Autor Thema: From the News...  (Gelesen 549731 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: From the News...
« Antwort #3015 am: 09. November 2020, 14:00:43 »
Mein Lieblingsgrieche hatte mit dem Take away sowieso keine großen Umsätze. Die Leute genießen eben lieber zum  Essen das Ambiente bei ihm. Er hatte seit der Lockerung des 1. Lockdowns zumindest eine volle Gartenterrasse. Das wird ggf. etwas an Verlusten überbrückt haben.

Bei der stadtbesten Döner-Mama um die Ecke könnte es allerdings brenzlig werden, wenn diese Maßnahme umgesetzt wird. Ab und an hole ich mir gerne auch was bei ihr.  Sie macht außer Kebab auch tolle andere Sachen wie leckeren Kartoffelsalat, Baklava, Nudeln und Bauernsalate. Und ich hatte eh schon öfters überlegt, mir Tupper-ähnliche Behälter zu besorgen und mitzunehmen. Das Styroporzeugs kostet ja auch Geld und landet letztendlich in der gelben Tonne.

Wenn DIE das durchsetzen, trifft es auch z.B. sie. Denn vor Ort bei ihr (kleiner Gastraum, kleine Terrasse mit 2 Tischen) darf man ja auch nicht mehr essen. Nur zum Mitnehmen.

Klar gibt es keine Garantien oder Sicherheit vor dem Virus. Aber so langsam (oder auch schnell) gehen Existenzen daran kaputt, obwohl auf Sicherheitsabstand, Masken etc.pp. geachtet werden. Das kann es auch nicht sein, solange nicht feststeht, wie sich der Virus WIRKLICH verbreitet. Dass es ihn gibt, ist klar.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: From the News...
« Antwort #3016 am: 09. November 2020, 14:02:55 »
Ich konnte es lesen, auch ohne Bezahlungsabo.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3017 am: 09. November 2020, 14:07:26 »
Ich konnte es lesen, auch ohne Bezahlungsabo.

Ja, komisch. Ich vorhin auch. Jetzt nicht mehr.

Da steht in ungefähr drin, daß Einwegverpackungen für Take-Away Essen komplett verboten werden sollen.
« Letzte Änderung: 09. November 2020, 14:49:05 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3018 am: 09. November 2020, 14:57:50 »
Und in einem mitgebrachten Behälter dürfte seitdem ersten Lockdown auch nicht mehr verpackt werden. Bleibt nur Pappe, die ganz ohne "plastik" den Lieferweg nicht dicht übersteht.

Ich frage mich wieweit plastikfrei ist der Alltag derjenigen, die auf solchen Schnapsidee kommen  :.)
Gerade in der aktuellen Situation sollten solche Maßnahmen zurückgesetzt werden.
« Letzte Änderung: 09. November 2020, 14:59:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3019 am: 09. November 2020, 16:47:30 »
Und in einem mitgebrachten Behälter dürfte seitdem ersten Lockdown auch nicht mehr verpackt werden. Bleibt nur Pappe, die ganz ohne "plastik" den Lieferweg nicht dicht übersteht.
Meines Wissens schon, und auch aus Kunststoff. Nur sollen die mitgebrachten Behälter bitte sauber sein. Erst noch spülen lassen vom Gastronom sei nicht erwünscht, um die potentiellen Übertragungswege gering zu halten.
« Letzte Änderung: 09. November 2020, 16:49:08 von schnorchel »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3020 am: 09. November 2020, 20:29:42 »
Meines Wissens schon, und auch aus Kunststoff. Nur sollen die mitgebrachten Behälter bitte sauber sein. Erst noch spülen lassen vom Gastronom sei nicht erwünscht, um die potentiellen Übertragungswege gering zu halten.

Schnorchel, klar war der Behälter gespült und abgetrocknet. Die Dame bei der Metzgerei wollte trotzdem nicht wie gewohnt annehmen und meinte, das dürfen sie nicht mehr wegen der Pandemie.
Vielleicht werden in Bayern andere Pläne gefahren als wo anderes.

Der Lieferdienst ist heute um einige Anbieter geschrumpft. Ich bin extra zum nächsten guten Asiaten gefahren und meine Ente in einer Plastikverpackung mitgenommen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3021 am: 17. November 2020, 08:32:18 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3022 am: 16. Dezember 2020, 13:27:11 »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3023 am: 16. Dezember 2020, 18:37:41 »
Erste Klinik in Sachsen muss wegen Corona Triage anwenden

Ist doch egal. Wir haben jahrelang von euren Soli in Sauf und Braus gelebt. Nichts auf die Reihe gebracht. sind alles nur Nazis. Dann können wir auch sterben wie die Fliegen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #3024 am: 17. Dezember 2020, 10:55:13 »
Das hast du aber in den falschen Hals bekommen, Kulle. Das hat nix mit Ost und West oder Soli zu tun. Nur damit, dass Ärzte, wo auch immer sie sind, aufgrund der Vielzahl der Fälle eine furchtbare Entscheidung treffen müssen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3025 am: 17. Dezember 2020, 13:27:27 »
Das hast du aber in den falschen Hals bekommen, Kulle. Das hat nix mit Ost und West oder Soli zu tun. Nur damit, dass Ärzte, wo auch immer sie sind, aufgrund der Vielzahl der Fälle eine furchtbare Entscheidung treffen müssen.

Ganz "falsch" glaube ich nicht, ich kann Kulle verstehen.
Letzten Donnerstag war ich bei einer Freundin als ihr Vater aus Sachsen angerufen hat und ihr mitgeteilt, dass die 86- jährige Oma im Krankenhaus ein letztes mal eingeschlafen ist. Sie ist die letzten zwei Wochen immer wieder aufgewacht und hat sich an nichts beteiligen wollen. Nach dem sie gegangen ist wurde sie auf Corona getestet>>>positiv also wurde sie als Corona Tote deklariert. Vater und Mutter dürften weder nach dem Prostata Kranken Lebenspartner der Oma nachschauen noch sich testenlassen. Da der Lebenspartner nicht mehrans Telefon ging, wurde irgendwann ein Krankenwagen geschickt, er lag in einer Blutlache in der Wohnung und hat er nicht mehr mitbekommen, dass seine Frau verstorben ist. Die zwei haben es irgendwann aufgegeben zum Arzt zu gehen und wollten gemeinsam sterben.

So wie ich bis jetzt über die medizinische Versorgung mitbekommen habe, wundert mich nicht wenn in Sachsen die ersten Triage Entscheidungen fallen werden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3026 am: 17. Dezember 2020, 13:31:25 »
Die zwei haben es irgendwann aufgegeben zum Arzt zu gehen und wollten gemeinsam sterben.

Dafür kann man die medizinische Versorgung nicht verantwortlich machen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die in Sachsen schlechter sein sollte als überall sonst in Deutschland.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3027 am: 17. Dezember 2020, 13:35:51 »
Dafür kann man die medizinische Versorgung nicht verantwortlich machen.

Irgendwie schon.
Der Umgang macht viel aus. Alte Menschen brauchen mehr Verständnis und emotionale Zuwendung.
Ein Arzt, der das nicht mitbringt oder misachtet wirst du auch nicht mehr aufsuchen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3028 am: 17. Dezember 2020, 14:06:45 »
Irgendwie schon.
Der Umgang macht viel aus. Alte Menschen brauchen mehr Verständnis und emotionale Zuwendung.
Ein Arzt, der das nicht mitbringt oder misachtet wirst du auch nicht mehr aufsuchen.

Glaube mir, im Westen ist es nicht zwangsweise besser.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #3029 am: 17. Dezember 2020, 14:11:21 »
Glaube mir, im Westen ist es nicht zwangsweise besser.

1. Ich bin weder Wesi noch Osi.
2. bezog sich mein Kommentar auf Yossi's/ ältere Patienten und hat mit keiner der Himmelsrichtungen zu tun.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein