupt, es handelt sich um einen Notfall, einen negativen Test vorzuweisen wird der Eintrittskarte werden für jeden Scheiß und ohne wird nicht gehen. Für eine Familie mit zwei Kindern ist das nicht lustig.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1601 am: 15. März 2021, 13:28:28 »
Geht mir auch so.

Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wir müssen doch erst klären, ob alte weiße Männer überhaupt etwas für farbige Frauen tun dürfen, die sich gerade in einer Salatgurkenidentität befinden. Das ist doch bestimmt rassistisch! Ich meine, jedenfalls so rum. Wenn junge farbige Salatgurken alte weiße Männer an Corona verrecken lassen, ist das natürlich in Ordnung.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1602 am: 15. März 2021, 13:29:40 »
Manchmal frage ich mich, ob ich im falschen Film lebe.

Dessen bin ich mir seit einiger Zeit sogar ziemlich sicher.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1603 am: 15. März 2021, 13:34:02 »
Ich finde das in Ordnung.

Was ist mit denen, denen eine Extraausgabe von € 7,-- wöchentlich weh tun? Empfänger von AlG2 und Grundsicherung im Alter z.B.?

Ein gewisses Budget an Tests und Masken sollte Kassenleistung sein.

So lange die gesetzlichen (!) Krankenkassen auch nur einen Cent für Homöopathiescheiß bezahlen, ist nicht einzusehen, Tests und Masken selbst zu bezahlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.