Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1411664 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4260 am: 02. April 2015, 12:30:20 »
SO sieht es momentan bei uns aus.

Das hat was.  8)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4261 am: 02. April 2015, 14:14:21 »
Mein Blick vom Baustellen-Container
Heute morgen um 10:43 Uhr



heute mittag um 13:53 Uhr



vorhin um 15:28 Uhr



Busse zwischen Abu Dhabi und Dubai verkehrten nicht mehr.
Fluege in VAE, Saudi, Bahrain und Qatar wurden gestoppt.
Und die "Freunde" blasen immer noch munter, ohne Licht, mit nicht unter 100 km/h in der Gegend rum
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4262 am: 02. April 2015, 14:19:31 »
Ich wollte gestern nachmittag wegen des Sturms bei dem großen Wohnzimmerfenster das Rollo runterlassen.  Nach ca. 40 cm Absenkung hat der Sturm druntergegriffen und es an einer Seite aus der seitlichen Führung gerissen. Unglaublich, was da für Kräfte am Werk sind.

Deswegen gehen moderne Rollos ja auch automatisch hoch, wenn es zu windig wird.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4263 am: 02. April 2015, 14:26:29 »
Um die Frage beantworten zu können, müßte man erst mal wissen, wie viel Profit die jeweils an den beiden Medikamenten machen.

Bei Ibuprofen sicher fast gar keinen. Kriegt man ja für einen Euro die Packung. NAPROXEN 2,38 € für die gleiche Packungsgröße als Generikum.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4264 am: 02. April 2015, 14:46:30 »
@Gianluca

Lohnt es sich in der Gegend überhaupt, ein lackiertes Auto zu haben, oder ist der Lack eh nach kurzer Zeit weggesandstrahlt? Und gibt es bei Euch Scheinwerfer mit Saphirglasscheiben als Sonderausstattung?

EDIT: Bei Euch fährt man am besten einen DeLorean DMC-12.
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 14:50:49 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4265 am: 02. April 2015, 14:48:47 »
Interessant mit dem Wirkungsvergleich der Schmerzmitteln, Aspirin und Dolarmin sind reines Gift für meinem Magen und Kreislauf, Paracetamol Na ja zur Not hilft manchmal... am besten und erst nach dem alle andere nicht medikamentöses ausprobiert werden greife ich zu Ibu 300, eine Tablette und alles wird gut, egal weswegen oder was Weh tut....Placebo??? vielleicht  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4266 am: 02. April 2015, 16:33:55 »
ich nehme immer Ibuprofen, Paracetamol und Acesal (Aspirin) reihum. Letzteres soll ja vorbeugend gut sein gegen Krebs und Herzattacken, aber schlecht für den Magen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4267 am: 02. April 2015, 16:41:39 »
Aspirin ist gut gegen Herzattacken, wenn man es niedrig dosiert. Es fördert Herzattacken bei hoher Dosierung, genauso wie Ibu, Diclo und Napro auch. Wobei Napro noch am besten wegkommt von denen.

Paracetamol ist wohl kein Gift für Herz und Kreislauf, dafür aber für die Leber.

Am "gesündesten" sind wohl tatsächlich Morphin und verwandte Substanzen (Diacetylmorphin u. a.). Wenn man sie in reiner Form bekommt und nur oral konsumiert. Dergleichen ist aber heutzutage illegal und kaum machbar.
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 16:48:00 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4268 am: 02. April 2015, 16:48:28 »
merkwürdig finde ich die Behauptung meiner Verwandten, einige sind mittlerweile in der USA und Kanada, sie haben immer ihrer Paracetamol, Ibu u. co. aus der Heimat mitgebracht oder schicken lassen weil sie meinen, diese in der EU/USA und Kanada keine Wirkung zeigen/haben  :o .... verrückt, ich weiss nicht ob die Rezepturen vom Land zu Land sich ändern  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4269 am: 02. April 2015, 17:13:54 »
Da haben die vielleicht das falsche bekommen. Die amerikanische Anzneimittelzulassung ist kritischer als die deutsche, aber wenn Supermärkte Medikamente verkaufen, hat das Personal schlichtweg keine Ahnung. Jedenfalls kenne ich das so aus Brasilien. Die wissen da reineweg überhaupt nichts über das, was sie verkaufen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4270 am: 02. April 2015, 17:18:25 »
Als vor Jahren die Weisung herauskam, jeweils das billigere Präparat eines Wirkstoffes zu verordnen, hat meine Oma auch behauptet, das würde nichts helfen. Offenbar ist die Wirkung auch vom Vertrauen abhängig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4271 am: 02. April 2015, 17:32:20 »
Meine Mutter will auch nur die die an sich schon überflüssigen Zink-Tabletten für 15 € von der Apotheke haben. Die Brausetabletten für 1 € wären nicht so gut. Aber sie schafft's dann auch nicht, den überteuerten Kram in der Online-Apotheke zu kaufen, wo man locker 30% spart. Da gäbe es ja nur gefälschte Medikamente. Manche Leute wollen beschissen werden.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4272 am: 04. April 2015, 04:08:35 »
Guten Morgen !

In ca. 1 Stunde geht's los - ich breche auf nach Gars am Kamp (Wald4tel); von dort geht's weiter zur Chiemgau-Trophy 2015  :D

...bin schon gespannt, was dort wieder für "verrückte Leute" anzutreffen sein werden  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4273 am: 04. April 2015, 22:12:13 »
Sodala - ich bin seit ca. 40 Min. wieder retour von der Chiemgau-Trophy  :D - War wieder mal' eine super Veranstaltung  :musik :musik - und das Wetter war hervorragen. Bei der Anreise gab es teilweise Schneeregen und auf dem Gelände ein wenig Wind, es hat geregnet und die Temperaturen schwankten zwischen 2-6 Grad Celsius  :evil

LG v. Druiden  :musik :musik


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4274 am: 05. April 2015, 01:50:58 »
...war im neuen haus. auf dem rückweg hab ich die sonnenblende runtergeklappt.wg vollmond....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster